Chronik einer Affäre

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Aber dann tut er mir tatsächlich auch leid. Und ja, ich weiss! Mitleid ist kein Grund für Liebe!! Ich weiss!!

Aber er soll doch leiden, damit er sich bewegt. :nanu: Deine Pflästerchen in Herzform sind genau das Gegenteil.

Dass wir uns jetzt über eine Woche nicht gesehen haben, hat mir gut getan. So habe ich einen etwas objektiveren Blick auf die Sache.

So geht es mir auch. Der aüßere Abstand hilft einen inneren Abstand zu erlangen.

Ich bin abgestumpft seinen Liebesschwüren gegenüber. Und Körperlichkeit könnte ich im Moment sowieso nicht zulassen.

Und trotzdem hängt man an der Person. Total irrational. :shakehead: Deshalb soll man ja stark bleiben.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihm das so sagen soll? Soll ich ihm eine WA schreiben? Das ist doch sehr unpersönlich und plump. Soll ich ihn um ein Telefongespräch bitten?

Gar nichts erzählst du mehr von deinen Gefühlen. Du bist ein Buch mit 7 Siegeln. Du würdest ihm nur Sicherheit geben mit deiner Offenheit. Wenn jemand verletzt ist wegen einer Person, dann hängt er noch an ihm. Er soll aber den Eindruck haben, dass er dir egal wird.

Du denkst auch wieder nur an ihn und willst ihn schonen. Wofür? Da ist ein Mann der aus Bequemlichkeit sich nicht für dich entscheidet. Denke immer in erster Linie an dich. Dir geht es in der Position als AF schlecht, ihm nicht.

Liebe Grüße
TT
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo Neverland

Ich habe deinen Text bestimmt viermal gelesen bis ich ihn, hoffentlich, richtig verstanden habe ()
das es dann nicht nur mit der Hoffnung verknüpft ist dadurch bei ihm was zu ändern.
Mit dieser Hoffnung lebe ich seit zwei Jahren! Ich wollte nie eine Affäre. Das habe ich von Beginn weg gesagt. Er hat mich immer verströstet. Zuerst sagte er, drei Monate. Dann, nächsten Sommer (Sommer 2022) und jetzt sagt er, in einem Jahr.
Wir wünschen uns doch eigentlich einen Mann der da von sich aus die Initiative ergreift und seine Gefühle dann auch authentisch zeigt.
Genau das! Aber ich glaube, dass das unsere AMs nicht geben können.
Überleg dir was dir wirklich wichtig ist von ihm zu bekommen um an ihm noch festhalten zu können.
Das ist es ja, ich weiss nicht ob ich noch an ihm festhalten will. Ganz objektiv gesehen ist er nämlich ein sehr unehrlicher Mensch. Er belügt seine EF, er belügt mich und er sich selbst auch. Er ist derjenige, der alles haben will. Das Haus, die Familie, das Ansehen und die AF. Ich bin diejenige die leidet und wartet bis er alles andere aufgibt für mich.
Je länger das dauert, desto unmöglicher erscheint mir das.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo TT

Gar nichts erzählst du mehr von deinen Gefühlen. Du bist ein Buch mit 7 Siegeln. Du würdest ihm nur Sicherheit geben mit deiner Offenheit. Wenn jemand verletzt ist wegen einer Person, dann hängt er noch an ihm. Er soll aber den Eindruck haben, dass er dir egal wird.
Stimmt, du hast recht. Er schreibt mir oft an den WEs wo ich die Kinder nicht habe, was ich gerade am tun bin. Da fühle ich mich schon immer sehr kontrolliert von ihm. Ich habe ihn schon öfters darauf angesprochen. Aber er verneint das dann und meint, er würde sich nur um mich kümmern :headshake:
Ich habe jetzt dieses WE diese Nachrichten des Öfteren unbeantwortet gelassen.
Auch schleicht er sich an den WEs öfters irgendwie raus daheim um mit mir zu telefonieren. früher fand ich das süss. Jetzt habe ich immer mehr das Gefühl, dass auch das nur Kontrolle ist. Ich muss ja dann genau in diesen 10 Minuten rangehen. Auf seinen Anruf reagieren. Da kams schon vor, dass er bis zu 7 mal angerufen hat nacheinander und dann fast Panik hatte wenn ich nicht rann ging.

Das ist es auch was mich so fertig macht. Dieses unberechenbare. Wenn er Zeit hat muss ich auch Zeit haben. Wenn er Lust hat muss ich auch Lust haben. Und nur dann!
Hätte ich mal Zeit oder Lust gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Loco,
ich verfolge deinen Strang schon seit Längerem.
Jetzt muss ich mich doch mal einklinken .
Genau das, was du hier beschreibst
Wenn er Zeit hat muss ich auch Zeit haben. Wenn er Lust hat muss ich auch Lust haben. Und nur dann!
Hätte ich mal Zeit oder Lust gehts nicht
kenne ich auch.
Früher bin ich teilweise deswegen zuhause geblieben, NUR, damit ich erreichbar war, wenn es bei AM ging.
Ich entschuldigte das vor mir selbst, indem ich mir sagte, er kann ja nur dann, ist ja nicht seine Schuld.
Eine zeitlang konnte ich darüber egoistisch hinwegsehen, dann konnte AM sich plötzlich anpassen.
Glaub mir, dass geht, wenn sie wirklich wollen.
Momentan bin ich selbst wieder in dieser blöden Warte Warmhalteplatte, mein Kopf sagt mir genau was zu tun ist, aber ich mache es einfach immer falsch.
Versuche mich da täglich aufs Neue rauszukämpfen, versuch du dies bitte auch.

Liebe Grüße EBL
 
Zuletzt bearbeitet:

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Ach Leute! Heute Nachmittag ists ziemlich eskaliert.
AM hat angerufen und ich bin natürlich drann gegangen. Ich muss noch vorausschicken, dass wir uns immer einen Smiley mit Heiligenschein geschickt haben, wenn wir ... naja....halt mit uns selbst so 6 Sachen gemacht haben:blush:
So einen hat er mir jedenfalls heute geschickt und ich hab nicht reagiert. Daraufhin hat er angerufen um zu fragen ob alles in Ordnung sei. Ich sagte ich hätte einfach keine Lust grad und sowieso keine Lust sowas mit ihm zu teilen.
Er war natürlich eingeschnappt. Dann hab ich noch nachgeworfen, ob er eigentlich das Gefühl habe, es sei alles wieder in Ordnung. Ob er unser Gespräch vor zwei Wochen vergessen habe.
Er sagte dann: ok, ist gut.

Später habe ich ihm geschrieben, dass ich immer noch der Meinung sei, entweder ganz oder gar nicht. Dass ich so nicht mehr weiter machen will und er mir immer sagt wie sehr er mich liebe, aber dann trotzdem lieber mich ständig verletzt als seine EF.
Und seit da ist Funkstille. Keine Reaktion von ihm.

Ich weiss, dass ich jetzt nicht schreiben darf. Ich muss warten, bis er sich meldet.
Das ist echt schwierig. Ich bin so wütend auf ihn! Immer läufts nach seiner Pfeiffe. Sogar jetzt! Sogar um zu streiten muss ich warten bis er sich bereit fühlt, Stellung zu beziehen :shakehead:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo loco,

Ich muss ja dann genau in diesen 10 Minuten rangehen. Auf seinen Anruf reagieren. Da kams schon vor, dass er bis zu 7 mal angerufen hat nacheinander und dann fast Panik hatte wenn ich nicht rann ging.

Deutet sehr auf Kontrolle hin. Als du nicht rangegangen bist hatte er wahrscheinlich KK wie du dich mit einem anderen vergnügt hast. :lach:

Wenn er Lust hat muss ich auch Lust haben. Und nur dann!
Hätte ich mal Zeit oder Lust gehts nicht.

Ziehe die Konsequenzen daraus!

AM hat angerufen und ich bin natürlich drann gegangen.

Warum? :shakehead: Du musst dein Verhalten ändern, sonst denkt er nie über seines nach.

Ich weiss, dass ich jetzt nicht schreiben darf. Ich muss warten, bis er sich meldet.
Das ist echt schwierig. Ich bin so wütend auf ihn! Immer läufts nach seiner Pfeiffe. Sogar jetzt! Sogar um zu streiten muss ich warten bis er sich bereit fühlt, Stellung zu beziehen :shakehead:

Ein Machtspiel. Du kannst es definitiv besser aussitzen als er. Nur Mut. Auch wenn du emotional ausgehungert bist, er wird zuerst verhungern.


Liebe Grüße
TT
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Neuste Entwicklung:
Wir haben uns gestern bei mir zu Hause getroffen. Er hat mir noch bei etwas geholfen und dann haben wir geredet.
Endlich habe ich den Grund erfahren, warum ich ausgerechnet noch bis im nächsten Frühling warten müsste.
Seine EF hat mit einer Ausbildung begonnen. Die dauert bis ende dieses Jahr. Augrund dessen, hat sie ihr Arbeitspensum reduziert und hat darum zu wenig Einkommen, dass sie für sich selbst genug verdient. Sobald diese Ausbildung abgeschlossen ist, kann sie sich zusätzlich zu ihrer selbständigen Tätigkeit anstellen lassen und würde dann genug verdienen um für sich selber zu sorgen.
Also, bin ich wieder abhängig von seiner EF! Klar, einerseits versteh ich das schon. Andererseits denke ich mir, was wenn dann sonst wieder was dazwischen kommt? Angenommen sie besteht die Abschlussprüfung nicht, sie findet keinen Job, etc.
Keine Ahnung was ich machen soll. Fakt ist halt auch, dass ich ihn liebe. Er sitzt hier bei mir in der Küche und alles fühlt sich wunderbar leicht und schön an.
Ich bin echt ratlos. Am liebsten würd ich hier alles hinschmeissen und abhauen und in einem Jahr wieder zurück kommen.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe EBL
Früher bin ich teilweise deswegen zuhause geblieben, NUR, damit ich erreichbar war, wenn es bei AM ging.
Ohja! Das kenne ich auch. Ich hab früher an meinem freien Tag morgens immer Sport gemacht. Seit AM aber nicht mehr, weil ER ja nur dann Zeit hatte. Aber damit ist ganz bestimmt Schluss jetzt. Von aussen betrachtet ein völlig irrationales und naives Verhalten. Aber man wollte halt die wenigen wertvollen Möglichkeiten nicht zusätzlich verkürzen.
mein Kopf sagt mir genau was zu tun ist, aber ich mache es einfach immer falsch.
Das geht mir auch so. Ich wüsste rein theoretisch schon was zu tun wär. Aber in der praxis werde ich leider immer wieder "rückfällig"
Grad jetzt weiss ich echt wieder nicht was ich tun soll. Noch vorgestern war mir alles glasklar :shakehead:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo loco,

Sobald diese Ausbildung abgeschlossen ist, kann sie sich zusätzlich zu ihrer selbständigen Tätigkeit anstellen lassen und würde dann genug verdienen um für sich selber zu sorgen.

Finanziell kann er sie auch bei einer Trennung unterstützen. Je nachdem muss er sowieso Ehegattenunterhalt zahlen im Trennungsjahr. Für mich sucht er einfach nur Gründe warum es gerade nicht geht.

Am liebsten würd ich hier alles hinschmeissen und abhauen und in einem Jahr wieder zurück kommen.

Du musst im Prinzip das machen wenn du ihn wirklich willst. Bis er sich trennt keine Besuche, keine Telefonate und keine Nachrichten mehr. Wenn du es emotional nicht schaffst, dann kannst du keine Strategie einhalten und nimmst dir die gute Chance ihn für dich zugewinnen. Ich bin immer wieder eingeknickt für nichts. Mach nicht den selben Fehler. Wenn du ihn haben möchtest musst du leiden und Abstinenz üben. Ist leider so. :nanu:


Liebe Grüße
TT
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Danke TT für deine Antworten.
Für mich sucht er einfach nur Gründe warum es gerade nicht geht.
Ich denke es auch. Nur Ausflüchte.
Bis er sich trennt keine Besuche, keine Telefonate und keine Nachrichten mehr.
Ich weiss ja ::: Ich habe ja sogar einen Willi (so nennt ihr das hier...:lach:) vielleicht könnt ich den ja mal erwähnen. Mein AM weiss nämlich noch nichts davon. Und nächsten Samstag werde ich was mit ihm Unternehmen. Das will mein AM dann immer ganz genau wissen wo mit wem und was ich mache.

Wie läufts denn gerade bei dir? In deinem Strang hast du schon eine Weile nichts mehr geschrieben? Habt ihr noch Kontakt?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Ich weiss ja ::: Ich habe ja sogar einen Willi (so nennt ihr das hier...:lach:) vielleicht könnt ich den ja mal erwähnen. Mein AM weiss nämlich noch nichts davon. Und nächsten Samstag werde ich was mit ihm Unternehmen. Das will mein AM dann immer ganz genau wissen wo mit wem und was ich mache.

Das klingt doch ganz gut. Bitte binde deinen Willi :coolwink: gleichzeit in eine Strategie ein. Nachdem dein AM von ihm erfahren hat (reicht ja ihn als normalen Freund vorzustellen), fahre die Kommunikation deinerseits auf 0 herunter und gib AM nur kurze/neutrale Antworten. Du widmest deine Zeit und Aufmerksamkeit jemanden anders. Das dürfte einiges KK bringen und er ist unter Zugzwang. Solange du ihn emotional fütterst egal in welcher Form, wird er es so weitermachen wie bisher.


Wie läufts denn gerade bei dir? In deinem Strang hast du schon eine Weile nichts mehr geschrieben? Habt ihr noch Kontakt?

Werde in Bälde mal aktualisieren. Wir reden immer noch nicht miteinander außer Hallo und Tschüss. Weiß aber, dass sie selber sehr emotional gerade an der Situation knabbert. Ich bemühe mich nebenher um einen anderen Job. Das macht sie scheinbar zusätzlich nervös. Also weitermachen wie bisher, auch wenn ich selber innerlich Karussell fahre. :nanu:

Liebe Grüße
TT
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo an alle oder wer dazu kommt und das lesen mag.
Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich hier den letzten Beitrag geschrieben. Ich habe mir und auch meinem AM ein Jahr Zeit gegeben. Ich wollte mich in diesem Jahr ruhig verhalten. Dieses Jahr als Affäre durchstehen. Hab keinerlei Druck gemacht und unsere Treffen genossen. Er hat mir dann tatsächlich versprochen, dass er im Frühling 2024 (also jetzt) alles wird in die Wege leiten können. Dass er sich trennen wird. Die Gründe warum es im Frühling 2024 passieren wird, haben mit einer Weiterbildung seiner EF zu tun.
In der Zwischenzeit hat er hier seinen Job gekündigt. Wir arbeiten also seit einem Monat nicht mehr zusammen. Sehen uns darum natürlich nicht mehr so oft.
Nach Trennung sieht es im Moment bei ihm nicht aus. Seine neue "Ausrede" ist, dass er zuerst sich in seinem neuen Job einleben muss und nicht gleichzeitig eine Baustelle im private leben haben könne.
Das wär mal ein Punkt...das hat mich ziemlich niedergeschmettert. Denn wenn ich ehrlich zu mir bin, weiss ich dass es immer wieder eine neue Ausrede geben wird.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich jemanden kennengelernt habe....ich gehe halt wahnsinnig gern wandern. Alleine machts nicht so spass. Mit meinem AM kann ich nicht gehen da er ja am Wochenende nicht weg kann...also habe ich mich im Herbst an einer Gruppe auf FB angehängt um vielleicht mal bei einer Wanderung diesen Frühling oder Sommer mitzugehen. Es kommt so wie es kommen muss...ich habe mit einem anderen Mitglied aus dieser Gruppe ein paar mal geschrieben. Wir haben uns dann mal zu einem Kaffee getroffen um zu plaudern. Ohne Erwartungen! Wir wollten ja beide nur uns austauschen wegen Wandern. Nach dem ersten Treffen folgten weitere...Kino, Abendessen, Spaziergänge. Es ist dann tatsächlich passiert...wir haben uns verliebt. Und das Schönste wie ich finde: wir hatten noch keinen S.. Wir haben geschmust und so aber so richtig halt wollen wir noch etwas warten weil es was ganz besonderes ist. Und das find ich sooooo unglaublich schön! Ich glaube ganz fest daran, dass ich mit ihm etwas "echtes" aufbauen kann. Etwas dass nicht nur fast ausschliesslich auf dem "Einen" beruht wie es halt in den Meisten Affären der Fall ist. Natürlich habe ich für meinen AM starke Gefühle. Immer noch. Aber es hat keine Zukunft. Und dieser neue Mann hat mir mein Herz auf eine ganz andere Weise geöffnet. Auf eine gesunde Weise (das ist mein Gefühl).
Wie ich das meinem AM sage weiss ich noch nicht. Soll ich ihm sagen dass es einen anderen gibt?
Er ist schon etwas misstrauisch geworden und hat auf FB meine Kontakte durchforstet. Wollte genau wissen welche Kontakte neu sind und warum. Da hab ich mich natürlich nicht drauf eingelassen. Das geht zu weit....
Das wäre, glaube ich, meine Affären Geschichte gewesen. Ein ganz grosser Schritt steht mir noch bevor, nämlich wie beenden. Natürlich tut es mir weh. Aber es ist mir klar geworden im letzten Jahr und vor allem in den letzten Monaten. Wenn ein AM wirklich seine EF verlassen will, dann macht er es auch und wartet nicht Jahre ab.
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
97
Huhu,

dein AM wird sich nicht so einfach trennen. Da werden immer neue Ausreden kommen. Warum? Weil's für ihn bequem ist. Er muss sich keinem Schmerz und keiner Veränderung stellen.
Wenn dann hättest du ihn möglicherweise mit konsequenter Kontaktsperre in die Richtung einer Trennung drücken können.

Aber das scheint ja jetzt nicht mehr notwendig zu sein. Ich freue mich sehr für dich, dass du jemanden kennengelernt hast. Konzentrier dich auf diese frische Liebe und nicht auf deinen AM. An deiner Stelle würde ich AM zeitnah sagen, dass es vorbei ist und du keinen Kontakt mehr möchtest. Du kannst ihm natürlich auch sagen, dass du jemanden kennengelernt hast.
Ich hätte nämlich Angst, dass dein AM auf dem Abstellgleis bleibt, er euch weiter stalkt und deinen neuen Partner irgendwann anschreibst und sagt, dass ihr noch eine Affäre habt. Man weiß ja nie, was den Leuten so einfällt und durch den Kopf geht.
Mach das AM Kapitel zu, damit du dich ganz beruhigt und mit vollem Gefühl auf deine neue Liebe konzentrieren kannst.

Ganz viel Glück und Zufriedenheit für dich! :herz:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo an alle oder wer dazu kommt und das lesen mag.
Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich hier den letzten Beitrag geschrieben. Ich habe mir und auch meinem AM ein Jahr Zeit gegeben. Ich wollte mich in diesem Jahr ruhig verhalten. Dieses Jahr als Affäre durchstehen. Hab keinerlei Druck gemacht und unsere Treffen genossen. Er hat mir dann tatsächlich versprochen, dass er im Frühling 2024 (also jetzt) alles wird in die Wege leiten können. Dass er sich trennen wird. Die Gründe warum es im Frühling 2024 passieren wird, haben mit einer Weiterbildung seiner EF zu tun.
In der Zwischenzeit hat er hier seinen Job gekündigt. Wir arbeiten also seit einem Monat nicht mehr zusammen. Sehen uns darum natürlich nicht mehr so oft.
Nach Trennung sieht es im Moment bei ihm nicht aus. Seine neue "Ausrede" ist, dass er zuerst sich in seinem neuen Job einleben muss und nicht gleichzeitig eine Baustelle im private leben haben könne.
Das wär mal ein Punkt...das hat mich ziemlich niedergeschmettert. Denn wenn ich ehrlich zu mir bin, weiss ich dass es immer wieder eine neue Ausrede geben wird.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich jemanden kennengelernt habe....ich gehe halt wahnsinnig gern wandern. Alleine machts nicht so spass. Mit meinem AM kann ich nicht gehen da er ja am Wochenende nicht weg kann...also habe ich mich im Herbst an einer Gruppe auf FB angehängt um vielleicht mal bei einer Wanderung diesen Frühling oder Sommer mitzugehen. Es kommt so wie es kommen muss...ich habe mit einem anderen Mitglied aus dieser Gruppe ein paar mal geschrieben. Wir haben uns dann mal zu einem Kaffee getroffen um zu plaudern. Ohne Erwartungen! Wir wollten ja beide nur uns austauschen wegen Wandern. Nach dem ersten Treffen folgten weitere...Kino, Abendessen, Spaziergänge. Es ist dann tatsächlich passiert...wir haben uns verliebt. Und das Schönste wie ich finde: wir hatten noch keinen S.. Wir haben geschmust und so aber so richtig halt wollen wir noch etwas warten weil es was ganz besonderes ist. Und das find ich sooooo unglaublich schön! Ich glaube ganz fest daran, dass ich mit ihm etwas "echtes" aufbauen kann. Etwas dass nicht nur fast ausschliesslich auf dem "Einen" beruht wie es halt in den Meisten Affären der Fall ist. Natürlich habe ich für meinen AM starke Gefühle. Immer noch. Aber es hat keine Zukunft. Und dieser neue Mann hat mir mein Herz auf eine ganz andere Weise geöffnet. Auf eine gesunde Weise (das ist mein Gefühl).
Wie ich das meinem AM sage weiss ich noch nicht. Soll ich ihm sagen dass es einen anderen gibt?
Er ist schon etwas misstrauisch geworden und hat auf FB meine Kontakte durchforstet. Wollte genau wissen welche Kontakte neu sind und warum. Da hab ich mich natürlich nicht drauf eingelassen. Das geht zu weit....
Das wäre, glaube ich, meine Affären Geschichte gewesen. Ein ganz grosser Schritt steht mir noch bevor, nämlich wie beenden. Natürlich tut es mir weh. Aber es ist mir klar geworden im letzten Jahr und vor allem in den letzten Monaten. Wenn ein AM wirklich seine EF verlassen will, dann macht er es auch und wartet nicht Jahre ab.

Hallo Ioco!

Ich hüpfe hier mal rein. Erst einmal: Wie schön, dass du jemanden kennengelernt hast :herz: Wie du erzählst, klingt euer Kennenlernen so dramafrei und "gesund" wie es sein sollte - Das ist eine tolle Basis für etwas langfristiges, richtiges und ehrliches.

Mit dem Thema mit "ihm sagen ob es jemand anderen gibt" habe ich mich angesprochen gefühlt.

Die Frage ist, wie "gefestigt" du dich deinem AM gegenüber fühlst, denn wenn du ihm sagst, dass du jemand neues kennengelernt hast, kann das extremes in deinem AM auslösen. Ich hatte das Thema auch mal mit Wolfgang und er sagte, es gibt Männer, die springen da VOLL drauf an. Es könnte als sein, dass ihn diese Information wieder aufs Vollgas bei dir treten lässt. Kann sein, muss aber nicht - Je nach dem was für ein Typ er ist. Könntest du damit umgehen? Was würdest du dann tun, würde es dich verunsichern was deine neue Bekanntschaft angeht?

Andererseits würde es deiner "Trennung" von ihm auch mehr Ausdruck verleihen - Also ihm die "Endgültigkeit" begründen, was für einen sauberen Cut ja eigentlich super ist.

Wie du schon sagst, hatte er seine Chance - Wahnsinn, dass du so lange auf ihn gewartet hast!
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hallo HarleyQuinn
dein AM wird sich nicht so einfach trennen. Da werden immer neue Ausreden kommen
Ja genau. Das sehe ich auch so. Eventuell hätte es tatsächlich was gebracht wenn ich viel früher strategiert hätte mit Kontaktsperre ... aber ich war nie so der Fan von Strategien. Ich dachte, wenn es passt, dann brauchts keine Strategie:(
zeitnah sagen, dass es vorbei ist und du keinen Kontakt mehr möchtest. Du kannst ihm natürlich auch sagen, dass du jemanden kennengelernt hast.
Ich hab schon angst ihm das zu sagen. Er hat ganz sicher Gefühle für mich...so ist es ja nicht. Ich könnt mir vorstellen dass er sein ganzes Leben in Frage stellt. Vielleicht könnte ich ihm sagen, dass ich eine Kontaktsperre will, vorerst. Um meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Und dann, wenn wir etwas Abstand hatten, mich von ihm trennen?
Ganz viel Glück und Zufriedenheit für dich! :herz:
Danke dir :herz: Ich hatte noch keine Zeit deinen Strang zu lesen, kenne deine Story noch nicht. Aber wünsche dir auch viel Glück und Zufriedenheit...das können hier alle brauchen :butterfly:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Es ist grad alles sehr aufwühlend. Ich habe meinem AM gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe.
Ich hatte das Thema auch mal mit Wolfgang und er sagte, es gibt Männer, die springen da VOLL drauf an. Es könnte als sein, dass ihn diese Information wieder aufs Vollgas bei dir treten lässt. Kann sein, muss aber nicht - Je nach dem was für ein Typ er ist. Könntest du damit umgehen? Was würdest du dann tun, würde es dich verunsichern was deine neue Bekanntschaft angeht?
Liebe Luna
Erstmals danke für deinen Input. Ich habe mir lange überlegt ob ich sagen soll oder nicht. Es wäre aber fast unmöglich gewesen es ihm nicht zu sagen. Er war schon sehr misstrauisch und hat mich mehrmals gefragt ob ich einen Anderen habe. Irgendwie wollte ich ehrlich zu ihm sein.
Seine Reaktion, er hat es seiner EF gesagt. Er hätte sich verliebt!! Ich bin echt sooo wütend. All die Jahre wo ich es mir gewünscht hätte, wo ich für ihn hätte da sein können hat er nichts gesagt! Und jetzt? Dazu kommt, dass seine EF ihn vor ein paar Wochen gefragt hat ob alles in Ordnung sei. Sie hätte das Gefühl etwas stimme nicht. Sie hat ihn sogar gefragt ob er eine Andere hätte. Und? Er sagte "nein"!
Ich glaubs echt nicht.
hatte er seine Chance -
Ja die hatte er!
Ich meine was geht in ihm vor?
Ich hab echt gelitten die letzten Jahre. Nebst all den schönen Stunden waren da so viele Entbehrungen, Einsamkeit und Trauer.
Da lerne ich jemanden kennen, darf mich sogar verlieben in diesen lieben Menschen und meine Gefühle werden erwiedert. Es ist sooo leicht und schön. Und jetzt plötzlich will sich AM von seiner EF trennen. Das ist einfach nicht fair.
Es sind sehr gegensätzliche Seiten. Auf der einen Seite AM wo immer alles Mut Drama verbunden war und auch weiterhin sein wird. Und auf der anderen Seite meine neue Bekanntschaft wo alles so leicht und schön ist.
Warum kann Liebe nur so viele Leid verursachen?
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Er schickt mir ständig Herzchen und Kussemojis. !)) Was denkt er sich dabei?
Meint er tatsächlich das würde mich wieder zu ihm zurück bringen?
Bin echt sooo wütend :Motzer:
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Liebe loco,

Es kommt so wie es kommen muss...ich habe mit einem anderen Mitglied aus dieser Gruppe ein paar mal geschrieben. Wir haben uns dann mal zu einem Kaffee getroffen um zu plaudern. Ohne Erwartungen! Wir wollten ja beide nur uns austauschen wegen Wandern. Nach dem ersten Treffen folgten weitere...Kino, Abendessen, Spaziergänge. Es ist dann tatsächlich passiert...wir haben uns verliebt. Und das
erstmal ich freue mich so für dich, du hast dich verliebt…wie schön.:clap:

Bei dem hier bekomme ich Bauchschmerzen:
Es ist grad alles sehr aufwühlend. Ich habe meinem AM gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe
Seine Reaktion, er hat es seiner EF gesagt. Er hätte sich verliebt!
Spiele mal folgendes Szenario durch: Der Fall gesetzt, er hätte es wirklich seiner EF gesagt (was ich ihm an der Stelle nicht abnehmen würde). Er sagt er trennt sich, kommt zu dir.. Dann plötzlich erzählt er dir, er müsste zurück, weil seine EF (alternativ der Hamster) einen Zusammenbruch erlitten hat und er Angst hat sie könnte sich was antun. Er aber nur dich lieben würde, und du müsstest nur noch ein bisschen Geduld haben..das würde sich schon alles regeln und dann könnt ihr für immer zusammen bleiben…bla bla blub .. und wenn sie nicht gestorben sind..
Liebe loco sei mir nicht böse, ich kann mich auch irren…das waren nur so die ersten Gedanken, die mir da durch den Kopf gegangen sind.
Ich meine du hast dich verliebt, es beruht auf Gegenseitigkeit…Du hast die Chance neu anzufangen, ohne dass noch komplizierte Ehen/Beziehungen aufgelöst werden müssen. Ich würde sagen: Jackpot!!! :thumbsup:
Natürlich kannst du nicht wissen, wo die Reise mit dem Neuen hingeht, aber die Vorzeichen stehen gut.
Was ich bei deinem AM nicht sehen kann..ehrlich der macht mich wütend..das ist mega egoistisch und respektlos was der da abzieht. Denkt der mal eine Sekunde an dich? Jahrelang wurdest du hingehalten, er hat dir Versprechungen gemacht, nur damit du weiterhin für ihn verfügbar bist.
Wenn er dir alles Gute gewünscht hätte und dich in Liebe gehen lassen würde, es bedauert, dass er dich all die Jahre so hingehalten hat und sich für dich freue, dass du jemanden gefunden hast, der mit dir neu anfangen kann, dann hätte ich meinen Hut gezogen, aber so? No way …:sehrsauer:

Er schickt mir ständig Herzchen und Kussemojis. !)) Was denkt er sich dabei?
Meint er tatsächlich das würde mich wieder zu ihm zurück bringen?
Bin echt sooo wütend :Motzer:
Gut, dass du wütend bist, sehr gut!!!


Ich wünsche Dir viel Glück! :blumenmeer:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe NoOneKnows

Danke für deine Antwort.

Dann plötzlich erzählt er dir, er müsste zurück, weil seine EF (alternativ der Hamster) einen Zusammenbruch erlitten hat und er Angst hat sie könnte sich was antun.
Du hast recht. Solche Szenarien gehen mir auch durch den Kopf. Oder sind mir immer durch den Kopf gegangen.

Fakt ist, dass er gestern einen totalen Zusammenbruch hatte. Bei ihm ist jetzt volles Drama. Er hat sogar von Suizid geredet. Das macht mir jetzt wahnsinnig Druck. Ich fühl mich verantwortlich. Aber ich hab ihm auch gesagt, dass das jetzt di ganzen letzten drei Jahre widerspiegelt. Alles stand immer im Zeichen von Drama...absolute Höhen und unglaubliche Tiefen.

Ganz ehrlich überfordert es mich grad sehr....ich weiss nicht ob ich meinem neuen Herzmenschen was erzählen soll. Eigentlich wollte ich nicht. Aber vielleicht wäre es besser ehrlich zu sein. Was wenn es später mal rauskommen sollte?
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Fakt ist, dass er gestern einen totalen Zusammenbruch hatte. Bei ihm ist jetzt volles Drama. Er hat sogar von Suizid geredet. Das macht mir jetzt wahnsinnig Druck. Ich fühl mich verantwortlich. Aber ich hab ihm auch gesagt, dass das jetzt di ganzen letzten drei Jahre widerspiegelt. Alles stand immer im Zeichen von Drama...absolute Höhen und unglaubliche Tiefen.
Meine liebe loco,

fühle dich erst mal virtuell gedrückt. Das tut mir leid für dich, und ich kann verstehen, dass es dir jetzt schlecht geht. Aber genau da setzt er, meines Erachtens, an. Du bist empathisch, zugewandt. Ich glaube auch, dass es ihm schlecht geht, das will ich gar nicht bestreiten.
ABER : Bitte, bitte zieh dir den Schuh nicht an! Das ist Psycho vom feinsten…ich habe da im Freundeskreis erlebt, dass sich der Partner von einer Freundin suizidiert hat…schlimme Sache. Nur - SIE war dafür nicht verantwortlich, auch wenn die Ehe nicht gut lief. Der hatte andere Probleme, war unerkannterweise schwer depressiv, hatte sich keine Hilfe gesucht und das hatte letztendlich zum Suizid geführt. Der hatte es aber nicht angedroht, bzw. angekündigt.
Was ich sagen will: Es ist dein Leben und es ist keinesfalls egoistisch von dir, wenn du DEINEN Weg künftig ohne ihn gehst..vergiss nicht: Er hatte die Chance sein Leben zu verändern nicht genutzt und setzt dich jetzt damit unter Druck. Willst du diesen Mann wirklich noch?

Alles Liebe für dich! :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.309
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben