Das Aus wegen sich anbahnender Fernbeziehung ?

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo liebes Forum,
man kennt mich vielleicht noch aus dem Ex-Back Bereich - an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Admina Felis und alle anderen, die mich damals beraten und Tipps gegeben haben.
Hat zwar letztenendes nichts mehr gebracht, war aber im Nachhinein betrachtet auch ganz gut so.

Nun zum aktuellen Fall:
Ich ( mittlerweile 35 ) habe Mitte/Ende Juni ein Mädel ( 32 ) bei einer bekannten Dating App kennengelernt.
Nach dem Match schrieb sie mich sofort an und es lief einfach sofort, mit allem drum an dran.
Nach kurzer Zeit Nummern getauscht, die App verlassen und bei Whatsapp weitergemacht, teilweise rund um die Uhr und es war echt schwer , abends überhaupt voneinander loszukommen, um zu schlafen.

Ich muss dazu sagen, dass uns die Dating App zu Beginn eine falsche Entfernung angezeigt hat, in etwa nur die Hälfte, als es letztendlich ist.... wir sprechen von einer tatsächlichen Entfernung von 130km.

Sie war von Beginn an sehr offensiv, wollte mich trotz Entfernung quasi sofort treffen.
Da ich vor vielen Jahren schon einmal eine Fernbeziehung hatte, war ich da eher der zurückhaltende Part und hab ihr meine Zweifel mitgeteilt. Sie hatte zwar auch gesagt, dass sie eigtl der Typ ist der den Partner um sich haben möchte, aber man könnte sich ja mal verabreden, und schauen was passiert....

Dazu kam es dann auch an einem Sonntag in der zweiten Juli-Woche, weil das Interesse beiderseits ins unermessliche gestiegen ist, da natürlich auch fleißig Bilder verschickt wurden. Ich hab also meine Zweifel über Bord geworfen, bin 130km zu ihr gefahren und wir hatten ein erstes Date, das 12 Stunden dauerte und abends mit einer Knutscherei , die von ihr ausging, endete. Ich fuhr nachts nach Hause.

Seit diesem 1. Date haben wir dann weitere 3 Wochenenden hintereinander zuzsammen verbracht.
Beim 2. Date fuhren wir übers Wochenende in eine französische Stadt.... komplettes Apartment gemietet und einfach ne wahnsinnig geile Zeit gehabt. Im Vorfeld wurde von ihr schon kommuniziert, dass außer küssen/knutschen nichts laufen wird, weil sie das mit uns "langsam angehen" will....
Aber es war schon wahnsinnig schwer für uns beide, keinen Sex zu haben, weil die gegenseitige Anziehung schon immens war und da die Vorlieben auch in die gleiche Richtung gehen.... darüber wurde im Vorfeld schon ausgiebig getextet, und zwar absolut offen und ehrlich, so wie wir eigtl über alles absolut offen und ehrlich geredet haben.

Das Wochenende auf den Kurztrip war ich wieder bei ihr und wir hatten dann auch Sex.... passte bis dahin einfach alles..... wir fühlten uns einfach wahnsinnig wohl miteinander und haben uns das auch immerwieder gesagt. Unter der Woche hatten wir inzwischen angefangen , jeden abend zu telefonieren und uns über unseren Tag auszutauschen...neben der ganzen Schreiberei die sowieso parallel noch lief.

Am 4. Wochenende war sie dann das erste mal bei mir, und es war natürlich wieder super.... was zusammen unternommen, mehrfach Sex gehabt, haben meine Schwester besucht ( hatte ihr schon bissl was von meiner Bekanntschaft erzählt / ich hatte zuvor auch schon einen Bruder samt Freundin des Objekts der Begierde kennengelernt..... aber alles ganz locker und absolut unverbindlich ) , und am Sonntag abend war ich mit ihr dann bei meinem Onkel zum BBQ....

Das kam so zustande, dass ich eine Woche vorher als ich bei ihr war, per Nachricht die Einladung zum BBQ bekam..... zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit dem OdB aber schon vereinbart, dass sie kommendes Wochenende zu mir kommt..... ich hab also kurz mit ihr gequatscht, ob es für sie Ok wäre wenn sie einfach mitkommt.... ich wollte einfach das BBQ auch nicht absagen, aber auch nicht, dass sie dann extra früher nach Hause fährt, nur damit ich zum BBQ gehen kann.

Also kurz mit der Family gequatscht, über den Stand der Dinge aufgeklärt ( dass ich Besuch habe wir aber nicht zusammen sind usw.... ) und gefragt ob ich sie mitbringen könnte.... ich kannte die Antwort zwar vorher schon, aber das war natürlich kein Problem..... und für sie auch nicht.

Einen netten Nachmittag gehabt, war alles super, ihr hat es auch sehr gut gefallen und sie hat sich wohl gefühlt.... was will man mehr?
Sie fuhr am Montagmorgen nach Hause, alles schien normal.

Im Laufe der Woche äußerte sie dann zum ersten mal, dass sie sich langsam anfängt Gedanken zu machen, wie das ganze weitergeht bzw sie eben weiterdenkt. Wir hatten zwar immer wieder gesagt, dass wir versuchen alles andere auszublenden ( Entfernung ) und den Moment genießen, weil wir die zeit zusammen einfach so toll ist. Hier kam aber auch wieder zum Ausdruck, dass sie denjenigen eigtl gern bei sich / um sich haben möchte .. und nicht immernur am Wochenende.

Ab diesem Zeitpunkt würde ich sagen, haben sich unsere Rollen so ein bisschen vertauscht... war sie anfangs die Offensive mit Parolen wie "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", hatte sie hier zum ersten mal Bedenken geäußert.... und ich war derjenige, der ihr gut zugeredet und gleichzeitig eine Fernbeziehung auf Zeit ( .... eine Fernbeziehung muss ja keine bleiben ) nicht mehr ausgeschlossen hat.... aber ich hab ihr auch gesagt, dass ich es für zu früh halte , sich darüber jetzt Gedanken zu machen und ich einfach schauen möchte , was auf uns zukommt.

Sie meinte dann, dass ich ja schon auch Recht habe, sie aber auch zum Ausrdruck bringen wollte was in ihr vorgeht, mir aber damit nicht vor den Kopf stoßen wollte. Ich fand das natürlich auch berechtigt von ihr , keine Frage.....

Letztendlich war das aber erstmal beiseite geräumt, und es lief alles wie gewohnt..... ettliche Nachrichten, viel telefoniert, ich war ein weiteres mal bei ihr ( vorletztes Wochenende ), es war überhaupt nichts abzusehen, auch letzte Woche wie üblich jeden morgen "guten Morgen mein großer bzw Hübscher", jeden abend "gute Nacht" usw, bis sie mich letzten Donnerstag gegen abend gefragt hat, ob ich am Freitag "kurz" Zeit zum telefonieren hätte.
Ich antwortete "Natürlich"...... aber ich hatte da schon etwas geahnt...

Am Freitag morgen noch die Nachricht " hey guten Morgen, ich wünsch dir einen schönen Tag"
Ich antwortete das gleiche uns fügte hinzu, dass sie es bald geschafft und dann ja Urlaub hätte.... war ihr letzter Arbeitstag
Am nachmittag rief sie dann an und meinte sie möchte offen und ehrlich zu mir sein.... sie könne das so nicht mehr, sie hätte sich diese Woche noch Zeit gegeben, aber ihr Bauchgefühl sagt dass es so nicht geht, weil sie denjenigen gern bei sich haben möchte..... sie mich super attraktiv und toll findet, es eine wunderschöne Zeit war und sie keine einzige Sekunde bereut....

Ich hab das dann relativ gefasst zur Kenntnis genommen, hab sie aber nochmal dran erinnert, dass sie da von Beginn an die treibende Kraft war und mich das zum jetzigen Zeitpunkt schon überrascht...
Ich wusste dann auch nicht mehr wirklich was ich sagen sollte und hab das Gespräch dann auch ohnen eine Vorwurf an sie von mir aus beendet, in dem ich sagte dass ich jetzt eben auflege.... sie sagte noch " mach's gut", das habe ich ihr ebenfalls gesagt und aufgelegt.....
War wie gesagt am Freitagnachmittag, und seitdem ist komplett Funkstille....am Sonntag ist sie dann in den Urlaub gefahren.

Je mehr Zeit vergeht, umso mehr vermisse ich das alles , weil es eben schon wahnsinnig intensive und schöne knapp 2 Monate waren.... haben wir beide mehrfach gesagt.

Ich bin heute morgen nochmal den Chatverlauf der letzten knapp 2,5 Wochen durchgegangen, und da ist eigtl nicht wirklich irgendwas auffälliges dabei... auch haben beide gleichmermaßen in den Nachrichten investiert.
Kurz vor dem BBQ bei meinem Onkel hatte sie mit einer Freundin telefoniert und ihr gesagt, dass es ihr wahnsinnig gut geht ( mit mir ), wir uns beide offensichtlich total gut tun, ich sehr aufmerksam und ehrlich bin und sie gespannt sei, was die Zukunft für uns bereit hält ... das hatte sie mir geschrieben, nachdem sie mit ihrer Freundin telefoniert hat...
Klar, sie hatte kurz den Anflug von Zweifeln, aber danach lief das wie die ganze Zeit sonst auch weiter..... liebevolle Nachrichten , jeden morgen, jeden Abend.... bis eben letzten Donnerstag...
und selbst am Freitag morgen wünscht sie mir noch einen schönen Tag, wohlwissend dass sie mich am Freitag nachmittag anruft, und abserviert, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Ich finde das ganze schon etwas sehr merkwürdig, als ob sie noch schnell den Ballast loswerden wollte, damit sie mit klarem Kopf in den Urlaub fahren kann.... eine Art Kurzschlussreaktion oder so etwas.
Auch die Begründung , dass sie denjenigen um sich haben möchte...... also das wusste sie doch eiglt vor dem ganzen schon....lässt sich dann aber trotzdem darauf ein?
Lobt mich vor der Freundin in höchsten Tönen, nur um mich 2 Wochen später dann auflaufen zu lassen ?
Und wenn ihr das alles so gut tut bzw tat wie sie sagt, warum verdrängt sie das dann aus ihrem Leben , statt mit mir nach einer Möglichkeit zu suchen , sich / uns das zu bewahren?


Mein Gedanke ist, dass ich ihr jetzt erstmal Freiraum gebe und mich gar nicht melde..... bis mindestens Ende nächster Woche. Wär natürlich super, wenn sie anfängt bisschen zu vermissen und sich meldet, aber aktuell ist sie eh noch im Urlaub, da wird sicher nichts kommen.
Sieht vielleicht anders aus, wenn sie dann wieder hier ist und ne komplette Woche wieder gearbeitet hat... deswegen frühestens Ende nächste Woche.
Ich denke mal es ist in diesem Fall auch anders als im Ex-Back Bereich und nicht angebracht, hier 2 Monate KS zu halten oder diese groß anzukündigen. Und ich darf ja sehr wohl auch sagen, was ich empfinde .
Meinem Gefühl nach ist die Nummer auch noch nicht durch, aber ich kann mich da natürlich irren und bin mal gespannt , was die Experten dazu sagen oder hier anraten um das ganze nochmal zum Laufen zu bringen. Es wäre einfach zu Schade drum und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sie das alles so beseite schiebt.....

Liebe Grüße, Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Lou, guten Morgen :smile:

ich schicke dir gleich schonmal den offiziellen Begrüßungstext vom Kennenlernenforum, vorab schonmal kurz meine Einschätzung:

Ich denke mal es ist in diesem Fall auch anders als im Ex-Back Bereich und nicht angebracht, hier 2 Monate KS zu halten oder diese groß anzukündigen. Und ich darf ja sehr wohl auch sagen, was ich empfinde .

ja, ganz richtig hier strategieren wir nicht mit KS und ähnlichem

deinen Gedanken, ihr nun Freiraum zu geben:

Mein Gedanke ist, dass ich ihr jetzt erstmal Freiraum gebe und mich gar nicht melde..... bis mindestens Ende nächster Woche. Wär natürlich super, wenn sie anfängt bisschen zu vermissen und sich meldet, aber aktuell ist sie eh noch im Urlaub, da wird sicher nichts kommen.

finde ich gut und richtig Das zeigt auch, dass du Respekt hast vor dem, was sie dir gesagt hat-

Am nachmittag rief sie dann an und meinte sie möchte offen und ehrlich zu mir sein.... sie könne das so nicht mehr, sie hätte sich diese Woche noch Zeit gegeben, aber ihr Bauchgefühl sagt dass es so nicht geht, weil sie denjenigen gern bei sich haben möchte..... sie mich super attraktiv und toll findet, es eine wunderschöne Zeit war und sie keine einzige Sekunde bereut....


Hier würde ich sie schon ernstnehmen , Lou. Klar, es klingt merkwürdig für dich und auch natürlich traurig. Nur kann es wirklich sein, dass ihr Bauchgefühl ihr meldet: lass es besser - die Entfernung kann da auch tatsächlich eine Rolle spielen, wenn das für sie ein Alarmzeichen ist. Da kann man sie auch nicht umkrempeln - jeder Mensch hat ja individuelle Ausschlusskriterien. Wahrscheinlich hat sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht so starke Gefühle aufgebaut und sieht es für sich als den richtigen Zeitpunkt, auszusteigen. Das würde ich ihr so abnehmen und akzeptieren.

Trotzdem musst du die Sache nicht verloren glauben, wie du schreibst - es ist schon möglich, dass es sich nochmal ändert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lou-Dog,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Lou-Dog,
das wichtigste hat Felis ja bereits geschrieben und eine Anleitung zum weiteren Vorgehen ist ja in diesem Teil des Forums nicht vorgesehen. Auch zurecht.

Kann schon sehr gut sein, dass die Entfernung eine Rolle spielt. Nur wenn du das mit deiner eigenen anfänglichen Zurückhaltung vergleichst,
wir sprechen von einer tatsächlichen Entfernung von 130km.
Da ich vor vielen Jahren schon einmal eine Fernbeziehung hatte, war ich da eher der zurückhaltende Part und hab ihr meine Zweifel mitgeteilt.
Ich hab also meine Zweifel über Bord geworfen
haben diese sich auch beim fortschreitenden kennen lernen mehr oder minder aufgelöst.
Und bei ihr ist es umgekehrt verlaufen. Jetzt könnte man dir sagen hey Lou kann halt auch sein, dass sie die Zeit mir dir einfach genossen hat und dann gemerkt hat, dass da nicht mehr ist. Und die Entfernung hat jetzt sozusagen als Rechtfertigung hergehalten. Womit ich ihr keine Boshaftigkeit unterstellen möchte.
Deswegen würde ich
aber ich kann mich da natürlich irren und bin mal gespannt , was die Experten dazu sagen oder hier anraten um das ganze nochmal zum Laufen zu bringen
dir lediglich empfehlen einfach nichts in ihre Richtung (aktiv) zu unternehmen. Wenn sie sich nochmal melden sollte, dann kannst natürlich reagieren, auch authentisch. Nur was deine Emotionen betrifft nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Halt ein bisschen zurückhaltend zu agieren. Eine KS oder ähnliche Strategien machen einfach keinen Sinn, da sich hier keine wirkliche Beziehung entwickelt hat.
Akzeptiere ihre Entscheidung und leg jetzt nicht gleich die Scheuklappen bei der Frauenwelt auf.
Alles gute Dog :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo Felis, hallo Dexter.
Zuerst einmal Danke für eure Einschätzungen.

ja, ganz richtig hier strategieren wir nicht mit KS und ähnlichem

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn in der Kennenlernphase..... diese sollte ja leicht und locker, unbeschwert und unbekümmert sein - eben genau so, wie es letztendlich bei uns der Fall war. Natürlich ist der Flow jetzt komplett raus aus der Geschichte, das ist völlig klar. Aber ich hab eigtl keine Bedenken, dass man nicht wieder da anknüpfen könnte falls es dazu kommen sollte.... dafür lief das von vorneweg fast schon zu gut:coolwink:



finde ich gut und richtig Das zeigt auch, dass du Respekt hast vor dem, was sie dir gesagt hat-

Ja richtig..... mir war sofort nach dem Gespräch mit ihr klar, dass es überhaupt nichts bringt jetzt zu diskutieren oder zu versuchen hier entgegenzuwirken - musste ich damals in meinem EB-Strang auch erst lernen :lach:
Ich denke ich mache gerade das Beste, indem ich einfach nichts mache.... uns beiden die nötige Zeit gebe, um alles etwas setzen zu lassen und natürlich das wichtigste, wie du schon richtig sagst, ihr damit zeige dass ich sie und ihre Entscheidung respektiere.

Kurz eine Frage : Hältst du 2 Wochen für angemessen, um dann mal wieder locker und unverbindlich per Whatsapp durchzuklingeln?

Denn es ist ja so:
Als sie vor rund 2,5 Wochen zum ersten mal Bedenken geäußert hat, habe ich zwar mal kurz angesprochen, dass es ja normalerweise den kompletten Kontaktabbruch bedeuten würde, falls einer von uns aussteigen sollte..... soviel dazu.

Nun wurde das letzten Freitag beim Gespräch weder final thematisiert, noch hat jemand von uns beiden verlauten lassen, dass sich der andere bitte niemals wieder mehr melden soll bzw. darf.
Sie hat auch auf jeden Fall meine Nummer noch. Bedeuten muss das gar nichts, ist aber auf jeden Fall auch nicht negativ zu bewerten.

An dieser Stelle kann dann ich ganz gut auf Dexters Kommentar eingehen:

Deswegen würde ich dir lediglich empfehlen einfach nichts in ihre Richtung (aktiv) zu unternehmen. Wenn sie sich nochmal melden sollte, dann kannst natürlich reagieren, auch authentisch. Nur was deine Emotionen betrifft nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Halt ein bisschen zurückhaltend zu agieren.

Kann ich einerseits natürlich komplett verstehen, weil es mir sehr gut aus dem EB-Bereich bekannt ist und es natürlich auch der Idealfall wäre, wenn sie sich als erste meldet, weil sie vielleicht doch merkt, dass etwas fehlt usw.....

Anderseits denke ich, dass ich in der Kennenlern-Phase ( in der wir nunmal sind bzw waren ) , als Mann und Jäger schon nochmal zum Ausdruck bringen kann, dass es nicht in meinem Interesse ist keinen Kontakt mehr zu haben, ich ihre Entscheidung aber respektiere und akzeptiere, sollte diese Bestand haben. Einfach nochmal klar Kante zeigen, dass es mir Ernst mit ihr ist.

Bin ich mal gespannt was ihr , bzw insbesondere Felis als Frau dazu sagt:PP


Jetzt könnte man dir sagen hey Lou kann halt auch sein, dass sie die Zeit mir dir einfach genossen hat und dann gemerkt hat, dass da nicht mehr ist. Und die Entfernung hat jetzt sozusagen als Rechtfertigung hergehalten. Womit ich ihr keine Boshaftigkeit unterstellen möchte.

Find ich gut, dass du diese Möglichkeit ansprichst, auch wenn ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Da gab es einfach wirklich viel, was hier komplett dagegenspricht und ich bin da komplett bei Felis' Einschätzung :

Wahrscheinlich hat sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht so starke Gefühle aufgebaut und sieht es für sich als den richtigen Zeitpunkt, auszusteigen. Das würde ich ihr so abnehmen und akzeptieren.

Ich kann das glaube ich auch ziemlich gut selbst erklären:

Zu Beginn war unser "System" in einem Ungleichgewicht = Sie war offensiv und wollte sofort ein Treffen - ich war zurückhaltend.
Mit der Zeit, der Schreiberei und vor allem nach dem ersten Date hat sich ein Gleichgewicht eingestellt. Es wurde beiderseits mehr investiert bzw gleich viel investiert, wobei ich als Mann aber letztendlich defintiv die Führung beim Kennenlernen übernommen habe . Das 2. Date mit dem Kurztrip übers We ist auf meinem "Mist" gewachsen. Ich hab in der Folge weiter geführt und sie dann letztendlich auch zu meiner Familie mitgenommen.

Im Nachhinein betrachtet war das aber vielleicht gar nicht so gut weil vieles evtl einfach zu schnell war. Klar haben wir uns gesagt dass es locker und unverbindlich ist, aber hey, sie zu meiner Familie mitzunehmen ist halt schon ein ziemlich eindeutiges Statement. Natürlich hab ich das nur absolut gut und lieb gemeint und hätte das zudem wohl auch nicht gemacht, wenn ich mit ihr bzw mit der Sache nicht ein gutes Gefühl gehabt hätte. Aber unbewusst hat das wohl etwas (Erwartungs-)Druck bei ihr verursacht oder die zarten Gefühle ablaschen lassen, und das hat sie mir dann ja auch prompt 1-2 Tage später mit ihren ersten Bedenken quittiert.
Als ich dann im Gespräch darüber noch erwähnt habe, dass ich inzwischen eine Fernbeziehung nicht mehr ausschließe, hat das sein übriges getan.
Ich sagte ja schon im Eingangstext, das nach dem BBQ bei meinem Onkel das System umkippte..... wir wissen ja wie das läuft , gibt der eine etwas mehr, lascht der andere ab und umgekehrt, bis sich eben wieder ein Gleichgewicht einstellt. Ein Gleichgewicht, dass sich aber nur wieder einstellen kann, wenn da nicht plötzlich das Problem mit der Entfernung gegenwärtig ist ,was einem jetzt mehr Bauchschmerzen macht als dem anderen, und aktuell bis zuletzt dann einfach nicht mehr ausgleichbar war.

Deswegen mein lieber Dexter, bin ich mir sehr sehr sicher, dass die Entfernung nicht nur eine Rechtfertigung war, sondern sie wirklich ernsthaft versucht hat, sich darauf einzulassen...genau das hat sie am Freitag auch noch gesagt . Außerdem spürt man das ja auch in der Zeit, die man miteinander verbringt. Und wäre die Entfernung nur halb so groß, wie ursprünglich von der App angezeigt, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, jetzt nicht hier zu sitzen und diesen Post zu verfassen :PP
Es kam auch mehrmals die Bemerkung von ihr, warum ich nicht einfach näher bei ihr wohnen kann.

Schon bissl traurig für mich, aber es ist halt gerade , wie es ist.


Trotzdem musst du die Sache nicht verloren glauben, wie du schreibst - es ist schon möglich, dass es sich nochmal ändert.

So war es auch bei meiner ersten Fernbeziehung. Kurz gesagt:
Kennengelernt, Dates gehabt, ich hab dann kalte Füße bekommen und wollte nicht.
Nach kurzer Zeit gemerkt, dass es ein Fehler war, wieder gemeldet aber sie blockte dann..... ein Monat oder so kein Kontakt, ich hab mich nochmal gemeldet und sie wollte mich noch. Aber gut, da war ich Anfang 20... da stürzt man sich vielleicht noch leichter in ein Abenteuer.
Möglich ist also vieles :lach:


Akzeptiere ihre Entscheidung und leg jetzt nicht gleich die Scheuklappen bei der Frauenwelt auf.

Grunsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber seit meiner Trennung im September 18, wegen der ich dann auch von Dezember 18 bis glaube ich Mai 19 hier mit eigenem Strang im EB-Bereich aktiv war, hab ich da teils ganz schlechte Erfahungen gemacht.
Hat natürlich eine Zeit gedauert, bis ich da überhaupt Interesse am anderen Geschlecht hatte.. und ich hab auch überhaupt keine Probleme Mädels kennenzulernen , aber teilweise fragt man sich nur noch was für Absichten manche überhaupt haben, oder es ist ersichtlich dass sie sofort von Beginn an irgendein Machtkampf austragen wollen... und da steige ich halt sofort aus :lach:

Und mit dem jetzigen OdB war das halt was ganz anderes, das war von Beginn an ehrliches Interesse und ihr erging es da ganz ähnlich wie mir - sie hatte die Kerle in ihrem Umkreis einfach satt oder gar kein Interesse. Und so kam eins zum anderen mit uns dann , trotz zuerst falsch angezeigter Entfernung.

LG Lou.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das meiste hast ja selbst schon erfasst.
Und das was Felis schrieb ist gar nicht soweit entfernt von dem was ich geschrieben hatte. Mir geht's eher darum, dass du da jetzt nicht jeden Stein umdrehst in der Hoffnung die Niete zu finden. Fände es jetzt nicht so angebracht nach einer kurzen, gescheiterten Kennenlernphase einen "Fehler im System" zu suchen. Vielleicht passte es einfach nicht unterm Strich. Ob Entfernung und oder abgelaschte Gefühle sind da ja schon fast sekundär. Möchte dir deine Intuition aber auch nicht abreden
Kurz eine Frage : Hältst du 2 Wochen für angemessen, um dann mal wieder locker und unverbindlich per Whatsapp durchzuklingeln?
dir lediglich empfehlen einfach nichts in ihre Richtung (aktiv) zu unternehmen. Wenn sie sich nochmal melden sollte, dann kannst natürlich reagieren, auch authentisch. Nur was deine Emotionen betrifft nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Halt ein bisschen zurückhaltend zu agieren
Das sollte kein strategischer Rat sein. Nur hast bereits selbst erkannt, dass du eventuell ein bisschen zu sehr auf dem Gaspedal gestanden hast zuletzt. Solltest dann nicht direkt daran anknüpfen. War einfach nur ein kleiner Tipp :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Lou,

Das meiste hast ja selbst schon erfasst.



ich denke auch wie Dexter, dass du selbst eine gute Einschätzung der ganzen Geschichte hast. Daher

Kurz eine Frage : Hältst du 2 Wochen für angemessen, um dann mal wieder locker und unverbindlich per Whatsapp durchzuklingeln?


wenn du spürst, dass das eine gute Zeitspanne ist, dann mach das so. Ich finde das auch angemessen -

und hier
Anderseits denke ich, dass ich in der Kennenlern-Phase ( in der wir nunmal sind bzw waren ) , als Mann und Jäger schon nochmal zum Ausdruck bringen kann, dass es nicht in meinem Interesse ist keinen Kontakt mehr zu haben, ich ihre Entscheidung aber respektiere und akzeptiere, sollte diese Bestand haben. Einfach nochmal klar Kante zeigen, dass es mir Ernst mit ihr ist.


meine ich, dass das auch ein passender Gedanke von dir ist. Dann mach es so, Lou -
es ist ja auch so: Schlimmes passieren kann ja nichts. Auch wenn sie nochmal zum Ausdruck bringen würde, dass es für sie keinen Sinn macht und sie darin dann entschieden ist , dann weißt du bescheid und hast das, was du für euer Kennenlernen angemessen findest, deutlich gemacht. So könntest du dann ja auch besser einen Haken drunter machen.

nichtsdestotrotz wünsche ich dir aber trotzdem Erfolg - vielleicht bewirkt es ja wirklich etwas, wenn du dich jetzt zurücknimmst und ihr Raum gibst und ihre Aussage ernst nimmst.

:smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo nochmal ihr beiden :PP

Mir geht's eher darum, dass du da jetzt nicht jeden Stein umdrehst in der Hoffnung die Niete zu finden. Fände es jetzt nicht so angebracht nach einer kurzen, gescheiterten Kennenlernphase einen "Fehler im System" zu suchen. Vielleicht passte es einfach nicht unterm Strich. Ob Entfernung und oder abgelaschte Gefühle sind da ja schon fast sekundär.

Ich geb dir hier ja völlig recht und wollte das nur nochmal aus meiner Sicht schildern und somit nicht die Ernsthaftigkeit ihrer Absichten in Frage stellen. Aber rein objektiv betrachtet, ist es letzendlich völlig egal was der Grund ist. Und es ist gut wenn andere darauf aufmerksam machen .

Ich hab nach der Trennung alles und jeden hinterfragt oder wie du sagst, jeden Stein umgedreht ,mehrfach, und mich ewig im Kreis gedreht ohne vorwärts zu kommen.

Darüber hab ich natürlich auch ganz offen und direkt in den letzten 2 Monaten mit ihr gesprochen....deswegen war es mir auch wichtig, sich beim Kennenlernen nicht mit Dingen wie Entfernung zu beschäftigen, bevor überhaupt nicht absehbar ist wohin die Reise letztendlich geht... die Dinge einfach ihren Lauf nehmen lassen und die Zeit genießen.

Und ich werde auch jetzt mit Sicherheit nicht Runde um Runde drehen .... nur falls das bei dir so angekommen sein sollte ()



Solltest dann nicht direkt daran anknüpfen. War einfach nur ein kleiner Tipp :smile:

wenn du spürst, dass das eine gute Zeitspanne ist, dann mach das so. Ich finde das auch angemessen -

Für mich wäre beides Ok..... wobei ich persönlich eher zu letzterem tendiere, zumindest aktuell . Auch ein bisschen deswegen, da ich mich mehr oder weniger fast kommentarlos aus dem Gespräch am Freitag verabschiedet habe - einfach offen und ehrlich, direkt aber respektvoll sein - wie es bisher eben auch immer war.

Die Zeitspanne finde ich angemessen. Ihr diese Woche noch den Urlaub lassen, sie zu Hause ankommen und nächste Woche arbeiten lassen, und dann z.B. am Wochenende mal schreiben.

es ist ja auch so: Schlimmes passieren kann ja nichts. Auch wenn sie nochmal zum Ausdruck bringen würde, dass es für sie keinen Sinn macht und sie darin dann entschieden ist , dann weißt du bescheid und hast das, was du für euer Kennenlernen angemessen findest, deutlich gemacht.

Seh ich ganz genau so. Was soll passieren ? Nichts!

nichtsdestotrotz wünsche ich dir aber trotzdem Erfolg - vielleicht bewirkt es ja wirklich etwas, wenn du dich jetzt zurücknimmst und ihr Raum gibst und ihre Aussage ernst nimmst.

Dankeschön , das ist sehr lieb:prost:
Natürlich nehme ich mich zurück und nehme ihre Aussage absolut ernst, genau das mache ich ja seit Freitag.
Für mich ist es gerade nur etwas missverständlich ,ob du dich damit auf die von mir angepeilte Zeitspanne bis Ende nächster Woche beziehst, oder auf das langfristig passivere Verhalten, welches Dexter angesprochen hatte.

Schönen Abend euch, Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für mich ist es gerade nur etwas missverständlich ,ob du dich damit auf die von mir angepeilte Zeitspanne bis Ende nächster Woche beziehst, oder auf das langfristig passivere Verhalten, welches Dexter angesprochen hatte.

beides ist eine Option.
wenn du dich nun ganz rausziehen willst und nur reagieren, falls von ihr was nochmal was kommt finde ich das genauso nachvollziehbar wie wenn du in zwei Wochen nochmal locker Kontakt aufnehmen möchtest aufgrund der Gedanken, die du hier geschildert hast.

In beiden Fällen nimmst du dich ja jetzt aktuell zurück und lässt es bei dir und bei ihr erstmal sacken. :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
In beiden Fällen nimmst du dich ja jetzt aktuell zurück und lässt es bei dir und bei ihr erstmal sacken. :smile:
Dem schließe ich mich an

Hast auch gut reagiert nach ihrem Schluss machen und böses Blut scheint es zwischen euch nicht zu geben. Von daher finde ich deine Gedankengänge auch sehr nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Moin .


böses Blut scheint es zwischen euch nicht zu geben.

Nein überhaupt nicht .
Natürlich war ich am Freitag beim Gespräch kurzzeitig ziemlich angepisst , hauptsächlich wegen dem Verlauf der letzten Woche, in der dieser Cut halt überhaupt nicht absehbar war . Was mir da durch den Kopf ging , hab ich aber nicht geäußert .

Kein Vorwurf, kein böses Wort meinerseits ...... bringt ja auch überhaupt nichts .

Es erschien mir sinnvoller, mich dann lieber schnell aus dem Gespräch auszuklinken. Das hab ich angekündigt , sie sagte „Mach‘s gut“ , ich ebenfalls, und aufgelegt .
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Aloha zusammen:coolwink:

Hab schnell eine Frage, da ich gerade etwas durcheinander bin:

Ich möchte ja am Wochenende oder anfang nächster Woche meinem OdB eine Nachricht schicken, um meinen Standpunkt zu/in unserer Geschichte nochmal ganz unverbindlich auszudrücken.

Eine sehr gute Freundin meinte gestern zu mir, dass ich schon auch Gefühle in der Nachricht zum Ausdruck bringen müsste. Immerhin würde ich ja mit einer Frau sprechen bzw schreiben, und da würde es kalt oder komisch wirken wenn ich z.B. sagen würde, dass ich mit der aktuellen Gesamtsituation ( also kein Kontakt und weiteres Kennenlernen ) unzufrieden bzw nicht glücklich damit bin.

Klang im ersten Moment logisch für mich, immerhin kam die Meinung ja von einer Frau selbst.
Ich bin aber heute eher der Ansicht, dass ich mich mit dem Ausdruck von Gefühlen sehr zurückhalten sollte. Natürlich fehlt mir der Kontakt und sie als Mensch schon ein bisschen, keine Frage, aber ich denke ich sollte das nicht auf dem Silbertablett servieren.
Außerdem soll es ja locker und unverbindlich sein.

Ich würde einfach schreiben, dass ich unser Kennenlernen gerne fortsetzen würde, sie mir nicht egal ist, ich den Ist-Zustand aber akzeptiere - locker und authentisch verpackt und hier und da mit ein paar Emojis garniert.... einen Insider-Witz kann ich da auch noch gut unterbringen, damit das lockere und unverbindliche betont wird und der Anlass meiner Nachricht kein todernster ist.

Auf Formulierungen wie "ich vermisse dieses oder jenes" und das äußern von Wünschen würde ich komplett verzichten.... bringt nur unnötige Schwere und Erwartungen rein.

LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben