Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hey Becki:smile:

Da muss ich etwas ausholen. Ich denke mal, dass jeder von uns diese Geschichte anders bewertet.
Aus meiner Sicht war dieses Gespräch falsch. Grundsätzlich falsch. Weil es mMn sinnlos ist, sich mit dem Ex zu treffen, während der mit einer Neuen anbandelt, intim wird, usw.

Der Wunsch der Strangerstellerin war ein persönliches Gespräch, um anzubringen, dass es ein „weiter“ nur gibt, wenn zusammen eine Paartherapie besucht wird. Was ja noch wiedersinniger ist, als das Gespräch als solches. Hab ich ja weiter oben begründet. Aber, da es aus meiner Sicht eh irrelevant ist, wie dieses Gespräch nun aussieht, hätte Herzzurück mMn schon bei ihrer Haltung bleiben können. Nicht im Sinne eines ExBacks, sondern um ihrer Selbstwillen. Um zu lernen uA, was passiert, wenn ich in einem solchen Gespräch meine Forderung kommuniziere.

Mir wäre es hier wichtig gewesen, dass Herzzurück für sich einsteht. Auch wenn das bedeutet, dass der Schuss nach hinten los geht.

Ich hatte also eher Herzzurück im Blick als ihr Wunsch eines ExBacks. Für ein ExBack in diesem Kontext hier, ist es natürlich Quatsch, eine Paartherapie zu fordern. Für Herzzurück selbst, und nur für sie, wäre es aber unter Umständen gut gewesen, es anzusprechen.

kannst du kurz erklären, wieso es gut gewesen wäre, die Paartherapie zu thematisieren.

Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären:smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo erneut :)

Ich hatte also eher Herzzurück im Blick als ihr Wunsch eines ExBacks. Für ein ExBack in diesem Kontext hier, ist es natürlich Quatsch, eine Paartherapie zu fordern. Für Herzzurück selbst, und nur für sie, wäre es aber unter Umständen gut gewesen, es anzusprechen.

den Verdacht hatte ich schon und den Schuh muss ich mir hier anziehen…

Ich hatte Herzzurück dazu geraten, keinesfalls die Therapie anzuschneiden, weil es im Sinne des EBs - wie du es eben ja schon so direkt erklärt hast - Quatsch ist.

Da Herzzurück sich ja mit dem Gespräch ohnehin schon dagegen entschieden hat, eine Strategie zu verfolgen, macht es natürlich keinen Sinn, sie weiter in diese Richtung zu drängen. So halb zu strategieren, bringt natürlich rein garnichts.

Vielen Dank Luke :)

Liebe Herzzurück,

das tut mir leid, wenn du das Thema jetzt zurückgehalten hast, weil du auf die Ratschläge hier hören wolltest.

Ich habe als „normales“ Forumsmitglied nur das klassische EB kennengelernt und kann deshalb auch nur aus dieser Erfahrung heraus Tipps geben. Da du dich dafür entschieden hast, deinen eigenen Weg zu gehen, werde ich mich mit Ratschlägen ab jetzt zurückhalten, um dich nicht unnötig zu verunsichern.

Alles Liebe für dich :smile:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Alleine dadurch, dass du überhaupt noch mit ihm schreibst, dich triffst, usw. obwohl er eine Freundin hat, zeigt ihm doch ganz eindeutig, dass du ihn unbedingt zurück willst.
Das sehe ich anders... denn ich habe mir allen EXpartnern eine sehr gute Freundschaft & er auch. Also vielleicht muss man das auch ein wenig situativ betrachten.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Leider hast du deine Prinzipien wiederholt über Board geworfen. Deine Bedingung war eine Paartherapie. Das Thema hast jetzt gelassen…mhh
Es war (also so habe ich es verstanden aus dem Forum) dein Rat das nicht zu fordern. Und danach habe ich bewusst gehandelt. Und hatte deine Worte im Ohr.. scheinbar ein missverständnis.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich hatte Herzzurück dazu geraten, keinesfalls die Therapie anzuschneiden

Das war alles gut so, Becki. Ehrlich. Ich habe ja am Donnerstag auch geschrieben, dass es absurd ist, diese Forderung zu stellen. Das war meine persönliche Meinung dazu, ohne Herzzurück damit etwas zu raten/den Weg vorzugeben.

Und im Sinne des Auftrages hast du es richtiger gemacht, als ich:smile: denn der Auftrag - wenn ich es richtig verstehe - ist ans Forum, Herzzurück bei ihrem EB-Versuch zu helfen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Liebe Herzzurück,

ich kann absolut verstehen, wenn dir so eine 1 zu 1 Strategie absurd vorkommt. Nachrichten mit Beratern aus einem Forum zu konstruieren, wirkt bestimmt auf Anhieb abschreckend und unnatürlich.

Ich habe diesen Weg dennoch eingeschlagen und ganz viel für mich mitnehmen können, deshalb ist es mir wahrscheinlich ein Anliegen, diese Methode durchzusetzen. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn derjenige auch bereit dazu ist, ein wenig zu kooperieren. Das meine ich überhaupt nicht als Vorwurf! Ich will dir nur erklären, aus welchem Grund, ich dir hier solche Tipps gegeben habe. Ich wollte dir nur behilflich sein.

Inzwischen berate ich mich auch gar nicht mehr viel mit dem Forum. Ich handele auf natürliche Weise ganz anders als ich es vor diesem EB getan hätte. Das ist sehr schön, wenn man hier so viel für sich selbst mitnehmen kann und eine Entwicklung durchlebt. So eine positive Erfahrung zu machen, wünsche ich mir einfach für jeden hier. Das war also nie böswillig!

Das waren also meine Hintergründe und ich hoffe du nimmst das nicht persönlich :smile:

Für mich ist es absolut ok und in Ordnung, wenn jemand lieber auf sein Herz hört. Das kann und möchte ich überhaupt nicht verurteilen… :brav:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Hat er:
Urlaub abgesagt, Trennung steht an.. ob sie stattfindet wir die Zeit zeigen.

das ist doch kein invest, herzzürück! er trennt sich irgendwann mal… vielleicht nach dem urlaub, vielleicht in 4 wochen…

Da muss ich dir widersprechen, denn indem du dem Ex 4(!!!) Stunden deiner Zeit geschenkt hast, hast du ihm nonverbal eben doch das Gefühl gegeben, wie wichtig er dir ist und wie bereit du bist.

Alleine dadurch, dass du überhaupt noch mit ihm schreibst, dich triffst, usw. obwohl er eine Freundin hat, zeigt ihm doch ganz eindeutig, dass du ihn unbedingt zurück willst.


4 stunden?! :oh: das hatte ich überlesen. und da muss ich luke leider recht geben. dein ex weiß, dass du ihn immer noch willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
*ACHTUNG*LÄNGSTE*ANTWORT*EVER*

*MACHT EUCH EIN BIER AUF*:prost:

Ihr Lieben, ich muss hier mal eine Lanze für die Liebe brechen. :herz::PP

Vielleicht bin ich auch berufsbedingt eine zu große Romantikerin.

Ich habe mich in dem Forum auf Empfehlung einer Bekannten angemeldet. Und was soll ich sage: Ich habe Eure Begleitung gefeiert!!!:prost: Und sie hat für mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Solangsam nimmt das eine Dynamik an, die ich echt seltsam finde. :coolwink:Das Motto: Verfolge unsere Strategie & wenn nicht, dann kannst du ein EB vergessen. Es wird jedes Wort zerpflückt, nur noch FEHLER am laufenden Band gesehen. Mag sein, dass diese aus der strategischen Sicht auch sinnvoll sind. Aber Beziehung & Partnerschaft besteht meiner Ansicht nach nicht nur aus Strategie & so sehe ich es auch mit dem EB.

Und ganz ehrlich führen viele Wege nach Rom. :titanic:Ich denke es gibt sicherlich auch Berater, die diese Strategie nicht unterzeichnen und es als Desaster sehen so strategische an die Liebe ran zu gehen.

Ich bin da ein Mensch der da sehr gerne das große ganze sieht & eine Mischung wäre vielleicht für mich das richtige gewesen. Strategie, Gefühl & das noch in Verbindung mit der gemeinsamen Geschichte. Es war mir nicht klar, dass man wenn man sich hier in dem Forum anmeldet & nicht alle Ratschläge eine Bratpfanne nach der anderen kassiert. Bin eher davon ausgeganen, dass es sich um ein Selbsthilfe-Forum handelt. Seit gestern lese ich fast ausschließlich nur noch: Das war falsch, das war falsch, vergiss es, er nimmt dich nicht ernst, er verarscht dich usw....

Ist von mir in keinster Weise böse gemeint. Aber überdenkt das mal bitte. Und ich möchte auch hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich lese hier bei einigen eine enorme Bitterkeit was die Liebe angeht & die Vermischung der eigenen Geschichte, so dass man garnicht mehr soooo objektiv auf den jeweiligen Strang eingeht. :coolwink:

Keiner fühlt wie Du, keiner hat die gleich Beziehung usw. ..

Das wollte ich mal wirklich gut gemeint loswerden. Es ist fast so als würde hier drauf gewartet werden, und ich denke das ist nicht nur in meinem Strang so, nehme das auch echt nicht persönlich. Als würde gewartet werden bis was schief löuft, was man dann bewerten kann.

Klar, kennt ihr uns beide nicht, für mich ist aber auch klar, dass das was er in den letzten Tagen gemacht hat - sind Quantensprünge für ihn. Und nein, ich falle nicht in Romantik sondern ich sehe auch was für eine Leistung von ihm dahinter steckt. Wie schon geschrieben halte ich dennoch die Füße still bis die Taten gefolgt sind.
Ja, leider. Es war kein Rat, sondern bloß meine persönliche Meinung dazu:smile:


ist es natürlich Quatsch, eine Paartherapie zu fordern.
Genau daran habe ich mich gehalten & heute war es falsch. *schonirgendwieseltsam*
Ich hatte Herzzurück dazu geraten, keinesfalls die Therapie anzuschneiden, weil es im Sinne des EBs - wie du es eben ja schon so direkt erklärt hast - Quatsch ist.
Also ich habe mich brav dran gehalten & heute wird es in mehreren Beiträgen zerlegt.
So halb zu strategieren, bringt natürlich rein garnichts.
Das sehe ich anders. Ich finde auch eine halbe Strategie ist ein guter Weg, man muss ja nicht ALLES so durchführen, was man empfohlen bekommt. Schau man wir nehmen mal eine klassischen Rezeptsuche. Du suchst ein Rezept im Internet und stellst fest das ein du aber kein Basilikum magst, dann lässt du den einfach weg. Sollte dir das Rezept dann aufgrund der fehlenden Zutat dann nicht schmecken, dann weißt du es das nächste mal bessert. Aber wer weiß, vielleicht hat 1000 von Leuten das Rezept mit Basilkum geschmeckt. Nur dir halt eben nicht. Deswegen ist aber das Rezept nicht schlecht, sondern einfach nur etwas abgewandelt. :PP

das tut mir leid, wenn du das Thema jetzt zurückgehalten hast, weil du auf die Ratschläge hier hören wolltest.
Das muss dir garnicht leid tun, ich habe mich super mit dem Ratschlag gefühlt und bin sehr froh, dass ich es nicht angesprochen habe. Es war also für mein Gefühl genau der richtige Ratschlag.:Kuss:

entschieden hast, deinen eigenen Weg zu gehen,
Ich würde sehr gerne den Weg mit Euch gehen & Ratschläge haben, aber so ein klein wenig auch noch Eigenverantwortung leben dürfen :herz: und kein Urteil darüber gefällt bekommen.
ist ans Forum, Herzzurück bei ihrem EB-Versuch zu helfen.
Ja, das wäre schön! Aber ich möchte da auch keine Nerven überstrapazieren und wenn es für jemand doof ist, dass ich manchmal auch meine eigene Entscheidung treffen möchte - dann darf das doch auch sein! Und wieviel ich von Euren Ratschlägen halte, habe ich glaube ich schon sehr oft zum Ausruck gebracht & ich finde es wirklich unglaublich hilfreich & hätte euch gerne weiterhin an meiner Seite. Vielleicht aber nicht nur ganz auf der strategischen Schiene. Ich denke du weißt wie ich meine. :D

Wie? Willst du mit ihm bloß befreundet sein?
Nein! Auf keinen Fall strebe ich das an. Aber über kurz oder lang wäre mir das lieb, dann es wäre wirklich seltsam wenn es mein erster EX wäre mit dem ich garkeinen Kontakt mehr habe. Aber natürlich strebe ich ein EB an & das langfristig. Was aber viellleicht in den ganzen Texten unterging, haben wir halt nun auch einen sehr nahen Freundeskreis & auch beruflich einige Schnittstellen. Also ganz aus dem Weg gehen ist halt auch nicht.


Ja, leider. Es war kein Rat, sondern bloß meine persönliche Meinung dazu:smile:
Meinungen sind super & wie gesagt gerade da fand ich es sehr gut & genau deswegen bin ich ja hier im Forum gelandet.

ich kann absolut verstehen, wenn dir so eine 1 zu 1 Strategie absurd vorkommt. Nachrichten mit Beratern aus einem Forum zu konstruieren, wirkt bestimmt auf Anhieb abschreckend und unnatürlich.
Sie kommt mir garnicht absurd vor, aber vielleicht ist sie nicht für ALLE genau zu 100 % das RICHTIGE & Abweichungen sind ja immer mal drin. Ich sehe mich ja auch noch am Anfang dieser "Reise" :titanic:


Das waren also meine Hintergründe und ich hoffe du nimmst das nicht persönlich :smile:
Überhaupt garnicht & alles andere auch nicht. Da bin ich tatsächlich mal rational - ja, auch ich kann das :lach:

Für mich ist es absolut ok und in Ordnung, wenn jemand lieber auf sein Herz hört. Das kann und möchte ich überhaupt nicht verurteilen… :brav:

Ich glaube die Mischung macht es bei mir. Da ich sehr emotional bin, tut mir Strategie & Nüchternheit sicher auch gut. Aber eben nicht nur - denn dann würde ich ja vollkommen gegen meine Natur handeln - und am Ende auch mir selbst schaden. Daher möchte ich hier auch meine persönlichen Eigenschaften nicht ganz hinterm Berg vergragen.

das ist doch kein invest, herzzürück! er trennt sich irgendwann mal… vielleicht nach dem urlaub, vielleicht in 4 wochen…
Daher Füsse hochlegen. Ich habe gerade überhaupt keinen Druck in mir. Wenn sich da nicht bald was ändert kann ich ja sehr schnell reagieren durch eine KS. Nur darf ich hier nicht nur mich sehen & ja mag sein, dass ihr es für bescheuert haltet. Es sind halt gerade tatsächlich gerade 3 Herzen im Spiel. Die jeweils getrennt betrachtet werden sollten. Das ist nicht mein Job, ich schaue nur auf meines. Aber habe tatsächlich verständnis, das manN eine Trennung nicht zwischen Tür & Angel ausspricht.

4 stunden?! :oh: das hatte ich überlesen. und da muss ich luke leider recht geben. dein ex weiß, dass du ihn immer noch willst.
Ja, das mag sein dass er es weiß, aber was genau wäre schlimm dran. Für mein Gefühl weiß er es nicht und ist komplett verunsichert. Das hat sein Verhalten, seine Körperhaltung & seine gesprochenen Worte gestern gezeigt.

So und nun noch das Update zu heute:

11:22 Uhr EX hat ein Lied geschickt!
Ich: Danke, schönes Lied!
Er: Wie geht es dir?
Ich: Etwas verkatert, etwas gespannt
Ich: Wie gehts dir?
Er: Viel besser, da ich nun alles aussprechen konnte *bettende Hände* Körperlich geht es schlecher - aber ja, damit kann ich gut leben. (er hat gerade eine Verletzung)
Er: *Olivenzweig* hab einen schönen Tag - ich gehe jetzt einkaufen und dann gehts zur Arbeit
Ich: Gutes Arbeiten dir
Er: Dankeschön *Bettende Hände*


So jetzt wieder raus mit den Bratpfannen Ihr Lieben :rofl:*Spaß*

Ich würde mich über eure Meinungen freuen & hoffe ihr könnt die oben geschriebenen Worte einfach wohlmeinden & nicht angreifend annhemen.

Freue mich von Euch zu hören.

:Kuss:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo liebe Herzzurück,

ich hatte die letzten tage auch bei dir mitgelesen, aber noch nichts geschrieben. Es tut mir leid, dass du jetzt in so einer blöden Situation steckst. Fühl dich erst mal gedrückt :trost:

Das sehe ich anders... denn ich habe mir allen EXpartnern eine sehr gute Freundschaft & er auch. Also vielleicht muss man das auch ein wenig situativ betrachten.
Das mit der Freundschaft würde ich vorsichtig betrachten. Ich habe auch fast nur männliche Freunde und bin mit Ex-Partnern noch befreundet. Trotzdem habe ich meinem Ex bei der Trennung gesagt, dass er erst mal nicht mehr mit mir planen braucht. Niemand kann doch direkt nach einer Beziehung in den Freundschafts-.Modus umschalten. Und schon gar nicht, wenn wie in deinem Fall ein so verletzendes Verhalten dazu kommt. So etwas machen freunde nicht.

Wie die anderen schon schrieben, so lange er die Neue hat, sollte von deiner Seite kein Invest kommen, dass über Orga-Kram hinaus geht. Rechtfertigungen braucht es auch nicht von deiner Seite. Erst wenn er auf dich zukommen sollte und eindeutig Schluss gemacht hat, also seinen Worten Taten folgen lässt, solltest du dich wieder darauf einlassen, ihm zuzuhören (und dann auch keine 4 Stunden). Als mein Ex das erste mal nach der Trennung nach einem Treffen fragte, haben wir uns im Park auf einen Kaffee getroffen. Das gute an einer externen Umgebung ist, dass du einfach gehen kannst nach einer bestimmten Maximalzeit (Im Notfall mit einer Ausrede)

Wolfgang empfiehlt eine Kontaktsperre von mehreren Wochen. Da müsste viel mehr Ruhe rein

liebe Grüße
Kaffee
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
ich hatte die letzten tage auch bei dir mitgelesen, aber noch nichts geschrieben. Es tut mir leid, dass du jetzt in so einer blöden Situation steckst. Fühl dich erst mal gedrückt
Ich empfinde meine Situation gerade als überhaupt nicht blöd. Ganz im Gegenteil.

Niemand kann doch direkt nach einer Beziehung in den Freundschafts-.Modus umschalten.
So ist auch nicht der Plan es soll ja ein EB sein.

so lange er die Neue hat, sollte von deiner Seite kein Invest kommen, dass über Orga-Kram hinaus geht.
So der Plan & denoch wollte ich hören, was er zu sagen hat. Auch für mein Seelchen & das war gut das alles von ihm zu hören.

Das gute an einer externen Umgebung ist, dass du einfach gehen kannst nach einer bestimmten Maximalzeit (Im Notfall mit einer Ausrede)
Ich habe gezielt zuhause gewählt, da es durch meine Krankengschichte. Da hab ich einfach alles was ich brauche um mich sicher zu fühlen.
Das war auch kein erstes Treffen, sondern eher eine Aussprache der vergangenen Wochen. Das diese 3 Stunden ging- weiß nicht warum hier alle von 4 Stunden schreiben- deuted für mich und das Wissen über unsere Geschichte - eher auf große Fortschritte seinerseits hin, da für ihn solch langen & intensiven Gespräche eine wirkliche Hürde für ihn sind.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Herzzurück,

ich bin nicht sicher, ob du wirklich Kritik zu deiner Konversation lesen magst, aber immerhin bist du in einem Strategieforum, also versuche es aber trotzdem mal:
11:22 Uhr EX hat ein Lied geschickt!
Ich: Danke, schönes Lied!
Hier hätte ich entweder gar nicht geantwortet oder zumindest noch etwas gewartet, bis er nachlegt. Sei am besten nicht sofort verfügbar.

Er: Wie geht es dir?
Ich: Etwas verkatert, etwas gespannt
Ich: Wie gehts dir?
Ein einfaches Gut hätte als Antwort genügt. gegenfragen solltest du vermeiden (Diese drücken zu viel Interesse aus. Ex soll Verlustangst bekommen, dafür ist es nötig dass er dich nicht mehr sicher hat)
Er: Viel besser, da ich nun alles aussprechen konnte *bettende Hände* Körperlich geht es schlecher - aber ja, damit kann ich gut leben. (er hat gerade eine Verletzung)
Er: *Olivenzweig* hab einen schönen Tag - ich gehe jetzt einkaufen und dann gehts zur Arbeit
Ich: Gutes Arbeiten dir
Er: Dankeschön *Bettende Hände*

Vielleicht hätte es gereicht ihm kurz Gute Besserung zu wünschen? Insgesamt kannst du mit dem Antworten auch warten. Es ist Wochenende und du hast sicher anderes zu tun

liebe Grüße
Kaffe
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
ich bin nicht sicher, ob du wirklich Kritik zu deiner Konversation lesen magst, aber immerhin bist du in einem Strategieforum, also versuche es aber trotzdem mal:
oh doch! Sehr gerne!

Sei am besten nicht sofort verfügbar.
Werde ich in Zukunft beachten. Also es war nicht sofort, so ca. 20 Min später - aber ich denke das ist auch zu früh. Eher mal so 1-2 Stunden vergehen lassen.

gegenfragen solltest du vermeiden
Das versuche ich gerne!

Gute Besserung zu wünschen?
Ich dachte ich gehe jetzt garnicht auf das "Leid, den Schmerz" ein, sondern lasse das einfach mal stehen & hüpfe direkt zur Arbeit.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
herzzurück, du hast natürlich recht. viele wege führen nach rom. ich kann mir sogar vorstellen, dass ihr demnächst wieder ein paar werdet.

es läuft halt dann so wie immer: ihr seid mal wieder „on“. ich befürchte aber, dass sich nicht nachhaltig etwas ändern wird und dann seid ihr bald wieder „off“.

im endeffekt musst du wissen, was dir guttut. und du wirst noch ein paar runden drehen müssen, bevor du die steategie hier verinnerlicht hast. das ist aber vollkommen ok.

ich würde vorschlagen, du machst jetzt mal selber und wenn ihr in nem halben jahr wieder getrennt seid, meldest dich einfach wieder und wir gehen die runde einfach wieder von vorn. :smile: wir sind da.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
und du wirst noch ein paar runden drehen müssen, bevor du die steategie hier verinnerlicht hast. das ist aber vollkommen ok.
Also das Allheilmittel für jede Partnerschaft ist NUR diese Strategie?
Paartherapien etc. sind alle für den A....????

und wenn ihr in nem halben jahr wieder getrennt seid
Ich schätze eher das wir da noch nicht wieder zusammen sind
Aber lieb, dass ich mich dann wieder melden kann!
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Also das Allheilmittel für jede Partnerschaft ist NUR diese Strategie?
Paartherapien etc. sind alle für den A....????

welche strategie? die, die wir hier vorgeschlagen haben? wenig kontakt, ihn kommen lassen, nicht gleich sofort zurück schreiben, rar machen? das ist keine strategie für eine partnerschaft. ::: du verwechselst da etwas. das ist die strategie für das ex-zurück.

in einer partnerschaft (die ihr aber nicht habt) hilft natürlich auch paartherapie, sofern es beide wollen und bemüht sind, ein paar zu BLEIBEN. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walter

Gelöschter User
herzzurück, du hast natürlich recht. viele wege führen nach rom. ich kann mir sogar vorstellen, dass ihr demnächst wieder ein paar werdet.

es läuft halt dann so wie immer: ihr seid mal wieder „on“. ich befürchte aber, dass sich nicht nachhaltig etwas ändern wird und dann seid ihr bald wieder „off“.

im endeffekt musst du wissen, was dir guttut. und du wirst noch ein paar runden drehen müssen, bevor du die steategie hier verinnerlicht hast. das ist aber vollkommen ok.

ich würde vorschlagen, du machst jetzt mal selber und wenn ihr in nem halben jahr wieder getrennt seid, meldest dich einfach wieder und wir gehen die runde einfach wieder von vorn. :smile: wir sind da.


Empfinde den Beitrag trotzdem als etwas respektlos :(
Klar willst du sicher nur helfen, aber unterschwellig missbilligend und quasi die Zukunft voraussagend, dass sie sich sowieso wieder trennen werden, als kenne man die Situation ganz genau und alles wäre immer gleich ... muss nicht sein :S
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ok, dann nehme ich das gerne zurück.

bis jetzt war es halt immer so (und wenn sich die verhaltensweisen beider nicht geundlegend ändern… wie soll das dann klappen?) und daher meine vermutung.

irre mich aber gern. :namaste:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Empfinde den Beitrag trotzdem als etwas respektlos :(
Klar willst du sicher nur helfen, aber unterschwellig missbilligend und quasi die Zukunft voraussagend, dass sie sich sowieso wieder trennen werden, als kenne man die Situation ganz genau und alles wäre immer gleich ... muss nicht sein :S
Nun ja Walter, wenn man immer gelb und rot mischt, kommt halt immer orange raus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben