Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich vermute mal, dass du das Gespräch in diese Richtung gebracht hast oder? Sie wirkt jedenfalls nicht so, als wenn sie aktuell viel über die Beziehung reden wollen würde.

Ich hab ihr dann am ende aufgezählt was ich mir für Gedanken gemacht habe und bereit bin zu ändern um diese Beziehung aufrecht zu erhalten.
Genau das solltest du besser nicht machen. Im Endeffekt verbiegst du dich jetzt und willst dich so ändern, wie es ihr gefällt.
Das wirst du so aber nicht aufrecht erhalten können, weswegen sie da auch skeptisch ist. Außerdem wirkst du damit sehr schwach, verzweifelt und wie ein Bittsteller. Hinzu kommt, dass sie vieles davon vermutlich schon während der Beziehung angesprochen hatte. Somit verdrehst du dich jetzt, weil du den Schmerz nicht aushältst und nimmst ihren Frame an. Das wiederum finden viele Frauen allerdings unsexy. Vom Mann wird eher erwartet, dass er quasi der Fels in der Brandung ist und Sachen einfach macht.

Deswegen haben diese Worte so jetzt auch keinen Wert mehr. Hättest du in der Beziehung aus eigenem Antrieb heraus versucht dich in diese Richtung zu verändern, wäre das mehr wert gewesen und wäre auch besser angekommen. Etwas verquer, ich weiß. Leider sind die Mann-Frau-Dynamiken in vielen Beziehungen so.

Ich sagte ihr sie liebe mich doch denkt an mich und vermisse mich auch was sie aber strikt verneinte. (Glaube ich ihr nicht)-(und falls doch ist es einfach die Wut oder es mir nicht zugeben wollen)
Auch solche Aussagen solltest du lassen. Du versuchst sie da zu belehren und zu überreden. Du nimmst sie da quasi nicht als erwachsene Frau an und ernst.
Und natürlich musste sie das jetzt verneinen. Auch ihr wird die Trennung schwer gefallen und weh getan haben. Sowas macht man nicht gerne ein zweites mal.
Also versucht sie jetzt stark zu bleiben und auch insbesondere vor sich selber die Entscheidung vertreten.

Mit solche Aussagen zementiert du vermutlich eher ihre Entscheidung.

Und das ist auch das, was Wolf gestern meinte - du redest dich vermutlich um Kopf und Kragen. Du bist noch komplett aus dem Gleichgewicht. Du musst erstmal wieder zu dir finden. Ab da an können Gespräche auch wieder Punkte bringen. Wenn sie sieht und merkt, dass du wieder ein Fels bist und etwas ausstrahlst.
Aktuell bist du nur der Fan, der sein Idol anbettelt ihm ein wenig Aufmerksamkeit und vllt ein Autogramm zu schenken und dafür würdest du alles tun. ist das eine schöne Vorstellung?

Du musst sie erst von diesem Podest holen!

Sie betonte mehrmals das ich immer gesagt hätte ich ändere mich dies das wobei sie recht hatte aber ich noch NIE so sicher war wie jetzt all dies in Angriff zu nehmen
Und warum bist du dir diesmal so sicher? Und woher soll sie wissen, ob du dir nicht auch schon beim letzten Mal genau so sicher warst? Oder das mal davor?

Hinzu kommt, dass dann häufig Gedanken entstehen wie „warum kann er das jetzt, wo es zu spät ist? Warum nicht schon in der Beziehung?“

das Gespräch Endete damit das, ihr nochmal sagte das ich sie Lieb hab und Vermisse (aber nicht in einem Bettel Ton) und ihr sagte sie hat meine Nummer und wisse wo ich wohne.
Das hätte das einzige sein sollen, was du ihr sagst!

sie meinte daraufhin immer nur selber Schuld.
Sie ist aktuell nicht dazu bereit mit dir darüber zu reden. Und respektvoll sieht auch anders aus. Wobei das aber auch nur die Verletzung sein kann.

Hast du in eurer Beziehung auch mal Grenzen gesetzt?

Ja...ärgere mich so sehr über diesen Rückfall.. aber kann es nun nicht mehr ändern.
Gut war es nicht, aber jetzt auch kein Beinbruch. Du hast halt vermutlich einfach ihre Erwartungen bestätigt.
Interessanter wirst du aber eher, wenn du sie überraschst. Ihr zeigst, dass du was geändert hast und eben nicht nur redest.

Werde dann auch wieder in die KS gehen außer ich hole meine Kids ab dann muss ich ihr ja schreiben.
Die Elternebene muss auch funktionieren. Bleib da sachlich, freundlich und halt bei diese Kinder-Ereignissen die Beziehung raus. Du wirst merken, wenn sie sich öffnet bzw. es eine gute Gelegenheit gibt. Allerdings solltest du da dann nicht über die alte Beziehung reden, sondern eher vorsichtig etwas mit ihr flirten. Sie muss sich wohlfühlen und mit dir lachen können. Aber nicht als Freund! Und das ist halt der Balanceakt eines ExBack.

Es ärgert mich aber ich habe gemerkt bzw es fühlte und sah für mich so aus als ob ihr das Emotional auch nahe gehen würde mit dem was ich sage.
Das wird es auch. Nur nur versetz dich mal in ihre Haut. Du hast gerade eine sehr schwere Entscheidung getroffen, die dir sehr weh tat. Und aus deinen Erfahrungen weißt du, dass du höchstwahrscheinlich wieder das Gleiche durchmachen müsstest, wenn du jetzt weich wirst.

Was würdest du da dann machen?
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Ich vermute mal, dass du das Gespräch in diese Richtung gebracht hast oder? Sie wirkt jedenfalls nicht so, als wenn sie aktuell viel über die Beziehung reden wollen würde.
Ja es kam von mir....
Genau das solltest du besser nicht machen. Im Endeffekt verbiegst du dich jetzt und willst dich so ändern, wie es ihr gefällt.
Das wirst du so aber nicht aufrecht erhalten können, weswegen sie da auch skeptisch ist. Außerdem wirkst du damit sehr schwach, verzweifelt und wie ein Bittsteller. Hinzu kommt, dass sie vieles davon vermutlich schon während der Beziehung angesprochen hatte. Somit verdrehst du dich jetzt, weil du den Schmerz nicht aushältst und nimmst ihren Frame an. Das wiederum finden viele Frauen allerdings unsexy. Vom Mann wird eher erwartet, dass er quasi der Fels in der Brandung ist und Sachen einfach macht.
Ja das ist Richtig...hatte mich nicht unter Kontrolle
Und warum bist du dir diesmal so sicher? Und woher soll sie wissen, ob du dir nicht auch schon beim letzten Mal genau so sicher warst? Oder das mal davor?
Weil ich 2 Gemeinsame Kinder mit dieser Frau habe und meine Kinder aufwachsen sehen möchte und nicht nur alle paar Tage/Wochen abholen will.
Ich habe gemerkt was mir diese Frau gibt und mir bedeutet
Hast du in eurer Beziehung auch mal Grenzen gesetzt?
Ja auf alle fälle wenn mir was nicht gepasst hat, habe ich das klipp und klar vermittelt
Die Elternebene muss auch funktionieren. Bleib da sachlich, freundlich und halt bei diese Kinder-Ereignissen die Beziehung raus. Du wirst merken, wenn sie sich öffnet bzw. es eine gute Gelegenheit gibt. Allerdings solltest du da dann nicht über die alte Beziehung reden, sondern eher vorsichtig etwas mit ihr flirten. Sie muss sich wohlfühlen und mit dir lachen können. Aber nicht als Freund! Und das ist halt der Balanceakt eines ExBack.
Wie meinst du Flirten mit ihr ? In welcher Form? Ein Beispiel wäre lieb
Das wird es auch. Nur nur versetz dich mal in ihre Haut. Du hast gerade eine sehr schwere Entscheidung getroffen, die dir sehr weh tat. Und aus deinen Erfahrungen weißt du, dass du höchstwahrscheinlich wieder das Gleiche durchmachen müsstest, wenn du jetzt weich wirst.
Ja stark bleiben.....
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Weil ich 2 Gemeinsame Kinder mit dieser Frau habe und meine Kinder aufwachsen sehen möchte und nicht nur alle paar Tage/Wochen abholen will.
Ich habe gemerkt was mir diese Frau gibt und mir bedeutet
Das weißt du und das wissen wir. Nur ihr Stand ist: das hattest du auch schon vor 6 Monaten. Wie häufig hast du ihr denn schon gesagt oder angedeutet, dass du etwas ändern willst?

Du musst jetzt durch Taten glänzen und nicht durch Worte. Sie wird auch Angst haben (wieder) enttäuscht zu werden und dann noch mal durch die Trennung gehen zu müssen.

Wie meinst du Flirten mit ihr ? In welcher Form? Ein Beispiel wäre lieb
Da kann ich dir jetzt kein Beispiel geben und das ist auch noch Zukunftsmusik. Was ich damit eigentlich sagen wollte: das Thema Beziehung solltest du von dir aus am besten nicht mehr ansprechen. So doof es klingt, eure Beziehung ist zu ende. Was du jetzt anpeilst ist eine neue Beziehung mit der selben Frau.

Wenn du merkst, das sie sich öffnet, versuch so zu sein wie damals, als ihr wieder zusammengekommen seid. Sprich nicht über eure vergangene Beziehung sondern versuch sie auf Dates zu kriegen. Und wenn es nur der Spaziergang für 30min ist.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Das weißt du und das wissen wir. Nur ihr Stand ist: das hattest du auch schon vor 6 Monaten. Wie häufig hast du ihr denn schon gesagt oder angedeutet, dass du etwas ändern willst?
Zu oft....hielt 1 Woche und dann war wieder gleiche Muster
Du musst jetzt durch Taten glänzen und nicht durch Worte. Sie wird auch Angst haben (wieder) enttäuscht zu werden und dann noch mal durch die Trennung gehen zu müssen.
Wie soll ich mit taten glänzen wenn sie es nicht sehen kann/wird
Da kann ich dir jetzt kein Beispiel geben und das ist auch noch Zukunftsmusik. Was ich damit eigentlich sagen wollte: das Thema Beziehung solltest du von dir aus am besten nicht mehr ansprechen. So doof es klingt, eure Beziehung ist zu ende. Was du jetzt anpeilst ist eine neue Beziehung mit der selben Frau.
genau das der Plan....
Wenn du merkst, das sie sich öffnet, versuch so zu sein wie damals, als ihr wieder zusammengekommen seid. Sprich nicht über eure vergangene Beziehung sondern versuch sie auf Dates zu kriegen. Und wenn es nur der Spaziergang für 30min ist.
Hab ich gestern angedeutet mit Kindern sogar aber kam kein Feedback...ich meinte die Kinder würden sich auch freuen wenn wir einfach spazieren gehen oder abendbrot essen, ihre Antwort darauf war sie kann auch alleine mit den kindern lachen dafür braucht sie mich nicht.
Ziemlich verhärtet die ganze Situation^^
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Zu oft....hielt 1 Woche und dann war wieder gleiche Muster
Somit ist ihre Reaktion ja leider nachvollziehbar.

Wie soll ich mit taten glänzen wenn sie es nicht sehen kann/wird
Sie wird es merken… es fängt damit an, dass du jetzt wirklich mal auf Abstand gehst und eben nicht mehr schwach wirst.
Und es geht damit weiter, dass sie ja auch über eure Kinder ein wenig was mitkriegen wird. Im Zweifel gehst du z.B. mal mit deine Kindern zusammen joggen - sie auf dem Fahrrad/Inliner oder so und du joggst halt.

Also nicht, dass du jetzt deine Kinder dafür missbrauchen sollst. Aber wenn du deine neuen Hobbys mit ihnen verbinden kannst, wird sie das auf kurz oder lang mitbekommen.

Hab ich gestern angedeutet mit Kindern sogar aber kam kein Feedback...ich meinte die Kinder würden sich auch freuen wenn wir einfach spazieren gehen oder abendbrot essen, ihre Antwort darauf war sie kann auch alleine mit den kindern lachen dafür braucht sie mich nicht.
Ziemlich verhärtet die ganze Situation^^
Aber da sind wir wieder bei dem Punkt: wenn sie sich dafür öffnet.

Hier hast du versucht mit der Brechstange die Tür aufzumachen.
Lass sie jetzt erstmal anfangen dich zu vermissen. Vermissen kann man aber jemanden nur, wenn er nicht da ist. ;)
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Sie wird es merken… es fängt damit an, dass du jetzt wirklich mal auf Abstand gehst und eben nicht mehr schwach wirst.
Und es geht damit weiter, dass sie ja auch über eure Kinder ein wenig was mitkriegen wird. Im Zweifel gehst du z.B. mal mit deine Kindern zusammen joggen - sie auf dem Fahrrad/Inliner oder so und du joggst halt.
Ja das wird es dann sein haha...gehe am 1. mit stieftochter shoppen
Aber da sind wir wieder bei dem Punkt: wenn sie sich dafür öffnet.

Hier hast du versucht mit der Brechstange die Tür aufzumachen.
Lass sie jetzt erstmal anfangen dich zu vermissen. Vermissen kann man aber jemanden nur, wenn er nicht da ist. ;)
Ja leider...hab meine Emotionen nicht unter Kontrolle gehabt...dumm einfach dumm die woche somit umsonst gewesen...fühle mich auch so bad
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Es ist jetzt, wie es ist. Allerdings bist du heute wieder bei Tag 1 der KS. Sammle dich jetzt und arbeite an dir!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Ja wenn es um die Kinder geht wenn ich abhole, klipp und klar schreiben?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
*Du hast sooo oft gesagt du änderst dich und dann klappt das 1 Woche und dann wieder alles gleich*
das ist der Punkt! Es bringt nichts, wenn man sich für jemand anderen ändert, dies wird nie nachhaltig sein. Wenn du dich änderst dann nur für dich. Es muss aus deinem inneren kommen, damit die Veränderungen auch von Dauer ist. Reflektiere dein Verhalten in der Beziehung, Momente, Gegebenheiten, Diskussionen, Streits, was auch immer, wo du von dir aus sagst „da hätte ich mich gerne so und so verhalten“ und warum hast du es nicht. Was für eine Beziehung willst du führen, was für ein Mann willst du sein? Und danach lebst du, danach steckst du deine Grenzen, dein Frame ab. Das sind Dinge die dich nachhaltig „verändern“ denn die sind für dich und nicht für eine eine Frau. Die Frau, wenn die Anziehung hoch genug ist, wird sich deinem Frame anpassen!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
@chase Alles klar, ab heute Tag 1 Der KS und wenn dann nur um die Kinder mit ihr schreiben.

Wenn ihr immer um Frame schreibt was genau meint ihr damit ?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
@chase Alles klar, ab heute Tag 1 Der KS und wenn dann nur um die Kinder mit ihr schreiben.

Wenn ihr immer um Frame schreibt was genau meint ihr damit ?
Ja und Organisatorisches, wenn es da noch was zu klären gibt.

Der Frame beschreibt, deine Grenzen, deine Prinzipien, deine Regeln mach denen du lebst! Kurz und knapp gesagt.
Die du auch nicht für eine Frau aufgibst, machst du ja für Freunde und bekannte in der Regel auch nicht ;)
Natürlich gibt es Kompromisse in einer Beziehung aber nie so, das du dafür doch selber aufgibst.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Ja und Organisatorisches, wenn es da noch was zu klären gibt.
Alles klar...
Der Frame beschreibt, deine Grenzen, deine Prinzipien, deine Regeln mach denen du lebst! Kurz und knapp gesagt.
Die du auch nicht für eine Frau aufgibst, machst du ja für Freunde und bekannte in der Regel auch nicht ;)
Natürlich gibt es Kompromisse in einer Beziehung aber nie so, das du dafür doch selber aufgibst.
Nein das ist Richtig ich hatte auch nicht vor etwas aufzugeben sondern nur Kompromisse einzugehen.
Sie macht aber wirklich anstalten das sie wirklich nicht mehr will...gibt dann dennoch eine chance?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Sie macht aber wirklich anstalten das sie wirklich nicht mehr will...gibt dann dennoch eine chance?
das wird dir keiner sagen können. Doch je mehr Zeit vergeht umso besser für dich! Egal wie es ausgehen mag, du kannst nur als „Gewinner“ raus gehen.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Erstmal Danke an alle die sich hier die Zeit nehmen und mir immer Antworten !

Ja du magst recht haben die Zeit arbeitet sowohl für mich als auch für die eventuell Rückkehr der Beziehung.
Nur schwer den Gedanken los zu lassen das sie eventuell nicht mehr in meinen Armen kommen sollte....!
Aber die KS ist ab heut wieder eingeleitet ...
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Jetzt gerade wieder sehr schwer, dass verlangen ihr nach dem Gespräch schreiben zu wollen zerfrisst einen echt übel.

Hoffe das ich schnell wieder im flow bin wie die eine Woche jetzt:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Buschi,

Jetzt gerade wieder sehr schwer, dass verlangen ihr nach dem Gespräch schreiben zu wollen zerfrisst einen echt übel.
hoffe du hast durchgehalten ?

Die Kinderübergabe gestern war Mist, ist jetzt aber kein Beinbruch.
kannst du schreiben warum du das Gespräche gesucht hast ?
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
455
Hallo Buschi,


hoffe du hast durchgehalten ?
Ja habe ich :)
Die Kinderübergabe gestern war Mist, ist jetzt aber kein Beinbruch.
kannst du schreiben warum du das Gespräche gesucht hast ?

Hoffnung? Vielleicht auf Reaktion von ihrer Seite gehofft, verzweiflung? eine Mischung aus allem...

War Stark, was ich vergessen habe anbei zu erwähnen hatte ihr gestern nach dem Gespräch nochmal geschrieben gehabt und ihr gesagt, dass wenn das für sie in Ordnung ist das wir vielleicht mit den Kids zusammen Feiern könnten.

Bis dato kam darauf keine Antwort ABER mir ist klar das sie das nicht annehmen wird...aber davor hat es für mich Sinn ergeben haha ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hoffnung? Vielleicht auf Reaktion von ihrer Seite gehofft, verzweiflung? eine Mischung aus allem...
so sehe ich das auch. In eurer Situation bringt das nichts.
Sie weiß jetzt das sie dich noch an der Angel hat, bekommt dadurch keine Verlustangst und sie hat nur Mitleid für dich übrig.

was ich vergessen habe anbei zu erwähnen hatte ihr gestern nach dem Gespräch nochmal geschrieben gehabt und ihr gesagt, dass wenn das für sie in Ordnung ist das wir vielleicht mit den Kids zusammen Feiern könnten.
wenn du sowas vorhast, schreib es erst hier ins Forum, mit deinem Text.
Das Forum liest dann drüber und ändert es evtl ab, hauptsächlich wenn du zu viele Emotionen im Text hast.
Bis dato kam darauf keine Antwort ABER mir ist klar das sie das nicht annehmen wird...aber davor hat es für mich Sinn ergeben haha ;D
das mit dem "haha" versteh ich nicht, wie ist das gemeint ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben