Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Nur ich weiß nicht ob eine Kontaktsperre Sinnvoll ist bei dem momento wo ich mich derzeit befinde.
Treibt es sie nicht weiter von mir weg als zu mir hin? Wie ich sagte wir haben sehr viel miteinander durch und haben alles bewältigt !
Glaube auch das dies hier der fall sein wird.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
was wäre deiner Meinung nach sinnvoll ?
Also da ich einen ganzen Monat versucht habe mit ihr zu schreiben und bei nichts rum kam, denke ich das FÜRS ERSTE ganz gut ist das Wasser abkochen zu lassen.

Aber nicht eine KS von 5-7 Wochen das wäre viel zu viel denke ich....einwände?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Also da ich einen ganzen Monat versucht habe mit ihr zu schreiben und bei nichts rum kam, denke ich das FÜRS ERSTE ganz gut ist das Wasser abkochen zu lassen.

Aber nicht eine KS von 5-7 Wochen das wäre viel zu viel denke ich....einwände?
Was war denn ihr Wunsch bezogen auf euch beide?
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Was war denn ihr Wunsch bezogen auf euch beide?
Sie weiß nichts davon aus ich eine KS halte habe es nicht angekündigt....ihr Wunsch war es gewesen das sie hofft das wir ein gutes Verhältnis haben können wegen unseren Kindern.
Sie meinte in einem gespräch zwischen Tür und Angel das ich für sie gestorben sei obwohl halt nichts von dem Stimmt mit den Screenshots.
Sie vertraut mir aber nicht und glaube mir auch diesbezüglich nicht. Sie verhält sich sehr kalt mir gegenüber aber glaube dies tut sie damit ich sie in Ruhe lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Aktuell… was ist ihr aktueller Wunsch auf euch beide bezogen?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Deine Frage:

Deine Antwort
und die Trennung.
Du kannst dich niemanden aufzwingen und das aller erste was du lernen musst ist sie zu respektieren. Ihren Wunsch zu respektieren.

ist aktuell ihr Wunsch. Das beste was du machen kannst ist ihren Wunsch zu respektieren und wie Mod Wolf schon schrieb
Die Trennung solltest du erstmal akzeptieren, ich weiß ist schwer.

Weil
Reden bringt keine Gefühle zurück
Am besten kämpfst du um sie, indem du nicht kämpfst. Sie muss selber anfangen über dich nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Alles klar vielen lieben dank euch !!!! Sowas baut auf und ja meine Schwester sagt auch ich solle ihre Grenzen/Wunsch Respektieren. So zeige ich ihr am meisten das ich sie Respektiere in dieser Situation.
Natürlich kann ich nichts erzwingen das auch überhaupt nicht meine Absicht.
Ich kann schlecht kämpfen wenn ich keinen Kontakt zu ihr hab somit ist es ja wurscht...muss einfach für die Kinder dasein und eventuell merkt sie so das sie doch nochmal Reden will.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Es ist hart und vermutlich wird es auch noch härter werden. Jeder hier kann da mit dir mitfühlen. Aber sieh es als Chance! Die meisten Menschen arbeiten erst aus dem Schmerz heraus an sich. Und evtl. schaffst du jetzt das Fundament für die Zukunft.

Wichtig ist am Anfang nur, dass du die KS hältst und nicht schwach wirst. Es wird leichter. Und du wirst die Zeit auch brauchen um wieder auf die Beine zukommen. Nur so kannst du deiner Ex das Wasser reichen und bei ihr ein Umdenken erzeugen! Weil wer will schon mit einem Schoßhund zusammen sein, der alles brav macht, was man ihm sagt?
Sie hat sich ja mal in dich verliebt, weil du etwas ausgestrahlt und an dir hattest. Hast du das immer noch oder bist du vllt bequem geworden oder hast ihr irgendwann nur noch nach dem Mund geredet etc.?
Es wird besser werden :)
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Sie hat sich ja mal in dich verliebt, weil du etwas ausgestrahlt und an dir hattest.

Wie ich sagte sie hat noch Gefühle für mich da bin ich mir zu 100000% sicher. Wäre das alles da mit den Umständen nicht gewesen wären wir heute noch zusammen aber im trott...wer weiß wie lang das hätte noch weiter gehen können :lach:


Ich mache ja jetzt schon einiges anders als vorher.

Wenn ich überlege 2015 die Trennung...da war ich sooooo viel schlimmer Wahnsinn...jedes treffen gebettelt und und und immer Kontakt gesucht.

Jetzt ist es ja derzeit so das ich 1 Monat versucht habe aber jetzt in der KS bin und ich sie auch nicht sehen will weil ich weiß ich würde die Chance wieder nutzen mit ihr zu reden..
Werde die Kinder heute holen, Klingeln sie kommen alleine raus und sie auch ohne sie zu sehen zurück bringen.

Bin halt Bequem geworden.. nach 12 Jahren vergisst man vieles haha hab vieles gegenüber ihr vernachlässigt sprich gemeinsame Zeit mal was unternehmen. In denn einen Monat ist mir halt sooo vieles klarer geworden was ich ihr auch sagte ABER sie sagte halt immer....

*Du hast sooo oft gesagt du änderst dich und dann klappt das 1 Woche und dann wieder alles gleich*


Zu der Trennung damals und Heute sind Welten...was meine Einstellung bzw mein vorgehen angeht. Klar trotzdem Fehler gemacht direkt im 1 Monat aber die KS hilft auch das sie und ich beide zur ruhe kommen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Und damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen!
*Du hast sooo oft gesagt du änderst dich und dann klappt das 1 Woche und dann wieder alles gleich*

Weil das hier mag sein…
Ich mache ja jetzt schon einiges anders als vorher.
… aber wie nachhaltig wäre es? Und wie stark kann sich ein Mensch denn in einem Monat änder?
Um mal eine anderes Bild zu zeichnen: Beim Drill spricht man davon, dass man etwas 10.000x wiederholt haben muss, damit es auch unter Stress automatisiert abläuft.
Um sich neue Gewohnheiten anzugewöhnen kannst du gut und gerne mal von 3 bis zu 6 Monaten ausgehen, damit sie wirklich in dein Verhalten übergehen.

Willst du ein dauerhaftes Comeback, dann lass euch beiden Zeit! Willst du nur wieder die alte Beziehung aufwärmen und vermutlich nach einigen Wochen/Monaten wieder hier landen, dann beeil dich! :PP:lach:

Sieh meinen Sarkusmus bitte nicht als Provokation. Ich versuch nur überspitzt etwas aufzuzeigen.

die KS hilft auch das sie und ich beide zur ruhe kommen.
Und genau das sollte aktuell deine Einstellung sein! Alles andere hat leider keinen Wert.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Und damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen!


Weil das hier mag sein…

… aber wie nachhaltig wäre es? Und wie stark kann sich ein Mensch denn in einem Monat änder?
Um mal eine anderes Bild zu zeichnen: Beim Drill spricht man davon, dass man etwas 10.000x wiederholt haben muss, damit es auch unter Stress automatisiert abläuft.
Um sich neue Gewohnheiten anzugewöhnen kannst du gut und gerne mal von 3 bis zu 6 Monaten ausgehen, damit sie wirklich in dein Verhalten übergehen.
Du baust mich gerade Mega auf :lach: danke dir :zwinkern:


Geändert habe ich nicht wirklich was außer meine Einstellung zur Beziehung und es hat mir meine Augen geöffnet was ICH ändern muss.
Willst du ein dauerhaftes Comeback, dann lass euch beiden Zeit! Willst du nur wieder die alte Beziehung aufwärmen und vermutlich nach einigen Wochen/Monaten wieder hier landen, dann beeil dich! :PP:lach:
haha nene mein Ziel ist es langfristig mit ihr wieder festigen zu können !
Sieh meinen Sarkusmus bitte nicht als Provokation. Ich versuch nur überspitzt etwas aufzuzeigen.


Und genau das sollte aktuell deine Einstellung sein! Alles andere hat leider keinen Wert.

Nur ich bin so unsicher...ob sie an mich denkt oder mich vermisst...so zwiegespalten.

Ich muss dazu sagen die ersten 2-3 Tage der KS waren die Schwersten und mittlerweile verspüre ich nur noch wenig das verlangen sie zu Kontaktieren.




Danke dir ! Wünsche dir ein schönes Fest !
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Sport hab ich angefangen etwas wieder, gehe zwischendurch Joggen.
Meine Trennung war für mich auch der Anlass wieder damit anzufangen. Es hilft ungemein den Kopf frei zu kriegen und ganz wichtig! Du wirst diszipliniert! Deswegen bitte streiche das „etwas“ und „zwischendurch“.

Sofern noch nicht vorhanden, bestell dir wetterfeste Laufkleidung. Besorg dir eine Laufapp oder nutz deine Smartwatch dafür, falls sie das kann. Und dann vernetz dich mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen. Das gibt dir einen zusätzlichen Push es durchzuziehen. Und ehe du dich versiehst macht es dir Spaß oder aber, du hast das Gefühl, es läuft was falsch, wenn du in einer Woche nicht mind. x-Mal laufen gehst :lach:

Deswegen setz dir Ziele und verfolge die auch! Mein erstes Ziel war wieder 30min am Stück laufen zu können. Dann kamen 6-7km zu schaffen. Dann habe ich mir zum Ziel gesetzt in einem Monat endlich mal die 100km zu knacken. Dann wollte ich mal meinen alten Rekord von 11,5km überbieten und mittlerweile laufe ich nur noch selten unter 100km im Monate, bin häufig 2-stellig und versuch aktuell meine Pace zu verbessern, nachdem ich letztens einen Halbmarathon gelaufen bin.

Darauf bin ich auch sehr stolz und ich meine Ex hat es auch bemerkt.

Setz dir Ziele! Das lenkt ab, baut auf und du wirst dich weiterentwickeln :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Nur ich bin so unsicher...ob sie an mich denkt oder mich vermisst...so zwiegespalten.
Kurz und schmerzlos: Ja, sie denkt an dich und sie wird dich auch vermissen. Ansonsten hätte sie ernsthafte Probleme, wenn sie so schnell mit jemanden abschließen könnte. Und dann wäre es ohnehin besser für dich kein EB anzustreben ;)

Ich muss dazu sagen die ersten 2-3 Tage der KS waren die Schwersten und mittlerweile verspüre ich nur noch wenig das verlangen sie zu Kontaktieren.
Ich will dir da keine Angst machen, aber das läuft in Wellen ab. Es wird noch einige Male extrem schwer werden. Aber das ist dann auch die gute Nachricht: es läuft in Wellen ab. Nach dem Tal kommt auch wieder der Anstieg.

Wenn du merkst, dass es bergab geht, geh Laufen, so als Tipp! Und im Zweifel schon dich nicht sondern geh mit der Einstellung daran deine Beine zu zerstören und dich selber zum Kotzen zu bringen. Glaub mal nicht, dass du noch viel der Ex hinterher trauern kannst, wenn du da quasi um dein Leben rennst :lach:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Kurz und schmerzlos: Ja, sie denkt an dich und sie wird dich auch vermissen. Ansonsten hätte sie ernsthafte Probleme, wenn sie so schnell mit jemanden abschließen könnte. Und dann wäre es ohnehin besser für dich kein EB anzustreben ;)
EB? Glaube auch das sie erst Recht heute an mich denken wird...sie wird heut alleine mit ihrem Vater Heiligabend verbringen und ein Familienmensch ist.
Ich will dir da keine Angst machen, aber das läuft in Wellen ab. Es wird noch einige Male extrem schwer werden. Aber das ist dann auch die gute Nachricht: es läuft in Wellen ab. Nach dem Tal kommt auch wieder der Anstieg.
Ja hatte zwischendurch mal ein Tief...hab aber genug leute die ich nerven kann dann mit dem Thema haha !
Wenn du merkst, dass es bergab geht, geh Laufen, so als Tipp! Und im Zweifel schon dich nicht sondern geh mit der Einstellung daran deine Beine zu zerstören und dich selber zum Kotzen zu bringen. Glaub mal nicht, dass du noch viel der Ex hinterher trauern kannst, wenn du da quasi um dein Leben rennst :lach:

Ja leider ist das derzeit wirklich nicht möglich wohne an der Nordseeküste seheer stürmisch sehr nass da kann man wirklich schlecht laufen

ABER ja werde demnächst wieder besser anfangen Regelmäßig zu laufen!!!!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
ExBack

Ja leider ist das derzeit wirklich nicht möglich wohne an der Nordseeküste seheer stürmisch sehr nass da kann man wirklich schlecht laufen
Auch da werdet ihr trockene Straßen haben oder aber ab ins Fitnessstudio aufs Laufband ;)

Versteh mich da nicht falsch, ich bin auch ein schön-Wetter-Läufer. Dennoch werde ich auch als mal nass. Und wichtig ist, dass der erste Schritt am Besten noch heute passiert, da morgen immer der Tag nach heute sein wird. Und auf einmal ist heute 4 Wochen später :lach:

ABER ja werde demnächst wieder besser anfangen Regelmäßig zu laufen!!!!
Dein Körper und auch die Damenwelt wird’s dir danken :lach:

AiO, jetzt hast du mich richtig motiviert, wieder laufen zu gehen. :lach:
So ist’s richtig! Ich wünschte nur, ich würde meine Auszubildenden so motiviert kriegen :lach: Die kotzen immer ab, wenn sie zur Strafe mit mir laufen gehen dürfen! :lach::lach::lach:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Werde mich wohl morgen wieder melden und euch berichten wie es abgelaufen ist mit kinder abholen und zurück bringen.


Wünsche euch eine schöne Bescherung !
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
So, hatte heute einen Rückfall....als ich die Kinder zurück gebracht hatte musste ich leider mit in den Hausflur da sie sonst all dies nicht hätte tragen können.

Daraufhin hab ich versucht Augenkontakt zu meiden um nicht einzubrechen doch genau das tat ich und ich Ärgere mich soo sehr darüber !))!))!))

Es fing alles damit an das ich ihr erklärte bezüglich Kinder wieso das nicht klappt mit schlafen etc wobei sie auch Verständnis hatte.

Dann driftete das Gespräch auch direkt ab und wir haben gesprochen über unsere Beziehung über die Gründe der Trennung...sie ist felsenfest überzeugt das diese Screenshots von mir sind....worauf ich ihr mehrmals sagte das dies nicht Stimme !
Nachdem wir hin und her gesprochen haben aber in einem guten Ton und kein streit oder so habe ich versucht mehrmals das Gespräch auf dem Punkt zu bringen aber die Kinder haben oft gerufen aus ihren Zimmern weil sie mit ihrem neuen Spielzeug beschäftigt waren :PP:PP
(Haben aber von dem Gespräch nichts mitbekommen)


Ich hab ihr dann am ende aufgezählt was ich mir für Gedanken gemacht habe und bereit bin zu ändern um diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

Ich sagte ihr sie liebe mich doch denkt an mich und vermisse mich auch was sie aber strikt verneinte. (Glaube ich ihr nicht)-(und falls doch ist es einfach die Wut oder es mir nicht zugeben wollen)

Sie betonte mehrmals das ich immer gesagt hätte ich ändere mich dies das wobei sie recht hatte aber ich noch NIE so sicher war wie jetzt all dies in Angriff zu nehmen
Ich habe ihr gesagt das sie am Ende nichts zu verlieren hätte und wir am Ende entweder Gewissheit haben oder es doch klappen könnte!
Sie sagte doch ihre WÜRDE könnte sie verlieren, worauf ich ihr sagte....naja das Gespräch Endete damit das, ihr nochmal sagte das ich sie Lieb hab und Vermisse (aber nicht in einem Bettel Ton) und ihr sagte sie hat meine Nummer und wisse wo ich wohne.
Habe zum Abschied gesagt das ich sie vermisse und gerne bei ihr wäre....sie meinte daraufhin immer nur selber Schuld.

Ja...ärgere mich so sehr über diesen Rückfall.. aber kann es nun nicht mehr ändern.

Werde dann auch wieder in die KS gehen außer ich hole meine Kids ab dann muss ich ihr ja schreiben.


Es ärgert mich aber ich habe gemerkt bzw es fühlte und sah für mich so aus als ob ihr das Emotional auch nahe gehen würde mit dem was ich sage.

Straft mich :nanu::nanu::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben