Bitte helft mir. :(

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ui...aus 40 Euronen werden da gleich mal 280 Euro.

Das mit dem Einkauf verstehe ich nicht ganz, aber ansonsten passt das schon. Klingt nur ein bisschen zu zackig. Vielleicht in nem etwas sanfteren Stil schreiben. Trotzdem natürlich keine Smileys oder so. Es soll ja ganz neutral klingen.
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Okay ich hab es so abgeschickt.

Wirklich richtig unverschämt das sie sowas dreistes versucht. Bin gespannt was sie antwortet. Da sie so dreist war habe ich aus "Dienstag oder Mittwoch" ein "irgendwann diese Woche" gemacht :PP
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Wenn sie aber wieder was unverschämtes antwortet, darfst du da nicht meckern oder so. Einfach cool deine Meinung sagen. Klingst du pampig, zeigst du Gefühle. Gefühle ziegen, egal welcher Art, ist jetzt abe nicht gut.

Also, weiterhin cool bleiben! ;)
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Du hast Recht Beta. Hat mich irgendwo getroffen das sie es so dreist versucht, aber nun gut. Ich bleibe locker und mache weiter wie bisher. ich denke dir wird sich wieder melden. Bin gespannt und ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin einen angenehmen Sonntag euch :smile:
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Update: :

Ihre Antwort kam gerade herein:

"erzähl doch nicht Name,hast den monat bevor du miete voll bezahlt hast den kabel vertrag mit genutzt und ich musste die scheiße schon zahlen und die 60 euro sind einmal als wir draußen essen waren, als ich dir 10 euro gegeben habe und von den einkauf hast genauso mitgegessen,richtig unfair!
aber das war so zu erwarten.."





Ein riesen Ding ehrlich gesagt, da sie mir wieder versucht ein schlechtes Gewissen einzureden damit sie wieder besser da steht. Wie immer. Ich habe nochmal nachgerechnet und es sind 80€, aber keinen Euro mehr. Da bin ich schon sehr kulant, denn ich muss das nicht machen. Aber das sie auf 280€ ist maßlos. :shakehead:


Jetzt kommt das Problem. Habt ihr eine Idee was ich antworten könnte ohne zu frech und ohne zu lieb zu wirken? Die Nachricht sollte enthalten dass das nicht in Ordnung ist. Wäre super lieb wenn ihr mir mögliche Antwortmöglichkeiten herzaubert. :smile:
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Wow, zwischen deiner Rechnung und ihrer liegen 200 Euro. Das ist schon happig.

Aber wenn du ihr das klipp und klar schreiben kannst, dann schreib das doch mal hier rein. Ich muss auch sagen, dass die Sachlage für uns hier nicht ganz nachvollziehbar ist.

Was genau ist das mit dem Kabel? Ihr habt nen Vertrag gemacht, aber nun nutzt du den nicht mehr?

Dann draußen Essen 60 Euro, hatte sie das ausgelegt? Wurde das so irgendwie abgesprochen? Sowas teilt man doch normalerweise, oder?

Und vom Einkauf, was ist damit?
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Ja wir haben einen Kabelvertag gemacht. Haben alles was im Haushalt bezahlt wurde aufgeschrieben und dann durch Zwei geteilt. So. Der letzte Auszug war eins, zwei Tage vor meinem Auszug. Das waren die 60€. Die 10€ sind nichtig, da ich ihr oft genug Geld mal so mitgegeben habe wenn sie in die Stadt ging. Ja 2-3 mal Strom zahle ich fairerweise noch und einen Monat die Kosten von Kabel. Gut das war's auch schon. Keine Ahnung was sie mit 220€ + 60€ möchte. Starker Tobak.


Puhhh Beta, ich hab ehrlich gesagt keinen Einfall was ich zurückschreiben könnte.
Hast du/ihr einen Vorschlag? Oder soll ich überhaupt zurückschreiben? Bin mir nicht sicher ob ich sogar vielleicht gar nicht zurückschreiben soll.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Nicht auf die rumzickerei eingehen und alles sachlich klären.

Oggi ohne infos können wor dir nicht wirklich helfen!
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ich blicke da immer noch nicht ganz durch. Ich fand ihre Mail auch sehr verwirrend. Wenn sie allerdings auf die 10 Euro besteht, gib sie ihr zurück. Sie hat sie dir ja nicht einfach so gegeben, oder? Ihr hattet damals ja wohl ausgemacht, dass du dir das Geld leist, oder? Denn, ein Wort ist ein Wort, also musst du das Geld zurückzahlen, wenn du sagst, du leihst es dir von ihr.

Dann schrieb sie noch was von Einkauf...was ist das??

Daher würde ich etwas schreiben wie:

Hallo Name,

Den letzten Monat Kabel zahle ich natürlich mit und auch beim Strom zahle ich mit. Was die 10 Euro angeht, so hatte ich die vergessen, keine Sorge, die kriegste natürlich auch. Allerdings weiß ich nicht, wie du auf die restlichen "hier Betrag" Euro kommst. Aber das können wir ja noch in Ruhe klären.


(Eventuell, musst du da noch was wegen dem Einkauf hinzufügen.

So, Halbzeit vorbei.
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Genau das klingt gut beta. Vielen Dank. Ja mit dem Einkauf füge ich hinzu.

Ja spannendes Spiel. Geht sicherlich in die Verlängerung. :smile:
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Okay ich geb es auf. Werde nichts mehr unternehmen.
Zeit wird die Wunden schon heilen. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße.
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Hallo ***, unsere Zeit ist definitiv vorbei. Ich will dich nicht verletzen, aber eine Beziehung kann ich nicht nochmal mit dir eingehen!


darauf hab ich sie angerufen und sie klang stocksauer obwohl ich nix gemacht habe. sie sagt weil ich sie auf igno geknallt habe. wie kann man seine meinung innerhalb 5 tage so ändern?
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
ich versehs wirklich nicht. kann doch nicht nur sein weil ichse auf igno geworfen hab oder
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Oggi

:Nichtwissen:

wenn du was schreibst dann bitte auch so das jeder es versteht was gemeint ist ;)
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich denke, dass mir deine Situation sehr klar ist. Deine ganze Taktik ist, entschuldige bitte, Mist. Das ist auch, was ich immer sage. Alle Menschen sind verschieden, auf einige wirkt diese Technik auf andere nicht. Entweder hat man die Intuition, was zu tun ist oder nicht. Da helfen auch keine Ratschläge und Strategien von anderen, das muss man einfach selber fühlen und dementsprechend handeln.

Deine Freundin hat dich sehr geliebt. Ihr habt euch gestritten. DU bist derjenige, der ihr böse Sachen sagte. DU hast sie verletzt. Dabei ist es doch absolut egal, ob deine Worte als Spass gemeint waren oder harmlos, wie du sagst. DU hast Mist gebaut. Das einzige, was du hättest tun müssen, wäre dich einfach aufrichtig zu entschuldigen! Ich verstehe nicht, warum du das selber nicht begreifen kannst und versuchst mit KS, Strategien und Kanonen auf SPatzen zu schiessen. DU bist derjenige, der gerade alles kaputt macht. Du hast sie verletzt. ALso musstest du dich einfach entschuldigen. Ihre Reaktion ist sehr logisch, sie liebt dich, aber ihr Stolz und Würde erlauben es ihr nicht dir einfach so zu verzeihen. Deswegen sagt sie ja auch, so nette Sachen ist lieb und dann wieder, dass sie nicht will. Verstehst du das nicht??!! WIe kann man nur so blind sein und taub!! Jetzt schaukelt sich das noch alles hoch. Dein arrogantes Verhalten wird euch nie zusammenbringen. Sie ist wütend auf dich, weil sie sich schützt. Sie ist verletzt und wütend. Und du verstehst es nicht. Wendest hier irgendwelche oberflächlichen Strategien an, die dich von ihr nur noich weiter abbringen. Das finde ich bescheuert, dass man nicht einfach seinen eigenen Kopf einschaltet. Warum nicht selber denken und entscheiden, warum die Verantwortung auf andere abwälzen? Dieses ganze Hin und Her. Du löschst die Nummer im FB. Was ist denn das für ein kindischer Scheiß? DU verunsicherst sie nur mit deinen unüberlegten Handlungen. Dann erwartest du etwas? Ich wäre jetzt auch wütend auf dich und wie! Noch diese Geld. Mein Gott, du bist im Unrecht. Geh entschuldige dich aufrichtig. Rede mit ihr, aber veranstalte doch nicht so ein Theater! Du siesht doch, was du mit deiner "Strategie" erreichst. Du wirst sie verlieren!
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Cripy, danke für deine klare Ansage. Kann dazu nicht viel sagen, außer das du Recht hast.
Was denkst du wäre jetzt angebracht zu tun?
Bin noch jung und bei weitem nicht perfekt.

oggi
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
cripy schrieb:
Entweder hat man die Intuition, was zu tun ist oder nicht. Da helfen auch keine Ratschläge und Strategien von anderen, das muss man einfach selber fühlen und dementsprechend handeln.

Hey Cripy,

genau das ist der Punkt. Das kann ich aber nur machen, wenn mich ein negatives Ergebnis nicht noch tiefer ins Loch wirft.

Und sind wir doch mal ehrlich, jeder baut irgendwelchen Mist in einer zu Ende gehenden Beziehung. Sei es verbal oder in irgendeiner dummen Handlung. "Normale" Trennungen gehen immer mit Verletzungen einher, ob gewollt oder nicht. Die wenigsten trennen sich im beiderseitigen einvernehmen und diese stehen ja hier im Forum auch nicht zur Debatte.

Wenn wir alle diese schwierigen Situationen rational und souverän lösen könnten, wären wir nicht das was uns ausmacht. EIN MENSCH !

LG
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Denkt ihr es bringt etwas sich bei ihr zu entschuldigen? :/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben