Chronik einer Affäre

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Ich melde mich mal wieder. Passiert ist nicht viel. Es läuft so weiter wie bisher. Wie hier auch schon prophezeit wurde.
Interessant ist aber, dass mein AM sehr eifersüchtig ist. Ich hatte am Freitag eine Party. Ich war da eingeladen. Es war halb geschäftlich und halb privat. Ein toller Abend. Ich hab dort etwas geflirtet. Aber nichts ernstes oder was, was einen Nachhall hätte. Mein AM hat mich den ganzen Abend quasi gestalkt via WhatsApp...ständig geschrieben und am Samstag war er dann richtig sauer. Irgendwie machte mich das schon auch sehr wütend. Ich meine, er teilt Tisch und Bett mit seiner AF und macht keinerlei Anstalten diese zu verlassen. Ich muss aber immer schön brav alleine daheim hocken und wehe, ich könnt mich amüsieren und da wär noch Einer der gefallen an mir findet!
Ich bin wohl nicht sein Besitz! Ist das Liebe?
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo liebe Loco,

Sorry das ich jetzt erst schreibe. Wie läuft es zur Zeit? Kamen mal Ergebnisse wegen Gesundheit? Diese Eifersucht kenne ich, wer ist denn das? Und dies? Ansprüche stellen, aber wir haben kein Recht auf Exklusivität... Einerseits ist das ja süß, das sie eifersüchtig reagieren, aber es ist die falsche Richtung denke ich.
Liebe ist das, ja klar. Er liebt dich, Loco! Er hat Angst und das verstehe ich auch. Nur hat alles seine Grenzen. Wie lange machst du das weiterhin mit?
Wie lange geht das Mit Euch? Wie fühlst du dich gerade? Liebe Grüße von mir an Dich.. :herz:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Wie lange machst du das weiterhin mit?
Ja das ist eine gute Frage. Ich bin hin und her gerissen. Ich liebe ihn, unsere gemeinsamen Stunden sind wahnsinnig schön! Aber tatsächlich hat alles seine Grenzen.

Ich hatte am Samstag ein Date. Wir schrieben schon länger auf FB. Es war lustig. Mehr aber auch nicht. Die ganze Zeit dachte ich, dass ich eigentlich viel lieber mit meinem AM hier am See sitzen würde. Aber das geht nicht... Und ich hab meinen AM auch angelogen, sagte ich ginge mit einer Kollegin essen. Das kanns ja auch nicht sein.
Der andere Typ ist Single und sehr interessiert an mir. Aber was soll ich tun? Vielleicht könnte da was draus wachsen...mit der Zeit. Aber mein Herz gehört immer noch voll und ganz AM.

Sein Gesundheitscheck ist noch nicht ganz abgeschlossen. Er hat noch eine Magenspiegelung....aber das was bis jetzt bekannt ist, kann man mit Tabletten therapieren. Nichts wildes bis jetzt.

Im August haben wir geplant für zwei, drei Tage an einen See zu fahren. In der Nähe wo er wohnt. Er würde dann tagsüber bei mir sein und Abends müsste er heim. Einerseits freu ich mich wahnsinnig. Andererseits....er geht heim am Abend und kommt am Morgen wieder. Echt? Stell ich mir so einige Tage Liebesurlaub vor? Nein, bestimmt nicht. Aber mehr krieg ich nicht.

Romeo und Julia haben ja auch nicht einfach einen anderen Partner gesucht, nur weil sie sich nicht haben konnten....sowas geht mir manchmal durch den Kopf...vielleicht dreh ich echt langsam durch. Keine Ahnung.
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,

Du solltest nicht lügen! Sag ihm das du ein date hattest. Er wird 100 % sauer reagieren, doch das wird ihn vielleicht auch mal zum nachdenken bringen. Das er nicht Über dich verfügen kann wie er möchte. Der Mann hat Interesse an Dir und das ist auch wichtig und richtig, weil du einfach eine tolle Frau bist, die ihr Leben genießen soll. Ich versuche und schaffe es auch immer besser mich zu lösen.
Ja Urlaub soll das sein? Wenn du dann nachts alleine da liegst? Sorry aber das geht für mich gar net. Ich weiss das die Zeit die wir dann mit den AMs haben sehr wichtig für uns ist, aber alles hat doch wirklich seine Grenzen! Du wirst dann unglücklich sein jede Nacht, mehr als jetzt schon. Ich fragte meinen AM ob wir uns Freitag sehen, schwimmen gehen oder so. Er so...hmmmmm mal sehen. Ob ich Zeit finde..pfffft. Seine frau fährt alleine in Urlaub und er kann nicht mal einen Tag weg? Muss darüber nachdenken? Alles klar! Danke und tschüss. Ich werde morgen schreiben, Freitag geht net, bin verabredet. Ob es stimmt Oder nicht, ist irrelevant. Denn dieses warten und hoffen auf was auch immer geht mir langsam an die Substanz.
Und wie lange geht das mit euch? Telefoniert Ihr regelmäßig? Wann Habt ihr euch das letzte mal gesehen? Und Loco, tu das nicht, daß du lügst Um ihn zu nicht zu verärgern, denn er hat genausowenig wie du bei ihm eine Exklusivität bei dir! Mach dir und ihm das sehr sehr klar. Denn das tu ich auch!!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Loco,

ich habe gerade leider keine Zeit für einen langen Text, möchte aber gerne noch eine andere Meinung dalassen:

Situationen sind sicherlich individuell, aber so wie du das date beschreibst war das ja sehr harmlos. Da dein AM dir eine Zukunft versprochen hat und diese jetzt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat, steht es dir auch zu, etwas zu unternehmen, um aus dieser Situation herauszukommen. Und zwar ohne, dass du direkt bei ihm "beichten" musst. Es ging ja schließlich nicht darum, ihn eifersüchtig zu machen.

Natürlich würde ich es auch ansprechen, wenn sich wirklich etwas anbahnt, aber das ist hier ja nicht der Fall. Teilt er dir vielleicht mit, ob er mit seiner Frau essen war oder sie geküsst hat?

Mit so einem "Geständnis" kann man auch viel kaputtmachen (ich spreche aus Erfahrung). Eine Affäre basiert schon per se nicht auf Ehrlichkeit und es steht der Single Person meiner Meinung nach absolut zu, sich mit für die passenden Mitteln daraus zu befreien.

Viele Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Danke Schmetterling und kosenamen für eure Antworten!

Du solltest nicht lügen! Sag ihm das du ein date hattest.
Natürlich sollte ich nicht lügen! Ich kann das auch nicht wiederholen. Es war eine einmalige Sache. Das heisst, wenn ich diesen anderen Mann wieder treffen werde, müsste ich wohl die Wahrheit sagen. Aber ich geh da auch voll mit der Meinung von Schmetterling
Es ging ja schließlich nicht darum, ihn eifersüchtig zu machen.
Genau, ich wollte ihm keins auswischen oder ihn bewusst eifersüchtig machen. Es war einfach für mich, nur für mich ein schöner und absolut harmloser Abend.
Teilt er dir vielleicht mit, ob er mit seiner Frau essen war oder sie geküsst hat?
Nach seinen Informationen unternehmen sie eigentlich nie sowas. und küssen oder heftigeres findet nicht mehr statt. Höchstens mal eine Umarmung. Aber mir ist absolut bewusst, dass da auch viel gelogen wird in Affären. Ich glaube einzig, dass sie nicht mehr miteinander schlafen.
Telefoniert Ihr regelmäßig? Wann Habt ihr euch das letzte mal gesehen?
Wir telefonieren täglich, manchmal mehrmals. Alleine gesehen haben wir uns letzte Woche. Sonst sehen wir uns ja fast täglich auf der Arbeit. Ich habe das Thema, wann er sich von seiner Frau trennt bewusst nicht mehr angesprochen. Ich glaube das bringt nichts. Wenn, dann muss ich eine Entscheidung treffen. Und ich kann entweder, so wie du, kosenamen, auf Abstand gehen und versuchen das ganze zu beenden. Oder ich könnte darauf ansetzen, dass wir auffliegen. Was mir aber auch als eher schlechte Option erscheint. Eine derartige Eskalation bringt uns eher nicht näher. Das hab ich hier in den Beiträgen schon oft gelesen.

Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit einen Schritt zu machen. :headshake:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Liebe kosenamen,

ich wollte noch speziell zu deinem Post Bezug nehmen:
Er so...hmmmmm mal sehen. Ob ich Zeit finde..pfffft. Seine frau fährt alleine in Urlaub und er kann nicht mal einen Tag weg? Muss darüber nachdenken? Alles klar!
klingt als wäre er gekränkt. So ein blödes verhalten. Ich würde mich gar nicht mehr melden und falls er nachfragt, was jetzt am Freitag sei, kannst du kurz antworten, dass du schon anderweitig verabredet ist.
Er soll merken, dass du nicht auf ihn wartets und du nicht sein Spielzeug bist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo Loco,
bist ja jetzt schon einige Zeit bei uns, und deswegen möchte ich dich darum bitten, nach einem Profilbild für dich zu schauen.

So bekommt dein Strang endlich ein Gesicht:)

Danke dir und für deine Geschichte alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße,
Luke.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Hallo Luke,

Oh ja klar, wird natürlich gemacht ;)
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Und zwar ohne, dass du direkt bei ihm "beichten" musst. Es ging ja schließlich nicht darum, ihn eifersüchtig zu machen.
Ich meinte
Natürlich sollte ich nicht lügen! Ich kann das auch nicht wiederholen. Es war eine einmalige Sache. Das heisst, wenn ich diesen anderen Mann wieder treffen werde, müsste ich wohl die Wahrheit sagen. Aber ich geh da auch voll mit der Meinung von Schmetterling
Ich meinte das nicht als Eifersucht erzeugen, sondern das Du einfach nicht nötig hast zu lügen. Wie Schmetterling schon richtig sagt, ist eine Affäire unehrlich und deshalb meinte ich das du dich nicht verbiegen musst und auf ihn Rücksicht nehmen musst.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
kosenamen, du hast recht. Ich müsste nicht lügen und mich verbiegen nur aus Rücksicht auf ihn.

Wir haben heute haben wir mit ein paar Kollegen hier bei der Arbeit über Urlaub geredet. Jemand hat erzählt, dass Kroatien sehr schön sei. Ich hab meinem AM danach eine WA geschrieben, ob wir da mal zusammen hingehen, nach Kroatien.
Seine Antwort war: Heute und morgen nicht...
Na toll, was heisst das? Hätte da nicht eher was im Stil von "ja das wäre schön mit dir ans Meer fahren" kommen sollen?

Bin grad etwas traurig deswegen. :cry wenn er mir so eine Antwort schreibt, bedeutet es, dass es ihn eher nervt als das er sich freut auf unsere Zukunft. Oder sehe ich das falsch?
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,
Ja so ne blöde Antwort. Bei meinem AM genau das gleiche. Er sagt ich sehne mich nach dir... vermisse dich.... Ich sag fahr über die Brücke, ich bin hier, komm vorbei. Ne er muss kuhmilch kaufen. Morgens schön telen und Energie ziehen und dann schön mit EF einen auf guten tollen Ehemann sein. Er meinte zu mir, seine EF würde sich ja so mühe geben, ich fragte dann, was tue ich dann hier? Da kommt gesäusel. :brav:
Und dein AM so ne blöde Antwort. Weiowei. :liftup: Habt ihr denn nochmals darüber gesprochen? Über Urlaub? LG
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Urlaub wird eh schwierig. Wegen der Arbeit. Eine Mitarbeiterin von ihm hat gekündigt und ist Ende Monat weg. Die andere Mitarbeiterin hat genau auch dann Ferien. Wahrscheinlich kann er dann ga nicht Ferien nehmen. Höchstens mal einen Tag frei :( aber da ist nichts zu machen.
Im August fährt seine EF für ein Wochenende weg. Er hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Aber ich habe dann die Kinder bei mir, also gehts von meiner Seite her nicht.
Ich muss eh lernen. Hab im September eine Prüfung...

Mal sehn ob ihm was einfällt, wie wir trotzdem Zeit zusammen verbringen können.
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Loco,
Wie geht es dir? Wie läuft es mit deinem AM? Habt Ihr euch nochmals gesehen?
Ja, Urlaub ist schwierig das stimmt. Warte mal an was kommt.
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hi Loco, ich finds gut, dass du nicht sofort versuchst das WE, an dem seine EF nicht da sein wird, freizuschaufeln. Das heißt, du setzt Prioritäten. Außerdem wartest du ab, dass er einen Vorschlag unterbreitet. Ich find, das sind klare Zeichen. Du suggerierst ihm damit, dass er nicht Nummer 1 in deinem Leben ist. Find ich gut und richtig!
Wie gehts dir?
Liebe Grüße
Rosalie
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Liebe Rosalie und kosenamen

Schön dass ihr mir hier schreibt.
Ich bin im Moment in einer Warteposition ( als ob das was Neues wär )
Ich hatte ja ein Date mit einem anderen Mann. Seit da weiss ich noch viel mehr, dass ich mir gar nicht vorstellen könnte ohne meinen AM zu sein. Die Vorstellung, ich könnte meinen AM verlieren, weil ich andere Männer date, hat mich sehr traurig gemacht. Eigentlich hätte es ja andere Gefühle wecken sollen. Hat es aber nicht. Nun bin ich irgendwie konsterniert. Ich weiss dass wir nicht so zusammen sein können wie ich mir das wünsche. Jedenfalls nicht in nächster Zeit. Und ob überhaupt steht in den Sternen. Ich meine, das ist mir absolut bewusst. Aber ich kann mich nicht von ihm entfernen. Noch nicht....

Wir sehen uns regelmässig. Wir gehen zusammen Mittagessen, er kommt zu mir nach Hause (wenigstens zwei, drei Stunden), wir telefonieren täglich und im Geschäft haben wir unsere geheimen Ecken und Räume, wo wir uns zurückziehen können. Das läuft alles wie immer gewohnt. Und oft bin ich so dankbar dafür, dass er in mein Leben gekommen ist, dass er da ist. Aber es ist nicht schön, dass alles so geheim sein muss. Ich will das gar nicht so. Ich will ihn für mich haben, ganz. Deshalb bin ich ja auch hier gelandet.
Nur denke ich, dass ich mich tatsächlich noch gedulden muss. Die Zeit bringt hoffentlich die Lösung. Entweder wird er sich tatsächlich trennen oder mir wird plötzlich klar, dass das so nicht geht und eine Trennung fällt mir leichter. Keine Ahnung.

Ich liebe ihn und er liebt mich, da bin ich ganz sicher. Aber ob das reicht für eine gemeinsame Zukunft?
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hallo Loco, tja, wenn du glaubst noch nicht reif für andere Männer zu sein, wirst du es auch noch nicht sein.
Ich denke, dass das bei mir auch erst der Fall war bzw. ist, nachdem ich den Entzug durchgemacht habe. Nebenbei wirds schwierig.
Ich glaub nicht, dass man von selbst von AM "geheilt" wird. Die Erfahrung aller hier zeigt, dass man erstmal durch den Kummer muss. Ich glaub immer noch, dass man durch die harte Tour sich elend viel Leid ersparen kann.

Liebe, und auch das ist schon öfters hier thematisiert worden, ist relativ. Das Verliebtsein, die Ausnahmesituation, das alles vernebelt das Gehirn. Ich denke nicht, dass es reicht. Aber das will man, und ich weiß es verdammt noch mal am besten, einfach lange Zeit nicht hören.

Jeder braucht seine Zeit.
Rosalie
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Rosalie, ja du hast absolut recht! Das will ich nicht hören:
Ich denke nicht, dass es reicht.
und das auch nicht:
Die Erfahrung aller hier zeigt, dass man erstmal durch den Kummer muss. Ich glaub immer noch, dass man durch die harte Tour sich elend viel Leid ersparen kann.
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Es gibt Tage, da denke ich dass alles keinen Sinn hat. Das ich mich endlich lösen muss.
Und dann passiert was, dass mich sofort wieder hoffen lässt dass eben doch noch alles gut wird, irgendwann.
Zum Beispiel hab ich mitbekommen, dass mein AM und seine EF sowieso keine Ferien zusammen nehmen dieses Jahr. Ich hab nämlich ein Gespräch im Büro belauscht (zufällig) wos darum ging, dass mein AM ja eventuell keine Ferien nehmen kann.
Da hat ein Mitarbeiter gemeint, dass sei ja blöd weil wegen geplanten Aktivitäten mit der EF. Ob sie da nicht wütend werde. Da sagte mein AM dass seine EF sowieso nicht mit ihm gleichzeitig Ferien hätte dieses Jahr.
Da hat mein Herz gejubelt. Ein Hoffnungsschimmer. Eine Bestätigung dessen was er mir immer sagt. Nämlich dass das zwischen ihm und seiner EF nichts mehr läuft. Nur noch eine Zweckgemeinschaft. Aber da ist dieses Haus....das SIE unmöglich alleine tragen kann. Aber genau SIE ist darauf angewiesen dort zu bleiben wegen ihrem Beruf:sehr traurig::sehr traurig::sehr traurig::sehr traurig::sehr traurig:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
83
Mir gehts grad nicht so gut.

Wir hatten gestern Streit. Wegen einer Lappalie. Ich weiss nicht mal mehr genau wegen was. Jedenfalls war ich so wütend, dass ich ihm alles aufgetischt habe was mich so fertig macht. Dass er mir Versprechungen gegeben hat die er nicht einhält, dass er sagt, dass er mich liebe. Aber das könne keine Liebe sein so. Dass ich hier auf ihn warte und er mich immer verströstet, er brauche halt noch Zeit... Darauf sagte ich, dass er mir einen Rahmen geben muss, dass er mich sagen muss, wie lange er braucht. Er kann mich nicht immer im ständig ungewissen lassen. Mich hinhalten.
Ich habe ihm gesagt, dass mir meine Lebensfreude, meine Fröhlichkeit deswegen langsam aber sicher abhanden kommt.
Er war dann richtig sauer. Später haben wir uns nochmal gehört um uns eine gute Nacht zu wünschen. Ihm ist das immer wichtig, dass wir nicht im Streit ins Bett gehen.

Dann heute Morgen nochmals ein Telefongespräch. Er wäre sich seiner Gefühle nicht mehr sicher :'( er brauche einen Moment Luft um sich über alles klar zu werden!
Ich blieb ruhig, hab ihm aber gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache, dass er mich vielleicht verliert weil ich ja schon die ganze Zeit nur auf ihn warte und ihm diesen Raum gebe. Er sagte, ja, das sei ihm bewusst. Dann wollte er das Thema wechseln. Irgendwas aus dem Büro. Ich sagte dann, dass auch solche Gespräche dann vorbei wären. Dass ich jetzt nicht einfach so etwas belangloses mit ihm bereden könne.
Ich sagte ihm, dass wenn er sich seiner Gefühle nicht sicher ist, dann könne er nicht weiterhin seine Seele bei mir ausschütten.

Ja, damit haben wir das Gespräch beendet. Ich weiss dass ich mich jetzt nicht bei ihm melden sollte....aber das ist verdammt hart. Wenn er sich meldet und sagt, dass er mich nicht liebt. Was soll ich dann tun? Einfach so akzeptieren? All diese Dinge über wahre Liebe die er für mich empfindet. Waren die denn echt alle gelogen?

ich kann es nicht richtig fassen. Ich stehe irgendwie unter Schock. Das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist! Das ist so unwirklich!

Was soll ich tun? Warten? Kämpfen?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Was soll ich tun? Warten? Kämpfen?

Liebe Loco, ich glaub du weisst, was du jetzt tun musst. Es ist alles gesagt. Jetzt lass ihn. Und es wäre gut, wenn du nicht "wartest". Versuch nun ganz bewusst, deine Aufnerksamkeit auf dich zu legen. Ich weiss es ist schwierig, diese Anspannung nun auszuhalten. Deine Gedanken werden immer wieder abwandern. Doch versuche immer wieder von neuem, dich auf dein Wohlergehen zu konzentrieren. Plane Dinge, welche dir Freude bereiten. Ich bin ein Mensch, der sehr schnell verzeiht. Das ist einerseits schön, andererseits hab ich gemerkt, dass mir die Wut Stärke geben kann. Leider verflog meine Wut immer sehr schnell wieder. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir aufschreibst, warum es so nicht weiter gehen kann. Dann liest du diese Zeilen immer wieder durch, wenn du in Versuchung kommst, dich bei ihm zu melden. Viel Kraft! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben