Das Chaos ist mein Begleiter

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Was ich bei dem vorherigem Beitrag noch vergessen haben... mir ist durchaus bewusst, dass ich meine Gründe hatte und habe, warum ich mit ihr den Weg in eine Beziehung nicht gesehen habe. Die sind auch nicht einfach weg. Vielmehr frage ich mich im Moment selber, ob ich die vorgeschoben habe. Wie z.b. ihre Arbeitszeit. Meine vorherigen beiden langjährigen Beziehungen sind eigentlich daran gescheitert, das meine Partnerinnen mehr Nähe wollten als ich. Ich habe meine Hobbys wie z.b. Sport, verbringe auch mal gerne Zeit für mich, oder treffe mich mit Freunden. Somit wäre das mit den Arbeitszeiten wahrscheinlich garnicht so schlimm...
Aber es muss einen Grund haben warum ich das vorgeschoben habe. Und den suche ich noch.

so das war’s jetzt aber wirklich für heute :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
... mir ist durchaus bewusst, dass ich meine Gründe hatte und habe, warum ich mit ihr den Weg in eine Beziehung nicht gesehen habe. Die sind auch nicht einfach weg. Vielmehr frage ich mich im Moment selber, ob ich die vorgeschoben habe.
Aber es muss einen Grund haben warum ich das vorgeschoben habe. Und den suche ich noch.


hm, naja, von außen betrachtet springt einem ja förmlich der Grund schon entgegen - sie ist verheiratet. Ok, sie will sich trennen und hat das wohl auch in Angriff genommen.
Sie ist aber noch nicht geschieden oder getrennt und hat sich auch noch kein eigenes Leben aufgebaut nach Trennung von ihrem Mann.

Du bist Single und wie ich dich lese, hattest du vorher noch keine Affären ?
Ich persönlich fände es auch schwierig, in jemandem ( auch wenn ich sehr verliebt wäre) einen Beziehungskandidaten zu sehen, der noch gebunden ist. Nicht nur wegen der praktischen Tatsache, sondern, wegen der Untreue an sich ( egal wie schlecht die Beziehung aus den einseitigen Schilderungen heraus läuft).
Ich finde es ganz nachvollziehbar, wenn man da nicht 100% denkt und fühlt ' ja, das wird etwas langfristiges festes '. Zumal sie auch ein Kind hat - und sich ja auch nicht zu dir wirklich bekannt hat.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen Felis

hm, naja, von außen betrachtet springt einem ja förmlich der Grund schon entgegen - sie ist verheiratet. Ok, sie will sich trennen und hat das wohl auch in Angriff genommen.
Sie ist aber noch nicht geschieden oder getrennt und hat sich auch noch kein eigenes Leben aufgebaut nach Trennung von ihrem Mann.

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Das habe ich irgendwie total ausgeblendet.
Aber das das unterbewusst eine Rolle bei mir spielt ist durchaus möglich.

Du bist Single und wie ich dich lese, hattest du vorher noch keine Affären ?

Das ist richtig. Ich habe zwar mal mit 21 den Fehler gemacht meine damalige Partnerin zu betrügen... Allerdings war das mit der jetzigen Affäre überhaupt nicht zu vergleichen.
Das war für mich aber der Punkt an dem ich mir gesagt habe, dass ich das nie wieder mache. Wenn ich in einer Beziehung bin, gibt es Niemand anderen.
Ich wollte seit dem auch keine mehr die noch gebunden ist. Bei AF war der ausschlaggebende Punkt, dass sie mir direkt Sagte, verheiratet, Kind, aber eine offene Ehe. Da ich nichts festes suchte und ihre Ehe darauf ausgelegt war, war das für mich ok.

Ich persönlich fände es auch schwierig, in jemandem ( auch wenn ich sehr verliebt wäre) einen Beziehungskandidaten zu sehen, der noch gebunden ist. Nicht nur wegen der praktischen Tatsache, sondern, wegen der Untreue an sich ( egal wie schlecht die Beziehung aus den einseitigen Schilderungen heraus läuft).
Ich finde es ganz nachvollziehbar, wenn man da nicht 100% denkt und fühlt ' ja, das wird etwas langfristiges festes '. Zumal sie auch ein Kind hat - und sich ja auch nicht zu dir wirklich bekannt hat.

Damit hast du recht. Für mich ist das eigentlich auch so. AF hat es aber geschafft diese Zweifel an der Treue wegzuschaffen. Ob sie das bewusst gemacht hat oder nicht weiß ich nicht. Es gab von ihr (ungefragt) immer mal Erklärungen, dass sie das als Versuch haben die Ehe zu retten, weil sie seit ihrer Jugend ein Paar sind usw.
Irgendwann war von ihrer Seite dann natürlich nicht mehr die Rettung ihrer Ehe im Gespräch, sondern viel mehr die Exklusivität unserer Affäre. Es ist schlecht zu beschreiben. Sie hat mir einfach Vertrauen vermittelt.
Was da auch mit reingespielt hat waren für mich auch irgendwelche, eigentlich blödsinnigen, Kleinigkeiten... z.b. das jeder sein Duschgel usw beim anderen hatte, oder sie in ihrer Wohnung ganz viele Sachen stehen hatte, die sie von mir hatte und ich in meiner Wohnung umgekehrt Dinge von ihr. (Ich glaube ich hab bisher noch nicht erklärt, dass sie seit längerem eine Wohnung an dem Ort hat an dem sie arbeitet)
Das Einzige was ich bei deiner Auflistung, für mich, komplett rausnehmen würde ist das Kind. Das stört mich nicht. Das es eine Beziehung schwerer macht ist mir aber trotzdem klar. Bis vor ein paar Jahren hätte ich auch noch gesagt, dass das für mich der Faktor Nummer eins ist der gegen eine Beziehung spricht. In der Hinsicht habe ich mich aber verändert.

Du hast mir auf jeden Fall einen sehr guten Denkanstoß gegeben und ich glaube das das genau des ist was mich im Unterbewusstsein beschäftigt.

Nun zum aktuellen...
Sie hat mir gestern Abend geschrieben. Habe es heute morgen gelesen, ihr aber noch nicht geantwortet...

AF:
Na Du

Wie gehts Dir?
Ich hoffe doch einigermaßen gut.

Bei mir ist weiterhin vieles ungeklärt, aber ich kann sagen mir gehts auf jeden Fall nicht schlecht. Ich lass mich nicht unterkriegen und versuche es mir gut gehen zu lassen.

Die Möwe ist übrigens eingezogen...in schwarz weiß, gestochen scharf.
Mega cool.
Ich freue mich da so drüber.

Eine Sache hat mich an Dich denken lassen...

*3 Fotos von Eistee Sorten*

Hab mir gestern davon Zitrone und watermelon gekauft.
Falls Du mal in die Versuchung kommen solltest. Zitrone ist echt ok.
Watermelon geht gar nicht, pfui. *Kotzsmiley**Tränenlachendersmiley*
Schlaf schön

Zur Erklärung: Die Möwe ist das Foto um das sie mich gebeten hatte. Haben das bei einem Kurztrip aufgenommen. Der Eistee hat eigentlich mehr mit Musik zu tun als mit dem Eistee selbst. Zumindest denkt sie wegen unserem Musikhören da an mich.

Mir fällt da als gute Antwort im Moment nichts ein. Würde ihr da nur schreiben das es mir gut geht und danke für den Tipp mit dem Tee.

Was meint ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kabuki, guten Morgen ! :smile:

das ist ja schön, dass sie sich meldet !

antworte ihr bitte, wie folgt


hey,

mir gehts gut, danke ! :smile: schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt, genieße den Frühling ! danke für den Tipp mit dem Tee, aber keine Sorge, Watermelon reizt mich nicht :D LG
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Vielen Dank liebe Felis für die schnelle Antwort :smile:

Werde deine Antwort nachher abschicken. Werd sie nur ein kleines bisschen an meine Worte anpassen (zb Sonne statt Frühling).
Zu der Möwe sag ich nix?
Die hat sie jetzt wohl bearbeitet, auf Leinwand gedruckt und aufgehängt. War zumindest ihr Plan.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Hallo Kabuki


Hab mal deine Geschichte gelesen erstmal schön das es auch Männer gibt die hier her finden ihr habt ja öfters ganz andere Sichtweisen wie wir !!

Zur Erklärung: Die Möwe ist das Foto um das sie mich gebeten hatte. Haben das bei einem Kurztrip aufgenommen.



Ich lese das auch nur positiv sie erinnert sich da warscheinlich sehr gerne daran ansonsten würde sie das Bild sicherlich nicht aufhängen....
Was da auch mit reingespielt hat waren für mich auch irgendwelche, eigentlich blödsinnigen, Kleinigkeiten... z.b. das jeder sein Duschgel usw beim anderen hatte, oder sie in ihrer Wohnung ganz viele Sachen stehen hatte, die sie von mir hatte und ich in meiner Wohnung umgekehrt Dinge von ihr. (Ich glaube ich hab bisher noch nicht erklärt, dass sie seit längerem eine Wohnung an dem Ort hat an dem sie


Sie lebt warscheinlich in den 2 Welten einmal mit dir was ihr sicherlich sehr gefällt ....und einmal mit EM und Kind und sich daraus zu lösen mit Kind ist schwer ...darf ich fragen wie alt das Kind ist???

LG Pirschblüte
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Lieber Kabuki,
ich als Frau empfinde es auch so, dass bei ihr noch nicht alle Gefühle erloschen sind, denn sie erinnert sich an Dinge, die euch verbunden haben und will dir das mitteilen. Ganz weg ist sie noch nicht von Dir.

Ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber ich würde das nur bei jemandem machen, der mir etwas bedeutet.

Wahrscheinlich muss sie trotzdem ihre Baustellen beackern. Je mehr du sie jetzt von sich aus kommen lässt, umso besser. Ihre Nachricht sehe ich auch positiv für Dich.

Liebe Grüße
Seastar
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Guten Morgen euch allen.

Vielen Dank für die lieben Worte und die Beteiligung an meinem Strang.
Hatte die Tage leider keine Zeit hier zu schreiben.
Das hole ich jetzt nach. Und das Positive an dem Stress den ich hatte... Man kommt nicht so viel zum Nachdenken :lach:

Hab mal deine Geschichte gelesen erstmal schön das es auch Männer gibt die hier her finden ihr habt ja öfters ganz andere Sichtweisen wie wir !!

Hey Pfirsichblüte, denke das kann jeden treffen... Ob nun Mann oder Frau. Auch bei der Sichtweise kommt es wohl eher auf die Person an sich an. Kenne Männer wie Frauen, die über emotionale Dinge einfach hinweg gehen (zumindest nach Außen) und umgekehrt auch welche die da eher ihre Probleme mit haben.
Aber egal ob Mann oder Frau, ob emotional oder nicht... Das mit den verschiedenen Sichtweisen finde ich hier im Forum ganz toll. Man bekommt so viele Sichtweisen, Tipps und Ratschläge, die einem helfen mit der eigenen Situation besser klar zu kommen.

Ich lese das auch nur positiv sie erinnert sich da warscheinlich sehr gerne daran ansonsten würde sie das Bild sicherlich nicht aufhängen....

Das sie sich da sehr gerne dran erinnert glaube ich auch. Ist nur die Frage, ob das was bringt.

Sie lebt warscheinlich in den 2 Welten einmal mit dir was ihr sicherlich sehr gefällt ....und einmal mit EM und Kind und sich daraus zu lösen mit Kind ist schwer ...darf ich fragen wie alt das Kind ist???

Ja das trifft es wohl ganz gut. Sie sagte auch oft wenn sie mal Über die Situation mit EM sprach (was eher selten der Fall war), dass sie das schon längst beendet hätte, wenn das Kind nicht wäre. Sie würden versuchen so gut es geht für das Kind ganz normale Eltern zu sein. Das kann ich auch ohne selber Kinder zu haben verstehen.
Da tut man halt alles dafür was man kann. Die beiden haben dadurch aber wie ich glaube, den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst. So wie es bei ihnen mittlerweile ist, ist das auch fürs Kind nicht gut. Kinder merken ja recht schnell wenn was nicht stimmt. Da wünsche ich den Beiden auf jeden Fall, dass sie nach einer Trennung die Elternebene gut zusammen hinbekommen und da nicht irgendwie das Kind in mit in Streitereien hineinziehen.
Klar darfst du fragen. Das Kind ist 6 Jahre alt.
Ich weiß das es sich komisch liest, wenn ich immer schreibe das Kind. Mache ich aber nur, weil ich nicht unbedingt zu viel, sprich das Geschlecht, verraten mag.

Ihr Kind... Das fand ich auch so ein bisschen faszinierend. Am Anfang hat sie mir immer mal von ihrem Kind erzählt. Ist ja normal. Irgendwann fing es dann an, dass sie mir auch Fotos vom Kind gezeigt hat oder auch welche geschickt hat, wen sie mit ihrem Kind unterwegs war. Das war für mich auch so ein Punkt an dem ich mir dachte, eine einfache Affäre ist das nicht mehr.

ich als Frau empfinde es auch so, dass bei ihr noch nicht alle Gefühle erloschen sind, denn sie erinnert sich an Dinge, die euch verbunden haben und will dir das mitteilen. Ganz weg ist sie noch nicht von Dir.

Ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber ich würde das nur bei jemandem machen, der mir etwas bedeutet.

Hey Seastar, danke für deine Einschätzung.
Das glaube ich auch. Ist nur die Frage was das bei ihr für Gefühle sind. Kann ja sein, dass sie rein Freundschaftlich sind. Aber das wird man wohl erst nach einer Weile sehen.

Wahrscheinlich muss sie trotzdem ihre Baustellen beackern. Je mehr du sie jetzt von sich aus kommen lässt, umso besser. Ihre Nachricht sehe ich auch positiv für Dich.

Ja sie muss sich auf jeden Fall erstmal um ihre Baustellen kümmern. Das ist ja etwas das einen sehr vereinnahmt. Trennungen sind nie einfach und schon garnicht mit Kind. Dann auch noch die Jugendliebe. Naja mal sehen wie das so weiter geht.
Ich lasse sie da weiterhin wenn von sich aus kommen. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt an dem ich selber aktiv werden muss, aber das werde ich natürlich vorher hier besprechen.


Danke Felis für deine Hilfe.

Sie hat mir heute Morgen wieder geschrieben. Da es um das Angebot an meine Eltern geht, werde ich das hier nur kurz reinsetzen und ihre Nachricht später wieder löschen. Glaube auch nicht, dass das für die gesamte Geschichte ausschlaggebend ist.

Ihre Nachricht:

*gelöscht*

Würde ihr wie folgt antworten:

Hi, danke der Nachfrage.
Es hat alles geklappt und sie habens
auch gut vertragen.
Soll dir noch vielen Dank von meinen
Eltern ausrichten.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Wäre die Antwort so ok?

Wünsch euch Allen einen schönen Tag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Kabuki :smile:

es wäre besser, wenn du die Nachricht kürzt, also etwa so:

Hi, hat alles geklappt und sie habens auch gut vertragen. Danke der Nachfrage, auch von meinen Eltern ! dir auch ein schönes WE
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo,

wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Hoffe meine Woche wird besser als die Letzte. War ziemlich viel am Grübeln über EX-AF.
Das ist aber wohl normal. Am Donnerstag ist´s erst 4 Wochen her, dass ich das Ganze beendet hab. Kommt mir durch das viele Nachdenken aber schon wie eine Ewigkeit vor.

Wenigstens hat mir das Grübeln was gebracht. Ich bin nicht mehr so hin und her gerissen. Nun bin ich mir sicher, dass ich die Affäre zurück möchte.
Gehe davon aus, dass sich das bereits in meinen andern Posts für auch bereits so abgezeichnet hat.

Meine Beweggründe möchte ich hier schreiben. Das überschneidet sich aber mit Dingen die ich auch vorher schon geschrieben habe...

Sie ist mir als Mensch sehr wichtig. Unsere gemeinsame Zeit war für mich bzw uns einfach eine Bereicherung. Darauf möchte ich nicht verzichten. Auf einer rein freundschaftlichen Ebene würde das für mich noch nicht funktionieren. Deshalb das Ziel der Affäre. Ob aus uns tatsächlich mal mehr werden könnte?
Ich weiß es nicht. Im Moment hat sie da noch zu viele Baustellen. Da kann man garnicht wirklich sagen was in einem oder zwei Jahren ist. Und ich weiß für mich auch nicht, ob das mit uns für eine richtige Beziehung passt.

Ich sehe das inzwischen wieder entspannt. Warum ich das nicht mehr entspannt gesehen habe, weiß ich inzwischen auch. Ich hatte den zweiten Geburtstag im Lockdown, das letzte Jahr kam mir stellenweise wie verloren vor. Allein wenn ich mir überlege was ich zb vorher mit EX AF alles unternommen habe, wie oft wir auf irgendwelchen Kurztrips waren, wie oft ich mit Freunden weg war. Und auf einmal ging das so in der Form nicht mehr. Da habe ich dann wohl sowas wie Torschlusspanik bekommen. Wenn eine Familie usw dann jetzt. Sowas hatte ich noch nie. Hab auch nicht gedacht, dass ich das als Mann mal bekommen würde. Eher die berühmte Midlife Crises wo man es nochmal wissen will. Aber die kann ja später dann irgendwann kommen :lach:
Deshalb auch die andere Frau. Ohne sie hätte ich die Affäre nicht beendet. Ich weiß nicht genau, ob ich das System der Affäre schlecht fand und sie meine Lösung dafür war oder ich in ihr eine Chance sah und deshalb die Affäre schlecht fand.
Egal was ich in ihr sah. Das war sie nicht. Aber da ich vorher klare Verhältnisse wollte, musste ich die Affäre beenden.
Es spielte auf jeden Fall auch viel mit hinein, dass EX AF durch ihre Situation zuhause nicht mehr so die Zeit hatte. Was mir in der Affäre manchmal zu viel war an Zeit die sie mit mir verbringen wollte, war es mir gegen Ende nicht genug. Das dies aber ganz normal ist, wenn sie sich um die Trennung und um ihr Kind kümmern muss habe ich so nicht verinnerlicht. Hier wäre es angebracht gewesen mal mit ihr zu reden.
Reden war halt es so ein Ding. Sie kann nicht gut über ihre Gefühle reden. Das merkt man und das weiß sie auch selber. Glaube da bin ich besser drin. Habe mir aber gesagt in einer Affäre macht man das nicht.
Rückblickend war ich nicht nur mit der Affäre unzufrieden sondern mit vielen Dingen. Das bin ich inzwischen zu Glück nicht mehr.

Inzwischen bereue ich jedenfalls die Affäre beendet zu haben. Ich hätte gerne gesehen, ob sich daraus mehr entwickelt hätte. Denn jemanden zu finden mit dem man sich so gut versteht ist selten. Mir ist auch durchaus bewusst, dass wenn das mit der Anderen Frau gepasst hätte, ich den Entschluss die Affäre beendet zu haben jetzt überhaupt nicht bereuen würde. Aber ich lebe im hier und jetzt... und jetzt bereue ich es nun mal. Ich habe einfach das Gefühl es aus den falschen Gründen und zur falschen Zeit beendet zu haben.

Ich bin au jeden Fall gespannt, ob es noch ein zurück in die Affäre oder Freundschaft+ (wie sie es bei unserem Abschlussgespräch nannte) gibt. Gehören ja immer zwei dazu.
Es würde mich freuen. Einfach weil es eine echt schöne Zeit war und mich auch interessiert, ob es evtl. eine Zukunft für uns geben könnte.
Wenn es den Weg nicht gibt, wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht begeistert. Aber auch das ist kein Weltuntergang.
Ich möchte auch nicht zurück, weil ich unbedingt will, dass daraus eine Beziehung wird. Das wäre der falsche Ansatz und würde nicht funktionieren. Ich müsste entweder schauspielern und so tuen als wäre mir das egal was ich eh nicht könnte, oder ich würde sie unter Druck setzen was eher das Gegenteil bewirken würde.
Auch wenn das auf die Situation nicht passt... Ich möchte es einfach auf mich zukommen lassen, ähnlich wie bei einem Kennenlernen. Da weiß man vorher auch nie ob es was wird. Vielleicht versteht ihr ja was ich damit meine.
Es soll auch nicht zu eine Situation kommen die uns evtl. die freundschaftliche Basis kaputt machen würde. Alles ganz entspannt.

Auch wenn ich viel an sie denke. Ich fühle mich endlich wieder entspannter. Und das fühlt sich gut an.

So wie ich hier überall rausgelesen habe, sollte ich mich aber auch nach diesem Entschluss wohl weiter daran halten zu warten das von ihr was kommt.
Bin jedenfalls gespannt ob noch was kommt.
Gestern hätte ich ihr sehr gerne geschrieben. Hatte ihr immer mal neue Musik empfohlen und bei unserem Abschlussgespräch sagte sie, dass es schön sei wenn ich das weiterhin mache (mache ich natürlich nicht). Gestern habe ich mir ein Album angehört, dass ihr garantiert gefallen würde. Bei solchen Situationen denkt man dann doch recht stark drüber nach ihr ne Nachricht zu schicken. Aber ich komme damit klar das nicht zu tun.
Was schlimmer ist, ist der Gedanke, dass es irgendwann zu spät ist ihr von mir aus zu schreiben. Aber ich hoffe das passiert mir dank des tollen Forums und der tollen Menschen hier nicht :smile:

So das war dann doch wieder einiges an Text. Jetzt hab ich aber zum Glück keine Zeit um noch mehr zu schreiben... Kann nämlich ab heute wieder langsam mit Sport anfangen... und genau das mach ich jetzt. Freu mich schon drauf.

Euch einen schönen Tag :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr konntet alle das schöne Wetter genießen.

Habe heute fast nur gelegen (bis auf einen kurzen Besuch bei meiner Mutter), da ich einen richtig schlimmen Kater habe.

Das blöde ist... man kann dabei sehr viel grübeln.

Von EX AF gibts nichts neues. Seit der Nachricht in der es „nur“ um meine Eltern ging, kam von ihr nichts mehr.
An einem Tag wie heute fragt man sich warum das so ist. Hat sie viel um die Ohren oder hat sie einfach kein Interesse mehr an mir.
Sollte ich mich bei ihr melden oder weiter warten.
Viele Gedanken die einem im Kopf rumschwirren. Zumindest sich zu fragen warum sie sich nicht meldet ist vergeudete Zeit, da man eh nicht rausfinden wird warum.

Meinen Kater habe ich, weil ich gestern bei einem Kumpel war und wir es mit dem Alkohol ganz gut übertrieben haben. Wenigstens musste ich da nicht an EX AF denken.
Aber der Gedanke an sie kam wohl noch als ich daheim war.
Als ich aufgewacht bin kam mir verschwommen in den Kopf „du hast doch nachts noch am Handy getippt“. Hab leicht panisch WhatsApp aufgemacht. Der Chat mit EX AF war geöffnet.
Da stand:

Na du, wollte mal hören wie’s dir geht. Hoffe du lässt dich weiterhin nicht unterkriegen. Ich hatte ein wenig Zeit zum nachdenken. Viel über mich selber. Aber auch über uns. Würde mich gerne mal wieder mit dir treffen. Einfach spazieren gehen und ein bisschen quatschen. Hast du die Tage Zeit und Lust dazu? Ich vermisse dich.

Ich habe es aber nicht abgeschickt. Keine Ahnung warum nicht. Vielleicht zu betrunken gewesen um auf senden zu drücken oder doch noch zur Besinnung gekommen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. War beruhigt ihr nicht geschrieben zu haben.

Aber fragen tue ich mich schon was wohl passiert wäre wenn ich’s abgeschickt hätte. Und auch ob es wirklich sinnvoll ist sich nicht bei ihr zu melden, statt einfach ehrlich zu sein und ihr zu zeigen, dass sie mir immer noch wichtig ist.

Tja so ist das. Ich kümmere mich mal weiter um meinen Kater und meine Gedanken.

Euch allen noch einen schönen (rest)Sonntag :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe es aber nicht abgeschickt. Keine Ahnung warum nicht. Vielleicht zu betrunken gewesen um auf senden zu drücken oder doch noch zur Besinnung gekommen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. War beruhigt ihr nicht geschrieben zu haben.

Aber fragen tue ich mich schon was wohl passiert wäre wenn ich’s abgeschickt hätte.


Gut, dass du es nicht abgeschickt hast, Kabuki ! :smile:

was passiert wäre, wäre, dass sie zugestimmt hätte und du in der Freundschaftsschublade gelandet wärest.

Kabuki, wenn sie sich wirklich trennt, wird sie sich sowieso bei dir melden. Und auch dann musst du erst taktieren, damit du nicht der gute Freund wirst, der über die Trennung hinweg hilft. Sie muss sich nach dir sehnen und Unruhe spüren, dass du eine andere Frau kennenlernen könntest und das geht nur, wenn sie erstmal nichts mehr von dir hört/liest.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo liebe Felis,

danke dir fürs in Erinnerung rufen warum es hier wichtig ist einer Taktik zu folgen.
Das macht es einfacher sich daran zu halten. Grade an Tagen an denen man zweifelt :smile:

was passiert wäre, wäre, dass sie zugestimmt hätte und du in der Freundschaftsschublade gelandet wärest.

In eine Freundschaftsschublade gesteckt zu werden, wäre für mich zur jetzigen Zeit
definitiv nicht gut.
Bin gespannt was zuerst eintritt... Ein Kontaktaufnahme mit der man taktisch arbeiten kann,
oder der Punkt an dem mir die Freundschaftsschublade nichts mehr ausmacht.

Ich frage mich tatsächlich, wie es überhaupt zu diesem Punkt kommen konnte.
Eine sehr lange Zeit war ich mir absolut sicher, dass sie definitiv keine freundschaftlichen
Gefühle für mich hat... mit einer starken Tendenz zu Gefühlen die in einer Affäre eigentlich nichts zu suchen
haben.
Kam mir vor als wäre ich der Jenige dem die Affäre weniger wichtig ist.
Die meisten Treffen gingen von ihr aus. Habe immer mal Treffen abgesagt (Hat sie nie gemacht).
Ausflüge, Urlaube... Hat sie komplett vorgeschlagen. Da habe ich wenn lediglich bei der Umsetzung geholfen.
Sie hat oft während Treffen gesagt wie gut es ihr tut bei mir zu sein.
Habe auch mal nach einem Treffen geschrieben das ich es schön fand... Meistens kam das da aber schon zuerst von ihr.
Wenn ich mal gesundheitlich angeschlagen war, wollte sie mich immer besuchen um sich um mich zu
kümmern. Wenn das nicht geklappt hat, hat sie mir ein kleines Päckchen geschickt mit Sachen die helfen und einer Karte.
Wenn wir geschlafen haben und ich mich weggedreht habe, kam sie immer nachgerückt und hat mich umarmt.
Sexuelle Anziehung war auch vorhanden. Sie hat mir oft Komplimente über mein Aussehen gemacht.
Nach dem Sex kam regelmäßig die Aussage "Kabuki was machst du nur mit mir".
Und zu ihrer Situation mit EM habe ich, auch wenn sich das hier in mein meinem Strang sicher anders liest,
nicht viel gesagt bzw. war es nicht oft Thema. Ja ich war wohl der der am meisten darüber wusste. Aber nur weil
weil sie das sonnst bei so gut wie niemandem besprochen hat und zb ihre Mutter ihr da eher gesagt hat,
dass sie sich doch nicht trennen kann wegen ihrem Kind.
Wenn das Thema mal aufkam und sie sagte, das EM gemein wäre, sagte ich auch nicht oh nein du Arme.
Sondern eher, dass ich EM verstehen kann auch wenn das Verhalten nicht gut ist, aber eben in einer
solchen Situation vorkommt und normal ist.
Aus dem jetzigen Trennungsprozess wollte sie mich auch von sich aus raus halten, weil sie da alleine durch wollte.
Gespräche über unsere Gefühle gab es auch nicht.
Bin sogar auf allgemeine Dinge die in die Richtung gingen nicht eingegangen.
Als Beispiel fällt mir da eine Situation vor Weihnachten ein. Sie hatte was für das Neugeborene einer Freundin besorgt und mir das gezeigt mit den Worten, dass wenn sie so Sachen kauft ja schon denkt, dass noch ein Kind schön wäre.
Da sagte ich nur, dass es für Babys schon süße Sachen gibt.
Das was von meiner Seite wohl nicht gut war... Das ich ihr damals als mich die Andere Frau geküsst hat,
davon erzählt habe und sagte das mir das nichts war. Allerdings war das jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her.

Bis Weihnachten war auch alles noch normal. Ihr Geschenk an mich war ein Kurs den wir gemeinsam
machen wollten. Hätte mehrere Wochenenden in Anspruch genommen. Das wollte sie auch recht zeitnah umsetzen, damit wir das im Kurs gelernte dann im Sommer, bei einem Kurztrip anwenden können.
Sie hat also da auch noch Sachen für die Zukunft geplant.

Anders wurde es tatsächlich erst als sie anfing ihre Trennung von EM voranzutreiben. Da hatte sie dann weniger Zeit.
Ihre Aussage war, dass sie viel um die Ohren hat und dadurch den Kopf nicht frei für Treffen hat.
Auch hier wurde ich nicht anhänglich. Habe nur geschrieben, dass das kein Problem ist. Habe nicht nachgehakt,
nicht nach Treffen gefragt, war nicht eingeschnappt... nichts.

Ich suche hier nach Fehlern, die ich gemacht haben könnte, dass sich ihre Gefühle bzw. ihre Sichtweise auf mich,
in die Richtung freundschaftlich entwickelt haben könnten, weil das ja für mich gut wäre das zu wissen.
Nicht nur in Bezug auf sie, sondern auch wenn ich jemand neues kennenlernen sollte.
Mir fällt allerdings kein gravierender Fehler meinerseits auf.

Bin am überlegen, ob die Entwicklung nicht an mir liegt, sondern an ihrer Trennung und dem damit verbundenem emotionalem Stress.
Da bin ich mir aber nicht sicher ob es das ist.

Anhänglich bzw. den Drang mich bei ihr zu melden habe ich tatsächlich erst seit ich es bereue das Ganze beendet zu haben.
Deshalb bin ich auch echt froh hier Hilfe zu haben. Kenne mich so selber nicht.
Bei der Trennung hätte ich vielleicht souveräner sein können und weniger auf ihre Aussagen bezüglich Familie und Kind eingehen sollen. Vielleicht hätte ich auch da ehrlicher weise die andere Frau erwähnen sollen. Aber die Trennung erfolgte ja nicht aus taktischen Gründen und ihr Wunsch nach Freundschaft, wie auch das sie hofft, dass ich mit einer Anderen bekomme was ich verdiene bestanden ja zu dem Zeitpunkt der Trennung auch schon.

Jetzt wurde aus meinem eigentlichen Plan Felis einfach nur kurz danke zu sagen, doch wieder ein riesiger Text über meine Gedanken. In diesem Fall zur Fehlersuche.

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
In eine Freundschaftsschublade gesteckt zu werden, wäre für mich zur jetzigen Zeit
definitiv nicht gut.
Lieber Kabuki,
Darum ist es gut, wenn du das weiterhin so durchhälst, dich nicht zu melden. Du machst das super! Allein schon für Dich.
Wir Frauen sind ja da doch etwas Panik- anfälliger:lach:
Die Zweifel und Einbrüche kennen wir hier ja alle gut.
Und auch wenn du jetzt mit der eigenen Entscheidung hadert, die Affäre beendet zu haben, vergiss trotz der verständlichen Verlustängste nicht, dass auch du damals deine Gründe hattest, die dich zu dieser Entscheidung geführt haben.
Im Nachhinein sieht man einiges anders, aber dadurch dass man leidet und den Menschen vermisst und ihn sich zurück wünscht, guckt man sicher auch über bestimmte Punkte hinweg (die eigentlich stören).
Kam mir vor als wäre ich der Jenige dem die Affäre weniger wichtig ist.
Dieses Gefühl kam mir beim Lesen auch etwas auf. Vielleicht ist die daher auch "abgelascht", weil sie keine Sicherheiten bekommen hat von Dir. Wobei es in deiner Position ja schwierig ist, sie ist gebunden gewesen, was also hättest du tun sollen.

Ich hab dennoch mal eine Frage, als sie sich trennen wollte, habt ihr da mal drüber gesprochen, ob es für euch eine Chance gibt für etwas Verbindlicheres?

Oder lief es quasi so ab, dass sie meinte, sie trennt sich unabhängig von Dir (wobei das ja gut ist) und ihr habt über euren Status dann gar nicht gesprochen?

Bin am überlegen, ob die Entwicklung nicht an mir liegt, sondern an ihrer Trennung und dem damit verbundenem emotionalem Stress.
Da bin ich mir aber nicht sicher ob es das ist.
Sowohl als auch würde ich sagen. Im Moment wird sie mit der Trennung arg zu tun haben, für mich als Frau wäre das die größte Baustelle mit Kind, und dann erst die Gedanken zum AM (der sich auch getrennt hat).
Wahrscheinlich muss sie erst die Großbaustelle mit EM abarbeiten und dann muss man sehen, ob für die andere Stelle (Affäre) noch Gefühle übrig sind.
Von daher denke ich, ist deine Vorgehensweise gut im Moment.
Halte durch, versuche dir was Gutes zu tun, fühl dich gedrückt :trost:
LG Seastar
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben