Das Glück währte nur kurz :-(

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Pinu,

bislang war ich nur stille Mitleserin bei dir.
Jetzt möchte ich dir aber gerne sagen, wie sehr ich deine gelassene Art bewundere.
Du wirkst so besonnen und in dir ruhend. Aus deinen Posts nehme ich immer ganz viel für mich mit.

Vielen Dank dafür :herz:

Emoticon
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Ich finde deine Sichtweise wirklich toll! Und deine Posts lassen mich optimistischer werden :smile::herz:
 

Pingufine

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2016
Beiträge
222
Liebe Pinu, auch ich lese immer still mit und freue mich über die Entwicklung die hoffentlich erfüllend für dich ausfällt :love:
Auch für mich sind deine Posts oft Seelenfutter, danke dafür :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch – und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya )

Vielen Dank fürs Teilen - das ist Einfach wunderbar!!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ojeee....ihr macht mich ja verlegen :ins-mausloch: danke euch, für die schönen Rückmeldungen. Es ist schön zu lesen, dass euch meine Post auch erreichen und bereichern ()
Ich sehe die Sitation tatsächlich recht gelassen und entspannt, aber ich müsste lügen, wenn es mich nicht trotzdem alles emotional berühren würde. Noch immer vergieße ich täglich ein paar Tränen, weil ich ihn vermisse,:cry aber diese Minuten möchte ich mir auch weiterhin gönnen()

Vielen Dank fürs Teilen - das ist Einach wunderbar!!!! :herz:
Sehr gerne! Ich finde das auch unheimlich berührend und schön. Das ist meine Kraftquelle...
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
So ihr Lieben.....ein leider trauriges Update:cry

Ich fasse mal kurz zusammen, damit ihr wieder im Bilde seit:

Also, am 14.12. hatten wir wieder ersten Mailkontakt - locker und von meiner Seite aus sehr ungezwungen. Er hat dann am 20.12. in seiner Mail gesagt, dass er 4 Tage nach meinem Geburtstag einen Termin bei mir im Hause hat, und ob ich im Anschluss Zeit für einen Tee bei mir im Büro hätte. (Er hat mir also deutlich gezeigt, dass er weiß, wann ich Geburtstag habe, sonst hätte er ja gleich sagen können, dass er am 23.1. einen Termin hat).

Wir haben uns dann also für 23.1. bei mir im Büro verabredet, er war in seiner Mail voller Vorfreude und Ungeduld. Er schrieb aber noch, dass er hofft, dass er bis dahin innerlich mit sich im Reinen ist, wenn er mir unter die Augen tritt!. Darauf ging ich dann gar nicht ein.

Am 23.12. bekam ich dann eine schöne Weihnachtskarte von ihm, worauf ich nicht reagiert habe, weil ich ihm noch nie eine Whapp geschickt habe, ohne zu wissen, dass bei ihm die Luft rein ist, und ich in seiner jetzigen Situation ihn erst recht nicht in Gefahr bringen wollte. Da er auch noch Urlaub hatte, empfand ich eine Dankesemail 2 Wochen nach Weihnachten dann auch albern - wir würden uns ja am 23.1. sehen, da kann ich mich bedanken.

Also letzter Mailkontakt war am 21.12. - Weihnachtskarte am 23.12.

* Am Freitag, 19.1. hatte ich Geburtstag....keine Karte von ihm...keine Email....kein Whapp. Er hat mir also nicht gratuliert.:cry Für ihn völlig ungewöhnlich, da wir ja wieder netten Konakt hatten, und er mir ja auch zu Weihnachten eine Karte geschickt hat.:Nichtwissen:

Das Wochenende war ich dann nur mit den Gedanken beschäftigt, ob er sich evtl. geärgert hat, dass ich mich nicht für die Weihnachtskarte bedankt habe. Aber eigentlich ist er überhaupt nicht der Typ für solche Kindereien, und er weiß auch, dass ich ihn nie in Gefahr bringen wollte, wenn ich mich einfach so bei ihm melde.

* Am Montag, 22.1. dachte ich dann....o.k. tritt dem Teufel auf den Kopf, vielleicht war er verunsichert, weil wir seit Weihnachten keinen Kontakt hatten. Also habe ich ihm eine recht lockere und lustige, im offziellen Stil gefasste "Erinnerung an den Termin" geschickt, mit Smiley und aufgemalter Teetasse, mit dem Titel "Automatischer Erinnerungsservice".
Den ganzen Tag keine Reaktion!!! :Nichtwissen: Das passt üüüüberhaupt nicht zu ihm. Er hat IMMER auf meine Mails geantwortet, und das auch immer so schnell als möglich. Das kam mir alles schon sehr komisch vor und ich dachte, da stimmt was nicht. :smilie_denkt-angestrengt:

* Gestern war ja dann die Verabredung bei mir im Büro. Um 9 Uhr hatte er den Termin beim Kollegen 1 Stockwerk über mir, und im Anschluss wäre er bei mir vorbeigekommen. Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl. 9:30 - 10:00 - 10:30...:nasenbohr_smiley:NIX!
Bin dann mal hochgelaufen und habe versucht an der Tür zu lauschen, ob ich ihn höre. Aber es war still. Ich laufe zurück, kommt mir besagter Kollege entgegen.

Ich: Ach. guten Morgen HerrXY. Sind sie noch im Kundengespräch?
Er: Nein.
Ich: War Herr XY bei Ihnen?
Er: Nein, er hat abgesagt, er ist krank
Ich: Ach so...wann hat er denn abgesagt
Er: gestern oder so.
Ich: Ou...hat es ihn also auch erwischt, den Herrn XY mit Grippe?
Er: Keine Ahnung
und noch bissl bla bla bla:bla_smiley:

So! Da stand ich nun, mit meinem doofen Gesicht:nanu:

Ich wusste überhaupt nicht, wie mir geschieht. Wieso hat er mir nicht auch abgesagt? Was war los? Das ist wirklich üüüüüüüüüüberhaupt nicht seine Art - NIEMALS würde er sich so verhalten. Das war alles seh suspekt, seit meinem Geburtstag :shakehead:

Mittags habe ich dann mit meiner Freundin gesprochen (die Psychotherapeutin ist und alles weiß) und ihr alles erzhält. Sie sagte mir dann, das wären ganz klare Anzeichen für Angst! Er ist in den Totstellreflex, weil er mit der Situation, mich zu sehen überfordert war. Sie sagt, sein Verhalten deutet ganz klar auf eine Depression hin. Er war nicht in der Lage mir abzusagen (weil er das eigentlich nicht wollte) und auch nicht in der Lage zu kommen (weil er das emotional nicht geschafft hat). Und das hat mich an seinen Satz erinnert, als er geschrieben hat, dass er hofft, bis zu unserem Treffen soweit mit sich im Reinen zu sein.

Tja....die Angst hat gesiegt. Meine Freundin sagte, dieser Totstellreflex ist bei ihm schon länger eingetreten....schon zu meinem Geburtstag. Er hat genau gefühlt,Blick, 1 Berührung, 1 Kuss, 1 Umarmung... ist ein Schritt zu mir und damit wieder ein Schritt weg von seiner Tochter. Und er hatte Angst, noch mehr in den Konflikt zu geraten, in dem er eh schon ist Tochter v.s. Pinu. Sie sagte mir, er wäre in solch einer ausweglosen Situation, und es gehe ihm besorgniserregend schlecht, weil er keinen Ausweg aus seiner Situation sieht, und er noch nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich, und die Angst vor der Trennung vom Kind ihn in diesen fürchterlichen Konflikt treibt.

Dass es ihm schlecht geht, das war mir klar, das sehe ich ganz deutlich auf seinem Profilbild, dass er aber in solch einem Loch ist, da macht mir Angst:cry Ich sorge mich sehr um ihn, weil er ein so sensibler und liebevoller Mensch ist. Meine 2 Arbeitskolleginnen sagten auch, als er zum Termin nicht kam - da ist was passiert - das passt nicht zu ihm! Das ist nicht er. Das ganze Verhalten seit meinem Geburtstag ist untypisch für ihn.

Diesen Totstellreflex hatte er schon einmal im August, als er bei mir ausgezogen ist. Da war er auch emotional völlig taub und hat nichts mehr gespürt und konnte nichts mehr sagen, oder tun.

Er hat nächste Woche Geburtstag, aber ich werde ihm, auf Anraten von meiner Therapeutenfreundin, nicht gratulieren, weil sie sagt, je mehr er jetzt meine Liebe spürt, desto mehr kommt er in den Konflikt. Ich werde also weiterhin KS halten und mich zurückziehen - denn mehr kann ich nicht für ihn tun.

Aber es geht mir seit gestern ziemlich schlecht, weil ich mir wirklich große Sorgen mache, dass er sich etwas antun könnte. Das Loslassen fiel mir leichter, wenn ich mich nicht so sorgen würde. :shakehead: Es erinnert mich gerad sehr an Mailins Geschichte.
Nunja...da ihn seine Frau nicht loslässt, muss ich ihn eben loslassen, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihm bald besser geht, und er hoffentlich irgendwann für sich die richtige Entscheidung trifft, denn wenn er in seiner Ehe so leidet, dann kann es ihm in Zukunft auch nicht besser gehen:cry

Also versuche ich weiter ihn loszulassen - aber auch das gehört nunmal zur Liebe :herz:

Traurige Pinu:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh liebe Pinu, dass tut mir alles sehr leid!
Gerade weil du so gut warst im cutten und so brav KS gehalten hast.

lass ihn....er muss sich wohl erst mit sich selbst beschäftigen bzw ist viel zu sehr mit sich beschäftigt....

Ja, klar machst du dir Sorgen aber du kannst gerade nichts tun außer weiter KS...
leider!

Du schaffst das! ich drücke dir ganz doll die Daumen! :trost::smile::herz:

PS: Nicht zu gratulieren find ich super!
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Danke schön, liebe Anna :herz:

leider kann ich wirklich nichts tun, außer nichts zu tun.

Also nach 5 Monaten KS geht´s jetzt weiter....to be continued...
Ich gehe davon aus, dass er sich jetzt wieder sehr lange nicht melden wird, wenn er in solch einem schlechten Zustand ist. Aber das darf auch nicht mein Problem sein, ob und wann er sich meldet. Ich muss und will schauen, dass ich meine große Sorge um ihn in den Griff bekomme, dann funzt das mit dem Loslassen besser und ich komme mit der KS auch besser klar. Aber meine Therapeutenfreundin sagte, dass diese Menschen, die in solch einen Totstellreflex fallen die suizidgefährdeten sind. Sie hat jetzt natürlich nicht gesagt, dass explizit er gefährdet ist, aber eben Menschen, die solch eine Art von Depression haben. Jetzt geht natürlich mein KK mit mir durch:(

Ich schicke dir auch viel Kraft, liebe Anna! Du hast ja mittlerweile auch sehr viel Disziplin in der KS gelernt:brav:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ja wir halten den Rekord der Titanic! :lach::lach:

Pinuanna das sinkende Schiff, versunken in den tiefen des Ozeans....

Ich hoffe iwann finden uns Taucher, Historiker und Forscher....finden die ganzen schätze etze an Bord und drehen iwann auch ein Film darüber.

Als soundtrack kommt dann: my heart is dead! Gesungen von Rammstein!:lach::lach::lach::lach::lach:

Und mit Glueck bringt es sogar einen Oskar ein....

Mit pinu und Anna in den Hauptrollen...
Unsere AMs sind ja quasi die Drehbuchautor und ich hoffe die werden dann verklagt von wolfgang, weil sie die Geschichte verfälschen und nicht nach wahrer Begebenheit wiedergeben :lach::lach::lach:

Dann ist wolle reich, wir tot aber berühmt!
Fast wie Weltherrschaft!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Am Freitag, 19.1. hatte ich Geburtstag.

Hallo Pinu!

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! :Kuss:

Wir sind ja garnicht so weit auseinander.... () Vielleicht kann ich mich auch deshalb immer sehr gut in Dich hineinfühlen...

So ihr Lieben.....ein leider trauriges Update:cry

Das habe ich echt nicht erwartet. Das tut mir so leid... :brav:

Aber es geht mir seit gestern ziemlich schlecht, weil ich mir wirklich große Sorgen mache, dass er sich etwas antun könnte.

Ich kann Dich hier sehr gut verstehen. Ich glaube ich habe das nicht gepostet. Aber nach unserem Supergau Ende Dezember, hat mein AM mir eine Nachricht geschickt, dass es hier auf der Erde kein Paradies gibt. Dass er bereit ist und hofft, eine große Welle wird ihn ganz weit weg spülen. Danach habe ich ihn nicht mehr erreicht. Ich hab fast seine EF angerufen, dass sie nach ihm suchen soll. Er hat ja immer von seinen Tiefs gesprochen und dass ich ihn so nicht sehen darf. Er hat mir ja erzählt, dass seine EF depressiv ist, aber ich habe verstanden, dass er das eigentlich ist. Als er im Dezember bei mir war hat er auch gesagt, er fragt sich immer, wenn er unter Wasser ist, 'was wäre, wenn ich einfach hier unten bleibe, hier ist es schön'....

Das ist alles sehr traurig. Und das hat in mir auch bewirkt, dass ich immer wieder einbreche. Denn... Er will sich ja nicht immer lösen, weil das sein Wunsch ist. Er hat gesagt er ist getrennt, aber das glaube ich ihm nicht mehr.

Irgendwann habe ich zu ihm gesagt, dass es einen krank macht, wenn man immer seine Gefühle unterdrückt. Und ich denke das ist bei Deinem AM auch so. Über längere Zeit ein Leben leben, dass man nicht will. Jemanden zu lieben, aber ihn nicht lieben zu dürfen. Sich für sich selbst oder die Tochter entscheiden. Die EF wissen manchmal garnicht was sie ihren EM antun. Klar ist jeder für sein Glück selbst verantwortlich, aber ich denke die haben sich unbewusst in diese Situation gebracht. Die dachten sie machen das Richtige, das Vernünftige. Und wenn man dann mal gefallen ist, und da unten in dem Schwarz steckt, sieht man die Dinge auch nicht mehr klar und man bringt sich da nicht mehr raus.

Ich möchte nicht Deiner Freundin Wiedersprechen, aber ich denke auch, dass ein freundschaftlicher Geburtstagsgruss vielleicht indirekt etwas Druck aufbaut, aber wenn der sich dann in ein paar Tagen später gelegt hat, hat er wenigstens die Gewissheit, dass Du nicht böse auf ihn bist und er sich immer bei Dir melden kann. Der wird merken, dass er Mist gebaut hat und dann traut er sich vielleicht garnicht mehr...

naja, das sind wieder meine wahrscheinlich viel zu fürsorglichen Gedanken dazu. Vielleicht versteht man mich dann auch hier etwas besser in meinem Handeln. Ich bin mir nicht sicher wie die Strategie bei einem depressiven Menschen wirkt.

Eben haben sich auf meiner Terrasse ein paar süsse bunte Vögel getummelt. Es scheint nicht die Sonne und es ist noch kein Frühling. Es gibt hier auch nichts zu fressen. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass etwas Gutes passiert.

Ich schicke Dir von dieser positiven Energie etwas weiter... Kopf hoch meine Liebe!

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rose30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
114
Liebe Pinu,

es tut mir leid das zu lesen. Erstmal ist es gut das du so eine tolle Freundin hast, mit der du darüber reden kannst und auch hier im Forum drüber redest, ansonsten würde man daran kaputt gehen.
Wie oben schon erwähnt, bin ich auch der Meinung, dass du da erstmal nichts weiter tun kannst, als ihm seine Ruhe zu lassen. Er muss jetzt von selber wieder auf die Beine kommen. Er wird sich nichts antun, klar hat man die schlimmsten Szenarien im Kopf aber das wird nicht geschehen.
Kopf hoch und lass dich drücken :brav:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! :Kuss:
Danke schön () Bist dur vor oder nach mir an der Reihe?:smile:

Dass du auch solche Ängest hast schon durchstehen müssen, hast du nicht gepostet. Es erklärt aber natürlich auch, wieso du ihm weiterhin zu zugewandt warst. Es fühlt sich fürchterlich an, in solcher einer Angst zu leben. In meinem Leben gab es auch einmal einen Soldaten, der sehr oft in Afghanistan war. Ich kann dir gar nicht sagen, welche Ängste ich ausgestanden habe, als in den Nachrichten von Bombenanschlägen usw. berichtet wurde.

Ich möchte nicht Deiner Freundin Wiedersprechen, aber ich denke auch, dass ein freundschaftlicher Geburtstagsgruss vielleicht indirekt etwas Druck aufbaut, aber wenn der sich dann in ein paar Tagen später gelegt hat, hat er wenigstens die Gewissheit, dass Du nicht böse auf ihn bist und er sich immer bei Dir melden kann. Der wird merken, dass er Mist gebaut hat und dann traut er sich vielleicht garnicht mehr...
Ich weiß, was du meinst, aber wenn er sich, wegen solch einer "Aktion" nicht mehr trauen würde, sich zu melden, dann tut es mir leid für ihn, aber dann hat er Pech gehabt. Klar habe ich das Bedürfnis, ihm einen Geburtstagsgruß zu schicken um ihm zu zeigen, dass ich nicht böse bin, aber ich weiß nicht, in welchem Stadium er sich gerade befindet. Und ich möchte mich auch nicht in die Warteposition bringen und hoffen, dass er sich auf meinen Geburtstagsgruß meldet und es dann evtl. nicht tut. Das hat für mich jetzt auch nichts mit Stolz zu tun, aber er könnte noch ein schlechterers Gewissen bekommen, wenn ich ihm zum Geburtstag gratuliere, und er dann natürlich erinnert wird, dass ich ihm nicht gratuliert habe. Weiterhin könnte er noch mehr in Konflikt kommen, wenn er wieder von mir hört oder liest, und das möchte ich ihm ja nicht antun. Ich möchte ihn ja loslassen um ihm die Chance zu geben für sich zu erkennen, welcher Weg der richtige ist, und das muss er einfach ohne mich erkennen. Außerdem sehe ich mich weiterhin nicht in der Veranlassung, einen Schritt auf ihn zuzugehen. ER ist gegangen, wenn er sich meldet freue ich mich sehr und bin ihm auch ohne Vorwürfe und erwartungsfrei weiterhin positiv zugewandt, aber ich werde weiterhin seinen Rückzug zur EF respektieren und die KS halten, bis er sich meldet. Ich möchte ihm auf gar keinen Fall schaden oder noch mehr Leid zufügen, und wenn ich ihm helfen könnte, und sei es auch nur mit einer Geburtstagskarte, dann würde ich das natürlich tun, aber ich kann ihm nicht helfen, und sa müssen meine fürsorglichen Bedürfnisse leider zurückstecken.

Eben haben sich auf meiner Terrasse ein paar süsse bunte Vögel getummelt. Es scheint nicht die Sonne und es ist noch kein Frühling. Es gibt hier auch nichts zu fressen. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass etwas Gutes passiert.

Ich schicke Dir von dieser positiven Energie etwas weiter... Kopf hoch meine Liebe!
Danke dir sehr, meine liebe Bella :smiley_mit_katze:

Wie oben schon erwähnt, bin ich auch der Meinung, dass du da erstmal nichts weiter tun kannst, als ihm seine Ruhe zu lassen. Er muss jetzt von selber wieder auf die Beine kommen
Das denke ich auch. Auch wenn es noch so schwer fällt, aber manchmal muss man eben alleine durch das tiefen Tal - sowohl er, als auch ich. Und er muss ganz alleine spüren und erfahren, was er möchte. Ich möchte ihn nicht manipulieren, das hat seine EF zur Genüge getan. Und was ist das Ergebnis - was hat sie davon? Er ist zwar zurückgekommen, aber nur, weil sie ihn nicht hat gehen lassen und er aus Angst und Gewissensbissens wieder zu ihr zurück ist. Jetzt hat sie einen Mann an ihrer Seite, der eine andere Frau im Herzen trägt und um sie trauert und schwer leidet. Solch einen Mann wollte ich nicht neben mir im Bett haben. Deshalb möchte ich ihn nicht manipulieren, und sei es auch nur in der Form, dass ich präsent bleibe durch zufällige Begegnungen, Kontakte o.ä. Denn auch das ist eine Art Manipulation. Loslassen ist die einzig richtige und ehrliche Form der Liebe.
Wenn er wieder kommt, egal wann, dann habe ich aber die Gewissheit, dass ich ihn nicht zu mir gezogen oder manipuliert habe, sondern dass er zu mir zurückgekommen ist, weil es sein freier Wunsch war.

Er wird sich nichts antun, klar hat man die schlimmsten Szenarien im Kopf aber das wird nicht geschehen.
Kopf hoch und lass dich drücken :brav:

Danke schön, liebe Rose! :Kuss:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch – und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya )


Ich wünsche euch tollen Mädels einen schönen Tag und auch für euch nur das ALLERBESTE!!!!
:Kuss:

Meine Liebe Pinu, so sehe ich es auch. Du hast starkes geleistet, leider ist dein Pendant noch nicht so weit, aber die Gegebenheit hat dir gezeigt, dass er nochmal noch nicht im Stande ist dir in der Grösse, wie du sie hast entgegenzutreten. Bleibe weiterhin geduldig, lasse neue Dinge in dein Leben treten. Er wird irgendwann soweit sein und ihr werdet euch in Liebe treffen. Aber jetzt scheint nochmal nicht eure Zeit!

Deine Hobbit!❤️
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Aber jetzt scheint nochmal nicht eure Zeit!
Du hast so recht, liebe Hobbit! Ich sehe das ganz genauso. Wir sind gerade an diesem Punkt:

Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen...

und genau aus diesem Grund ist es so wichtig, weiterhin nichts zu tun und ihn zu lassen!
Jeder Schritt auf ihn zu würde den (Lern-)Prozess unterbrechen.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen...
Meine liebe Pinu, genau so ist es. Wenn man an die wahre Liebe glaubt und auch die Verhaltensweise gegenüber analysiert. Und ich glaube bei dir fest daran, dass ihr füreinander bestimmt seid. Leider nur nicht jetzt, sondern dann, wenn er die Kraft hat dir in Augenhöhe zu treten.:herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Meine liebe Hobbit, wir verstehen uns !():herz:

Voriges Jahr schrieb er mir:
"Mach dir keine Sorgen, alles wird gut werden, wir beide sind füreinander geschaffen. Es war so und es wird so bleiben, bis wir uns endlich haben!!

Ich glaube an ihn, an unsere Liebe und ich vertraue ihm. Ich weiß, dass wir füreinander bestimmt sind, und aus diesem Vertrauen schöpfe ich meine Kraft.:namaste:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Danke schön () Bist dur vor oder nach mir an der Reihe?:smile:

Nach Dir... Bin eine echter Wassermann
aber er könnte noch ein schlechterers Gewissen bekommen, wenn ich ihm zum Geburtstag gratuliere, und er dann natürlich erinnert wird, dass ich ihm nicht gratuliert habe. Weiterhin könnte er noch mehr in Konflikt kommen, wenn er wieder von mir hört oder liest, und das möchte ich ihm ja nicht antun.

So habe ich das noch garnicht gesehen. Macht auch Sinn.... Richtig machen können wir es nicht. Ich denke, wenn Du Dich da auf Dein Bauchgefühl verlässt, dann wird es schon gut sein.

Ich möchte ihn ja loslassen um ihm die Chance zu geben für sich zu erkennen, welcher Weg der richtige ist, und das muss er einfach ohne mich erkennen.

Ja, das ist halt das Ding auch mit den Ping schätze ich... Wenn mein AM mich sieht, dann bringt ihn das wieder in seine alte Situation und er wird mich unbedingt haben wollen. Nur wird es dann sein wie vorher... Und Du hast Recht, das müssen die alleine mit sich ausmachen und entscheiden, bevor sie wieder in unser Leben kommen oder wir in ihr Leben kommen sollen... Anders geht es wohl nicht. Dass wir sie lieben, daran dürften sie wirklich keinen Zweifel haben dürfen. Wir haben es ihnen doch so oft und intensiv gezeigt. Genau wie sie es uns gezeigt haben....
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut werden, wir beide sind füreinander geschaffen. Es war so und es wird so bleiben, bis wir uns endlich haben!!

Du wenn ich sowas jemals bekommen haette, dann wuerde ich vielleicht auch so denken wie du.

Bedenke immer, dass dir so etwas niemand mehr nehmen kann! Egal wie was kommt :smile:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Und Du hast Recht, das müssen die alleine mit sich ausmachen und entscheiden, bevor sie wieder in unser Leben kommen oder wir in ihr Leben kommen sollen... Anders geht es wohl nicht. Dass wir sie lieben, daran dürften sie wirklich keinen Zweifel haben dürfen. Wir haben es ihnen doch so oft und intensiv gezeigt. Genau wie sie es uns gezeigt haben....

So ist es, liebe Bella! Ich vertraue meinem AM, ich weiß, dass er mich liebt, daran und in unserer Konstellation ist Vertrauen die wichtigtste Basis, um das überhaupt durchzustehen. Wir müssen ihnen und auf Ihre Liebe vertrauen:herz:

Du wenn ich sowas jemals bekommen haette, dann wuerde ich vielleicht auch so denken wie du.
Ja liebe Anna, an seiner Liebe habe ich noch nie gezweifelt, da ich alles, was er geschrieben oder gesag hat, auch gefühlt habe.
Er hat mir kurz vor seiner Trennung von EF geschrieben, dass ich sein Herzmensch bin, seine Seelenverwandte und er mich vererht. Ich sei die Frau, die sein Herz vollkommen macht.

Bedenke immer, dass dir so etwas niemand mehr nehmen kann! Egal wie was kommt
Das ist wahr, liebe Anna. Ich hoffe, dass du das auch kannst und dich auch etwas an den schönen Erinnerungen erfreuen kannst, auch wenn sie an manchen Tagen sehr schmerzvoll sind.


Heute habe ich einen schlechten Tag:cry Er fehlt mir sehr und auch wenn ich weiß, dass es nur so geht, wie es gerade ist, fühle ich heute tiefe Traurigkeit und Schmerz. Sonntag ist ein :hintern zeigen:loch:blush:

Liebe ist nichts für Feiglinge....
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Oh Pinu,
ich habe mich bei dir eingelesen.

Das wirkt so zerbrechlich alles, und du bist die die das alles so meistert irgendwie.
Du hälst es am Leben und gibst ihm Sicherheit. Wie eine Art gute Freundin noch zusätzlich. (Ich weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll=( )

Ich musste sehr schwer atmen, als ich das alles gelesen habe.

Ich drück dich einfach mal ganz dolle.

Und von mir auch: Alles liebe nachträglich :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben