Das Leben hat mir eine Zitrone geschenkt

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
wenn du nun noch zu emotional zugänglich und verfügbar bist, säuft der Motor ab. Zuviel Sprit in der Einspritzung macht das Auto leider nicht schneller

Resi, ich liebe solche Bildersprache!

Ja, ich versteh das Grundprinzip. Ich kämpfe gerade mit dem Begreifen und dem Umsetzen davon, wie das im Detail funktioniert, wo bekanntlich der Teufel steckt ()
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo Herzchen,
sind unsere AM's wirklich alle so im Stress??? :schuettel:
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du ein ausgiebiges Treffen nicht unbedingt absagen möchtest, da dann wieder so viel Zeit vergeht.
Ich finde es auch schwer, zu strategieren bzw. sich rar zu machen, wenn man sich ohnehin so selten sieht. Und auch ich habe oft erlebt, dass man im persönlichen/ telefonischen Gespräch viel besser und lockerer miteinander kommunizieren kann als über Nachrichten.
Raten kann ich dir gerade leider nichts, sorry :blush:
Aber trotzdem liebe Grüße senden :rambo:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Treffen natürlich gern wahrnehmen, auch wenn ich noch hin- und hergerissen bin zwischen seiner Anfrage und meinen ursprünglichen Plänen.
Habt ihr eine Idee, wie sich das strategisch geschickt einrichten ließe?

Ja, absagen, wenn es mit deinen Terminen kollidiert. Sollte er noch einmal diesbezüglich anfragen sagst du ihm, dass du nicht kannst (ohne Grund bitte) und wartest, dass er dir eine Alternative anbietet. Wie gesagt, das klingt alles sehr lauwarm und er scheint auch keine große Eile zu haben. Mich würde auch eure Konversation interessieren. Da solltest du dich evtl auch etwas rarer machen. Telefonieren kann auch mal ausfallen weil du unterwegs bist. Du musst versuchen ihm etwas KK zu bereiten ihn zum (über dich nach)denken bringen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hab den Strang jetzt mal schnell überflogen und bin auf diese Frage gestoßen:
Boah, die Frage, ob du dich rar machen willst...!)) An die Strategie Experten: Was antwortet man da am besten? Das würde mich mal interessieren.
Wenn es der Mann selber ist, der sich rar macht, und dann auf das Spiegeln seines Rarmachens seitens der Frau so reagiert, dann sagt man:

"Du, das kann schon sein, dass ich mich rar mache, wenn ich seh, dass du es tust."
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Wenn es der Mann selber ist, der sich rar macht, und dann auf das Spiegeln seines Rarmachens seitens der Frau so reagiert, dann sagt man:

"Du, das kann schon sein, dass ich mich rar mache, wenn ich seh, dass du es tust."

Danke Wolfgang, da wäre ich jetzt wieder nie von selber drauf gekommen, aber geniale Antwort. Super den Ball ganz gelassen zurück an den Kopf geschmissen.:grins:

Liebes Zitronenherz,

ich bin da der Meinung von Resi. Klar, das wird jetzt erstmal echt hart für Dich. Aber wenn Du das Blatt wirklich wenden willst, dann brauchst Du jetzt erstmal viel Geduld und Spucke.

Bei mir war es irgendwann auch so, dass ich ihm mehr hinterher gelaufen bin. Er hatte ständig keine Zeit, ich konnte das schon nicht mehr hören bzw. lesen: "Stress, keine Zeit... blabla..." !))

Ich konnte das nur kippen, indem ich mich echt hart zurück genommen habe. Die Zähne zusammen beißen und durch. Und wenn es einen Monat dauert oder zwei, dann ist das halt so. :ritter:

Du musst versuchen ihm etwas KK zu bereiten ihn zum (über dich nach)denken bringen.

Ganz genau. Sag ihm ganz gelassen ab. Der rechnet damit bestimmt nicht. Mir hat das dann irgendwann sogar Spaß gemacht und ich dachte, "So, Du Eierkopp, jetzt siehst Du mal, wie das ist, ha!:grins:"
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Also er rechnet ja gar nicht damit, dass ihm abgesagt wird. Er geht davon aus, dass du auf ihn wartest und ihn freudig empfängst.

Sag ab!!!
Damit schürst du sein KK.
Und vor allem - die Zeit, die du jetzt nachgibst, hängst du mit dem rumgeeier hinten ran.

Je weniger du parat für ihn bist, desto mehr wird er deine Nähe suchen.
Es kann sein, dass er am Anfang so perplex ist, dass er sauer oder beleidigt reagiert und sich zurückzieht. Aber seine Umkehr wird schneller sein. Glaub mir.
Schließlich will er dich ja "sichern".
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Herzchen,
sind unsere AM's wirklich alle so im Stress???

Nein, sind sie wahrscheinlich nicht.

Sie haben eine EF daheim, die die Wäsche macht, sie bekocht, Familie pflegt und hin und wieder sichern sie sich ein Wohlfühl-Stelldichein mit der AF. Ganz zwanglos, locker, lassen sich anhimmeln. Die kleinen Meckereien wg. Ehe usw. kann man da schon mal ignorieren. Denn das Sex-Date steht ja zu Verfügung, wann immer sie wollen.

Wird so bleiben, solange das Verhalten und die Verfügbarkeit der AF so bleibt.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Sehr gut ! Ich lerne hier überall so viel !
Das mit dem Motor von Resi ist auch gespeichert .

Zitronenherz, du ( wir ) schaffst / schaffen das ()
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
sind unsere AM's wirklich alle so im Stress??? :schuettel:

Gesunde Skepsis schadet nie ... ich habe zum Glück Anlass, ihm das zu glauben.

Du, das kann schon sein, dass ich mich rar mache, wenn ich seh, dass du es tust.

Argh und ich hatte mir sowas verkniffen weil ich dachte, genau das soll man sich nicht anmerken lassen dass einem das auffällt/einen wurmt? Ok lieber Wolfgang ich weiß offensichtlich NOCH GAR NICHTS

Liebe Resi, Black Cat, Hasilein, MRS Lovett, natürlich wollte ich nicht von euch lesen dass ich absagen soll :schuettel:

Grundsätzlich muss ich euch wohl zustimmen. Ich werde auch in Zukunft nicht mehr so offen entgegenkommend bei Terminverhandlungen sein wie beim letzten Mal. Auch wenn das meiner auf Teamwork geprägten Persönlichkeit widerstrebt und am Ende ich dann die Leidtragende im Trockendock bin.

Also er rechnet ja gar nicht damit, dass ihm abgesagt wird. Er geht davon aus, dass du auf ihn wartest und ihn freudig empfängst.

Das ist in diesem Fall nicht so. Speziell DIESEN Termin hat er schon vor zwei Wochen angesprochen und seitdem schon zwei weitere Male danach gefragt. Zudem wäre das eine sehr seltene bis einmalige Gelegenheit für uns, etwas ohne Zeitdruck zu machen.

Ihr versteht, dass ich ausgerechnet diese Chance nur ungern aus strategischen Gründen absagen würde? Ich kann inzwischen sogar meine Alternativtermine so verschieben, dass ich nicht verzichten, sondern BEIDES haben könnte! Ich bin immer dann am Glücklichsten, wenn ich BEIDES bekomme!
:blush:

Ich merke heute, dass mir sein Rückzug und vor allem mein Einlassen auf diesen Rückzug auch ein Stück weit gut tun - ich komme etwas zur Ruhe, bin wieder mehr in meinem Alltag bei mir, stelle fest dass ein Treffen für mich in dieser Woche auch vielleicht eher stressig gewesen wäre. Etwas Abstand hilft auch dabei, diese ganze Situation ihren Platz in meinem Leben finden zu lassen. Ich kann ihm sein Durchatmen mit dieser Einstellung gerade auch viel besser zugestehen und sogar gönnen und empfinde es im Moment nicht als gegen mich gerichtet.

Gestern abend hat er übrigens nochmal geplingt (Herzkusssmiley), hab nicht reagiert, vielleicht schicke ich ihm heute oder morgen einen zurück. Oder wäre das schon wieder zu viel? Tut mir leid wegen dieser Pillepalle-Fragerei. Ich bin nur dermaßen verunsichert, weil ich noch nie in einer Beziehung strategisch gehandelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Gestern abend hat er übrigens nochmal geplingt (Herzkusssmiley), hab nicht reagiert, vielleicht schicke ich ihm heute oder morgen einen zurück. Oder wäre das schon wieder zu viel? Tut mir leid wegen dieser Pillepalle-Fragerei. Ich bin nur dermaßen verunsichert, weil ich noch nie in einer Beziehung strategisch gehandelt habe.

Auf den Herzkusssmiley musst jetzt nicht antworten. Pass auf, wenn er jetzt noch mal konkret nach eurem Treffen fragt, dann sagst du zu und bläst (Achtung! Wortspiel!) noch mal richtig Feuer ins System. Bedingung: Sex ja, Spaß ja, Beziehungsgespräche nein, und bzgl der Emotionen bleibst du SEHR zurück haltend.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Pass auf, wenn er jetzt noch mal konkret nach eurem Treffen fragt, dann sagst du zu und bläst (Achtung! Wortspiel!) noch mal richtig Feuer ins System. Bedingung: Sex ja, Spaß ja, Beziehungsgespräche nein, und bzgl der Emotionen bleibst du SEHR zurück haltend.

Ich denke, das ist einer der Gründe, warum im Forum oft gesagt wird: Sag lieber ab, triff dich mal nicht mit ihm. Weil viele Mädels eben das nicht hinkriegen: Hingehen, den Kerl flachlegen, aufstehen, weggehen. UND sich dabei richtig gut, durchgevögelt und befriedigt fühlen. Mal abgesehen davon, dass so ein Treffen eben auch nur stattfinden sollte, wenn frau dafür nichts investiert hat außer zu kommen (und zu erscheinen :grins:).

Es ist halt meistens so, dass wir Frauen ja doch mal ein ganz klein bisschen nachbohren wollen, dass wir zärtliche Gesten seinerseits überinterpretieren und dass wir mitten in der Nummer noch so was denken wie: Ooooh, sowas macht man doch nicht, wenn man keine Gefühle hat, da ist ja noch was, da frag ich ihn gleich mal...

Ich wünsch dir jedenfalls, Zitronenherz, dass Monsieur zügig ausm Quark kommt!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich denke, das ist einer der Gründe, warum im Forum oft gesagt wird: Sag lieber ab, triff dich mal nicht mit ihm. Weil viele Mädels eben das nicht hinkriegen: Hingehen, den Kerl flachlegen, aufstehen, weggehen. UND sich dabei richtig gut, durchgevögelt und befriedigt fühlen. Mal abgesehen davon, dass so ein Treffen eben auch nur stattfinden sollte, wenn frau dafür nichts investiert hat außer zu kommen (und zu erscheinen :grins:).

Es ist halt meistens so, dass wir Frauen ja doch mal ein ganz klein bisschen nachbohren wollen, dass wir zärtliche Gesten seinerseits überinterpretieren und dass wir mitten in der Nummer noch so was denken wie: Ooooh, sowas macht man doch nicht, wenn man keine Gefühle hat, da ist ja noch was, da frag ich ihn gleich mal...

Ich wünsch dir jedenfalls, Zitronenherz, dass Monsieur zügig ausm Quark kommt!

Glöhrli :lach: du bist toll! :herz:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
In Zitronenquark kommen? :grins:

Weil viele Mädels eben das nicht hinkriegen: Hingehen, den Kerl flachlegen, aufstehen, weggehen. UND sich dabei richtig gut, durchgevögelt und befriedigt fühlen.

Das muss ich auch erst lernen. Hab mich leider nie wirklich "ausgetobt" im Leben.

Das Gemeine ist ja, dass ER mit dem ganzen Gefühlskram angefangen hat! Das ganze Vermissen äußern etc. kam immer nur von ihm. Wenn ich ihm dann doch gelegentlich mal was Liebes jenseits meiner Bewunderung für sein männlichstes Mannsein gesteckt habe, zuckte er eher zurück. Ich entwickele gerade die Theorie, der kann seine Gefühle für mich nur zulassen solange ich die nicht erwidere. So ist es dann intensiv und schön, aber "ungefährlich".
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Zitronenherz,
Probiers mal aus, ich kanns nur empfehlen.:grins:
Bei mir hat's ein Geschmäckle bekommen, als er mit Gefühlen um die Ecke kam. Aber vielleicht ist an Deiner Theorie was dran; so lange Gefühlsäußerungen ungefährlich für sie sind, kann man(n) sie ja mal anbringen...
Liebe Grüße
Aislinn
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben