Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Man muss ja nicht bemutternd werden, aber echtes Mitgefühl, der Situation entsprechend, zeigen.
Ist doch toll, dass er anscheinend dich gern als Ansprechpartner hat.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe flower,
deine Einstellung bezüglich des Kennenlernens klingt super Ich date mein OdB bald seit einem halben Jahr und "weiß" immer noch nichts uns betreffend, im Sinne davon, dass nichts ausgesprochen ist. Aber wenn ich mir die Taten ansehe, weiß ichs eigentlich ganz genau
Und ich staune gerade immer wieder, wie entspannt so ein langsames Kennenlernen ist: den anderen in verschiedenen Situationen erleben, Stück für Stück mehr über ihn erfahren, diese Informationen immer wieder mit den eigenen Werten abgleichen können und auf Kompatibilität prüfen etc.
Insofern wünsch ich dir, dass du dir diese Leichtigkeit möglichst lange erhalten kannst

Liebe Eisprinzessin,
danke für deine Worte.
Ja, ich muss dieses "langsame" Kennenlernen eben noch lernen. Es ist für mich neu, noch dazu mit dieser Instanz. Meine Gedanken sind manchmal noch ein hin und her. Aber was bleibt einem anderes übrig, als sich in Geduld zu üben.
Wir haben, wie gesagt, über ein Kennenlernen im allgemeinen gesprochen und eben auch über unsere Kollegen .. er sagte dann einen Satz, den ich persönlich ganz toll finde. Er meinte:
"Wenn man so früh diese Kusssmileys, Herzen etc herumschickt, oder diese diversen Liebesbekundungen, dann überspringt man das, auf das es ankommt: das Kennenlernen"

Ich stell mal hier den Dialog rein von heute, nachdem ich die Nachricht geschickt hatte, habe ich noch nachgefragt, woher er wusste, dass das Opfer nicht mehr ansprechbar war. Ob er denn hingegangen ist.

x
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich finde deine Antwort in Ordnung, und mit deinem ich drück dich und dem Smiley da würde ich mir keine Gedanken machen, er hat ja auch eine echt krasse Situation erlebt da ist das vollkommen ok was du geschrieben hast. :namaste:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
ich fand das auch in Ordnung - hab da nicht rumstrategiert sondern meinte das ernst. Muss furchtbar sein.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und wie Wolfgang ja sich schrieb, sollte man im Kennenlernen ja eh nicht so strategieren, sondern das hier Erlernte versuchen umzusetzen..
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
ich bitte um Hilfe.
Dialog von heute:

(09:05) Foto von ihm mit "Guten morgen" und eine Frage wegen dem Jahrmarkt gestern.

(12:37) Antwort von mir und ein Foto (war in einer Schulung)

(16:04) Oje du Arme. Bei sowas werde ich auch immer ganz schrecklich müde. Gab's auch einen Test?


und ein wenig Smalltalk bis ich ihm ein Foto von meiner Freundin schickte. (Sie weiß Bescheid, mein OdB auch, es geht da um einen Freund von ihm, der halt solo ist)

(18:22) Schönes Foto von der X. Wo war sie denn da?


(18:37) Da wo wir am Samstag hinfahren könnten, wenn's passt. *sternchenaugen* (Ort genannt)

[zur Info, wir haben vor ner Weile schon mal drüber gesprochen, dass wir mal zu einem schönen See mit Wanderung fahren müssen]


(20:24) Ohja, der X sieht ja echt mega schön aus! Ist halt auch eine gute Stunde weg von dir () mich nervt das blöde fahren :zwinkern:


Und nun?

A) witzig nehmen? A la "ich dachte du bist ohnehin schon auf Grundstückssuche" oder so :lach:
B) ignorieren?
C) Ich hab's grad gesehen. (Vorschlag für einen anderen See) ist 10 Minuten von mir, das müssten wir hinkriegen :lach:
D) Schade. Ich werde dir Fotos schicken, zum neidisch werden! :grins:

Gut, ich kann es verstehen, dass er nach über einer Stunde zu mir fahren, ne weitere Stunde doof findet. Aber ich find diese Aussage doof. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich würde in die Richtung Vorschlag A gehen, gefällt mir persönlich am besten. Ignorieren auf keinen Fall da es eine lockere Kommunikation ist und einen anderen Vorschlag auch nicht es reicht wenn einer von dir kommt. Aber warte mal auf die Profis oder hast du schon geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Er hat nachgelegt:

Hast du Lust Samstag zu mir zu kommen? Hab grad nachgesehen, Sonntag verfällt dein Gutschein.

Er hat mir ja zum Geburtstag einen Gutschein für ein Frühstück in einem Lokal mit Seeblick geschenkt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

D) traust du dich eh nicht;)
C) bitte nicht
B) ist feige
A) muss so sitzen dass er nicht genau weiß ob du Ihn hoch nimmst oder nicht;)

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Na, also
verschoben ist nicht aufgehoben

Grundsätzlich hast du Ihn schon an der Angel, flower. Da musst du dir eigentlich nicht dein hübsches Köpfchen zerbrechen wenn er mal nichts schreibt...

LG Hulahoop
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Oh das verändert natürlich alles, er hat sich Gedanken gemacht:lach: finde ich gut und persönlich würde ich Zusagen auch wenn er sich dann nicht bewegen muss aber der Gutschein ist ein gutes Argument
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Flower,
ich wäre definitiv für Antwort C gewesen! :grins: Aber das ist ja nun hinfällig. Da würde ich nun nur auf seine letzte Nachricht eingehen. Aber in welcher Form... Ich bin mir nicht ganz sicher. Wie oft ist er schon zu dir gefahren gekommen? Warst du schonmal in seiner Stadt?
Entschuldige, ich hab das alles gerade nicht mehr so im Kopf. :blush:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Meine Lieben, herzlichen Dank dass ihr gleich zur Stelle seid.

Es kam mir komisch vor, warum sollte ein Gutschein einen Monat nach Ausstellungsdatum ablaufen. Ich hab ihn mir aber ohnehin abfotografiert, weil ich ihn meinen Mädels geschickt hab :lach:

"Gutschein ab Ausstellungsdatum 12 Monate gültig."


(21:29) Der Gutschein ist 12 Monate gültig?!
(21:31) Ja :lach: War nur ein Scherz.

(21:32) Gute Nacht *bussismiley*
(21:32) Foto von ihm mit einer Spinne in der Hand und 3 Lachsmileys


Ich schaue gern, ob ich vielleicht Freitag auf Samstag zu dir kommen kann. Ohne solche Späße isses mir aber lieber ;)

Außer er hat das jetzt einfach echt als Spaß gemeint, dass quasi ein driftiger Grund vorliegt, dass ich kommen MUSS. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Flower,
ich wäre definitiv für Antwort C gewesen! :grins: Aber das ist ja nun hinfällig. Da würde ich nun nur auf seine letzte Nachricht eingehen. Aber in welcher Form... Ich bin mir nicht ganz sicher. Wie oft ist er schon zu dir gefahren gekommen? Warst du schonmal in seiner Stadt?
Entschuldige, ich hab das alles gerade nicht mehr so im Kopf. :blush:

Kein Problem. Er war bis jetzt immer hier, bis auf 1x.
Von insgesamt 6 Mal. Er war auch schon 2x für 5 Stunden hier.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Aber eine Nacht habt ihr noch nicht miteinander verbracht. Oder?

Er hat sich ja nun schon in die Nacht verabschiedet. Das würde ich ihn fürs erste gleich tun und schauen, ob er morgen nochmal um die Ecke kommt. Warte aber lieber noch ab was die anderen sagen. ;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo flower,

D) traust du dich eh nicht;)
C) bitte nicht
B) ist feige
A) muss so sitzen dass er nicht genau weiß ob du Ihn hoch nimmst oder nicht;)

LG Hulahoop

mega :lach::lach:


@ Tanne

doch, 3.


Falls es wirklich nur Spaß von ihm war, wie er sagt, würde ein

Wenn du mir versprichst, diese Dinger zu beseitigen, würde ich dir eventuell von FR auf SA einen Besuch abstatten. Wär doch zu schade, wenn man den Gutschein nicht mehr einlösen kann. :PP

auch passen?

Ich glaube er hat's auch wirklich als Joke gemeint :lach:()
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Morgen Flower,

Oh nein, ich meinte doch D. Antwort D fand ich super! :lach:

Wie ging es denn gestern noch weiter? Hast du die Nachricht so geschickt?

Guten Morgen Tanne,
das "3" war die Frage, wie viel Nächte wir schon zusammen waren.:lach:

Nein, davon hab ich gestern gar nix mehr geschickt. Er schoss ja nach mit der Frage, ob ich ihn besuchen will.

Werd dann später mit: Um den Verfall des Gutscheins zu verhindern, würd ich dich am Wochenende besuchen :PP
antworten.

Antwort D wär super gewesen - bin aber froh dass mir das diesmal von ihm abgenommen wurde, das zu schicken hätt mich schon Überwindung gekostet :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben