Das Chaos ist mein Begleiter

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Liebe Seastar,

danke für deinen Beitrag.

Du machst das super!

Danke für das Lob. Tut gut sowas zu lesen :smile:

Im Nachhinein sieht man einiges anders, aber dadurch dass man leidet und den Menschen vermisst und ihn sich zurück wünscht, guckt man sicher auch über bestimmte Punkte hinweg (die eigentlich stören).

Damit hast du absolut recht. Die Gefahr im Anderen bzw. die Affäre oder auch eine Beziehung,
nach dem Ende in einem falschen Licht zu sehen ist immer da.
Ich hoffe, dass ich das für mich gut aufgearbeitet habe. Aber es kann trotzdem gut sein, dass ich das falsch sehe und da eine gehörige Portion Verlustangst mitspielt.
Das werde ich zur gegebenen Zeit sehen. Im Moment fühlt es sich jedenfalls richtig an das Ganze zurück zu wollen.

Dieses Gefühl kam mir beim Lesen auch etwas auf. Vielleicht ist die daher auch "abgelascht", weil sie keine Sicherheiten bekommen hat von Dir

Das kann schon sein. Aber wie du schon schreibst... Sie ist die mit dem EM.
Deshalb habe ich mich da zurückgenommen. Auch um mich selber bezüglich Gefühlen
zu schützen (was ja nicht funktioniert hat).
Aber nicht das das hier falsch rüber kommt... Ich war jetzt auch kein Arsch oder so zu ihr.
Habe natürlich auch Dinge für sie getan und war ihr zugewandt. Sonnst wäre das auch nicht so lange gegangen.
Nur halt eben nicht so wie man es in einer Beziehung wäre.

Ich hab dennoch mal eine Frage, als sie sich trennen wollte, habt ihr da mal drüber gesprochen, ob es für euch eine Chance gibt für etwas Verbindlicheres?

Oder lief es quasi so ab, dass sie meinte, sie trennt sich unabhängig von Dir (wobei das ja gut ist) und ihr habt über euren Status dann gar nicht gesprochen?

Nein ob es für uns eine Chance gibt kam da nicht zur Sprache.
Als sie mir sagte, dass es mit EM definitiv nicht mehr weiter geht, sagte ich ihr, dass
sie das selber wissen muss und ich hoffe das es nichts mit mir zu tun hat.
Sie bestätigte dann, dass das unabhängig von mir ist.
Da war ich sehr beruhigt. Es ist wichtig selber zu dem Entschluss zu kommen und das
nicht von jemand Anderem abhängig zu machen. Das sieht sie auch so.
Ich habe ja stellenweise das Gefühl die Affäre wegen der Anderen Frau beendet zu haben.
Das ist jetzt schon kein gutes Gefühl. Möchte garnicht wissen wie sich das bei einer
Beziehung anfühlen würde die man seit 18 Jahren hat.

Das erste Mal über uns gesprochen haben wir tatsächlich erst am Tag der Trennung.
Wobei sie das ja gestartet hat, dass sie sich nicht sicher sei wegen noch einem Kind usw.
Ich sagte ja nur, dass ich das mit uns so nicht mehr kann, weil ich an einem Punkt bin an dem
ich gerne wieder eine normale Beziehung haben möchte. Also nichts in die Richtung die Affäre in eine Beziehung
umwandeln zu wollen. Mir kommt es tatsächlich bis heute ein wenig komisch vor, dass sie damit anfing,
weil es eigentlich nicht gepasst hat. Auch das ansprechen, dass sie bei einem Kind nicht daheim bleiben könne und wenn der Partner zuhause bleiben müsste,
und das ich bestimmt ein Problem mit ner Patchworkfamilie hätte. Mit dem Patchwork war dann das wo ich widersprochen habe und wenn als Problem ihre Arbeitszeit angebracht habe.
(Ich weiß ich wiederhole mich. Sorry.)
War auf jeden Fall nicht der richtige Moment über sowas zu sprechen.
Das mit der Arbeitszeit sehe ich z.b. inzwischen mit Ruhe und Abstand auch anders. Da verzerrt dann eine Affäre schon ein wenig die Wahrnehmung.

Im Moment wird sie mit der Trennung arg zu tun haben, für mich als Frau wäre das die größte Baustelle mit Kind, und dann erst die Gedanken zum AM (der sich auch getrennt hat).
Wahrscheinlich muss sie erst die Großbaustelle mit EM abarbeiten und dann muss man sehen, ob für die andere Stelle (Affäre) noch Gefühle übrig sind.

Da hast du recht. Die Trennung mit Kind ist definitiv eine riesen Baustelle. Da Lösungen zu finden grade wegen dem kleinen Menschen der da mit drin hängt
hat oberste Priorität. Das muss sie erstmal hinter sich bringen.

Halte durch, versuche dir was Gutes zu tun, fühl dich gedrückt :trost:

Ich versuchs.
Danke, fühl dich zrückgedrückt. :smile:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

als erstes... von EX AF gibts nichts neues.

Mir ging es die letzten Tage eigentlich ganz gut.
EX AF war nicht so present in meinem Kopf. Aber wie das oft so ist, wenn man denkt es geht Berg auf, kommt irgendwo ein Dämpfer her.

Deshalb schreibe ich hier heute... bevor ich ihr schreibe.

Der Auslöser für meinen Dämpfer? Eigentlich total lächerlich. Hab mein WhatsApp durchgescrollt, weil ich einem Bekannten zum Geburtstag gratulieren wollte. Da bin ich dann auch über EX AF gestolpert. Sie hat ein neues Profilbild. Musste es mir natürlich in groß angucken. Sieht professionell aus. Sie sieht richtig gut aus. Und glücklich. Ihren Status hat sie auf Pura Vida mit einem grinsendem Smily der auf dem Kopf steht und einem zwinkerndem geändert.

Was mir das sagt? Nichts.

Was das in mir auslöst? Viel. Ich habe hier oft gelesen, das viele bei WhatsApp oder Social Media stalken. Das habe ich nie gemacht, weil es einen ja nicht weiter bringt. Aber jetzt ist es mir doch passiert.

Auf der einen Seite hat es mich wirklich gefreut, dass sie glücklich zu sein scheint und ein Motto als Status hat der „auf eine positive Einstellung“ hindeutet (sie hat an sich keinen Bezug zu der Sprache oder dem Land in dem dieses Motto an der Tagesordnung ist).
Gefreut hat es mich weil ich sie wirklich gern habe und ihr nur das beste wünsche. Das dauerte vielleicht 10 Sekunden.

Tja und dann meldet sich direkt... ja wer bzw. was eigentlich? Nennen wir’s „der kleine Troll im Kopf“...
der fragt, wie kann sie denn glücklich sein? So ohne dich. Wie kann sie denn glücklich sein, wenn sie in einer Trennung von EM steckt? Auf die letzte Frage finde ich selbst schnell eine Antwort. Mit EM läuft es seit Jahren nicht mehr gut und da sie sich ja laut ihrer Aussage in letzter Zeit immer weiter hochgeschaukelt haben, kann allein die Entscheidung den Weg der Trennung zu gehen total befreiend wirken.
Aber was ist mit mir? Warum ist sie ohne mich glücklich? Für den kleinen Troll in meinem Kopf ist das plötzlich auch recht einfach zu beantworten. Du hast in das was zwischen euch war einfach viel zu viel rein interpretiert. Du hast in einer Affäre Gefühle entwickelt die da nichts zu suchen haben. Ihr geht es nicht so. Wieso sollte sie dann jetzt nicht glücklich sein. Und dann denk doch mal an ihre Aussagen als eure Affäre los ging. Sie hat die offene Ehe ausgiebig genutzt. Sie hatten vereinbart niemanden öfter zu treffen. Da hatte sie viele kürze Affären. Das sie sich mit dir nicht an diese Absprache gehalten hat, heißt doch nicht automatisch das es für sie mehr als eine Affäre war. Ja das was zwischen euch war wird ihr gefallen haben, sonnst wäre sie weiter gezogen. Aber es ist doch auch so... man weiß doch nie was eine neue Affäre bringt. Ist der Sex gut? Liegt man auf einer Wellenlänge? Ist es da nicht einfacher an einer gut funktionierenden Affäre festzuhalten? Unabhängig von irgendwelchen Gefühlen?

Mhh ja kleiner Troll das kann schon sein. Aber ich habe mich nicht so in ihr geirrt. Da waren Gefühle von ihrer Seite. Sonnst wäre sie nicht so zu mir gewesen wie sie eben war. Ich kenne sie doch und du nicht. Das mit uns war etwas das ihr auch was bedeutet hat.

Ja Kabuki sagt der Troll... wenn du recht hast, warum meldet sie sich dann nicht bei dir? Euer Cut ist 5 Wochen her. Ihre letzte Nachricht in der es aber definitiv nicht um dich ging, ist auch schon 2 Wochen her.

Ich weiß es nicht.

Gut das der kleine Troll so schlau ist und auch hier eine Antwort hat... sie hat einen Neuen.
Was denkst du denn... jemand der in einer offenen Ehe keine Probleme hatte Männer für Affären zu finden, sucht sich während der Trennung vom EM und nach dem Ende eurer AF niemand Neues? Wie naiv bist du? Es spricht doch auch alles dafür. Du hast doch ihr glückliches Foto gesehen und ihren Status in einer Sprache zu der sie keinen wirklichen Bezug hat. Dahinter noch der Zwinkersmily. Das ist ne Botschaft an einen neuen Mann, der ihr diesen Spruch näher gebracht hat. Du spielst bei ihr keine Rolle mehr. Du wurdest ersetzt.

Danke lieber kleiner Troll für diese Erkenntnis. Jetzt gehts mir richtig bescheiden. Aber kleiner Troll was ist denn, wenn es ihr einfach so gut geht. Sie hat doch schließlich geschrieben gehabt das sie sich nicht unterkriegen lässt und versucht es sich gutgehen zu lassen. Kann doch sein das es funktioniert und sie da erstmal keinen anderen Mann für braucht. Auch den Spruch... den kann sie irgendwo gelesen haben oder von einer Freundin haben.

Ja genau Kabuki, sagt der kleine Troll. Genau das ist die Naivität die ich dir vorhin schon vorgeworfen hab. Aber denk doch was du willst. Was hast du denn nun vor?

Weiter abwarten das von ihr was kommt. Das sind doch die Tipps die ich hier bekommen habe. So handelt man eben nicht aus der Emotion heraus was in einer solchen Situation doch am besten ist. Wenn sie noch was für mich empfindet, wird schon was von ihr kommen und dann muss ich nur aufpassen nicht in der Freundschaftsschublade zu landen. Da bekomme ich hier dann bestimmt Hilfe das das nicht passiert.

Klar Kabuki. Das klingt ja nach einer super Idee.
Du versuchst dir doch einzureden, dass sie tatsächlich Gefühle für dich hatte. Sagen wir mal du hättest damit recht. Dann denk doch nochmal drüber nach was sie sagte als du’s beendet hast.
Sie hat es in letzter Zeit eher belastet, weil sie sich nicht sicher ist dir das geben zu können was du verdienst. Sie wünscht dir jemanden zu finden der dir genau das gibt. Wollte sie in dem Moment vielleicht ein Widerwort von dir hören? War das vielleicht ihre Ansage an dich? Wollte sie vielleicht hören, dass sie dir gibt was du brauchst und man mit einer Familienplanung erstmal gucken muss ob das passt? Das wäre doch normal.
Als da nix kam schob sie nach sie könne bei einem Kind nicht zuhause bleiben, das müsste der Partner. Spätestens da hättest du einlenken können. Aber du sagst ihr das ihre wenige Zeit durch den Job nicht passt... denk doch mal nach. Wenn sie das was sie sagte ernst gemeint hat... warum sollte sie sich dann noch bei dir melden? Sie hat dich gern und denkt das du Träume hast, die sich mit ihr nicht verwirklichen lassen. Das liest du auch x mal hier im Forum in leicht anderer Form... lass jemanden gehen der andere Vorstellungen hat. Sei es die Trennung von EM oder EF oder der nicht erfüllte Wunsch nach Familie. Dann sollte man den anderen gehen lassen. Ganz einfach.
Was ist denn wenn sie sich daran hält? Dann müsste was von dir kommen. Sie hat ja zb ein Kind nicht ausgeschlossen. Sie ist sich halt nicht sicher. Sowas bei einer reinen Affäre einbringen? Das tut man nicht.
Also meld dich bei ihr und guck was da noch kommt. Aber von ihr darfst du da nichts erwarten. Sie ist da einfach zu uneigennützig und lässt dich lieber gehen bevor sie dir nicht geben kann was du willst. Schreib ihr. Du bist am Zug. Als der der sich getrennt hat definitiv.

Kleiner Kobold das mag sein. Ich tendiere oft in diese Richtung. Aber wie selten ist sowas? Viel wahrscheinlicher ist es so wie hier geschrieben. Sie wünscht mir jemanden Anderen weil sie es so meint. Weil ihr die Affäre nicht so wichtig war wie mir und ich ihr als Freund reichen würde.
Dann wäre ich nach weiteren Kontakt mit ihr in der Freundschaftsschublade. Das würde nicht gehen. Denn würde das gehen, würde ich nicht mit dir kleinen Kobold diskutieren.

Das mag sein Kabuki. Aber ganz ehrlich... du sagst mir vorhin, dass du sie kennst aber ich nicht... ich war aber die ganze Zeit in deinem Kopf bei euren Treffen mit dabei... und jetzt hörst du auf ein Forum das sie garnicht kennt?
Schreib ihr!

Nein!
Das was man hier mitnimmt sind Erfahrungswerte und das ist sehr gut.

Ok Kabuki. Erfahrungswerte sind allgemein und treffen auf dein EX AFe nicht zu. Oder war sie was allgemeines? Aber trotzdem ein neuer Vorschlag.
Trigger sie. Du stellst seit nunmehr 3 Wochen einmal wöchentlich ein Rezept mit Foto vom Essen in deinen Status bei WhatsApp ein. Deiner EX AF hast du mal erzählt, dass du das vor eurer Zeit bereits des Öfteren gemacht hast und es irgendwann eingeschlafen ist. Nimm also ihre Blockierung beim Status raus. Dann sieht sie das nächste Rezept und reagiert vielleicht. Das ist nichts extra für sie. Zumindest kann sie es nicht so interpretieren. Und andere deiner Kontakte nimmst du dabei auch nicht raus. Eigentlich hat sie durch das bisherige sperren sogar eher einen Sonderstatus.

Ok kleiner Troll. Ich sag jetzt einfach ja ja, was das heißt weiß man ja und jetzt lass mich bitte für heute in Ruhe.

So wers tatsächlich bis hier her geschafft hat... wie wärs mit einem schöneren Hobby? :PP

Und falls das so rüber kommt im Text: ich will hier definitiv niemanden kritisieren der hier Ratschläge gibt oder die Ratschläge an sich kritisieren. Das ist rein um das hin und her in meinem Kopf aufzuzeigen.

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Was ich aus dem ganzen Durcheinander in meinem Kopf von heute mitgenommen habe? Verschiebe den Chat mit EX AF ins Archiv. Dann passiert das so in der Form nicht mehr.

Und über was ich jetzt tatsächlich nachdenke... sie für meinen WhatsApp Status frei zu schalten. Gutes Essen hat uns immer verbunden. Sie weiß, das ich Rezepte früher öfter gepostet habe bei WhatsApp (so fing irgendwann sowas wie eine eigene kleine Community an). War eigentlich ganz cool. Ist aber irgendwann eingeschlafen. Das hab ich jetzt wieder aufleben lassen. Ich bekomme durch kochen den Kopf frei. Deshalb mache ich das jetzt wieder vermehrt. Ich hab auch sonnst zb für EX AF gekocht. Aber halt keine Fotos gemacht und das Rezept nicht aufgeschrieben.

Falls jemand wirklich bis hier her gelesen hat... gibt es da Einwände?
Finde die Idee sie damit vielleicht aus der Reserve zu locken garnicht schlecht. Aber ich stecke emotional natürlich zu sehr drin. Vielleicht ist die Idee auch total doof.

Wäre auf jeden Fall auf Meinungen gespannt.

Euch einen schönen Abend bzw. eher eine gute Nacht :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen lieber Kabuki,

Ich hoffe, du konntest etwas Schlaf finden?
Ich kann gut verstehen, dass Du so aufgewühlt bist.
Eine Kontaktsperre ist ja auch für beide Seiten da, auch für Dich um Abstand zu bekommen. Nur weil sie sich nicht meldet, heißt ja nicht unbedingt, dass sie mit dir ganz abgeschlossen hat. Wobei ausgeschlossen ist es auch nicht.
Aber auch dann könntest du nicht viel machen, wenn sie dir dann etwas entgegen kommt (wenn du Kontakt aufnimmst), würdest du wohl wieder in der Affäre landen und das Spiel geht von vorn los.

Hast du mal in den Strang von Luke geschaut? Da gibt es auch sehr hilfreiche Erklärungen der Mods.

Ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber viele Frauen schreiben hier ja ähnlich, ich empfinde viel für meinen AM. Wir Frauen entwickeln Gefühle durch Sex. Ich versuche trotzdem Abstand zu bekommen (weil unser Lebensmodell nicht zusammen passt). Und es fällt mir schwer.
Aber halte das dennoch für den besten Weg.

Die Frage bei Dir ist, würdest Du in die Affäre zurück wollen? Dann könntest Du wahrscheinlich einen Pling setzen. Ich denke, da würden Dir sicher die Mods hier gute Tipps geben.
Wenn ich als AF plötzlich wieder deinen Status sehen könnte, würde ich den Braten wahrscheinlich riechen. Vielleicht geht sie darauf ein, was aber, wenn nicht? Du hoffst und bangst wieder mehr, kristallisierst mehr. Eine vermeintliche Gewissheit hättest dann auch nicht.

Hast du mal überlegt mit Wolfgang zu sprechen?

Ich wünsche dir erstmal, dass es Dir besser geht.
Du hast es bisher echt gut gemacht, du hast toll durchgehalten. Respekt! Ich hätte wohl schon lange meinen AM angeschrieben, aber damit wohl auch wertvolles Terrain verschenkt.
Falls jemand wirklich bis hier her gelesen hat... gibt es da Einwände?
Finde die Idee sie damit vielleicht aus der Reserve zu locken garnicht schlecht. Aber ich stecke emotional natürlich zu sehr drin.
Wie gesagt, wenn du den Versuch warst, kannst du damit leben, wenn dann auch nichts kommt?
Fühl dich gedrückt :brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Kabuki,


Und dann denk doch mal an ihre Aussagen als eure Affäre los ging. Sie hat die offene Ehe ausgiebig genutzt. Sie hatten vereinbart niemanden öfter zu treffen. Da hatte sie viele kürze Affären.


Ich möchte deinen Troll nicht noch befeuern, weil es dich nicht besser fühlen lässt. Allerdings ist obiges tatsächlich ein nicht zu vernachlässigender Aspekt im Ganzen.
Um abzugleichen, wie gut man kompatibel ist, finde ich es auch hilfreich zu überlegen: wie geht man selbst damit um, wenn eine Ehe nicht mehr so gut läuft und , das kann man ja hier sagen, offensichtlich am Ende ist ? was sieht man selbst als für sich richtig an, seinem Kind vorzuleben (auch wenn das 'vorleben' heimlich ist ? usw.


Sie wünscht dir jemanden zu finden der dir genau das gibt. Wollte sie in dem Moment vielleicht ein Widerwort von dir hören? War das vielleicht ihre Ansage an dich? Wollte sie vielleicht hören, dass sie dir gibt was du brauchst und man mit einer Familienplanung erstmal gucken muss ob das passt? Das wäre doch normal.


ja, das wäre normal, aber wäre normal, das durch eine indirekte Testfrage herausfinden zu wollen ? Wenn sie das nicht direkt äußern kann, dann heißt das auch, dass sie es sich nicht sehr konkret und als drängenden ehrlichen Herzenswunsch mit dir vorgestellt hat - denn es wäre in ihrer Situation (gebunden und vorher andere Affären gehabt) an ihr gewesen, da eine ehrliche offene Aussage zu riskieren, falls sie so etwas wollte. Sollten ihren Worte tatsächlich eine versteckte Ansage gewesen sein, so lässt sich daraus schließen, dass diese eben keinen sicheren reifen Boden hat.

Und über was ich jetzt tatsächlich nachdenke... sie für meinen WhatsApp Status frei zu schalten.


das könntest du machen. Aber nicht jetzt sofort,warte erstmal ab. Denn ihr Status könnte auch ein Test an dich gewesen sein, und dann würde sie dein Freischalten als Reaktion darauf werten,was bedeuten würde, dass dann noch mehr solche Status Spielereien folgen, weil sie glaubt, das genügt als Anreiz für dich und sie muss keine ihrer weiteren Karten aufdecken.

Daher würde ich das jetzt erstmal lassen, vielleicht in einer Woche.

Es gibt aber auch noch viele viele andere Möglichkeiten für ihren Status: Botschaft an eine Freundin, Ärgern ihres EM ...oder schlicht gar nichts besonderes, eine Laune.
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo liebe Seastar und liebe Felis,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe, du konntest etwas Schlaf finden?
Ich kann gut verstehen, dass Du so aufgewühlt bist.

Ja ich konnte Schlaf finden. Mir ging es nachdem ich hier geschrieben habe schon direkt besser. Ist schon faszinierend was so eine Kleinigkeit in einem auslösen kann. Da merkt man dann, dass man noch nicht annähernd soweit ist wie man gedacht hat.
Ich ärgere mich da am meisten über mich selbst. Es ist wohl wichtig für mich zu lernen, dass es ab und an mal zu so schlechten Tagen kommt. Das gehört einfach zum Prozess dazu.

Hast du mal in den Strang von Luke geschaut? Da gibt es auch sehr hilfreiche Erklärungen der Mods.

Ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber viele Frauen schreiben hier ja ähnlich, ich empfinde viel für meinen AM. Wir Frauen entwickeln Gefühle durch Sex. Ich versuche trotzdem Abstand zu bekommen (weil unser Lebensmodell nicht zusammen passt). Und es fällt mir schwer.
Aber halte das dennoch für den besten Weg.

Ja ich habe in seinem Strang gelesen. Da geht es ja auch um das was du durchmachst und das was der kleine Troll auch sagt... Wenn das Modell nicht passt, ist es besser den Anderen loszulassen. Grade beim Strang von Luke fällt es mir leicht die Mechanismen zu erkennen. Projiziert auf meine eigene Geschichte fällt mir das ungleich schwerer.
Da habe ich dann einfach im Kopf, dass die z.b. die Bedenken die EX AF in Bezug auf Familie geäußert hat, eben ganz normal sind, da man dies eh erst nach einer Affäre klären könnte, wenn man den Schritt in eine Beziehung wagen würde. Das ist schließlich was das sich entwickeln muss. Auch ich wäre mir da nicht sicher, dass das mit EX AF und mir funktionieren würde. Ich sehe da aber das Potential es zumindest mal zu versuchen. Hoffe man kann verstehen wie ich das meine.

Zu deiner Geschichte wollte ich mich auch noch melden. Kam aber noch nicht dazu. Deshalb hier schon mal kurz... Ist echt doof, dass der Händler sich da so blöd verhalten hat. Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen. Aber so lange du da trotzdem was positives mitgenommen hast, ist das finde ich viel wert.
Fühl dich gedrückt :brav:

Die Frage bei Dir ist, würdest Du in die Affäre zurück wollen? Dann könntest Du wahrscheinlich einen Pling setzen. Ich denke, da würden Dir sicher die Mods hier gute Tipps geben.

Ich denke der Weg geht wenn nur zurück über die Affäre. Das es das Risiko birgt, dass daraus nicht mehr wird und ich dann mit dem Lösen wieder völlig von vorne anfange und es auch schlimmer werden könnte als jetzt, ist mir bewusst. Das nehme ich aber in kauf. Denn dann hätte ich es wenigstens versucht und würde mich nicht mehr fragen, ob ich da was beendet habe, dass ich nicht hätte beenden sollen.

Ja bei meinem weiteren Vorgehen schreibe ich hier auf jeden Fall. Man bekommt so toll geholfen. Einen direkten Pling halte ich selber noch für verfrüht. Finde das mit dem Status garnicht schlecht. Sowas wie ein indirekter Pling.

Wenn ich als AF plötzlich wieder deinen Status sehen könnte, würde ich den Braten wahrscheinlich riechen. Vielleicht geht sie darauf ein, was aber, wenn nicht? Du hoffst und bangst wieder mehr, kristallisierst mehr. Eine vermeintliche Gewissheit hättest dann auch nicht.

das könntest du machen. Aber nicht jetzt sofort,warte erstmal ab. Denn ihr Status könnte auch ein Test an dich gewesen sein, und dann würde sie dein Freischalten als Reaktion darauf werten,was bedeuten würde, dass dann noch mehr solche Status Spielereien folgen, weil sie glaubt, das genügt als Anreiz für dich und sie muss keine ihrer weiteren Karten aufdecken.

Daher würde ich das jetzt erstmal lassen, vielleicht in einer Woche.

Da schreibt ihr beide Dinge über die ich mir auch Gedanken gemacht habe. Und ihr habt damit absolut recht, dass sie das als Reaktion werten könnte.
Da ist wie Felis schreibt, ein zeitversetztes freigeben auf jeden Fall sinnvoll.

Kurz noch was zur Aufklärung mit dem Status und warum ich das gut finde.
Das was ich bei ihr mit Status meinte ist das wo bei WhatsApp standardmäßig steht "Hey, ich benutze WhatsApp".
Das was ich dann mache ist der Status mit den Fotos. Bei dem man auch sieht ob es sich Jemand angeguckt hat.
Das ich sie dafür "extra" freischalte kann sie nicht wissen. Während der Zeit unserer Affäre, habe ich nie einen Status online gestellt. Das mit den Rezepten ist bereits davor eingeschlafen. Ich hatte sie nur als ich wieder damit angefangen hatte rausgenommen, damit sie nichts von mir mitbekommt. Und da die die bisher wieder mitmachen, immer einen Text vorne anstellen in dem steht, dass wir damit nach Jahren wieder anfangen und uns über mehr freuen würden die da mitmachen, würde sie denken, dass ich auch erst mit dem Status den sie dann sehen kann damit wieder angefangen habe.

Wenn sie darauf nicht reagiert, wäre das für mich nicht schlimm. Sehe das lediglich als Versuch sie aus der Reserve zu locken.
Wenn ich das evtl. nächste Woche machen sollte, melde ich mich aber eh vorher nochmal hier.

Hast du mal überlegt mit Wolfgang zu sprechen?

Bisher noch nicht wirklich. Bisher gehts bis auf ein paar Tiefs eigentlich und ich glaube bisher hab ich auch nicht viel falsch gemacht. Sollte sich das aber gravierend ändern, wäre das eine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen würde.

Ich wünsche dir erstmal, dass es Dir besser geht.
Du hast es bisher echt gut gemacht, du hast toll durchgehalten. Respekt! Ich hätte wohl schon lange meinen AM angeschrieben, aber damit wohl auch wertvolles Terrain verschenkt.

Danke. Deine Worte tuen echt gut.
Ich glaube jeder der hier ist tut sein Bestes. Wichtig ist sich nicht selber fertig zu machen, wenn es mal nicht so läuft oder man sich mal nicht an die Taktik hält. Aus Fehlern lernt man und wächst.

Ich möchte deinen Troll nicht noch befeuern, weil es dich nicht besser fühlen lässt. Allerdings ist obiges tatsächlich ein nicht zu vernachlässigender Aspekt im Ganzen.
Um abzugleichen, wie gut man kompatibel ist, finde ich es auch hilfreich zu überlegen: wie geht man selbst damit um, wenn eine Ehe nicht mehr so gut läuft und , das kann man ja hier sagen, offensichtlich am Ende ist ? was sieht man selbst als für sich richtig an, seinem Kind vorzuleben (auch wenn das 'vorleben' heimlich ist ? usw.

Sehr lieb, aber da ich glaube, dass der Troll dafür da ist einem alle Aspekte aufzuzeigen, vor allem die unschönen, ist es grade gut ihn auch mal zu befeuern :lach:

Du bringst das ganz gut auf den Punkt. Mit dem Vorgehen das EX AF mit EM versucht hat, würde mit mir nicht gehen. Eine offene Ehe um meine Ehe zu retten käme für mich nie in Frage. Natürlich ist da jeder Mensch anders und wenn das für manche funktioniert ist das gut. Das es bei ihnen nicht funktionieren wird war mir durch ihre Erzählungen recht schnell klar. Bei ihnen war das Ungleichgewicht von 100 Km Entfernung zu sehen. Sie die die offene Ehe auslebt und emotional schon einen recht großen Abstand zu ihrem EM hat... und dann der EM der emotional noch total an ihr hängt. Das sind zwei Welten die nicht funktionieren, weil der emotional Abhängige daran kaputt geht.
Ich würde völlig anders versuchen an einer Ehe zu arbeiten und wenn das nicht klappt muss da (so schwer es auch fällt) ein klare Cut her.
Grade wenn Kinder im spiel sind ist ein guter Umgang während und nach einer Trennung sehr wichtig. Und ich denke einfach das dies ungleich schwerer fällt, wenn zumindest ein Ehepartner viele emotional Verletzungen erlitten hat. Wenn man keine Kinder hat, macht es das natürlich nicht besser, aber da muss man nach einer Trennung halt nicht zwingen miteinander auskommen. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich weiß nicht, ob das aussagt, dass EX AF und ich nicht zusammen passen. Zu der Arbeit an einer Beziehung bzw. Ehe gehören immer zwei. Und man muss da einen Weg finden der für Beide passt. Das ist nie einfach und sehr viele Menschen scheitern daran.

a, das wäre normal, aber wäre normal, das durch eine indirekte Testfrage herausfinden zu wollen ? Wenn sie das nicht direkt äußern kann, dann heißt das auch, dass sie es sich nicht sehr konkret und als drängenden ehrlichen Herzenswunsch mit dir vorgestellt hat - denn es wäre in ihrer Situation (gebunden und vorher andere Affären gehabt) an ihr gewesen, da eine ehrliche offene Aussage zu riskieren, falls sie so etwas wollte. Sollten ihren Worte tatsächlich eine versteckte Ansage gewesen sein, so lässt sich daraus schließen, dass diese eben keinen sicheren reifen Boden hat.

Das sehe ich wie du Felis. Allerdings muss ich mir das schon des Öfteren ins Gedächtnis rufen. Einfach, weil ich sie kenne und sie beim ausdrücken ihrer Gefühle wirklich Probleme hat bzw. ziemlich unbeholfen ist.
Aber ja... in dieser Konstellation hätte da von ihr was richtiges kommen müssen. Etwas wo man nicht spekuliert oder sonstiges.

Es gibt aber auch noch viele viele andere Möglichkeiten für ihren Status: Botschaft an eine Freundin, Ärgern ihres EM ...oder schlicht gar nichts besonderes, eine Laune.

Genau das ist einer der Punkte, warum ich mich gestern so aufgeregt habe. Nicht wegen ihrem Status. Sondern, dass mich etwas das nichts aussagt, dass für unsere Geschichte irrelevant ist, das nichts an meinem Vorgehen ändert, das einfach keine Bedeutung hat... mich so aufwühlt und beschäftigt.
Man liest hier ja oft... Sie war ständig online... Sie schreibt bestimmt einem Anderen... Er war ewig nicht online... Er trifft sich bestimmt mit einer Anderen...
Wenn man das von außen betrachtet wundert einen das Verhalten schon sehr. Denn man weiß durch online Zeiten rein garnichts von dem was der Andere macht. Es macht einen nur verrückt. Und das wegen dem eigenen Kopf der einem Szenarien vorspielt. Wenn es einem aber selber passiert... Wundert einen nichts mehr :lach:

Ein großes Dankeschön euch beiden für eure Tollen Antworten. :smile:

Und jetzt noch was neues...

EX AF hat mir vor zwei Stunden geschrieben. Timing ist alles :lach:

Habe es offiziell noch nicht gelesen. Ist schließlich Sonntag. Könnte ja ein Date haben :lach:
Finde ihre Nachricht allerdings... Mir fehlt das richtige Wort... vielleicht passt unbrauchbar ganz gut.

Bin jedenfalls auf eure Meinungen gespannt.

EX AF:

*Foto mit einem online Bericht darüber, dass
nach 20 Jahren der Bürgermeister in der Stadt in der ich wohne von einem neuen abgelöst wird*

Huhu
Wie gehts dir?
Ist das hier gut oder schlecht?
Mir ist der unsympathisch.

Das ist ihre Nachricht. Lässt mich schon mit Fragezeichen zurück. Sie ist politisch zwar nicht komplett uninteressiert. Aber das macht für mich keinen Sinn. Zu meinem Wohnort hat sie auch keine Verbindung. Sie wohnt ca. 50 km weit weg. Und mein Wohnort ist auch definitiv nicht bekannt. Als keine Nachricht wir "Berlin hat einen neuen Bürgermeister."
Das dürfte wohl rein ein Vorwand sein...

Mein Vorschlag wäre:

Hi,
danke, mir gehts gut.
Ich finde es gut. Wenn man
ihn kennt ist er sympathisch.

Oder sollte bzw. kann ich sie hier auch fragen wie es ihr geht?

Einen schönen Tag wünsche ich euch :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
EX AF hat mir vor zwei Stunden geschrieben. Timing ist alles :lach:
Finde ihre Nachricht allerdings... Mir fehlt das richtige Wort... vielleicht passt unbrauchbar ganz gut.

:lach: also das spricht ja schon dafür, dass sie auf eine Reaktion von dir auf ihren Status hin gewartet hat...gut, dass du nicht geschrieben hast :D


ich würd sie da jetzt mal etwas aus der Reserve locken. Sie hat ja nur diesen Bericht gesendet, dazu dann die Frage. Wenn du jetzt gerade mit anderen Dingen als mit ihr beschäftigt wärest und ihre Nachrichten nur kurz überflogen hast, dann wüsstest du ja vielleicht auf Anhieb gar nicht was das soll. Ich würd mich da jetzt mal dumm stellen und nicht folgsam antworten.

schreib doch mal


Hi, was meinst denn jetzt damit ? :D und ja danke, mir gehts gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
:lach: also das spricht ja schon dafür, dass sie auf eine Reaktion von dir auf ihren Status hin gewartet hat...gut, dass du nicht geschrieben hast :D

Das kann schon sehr gut sein. Allerdings eher nicht der Status. Ihr Foto ist wenn das woran ich mich aufhängen sollte. Hab ihr öfter mal geschrieben "schönes Foto" wenn sie das geändert hatte. Und so wie ihr jetziges Foto aussieht ist sie da stolz drauf.

ich würd sie da jetzt mal etwas aus der Reserve locken. Sie hat ja nur diesen Bericht gesendet, dazu dann die Frage. Wenn du jetzt gerade mit anderen Dingen als mit ihr beschäftigt wärest und ihre Nachrichten nur kurz überflogen hast, dann wüsstest du ja vielleicht auf Anhieb gar nicht was das soll. Ich würd mich da jetzt mal dumm stellen und nicht folgsam antworten.

schreib doch mal


Hi, was meinst denn jetzt damit ? :D und ja danke, mir gehts gut

Danke dir für den Vorschlag :smile:

Den blicke ich allerdings jetzt selber nicht so ganz :lach:

Zielt das darauf ab, dass ich mir das Bild nicht angeguckt habe und jetzt nachfrage, was sie mit ihren Fragen meint?
Weil auf dem Bild sieht man sofort um was es geht, weil die Überschrift riesig ist.
Da müsste ich dann echt so tuen das garnicht gesehen zu haben.
Und ich muss deinen Vorschlag natürlich in meinen worten schreiben.

Ginge ansonsten auch:

Hi, einstieg in die Regionalpolitik? :D danke, mir gehts gut

Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das zielte darauf ab, dass du den Artikel gar nicht richtig angesehen hast -
aber dann nimm besser deins, das ist gut ! :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Habe es offiziell noch nicht gelesen. Ist schließlich Sonntag. Könnte ja ein Date haben
Kabuki:smile: Ich werd nicht wieder, siehst du, da ist sie wieder:smile:
Ich würde das als Frau ja nur machen, wenn ich noch irgendwie etwas Interesse hätte :coolwink: Kann da nur für mich sprechen, aber bei mir wäre es so. Und ja, ich würde es wahrscheinlich auch über sowas "Nebensächliches" machen:lach:
Und da Du ja eine Reaktion möchtest von ihr, finde ich es gut, dass deine Antwort auch eine Frage enthält, damit sie nochmal nachlegt.

Ich bin echt gespannt ()
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo Kabuki,

habe gerade mal deinen Strang gelesen. Sehr interessant aus der Sicht eines Mannes! :smile:


Kann da nur für mich sprechen, aber bei mir wäre es so. Und ja, ich würde es wahrscheinlich auch über sowas "Nebensächliches" machen
Ich bin da voll bei Seastar. Es wirkt etwas, als würde sie zwanghaft versuchen, eine Brücke zu bauen. Sie schiebt Gründe vor, um mit dir in Kontakt zu treten. Süß irgendwie :smile:

Baue in deine Antwort eine Frage ein, so ergibt sich vielleicht ein Gespräch. Allerdings muss man da schauen, dass es nicht zu sehr in Belanglosigkeiten abdriftet. Schwierig. Vielleicht haben die Profis eine Idee...

liebe Grüße und viel Erfolg!
Helena
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Kabuki:smile: Ich werd nicht wieder, siehst du, da ist sie wieder:smile:
Ich würde das als Frau ja nur machen, wenn ich noch irgendwie etwas Interesse hätte :coolwink: Kann da nur für mich sprechen, aber bei mir wäre es so. Und ja, ich würde es wahrscheinlich auch über sowas "Nebensächliches" machen:lach:

Hallo Seastar :smile:

Kam für mich tatsächlich sehr überraschend. Vor allem grade nach so einem komischen Tag wie gestern.
Nebensächlich triffts ganz gut :lach:

Und da Du ja eine Reaktion möchtest von ihr, finde ich es gut, dass deine Antwort auch eine Frage enthält, damit sie nochmal nachlegt.

Ich bin echt gespannt ()

Die Spannung kann ich gleich am Ende auflösen.
Vorab... Die Frage in meiner Antwort hat jetzt nicht so viel gebracht.

Hallo Kabuki,

habe gerade mal deinen Strang gelesen. Sehr interessant aus der Sicht eines Mannes! :smile:

Hallo Helena,

schön, dass du hier vorbei schaust :smile:

Ich bin da voll bei Seastar. Es wirkt etwas, als würde sie zwanghaft versuchen, eine Brücke zu bauen. Sie schiebt Gründe vor, um mit dir in Kontakt zu treten. Süß irgendwie :smile:

Das kann schon gut sein. Könnte man aber tatsächlich auch einfacher machen statt so kompliziert. Aber irgendwie würde es zu ihr passen sich einen Grund zu suchen sich zu melden. Mal sehen wies weiter geht.

liebe Grüße und viel Erfolg!
Helena

Danke dir. Viel Erfolg wünsche ich dir natürlich auch für deine Geschichte.

So EX AF hat geantwortet...

Auf keinen Fall.
Hab das durch Zufall Mitbekommen.
Freut mich wenn´s dir gut geht Kabuki.
Ich drück dich.

Ich weiß es nicht ob es Sinn macht, hier jetzt weiter zu machen.
Wirklich was zum dran anknüpfen gibts da nicht.
Auch wenn ich sie natürlich gerne fragen würde wie es ihr geht.
Die Antwort zeigt aber wie wichtig ihr die Frage war ob das gut ist :lach:

Mir kommt es ein wenig so vor als wüsste sie nicht so recht wie sie mit mir in kontakt treten soll.

Was meint ihr? Stehen lassen oder Antworten?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Mir kommt es ein wenig so vor als wüsste sie nicht so recht wie sie mit mir in kontakt treten soll.



Das glaube ich auch ...sie möchte gerne weiß aber nicht wie ....sie schreibt ja auch sie drückt dich das macht man nicht wenn man nicht mehr möchte...also ich hätte sowas dann jedenfalls nicht geschrieben



Es ist doch echt verrückt das sie dir heute schreibt bin so gespannt wie es weiter geht
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Das glaube ich auch ...sie möchte gerne weiß aber nicht wie ....

Wenn´s so wäre, weiß ich halt nicht, ob es da schon an der Zeit ist sie anzuschubsen.
Ich kann partout nicht einschätzen, ob sie da wirklich so unbeholfen ist. Unser Kennenlernen lief total locker.

sie schreibt ja auch sie drückt dich das macht man nicht wenn man nicht mehr möchte...also ich hätte sowas dann jedenfalls nicht geschrieben

Das kann man so sehen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das drück dich nicht einfach nur so schreibt. Kenne ihren Schreibstil anderen gegenüber leider nicht.
Ich weiß nur, dass es mir jedes mal schwer fällt das Ich drück dich, nicht z erwiedern.

Es ist doch echt verrückt das sie dir heute schreibt bin so gespannt wie es weiter geht

Das stimmt. Da wird Felis mit ihrer Vermutung richtig liegen, dass es sie wohl gestört hat, dass ich auf das neue Bild und den Status gestern nicht reagiert habe.
Da sind wir schon zwei die gespannt sind :smile:
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Ich würde ihre Antwort so stehenlassen. Es wirkt zu konstruiert, da jetzt noch was dranzuhängen.

Auch wenn ich sie natürlich gerne fragen würde wie es ihr geht
vielleicht hättest du das in deine Antwort von heute Nachmittag schon einbauen können? :blush:
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Kurz eine Verständnisfrage:
Schreibt ihr immer über WhatsApp? Also ist es klar, dass du ihr neues Profilbild in jedem Fall gesehen haben müsstest?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kabuki,

schreib bitte


Drücker zurück :)

schreib 'Drücker', auch wenn es komisch klingt, nicht 'drück dich' oder' ich dich auch' oder so
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Ich würde ihre Antwort so stehenlassen. Es wirkt zu konstruiert, da jetzt noch was dranzuhängen.

Ja daraus mehr machen zu wollen, bringt keine angenehmen Konversation.

vielleicht hättest du das in deine Antwort von heute Nachmittag schon einbauen können? :blush:

Das hätte man einbauen können. Aber so wie ich das verstanden habe, fragt man das jetzt einfach noch nicht. Deshalb hatte ich die Frage schon nicht in meinem ersten Antwort Vorschlag und im Vorschlag von Felis war die Frage auch nicht drin.
Da vertraue ich voll und ganz auf die Erfahrung von Felis.
Denke das hat ein wenig damit zu tun, dass sie drauf wartet das ich das frage und sie jetzt aber nicht das bekommt was sie will.

Kurz eine Verständnisfrage:
Schreibt ihr immer über WhatsApp? Also ist es klar, dass du ihr neues Profilbild in jedem Fall gesehen haben müsstest?

Ja wir schreiben immer über WhatsApp. Gesehen haben müssen eher nicht, da unser Chat schon weit nach hinten gerutscht war. War gestern einfach Zufall. Aber da sie immer Status und Bild gleichzeitig ändert, wusste ich, dass sie das erst spät am Vorabend geändert hat.
Kann aber auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiere. Wer weiß das schon außer EX AF.

Kabuki,

schreib bitte


Drücker zurück :)

schreib 'Drücker', auch wenn es komisch klingt, nicht 'drück dich' oder' ich dich auch' oder so

Danke liebe Felis. Hab deine Antwort genau so abgeschickt :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Denke das hat ein wenig damit zu tun, dass sie drauf wartet das ich das frage und sie jetzt aber nicht das bekommt was sie will.


ja genau :smile:


die Antwort jetzt ist auch nicht das, was sie erwartet, aber einfach stehen lassen konnten wir ihren Text jetzt nicht, denn ihr deutlich Desinteresse zu signalisieren wäre auch kontraproduktiv für dein Ziel.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
die Antwort jetzt ist auch nicht das, was sie erwartet, aber einfach stehen lassen konnten wir ihren Text jetzt nicht, denn ihr deutlich Desinteresse zu signalisieren wäre auch kontraproduktiv für dein Ziel.
Da ich irgendwie vom Schreibstil ein bisschen ähnlich ticke wie deine Affäre:lach: *ich hätte es ja auch über sowas Nebensächliches gemacht*
finde ich felis Antwort gut. Ich hätte mir auch etwas Zugewandtes gewünscht, sonst würde ich mich abgewiesen fühlen und jeden neuen Versuch hätte ich mir nochmals reiflicher überlegt.

Ich kann partout nicht einschätzen, ob sie da wirklich so unbeholfen ist.
Ich denke schon, dass sie im Moment nicht ganz weiß, wie sie auf Dich zugehen soll. Eine ähnliche Nachricht/Versuch kam ja schon mal von ihr (die Impfsache da). Du bist schon noch in ihrem Orbit:thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben