Das Ende oder ist es noch zu früh die Hoffnung aufzugeben?

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ne, auch wenn ich nur dort eine Nachricht meiner besten Freundin bekomme sehe ich wenn er was da reingemacht hat. Benachrichtigung würde ich nur bekommen wenn er mir privat was schicken würde. Kann ihn auch nicht „wegschieben“, müsste ihn da direkt löschen
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Okey, jetzt bin ich richtig wach und kann es nochmal erklären :lach:

Bei Snapchat kann man in privaten Chats Bildee und Nachrichten verschicken. Aber man kann auch ein Bild oder Video in die „Story“ hinzufügen, dann sieht es jeder der dich geaddet hat. Die „Storys“ der anderen sind in einer Allgemeinen Liste aufgeführt und werden nach 24h automatisch gelöscht. Andere können sehen, wenn man ihr Bild gescreenshottet, wiederholt oder eben auch angeschaut hat.
Meine Chefin zb hat nur Snapchat und kein WA, deshalb muss ich da ein paar Mal reingehen. Und eben dadurch sehe ich gleich wenn er wieder ein Bild gepostet hat, ich müsste allerdings draufklicken um das ganze Bild zu sehen und dann würde er sehen das ich mir das angeschaut habe (aber das mache ich ja nicht). Ich kann seine Storys nicht verstecken oder wegschieben, müsste ihn dann löschen und dazu sehe ich noch keinen Grund.

Er hat gestern so viel in seine Story gestellt wie noch nie und ich kenne ihn jetzt ja schon einige Jahre. Aber ich werde durchhalten und sie mir nicht anschauen.

Habe allerdings momentan das gleiche Gefühl wie IchBinReal. Mir kommt vor ich entliebe mich selbst ein wenig. Die Gefühle sind noch da, aber nicht mehr den ganzen Tag diese starke Sehnsucht. Es wird ein wenig weniger. Oder ich gewöhne mich ganz einfach an die Situation, keine Ahnung.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mir kommt vor ich entliebe mich selbst ein wenig. Die Gefühle sind noch da, aber nicht mehr den ganzen Tag diese starke Sehnsucht. Es wird ein wenig weniger. Oder ich gewöhne mich ganz einfach an die Situation, keine Ahnung.
Das ist ein guter Nebeneffekt in der KS. Man soll sich ja auch neu in den anderen verlieben, wenn es wieder klappen soll. Geht dem Ex ja nicht anders.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ach ich habe einfach Angst desto mehr Zeit vergeht desto mehr entfernt er sich und ich kann es ganz vergessen.

Ich weiss, er hat sich erst gemeldet aber mir kommt es vor als wäre es vor Wochen gewesen.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Er hat gestern so viel in seine Story gestellt wie noch nie und ich kenne ihn jetzt ja schon einige Jahre. Aber ich werde durchhalten und sie mir nicht anschauen.
Hallo hoffendeSeele, ich habe mir dein Eingangsposting mal durchgelesen und ein paar einzelne Seiten deines Strangs. Ich kenne diese Situation nur zu gut, wenn man bei Instagram, Facebook, Snapchat sieht, dass der Ex/die Ex aktiv ist... Ich habe auch seit der Trennung darauf verzichtet mir das anzuschauen, merke aber dann immer sofort, wie das KK anspringt und ich mir darüber Gedanken mache. Daher habe ich vorgerstern (7 Wochen nach der Trennung, hatten aber immer mal wieder lockeren Kontakt miteinander, erst seit einer Woche gar nicht mehr) die ganzen Apps von meinem Handy gelöscht. Nicht die Accounts, nur die Apps. Für mich war das unglaublich befreiend, mein Kopfkino ist deutlich weniger geworden. Denn selbst wenn man sich vornimmt, sich nichts anzugucken, ist das 1. anstrengen und 2. denkt man im Falle von Aktivität des anderen eben doch irgendwie drüber nach. Das umgehe ich aktuell, indem ich einfach nicht weiß, was da passiert und das fühlt sich super an. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Variante, nur für dich, um sich besser zu fühlen :)
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hallo hoffendeSeele, ich habe mir dein Eingangsposting mal durchgelesen und ein paar einzelne Seiten deines Strangs. Ich kenne diese Situation nur zu gut, wenn man bei Instagram, Facebook, Snapchat sieht, dass der Ex/die Ex aktiv ist... Ich habe auch seit der Trennung darauf verzichtet mir das anzuschauen, merke aber dann immer sofort, wie das KK anspringt und ich mir darüber Gedanken mache. Daher habe ich vorgerstern (7 Wochen nach der Trennung, hatten aber immer mal wieder lockeren Kontakt miteinander, erst seit einer Woche gar nicht mehr) die ganzen Apps von meinem Handy gelöscht. Nicht die Accounts, nur die Apps. Für mich war das unglaublich befreiend, mein Kopfkino ist deutlich weniger geworden. Denn selbst wenn man sich vornimmt, sich nichts anzugucken, ist das 1. anstrengen und 2. denkt man im Falle von Aktivität des anderen eben doch irgendwie drüber nach. Das umgehe ich aktuell, indem ich einfach nicht weiß, was da passiert und das fühlt sich super an. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Variante, nur für dich, um sich besser zu fühlen :)
Vieeelen Dank! :smile:

Ich habe genau noch 1 Social Media App und zwar weil meine Chefin da Infos durchgibt für Trainingsabende etc. Und genau dort postet er jetzt so viel wie oben geschrieben, ansonsten ist er glaube ich auch ruhig, keine Ahnung. Aufjedenfall habe ich ansonsten alles gelöscht und seinen chat archiviert, wann er online ist interessiert mich zum glück eh nicht.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hm, und das mit der Chefin kannst du nicht umgehen bzw. über einen anderen Kanal als Snapchat abwickeln? Ich frage so "blöd", weil ich mir vorstellen könnte, dass es dich dennoch belastet, wenn Ex irgendwelche Stories postet oder? ;)
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hm, und das mit der Chefin kannst du nicht umgehen bzw. über einen anderen Kanal als Snapchat abwickeln? Ich frage so "blöd", weil ich mir vorstellen könnte, dass es dich dennoch belastet, wenn Ex irgendwelche Stories postet oder? ;)
Ich könnte sie fragen ob sie mir extra eine SMS schicken könnte, aber ob sie den „Aufwand“ auf sich nimmt weiss ich auch nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, belasten tut es mich nicht. Er stalkt ja mich und für mich sind die Storys wie eine Art Aufmerksamkeitsschrei und ich muss eher lachen wenn ich sehe es ist schon wieder was drinnen. Ich kann mich auch gut beherrschen nicht draufzuklicken. Und je länger ich ihn bereits ignoriere, desto mehr Bilder stellt er rein. Mich juckt es auch nicht in den Fingern sie anzusehen. Nur Schreiben würde ich gerne aber ist ja tabu.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ach ich habe einfach Angst desto mehr Zeit vergeht desto mehr entfernt er sich und ich kann es ganz vergessen.

Ich weiss, er hat sich erst gemeldet aber mir kommt es vor als wäre es vor Wochen gewesen.

Ich kann dich so gut verstehen, Seele! Genau die Gedanken habe ich auch... Kopf hoch! Niemand vergisst eine Beziehung und die gemeinsame Zeit so schnell.
Mir kommt es auch manchmal so vor, als ob die KS irgendwie gegen mich statt für mich arbeitet, was die Gefühle der/des ex angeht, aber diese Theorie wird ja nicht umsonst hier vertreten...
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich kann dich so gut verstehen, Seele! Genau die Gedanken habe ich auch... Kopf hoch! Niemand vergisst eine Beziehung und die gemeinsame Zeit so schnell.
Mir kommt es auch manchmal so vor, als ob die KS irgendwie gegen mich statt für mich arbeitet, was die Gefühle der/des ex angeht, aber diese Theorie wird ja nicht umsonst hier vertreten...
Ja habe das in deinem Strang auch schon gelesen!

Eigentlich hat er sich ja erst gemeldet und negativ war es auch nicht aber ich halte diese Warterei kaum aus, ich bin eh schon so ungeduldig und ich bin wahnsinnig temperamentvoll und jetzt muss ich hier still sitzen und auf ihn warten und meinen Mund halten. Würde ihm so gerne schreiben. Ich vermisse ihn sehr.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Geduld wird auch Dein Unwort des Jahres werden :smile:

Setze Dich doch mal in die Lage des Verlassenden. Erstmal froh das Trennungsgespräch hinter sich zu haben. Fühlt sich erstmal wohl in der neuen Freiheit und ist froh dem Stress und Ärger entflohen zu sein.
Irgendwann später setzen aber immer wieder Erinnerungen ein. Erst sind sie noch wahrscheinlich etwas negativ behaftet. Der Mensch neigt dazu negative Dinge möglichst zu verdrängen oder zu vergessen. Die positiven Eindrücke bleiben erhalten. Also werden mit der Zeit die Erinnerungen mehr positiv werden und er sich gern an die schönen Momente erinnern und mit etwas Glück Sehnsucht nach diesen schönen Momenten mit seinem Partner entwickeln.
Erst jetzt wäre der früheste Zeitpunkt für den Verlassenen wieder vorsichtig den Kopf aus der Deckung zu nehmen.

Für all dies rechne aber eher mit mehren Wochen oder sogar Monaten.

Also nochmal das böse Unwort .... Geduld :smile:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Geduld wird auch Dein Unwort des Jahres werden :smile:

Setze Dich doch mal in die Lage des Verlassenden. Erstmal froh das Trennungsgespräch hinter sich zu haben. Fühlt sich erstmal wohl in der neuen Freiheit und ist froh dem Stress und Ärger entflohen zu sein.
Irgendwann später setzen aber immer wieder Erinnerungen ein. Erst sind sie noch wahrscheinlich etwas negativ behaftet. Der Mensch neigt dazu negative Dinge möglichst zu verdrängen oder zu vergessen. Die positiven Eindrücke bleiben erhalten. Also werden mit der Zeit die Erinnerungen mehr positiv werden und er sich gern an die schönen Momente erinnern und mit etwas Glück Sehnsucht nach diesen schönen Momenten mit seinem Partner entwickeln.
Erst jetzt wäre der früheste Zeitpunkt für den Verlassenen wieder vorsichtig den Kopf aus der Deckung zu nehmen.

Für all dies rechne aber eher mit mehren Wochen oder sogar Monaten.

Also nochmal das böse Unwort .... Geduld :smile:
Aber wieso stalkt er mich dann auf allen Plattformen und schreibt mir am Samstag „Pass bitte auf dich auf,ok? :smile:„ und sagt mir letzten Mittwoch das er mich liebt? Ich versteh es nicht und nun hab ich wieder seit Samstag nichts mehr von ihm gehört.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Wenn ich jetzt harte Worte dafür wähle, würde ich das "Pass bitte auf Dich auf, ok?" übersetzten mit: Lern mir bloß keinen anderen Kerl kennen.
Das er Dir noch sagt das er Dich liebt sind leider nur Worte, die Dich auf der Warmhalteplatte halten sollen.
Er ist ambivalent und hält sich damit alle Optionen offen.

Seine Tat ist es die zählt und das ist momentan nun mal die Trennung.

Ziehe einfach weiter die KS durch und warte ab, ob seinen Worten auch mal Taten folgen. Und mit Taten meine ich nicht irgendwelche Bilder auf sozialen Plattformen.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Wenn ich jetzt harte Worte dafür wähle, würde ich das "Pass bitte auf Dich auf, ok?" übersetzten mit: Lern mir bloß keinen anderen Kerl kennen.
Das er Dir noch sagt das er Dich liebt sind leider nur Worte, die Dich auf der Warmhalteplatte halten sollen.
Er ist ambivalent und hält sich damit alle Optionen offen.

Seine Tat ist es die zählt und das ist momentan nun mal die Trennung.

Ziehe einfach weiter die KS durch und warte ab, ob seinen Worten auch mal Taten folgen. Und mit Taten meine ich nicht irgendwelche Bilder auf sozialen Plattformen.
Ja so sehe ich diesen Satz auch an..

Ach ich weiss auch nicht mehr weiter..läuft es gut oder nicht? Soll ich noch warten odee nicht? Keine Ahnung.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Grundsätzlich sollte man ja die KS nicht einfach nur aussitzen und warten. Man sollte die Zeit nutzen, wieder zu sich zurück zu finden, den neu gewonnen Zeitraum mit schönen Dingen füllen, auf die man Lust hat, ohne dabei an Ex zu denken.
Es kann ja keiner bei deinem Ex in den Kopf gucken, daher kann man nicht beurteilen ob es gut läuft oder nicht.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Er scheint noch Interesse zu haben. Insofern läuft es gut.

Ist nur die Frage ob er auch die Dinge reflektiert, die zur Trennung geführt habe und ob er bereit ist auch daran zu arbeiten.
An einer Neuauflage müsst ihr so oder so beide arbeiten, denn sonst kommt es schneller als gedacht sicherlich wieder zu einer schmerzhaften Trennung. On-Off Beziehung ist doch bestimmt nicht von Dir gewünscht.

Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht einfach so ihm zu Füßen legen.
Also weiter KS und versuchen geduldig die Zeit für Dich arbeiten zu lassen.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich habe auch gedacht, dass sollte es einen Neuanfang geben, möchte ich sowieso komplett von neu beginnen.

Ich will nicht da weitermachen wo wir aufgehört haben, denn anscheinend war das ja falsch.

Und ich weiss nicht wie ihr das findet, aber ich würde gerne nochmal ein Gespräch mit ihm führen, dass er in stresssituationen mit mir reden muss und nicht gleich abhauen kann. Denn so wird es nie langfristig halten können.
 

hako

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
57
Das wird aus meiner Sicht nicht viel bringen, ich hab mir vor der Trennung an einem schwierigen Punkt, paar Wochen vor dem großen Knall den Mund fusselig geredet, Ergebnis war, dass noch weniger kam und ich wohl noch mehr Druck aufgebaut hab bzw. mich noch mehr als Bittsteller dargestellt hab. Reden kann man wenn es gut wieder gut läuft und das Vergangene aufgearbeitet werden kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben