Brasileiro e Alemoa

C

Closer

Gelöschter User
Ich habe jetzt alles ausgesprochen, alles. In mir ist so eine Ruhe und Gelassenheit.
Und ja ich ärger mich irgendwie auch ein bisschen - hätte ich einfach mal vertraut. :blush:
:herz:
Ich sag da jetzt gar nicht viel zu... außer, ja hättest du... aber du bist eben auch geprägt und kennst ihn nicht sooo lange.
Bin froh, dass für dich alles soweit gut ist...



Und jetzt, freu dich auf Uuuuurlaub :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Fehlerunfrei,

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Du hast gestern nicht mit ihm direkt, sondern nur mit seiner Arbeitskollegin gesprochen?
Die hat dir seine Nachrichten quasi übermittelt?

Weshalb hat er dich nicht direkt kontaktiert?

Und was mir nicht gefällt, ist, dass er dir jetzt den schwarzen Peter zuschiebt nach dem Motto "du hättest halt warten müssen". Nein, hättest du nicht. Er hätte sich melden müssen. Und das weiß er auch ganz genau. Wenn Stress es ihm nicht möglich macht, dann hätte eben die Nachricht drin sein müssen "Liebste, Stress macht es mir derzeit nicht möglich, sei versichert, ich liebe dich, ich melde mich, sobald ich kann".
Das kam nicht von ihm.
Es kam von ihm nicht einmal eine Nachricht auf deine Skype-Nachricht.

Und bei FB kann man Nachrichten auch nur für sich und nicht für den anderen löschen, das habe ich gestern noch bei den FB FAQs nachgesehen, gesendet ist gesendet, d.h. diese Nachricht kann er ebenfalls noch lesen.
Auch darauf hätte er sich gut und gern bei dir persönlich melden können - ich würde sagen, melden müssen.

Ich will dich nicht verunsichern, Fehlerunfrei, aber lass dir nicht einreden, dass du hier durch irgendein "Misstrauen aufgrund deiner Erfahrung" vorschnell gehandelt hast.
Das wirkt alles sehr seltsam und du hast dich tatsächlich nicht falsch verhalten.

Aber nun genieß erst einmal deinen Urlaub! Wenn er wirklich will, kann er dich ja noch einmal erobern :smile:

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Okaaayyy, ich hab's jetzt nochmal gelesen .... das war eine Art Spiel zwischen dir und der Arbeitskollegin.

Dann vergiss meinen obigen Kommentar außer der Sache, dass man auf FB keine Nachrichten löschen kann, sie verschwinden dann nur aus deinem Messenger, aber nicht aus dem Messenger des anderen.

Und deshalb: Schreib ihm bloß keinen Urlaubsgruß!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Okaaayyy, ich hab's jetzt nochmal gelesen .... das war eine Art Spiel zwischen dir und der Arbeitskollegin.

Dann vergiss meinen obigen Kommentar außer der Sache, dass man auf FB keine Nachrichten löschen kann, sie verschwinden dann nur aus deinem Messenger, aber nicht aus dem Messenger des anderen.

Und deshalb: Schreib ihm bloß keinen Urlaubsgruß!
Kartoffel liebes, Klär mich mal auf - ich versteh das gerade nicht. Habe da die gleichen bedenken wie du ...:Nichtwissen:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Kartoffel liebes, Klär mich mal auf - ich versteh das gerade nicht. Habe da die gleichen bedenken wie du ...:Nichtwissen:

Fehlerunfrei hat ein fiktives Gespräch mit ihrer Arbeitskollegin geführt. Soll heißen, die Arbeitskollegin hat sich in die Gedanken und Motivationen des Brasilianers "eingefühlt" und das gesagt, wovon sie denkt, dass der Brasilianer es jetzt denkt.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Du hast gestern nicht mit ihm direkt, sondern nur mit seiner Arbeitskollegin gesprochen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Systemaufstellung

Ich habe das mit meiner Arbeitskollegin/Freundin gemacht. :smile:
Ich mach sowas häufiger, auch in meiner Arbeit.

den schwarzen Peter
Für mich geht es jetzt nicht darum die Schuldfrage zu klären, liebe Kartoffel. Keiner hat Schuld an irgendetwas. Er hat sich so verhalten, wie er für sich als richtig betrachtete. Mir hat das eben nicht zugesagt, deshalb habe ich ja auch gecuttet. Denn ich will ihm keine Vorwürfe machen, die haben in so einer Situation einfach keinen Platz. Jeder reagiert ja aufgrund seiner Erfahrungen und den Anteilen des eigenen inneren Kindes.

Gestern ging es mir darum, einfach meine offenen Fragen zu klären in der Aufstellung. Ich habe dadurch Antworten bekommen und das beruhigt mich. Ich kann jetzt viel gelassener sein und der Sturm in mir ist vorbei. Was dann tatsächlich passiert, kann mir sowie so keiner sagen. Aber ich fühle mich wieder im Einklang, in meiner inneren Mitte. :herz:

Auch darauf hätte er sich gut und gern bei dir persönlich melden können
Ja natürlich, hätte er. Es ist alles so suboptimal gelaufen. Wenn ich direkt von Anfang an gesagt hätte wie ich mir das wünsche bezüglich melden, wäre dieser Eklat ja gar nicht entstanden. Ich bin blind in die Urlaubssituation rein, in der Hoffnung das es schon irgendwie läuft. Nur so funktioniert das eben nicht. Ich habe daraus gelernt von Anfang an noch klarer zu kommunizieren was ich mir wünsche. :thumbsup:

Soll er sie lesen, das ist jetzt für mich auch kein Beinbruch mehr, denn es ist ja aktuell Pause. Es kann die Chance für einen Neuanfang sein oder eben das Ende. Das weiß keiner und egal was auch kommen mag, ich habe für mich und meine Wünsche eingestanden - nur das zählt. :herz:

"Misstrauen aufgrund deiner Erfahrung" vorschnell gehandelt hast.
Ich hätte anstatt direkt zu cutten, ja auch erstmal das Gespräch suchen können, aber er war nicht zur Verfügung. Deshalb vielleicht etwas vorschnell. Aber es ist jetzt so wie es ist und das ist gut. :namaste:

Schreib ihm bloß keinen Urlaubsgruß!
Nur weil das sein Wunsch ist, muss ich das doch noch lange nicht umsetzen. Ich habe ja nur nüchtern wiedergegeben was bei der Aufstellung gesagt wurde.
Natürlich werde ich jetzt zu abwarten was passiert, ich vertraue mir und darauf das alles so passieren wird wie es sein soll. :namaste:

Aber nun genieß erst einmal deinen Urlaub!
Danke Dir! werde ich. :smile:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Sooo ich habe gerade mein Loslass Ritual vollzogen. Ich lasse ihn gehen. In Liebe.

"Glaube an die Liebe,
sagte das Herz."
Glaube an die Hoffnung,
sagte der Stern."
Glaube an den Frieden,
sagte die Seele."
Glaube an die Freiheit,
sagte der Spatz."

Und als sich das Herz, der Spatz
und der Stern mit der Seele trafen...
waren sie sich sicher,
als sie sagten,
"Glaube an Dich,
und Du findest die Liebe
und wirst niemals die Hoffnung verlieren.
Und wenn Du Dich und Deinen Weg gefunden hast,
wirst Du den Frieden finden
und Du wirst frei sein,
von den Menschen und Dingen,
die Dich nur einsperren wollen." (Nicole Osterwind)

Wenn etwas passiert halte ich euch auf den Laufenden - aber macht Euch nicht allzu große Hoffnung. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Update: Und das wo ich morgen in den Urlaub fahre.

Er hat mir gerade folgende Nachricht in Skype hinterlassen:

"tut mich leid, das ich nicht schreibe. Es hat nichts mit dich zu tun. :( ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. keiner weiß das ich dich liebe. ich habe es niemanden gesagt. kann noch nicht bin mir aber sehr sicher das du was besonderes bist und ich dich an meiner Seite halten will.
Ich vermisse dir furchtbar mein Häschen. :( so etwas wie mit dich habe ich noch nie in mein lebens gefühlt. ich weiß das ich dir wirklich will. was sagen meine mutter und meine tochter. was ist wenn es nicht klappt mit uns. so viele fragen ins mein kopf. sorry :("

:cry:Nichtwissen::sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Fehlerunfrei,

anscheinend hängt er noch am Rockzipfel seiner Mutter? Mag sein, dass in seinem Kulturkreis die Familie größeren Einfluss auf die Partnerwahl nimmt. Aber das macht die Situation nicht besser.

Und es ändert nichts daran, dass er dich hätte nach seiner Rückkehr treffen können, denn die Eltern sind ja nicht in der Nähe. Wenn er dich will, dann müsste er selbstständig eine Entscheidung fällen und die auch nach außen vertreten.

Wie geht es dir denn mit dieser Nachricht?
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
anscheinend hängt er noch am Rockzipfel seiner Mutter?
Nein nicht wirklich, aber er hat keine Ausbildung oder Studium abgeschlossen und arbeitet in der Familienfirma. Man hat dort einen Posten für ihn geschaffen.
Er hat mal gesagt das ihn das nicht erfüllt, aber es bringt monatlich Geld.
Und wenn er den Posten nicht hätte, sähe es eben düster aus.

Und da es ihm sehr sehr wichtig ist das seine Frau glücklich ist, was für ihn bedeutet er kann ihr ein schönes Leben bieten, dann ist das schon alles verzwickt. Ich kann ihn da schon verstehen. :cry

denn die Eltern sind ja nicht in der Nähe.
Ja definitiv hätte er das tun können. Was ich mich jedoch frage: Wenn es mir menschlich gerade nicht gut geht, alles steigt mir zu Kopf. Ich fühle mich unwohl mit meiner Situation etc. Ich fühle mich handlungsunfähig. Das ist keine Entschuldigung für das nicht-melden, aber ich verstehe das.

Wie geht es dir denn mit dieser Nachricht?
Eigentlich gut, denn ich weiß er liebt mich und seine Gefühle waren bei den letzten Treffen zu 100% echt. Das ist mir sehr viel wert. Ich liebe ihn auch noch. Wenn er es aber nicht schafft, seine Hürden zu überwinden. Muss ich ihn in Liebe gehen lassen. Ich kann nichts tun gerade. Bin auch handlungsunfähig. :shakehead:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Vielleicht kriegt er von alleine die Kurve?
Mein Freundin ist Psychologin und hat mir erklärt, das er gerade seine Gefühle versucht wegzudrücken. Er will sich damit nicht eingehend beschäftigen, weil es schmerzt und schiebt es weg. Deshalb meldet er sich auch nicht, geht nicht online in Skype und treffen gehen schonmal gleich gar nicht. Aber Gefühle verdrängen das geht nicht gut, sie kommen wieder und das wohl in doppelter Stärke.

Wenn er rund um die Uhr an mich denkt, das ist ja die Hölle für ihn. Wir haben so viele Anker miteinander. Die gleiche Lieblingsmusik, wir mögen Kaffee, das gleiche Lieblings-Pc-Spiel, ich habe ihm ein paar deutsche Wörter erklärt und deutsche Witze erzählt usw usf. Seine gehemnisvolle Liebeserklärung an mich auf der T-App in seinem Profil ist auch noch drin. :herz:

Das heißt er müsste alle diese Dinge im Alltag meiden, um nicht mehr an mich zu denken. Das wird auf Dauer nicht funktionieren. Er wird kristallisieren ohne Ende.

Aber Hoffnung ist ein zu großes Wort. Ich will nicht hoffen. Ich lebe einfach mein Leben ohne ihn, denn im jetzt gibt es ihn ja auch nicht. :coolwink:
 

Cherry

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
56
Liebe Fehlerunfrei,
ich war eine Woche offline, habe aber bei dir mitgelesen und finde die Entwicklung traurig.

Jetzt hat er sich ja den "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht, um doch noch zu antworten. ;)
Er kopiert am Anfang deine Formulierung, das fällt mir zuerst auf.
Ansonsten -aber das kann sicher auch an meinen vergangenen Erfahrungen liegen- krieg ich gleich Beklemmungen, wenn ich lese (sinngemäß) : "ich liebe dich ja, aber meine Mutter ... mein Kind ... ich weiss nicht wo mir der Kopf steht ... " usw.
Natürlich kann man bis zu einem gewissen Punkt auch Verständnis haben, wenn das Gegenüber noch andere Dinge beschäftigen. Dennoch seid/wart ihr ja bereits in einer Beziehung. Entweder er lässt sich darauf ein (mit allem was dazu gehört, d.h. auch wenn es Hürden gibt) oder er lässt es. Aber das da oben klingt für mich ein bisschen zu sehr nach Rumeiern.

Zum Glück fährst du ja jetzt in den Urlaub und kannst mit der nötigen Distanz darüber nachdenken. :)
Aber das tust du ja ohnehin. Unreflektiert kommst du ja nun wirklich nicht rüber. :smile:

LG
Cherry
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.758
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben