Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
09:05 Uhr Nachricht
Bitte *Bedenden Hände*
Stehen lassen und natürlich nicht antworten.:coolwink:

Du hast vor 20 min eine Ansage gemacht, dass Du keine Rechenschaft ablegst.
Daran hältst Du Dich, sonst machst Du Dich unglaubwürdig.

... wir verteidigen Deine Grenze.:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Am liebsten natürlich dass er sie direkt verlässt, aber ich denke das ist absolute Utopie
RICHTIG... und das würde Dir auch nichts bringen.

Du steigst wieder in das Hamsterrad....
bis für EX eine Neue zeitweilig interessanter ist (ON/OFF)... dann wieder DU
So geht es dann Runde für Runde.

Wir versuchen, EX die Augen zu öffnen & Deinen Wert zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
so auf die Gefahr hin eine mächtige Bratpfanne abzubekommen, ich habe Alleingänge gemacht. Ich musste jetzt für mich auch einfach mal Eigenregie übernehmen.

Hier den aktuellen Stand:

09:05 Bitte *betende Hände*
09:19 Ich: Was ändert denn eine solche Antwort an der Situation? Und welche Antwort würdest du denn am liebsten hören
Er: Die Wahrheit? Es würde alles änderen. Komm schon
Ich: Alles? Variante 1: es gibt einen neuen? Dann fühlst du dich bestätigt & kannst weiter mit deiner neuen Freundin gehen. Vartiante 2: Es gibt keinen? Dann fühlst du dich besätigt & kannst weiter den Weg mit deiner neuen Freundin gehen. Egal ob was ist oder nicht - du hast dich entschieden.
Er: Das stimmt leider nicht.
Ich: Was stimmt nicht?
Er: Was du schreibst, Es geht um Gewissheit.
Ich: Dich bestätigt mit deiner neuen Freundin zu fühlen? Name, den Gefallen machen ich dir nicht. Etwwas zu sagen oder zu tun, damit du für deinen Weg Gewissheit hast. Nutze mich nicht dafür!
Er/Voicenachricht: Name, darum geht es mir nicht. Ich *worteringend*, ich finde gerade überhaupt keine Worte, ja, ich würde es einfach gerne wissen und das hat nichts mit Gewissheit für ähhhhh meine neue Freundin zu tun, wenn ich mir da mit allem so sicher wäre, würde icht nicht die ganze Zeit so schreiben und dich belöffeln und nerven, ja. Mach dir doch bitte darüber auch mal Gedanken... ähhhhh.... ja, weil, so wie es aussieht fahre ich sonntag nicht weg und, ja, ich, ich würde auch gerne mit dir reden, aber das geht wohl garnichtmehr.
Ich: Wir können gerne reden
Er/: Jetzt? Ne ich würde dich gerne dabei sehen
Ich: Ich möchte ein persönliches Gespräch
Er/ Voicenachricht: Wie ist es morgen abend? Ich habe einen Termin und könnte ab 20 Uhr.
Ich: *Daumen hoch*
Er: Danke

Auch wenn ich jetzt nicht brav nach Anleitung gehandelt habe, bin ich nun aktuelle froh um die Wendung. Morgenabend steht also ein Gespräch an.

Und nun bitte ich Euch (nach der kräftigen Bratpfanne :ritter:). Mich für dieses Gespräch gut vorzubereiten.

Für mich sind nun eingige Dinge in Erfüllung gegangen:
1. Er bittet um ein persönliche Gespräch
2. Der Urlaub steht auf der Kippe
3. Die Neue steht auf der Kippe.

Und das mit Eurer Unterstüzung innerhalb von 72 Stunden. Never hätte ich nach Montag so eine Wendung erwartet.

Ihr seid echt mega. :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
... das war nicht gut :shakehead:

Für mich sind nun eingige Dinge in Erfüllung gegangen:
1. Er bittet um ein persönliche Gespräch
2. Der Urlaub steht auf der Kippe
3. Die Neue steht auf der Kippe.

... das Glück wird nur von kurzer Dauer sein....
Er muss überhaupt nicht kämpfen, Du bist nach nur 3 Tagen wieder verfügbar.

4. Ihr vertragt Euch... trösten, SEX ... (wie immer....)
5. Er lernt eine neue Frau kennen oder kann die Jetzige nicht loslassen
6. Ihr trennt Euch

Im Gespräch musst Du ihm vermitteln, dass Du die Beziehung so nicht willst und unsicher bist, ob Du überhaupt eine Chance für Euch beide siehst....
Er darf nur die Hoffnung haben, dass es u.U. weiter gehen kann, NICHT die Gewissheit.


Ich wünsche Dir viel Glück:herz: & verabschiede mich,
eine strategische Beratung macht nur Sinn, wenn der Strangersteller diese gewillt ist umzusetzen. Alles andere ist vergebene Mühe.
Es ist Deine Entscheidung und ich bin Dir auch nicht böse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Und das mit Eurer Unterstüzung innerhalb von 72 Stunden. Never hätte ich nach Montag so eine Wendung erwartet.

Ja und mit Metas Unterstützung hätte es auch nachhaltig werden können. So wird das leider nix Herz sorry :-( das war gar nicht gut.

... das war nicht gut :shakehead:
... das Glück wird nur von kurzer Dauer sein....
Er muss überhaupt nicht kämpfen, Du bist nach nur 3 Tagen wieder verfügbar.
4. Ihr vertragt Euch... trösten, SEX ... (wie immer....)
5. Er lernt eine neue Frau kennen oder kann die Jetzige nicht loslassen
6. Ihr trennt Euch
Im Gespräch musst Du ihm vermitteln, dass Du die Beziehung so nicht willst und unsicher bist, ob Du überhaupt eine Chance für Euch beide siehst....
Er darf nur die Hoffnung haben, dass es u.U. weiter gehen kann, NICHT die Gewissheit.
Ich wünsche Dir viel Glück:herz: & verabschiede mich,
eine strategische Beratung macht nur Sinn, wenn der Strangersteller diese gewillt ist umzusetzen. Alles andere ist vergebene Mühe.
Es ist Deine Entscheidung und ich bin Dir auch nicht böse.

Das kann ich voll verstehen. Ich geh dann auch lieber wieder zum stillen Mitlesen über.

Viel Glück dir!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
4. Ihr vertragt Euch... trösten, SEX ... (wie immer....)
Das ist nicht der Plan. Kein Körperkontakt, auch keine Umarmung.
Gesprächsende spätestesns um 20 Uhr

Im Gespräch musst Du ihm vermitteln, dass Du die Beziehung so nicht willst und unsicher bist, ob Du überhaupt eine Chance für Euch beide siehst....
Ohne Paarcoaching, keine Zukunft, Ohne Paarcoaching keine Annäherung

Ich wünsche Dir viel Glück:herz: & verabschiede mich,
eine strategische Beratung macht nur Sinn, wenn der Strangersteller diese gewillt ist umzusetzen. Alles andere ist vergebene Mühe.
Es ist Deine Entscheidung und ich bin Dir auch nicht böse
Sehr schade, aber kann das natürlich nachvollziehen.
Auch wenn ich nun zu große Schritte nach vorne gemacht habe, wäre eine Begleitung natürlich schön. Kann aber wie gesagt, deine Beweggründe verstehen.

Ja und mit Metas Unterstützung hätte es auch nachhaltig werden können. So wird das leider nix Herz sorry :-( das war gar nicht gut.
Vielleicht wird es so auch noch nachhaltig. Allerdings bin ich tatsächlich verunsichert ob ich dies nun hier alles noch teilen darf/soll. Denn nur zum mitlesen des Krimis bringt es ja auch nicht viel weiteres.

Ich freue mich auf jeden Fall wenn trotz, zu schneller Forwärtsschritte noch Infos & Tipps von Euch kommen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Herzzurück,

ich misch mich hier auch mal ein :zwinkern:

Gesprächsende spätestesns um 20 Uhr

Wie soll das gehen, wenn er erst ab 20 Uhr kann? Wie kurz möchtest du das Gespräch denn halten? :::

Vielleicht wird es so auch noch nachhaltig.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Nachhaltigkeit nicht ewig anhalten wird. Alles andere würde mich bei eurer Vorgeschichte sehr wundern.
Vor 4 Jahren hatte ich ebenfalls ein erfolgreiches EB. Und jetzt? Jetzt steh ich wegen genau dem selben Typen wieder hier.. Klar, von den 4 Jahren sind 3 Jahre nochmal gut gegangen, trotzdem ist er nun WIEDER wortlos gegangen, WIEDER ausgezogen, WIEDER kein Kontakt.. Alles wie damals. Ob es anders wäre, wenn er sich damals mehr hätte anstrengen müssen? Vielleicht.

Ich kann deinen Alleingang gut nachvollziehen und ich weiß auch, dass es verdammt schwer ist, entgegen seinen eigenen Gefühls zu handeln, aber mit Meta hattest du eine echte Expertin an der Hand und du hättest es wirklich sehr weit schaffen können. Eure Geschichte hatte Potential. Wie es sich nun entwickeln wird, dass bleibt abzuwarten.

Allerdings bin ich tatsächlich verunsichert ob ich dies nun hier alles noch teilen darf/soll. Denn nur zum mitlesen des Krimis bringt es ja auch nicht viel weiteres.

Ich freue mich auf jeden Fall wenn trotz, zu schneller Forwärtsschritte noch Infos & Tipps von Euch kommen.

Natürlich darfst du weiterhin schreiben und nach Tipps fragen :smile:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ich wünsche Dir viel Glück:herz: & verabschiede mich,
10000 Danke liebe @Meta für deine Begleitung bis dahin... es hat mir sehr viel gebracht... sehr, sehr viel & mich vor allem für mich selbst wieder in ein stärkeres Licht gerrückt & nur schon alleine dafür hat es sich unglaublich gelohnt. Bin dir wirklich von Herzen Dankbar :herz::herz::herz:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Wie soll das gehen, wenn er erst ab 20 Uhr kann? Wie kurz möchtest du das Gespräch denn halten? :::
äh schreibfehler :) 21 Uhr sollte da stehen.

WIEDER wortlos gegangen, WIEDER ausgezogen, WIEDER kein Kontakt..
oh nein... das tut mir unglaublich leid, dass du den Shit naohcmal durchmachen musst. Hattet ihr den auch eine gemeinsame Beratung? Oder nur du? Denn das ist mein Ziel und für mich geht kein weiterer Schritt ohne Paarberatung.

Eure Geschichte hatte Potential.
Ich möchte es jetzt allerdings auch nicht so sehen, dass wir KEIN Potential haben. Es führen viele Wege nach Rom. Und nur weil ich einen alleingang gemacht habe, heißt es nicht, gleich alles komplett verkackt zu haben. :trost:

Natürlich darfst du weiterhin schreiben und nach Tipps fragen :smile:
das würde mich wirklich sehr, sehr freuen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch wie der Samstag ausging.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Herzzurück :)

Du hast vor 20 min eine Ansage gemacht, dass Du keine Rechenschaft ablegst.
Daran hältst Du Dich, sonst machst Du Dich unglaubwürdig.

das Problem ist einfach, dass die Profis hier eine Strategie anwenden, die aufeinander aufbaut. Meta hat in dem Zitat sehr schön erklärt, aus welchem Grund es wichtig gewesen wäre, weiter die Füße still zu halten. Mit deinem Alleingang hast du ihre Nachrichten entkräftet, du verlierst die Glaubwürdigkeit und damit waren ihre Bemühen umsonst.

Das ist auch nicht böse gemeint, jeder darf den Weg einschlagen, den er gehen möchte und das ist auch kein Problem für das Forum :smile: Nur die Zeit und Mühe, die in die vorformulierten Nachrichten gesteckt würde, zahlt sich so nicht aus.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück für dein Treffen morgen!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Herzzurück,
Man muss auch hinter der Strategie stehen um diese anwenden zu können.
Ihr habt eure eigenen Muster und ich glaube, dass du ihn spielend wieder in eine Beziehung bekommst. Das entspricht ja einfach euren Mustern.
Aber für eine Nachhaltigkeit muss das Muster aufgebrochen werden. Vielleicht hilft euch eine Beratung, vielleicht seht ihr in dieser, dass es nickt passt. Das entscheidet sich dann.

Ich lese gern weiter mit.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hattet ihr den auch eine gemeinsame Beratung? Oder nur du? Denn das ist mein Ziel und für mich geht kein weiterer Schritt ohne Paarberatung.

Es gab keine Paarberatung, da wir kein Problem hatten, weswegen die Trennung erfolgte. Das Problem war/ist, dass er wusste, dass er jederzeit zu mir zurück kann und ich ihn immer wieder aufnehmen werde. Meinst du, dass eine Paarberatung ihm diese Sicherheit nehmen kann? Die Sicherheit kommt ja nicht über Nacht, die kommt durch Erfahrungen der letzten Jahre, der letzten Trennungen usw. Wenn ihm ein Therapeut das Gegenteil erzählt, wird er wohl eher seinen Erfahrungen Glauben schenken.

Ich möchte es jetzt allerdings auch nicht so sehen, dass wir KEIN Potential haben. Es führen viele Wege nach Rom. Und nur weil ich einen alleingang gemacht habe, heißt es nicht, gleich alles komplett verkackt zu haben. :trost:
So hab ich es natürlich nicht gemeint. Sorry, falls das so rüber kam.
Gemeint war eher, dass mit der Strategie von Meta meiner Meinung nach die beste Chance gewesen wäre, es nachhaltig in eine solide und vertrauensvolle Partnerschaft umzuwandeln - oder möchtest du die nächsten Jahre weiterhin in einer On/Off-Beziehung leben?
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ich verstehe natürlich vollkommen, warum Du es nicht mehr ausgehalten hast und so gehandelt hast. Ob’s gescheit war, weiß man halt erst hinterher.
Mein Mann ist bald ein Monat ausgezogen und das zerreißt mich noch immer wie am Anfang.wir haben wenig Kontakt, zumindest keinen Kontakt der uns beziehungstechnisch weiter bringt. Das macht fertig und zermürbt.
Ich hoffe, es geht gut aus für Dich!
bin gespannt, wie das Treffen morgen wird. Alles Gute!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Aber für eine Nachhaltigkeit muss das Muster aufgebrochen werden. Vielleicht hilft euch eine Beratung, vielleicht seht ihr in dieser, dass es nickt passt. Das entscheidet sich dann.
Eben deshalb Beratung für Beide und dann wo die Reise hingeht, ob gemeinsam oder getrennt. Aber ohne dieses Gezerre.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Das Problem war/ist, dass er wusste, dass er jederzeit zu mir zurück kann und ich ihn immer wieder aufnehmen werde.
Das war ja bei uns aber beiden schon so. Manchmal hat er mich zurückgenommen, manachmal ich ihn. Ist ja die vierte Trennung. Daher MUSS ein Berater ran.
vertrauensvolle Partnerschaft umzuwandeln - oder möchtest du die nächsten Jahre weiterhin in einer On/Off-Beziehung leben?
Auf keinen Fall mehr ON/OFF, entweder NO oder GO
Ich denke dafür gibt es einige Wege... Und der von Meta war ein super anfang für mich, aber scheinbar bin ich nicht ganz dahintergestanden. Weil es mich aktuelle noch zu viel Kraft kostet.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Liebes herz :herz:
es ist nicht nur 1Alleingang.... es waren in der kurzen Kommunikation viele:

Er/Voicenachricht: Name, darum geht es mir nicht. Ich *worteringend*, ich finde gerade überhaupt keine Worte, ja, ich würde es einfach gerne wissen und das hat nichts mit Gewissheit für ähhhhh meine neue Freundin zu tun, wenn ich mir da mit allem so sicher wäre, würde icht nicht die ganze Zeit so schreiben und dich belöffeln und nerven, ja. Mach dir doch bitte darüber auch mal Gedanken... ähhhhh.... ja, weil, so wie es aussieht fahre ich sonntag nicht weg und, ja, ich, ich würde auch gerne mit dir reden, aber das geht wohl garnichtmehr.

"meine" Freundin" - ..... Fakt :zwinkern:

"wenn ich mir bei allem so sicher wäre..."
"so wie es aussieht fahre ich sonntag nicht weg" -

EX fing an unsicher zu werden, weil wir seine Verlustangst getriggert haben.
Eine Entscheidung ist allerdings nicht gefallen.
Dazu hättest Du ihn weiter von Dir fern halten müssen.

"ich würde auch gerne mit dir reden, aber das geht wohl garnichtmehr"

Paradoxe Intervention... leider reingefallen :cry...
und nicht nur das, Du bietest ein persönliches Treffen an. :Wut:
Das hätte er sich "verdienen" müssen.

Solange eine neue Dame im Spiel ist, findet kein Treffen statt.
Nächster Fauxpas :cry


Denn das ist mein Ziel und für mich geht kein weiterer Schritt ohne Paarberatung.
Momentan sehe ich kein Paar sondern eine Dreier-Konstellation.
10000 Danke liebe @Meta für deine Begleitung bis dahin... es hat mir sehr viel gebracht... sehr, sehr viel & mich vor allem für mich selbst wieder in ein stärkeres Licht gerrückt & nur schon alleine dafür hat es sich unglaublich gelohnt. Bin dir wirklich von Herzen Dankbar :herz::herz:
Lies nochmal die vielen guten Ratschläge aller user hier.
Manchmal braucht es emotionalen Abstand, um zu verstehen.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen Glück:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Mich würde mal interessieren; was ganz konkret erhoffst Du Dir davon?
Immer wenn jemand alleine versucht die Dinge zu lösen & zu klären, dann hat er sie sich für sich geklärt. Meiner Ansicht nach kann man aber Dinge die zwei Menschen betreffen nicht für sich alleine Lösen, also ich rede jetzt hier nur mal von Beziehungsthemen. Klar kann jeder seinen Schritte gehen, aber in dem Moment, wo es Zusammenspielen sollte, wäre es auch gut beide Seiten zu hören. Denn auch sind es ja immer beide Seiten die eine komplizierte Siutation ausgelöst haben. Egal jetzt ob einer davon das Opfer und der andere der Täter war - wenn man es so nennen möchte.

Mir wurde in den letzten Tagen klar, dass sich die Geschichte auch zu sehr um mich gedreht hat - was auch gut ist - aber seine Beweggründen spielen keine Rolle dabei. Und das fühlt sich für mich nicht ausgeglichen an. Jeder hat seine Schatten, der eine mehr, der andere weniger.

Ich fände es sehr gut, wenn ein Berater beide Seiten sieht es aufklären kann in der Verfahrenheit und dann sieht man eben ob oder ob nicht eine gemeinsame Zukunft stattfinden kann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Also ist deine Erwartung an einen Berater, dass der euer Kommunikationsproblem löst. Versteh ich dich richtig?:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben