Chronik einer Affäre

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Er war heute bei einem Psychiater. Gestern wollte er sich von eine Brücke stürzen, hat es dann aber nicht getan.
Bitte, bitte zieh dir den Schuh nicht an! Das ist Psycho vom feinsten
Ja liebe NoOneKnows das stimmt. Aber ich habe extreme Schuldgefühle. Ich bin verantwortlich für dieses Desaster jetzt. Es ist einfach nur schrecklich.

Der Psychiater hat ihn gefragt, ob es möglich ist, dass ich bei einem Gespräch dabei sein könnte. Ich habe zugestimmt.
Vielleicht ist es auch ein Fehler. Ich weiss es nicht. Im Moment weiss ich gar nichts.

Er tut mir wahnsinnig leid. Er hat vielleicht alles verloren. Mich, seine EF, das Haus....

Und ich? Ich hadere...was soll ich tun? Meinen AM wirklich hängen lassen? Für eine neue Liebe wo noch alles offen ist?
Ich weiss nicht ob ich glücklich werden kann im Wissen dass es meinem AM so dreckig geht, meinetwegen.
Aber ich würde es ihm und mir niemals verzeihen wenn ich jetzt alles Neue aufgeben würde :'(
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
97
Liebe loco,

das ist wirklich eine schlimme Situation für dich.

Stell dir die Frage, ob du auch überlegen würdest, ob dein AM der Richtige wäre, wenn jetzt nicht so ein Drama wäre.
Du hast dich verliebt und natürlich ist noch alles ganz frisch, aber gib der Sache eine Chance.
Du bist nicht für deinen AM verantwortlich. Er hat dich die ganze Zeit hingehalten, wollte jetzt alles und fällt nun tief. Er ist erwachsen und wird damit klar kommen.
Lass dich bitte nicht unter Druck setzen. Du musst jetzt grad nämlich gar nichts entscheiden. Tu das, was sich für dich gut anfühlt. Nur weil du Schuldgefühle hast, solltest du nicht alles für deinen AM über den Haufen werfen.
Versuch dich zu sammeln und schau dann in Ruhe weiter.

Fühl dich gedrückt!:herz:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Der Psychiater hat ihn gefragt, ob es möglich ist, dass ich bei einem Gespräch dabei sein könnte. Ich habe zugestimmt.
Vielleicht ist es auch ein Fehler. Ich weiss es nicht. Im Moment weiss ich gar nichts.
Mein Rat: Lass dich nicht manipulieren. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen. Er übt einen immensen Druck auf dich aus, weil er wohl weiß wie empathisch du bist. Er hatte seine Chance JAHRELANG! Und jetzt wo du dein Glück gefunden hast, kann er plötzlich eine Entscheidung treffen? Und dann noch so? Drama, Theatralik, Egoismus und Manipulation. Mich macht das - stellvertretend für dich - richtig sauer! Du schuldest ihm gar nichts, schon gar nicht dein Glück. Er hat eine EF, soll die sich kümmern. Sorry, aber bei sowas habe ich null Empathie.
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Stell dir die Frage, ob du auch überlegen würdest, ob dein AM der Richtige wäre, wenn jetzt nicht so ein Drama wäre

Liebe HarleyQuinn danke für diesen Input. Im Moment ist ja alles im Ausnahmezustand:nanu: und klare Gedanken sind kaum möglich. Ich muss echt auch auf mich achten und mir genau diese Frage in Ruhe beantworten.

Ich war no nie so froh um euch hier wie gerade jetzt! Danke für eure Gedanken :herz:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Mein Rat: Lass dich nicht manipulieren. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen. Er übt einen immensen Druck auf dich aus, weil er wohl weiß wie empathisch du bist. Er hatte seine Chance JAHRELANG! Und jetzt wo du dein Glück gefunden hast, kann er plötzlich eine Entscheidung treffen? Und dann noch so? Drama, Theatralik, Egoismus und Manipulation. Mich macht das - stellvertretend für dich - richtig sauer! Du schuldest ihm gar nichts, schon gar nicht dein Glück. Er hat eine EF, soll die sich kümmern. Sorry, aber bei sowas habe ich null Empathie.
Liebe Resi

Manchmal braucht es einen nüchternen Blick von Aussen. Danke dafür :herz:Natürlich weiss ich das alles auch....im Kopf....nur sind leider Gewiessensbisse hier und Zweifel.

Wütend bin ich auch sehr....im Wechsel mit Trauer, Unverständnis und der Freude dass ich ja eigentlich im Moment grad verliebt bin.

Ich stecke in einem echt wirren Gefühlsstrudel...na, eigentlich ists ein Gefühls-Tornado und ich muss echt auch auf mich acht geben.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Ich stecke in einem echt wirren Gefühlsstrudel...na, eigentlich ists ein Gefühls-Tornado und ich muss echt auch auf mich acht geben.
Ja das solltest du. Und ich empfehle dir auch eine gehörige Portion Egoismus hervorzukramen. Du schuldest diesem Mann nichts.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Hey Loco:smile:
Wütend bin ich auch sehr....im Wechsel mit Trauer, Unverständnis
= AM .... aufgrund der Vergangenheit und was er gerade alles "anstellt" ??

Freude dass ich ja eigentlich im Moment grad verliebt bin.
= JETZT .... und deine Zukunft mit diesem neuen Mann

Wenn du genau hinschaust, weisst Du, dass Du auf genau dem richtigen Weg bleiben solltest:smile:
Weil er dir besser tut!!!!

Ich freue mich so für Dich!:herz:

Auch wenn Du Dich für AM und die jetzige Situation verantwortlich fühlst..... das bist du nicht!!
Denn ER hat zu jeder Zeit für sich Entscheidungen getroffen, oder eben auch nicht.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht SEINE Unverständnis das es so kommen musste !!!!

Wenn er wirklich so psychisch abgestürzt ist... du mit zum Doc gebeten wirst... was ich übrigens in Frage stelle, dass der Doc dies vorgeschlagen hat, sondern das dies von ihm kommt....

dann würde ich dir raten, ihm nur dann diese Unterstützung zu gewähren wenn du völlig klar bist, dass der Neue dein Weg ist!! Du solltest dafür emotional absolut stabil und sicher sein meiner Meinung nach. Das du in dieser Sitzung AM gegenüber nur nochmal schonender und mit ärztlicher Unterstützung deinen Weg absolut klar machst.
Ansonsten sehe ich persönlich keinen Sinn in einem Dreier Gespräch...

Das ist seine Baustelle!! Er hat dieses Loch gegraben....
Du bist NICHT verantwortlich für sein Jetzt, das hat er plötzlich (?!) selbst gewählt.

Wenn du sehr sehr sicher bist mit Dir, dann könntest du unterstützend ein Gespräch führen.... aber das Loch muss er wieder zu schaufeln.

Ich wünsche Dir, dass du dich völlig frei und leicht auf dieses wunderbare Neue einlassen kannst!
Denn das hast du verdient und sollte nur noch dein volles Augenmerk haben dürfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.315
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben