Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Und seitdem...schreiben wir. Jeden Tag. Jeden Tag fragt er, was ich mache, was ich vorhabe, erzählt von seinem Tag, geht auf mein Geschreibsel ein und ich - mMn - nicht immer, aber doch meistens auf seins...

Suchst du einen Chatfreund oder einen Partner? An deiner Stelle würde ich die Schreiberei ab sofort drastisch reduzieren. Du bist eine interessante, beschäftigte Frau, die Besseres zu tun hat als ständig zu Hause zu sitzen und für ihn auf Abruf verfügbar zu sein. Wenn ihm schon im schriftlichen Kontakt alles über dein Leben und deinen Alltag erzählst, weiß er zu viel über dich und ist dann nicht mehr motiviert, dich nach einem weiteren Treffen zu fragen. Glaub´ mir, ich spreche aus Erfahrung :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebes Blumenmädchen,

einen Chatfreund suche ich ja eben nicht :PP Aber wie verhalte ich mich denn, wenn er über den ganzen Tag verteilt immer wieder das Gespräch sucht? Ich hab schon keine Fragen gestellt - dann schreibt er. Ich hab Nachrichten stehen gelassen - dann schreibt er.
Und Nachrichten mit Fragen will ich nicht ignorieren, weil wir ja auch Tanzpartner sind, und zumindest auf der Ebene will ich ihn auf gar keinen Fall verlieren...

Ich hab auch schon versucht, ausweichend zu antworten, z.B. auf die Frage, was ich gemacht hab, mit "War den ganzen Tag unterwegs" - daraufhin legt er nach, wo und mit wem ich war. Und dann sind wir wieder an dem Punkt, dass ich auf Fragen nicht nicht antworten möchte...

Wenn ich nur ne Ahnung hätte, was er damit bezwecken will...
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Guten Morgen!

Heute bräuchte ich mal ganz konkrete Hilfe. Am Freitagabend hat mich mein OdB gefragt, ob wir heute zum Tanzen gehen. Hat mich natürlich sehr gefreut, auch, weil er so frühzeitig gefragt hat.

Mein Frame für heute ist ein hübsches Kleidchen, gaaanz viel gute Laune und langer Augenkontakt bei der Rumba :zwinkern:

Aaaaber: Zwei Sachen gäbs da doch noch.
Punkt 1: Das leidige Bezahlen. Als wir "privat" unterwegs waren, hat bisher fast alles er bezahlt, ich "durfte" mich nur mit kleinen Beträgen revanchieren. Wie verhalte ich mich denn da jetzt heute? Ich würde gern signalisieren, dass er mich gern einladen dürfte, wenn er das wöllte (ist ein minimaler Betrag), ohne dass es so rüberkommt, dass ich das erwarte...

Punkt 2: Er hat vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen, ob wir einen zusätzlichen Kurs belegen sollen. Der wäre unter der Woche, "damals" war ich noch vergeben und hab eher zurückhaltend reagiert, weil mein Ex wegen des Tanzens eh schon am Rad gedreht hat... Vor zwei Wochen hab ich ihn dann nochmal drauf angesprochen, ob wir das jetzt machen sollen, weil wir uns dann irgendwann anmelden müssten, da meinte er, ja klar, machen wir. Angemeldet sind wir immer noch nicht, und am Mittwoch ginge jetzt der Kurs los... Soll ich ihn heute nochmal fragen? Eher nicht, oder? :shakehead:

Am Freitag gabs noch eine ganz witzige Situation, wir waren beide aus, er wusste es bei mir aber nicht. Hat mich abends gefragt, was ich noch so mach und dass ich wohl ins Bett gehen würde? Meine Antwort war, dass ich vermutlich irgendwann später dort landen würde (weil ich da noch nicht sicher war, ob ich raus will). Über den Abend kamen dann noch sporadisch Nachrichten, und irgendwann fragte er, warum ich denn überhaupt noch wach sei. Ich hab dann nur gemeint, dass ich auch unterwegs wäre, woraufhin er fragte, wo ich bin.

Das teilte ich ihm mit, und anscheinend waren wir in zwei nebeneinander liegenden Clubs. Als er das kombiniert hatte, kamen gleich drei Nachrichten - Warum ich nichts gesagt hätte, er wäre nebenan, und ob ich noch da wäre (es verging immer mindestens eine Stunde zwischen den Nachrichten). War ich schon, hab ich aber erst gelesen, als ich dann heimging.

Gestern wirkte er dann vormittags etwas verschnupft :schuettel: Kam mir fast so vor, als hätte er ein bisschen KK geschoben, weil ich ja grundsätzlich allein unterwegs bin und damit in Clubs theoretisch eine prima Beute abgeben könnte :grins: Bin ja gespannt, ob er das Thema heute Abend aufgreift...
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eisprinzessin,

bis jetzt liest sich deine Geschichte mMn sehr schön!

Was ich allerdings ganz stark heraushöre aus deinen Posts, das ist eine gewisse - verständliche! - Erwartungshaltung und dadurch Anspannung. Ich finde, du machst manchmal genau diesen einen Millimeter mehr als notwendig gewesen wäre, z.B. als nach der ersten gemeinsamen Nacht dann doch DU ihm einen guten Start in die neue Woche gewünscht hast.

Klar, wenn's passt und er sich eh schon sicher ist, dass er dich will, dann ist ja nichts verhackt.

Aber wenn er ambivalent ist, sich nicht 100%ig sicher ist, dann sind es genau diese kleinen Millimeterchen, die ihn im Zweifelsfall von dir wegtreiben und seine Kristalle abfallen lassen können.

Ich sag das übrigens v.a. deshalb so deutlich, weil ich die Meisterin im Millimetermachen bin :schuettel: und es meistens erst hinterher kapiere: oje, da hab ich wohl wieder mal... :cry

Zu deinen Fragen:

Ad Punkt 1:
Ich würde gern signalisieren, dass er mich gern einladen dürfte, wenn er das wöllte
Bloß nicht!!
Das klingt ja wie eine Zahlungsaufforderung.
Kommt blöd, auch wenn der Betrag gering ist.

Besser finde ich, wenn beide miteinander zur Kassa (oder wo auch immer der Beitrag abzuliefern ist) gehen und beide ihre Portemonnaies zücken, dass du also zeigst, dass du selbst zahlt. Sollte er dich dann einladen wollen, nimmst du lächelnd an, bedankst dich und schlägst vor, dass du ihn im Gegenzug auf den nächsten Drink (in der Pause oder im Anschluss an die Veranstaltung) einlädst.


Ad Punkt 2:
am Mittwoch ginge jetzt der Kurs los... Soll ich ihn heute nochmal fragen? Eher nicht, oder? :shakehead:
Nein, liebe Eisprinzessin, bloß nicht fragen!
Du spürst ja selbst bereits, dass du das nicht solltest, oder?
:smile:

ER weiß das ja alles auch, also kann er ebenfalls aktiv werden, wenn er das will.

Derjenige, der dss Thema anspricht, zeigt damit, dass er das unbedingt machen und keinesfalls verpassen möchte - macht sich also durchaus eine Spur subi damit.
Das solltest du jetzt nicht machen.

Lehn dich mal entspannt zurück und lass' IHN tun.

Sollte von ihm nichts kommen, dann würde ich das Thema keinesfalls hinterher ansprechen (wozu auch?!), sonder stillschweigend darüber hinweggehen.

Ad gestern Abend:

Alles richtig gemacht!!
:herz: :lach:

LG Caira
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Caira,

danke für deine Antwort - ich schwanke halt immer zwischen "Er hat bisher alles gemacht, jetzt sollte ich auch mal" und "Wenn er will, wird er schon". Dann kommt dazu, dass ich ihn aufgrund der ersten Nacht nicht als Aufreißer, sondern eher als schüchtern einschätzen würde, zumindest sind die Aufreißer, an die ich bisher geraten bin, deutlich forscher vorgegangen.

Tja, heute ist das erste Mal seit über zwei Wochen, dass er noch nix geschrieben hat. Das verunsichert mich ja direkt wieder, und mir spuken Szenarien wie "Wenn du dich heute nicht mal meldest, sagt er heute Abend ab" durch den Kopf - wie realistisch das ist, weiß ich aber schon :schuettel:

Dann versuch ich mich mal noch einen Millimeter zurückzunehmen :lach: und fang gleich damit an, dass ich nicht schreib - wir sehen uns ja heute Abend :namaste:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eisprinzessin,

ich kann dich echt voll verstehen.
Aber würde mich trotzdem daran halten:
"Wenn er will, wird er schon".
Wiegesagt, ich bin ein gebranntes Kind und habe mir schon einiges dadurch an die wand gefahren, dass ich im falschen Moment etwas zu viel Gas gegeben habe...

Auch in meiner aktuellen Kennenlerngeschichte mit dem Schneckenmann halten mir die Mädels immer wieder diesbezüglich den Spiegel vor - aber selbst will man's halt nicht so gern einsehen... ::: :smile:

Alles Gute für heute Abend!
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ich geb dir absolut recht, und grundsätzlich will ich ja auch erobert werden...aber so ziemlich alle Leute, die ich damit schon genervt hab (und das waren einige :PP) meinen, dass ich mir kaum in die Karten hab schauen lassen...und wenn man dann in Foren diverser Seiten regelmäßig liest, dass längst nicht mehr alle Männer Lust drauf haben, die Frau wie eine Prinzessin zu behandeln, kommt man halt ins Grübeln...

Bisher immer noch keine Nachricht von ihm, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Zweieinhalb Wochen lang hat er sich so bemüht, das Gespräch am Laufen zu halten, hat mich sogar manchmal nach dem Wetter gefragt oder was ich gegessen hab, und heute - nichts. Dabei hat er gestern zum ersten Mal diese Woche wieder schöne Träume gewünscht. Fühlt sich grad fast wie Ghosting an - was natürlich lächerlich ist, weil wir uns ja in vier Stunden sehen ()
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Update:

Er hat denn gestern eine halbe Stunde nach meinem Beitrag geschrieben () Wollte wissen, wie mein Tag so war, da hab ich ihn dann auf später vertröstet, weil ich grad unterwegs war. Haben uns dann nur noch kurz zum Parken verabredet (was klingt das romantisch :schuettel:).

Beim Treffpunkt kamen wir beide fast gleichzeitig an, zur Begrüßung die obligatorische Umarmung, und dann sind wir zur Tanzschule geschlendert. Er hat sich letzte Woche ein neues Auto zugelegt und meinte, ich dürfe dann mal mitfahren, wenn es zugelassen ist. Da hab ich sofort "Jaaa!" gemeint, aber das ist schon ok, er weiß, dass ich Auto-affin bin ;)

Das Tanzen selbst war schön wie immer...einmal wurds auf der Tanzfläche sehr sehr eng, da hat er - wohl instinktiv - seine Hand kurz vom Rücken auf meinen Hinterkopf gelegt :herz: Er ist da generell immer sehr umsichtig, dass mir niemand auf die Füße tritt, das eine oder andere Mal hat er mich auch schon aus einer Figur raus zu sich rangerissen, weils gefährlich für mich geworden wär :grins:

Danach sind wir dann wieder zum Parkplatz, und da hat er mich dann... anders umarmt. Kennt ihr das? Es gibt diese Umarmungen, wie man beispielsweise den neuen Freund der besten Freundin umarmt. Man kennt den Typ noch nicht lange, will aber zeigen, dass er im Rudel akzeptiert ist, also legt jeder dem anderen einen Arm um den Hals. So machen wir das normalerweise auch. Gestern Abend dann aber...da hat er seinen Kopf gegen meinen gedrückt. Und das kann kein Zufall gewesen sein, er ist nämlich mindestens 30 cm größer als ich :lach:

Ich war noch nicht ganz daheim, da hatte er schon geschrieben ob ich gut angekommen wär. Zwar mit nem lustigen Beisatz, hat er aber bisher auch noch nie gefragt. Und dann wieder schöne Träume gewünscht :herz:

Heut hab ich ihn mal wieder nach der Arbeit angeschrieben, hab gestern mal geschaut und der Invest ging letzte Woche eigentlich durchgängig von ihm aus. Er hat auch sofort geantwortet, aber seine letzte Nachricht hab ich jetzt stehen lassen, er arbeitet noch ;) Und später sehen wir uns dann ja sowieso wieder...

Hach, diese kleinen Gesten machen mich ganz kirre :lach:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben,

ich bin nach wie vor nicht wirklich schlauer, werde aber ruhiger... Am Abend nach meinem letzten Post hat er den anderen Kurs angesprochen, ob wir den jetzt machen wollen (Caira, ich hab sofort an dich denken müssen :lach:). Ich hab zugestimmt, am nächsten Tag hat er sich darum gekümmert, dass das klappt. Außerdem fragte er schon am Montag, ob ich am Freitag was machen wolle, wo ich ebenfalls zugestimmt habe.

Dieser neue Kurs war aber nicht wirklich geeignet, weil uns eine falsche Stufe geraten wurde, dafür sind wir zu gut :PP Als Alternative wurde uns ein anderer Kurs angeboten, der direkt am nächsten Tag stattfand. Auch da war er die treibende Kraft, die sich um die Umbuchung gekümmert hat, und in diesem Kurs, wiederum am nächsten Tag, hatten wir dann richtig Spaß. Da danach hat er dann das Date für Freitag klargemacht bzw. gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn er mir erst mittags Bescheid gibt, ab wann er abends Zeit hat, da er noch nicht sagen konnte, wann er aus der Arbeit kommt.

Freitags haben wir uns dann also wieder gesehen (zum vierten Mal in fünf Tagen :lach:), hatten aber mit dem Wetter Pech. Sind dann eine Runde spazieren gegangen, haben uns kurz in einen Biergarten gesetzt, wo auch ein Teich angegliedert ist, auf dem man Tretboot fahren kann. Er meinte, dass er das vorgehabt hätte, wenn das Wetter besser gewesen wäre, stellte mir dann etwas später aber zur Wahl, ob wir trotzdem das Tretbootfahren riskieren oder lieber ne Runde mit seinem neuen Auto drehen sollen. Die Entscheidung wurde mir vom Wetter abgenommen, also hat er mich mit seinem Spielzeug beeindrucken dürfen :PP Auch hier - der Drang nach Aktivitäten außerhalb der Wohnung gingen bisher immer von ihm aus, ich musste da gar nichts tun. Spätestens eine halbe Stunde, nachdem wir uns treffen, gehen wir jedes Mal erst mal raus.

Danach sind wir zu ihm, haben noch ein, zwei Stunden auf dem Balkon gesessen und sind dann im Bett gelandet. Am nächsten Morgen hat er mir Kaffee gemacht (und sich gemerkt, wie ich ihn trinke), dann mussten wir aber beide los. Keine 20 Minuten später trudelte wieder die erste Nachricht ein.

Wir schreiben nach wie vor jeden Tag, seit Samstag nimmt ausnahmslos er jeden Tag den Kontakt auf. Er stellt deutlich mehr Fragen als ich und ist bemüht, die Konversation am Laufen zu halten (notfalls auch durchs Wetter :grins:).

Prinzipiell würde ich sagen: Alles läuft, was will ich mehr?!

Aber mich irritiert halt nach wie vor, dass es außerhalb vom Bett so gut wie gar keinen Körperkontakt gibt. Wobei, diesen Montag beim Tanzen hat er mir einmal im Gespräch die Hand aufs Knie gelegt, er saß so nah bei mir, dass Arme und Oberschenkel quasi aneinander drückten und hat bei einer Tanzfigur seine Hand deutlich weiter unten auf meinen Rücken gelegt als sonst (wieder eher unwahrscheinlich, dass das zufällig war, weil in einem halben Jahr noch nie passiert und - der Größenunterschied :grins:).

Und ich trau mich halt kaum, den Körperkontakt von mir aus herzustellen, weil ich ihn ja nicht bedrängen will :lach: Meint ihr, ich sollte mal? Oder weiterhin nur reagieren statt agieren?
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Hallo Eisprinzessin.

Du tanzt auch, das finde ich gleich sympatisch. Ich tanze auch schon seit meiner Kindheit, könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.

Und ich denke, dass du dir zu viel Kopf machst. Dein lieber Herr Tanzpartner steht glaub ich ziemlich auf dich;).

Ich würde mich an deiner Stelle schon aus der Deckung wagen was den Körperkontakt angeht. Schau er mag dich, er wird das genießen, das löst positive Gefühle aus, das ist immer gut.
Und was soll der denken "oh mein Gott, sie hat Körperkontakt gesucht, bestimmt will sie mich heiraten. Ich muss weg" :lach::lach: so ein Quatsch. :PP
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hallo Eisprinzessin.

Du tanzt auch, das finde ich gleich sympatisch. Ich tanze auch schon seit meiner Kindheit, könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.

So lange ist es bei mir bei Weitem noch nicht, aber trotzdem schon so, dass ich es niiiiieeee wieder aufgeben wollen würde...mein Ex hat deswegen oft Stress gemacht, was mit ein Grund ist, warum er mein Ex ist...

Und ich denke, dass du dir zu viel Kopf machst. Dein lieber Herr Tanzpartner steht glaub ich ziemlich auf dich;).

Ich würde mich an deiner Stelle schon aus der Deckung wagen was den Körperkontakt angeht. Schau er mag dich, er wird das genießen, das löst positive Gefühle aus, das ist immer gut.
Und was soll der denken "oh mein Gott, sie hat Körperkontakt gesucht, bestimmt will sie mich heiraten. Ich muss weg" :lach::lach: so ein Quatsch. :PP

Das find ich ja total cool, dass du das so siehst :herz: Ich frag mich halt ein bisschen, warum er das nicht macht, und deswegen denk ich mir dann, dass er das nicht will, und deswegen hirn ich dann rum, ob ich das machen soll, aber was, wenn er tatsächlich nicht WILL (also so 'ne F+ Konstellation...aber dafür liegt der Sex mMn viel zu wenig im Fokus), und ich mach dann einfach, und dann ist ihm das unangenehm, und dann tanzt er vielleicht nicht mehr mit mir...

Ähm ja. So in etwa meine Gedanken da dazu :lach:

Gestern, mega-süß, fragte er mich während der Stunde, ob wir danach noch was trinken gehen wollen. Außerdem, ob wir nächste Woche aufs Stadtfest gehen sollen (deswegen fällt der Kurs nächste Woche aus), und ob ich am Wochenende schon was vor hab :lach: Das Im-Anschluss-was-trinken kam dann zwar doch nicht zustande, weil er noch was arbeiten musste (der Schussel :lach:), aber so langsam ziehe ich tatsächlich in Erwägung, dass wir auf einem guten Weg sein könnten :schuettel:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ich denke doch auch, dass das alles sehr positiv ist.
Ich meine 4 Treffen in 5 Tagen sprechen ihre eigene Sprache:schuettel:, dann meldet er sich auch die ganze Zeit:schuettel:, schlägt Unternehmungen vor, vergisst vor lauter Aufregung, dass er noch arbeiten muss:nanu:...
(Also in Affären und Freundschaft+ verhält man sich in der Regel anders:PP)

...auch klar, dass du ihn jetzt nicht gleich rund um die Uhr zu Tode knuddelst. :lach:
Langsam ranschleichen und schauen wie er reagiert..:lach:

Und vielleicht einfach mal genießen zwischendurch:grins:

Seht ihr euch am we?

Oha und exi hatte was gegen das Tanzen!))wäre er lieber mal mitgekommen, hätte ihm bestimmt gut getan:lach:.
Was das betrifft bist du ja da mit deinem aktuellen :herz: wohl besser dran.
(Ich hatte noch nie was mit nem Mann, der tanzt...sollte mir das vielleicht mal überlegen:lach:)
 
C

Caira

Gelöschter User
Am Abend nach meinem letzten Post hat er den anderen Kurs angesprochen, ob wir den jetzt machen wollen (Caira, ich hab sofort an dich denken müssen :lach:). Ich hab zugestimmt, am nächsten Tag hat er sich darum gekümmert, dass das klappt. Außerdem fragte er schon am Montag, ob ich am Freitag was machen wolle, wo ich ebenfalls zugestimmt habe.
Liebe Eisprinzessin,

jetzt bin ich auch wieder à jour bei dir und finde: Es läuft! Ich freue mich für dich!

Also nach Affäre oder F+ klingt es auch für mich nicht, dafür peilt er zu oft Treffen an und bemüht sich schon richtig. Super!

Ich wäre trotzdem insofern vorsichtig, als ich davon überzeugt bin, dass ein Mann i.d.R. deutlich länger braucht als eine Frau, um sich für eine richtige Beziehung zu committen.

Will heißen, meinem Gefühl nach bist du definitiv nicht in der F+ Schublade gelandet, aber allein schon vor dem Wort "Beziehung" würde er derzeit vermutlich noch davon laufen... :grins: Sprich: Das muss dann von ihm kommen, egal wie lange er dazu dann braucht!
Und bis dahin darfst du dieses B.-Wort weder ansprechen noch dich so verhalten als wärst du in einer B. mit ihm! Das ist ganz wichtig.

Was den Austausch von Zärtlichkeiten betrifft, bin ich bei Jägerin: Da kannst auch du ruhig mal was wagen.

Aber auch hier wäre ich vorsichtig:
Keinesfalls würde ich Zärtlichkeiten zeigen, die nach außen hin nach B. aussehen könnten oder so als wolltest du Dritten gegenüber dein Terrain als "Frau an seiner Seite" markieren.
Ich würde - da ihr ja bereits miteinander Sxx habt - eher was Kurzes, Verstecktes in der Richtung machen, das nur für ihn bestimmt ist, ihn an eure Intimität erinnert und ihn für ein paar Augenblicke heiß macht. Du könntest z.B. im Lokal, wenn du mal rausmusst und zurückkommst, dich ihm von hinten nähern, ihm (erstmal, damit er nicht total erschrickt) vorsichtig die Hand auf die Schulter legen - und ihn dann vorsichtig im Nacken küssen, erst nur 2 ganz vorsichtig hingehauchte Küsschen, aber dann mit Zunge oder kurzem Ansaugen aabschließen. Dauert keine 2 Sekunden, aber wird seine Wirkung nicht verfehlen... :grins:

Die - EDIT: länger als 2 Sekunden dauernden - "besitzanzeigenden" Gesten - in der Öffentlichkeit Händchenhalten, Umarmtgehen etc. - müssten aber zuerst von ihm kommen, und auch danach öfter von ihm als von dir kommen.

Insgesamt finde ich jedenfalls, dass es echt gut läuft bei dir!

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Huhu Eisprinzessin,

Caira hat es sowas von auf den Punkt gebracht :thumbsup:. Auch wenn Männer sich ganz klar in Sachen Beziehung interessiert zeigen, müssen wir Mädels ein bissl wachsam sein und sollten es nicht übertreiben.

Natürlich kannst du ihm auch Interesse zeigen, aber es wäre besser, du überlässt ihm die Entscheidung ob und wann es was Ernstes ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück :zwinkern:!

LG
Blumenmädchen
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ach, ihr lieben, heute morgen war ich noch total euphorisch, weil ihr das alle so positiv seht, und jetzt bin ich gerade...grummelig.

Heute stand ein eventuelles treffen im raum, weswegen ich mittags gefragt hab, wie seine abendplanung ausschaut. Er meinte, dass er wohl was ruhiges macht, weil er noch Halsschmerzen hat (die hatte er gestern früh, nachmittags dann wohl nicht mehr und heute scheinbar doch wieder). Hat sich entschuldigt und gemeint, dass demnächst bestimmt ne ähnliche Veranstaltung kommt, auf die wir gehen können.

Ich hab ihm geschrieben, dass das kein Problem ist und er sich erholen soll. Eine Stunde später meinte er dann, er hätte ja eigentlich schon lust und wenn es ihm abends besser ginge, können wir gehen, er gibt bescheid.

Dann gings ein bisschen um Fußball und das d-spiel morgen, woraufhin er irgendwann meinte, dass tanzen morgen dann wohl ausfallen würde (weil ich das Spiel schaue und er nicht). Zeitlich ist das aber gut machbar, was ich ihm geschrieben hab, mit dem beisatz, dass ich halt sehr euphorisiert sein werde, weil Deutschland selbstverständlich haushoch gewinnen wird.

Und daraufhin meinte er dann, wir können ja spontan schauen, gehen aber ja donnerstags aufs stadtfest. Und heute Abend hat er dann auch endgültig abgesagt.

Ich komm mir grad ein bisschen vorgeführt vor...oder wie wenn er seine tage hätte()
 
C

Caira

Gelöschter User
Ach, liebe Eisprinzessin, nicht grummelig sein - so schlecht hört sich das doch gar nicht an!

Obwohl er Halsschmerzen hat, versuchte er ja trotzdem, ob ihr euch nicht doch noch sehen könnt. Aber wenn's ihm grad nicht gutgeht, dann ist das halt so, das kann man ja nur zur Kenntnis nehmen.
:smile:

Du hast gut darauf reagiert.

Und dass du das D-Spiel sehen willst, finde ich auch gut. Überlege dir, ob du ihn danach - euphorisiert oder nicht :grins: - tatsächlich noch sehen möchtst, oder ob du dann vielleicht eh nicht mehr willst (und den Rest des Abends u.U. mit anderen Fußballfans verbringst, sofern du das Match zusammen mit solchen siehst)...

Versuche, deine Erwartungen an ihn niedrig zu halten (andernfalls droht immer(!) Frust, zumindest bei mir ist das ein Selbstläufer... :nanu:). Und mache ganz bewusst auch immer wieder "dein Ding", damit er nicht den Eindruck bekommt, dass ER die Prio Nr. 1 ist, der grundsätzlich alles untergeordnet wird. Das wäre nämlich extrem kontraproduktiv...

Von "Vorgeführtwerden" nehme ich da ehrlichgesagt nichts wahr. Manchmal muss man halt flexibel sein, eine Erkältung und dgl. kann einem immer wieder mal die Pläne durchkreuzen. That's life! Da muss man halt geschmeidig sein... :grins:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Caira,

ich gebe dir grundsätzlich zu 100 Prozent recht, aaaber ;) Ich versuch mich mal ein bisschen besser zu erklären.

Obwohl er Halsschmerzen hat, versuchte er ja trotzdem, ob ihr euch nicht doch noch sehen könnt. Aber wenn's ihm grad nicht gutgeht, dann ist das halt so, das kann man ja nur zur Kenntnis nehmen.
:smile:

Sehe ich ganz genauso.
Und dass du das D-Spiel sehen willst, finde ich auch gut. Überlege dir, ob du ihn danach - euphorisiert oder nicht :grins: - tatsächlich noch sehen möchtst, oder ob du dann vielleicht eh nicht mehr willst (und den Rest des Abends u.U. mit anderen Fußballfans verbringst, sofern du das Match zusammen mit solchen siehst)...

Hier würde ich dir grundsätzlich auch zustimmen und ich hab gestern auch kurz überlegt, ob ich ihm da Zeit nach dem Spiel signalisieren soll, aber nachdem es ums Tanzen geht und ich diesen Tanzveranstaltungen schon das ganze letzte Jahr über Priorität gegeben habe (den Veranstaltungen, nicht per se ihm!), dachte ich, das wäre ok. Das ist halt (auch) mein Hobby, ich mach das nicht, um ihn zu sehen, würde er morgen auswandern, würde ich mir morgen einen neuen Tanzpartner suchen.

Versuche, deine Erwartungen an ihn niedrig zu halten (andernfalls droht immer(!) Frust, zumindest bei mir ist das ein Selbstläufer... :nanu:). Und mache ganz bewusst auch immer wieder "dein Ding", damit er nicht den Eindruck bekommt, dass ER die Prio Nr. 1 ist, der grundsätzlich alles untergeordnet wird. Das wäre nämlich extrem kontraproduktiv...

Ich glaube, das hat mich gestern so extrem gestört...meine Erwartungen sind grundsätzlich mal die, dass wir miteinander unserem Hobby nachgehen und da normal miteinander umgehen. Er war ja derjenige, der sich donnerstags fast überschlagen hat mit Terminvorschlägen und -möglichkeiten und dann Stück für Stück alles wieder zurückgenommen hat... Aber ich weiß schon, worauf du rauswillst. Es geht im Grunde halt um die Verfügbarkeit - er fragt, ich hab Zeit. Er fragt aber meistens auch recht frühzeitig. Hmm...

Von "Vorgeführtwerden" nehme ich da ehrlichgesagt nichts wahr. Manchmal muss man halt flexibel sein, eine Erkältung und dgl. kann einem immer wieder mal die Pläne durchkreuzen. That's life! Da muss man halt geschmeidig sein... :grins:

Um die Erkältung gings eigentlich gar nicht...es war mehr das
"Gehen wir (donnerstags) noch was trinken?"
"Ja gern."
"Oh, ich kann doch nicht."
"Meld dich doch, wenn du am Samstag da hingehst."
"Meld"
"Oh, ich bin krank. Aber hey, vielleicht kann ich doch!"
"Ok"
"Hmm, doch nicht. Morgen sehen wir uns dann wohl nicht?"
"Doch, würde gehen."
"Ah ja, dann vielleicht."

Verstehst du? Für mich hat sichs dann irgendwann tatsächlich so angefühlt, wie wenn er abklopfen wollen würde, wie oft ich ihm zusag. Dieses Hin und Her hat mich genervt...
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eisprinzessin,

vielen Dank für die genaueren Ausführungen, nun kann ich deinen Ärger und deine Verunsicherung besser verstehen.

Was mir auffällt:
Um die Erkältung gings eigentlich gar nicht...es war mehr das
"Gehen wir (donnerstags) noch was trinken?"
"Ja gern."
"Oh, ich kann doch nicht."
"Meld dich doch, wenn du am Samstag da hingehst."
"Meld"
"Oh, ich bin krank. Aber hey, vielleicht kann ich doch!"
"Ok"
"Hmm, doch nicht. Morgen sehen wir uns dann wohl nicht?"
"Doch, würde gehen."
"Ah ja, dann vielleicht."
Egal, was von ihm kommt, du bist bereit und sagst zu, er könnte sozusagen eine offene Tür nach der anderen einrennen.
Das ist genau das, was hier im Forum unter "zu großer Verfügbarkeit" verstanden wird.

Kann sein, dass er das bewusst macht.
Kann sein, dass er das unbewusst macht.
Das Ergebnis ist in beiden Fällen ähnlich.

Mein Rat:
Verfügbarkeit brechen, indem du auch mal ganz bewusst "nein" sagst, weil du eben schon was Anderes vorhast.
Dabei freundlich bleiben, aber halt auch schon etwas abgelascht und nicht mehr sooo wahnsinnig interessiert.
Keinesfalls so, dass es wie eine Retourkutsche rüberkommt.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ohwei:::...
Ich sehe das genau wie Caira.
Verfügbarkeit brechen wäre jetzt auch mein Tipp.
Du siehst ihn ja regelmäßig beim Tanzen. Das ist schon mal sehr gut. Den Rest kann man dann reduzieren ohne Angst haben zu müssen, dass man sich komplett aus den Augen verliert.

Allgemein finde ich auch "Erwartung ist die Schwester von Enttäuschung". Allerdings ist es doch auch klar, dass man enttäuscht ist wenn ein Mensch, den man mag erst mögliche Treffen in Raum stellt und dann storniert und rumeiert...(das würde mir bei einem guten Freund genauso gehen.)
Ist auch gar nicht nett sowas:headshake:. Ich hoffe er hat wirklich eine starke Halsentzüng oder liegt halbtot im Bett. Ansonsten gibt's die gelbe Karte (es ist wm:grins:).
Ich wäre jedenfalls latent angepisst und würde ihn erst mal ein Bisschen auf Abstand halten (eben nicht mehr so verfügbar sein aber ansonsten natürlich ganz normal locker flockig:coolwink::zwinkern:...aber eben latent abgelascht:grins:)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben,

als ich das gestern so gebündelt aufgeschrieben hab, kam mir derselbe Gedanke...zu meiner Verteidigung (:lach:) muss ich sagen, dass er mir bisher keinen Anlass gegeben hat, da zu strategieren...wenn wir was ausgemacht haben, war das immer echt frühzeitig (Montag für Freitag z.B.) und wurde dann auch eingehalten.

Ich hab dann am Samstag ganz automatisch mein Engagement zurückgefahren, er meinte nach der endgültigen Absage nämlich, dass wir jetzt weiterschreiben. Ich hab noch einmal geantwortet und dann den ganzen Abend seine nächste Nachricht ungelesen stehen gelassen. Sollte er sich doch Gedanken machen, was ich ohne seine eloquente Gesellschaft so anstell :zwinkern:

Gestern kam dann bis spätnachmittags kein Pieps von ihm, von mir aber auch nicht. "Wer zuerst zuckt" hab ich bisher noch immer gewonnen :grins: Dann hat er gefragt, ob ich fürs Spiel vorbereitet bin, ich hab ihm ein Foto mit diversen Fanartikeln geschickt und er antwortete geistreich mit "Super" und diversen Smileys. Das hab ich dann stehen lassen.

Und dann, exakt 10 Minuten nach Spielende, hat er gefragt, ob ichs denn jetzt zum Tanzen schaff oder ob mir das zu stressig wird...das klang tatsächlich so, wie wenn sein "Lass uns spontan schauen" vom Vortag so gemeint gewesen wäre, dass ICH spontan schauen soll, obs mir passt. Und das fand ich dann ja direkt wieder so nett, dass ich zugesagt hab - weils ums Hobby geht. Er schrieb dann noch, ich soll nicht so traurig sein (wegen dem Spiel) - Mit Zwinker- und Kusssmiley ::: Den hab ich mal dezent ignoriert, vielleicht wars ja ein Versehen :schuettel:

Beim Tanzen war dann alles wieder direkt super. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ihn irgendwas bei unserer Schreiberei gelegentlich verunsichert, und das Tanzen nutzt er dann, um abzuchecken, ob zwischen uns alles ok ist. Einmal hat er mich sogar an der Taille zu ner freien Fläche dirigiert! An der Taille!!! OMG!!! :lach: Körperkontakt: Check :lach:

Er hat auch ungefähr fünfmal das Stadtfest am Donnerstag angesprochen...ich hab diesen Freitag frei, und irgendwann meinte er dann, dass er sich auch freinehmen will... Irgendwie fühl ich mich ja geschmeichelt ()

Und am Parkplatz war er dann auch nochmal total süß...ich fahr grad ein Auto, das mehrere gleich aussehende Schlüssel hat, und hab den zum Aufsperren nicht gleich gefunden. Hab da also an der Fahrertür rumgenestelt, er hatte sein Auto schon ausgeparkt. Und dann hat er echt gewartet, bis ich den richtigen Schlüssel endlich gefunden hab, bevor er weggefahren ist (und das als Aufhänger genutzt, gleich wieder zu schreiben :lach:).

Ich habe also beschlossen, es bei einer imaginären Verwarnung zu belassen, bevor die gelbe Karte gezückt wird :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben