Brauche taktische Unterstützung

J

Jule72

Gelöschter User
Huhu Mira, wie ist jetzt der aktuelle Stand. Hast Du die Entschuldigung geschrieben und schon abgeschickt? Liebe Grüße :herz:
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo liebe Jule :smile:,

habe noch nichts geschickt. Habe gerade bei Neele im Strang gelesen, dass Felis was zu Nachkristallisation bei plötzlichem Schlussmachen geschrieben hat und bin am überlegen, ob das bei meinem auch der Fall sein könnte.

Das hat auf jeden Fall schon einmal geklappt bei ihm. Das würde dann wahrscheinlich meine Chancen erhöhen, dass er überhaupt noch einmal darüber nachdenkt, sich darauf einzulassen, sofern er jetzt nicht bis in alle Ewigkeiten verstört ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
Mmhh, ja meine Meinung kennst Du dazu ja bereits. Ich kann das so nur unterschreiben. Habe zweimal damit beste Erfahrungen gemacht. Das eine Mal wurde dann eine 20jährige Ehe draus. Aber dann muss man eben auch aushalten können, ihm nicht zu schreiben, auch mit dem Hintergrund, dass er sich eben nicht mehr meldet und es wirklich Schluss ist. Ich hatte in beiden Fällen wirklich für mich damit abgeschlossen und hätte es auch in Kauf genommen, dass sich die Herren nicht mehr melden.

Aber das musst Du ganz alleine für dich klären. In meinem Fall waren das einmal 2 Wochen Sendepause und im anderen Fall 8 Wochen. Danach kamen die Herren wieder auf mich zu. Davor hatte ich ihnen eine ähnliche Ansage gemacht so wie Du Deinem OdB.

Aber ich denke mir, es kommt darauf an, wie kristallisiert das OdB vorher schon ist. Dachte bei beiden Kandidaten von mir aber ehrlich nicht, das die überhaupt Kristalle angesetzt hatten.

Ist ein Glücksspiel Mira. Drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich vertretbare Entscheidung triffst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
...bei Neele ist das ja ganz anders... Eine ganz andere Geschichte, das sollte man nicht vergleichen...
Dein Typ ist noch geschockt, weil du einen Tag nach seiner lieben Mail so reagiert hast. Es beibt schwierig. Du wirst um diese Entschuldigung nicht herum kommen. Meine Vermutung... er ist ehr wütend, dass Du es nicht laufen lassen konntest...
Vielleicht kannst Du mit Leila noch einen Brief aufsetzen?!
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Danke dir Yersina für deine Einschätzung.
Für mich macht das auch Sinn. Er hat ja bei mir auch immer extrem Gas gegeben, als ich nicht wollte und als ich schonmal so ausgetickt bin, hat er ja heftig in meine Richtung eingeschwenkt. Nur dieses Mal kann ich es nicht richtig einschätzen, weil bisher nichts kam.

Als ich mich dann geöffnet hatte, hat er ja postwendend das Interesse verloren, bzw. Date abgesagt, kein neues vereinbart, nicht mehr angerufen, größer werdende Abstände zwischen Whatsapp bis zuletzt was mein Leben macht ;)

Da er mir aber mehrmals gesagt hat, dass er extrem Streitvermeidend ist und ja auch nach seinem cut bei mir, als er wieder anrief direkt gesagt hat, er will aber gar nicht darüber reden sondern am liebsten nur über unsere Jobs.. kann ich mir auch vorstellen dass er sich jetzt nicht traut.
Umgekehrt bedeutet Streitvermeidend auch für mich, dass er evtl schon abgeschlossen hatte, als er seinen cut gemacht gar bei mir vor 2 Wochen und nur wieder anrief aus schlechtem Gewissen..und eigentlich klar war für ihn, dass es nix gibt und deswgen auch klar war, dass er sich ab sofort sehr spärlich und freundschaftlich meldet. Wogegen allerdings spricht, dass er mir am Sonntag darauf geschrieben hat, dass er mich vermisst und ich ihn gesund pflegen soll und er nen Kuss und ganz viel liebe von mir braucht. Ihr seht- ich weiß gerade gar nichts mehr... :cry

Was er definitiv ist, ist ambivalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
Tja Mira, vielleicht sollte hier doch nochmal einer von den Profis Dir einen wertvollen Tipp geben. Bin mir da auch nicht sicher, was am Besten in deiner Situation ist.
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo zusammen,

da mein Spezi bisher nichts mehr hat von sich hören lassen, bin ich gestern zu einem Date gegangen und es war überraschenderweise ganz schön! Der Mann ist nicht nur intelligent und sieht umwerfend aus, er kann auch ganz tolle Gespräche führen!

Damit ich dieses Mal von Anfang an richtig liege und nicht zu forsch bin ;) würde ich mich über Unterstützung am Anfang freuen.

Er schrieb heute morgen:

Guten Morgen! Wie gehts dir? Bist du auch so müde wie ich?

Ich am Mittag: Hallo, mir gehts gut soweit. Der Wecker kam heute allerdings trotzdem sehr plötzlich. :PP

Er heute Abend: Ich bin auch richtig fertig heute... war ein schöner Abend gestern...


Und schon weiß ich nicht mehr was ich antworten kann, das ihn schon bestätigt aber auch nicht Zuviel ist... habt ihr Tipps?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Na, das ging ja schnell :lach:

Aber mit einem "Fand ich auch :smile:" vergibst du dir nichts. Ihr seid ja gerade erst ganz am Anfang, da muss er schon ein kleines bisschen Zuspruch bekommen, dass er nochmal nach einem Date fragt. Hinter ihm bleiben bedeutet ja nicht, dass man nie was Nettes sagen kann. Nur eben: Er muss anfangen :zwinkern: Und das hat er ja in dem Fall auch :smile:

Ich freu mich für dich, Mira, und drück die Daumen!

LG
Kartoffel
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Na, das ging ja schnell :lach:

Noch geht es nur um ein Date um mich vom Hirnen zu befreien :PP.

Aber will halt nicht immer denselben Fehler machen ;)

Er hat eigentlich gestern schon zum Abschied m gesagt dass er es sehr schön fand und ich hatte das auch bestätigt. Deswegen bin ich jetzt unsicher, warum er das nochmal sagt ;)
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Weil er es richtig schön fand. :smile:
...und das klingt gut.

Hab jetzt wirklich Geduld, Mira.
Ich bin wirklich wirklich gewillt :PP.

Habe das jetzt auch so geschrieben. Obwohl er gerade online war und es schon gelesen hat, kam jetzt erstmal nichts. War das ihm evtl zu wenig? :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Obwohl er gerade online war und es schon gelesen hat, kam jetzt erstmal nichts. War das ihm evtl zu wenig? :smile:

Nun ist erst mal alles in Ordnung.
Man muss ja nicht ständig Kontakt haben. Wenn er sich die nächsten Tage wieder meldet, ist das völlig in Ordnung.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird sich hüten, seine Dame gleich mit Nachrichten zu überschütten.
Zu vieles Schreiben ist auch gar nicht gut.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bin wirklich wirklich gewillt :PP.

Habe das jetzt auch so geschrieben. Obwohl er gerade online war und es schon gelesen hat, kam jetzt erstmal nichts. War das ihm evtl zu wenig? :smile:
Mira, du fängst schon wieder mit dem Hirnen an :zwinkern:
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Nun ist erst mal alles in Ordnung.
Man muss ja nicht ständig Kontakt haben. Wenn er sich die nächsten Tage wieder meldet, ist das völlig in Ordnung.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird sich hüten, seine Dame gleich mit Nachrichten zu überschütten.
Zu vieles Schreiben ist auch gar nicht gut.
Das denke ich auch. Alles andere ist bei mir ja auch ordentlich schief gegangen bisher :zwinkern:
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Hallo liebe Mira
Habe gestern angefangen mir deinen Strand vorzunehmen und bin jetzt gerade fertig geworden:lach:

Ach du schande, ein guter Roman ist nichts dagegen:schuettel:

Dein Strang ist unglaublich wertvoll!!!

Du hast jetzt das große Glück, mit Hilfe des Forums von Anfang an es anders zu machen:thumbsup:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht!
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo liebe Mira
Habe gestern angefangen mir deinen Strand vorzunehmen und bin jetzt gerade fertig geworden:lach:

Ach du schande, ein guter Roman ist nichts dagegen:schuettel:

Dein Strang ist unglaublich wertvoll!!!

Du hast jetzt das große Glück, mit Hilfe des Forums von Anfang an es anders zu machen:thumbsup:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht!
Danke liebes, Drängelchen :) Das finde ich auch! Und mein bester Freund sagt schon die ganze Zeit, dass er die Buch- und Filmrechte für diesen Thriller haben möchte :lach:

Und das ist auch genau der Grund, warum ich dieses Mal gsnz von Anfang an hier alles reinschreibe. Ich möchte es jetzt wirklich wissen :zwinkern:.

Was vllt noch interessant wäre als Nebeninfo, er hat mir bei unserem Date erzählt, dass er eine Psychotherapie hinter sich hat und dass da rausgekommen sei, dass er ein Narzisst sei :::. Innerlich dachte ich mir da schon ok. Strategie ist angesagt. Aber er hat ja daran gearbeitet 3 Jahre, deswegen hoffe ich, dass es nicht mehr gsnz so schlimm ist. Wer sich damit mal ein wenig beschäftigt hat, und ich denke, das haben wir alle hier :zwinkern:, weiß dass es quasi unmöglich ist mit einem aktiven Narzissten eine Beziehung aufzubauen. Ich will jetzt trotzdem mal schauen, inwieweit er das wirklich ist und ob die Therapie evtl schon geholfen hat.

Er hat auf jeden Fall eine wahnsinnige Präsenz, das macht auf der einen Seite seine Größe und dass er so unfassbar gut aussieht, aber definitiv auch sein sehr selbstbewusstes Auftreten. Also ich würde wetten, er weiss um seine Wirkung und er spielt damit auch.

So hat er zb gegen Ende des Dates gefragt, ob ich denke, dass er auf mich steht! :titanic: Und sehr siegessicher gegrinst. Damit hat er mich kurz echt aus der Ruhe gebracht und bekam nix anderes raus als, das könne er mich doch jetzt nicht so einfach fragen, allerdings auch mit grinsen. Und dann hat er sich mitten im Restaurant einfach mit seinem Stuhl umgedreht so dass er mit dem Rücken zu mir saß, und gesagt so bedser? War es natürlich nicht :zwinkern:. Dann sagte er er hätte keine Antwort darauf erwartet, er wollte nur mal meine Reaktion sehen. :nanu:

Also sehr ihr, welches Kaliber das ist? Nur für euch als Hintergrund für zukünftige Formulierungshilfen, ich denke das ist bestimmt ein wichtiger Hinweis...


Und ich bin garantiert auch nicht ohne und nicht auf den Mund gefallen. Bestimmt nicht! Mir wird auch immer wieder als Feedback gegeben, dass ich sehr Selbstbewusst wirken würde und eine gewisse Ausstrahlung hätte :smile:
Aber bei ihm hier könnte es knapp werden mit meiner Präsenz...wenn ich neben ihm herlaufe, fühle ich mich eher wie ein groupie:herz::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ein absoluter Narzist ist meines Wissens nicht heilbar..
Ein durch Kindheit geprägter evtl.
Mira, wenn ich das lese, kann ich Dir nur ans Herz legen, es direkt sein zu lassen....
Eine Beziehung besteht doch nicht aus purer Strategie, das würde kein Mensch aushalten und man könnte nie man selbst sein....
Wenn Du von Anfang an Strategie brauchst, was ist das für eine Ausgangsbasis für eine Beziehung?:::
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Ein absoluter Narzist ist meines Wissens nicht heilbar..
Ein durch Kindheit geprägter evtl.
Mira, wenn ich das lese, kann ich Dir nur ans Herz legen, es direkt sein zu lassen....
Eine Beziehung besteht doch nicht aus purer Strategie, das würde kein Mensch aushalten und man könnte nie man selbst sein....
Wenn Du von Anfang an Strategie brauchst, was ist das für eine Ausgangsbasis für eine Beziehung?:::

Danke Leila für deine Einschätzung. Die Teile ich auch zu hundert Prozent, wenn er echt Narzisst ist, kann ich das direkt abhaken. Nur gibt es ja auch narzisstische Züge, also jemand der nicht absolut Narzisst ist. Was genau da auf ihn zutrifft, das weiß ich eben noch nicht. Er sagte auch dass er die Therapie gemacht hat, weil er eben Kinder bekommen möchte und die nicht damit belastet werden sollen. Also hoffe ich, dass er reflektiert genug ist, um damit umzugehen mittlerweile. Er ist auch sehr reflektiert gewesen ansonsten wir haben uns echt tiefgründig unterhalten, er sagte er glaubt auch an Energien und Charma, etc. Er war mehrmals total geflashed weil ich anscheinend Sachen gesagt habe die ihn zutiefst berührt haben und einmal sagte er sogar, krass, ihm würde gerade total das warme Gefühl im Bauch sein, weil ihn das so berührt was ich sage.
Also was ich damit sagen will, wie ein herzloser Egomane kam er mir jetzt nicht direkt vor. Aber auf jeden Fall will ich vorsichtig sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben