Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hmm... hast du denn wirklich so viel Zeit für ihn oder verschiebst du seinetwegen andere Termine? Ich habe meinem OdB auch schon abgesagt, hatte aber an besagten Tagen wirklich was vor und musste ihm nicht die schwer Beschäftigte vorspielen. Aber ich verstehe dich, wenn du viel Freizeit hast... dann ist es manchmal ganz schön schwer, "Nein" zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:.

Das liest sich doch soweit ganz gut. Freut mich, dass ihr einen schönen Tanzabend hattet und er sogar Körperkontakt gesucht hat:lach: und wenn das Treffen übermorgen auch klappt, ist doch super.
Ich denke so ein "holpern" zwischendurch ist auch normal, wir sind ja auch nur Menschen und keine Computer. (Solang das Holpern nicht die Regel wird:nanu:)
Ich finde du solltest jetzt nur ein Bisschen aufpassen, nicht zu verfügbar zu sein.
Finde aber deine Reaktion auf sein kurzen "Rumeier-anflug" sehr gut.
Ich denke ihr zwei Hübschen macht das schon.:herz:
Lass dich nicht zu leicht verunsichern. Das wird. Drück dir natürlich weiterhin die Daumen. :coolwink:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Update:
Zuerst muss ich ein bisschen von Dienstag erzählen. Da gings mir nämlich gar nicht gut. Und das lag daran, dass mein OdB sich doch tatsächlich erdreistet hat, mir während der Arbeit nicht zu schreiben :nanu: Seine erste Nachricht kam vor 8, ich hab gegen 11 geantwortet und dann war Funkstille. Und, was ich gleich betonen möchte: Das ist auch völlig ok so. Ich weiß das. Ich antworte auch, wann es mir passt, dieses Recht hat er selbstverständlich auch. Möglicherweise war viel zu tun, vielleicht hat er auch einfach keinen Nerv fürs Handy oder für Smalltalk gehabt - alles ok, alles berechtigt.

Das war mir auch am Dienstag schon klar. Und trotzdem bin ich abends auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich war total irrational überzeugt, dass er mich jetzt ghostet. Oder einen auf "Ich hab leider mein Handy geschrottet" macht, um nicht aufs Stadtfest zu müssen. Total irrational. Weiß ich. Wusste ich auch in der Situation. Hab mich trotzdem ziemlich mies gefühlt... So mies, dass ich ins Grübeln gekommen bin, was diese Verlustangst auslöst...und ich glaube, das Schlimme ist tatsächlich, dass ich mein liebstes Hobby vorübergehend "verlieren" würde, wenn es zwischen uns doof werden sollte. Manchmal bereu ich es, da überhaupt was angefangen zu haben :| Er hat sich dann natürlich noch gemeldet, und auch am nächsten Tag (da hab ich mal den Anfang gemacht, wuhuu), und auch gestern. Mittwoch hatten wir fünfwöchiges tägliches Schreiben :grins:

Und dann also gestern das Stadtfest. Wir sind zuerst ein bisschen rumgelaufen, er hat mir ein Bier ausgegeben, ich das zweite, dann waren wir bei der Bühne der Tanzschule, haben ein bisschen getanzt (da klappt halt alles soooo gut :(), ein Nachbar von ihm und gleichzeitig Tanzlehrer hat mit dem Handy meines OdBs ein Foto von uns gemacht...der hat zuvor mein OdB auch gefragt, ob er, also der Tanzlehrer, mit mir tanzen dürfe, woraufhin mein OdB meinte "Nee, ich will jetzt" :grins: Dieser Tanzlehrer hat zu mir neulich auch irgendwas gesagt und von meinem OdB (der braucht unbedingt einen Namen ()) als "mein Schatzi" geredet (also meins, nicht seins :lach:), in dessen Anwesenheit...was auch immer das zu bedeuten hat, ich versuche, in sowas nicht zu viel hineinzuinterpretieren...

Danach sind wir noch etwas rumgelaufen und dann hat er einen Anruf von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen, dass der auch irgendwo in der Nähe ist. Mein OdB hat mich dann gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn wir uns mit dem treffen, hatte ich nicht, also saßen wir ne Weile zu dritt rum. Hab mich für meine Verhältnisse gut mit dem dritten unterhalten, ich bin anfangs eigentlich immer eher der Zuhörer. Hab mein OdB auch ein bisschen gefoppt, fanden beide wohl ganz witzig.

Der dritte ist dann mit wiederum anderen Freunden von ihm weitergezogen und mein OdB und ich haben uns auf den Heimweg gemacht. Ganz am Anfang hab ich schon rausgehört, dass er am nächsten Tag, also heute, doch arbeiten geht, wodurch für mich eigentlich klar war, dass ich dann auch heimfahr. Auf dem Heimweg haben wir - meiner Meinung nach - einen riesigen Umweg gemacht, und als wir vor meinem Auto standen, meinte ich "Soooo", woraufhin er sofort fragte, ob ich noch mit hochkommen wolle.

Ich weiß schon, eigentlich hätte ich wohl ablehnen sollen, hab dann aber nur gemeint, dass er doch arbeiten müsse, was er so ein bisschen abgewiegelt hat. Also bin ich mit rauf und wir sind erst mal auf den Balkon. Da hat er relativ viel von seiner Arbeit erzählt, was ihn da beschäftigt, ein paar Anekdoten erzählt, war schön. Dann wurds kühl, wir sind rein auf die Couch, saßen da vielleicht noch fünf Minuten und dann...naja :coolwink:

Nach dem wirklich phänomenalen Sex (bei dem er immer noch wahnsinnig bemüht ist, dass ich Spaß hab...viel Spaß und mehrmals Spaß :lach:) hat er mich auf sich drauf gezogen und meinen Rücken gestreichelt. Ich dachte ja, er wäre eingeschlafen, aber er hat dann noch genuschelt, ob wir noch eine rauchen sollen. Ich hatte das als eleganten Versuch, mich aus der Wohnung zu komplimentieren, aufgefasst, und wollte mich anziehen, aber er meinte, dass sein Balkon nicht einsichtig sei, ich bräuchte nix anziehen (hat er auch nicht gemacht).

So, und dann standen wir also draußen, gerade noch aufeinander ineinander verschlungen und streichelnd, und dann, beide nackt, ohne jegliche Berührung. Absurde Situation :nanu:

Ich war dann total unsicher, wie ich mich verhalten soll, übernachten oder nicht, weil er ja am nächsten Tag raus muss. Aber für ihn war das scheinbar ganz klar, er ist ganz selbstverständlich wieder vor mir ins Schlafzimmer und hat im Wohnzimmer das Licht ausgemacht. Also bin ich dann hinterher und er hat mich sofort gelöffelt. Ich war dann voll mutig, hab seine Hand genommen, einen Kuss drauf gedrückt und gute Nacht gewünscht. Wusaaa :lach:

Am Morgen hat er bei seinem Wecker dreimal die Schlummertaste gedrückt und jedes Mal danach sofort seinen Arm um mich gelegt. Dann stand er irgendwann doch auf, während er duschen war, hab ich mich auch angezogen, woraufhin er dann meinte, ich hätte ruhig noch liegen bleiben können (also hätte er mich allein in seiner Wohnung gelassen?). Naja, und dann halt wieder Umarmung-Verabschiedung und tschüss. Ich könne mich ja melden, meinte er noch (Anspielung, dass ich gerne mal den Anfang machen darf?).


Ich finde sein Verhalten nach wie vor extrem widersprüchlich. Auf der einen Seite schreiben wir jeden Tag, hier geht deutlich mehr von ihm als von mir aus. Wir sehen uns natürlich mindestens zweimal die Woche zum Tanzen (aber das auch nicht mehr lang, weil dann Sommerpause ist). Er hat kein Problem damit, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, ganz im Gegenteil, treffen wir uns "privat", sind wir immer draußen. Er hat kein Problem, sich mit mir mit einem Freund zu treffen. Selbst wenn wir danach bei einem von uns zu Hause sind, verbringen wir erst mal mindestens noch eine halbe Stunde mit reden, bevor es zur Sache geht. Alles voll gut.

Auf der anderen Seite: Wir gehen - meiner Meinung nach - nach wie vor total freundschaftlich miteinander um. Dieser fehlende Körperkontakt, den ich schon ein paar Mal angesprochen hab, der bezieht sich ja gar nicht unbedingt auf die Öffentlichkeit, sondern auch auf seine oder meine Wohnung. Auch da berühren wir uns nicht - bis es dann zum Sex kommt. Dann aber mit küssen und kuscheln und übernachten und löffeln und das volle Programm.

Dieses Nicht-Berühren irritiert mich so dermaßen, da fühl ich mich als Frau abgelehnt. Und dann frag ich mich halt, ob das nicht doch so'n Freundschaft-Plus-Ding ist :shakehead:

Wie würdet ihr denn jetzt weitermachen? Beim Schreiben kann ich meinen Invest nicht runterfahren, der geht eh schon überwiegend von ihm aus. Nach Treffen lass ich ausschließlich ihn fragen (Blumenmädchen, um deine Frage zu beantworten: Klar, wenn ich was vorhab, sag ich ihm ab, er fragt aber meistens so frühzeitig, dass ich den Tag dann für ihn blocken kann. Grundlos absagen will ich eigentlich nicht). Körperkontakt such ich erst, wenn er den Anfang macht. Caira, deine Beschreibung, Kontakt herzustellen, war der Hammer, aber ich glaub, das wär ne Nummer zu groß für mich :grins:

Könnte es nicht vielleicht doch sein, dass von mir zu wenig kommt? :headshake:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Blumenmädchen, um deine Frage zu beantworten: Klar, wenn ich was vorhab, sag ich ihm ab, er fragt aber meistens so frühzeitig, dass ich den Tag dann für ihn blocken kann. Grundlos absagen will ich eigentlich nicht

Dann gehörst du vermutlich zu den Menschen, die ihre Verabredungen generell eher spontan ausmachen. Bei mir ist das eh eine andere Situation, weil wir 120 km auseinander wohnen und ich kein Auto habe. Da sind spontane Treffen gar nicht möglich.

So, und nun zu deinem Update:

Ich möchte dir den guten Tipp geben, intensiv an deinen Verlustängsten zu arbeiten. Deine Schilderungen kommen mir soooo bekannt vor... und ich glaube auch den Grund zu kennen, woher sie kommen. Vermutlich hast du ebenso wie ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die unzuverlässig waren und/oder völlig überraschend wortlos aus deinem Leben verschwunden sind. So ein Verhalten löst oftmals Verlustängste aus.

Was meinst du wie es mir ging, als sich mein OdB nach unserer ersten Annäherung mit Küssen ca. 12 Tage nicht bei mir gemeldet hat? Natürlich dachte ich, dass der Mann keinen Bock auf mich hat und kein Interesse an weiterem Kontakt. Oder als er mal auf eine nichtssagende WA von mir nicht geantwortet hat, dachte ich auch gleich an Ghosting. Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, machst du dir bei jeder verspäteten oder ausbleibenden Reaktion solche Gedanken. Aber genau dann geht uns jegliche Leichtigkeit verloren, und deshalb sollten wir daran arbeiten und lernen, in solchen Situationen gelassener zu reagieren :zwinkern:.

Die Sache mit dem fehlenden Körperkontakt kommt mir auch bekannt vor. Mein OdB und ich hatten noch keinen Sex. Bisher gab es "nur" Umarmungen, Händchen halten und Knutschen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Mann in erster Linie nach dem Konsum von Alkohol näheren Körperkontakt sucht. Klar habe ich mich gefragt, ob das nur eine lockere Partygeschichte für ihn ist.

Letztes Wochenende hat er mir aber von sich aus erzählt, dass er ziemlich schüchtern ist, der Umgang mit Frauen ihm schwer fällt und er sich noch nicht traut, mich zu küssen, wenn er nichts getrunken hat. Mittlerweile hat er es geschafft, auch ohne Alkoholkonsum in Gegenwart von Freunden meine Hand zu halten und seinen Arm um mich zu legen. Einmal habe ich ihn als Erste geküsst, als er nichts getrunken hatte. Er hat meinen Kuss erwidert und Spaß daran gehabt :grins:.

Was ich dir damit sagen möchte: Es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick aussieht. Menschen sind unterschiedlich. Ich habe gelernt, mehr auf meine eigene Intuition zu vertrauen und möchte dir das auch ans Herz legen :smile:.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Dann gehörst du vermutlich zu den Menschen, die ihre Verabredungen generell eher spontan ausmachen. Bei mir ist das eh eine andere Situation, weil wir 120 km auseinander wohnen und ich kein Auto habe. Da sind spontane Treffen gar nicht möglich.

Als so spontan empfinde ich unsere Treffen eigentlich gar nicht, das gestern stand quasi seit einer Woche, das davor war Montag für Freitag ausgemacht. Mit meinen Freunden bin ich da tatsächlich oft spontaner :lach:


Ich möchte dir den guten Tipp geben, intensiv an deinen Verlustängsten zu arbeiten. Deine Schilderungen kommen mir soooo bekannt vor... und ich glaube auch den Grund zu kennen, woher sie kommen. Vermutlich hast du ebenso wie ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die unzuverlässig waren und/oder völlig überraschend wortlos aus deinem Leben verschwunden sind. So ein Verhalten löst oftmals Verlustängste aus.

Treffer versenkt, nur dass es bei mir meistens nach dem ersten Sex war. Und dann meistens noch nicht mal direktes Ghosting, sondern schleichendes Auslaufen. Und deswegen wartet ein Teil von mir quasi darauf, dass sich die ersten Anzeichen andeuten. Problematisch ist vielleicht auch, dass meine Reaktion auf sowas noch nie Hinterherlaufen, sondern Mauern war. Und das merke ich auch bei ihm. Mir fällt es manchmal so unwahrscheinlich schwer, ein Gesprächsthema zu finden, weil ich alles, was mir einfallen würde, als zu nichtig einstufe, um es mitzuteilen :(

Was meinst du wie es mir ging, als sich mein OdB nach unserer ersten Annäherung mit Küssen ca. 12 Tage nicht bei mir gemeldet hat? Natürlich dachte ich, dass der Mann keinen Bock auf mich hat und kein Interesse an weiterem Kontakt. Oder als er mal auf eine nichtssagende WA von mir nicht geantwortet hat, dachte ich auch gleich an Ghosting. Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, machst du dir bei jeder verspäteten oder ausbleibenden Reaktion solche Gedanken. Aber genau dann geht uns jegliche Leichtigkeit verloren, und deshalb sollten wir daran arbeiten und lernen, in solchen Situationen gelassener zu reagieren :zwinkern:.

Wie gesagt, die Hysterie trag ich nur mit mir selber aus - wenigstens das :lach: Aber deswegen stell ich mir halt auch immer wieder die Frage, ob ich IHN nicht durch mein Mauern total verunsichere ::: Also, nicht, dass ich tatsächlich abweisend wäre...ich trau mich ja sogar schon, als erste gute Nacht zu schreiben, wenn ich vor ihm ins Bett geh :lach: Wenn dann bin auch ich diejenige, die Nachrichten mal stehen lässt, oder es drauf anlegt, dass die Schreiberei weniger wird, indem ich nicht nachleg, wenn er mal alle heilige Zeit was stehen lässt. Muss da bei ihm nicht zwangsläufig ankommen, dass ich auf den Kontakt viel weniger wert lege als er? Auch, weil ich erst einmal nach einem Treffen gefragt hab, er hingegen viermal (bzw. sogar sechsmal, wenn man die wieder abgesagten Treffen dazuzählt)?

Die Sache mit dem fehlenden Körperkontakt kommt mir auch bekannt vor. Mein OdB und ich hatten noch keinen Sex. Bisher gab es "nur" Umarmungen, Händchen halten und Knutschen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Mann in erster Linie nach dem Konsum von Alkohol näheren Körperkontakt sucht. Klar habe ich mich gefragt, ob das nur eine lockere Partygeschichte für ihn ist.

Das mit dem Alkohol ist bei meinem auch so bzw. bei uns beiden. Gestern kam er mir wieder richtig unbeholfen vor, als er den Sex eingeleitet hat - so als hätte er sich so richtig einen Ruck gegeben :schuettel: Ich glaub einfach nicht, dass der ein Player ist...aber verunsichern tut er mich trotzdem :headshake:

Letztes Wochenende hat er mir aber von sich aus erzählt, dass er ziemlich schüchtern ist, der Umgang mit Frauen ihm schwer fällt und er sich noch nicht traut, mich zu küssen, wenn er nichts getrunken hat. Mittlerweile hat er es geschafft, auch ohne Alkoholkonsum in Gegenwart von Freunden meine Hand zu halten und seinen Arm um mich zu legen. Einmal habe ich ihn als Erste geküsst, als er nichts getrunken hatte. Er hat meinen Kuss erwidert und Spaß daran gehabt :grins:.

Ich meine, dass er das auch mal indirekt über sich gesagt hat...also mit der Schüchternheit. Und mir ist aufgefallen, dass er immer dann am euphorischsten ist, wenn wir beim Tanzen waren und das gut war. Dann fragt er nach Treffen, dann schreibt er direkt danach etc. Und ich glaube, das liegt daran, dass ICH beim Tanzen total locker bin. Das kann ich, da gehts mir nicht um ihn, sondern um die Tätigkeit an und für sich, da strahl ich grundsätzlich. Meine Ausstrahlung ist da vermutlich ne ganz andere.

Was ich dir damit sagen möchte: Es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick aussieht. Menschen sind unterschiedlich. Ich habe gelernt, mehr auf meine eigene Intuition zu vertrauen und möchte dir das auch ans Herz legen :smile:.

Das ist lieb von dir, wie unterscheide ich denn aber meine Intuition von meinen schlechten Erfahrungen?
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ach du meine Güte, Eisprinzessin.:herz:
Süße was machst du dir denn für einen Kopf das ist ja krass:schuettel:.
Warum fragst du dich die ganze Zeit was das bei euch ist, statt einfach mal zu genießen, dass es ist. :lach:

Der Abend liest sich doch super. :nanu:

Schau, Menschen sind einfach verschieden. Auch in Phasen größter Verliebtheit wäre mir tägliches Schreiben zu viel und Händchenhalten ist was für Kindergartenkinder. (Meine Meinung:lach:)
Vielleicht ist ihm dieser Körperkontakt einfach nicht so wichtig. Vielleicht ist er auch schüchtern...

Es kommt mir echt ein Bisschen so vor als suchst du das Haar in der Suppe. Als würdest du nur darauf warten, dass er sich aus dem Staub macht. (Was er aber meiner Meinung nach nicht tun wird.)

Ihr seid in der Kennenlernphase. Ist doch klar, dass sich das nicht so stabil und gefestigt anfühlt wie wenn man schon eine Weile zusammen ist. Ihr befindet euch im Aufbau.

Für ihn ist es z.B. ganz selbstverständlich dass du bei ihm übernachtest, er würde dich wohl auch allein in seiner Wohnung lassen.
Du aber wartest scheinbar die ganze Zeit auf ein Zeichen dass er dich rausschmeißt :lach: (Was ich irgendwie ziemlich süß finde:lach:).

Jetzt lass das doch einfach mal locker laufen und dreh nicht gleich am Kabel wenn er sich mal n halben Tag nicht meldet. :lach:
Dieser Mann mag dich sehr, das ist offensichtlich. :herz:
Ruhig Blut. Genieß die Zeit mit ihm.:herz: Er genießt die Zeit ja auch mit dir. Alles fein.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Danke, liebste Jägerin, ich hab mir deinen Post am Wochenende immer und immer wieder durchgelesen. Es ist tatsächlich so, dass ein Teil von mir darauf wartet, dass mein OdB sich sang- und klanglos aus dem Staub macht... Ich versuche diesen Teil immer wieder rational zu überzeugen, dass es dafür keine Anzeichen gibt, aber das scheint eine tief verwurzelte Angst zu sein, und manchmal übernimmt die dann einfach das Denken :blush:

Update:
Gestern hatten wir ja wieder Kurs, und ich hab ihm gleich am Anfang gesagt, dass ich diesen Donnerstag nicht zum Kurs kann, weil ich auf ein Festival fahr. Danach hatte ich das Gefühl, dass er erst mal gute zehn Minuten ziemlich still und irgendwie grummelig war :lach: Ich hab dann ein bisschen über meinen Tag geplappert, und irgendwann hat er dann das Fragen begonnen. Wo das Festival sei, was da für Bands spielen, obs da Tageskarten gäbe...dann meinte er, dass er noch nie auf einem Festival war, aber er sich schon vorstellen könnte, dass ihm das taugt. Hab ich lächelnd unkommentiert stehen lassen :schuettel:

Während des Kurses kamen dann ein paar Spitzen von ihm, dass er donnerstags dann halt alleine gehen würde und mir nicht verraten wird, was drankam :grins: Und noch später, dass er dann halt eine seiner anderen Tanzpartnerinnen fragt :schuettel: Da meinte ich dann nur grinsend "Nicht traurig sein, ich komm doch wieder zurück", woraufhin er dann indirekt zurückgenommen hat, dass er andere Tanzpartnerinnen hat und mir erläutert hat, warum er mit seiner letzten nicht mehr tanzen wollen würde.

Tja, und dann hat er mich aber doch noch gekriegt. Am Parkplatz wollte ich mich grad verabschieden, da fragt er mich plötzlich, ob ich gleich heim muss oder noch mit zu ihm wolle. Das sind Situationen, da weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Einerseits hatten wirs hier ja schon mit der Verfügbarkeit, andererseits will ich natürlich mit und guten Sex haben :grins: Also bin ich mit.

Gestern haben wir erstmalig komplett nüchtern miteinander geschlafen, hat der Intensität nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Mein OdB hat sehr deutlich artikuliert, wie angetan er von der Sache war, ich war total fasziniert, dass ich scheinbar so eine Wirkung auf ihn hatte :PP

Danach hat er mich gefragt, ob ich dableiben oder lieber heimfahren will. Da musste ich dann an dich, Jägerin, denken :lach: Ich hab das ja direkt wieder als Bitte zu gehen aufgefasst, aber nach deinen Worten hab ich genuschelt, wenn er mir ne Zahnbürste hat, würd ich schon bleiben, wenns ihm nix ausmacht. Und so haben wir wieder die ganze Nacht gelöffelt :herz:


Mal so als allgemeine Frage: Muss ich denn in irgendeiner Art strategieren? Sollte ich solche spontanen "Willst du noch mit zu mir?"-Geschichten sein lassen?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Eisprinzessin,

ich hab nun auch alles bisherige bei dir gelesen und bin schon jetzt ein riesen Fan von dir. Es macht großen Spaß dich zu lesen.

Was ich zu deinem Stand zu sagen habe: Top. Ich bin begeistert. Du machst das sehr gut und ich habe den Eindruck, dass du ihn fest am Haken hast. ;)
Solange du ihn jetzt nicht mit irgendwelchen Liebesbekundungen und Beziehungswünschen überrollst (und ich weiß, das wirst du nicht tun) sehe ich nichts was schief gehen könnte. :)

Mal so als allgemeine Frage: Muss ich denn in irgendeiner Art strategieren? Sollte ich solche spontanen "Willst du noch mit zu mir?"-Geschichten sein lassen?
Nach allem was du so erzählt und beschrieben hast, halte ich strategieren für unnötig. Ich an deiner Stelle würde mich wahrscheinlich erstmal treiben lassen und das tun, was sich eben gut anfühlt. Normalerweise sagt einem ja dann schon die Intuition, wenn es besser ist, heute nicht mit zu ihm zu gehen. Oder?

Das ist meine Meinung dazu, aber wie du ja weißt bin ich im Kennenlernen auch noch nicht gerade die hellste Birne im Leuchter. :coolwink:

LG, Tanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Danke dir, du Liebe :herz:

Was ich zu deinem Stand zu sagen habe: Top. Ich bin begeistert. Du machst das sehr gut und ich habe den Eindruck, dass du ihn fest am Haken hast. ;)
Solange du ihn jetzt nicht mit irgendwelchen Liebesbekundungen und Beziehungswünschen überrollst (und ich weiß, das wirst du nicht tun) sehe ich nichts was schief gehen könnte. :)

Never ever kommt sowas über meine Lippen :lach: Und im Grunde genommen ist es sogar so, dass wir uns immer noch irgendwie beschnuppern...ich hab das Gefühl, dass unsre Gespräche langsam tiefer gehen, dass wir - privat - nicht immer nur smalltalken, sondern auch mal von unseren Familien, von der Arbeit, von grundlegenden Einstellungen reden...oder auch bestimmte Ansichten des anderen zu bestimmten Themen abklopfen. Also wenn wir morgen in einer Beziehung wären, würde sich das tatsächlich auch für mich komisch anfühlen...ich hätt nur gern schriftlich in doppelter Ausführung, dass er nicht plötzlich abtaucht :lach:

Nach allem was du so erzählt und beschrieben hast, halte ich strategieren für unnötig. Ich an deiner Stelle würde mich wahrscheinlich erstmal treiben lassen und das tun, was sich eben gut anfühlt. Normalerweise sagt einem ja dann schon die Intuition, wenn es besser ist, heute nicht mit zu ihm zu gehen. Oder?

Ich dachte mir auch, wenn sich das in die Richtung entwickeln sollte, dass er plötzlich nur noch Treffen abends nach dem Tanzen spontan anpeilen sollte, kann ich immer noch einen Riegel vorschieben...aber nachdem ja sowieso eigentlich nur er nach Treffen fragt, würde ich ungern anfangen, da künstlich abzusagen...so lange es auch bei geplanten Treffen mit Aktivitäten bleibt (wobei wir selbst am Montag erst mal ne Stunde auf dem Balkon gesessen sind und geredet haben).

Montags haben wir uns übrigens auch für einen Kurs im September angemeldet, so viel zum Thema plötzliches Abtauchen :lach:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Montags haben wir uns übrigens auch für einen Kurs im September angemeldet
Uiii, sehr gut. Du kannst dir also relativ sicher sein, dass er nicht gleich wieder aus deinem Leben verschwinden möchte. :smile:

Schreibt er denn immernoch so fleißig? Wann seht ihr euch wieder?
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Wenns ums Tanzen geht, reden wir teilweise über Termine, die in einem halben Jahr sind :lach: Zwar nichts Fixes, aber du hast schon recht, in der Hinsicht scheint er momentan sehr zukunftsorientiert zu denken ;)

Jap, gestern hatten wir 6-wöchiges tägliches Schreiben :grins: (wenn ich das jemandem erzähl, mach ich immer eine bedeutungsschwangere Pause nach 6-wöchig...stell dir das bitte beim Lesen so vor :lach:). Fast jeden Tag macht er den Anfang, nur heute hab ich mal als erste geschrieben (eine Orga-Nachricht...manchmal find ich mich selbst gemein :lach:).

Wenn es kein "privates" Treffen nächste Woche gibt, sehen wir uns in einer Woche zum Tanzen wieder, ich bin ja jetzt erst mal übers Wochenende weg :) Vielleicht kommt er ja ein bisschen ins Grübeln, was ich ein ganzes Wochenende lang mit Alkohol intus so anstellen könnte :grins:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:. Viel Spaß auf dem Festival. Lass es krachen:lach:.

Der wird sich bestimmt Gedanken machen:zwinkern:.

Sieht doch alles echt gut aus bei euch. :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Eisprinzessin,

ich hoffe du hattest ein paar wunderbare Tage und bist gesund und munter wieder heim gekommen :herz:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hallihallo :smile:

Witzig, ich wollt grad schreiben :lach: Das Wochenende war super, wenn auch zunehmend schlauchend, weswegen wir dann schon gestern Mittag heimgefahren sind :)

Und das ist auch die perfekte Überleitung für ein Mini-Update:

Mein OdB und ich haben unsere anhaltende tägliche Schreiberei auch am Wochenende nicht unterbrochen, wenns auch teilweise starke Verzögerungen gab, weil ich kein Netz hatte. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass er etwas wortkarger war als sonst und hab relativ oft Nachrichten stehen lassen, woraufhin er aber jedes Mal den Kontakt wieder aufgenommen hat.

So dann auch gestern, da wollte er wissen, wann ich heimkomm. Als ich geantwortet hab, dass ich sogar schon daheim bin, fragte er direkt, ob wir abends noch tanzen gehen, und nachdem ich mich dazu durchaus in der Lage gesehen hab, hab ich zugestimmt.

Anfangs kam er mir irgendwie...verhalten vor. Hat erst mal von seinem Wochenende erzählt, bevor er nach meinem gefragt hat, und erst, als sich im Lauf des Gesprächs herausgestellt hat, dass ich bei Weitem nicht so exzessiv unterwegs war wie man sich das auf Festivals so vorstellt, schien er mir irgendwie lockerer.

Der Abend selbst war wie immer prima, er hat den Eintritt bezahlt, ich die Getränke, und wir haben ziemlich viel rumgeblödelt.

Gab auch wieder ein paar nette Situationen: Er hat bemerkt, dass ich ein anderes Parfüm trage als sonst, hat erzählt, dass er am Überlegen ist, ob er sich die Haare kürzer schneiden lassen soll und mich nach meiner Meinung gefragt (bin dagegen :grins:), hat erzählt, dass seine frühere Tanzpartnerin ihn scheinbar gefragt hat, ob sie wieder einen Kurs zusammen machen sollen, hat mir dann fünf Minuten lang erzählt, warum er mit der nicht mehr tanzen will, ich hab ihn geschimpft, weil er ihr gar keine Antwort gegeben hat und abschließend meinte er dann, dass er sowieso mit mir tanzen will...der Süße :grins: Er hat mich gefragt, ob ich bei dem Wetter wieder öfter schwimmen gehen werd und dass er sich das auch vorgenommen hat, dass er das nur vernachlässigt hat, weil er immer alleine gehen muss, aber das jetzt auf jeden Fall wieder vorhat, er hat mich gefragt, wo genau ich in den Urlaub hinfahr und meinte, dass er da vielleicht auch ein Wochenende hinfahren könnte...ich hab dann gesagt "Ach stimmt, du hast ja jetzt dann Urlaub, nä?", und der wäre definitiv vor meinem. Daraufhin meinte er dann, "Ja schon, aber da kann man ja auch so übers Wochenende hinfahren". Er hat mich gefragt, ob ich schon mal an Veranstaltungsort XY in meiner Stadt war und ob das gut sei, hat das Programm der Tanzschule im Sommer studiert und geguckt, wo wir hingehen könnten. Und als wir gegangen sind, sind wir an einer Bar vorbeigekommen, da meinte er, er hätte eventuell noch Lust auf ne Cola, ob ich auch noch was trinken wolle. Ich war dann etwas unentschlossen, dann meinte er, er trinkt dann auch daheim.

Leute, kann das sein, dass der will, dass ich aus meiner Deckung komm und z.B. auf die schwimmen-Situation mit "Hey, dann lass uns halt zusammen hingehen!" reagier? :::

Ich bin ja eher Suppenhaarsucher und fühl mich da nicht angesprochen, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenk...

Könnte es sein, dass ich ihn mit meinen null Forderungen, meiner immerwährenden Geduld und Freundlichkeit sowie meinem bewiesenen weniger Wertlegen auf WA-Kontakt als er so verunsicher, dass er sich sowas nicht direkt fragen traut? Sollte ich mal einen Minischritt auf ihn zugehen, indem ich ihn nach einem Treffen frag? Immerhin hab ich das seit vier oder fünf Wochen nicht mehr gemacht...eigentlich überhaupt bisher nur einmal :lach:

Normalerweise versuch ich mir das Interpretieren seiner Aussagen ja zu verbieten, aber jetzt lässts mich halt doch wieder nicht los ()
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Schön, dass du heile zurück bist. :smile:

Dein Update klingt für mich wirklich sehr sehr gut. Offenbar war er ein wenig besorgt, dass du beim Festival etwas (in seinen Augen) zu viel Spaß hast. :grins:

Aber mal ehrlich, er bemerkt, dass du anders riechst, er fragt dich nach deiner Meinung Zwecks einer optischen Veränderung (ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er seine Haarpracht nicht kürzen wird :lach:), lässt dich spüren, dass du seine liebste Tanzpartnerin bist UND macht unmissverständliche Andeutungen, dass er mehr Zeit mit dir verbringen möchte. :smile:
Also ich finde, wenn du das auch möchtest, dann könntest du auf solche Steilvorlagen von ihm durchaus eingehen. Zumal du ja, wie du selbst sagst, bisher nur ein einziges Treffen initiiert hast.

Leute, kann das sein, dass der will, dass ich aus meiner Deckung komm und z.B. auf die schwimmen-Situation mit "Hey, dann lass uns halt zusammen hingehen!" reagier?
Ich denke, genau das erhofft er sich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn bisher alles so komplett von ihm ausging (schreiben, Treffen, Körperkontakt) und du immer nur reagierst, es ihn schon verunsichert. Du hast ja auch schonmal angedeutet, dass er eher nicht der Aufreißer-Typ ist.

Ich bin wirklich der Meinung, der Mann ist über beide Ohren in dich verknallt. Wenn du also Lust dazu hast, dann geh ihm ruhig mal einen Schritt entgegen. Ich glaube nicht, dass du ihn damit vergraulen könntest. Er wäre wahrscheinlich eher überrascht und würde sich freuen wie ein Schneekönig.

Die Gespräche, die du beschreibst sind unheimlich süß. Der Arme reißt sich ja förmlich ein Bein aus um dir zu zeigen, dass er dich mag. :grins::grins::grins::herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin. :herz: da bist du ja wieder.

Ich finde auch, das liest sich echt super bei euch. :herz: Das freut mich.

Und klar, kannst mal n Bisschen aus der Deckung kommen. Vielleicht auch mal nen Vorschlag machen was du mit ihm gerne machen würdest?;)
Einfach laufen lassen. :)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ach, ihr seid so süß, und es freut mich voll, dass ihr das so seht...irgendwie beschäftigt mich das Thema heut gar sehr, vielleicht weil eigentlich Kurs wär, der ist jetzt aber in der Sommerpause...

Leider check ich das in dem Moment meistens nicht, wenn er solche Andeutungen macht, auf die ich einsteigen könnte...das mit dem Parfüm beispielsweise. O-Ton lief das ungefähr so ab:
"Was hastn du heut fürn Parfüm dran?"
Ich stutz, grins dann ein bisschen. "Xy heißt das"
"Ah, das kenn ich."

Also - er bemerkts, er sprichts an, aber theoreeetisch könnte das beispielsweise auch seine Mutter oder seine Ex tragen und er kanns in dem Moment nicht zuordnen - versteht ihr, wie ich mein?

Auch das mit dem Veranstaltungsort - ich bin gebürtig von hier, er ist quasi Nachbarstädter und zugezogen. Vielleicht wollte er ja wirklich nur wissen, ob es sich lohnt, da hinzugehen, und das hat mit mir gar nichts zu tun :Nichtwissen:

So rückblickend hat sich unser Kontakt zwar beim Tanzen mega intensiviert, und da hab ich auch gar keine Zweifel, dass er mich da sehr schätzt. Aber nach unserem ersten Mal beispielsweise gabs zur Verabschiedung einen Kuss auf die Schläfe - danach nie wieder. Sollte das nicht mehr werden?

Auch das Schreiben verändert sich ganz subtil. Ja, er meldet sich immer noch täglich, und dadurch ist alles, was jetzt kommt, vielleicht jammern auf hohem Niveau. Er hat beispielsweise ganz am Anfang damit begonnen, jeden Abend schöne Träume zu wünschen. Das hab ich oft erst am nächsten Tag gelesen, also hab ich mich nach drei oder vier Tagen getraut, das als erste zu schreiben, weil ich scheinbar meistens früher schlafen geh. Allerdings nicht so krass mit "Träum schön" - das war mir ne Nummer zu hart :grins: Ich hab stattdessen immer "Schlaf gut" geschrieben. Weiß jetzt nicht, ob das von der Wertigkeit her weniger ist. Er hat grundsätzlich mit "Träum schön" geantwortet.

Bis letzte Woche. Da hat er am Mittwoch mit "Danke, du auch" geantwortet. Übers Festival kam von uns beiden nix in die Richtung, und gestern war ich wieder die erste, da antwortete er mit "gute Nacht". Ich muss ja über mich selber lachen, dass ich so wortklauberisch bin, aber es IST eine Veränderung, und keine intensivierende :|

Oder heute. Wir haben gestern noch kurz über Fußball geschrieben (natürlich hat er nach dem Tanzabend den Kontakt aufgenommen ()), mein letzter Satz war ne Vermutung, wer gewonnen hat. Das hat er gelesen, aber nicht mehr geantwortet, wir hatten uns ja eigentlich auch schon verabschiedet.

Heute greift er das vormittags wieder auf - mit "Kann schon sein". Er beginnt also den Kontakt, aber so wirklich anknüpfen kann man daran nicht. Also hab ich ne Frage gestellt, wann ein Termin ist, von dem er gestern erzählt hat. Zwei Stunden später antwortet er "Jetzt". Wow. Aber gut, einmal lass ich sowas meistens durchgehen. Also hab ich nochmal geantwortet, weil wir über diesen Termin gestern viel geschäkert haben, und wollt daran anknüpfen. Seine Antwort war dann "Immer" (Kontext ist wurscht). Daraufhin dachte ich mir, dass er scheinbar keine Zeit oder Lust auf texten hat, also hab ichs stehen lassen. Prompt schickt er mir 10 Minuten später ne Frage ()

Über den Nachmittag gingen dann noch 4,5 Nachrichten hin und her, mit sinkendem Engagement seinerseits. Also hab ich das letzte jetzt wieder stehen lassen.

Ich weiß auch nicht...ich will mich an WA-Nachrichten nicht aufhängen...aber es fühlt sich ein bisschen so an, wie wenn er sich außerhalb des Tanzens etwas distanzieren wollen würde. Und dann frag ich mich wieder, ob es so klug wäre, nach einem Treffen zu fragen...möglicherweise rührt seine Distanzierung aber auch von Unsicherheit her, tatsächlich kommt mir sein Verhalten nämlich nicht so unbekannt vor - hab ich alles auch schon gemacht *seufz*

Tut mir leid für die zweite Wall of Text heute, aber wie gesagt, mich treibts um...vielleicht hab ich auch einfach nur Eisprung ()
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ist es nicht erstaunlich wie viele Gedanken man sich über dieses Getexte machen kann?!
Ich kenn das leider auch:lach:.

Für mich hört sich das so an als wäre der Herr ein Bisschen eifersüchtig? (Das ist aber nur eine blöde Vermutung)
"Eisprinzessin war einfach das ganze WE aufm Festival. Ohne mich:cry. Bestimmt haben sie alle Männer angemacht:cry. Und jetzt hat sie 20 neue handynummern:cry. Was ist wenn sie nur mit mir spielt?:cry Von ihrer Seite kommt eh fast nichts!:cry:::"
Sorry das war natürlich überspitzt aber ein Bisschen hört sich das für mich schon so an.

Was du da jetzt tun kannst, ob eher auf ihn zu gehen oder erstmal nicht...weiß ich auch nicht...:nanu: hab mich sowas auch schon öfter gefragt.
Aber ansonsten läuft es doch wirklich gut bei euch. :herz: Und das ist wichtig...zudem würde ich seine "kleinen Zickerein" jetzt mal nicht nur negativ sehen:coolwink:. Wahrscheinlich hat er auch ein Bisschen Verlustangst:herz:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben