Das Aus nach einem turbulenten Kennenlernen

Liese

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon dankbar, über jeden, der sich die Mühe macht, sich den langen Text hier durchzulesen und seine Meinung zu dem Thema abgibt. Ich beschreibe euch jetzt ein sehr turbulentes Kennenlernen mit einem Mann, den ich vor zwei Monaten kennengelernt habe:

Wir haben uns auf Tinder kennengelernt, schnell ein erstes Treffen vereinbart und er war sehr aufgedreht, sprang von einem Thema zum nächsten. Ich fand es etwas anstrengend, aber ihn nicht uninteressant (im Laufe unseres Kennenlernend hat er mir auch erzählt, dass er unter ADHS leidet und deshalb schon seit über 10 Jahren in Therapie ist). Als ich dann kurz auf Toilette war und wieder kam, hat er hat den "nackten Mann" gemacht. Ich habe im ersten Moment gezögert, woraufhin er erwidert hat, dass er sich dann kurz selbst in seinem Schlafzimmer behilflich sein muss, da er nunmal Bedürfnisse hat. Ja, es wirkt auch auf mich absurd, wenn ich die Sätze hier niederschreibe, dass ich daraufhin tatsächlich mit ihm in die Kiste gesprungen bin. Er sah einfach sehr gut aus und ich hatte Lust auf Sex, der dann auch tatsächlich ziemlich gut war. Ich hatte ihm im Anschluss daran erzählt, dass ich gerne mal in die Natur fahren würde, um Sterne mit dem Teleskop anzuschauen, woraufhin er gleich sagte, dass er mir ein Teleskop kauft und wir das gemeinsam machen. Nach dem zweiten Date, hat er mir gleich bei Tinder geschrieben, dass er die App nun löscht. Auch, wenn ich mich geschmeichelt gefühlt habe, hatte ich etwas Angst, dass ich das Interesse verlieren könnte, wenn es zu schnell zu viel wird. Hier habe ich ihn kurz darauf hingewiesen, dass er bitte etwas auf die Bremse treten soll, was er verstanden hat. Nach dem vierten Date hat er sich zwei Tage damit beschäftigt mein Auto zu reparieren, damit ich damit zum Festival fahren kann. Auch, wenn alles etwas schnell ging- Es hat sich alles einfach richtig toll angefühlt und ich hatte ein bisschen das Gefühl "angekommen" zu sein. Dann haben wir uns erstmal zwei Wochen lang nicht gesehen, weil ich auf dem Festival war und er im Urlaub. Der Kontakt war intensiv, wir haben viel geschrieben, er hat mir Videos geschickt, ein Gedicht geschrieben, und wir haben telefoniert. Er wirkte richtig verknallt und ich war es auch. Als wir uns wieder gesehen haben, hat er auch angesprochen, dass er gerne mein Freund wäre. Allerdings hat sich die zweite Hälfte des Abends nicht mehr so gut angefühlt- jetzt kommen zwei Beispiele: Als wir draußen waren, rotzte er ununterbrochen auf den Boden und, als ich fallen ließ, dass ich Schwierigkeiten habe, zum Orgasmus zu kommen, erwiderte er bloß "Ist doch nicht schlimm.". Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich empfand sein Verhalten generell als unachtsam, weshalb ich ihm am nächsten Tag schrieb, dass ich mir gerne noch etwas Zeit lassen würde, bevor wir uns füreinander entscheiden. Ich habe ihm auch erklärt, was mich an dem Abend gestört hat, was er auch verstanden hat. Ein anderes Mal hat er mich nachts vom Club abgeholt, um mit mir den Sonnenaufgang am Rhein zu schauen, was für eine schöne Idee von ihm!!! Als wir dann dort waren, schlug die Stimmung allerdings von einer Sekunde auf die andere um, weil ich ihm zu unordentlich war und meine Rauchuntensilien überall verteilt hab. Er ist sehr laut geworden und ich hatte das Gefühl plötzlich eine andere Person vor mir sitzen zu haben. Ich habe ihn gebeten, etwas nachsichtig zu sein, da ich gerade vom Feien komme und noch etwas verduselt bin, woraufhin er meinte "Jetzt soll ICH auch noch rücksichtig sein, weil DU feiern warst.". Ich dachte echt, mich trifft der Schlag. Bis dahin war doch alles so harmonisch. Als ich die Situation ausdiskutieren wollte, meinte er, er will jetzt nicht reden, wir seien ja schließlich hier um den Sonnenaufgang zu schauen. Als ich mich dann etwas abgewandt hab, um die Situation erstmal zu verdauen und mir Kopfhörer angezogen habe (er wollte nämlich keine Musik hören), ist er dann wutentbrannt mit allen Sachen abgehauen und hat mich dort sitzen lassen. Ich gebe zu, die Kopfhörer waren auch etwas provokant, aber ich wollte mich für einen Moment etwas abgrenzen. Ich habe ihm dann später geschrieben, dass das eine schöne Idee mit uns war und ich weine, woraufhin er geschrieben hat, dass wir das sicher alles klären können und er mich lieb hat, woraufhin ich geschrieben habe, dass ich ihm keinen Vorwurf mache, weil er nunmal so ist wie er ist und ich das aber nicht will und das wars für mich, was er akzeptiert hat. Einen Tag später, mit nüchternem Kopf und inkonsequent wie ich bin, schrieb ich ihm dann doch noch einmal, dass ich das Ende SO doof finde und wir zumindest noch einmal reden sollten. Das haben wir dann auch gemacht. In dem Gespräch habe ich ihn dann gefragt, was ihn denn da so wütend gemacht hat, woraufhin er wieder laut wurde und meinte, er sei mir keine Rechenschaft schuldig, er sei ein freier Mensch und ich bin wie ein Terrier, weil ich ihn nicht mit meinen Fragen in Ruhe lassen würde. Aber stellt man nicht so eine Beziehung zu einem Menschen her? Indem man solche Streitereien im Nachhinein reflektiert und löst? Es endete so, dass er meinte "es passt nicht" und ich nach Hause fuhr und ihn nach einer kurzen Abschiedsnachricht blockierte. Ihr haltet mich jetzt für komplett irre, aber ich bin dann nach ein paar Stunden Grübelei doch noch einmal hingefahren, um ihn wachzuklingeln und wir haben uns vertragen. Er meinte, er hätte mir noch geschrieben, dass er allen gesagt hätte, ich könnte "diese Eine" sein und, wenn ich die Blockierung nicht aufgehoben hätte, hätte er mir das noch in den Briefkasten geschmissen. Wir haben uns danach noch zweimal getroffen uns es war auch sehr schön. Dann bin ich mit meinen Eltern eine Woche in den Urlaub gefahren- er hat in der Zeit kaum geschrieben und wirkte sehr distanziert. Meine Frage, ob wir nach dem Urlaub nach wie vor 2 Tage in die Eifel fahren (das hatte er am Anfang des Kennenlernen für uns gebucht), bejahte er. Gesagt, getan. Er wirkte anfangs sehr angespannt und meinte, dass er sich zurzeit so leer und zerrissen fühlen würde, das hätte aber nichts mit mir zutun. Wir hatten dann aber einen wunderschönen Abend zusammen und er fing auch gleich wieder Zukunftsvisionen zu zeichnen, und fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, später zwei große Hunde zu haben, denn er würde wollen, dass unsere Kinder und ich beschützt werden würden, wenn er weg sei. Der Abend endete aber wieder in einer total sinnlosen Diskussion (nicht mal der Rede wert, die hier weiter auszuführen), er wurde wieder laut und wir schliefen sehr frostig nebeneinander ein. Am nächsten Morgen hab ich ihn gefragt, was denn da gestern wieder los gewesen sein, was er mir nicht richtig beantworten konnte. Er meinte nur, ich hätte ihn nachgeäfft, was er schlimm gefunden hätte. Ich bin mir SEHR sicher, dass ER mich nachgeäfft hat, so etwas mache ich einfach nicht. Aber er projiziert generell sehr oft auf mich, habe ich das Gefühl. Er meinte dann wieder, es passt einfach nicht. Wir haben uns dann trotzdem entschieden, noch eine Nacht zu bleiben und das war dann auch wieder ziemlich schön. Er deutet sogar wieder an, dass ich ihn nächstes Jahr bei seiner Weltreise begleiten könne, weil er sich ein Motorrad mit ZWEI Sitzen dafür kaufen würde. Allerdings hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er mit anderen Frauen schreibt und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, das stimmt nicht. Allerdings hätte er direkt nach dem Rhein-Eklat tatsächlich ein Date mit einer Frau gehabt. Das hat mich sehr verletzt- macht man so etwas, wenn man verknallt ist?! Naja, am nächsten Tag sind wir dann nach Hause und er schrieb mir "Ehh Puppe! Denk immer dran: Du bist schön, wundervoll, hübsch und ne echt coole Socke!" Ich antwortet ihm darauf, dass er auch toll sei und löschte daraufhin seine Nummer, weil ich dachte, das sei jetzt das Ende. Er schrieb mir dann aber am nächsten Tag, wo mein Profilbild sei und nannte mich "Mäuschen :* ". Ich habe ihm dann geschrieben, was er denn genau von mir will und und er mal Tacheles reden solle, weil ich sein Verhalten mir gegenüber als total ambivalent empfinde. Daraufhin schrieb er, dass wir darüber doch schon gesprochen haben und es nicht passt. Ich fragte, weshalb er denn noch den Kontakt suche woraufhin er meinte "pppff ich kann dich auch in Ruhe lassen, Louise, kein Problem. Schönes Leben noch:lach:". Ich hab ihm dann noch eine liebe Nachricht geschrieben und, dass er bitte noch meine Nacktfotos löschen soll (die ich ihm erst vor einer Woche geschickt habe und wir haben über diese Fotos noch in der Eifel gesprochen). Hab ihn dann bei WhatsApp blockiert. Daraufhin schreibt er mir allen Ernstes bei Telegram, "Ich habe keine Nacktfotos von dir!! Da verwechselst du mich wohl!!". Hab geantwortet "Dann ist ja gut.:)". Und nun hat er mich auch bei Telegram blockiert.

Mir gehts überhaupt nicht gut- ich war/bin total verknallt frag mich die ganze Zeit, was ich hätte anders machen können, damit die Verbindung zwischen uns nicht abgebrochen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass er mich am Anfang sehr idealisiert hat und dann gemerkt hat, dass es doch nicht passt. Aber was sollen dann diese Zukunftsvisionen mit Familie und Weltreise? Wie soll ich denn da noch durchblicken? Kennt jemand von euch ähnliche Dynamiken? Besteht die Chance, dass er sich doch noch einmal melden wird? Irgendwie habe ich im Gefühl, dass er längst eine Neue hat und ich fühle mich, wie weggeworfen. Ich habe eine hohe Frustrationstoleranz und ich weiß, dass ich auch nicht immer leicht bin. Aber ich warte seit 4 Jahren darauf, dass mich mal wieder Jemand so begeistert, wie er es tut und für den richtigen Mann wäre ich bereit über vieles hinweg zuschauen, bzw. würde uns die Chance geben, an uns zu arbeiten. Und wir passen eben auf vielen Ebenen sehr gut zusammen. Ich weiß gerade einfach gar nicht wohin mit mir.

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Nachrichten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.964
Hallo Liese,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Liese,

Als erstes solltest du dich vielleicht fragen: Möchtest du einen Mann, der in Situationen wo diskutiert wird, laut wird? :shakehead:
Das wäre für mich schon ein Grund, diesen Mann über alle Berge zu jagen.

Ich finde eure ganze Kennenlern -Geschichte sehr Strange, wenn ich ehrlich bin.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: Ein mann, der eine Frau warmhalten möchte, sagt genau das, was sie hören möchte.

Evolutionär gesehen streben Frauen ja eher nach Sicherheit und das hat ja ganz gut funktioniert, indem er Zukunftspläne mit dir "geschmiedet" hat. Selbst wenn es nur dieses kleine Etwas war, wo er dich mit in seine Weltreise einbezogen hat.
Das reicht bei uns Frauen ja schon aus, um zu denken: "Ooooohhhh mein Gott .... er spricht von der Zukunft. Er MUSS es einfach ernst meinen" ... Nee leider ist dem oft nicht so.

Ich hatte mal jemanden, der mir sogar gesagt hat, dass er mich liebt, aus Angst er könnte mich verlieren.

Mein Rat an dich wäre: Abstand nehmen. Passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Liese,

wie geht es dir denn aktuell?

in der ganzen Sache ist ja unglaublich viel Dynamik drin.
Und da muss ich Sira recht geben. Ein Mann der bei Diskussionen laut wird, braucht niemand. Diskussionen sind absolut okay, aber da darf man den Respekt vor dem Gegenüber nicht verlieren und für mich ist "laut werden" absolut respektlos.

Geh bitte in dich und überprüfe ob du so einen sprunghaften Mann wirklich möchtest.
Ich weiß, von außen ist das immer leichter gesagt als getan.

Und denke dir bitte nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast oder du was anders oder besser hättest machen können! Du warst so wie du bist und das ist gut so! Vielleicht passt es zwischen euch einfach wirklich nicht und das merkt man besser so, als wenn man sich verstellt, dass was funktioniert, nur um dann in einem halben Jahr festzustellen, dass der Kerl gar nicht zu der echte Liese passt. :herz:
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Hallo Liese,

da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Frag bitte mal Tante Google nach future faking und Narzissmus….
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Hi Luise, hast du bereits reflektiert, ob dein Verhalten zu der Dynamik beigetragen hat - falls ja, ab welchem Punkt
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben