Brauche Rat nach Trennung durch ihn

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Viviana!
Ich habe jetzt eure Unterhaltung hier gelesen und bin sehr berührt und beeindruckt von euren Sichtweisen.
Sky und Mondfee haben richtig viel "Fachwissen" gepostet,vielen lieben dank dafür.
Ich bin grad selbst nicht so auf der Höhe mit meinen Emotionen,deshalb fällt mir im Moment auch nichts ein,was ich dir sinnvolles schreiben könnte.
Mir hilft das Wissen sehr,dass ich meinen seelischen Balsat hier abwerfen kann und ich hoffe dir geht es ebenso.Fühl dich umarmt!
Ma-De
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Vivina schrieb:
Gibt es eigentlich einen Weg außer Verdrängung und Sich-vor-Augen-halten seiner "Fehler" und unserer schlechten Zeiten, diese Hoffnung totzukriegen?! :Wut:
Ich komme mir vor, als würde ich mich nur im Kreis drehen und keinen Schritt vorwärtsgehen, jedenfalls emotional ... :cry

Liebe Viviana,

ich glaube, Du solltest nicht darauf warten, dass Liebe und Hoffnung aufhören. Das hört nicht auf, nur weil er nicht mehr will oder weil er vielleicht doch nicht der tolle Typ ist, den u in ihm gesehen hast. Es hängt eben einfach zu viel Geschichte dran.

Als Teenager haben wir manchmal für Jungs geschwärmt. wir waren verliebt und haben sie angehimmelt. Und meist hat uns, obwohl die Liebe nicht glücklich war, der Gedanke an "IHN" befügelt. Ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Und oft hat uns dieses Gefühl gepusht. Obwohl wir ihn nie wirklich hatten.

Aus dem Gefühl heraus hab ich versucht weiterzumachen und nach vorne zu gehen. Nicht warten, dass Hoffnung und Liebe aufhören, sondern mit diesen Gefühlen akzeptieren, dass ER nicht mehr da ist und weiter in unserem eigenen Leben gehen.

Nicht sitzen und hoffen, sondern lesen, Sport machen, Freunde treffen, gut zu sich selbst sein. Erst kommt es einem vielleicht künstlich vor und ist anstrengend. Aber es wird immer selbstverständlicher. Und je mehr Raum Du wieder in Deinem Leben hast, umso mehr treten Hoffnung und Liebe in den Hintergrund.

Wie Mondfee schon schrieb, einfach die Spirale durchbrechen. Die Spirale zwischen Euch, aber auch die Spirale, die Dich zu den immer gleichen verzweifelten Fragen bringt auf die Du nie eine Antwort bekommen wirst.

Liebe Grüße Miri
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Vivina,
momentan halten dich deine Grübeleien sehr gefangen.Kann ich gut verstehen.Du willst für Alles eine Erklärung.Auch das ist ein Weg des Loslassens.

@Mondfee hat dir hier schon wunderbare Antworten gegeben,denen ich mich nur anschliessen kann.

Im Laufe meiner gesamten Beziehungen habe ich häufig erlebt,welche unterschwelligen Agressionen ausgelöst werden,wenn die Frau sich beruflich auf die Überholspur begibt.Dann kommen Einwürfe wie ,,Karrieregeil" und Anderes.
Hat allerdings ebenfalls wieder mit dem Machtgefüge zu tun.;)

Es wird deinem Ex bestimmt wieder so ergehen wenn Zeit ins Land geht.Momentan stellt sich diese Problematik nicht,da Menschen in der Verliebtheitsphase anders ticken.

Allerdings ändern wirst du einen Partner niemals.Aber du kannst dich verändern!

Drücke dich und schicke dir für deine üble Situation sehr viel Kraft.

LG Cinderella
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Vivina,

über Umwege bin ich in Deinem Strang gelandet. Irgendwie ist es beruhigend, dass es überall "das Gleiche" ist: wir Verlassenen sind völlig geschockt und ohnmächtig wegen der Gefühlskälte und den eigenartigen, unbekannten Verhaltensweisen unserer Exen. Wir drehen uns im Kreis mit den gleichen bohrenden Fragen, warum das alles, wie konnte er nur, und haben alle die Hoffnung, dass er reumütig vor unserer Tür steht und sagt:"Ich war so dumm, ich habe mich so geirrt, ich liebe nur Dich, jetzt weiß ich es für immer!". Und in jedem anderen Strang geben wir die besten Ratschläge, verbieten das Gedankenkarussell, das KK. Nur bei einem selber scheint das nicht zu klappen, bei einem selber dauert das alles viel zu lange...

Ich weiß! Fühl Dich gedrückt, Vivina! Ich gebe Dir jetzt auch mal einen meinen schlauen Sätze, von denen ich aber auch nur in anderen Strängen überzeugt bin:

Alles im Leben hat seinen Sinn, irgendwann werden wir wissen, warum wir durch dieses Tal der Tränen durch mussten, irgendwann werden wir lächeln und sagen: es hat sich gelohnt!

Liebe Grüße
Mama
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hallo liebe Vivina,

ich habe mich das letzte WE vor meinen vorersten Finale, welches Dir ja in 3 Wochen bevorsteht, wieder ausgeklinkgt und bin zur Sister gefahren. Bin erst heute wieder online. Habe erst mal gelesen was bei Dir so los war.

Ich kann nachvollziehen wie Du Dich gefühlt haben musst, als Du die Zeilen an Deine Eltern gelesen hast. Aber wie Mondfee schon geschrieben hat, gibt es wirklich viele Wahrheiten. Jeder von Euch sieht die Geschichte von seinen Gesichtspunkt aus. Das ist für den anderen sehr schmerzlich, da man diese "Wahrheit" ja anders interpretiert. Man möchte am liebesten den anderen schütteln und sagen, "eh so war es nicht...."
Ich finde es trotzdem schön das er Deinen Eltern geschrieben hat. Und wenn ich ehrlich bin, fände ich es schön wenn Deine Eltern auch ein paar Worte an ihn richten. Aber das müssen die Beiden selbst entscheiden.

Meine Mam hat heute auch noch sporadisch Kontakt, gratuliert meinen Exmann zum Geburtstag usw. Und auch er meldet sich bei Ihr. Sie werden nie ein innges Verhältnis haben, aber ich finde es schön, das er das tut. Irgendwie zeigt es mir, das ihm unsere Zeit auch was bedeutet hat. Beim ersten Kontakt nach meiner Trennung fand ich das auch irgendwie befremdlich aber jetzt finde ich es echt ok. Zur Info hier handelt es sich nicht um meine jetztige Situation. Ist mein Ex-Noch-Ehemann und mit ihm verbindet mich eine fast 20-jährige Partnhafterschaft/Ehe.

Ich hoffe das Du viel packen konntest und es den Umständen entsprechend geht.

LG Jo


Zuletzt modifiziert von jo70 am 17.06.2012 - 20:52:07
 
V

Vivina

Gelöschter User
Meine Lieben,

ich danke Euch für Eure Beiträge, danke, dass Ihr für mich da seid und mir Feedback gibt.

Meine Eltern möchten meinem Ex nicht auf seine E-Mail antworten und ich kann sie natürlich nicht dazu zwingen. Ich weiß, dass ihr es anders seht, aber für mich ist diese E-Mail Heuchelei. Wenn er mich wirklich schätzen würde, hätte er sich nicht auf diese schäbige Art und Weise von mir getrennt. Und er würde nicht immer noch versuchen, mir die alleinige Schuld für das Ende unserer Beziehung in die Schuhe zu schieben. Er würde mir nicht ins Gesicht lügen, dass er hier ist und dann für mehrere Tage abdampfen. Wozu diese Aktion?

Ich weiß, dass es verschiedene Sichten auf die Wahrheit gibt, aber verzeiht mir bitte, dass ich die Position meines Ex nicht einnehmen möchte. Er versucht immer noch, mich zu verletzen und Emotionen aus mir herauszulocken, die er noch sehen will, und das kann und werde ich nicht entschuldigen. Bestimmt habe ich Fehler gemacht und sicher hat er sich auch vernachlässigt/unverstanden/ungeliebt gefühlt, aber wie er sich von mir getrennt hat und wie er sich seitdem verhält, das ist nicht nicht in Ordnung.

Ich will nach vorne schauen, ich will ihn überwinden, ich will, dass er unwichtig wird für mich. Den gestrigen Abend habe ich mit einem sehr intelligenten und vielseitig interessierten Mann verbracht, und dabei habe ich gemerkt, dass es schön ist, wenn mir jemand gegenüber sitzt, bei dem diese kulturellen Interessen tatsählich von Herzen kommen und echt sind. Bei meinem Ex sind sie ja total hintenüber gefallen, seitdem er im Job ist und sich eigentlich nur ncoh für Karriere, Macht, Statussymbole, Aktien interessiert. Es war toll, wieder einmal mit einem Mann über gemeinsame Interessen zu reden und zu merken, dass er sich tatsächlich damit auseinandersetzt und es ihm ein Bedürfnis ist, neben dem (in diesem Fall sehr spannenden) Beruf noch anderes zu sehen und zu entdecken - und dieser Mann hat wohl noch weniger Zeit dafür als mein Ex.

Ja, liebe Jo, ich habe einiges gepackt. Die Küche ist fast komplett eingetütet, fehlt nur noch ein Karton. Arbeitszimmer und Wohnzimmer sind bis auf das nötigste auch in Kartons, beim Schlafzimmer komme ich auch gut voran. Es tut zwar einerseits sehr weh, das alles einzupacken, andererseits tut es irgendwie auch gut. Denn ich muss nach vorne gehen. Mich mit Freunden treffen, andere Männer kennenlernen, Gutes für mich selbst tun, mich um meine neue Wohnung kümmern.

Und vor allem sage ich mir immer wieder: Er war nicht der Richtige, er liebt mich nicht mehr, er wird es nie wieder tun. So weh das tut.

So, das war mein Wort zum Sonntag! :lach:

LG von der unverbesserlichen, uneinsichtigen Vivina
 
M

Mama

Gelöschter User
Jaaaa, die Art und Weise, wie sich mein Mann nach 9 Jahren, 2 Kindern und einem Haus von mir getrennt hat, war auch so, dass ich heute noch geschockt bin. Auch ich frage mich: wie konnte er nur so aus unserem Leben verschwinden. Das scheint wohl Normalität zu sein. Vielleicht empfinden die Verlassenen immer das Gehen des anderen als respektlos, gefühlskalt, in Anbetracht der so langen Beziehung und der so vielen gemeinsamen Erinnerungen nicht würdig... Ich weiß es nicht. Ich hätte schon so meine Ideen gehabt, wie er es hätte "besser" machen können, also bin ich nicht der Meinung, dass es so furchtbar ablaufen muss! Deiner hätte auch einen besseren Abgang hinlegen können! Aber weißt Du, wenn sie gehen, sind sie schon ne Weile weg, sie machen sich keinen Kopf mehr, mit welchem Verhalten sie uns am meisten treffen und wie sie es "gefühlvoller" rüber bringen könnten. Sie wollen einfach nur noch weg!

Ich freue mich für Dich, dass Du gestern einen schönen Abend mit einem anderen Mann verbringen konntest (wie macht Ihr das nur alle?) und finde Deine Einstellung sehr gut! Meine Eltern wollen übrigens auch nichts mehr mit meinem Ex zu tun haben, dafür tuen ihnen schon ihre Enkelkinder viel zu leid!

Liebe Grüße
Mama
 
V

Vivina

Gelöschter User
Ach, liebe Mama, ich wünschte mir ja so sehr, mein Ex hätte weggewollt! Damit hätte er mir einen großen Gefallen getan. Nöö, der wollte ganz im Gegenteil nach der Trennung eine gemütliche WG mit mir veranstalten - und war ganz aggressiv, weil ich gesagt habe: "OK, wir müssen es noch ein wenig zusammen aushalten, aber bitte freundlich distanziert, keine Privatgespräche, kein gemeinsames Essen, jeder wäscht für sich selbst und kauft für sich selbst ein." Er wollte ja direkt nach der Trennung noch gemeinsam das Kochen, was wir eigentlich an dem Tag kochen wollten! Auf Distanz ist der also leider von alleine gar nicht gegangen. Und auch jetzt durchbricht er die Distanz/das Schweigen immer wieder und will das "Ich habe mich getrennt, weil ..."-Thema aufwärmen.

Er zieht ja auch aus, aber erst zum 1.10., und sicher wäre es ihm lieber gewesen, ich bleibe noch länger in der Wohnung, damit ICH dann die Kündigung, die Übergabe etc. am Hals habe. Nun sitzt er da, muss sich um 'nen neuen Festnetz-/DSL-Vertrag kümmern (ich nehme meinen mit!), darf Strom anmelden, die Wohnung kündigen (und dem bestimmt sehr begeisterten Vermieter erklären, warum wir nach EINEM Jahr wieder ausziehen!) und einen guten Teil der Kaution abschreiben, weil er die Zimmer nicht wieder weiß streichen wird und ich ganz sicher auch nicht. :rofl:

Dass er sich schon eine ganze Weile gefühlsmäßig distanziert hat, ist mir dann auch aufgegangen. Doch er will nicht, dass ich Abstand gewinne. Und wenn er mir erfolgreich einredet, ich sei Schuld an der Trennung, verhindert er auch ganz super, dass ich bald eine gute neue Beziehung führe. Andererseits hätte er gerne, dass ich auch mit einem Typen um die Ecke komme, damit er kein schlechtes Gewissen mehr wegen seiner Geschichte haben muss. Aber was ernstes soll das bei mir bitte nicht sein, deswegen immer wieder diese Hinweise darauf, dass ich einige Macken hätte, die alle anderen Männer auf dem Planeten auch stören und ein Zusammenleben mit mir unmöglich machen würden.

Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass mein Ex nach Wegen sucht, mich zu verletzen. Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, liebe Mama. Er hätte gerne Drama gehabt, um 1.) sein Ego zu polieren und 2.) zu sagen "Siehste, du hysterische Zicke, DESWEGEN trenne ich mich von Dir!" Das hat er mir zwar später mal in einem Streit trotzdem gesagt, aber da waren seine Provokationen auch unglaublich vorher gewesen - und immer kann ich dazu nicht meine Klappe halten. :PP

Er zeigt sich von der wohl übelsten Seite, aber seit er in der Beraterbranche ist, ist er auch extrem manipulativ geworden. Er hat einige Bücher über Beeinflussungsmethoden gelesen, die für den Job gedacht waren (schlimm genug, eigentlich), aber das hat er auch immer auf mich angewendet. Und fast hätte seine Gehirnwäsche geklappt. Da kann man ihn leider nicht in Schutz nehmen, er provoziert und sucht Konfliktsituationen, damit ich zusammenbreche und heule vor ihm.

Ach, weißte, das war ein ehemaliger Schulkamerad, den ich zufällig auf Facebook wiedergetroffen habe. Und da er so nett auf meine Freundschaftsanfrage geantwortet hat, habe ich gedacht, machen wir mal Nägel mit Köpfen und verbringen einen Abend mit einem wirklich intelligenten Mann. Hat mich in der Tat wie gesagt auch sehr gut abgelenkt. Wir werden uns wohl öfters für "Kulturelles" treffen, denke ich, aber meinerseits ist es relativ unwahrscheinlich, dass da mehr draus wird. Muss ja auch nicht sein. Hauptsache, ich habe auch mal eine männliche Begleitung für Museen, Weinseminare etc. Immer nur Frauen ist auch bißerl langweilig.

LG
Vivina


Zuletzt modifiziert von Vivina am 18.06.2012 - 10:36:15
 
M

Mama

Gelöschter User
Oha, Vivina, dann hast Du dort einen, der sich sehr gerne ein Hintertürchen aufhalten möchte, Dich weiter unter Kontrolle haben will und sich ständig versichern will, dass Du ihn jederzeit zurück nehmen würdest. Und damit er nicht vor seiner Tür kehren muss, bist halt Du schuld, voll und ganz. Die Schuldfrage entscheiden die Verlassenden allerdings auch anderswo zuungunsten der Verlassenen, meiner versuchte mir zunächst einzureden, dass wir uns ja schon eine Ewigkeit nichts mehr zu sagen hätten. Erst, als ich darüber nur immer und immer wieder meinen Kopf geschüttelt habe und mir an den Kopf gefasst habe, hat er zugegeben, dass er sich einfach nur verknallt hat, "ganz dolle".

Ja, beweg Dich weg, lass ihn hinter Dir, such das Weite, wenn er Beziehungswäsche machen will! Das, was er da sagt, kannst Du eh unter Ulk verbuchen, der will nur alles von sich weisen, Dir die Schuld aufbürden um zum Schluss mit reiner Weste dazustehen. Das würde ihm sehr gefallen, das hat er auch bei Deinen Eltern bezweckt: sie sollen sagen: Wir haben Dich trotzdem lieb und halten uns da raus, Du kannst uns ruhig weiter kontaktieren, wir würden uns freuen.:PP

Und weißt Du was: ich wette mit Dir, dass er demnächst behaupten wird, dass er ja erstmal nur Abstand wollte, Du aber sofort ausgezogen bist und ihn mit allem allein gelassen hast!:lach:

Geh so weiter, Vivina, Du machst das großartig!

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 18.06.2012 - 12:14:17
 
V

Vivina

Gelöschter User
Liebe Mama, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Und weil ich das Hintertürchen quasi geschlossen habe und von meiner Seite dagegendrücke, damit er nicht durchschlüpft, ist er total zickig, biestig und lügt mich in einer Tour an. Also eigentlich benimmt er sich sehr weiblich - verzeiht mir, Mädels, aber so sind einige von uns eben, ich sicher auch desöfteren. :zwinkern:

Ja, dieses "Es passt halt nicht mehr" ist eine bescheuerte Ausrede, da ist meistens was anderes im Busch. Und da kann mir auch keiner einreden, dass seine Gefühle für diese Kollegin, die er auf den Fotos wie eine Jagdtrophäe umklammert und ganz mega-stolz schaut, dass das nix mit der Trennung zu hatte. Und was für Schw..., dass er an unserem sechsten Jahrestag mit der auf Pärchentrip unterwegs war, zwei Wochen nach der Trennung.

Warum zur Hölle mache ich mir über den eigentlich noch Gedanken? Ist einfach nur ein charakterloses Schw...

Entschuldigt bitte, eigentlich rede und denke ich nicht so über andere Menschen. Aber über diese spezielle Aktion komme ich mal gar nicht hinweg ... :cry

So weh das alles auch tut, ich marschiere vorwärts. Unaufhaltsam. Ich singe dann sehr gerne das Lied "Fighter" von Christina Aguilera, die ich eigentlich nicht so doll finde, aber der Text passt prima. :smile: Und dann habe ich manchmal diese Fantasie, dass ich ihn kickboxenderweise durch den sehr langen Flur unserer Noch-Wohnung prügele. :rambo: Das sind so nette Fantasien à la Ally McBeal, falls Ihr die noch kennt, ist ja schon bißerl was her.

Liebe Mama, wann geht's denn eigentlich in die Kur? Du bist doch noch nicht weg, oder? Wünsch Dir an dieser Stelle schon mal eine bestmögliche, entspannende Zeit! Drück Dich, Vivina


Zuletzt modifiziert von Vivina am 18.06.2012 - 14:23:51
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Vivina schrieb:
ist er total zickig, biestig und lügt mich in einer Tour an. Also eigentlich benimmt er sich sehr weiblich - verzeiht mir, Mädels, aber so sind einige von uns eben, ich sicher auch desöfteren. :zwinkern:

:rofl:

Liebe Vivina,

da hast du recht, wir sind schon ein bisschen zickig, aber das darf man doch auch öfter sein, sonst wäre es ja langweilig.

Lass dich hier ruhig aus über Ihn, da kannst du schön deine agressionen die sich angestaut haben loswerden, das wird dir keiner übel nehmen ;)

Ich finde du kämpfst schon super dagegen an :Attacke: mehr kannst du nicht machen, die Zeit wird das übrige erledigen. und nimm dir diese, mach tolle sachen (wie eben mit deinem Ex-Schulkollegen) etc.

Ja diese Aktion, an eurem eigentlichen Jahrestag ist wirklich sehr traurig, ist ja klar das das an dir nagt. :trost: umso mehr zeigt es dir wieder das du soetwas gar nicht verdient hast.

Hast schon mal überlegt Kickboxen zu starten? ;) das wär doch was, dann kannst du ihm demnächst mal eine überziehn, wenn er wieder blöd wird :nudelholz: wär eine schöne Vorstellung :PP

Lg
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Jaaaaaa juchuu Vivina, lass die Wut raus. Das ist sehr gut. Denk dir aus, wie du ihm volle Latte eine stichst und ihn in ein Haibecken schubst - mit dem Motorrad über seinen Kopf bretterst - mit einem Hammer erledigst - ihn im viereck rumschlägst und ihn anschließend über den Erdball kickst.

:Motzer: lass alles raus.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Nicci schrieb:
Jaaaaaa juchuu Vivina, lass die Wut raus. Das ist sehr gut. Denk dir aus, wie du ihm volle Latte eine stichst und ihn in ein Haibecken schubst - mit dem Motorrad über seinen Kopf bretterst - mit einem Hammer erledigst - ihn im viereck rumschlägst und ihn anschließend über den Erdball kickst.

:rofl::clap:
Ja Nicci, das hast du toll geschrieben - so mach es :smile:

Nicci ist unsere Vorbildkämpferin :bow:
 
V

Vivina

Gelöschter User
Nicht schlecht, aber ich bin da mehr für direkten Körperkontakt, das macht mehr Fetz! So ein paar hübsche Tritte in die Nieren links und rechts (Tanz wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene!), dann volle Kanne auf das Allerliebste des Mannes, dann zum Aufrichten einen hübschen Schwinger und dahaaann einen ordentlichen Kick vor die Brust, der ihn auf die Planken schickt.

Und dann bete ich für den Weltfrieden :lachtsichtot:


Zuletzt modifiziert von Vivina am 18.06.2012 - 15:38:22
 
M

Mama

Gelöschter User
Also ich erkenne in Deinem Exemplar sehr oft meinen wieder oder alle Verlassenden ähneln sich da: meiner hat genau 4 Wochen, nachdem wir das letzte Mal in Familie bei seinen Eltern waren (also unsere 2 kleinen Kinder und ich) seine Neue, mit der er mich 11 Monate lang betrogen hat und zu der er sofort gezogen ist, als ich ihn vor die Tür gesetzt habe, weil ich es endlich erfahren habe, seinen Eltern vorgestellt. Also die wohnen nicht etwa nebenan, da liegen fast 200 km dazwischen. Er hat sie geschnappt und ist mit ihr hingefahren und ich habe über so wenig Anstand Rotz und Wasser geheult. An unserem Hochzeitstag haben wir vor dem Notar die Trennungsvereinbarung unterschrieben, ohne dass er auch nur eine Regung zeigte, auch nur ein Wort des Bedauerns kam.

Und jetzt macht er mit ihr genau das Programm, was er damals vor 9 Jahren mit mir machte, was er aber wirklich nur in der Verliebtheitsphase macht. Ständig erreichen mich Infos: er war mit ihr dort und dort und hat das und das gemacht und jedes Mal schlage ich die Hände über´m Kopf zusammen wegen so wenig Einfallsreichtum. Vor mir hat er das gewiss mit seiner vorigen Freundin auch schon gemacht... Ihgitt, da kann s einem doch vergehen, oder?

Aber weißt Du was? Irgendwo kommt das her, bei meinem Ex definitiv aus seinem Elternhaus. Wie ich jetzt erfahren habe, hat seine Mutter ein Foto von ihm und seiner Neuen einfach über unser Foto gepackt und unter unserem ist das Foto mit der Frau, die er vor mir hatte, was ich natürlich nicht wusste. Die ist da absolut schmerzfrei, da muss man sich über den Sohn nicht wundern! Sie meldet sich auch nicht mehr bei ihren Enkelkindern und von ihr kam auch kein Wort des Bedauerns...

Und da mach ich mit: ich trete und boxe den beiden tief in die Magengrube, auf die Nasen, in den Hintern... und bete dann mit Dir mit für den Weltfrieden:PP

Liebe Grüße
Mama
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Bin ich froh, dass nicht nur ich solch gewalttätigen Fantasien habe. Ich habe den meinen immer rechts und links volle Kanne ins Gesicht geboxt. Und paar Kicks gab's auch noch dazu. Mein Kopfkissen muss öfters dran glauben.

Am Anfang der Trennung habe ich mich oft selbst verletzt, ins Gesicht geschlagen usw., ich musste mich einfach spüren und irgendwohin mit der Wut und Verzweiflung. Eine Freundin hat mir aber die Leviten gelesen. Jetzt wird nur noch Ex malträtiert.
 
V

Vivina

Gelöschter User
Yeah, wir gründen eine Kickbox-Gruppe und trainieren gemeinsam, dann vermöbeln wir den idiotischen Exen reihum den Ar...! :clap:

Was meint ihr?!

@Martini: Liebe Martini, mach das bittebittebitte NIEMALS wieder, dass Du Dir selbst wehtust. Dir wurde doch von ihm schon genug wehgetan! Dann lieber das Kopfkissen. Oder sein Auto. Natürlich unbeobachteterweise. :lach: Ich hatte auch schon sehr schöne Fantasien von meinem Schlüssel auf seinem Kack-3er-BMW (nebenbei bemerkt: Gibt es ein schlimmeres Auto? Fahren entweder Opas oder arabischstämmige Halbseidene, gerne mit getönten Scheiben hinten, würg ...!).

Uiuiui, nu komme ich langsam echt in Fahrt! :rambo:
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Man man ihr seid ja drauf... aber das zaubert nach diesen wieder mal im öfters im Loch sitzenden Tag ein Lachen ins Gesicht. Ich schau zu wie ihr Eure Exen vermöbelt...:lach:
 
V

Vivina

Gelöschter User
Ihr Lieben, mein kämpferische Gebrüll gestern hat sich mal wieder fabulös gerächt. Ich dachte, er wäre auf's projekt gefahren, weil der kleine Koffer fehlte, den er dann immer mitnimmt. Aber nein: Kurz nach 22 Uhr kam er herein. Und wie Ihr Euch vielleicht schon denken könnt, sonst würde ich nicht schreiben, ist's mal wieder eskaliert. Ganz unschuldig war ich nicht, ich könnte mir natürlich wieder selbst eine reinzimmer ... :headshake:

Es tut mir leid, dass es wieder so lang wird, aber ich bin total aufgewühlt und durch den Wind. Es macht mir einfach immer noch sehr viel aus, wenn er so mit und über mich redet und mir sagt, dass er mich für total ätzend und durchgeknallt hält und ich mir abstruse Sachen einreden würde. Dabei beruht das doch alles nur auf seinen Taten, nicht auf Hirngespinsten. Auch wenn wir die unterschiedlichen Wahrheiten berücksichtigen, sind es seine Taten, auf die ich reagiere ... :cry

Es fing damit an, dass er meinte, ob wir den von mir angesprochenen "Abschied" schon an ein paar Tage vor meinem Umzug machen könnten, weil er dann unter der Woche unterwegs wäre. Darauf sagte ich, ja, aber das dauert doch auch nicht so lange ... Er hatte wohl aber gedacht, mit "ordentlich verabschieden" hätte ich ein letztes gemeinsames Abendessen gemeint. Hat der noch alle Tassen im Schrank? Ich habe ihm gesagt, dass ich mein ruhiges, nicht allzu langes Abschiedsgespräch meinte, in der Wohnung, ohne Tamtam, und dass ich nciht mit ihm essen gehen wollen würde, da ich auch auf seine Gesellschaft keinen Wert legen würde. Da ist er natürlich zickig geworden und meinte, DAS könnten wir dann ja auch am Handy erledigen. Dazu meinte ich dann, dass ich es gut fände, wenn wir wenigstens den Abschied mit Anstand über die Bühne bringen würden, und dass wir uns beim Abschiedsgespräch, das weder Beziehungs- noch Trennungsgespräch werden soll, in die Augen sehen sollten. Er ist total angep.... und biestig gewesen, meinte, er hätte mcih einladen wollen (ja, danke, da lege ich jetzt echt keinen Wert mehr drauf).

Ich meinte, wir sollten uns eben einfach richtig verabschieden, wir würden uns dann ja nicht mehr sehen. Darauf er: "Na, du hilfst mir doch bei der Sperrmüll mit Deinen Möbeln". Ich lasse ein paar Sachen in der Wohnung, die ich nciht mehr brauche. Allerdings habe ich nicht wirklich vor, ihm mit der Sperrmüll zu helfen, das kann er mal alleine erledigen, nach allem, was er getan hat. Deswegen habe ich nur vage die Schultern gezuckt, darauf er: "Ich weiß ja, wo Du wohnst". Da ist mir dann eine Sicherung durchgeknallt und ich meinte, dass ich wüsste, dass er weiß, wo ich wohne - und habe ihm auf sein nachfragen hingesagt, dass ich wüsste, dass er meine E-Mails gelesen und meine neue Adresse gegoogelt hätte aus dem Admin-Account meines Laptops heraus.

Da wurde es selbstvertsändlich ganz häßlich. Er hat alles abgestritten, ging ja auch nicht anders. Er hat mich angeschrien und auf seine Mutter geschworen, dass er das nicht getan hätte (er hat es aber zumindest versucht!) und er hätte nix davon getan, ich sei ja total durchgeknallt und ätzend und er wolle nix mehr mit mir zu tun haben (mal wieder, gähn ...). Er versuchte sich einzuschließen, aber das Türschloß klemmt :lach: Hat noch tatsächlich "Verp... Dich" zu mir gesagt (na, eher geschrien), da habe ich versucht, ihm eine zu knallen und leider nur seine Schulter erwischt.

Er hat's mal wieder geschafft, mich total aus der Fassung zu bringen. Damit er sich selbst schön einreden kann, ich wäre eine asoziale, hysterische Kuh, das ärgert mich so.

Aber nach einem Telefonat mit meiner Mutter bin ich dann zu ihm hin und sagte noch mal ruhig, pass auf, dieses und jenes hat mir ein IT-Experte im Browserverlauf des Admin-Accounts gezeigt, mit dem nur Du gesurft bist. Da wurden Seiten aufgerufen, als ich garantiert nicht am Laptop war, und das war eindeutig, unter anderem mein Posteingang, wie man Outlook ohne Kennwort öffnet und meine neue Adresse. Wir diskutierten dann ewig hin und her, er leugnete ALLES, bis er irgendwann, als ich zum 50. Mal gesagt hatte, "XY, schau, DAS stand dort: Am 18.5. um 19.15 Uhr wurde meine neue Adresse gegoogelt, und ich war zu dieser Zeit in Witten wegen der Küche und Du hier in der Wohnung. Also entweder war das ein Poltergeist oder ....", sagte er, ja, diese Adresse habe er TATSÄCHLICH gegoogelt, sie hätte auf einem Zettel auf meinem Schreibtisch gestanden, der direkt neben dem Laptop lag!!! Alter Lachs, haste Worte. Da lag 100-prozentig kein Zettel direkt neben Laptop. Dann war's ein kleines Büchlein - falls es das war, das klappt automatisch zu, es ist ganz neu, da muss er drin geblättert haben. Oder er hat in einem Stapel mit Papieren spioniert und das Dossier der Wohnung gefunden, ABER OFFEN RUM LAG DA NIX!! Und selbst wenn, was geht's ihn an? Mit dem Rumspionieren hat definitiv ER angefangen, nicht ich. Und er hatte noch nicht mal Grund dazu.

Finde das interessant, habe ich ihm auch gesagt, dass er erst eine Stunde lange alles leugnet, auch die Adressen-Googelei, und dann auf einmal DAS zugibt. Netterweise hat er noch den Spieß umgedreht und behauptet, er würde sicht nicht mehr sicher fühlen, ich könnte ja an seine Sachen und spionieren und gar was kaputt machen. Wenn ich denke würde, er täte so etwas wie meine E-Mails lesen, wüsste er nicht, was ich noch machen würde. Sehr geil! Er hat zigmal nachgefragt, ob ich denn so etwas gemacht hätte und vielleicht von mir ausgehen würde, also habe ich ihm mal kackfrech zurück ins Gesicht gelogen, dass ich ihn nicht ausspioniert hätte. Und Rache wäre nicht mein Stil, ich würde meine Angelegenheit sofort klären - das ist ja noch nicht mal gelogen. :zwinkern: Habe ihn gefragt, ob er meint, Beweise für Vergehen meinerseits zu haben, dann solle er es sagen oder sich dieser Beschuldigungen enthalten. Wenn er die Wahrheit verdrehen kann, kann ich das schon lange! ich weiß nicht, ob er was konkretes weiß oder nur argwöhnt. Ist auch wurscht. Er meinte noch, wenn er mal rausfinden würde, dass ich doch spioniert hätte, wäre er sehr enttäuscht. Da hätte ich gerne geantwortet: Oh, danke, ich war auch sehr enttäuscht, als ich herausfand, dass du Schw... an unserem eigentlichen Jahrestag zwei Wochen nach der Trennung mit deiner Kollegin Händchen in Berlin gehalten hast!

Jedenfalls komme ich ganz schlecht mit dem Bild klar, dass er offenbar von mir hat. Ich denke, jetzt hat er wieder, was er wollte, wir haben uns gestritten, ich habe versucht, ihm eine zu knallen (ich habe ihn "geschlagen" ...) und die hysterische Kuh war wieder unterwegs. Seine elende Ex-Freundin, nun weiß er wieder, warum er sich getrennt hat. Das erzählt er dann wahrscheinlich auch ihr und sie amüsieren sich eine Runde über die blöde Ex-Freundin ... :cry

Ich habe ihm noch gesagt, dass ich es nicht gut finde, wie er sich seit der Trennung verhalten hat, dass er meinen Wunsch nach Distanz nicht berücksichtigt und daraus ganz viel Unruhe und Streit entstanden sei. Darauf meinte er, ich würde übertreiben, so schlimm sei es bei uns doch gar nicht, bei anderen wäre es schlimmer. Ich meinte dazu, dass andere mich nicht interessieren, ich die Situation bei uns nicht gut und zu unruhig finde und möchte, dass wir wenigstens in den letzten drei Wochen noch versuchen, es ruhig und mit Anstand über die Bühne zu bringen. Er meinte, er könne eben einfach nicht so tun, als wäre ich Luft. Als ich ihn fragte wieso, zuckte er nur die Achseln. Ich meinte, dass wir eben keine Freunde sind, sondern eine Zwangs-WG und dass wir uns besser aus dem Weg gehen würden, weil ich keinen Kontakt zu ihm will. Er warf mir wieder vor, ich würde ihn "alle drei Wochen" am Wochenende aus dem Haus jagen - stimmt ja nicht, ich frage ihn nur, OB er da ist, das ist alles. ZUvor hatte er mich im Streit angebrüllt (übrigens zum wiederholten Male), dass das SEINE Wohnung sei. Stimmt ja nicht, wir zahlen beide Miete. Unverschämt, oder?

Und dann kam er wieder auf meine Eltern und die E-Mail. Scheint ihn sehr zu beschäftigen. Seine Eltern hätten sich mir gegenüber nicht so verhalten. Darauf sagte ich zu ihm, dass seine Eltern auch nicht die Eltern der verlassenen Frau seien, da solle er mal halblang machen. Ist ja mal kein Vergleich.

Oh, ich bin so durcheinander und wütend auf mich selbst und auf ihn. Ich könnte aus der Haut fahren. Und dabei habe ich nachher eine Präsentation und muss mich darauf vorbereiten, oh, Mann. :headshake:

Ach, Ihr Lieben, ich hoffe, Euch geht's besser. Ich will einfach nur nch weg von ihm, auch wenn das ganz doll wehtut, aber mit ihm in der Wohnung zu sein ist noch viel schlimmer. Weil er es nicht zulässt, dass es ruhig wird. Und ich all mein Wissen einfach nciht mehr lange zusammen- und geheimhalten kann. Er ist so ein übler Schuft geworden, oder war es schon immer ...

Liebe Grüße
Vivina
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.667
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben