Das Leben hat mir eine Zitrone geschenkt

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Hallo Zitrone.
Warum lassen wir sowas mit uns machen?
Was geht in unseren Köpfen vor?
Normalerweise, wenn sonst wer uns so behandeln würde....dem hätten wir doch schon längst gezeigt wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.:nudelholz:
Ich stecke ja auch in dieser Spirale...und weiß einfach nicht weiter.
Ich will keinen Strang erstellen...gibt's denn Möglichkeiten auch ohne Strang jmd um Hilfe zu bitten?

Fühl dich geherzt :herz:
Magic
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Zitronenherz
Entschuldige bitte, dass ich in Deinen Strang krätsche. Liebe Magic, frag doch einfach unseren Gastgeber.
Liebe Grüße
Aislinn
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Zitronenherzchen,

bitte vergiss nicht, dass dein AM verheiratet ist und Kinder hat. Du machst da ein bisschen ein Beziehungsdings draus. Ja, der Sex ist super. Aber anscheinend schafft ihr es nicht, eine Sex-Affäre zu führen bzw. du schaffst es nicht.

Eigentlich müsste er total scharf darauf sein das fortzusetzen und unsere Bindung zu intensivieren anstatt sie zu verwässern. Ich verstehe sein Verhalten gerade einfach mal so gar nicht!

Bloß 'ne Vermutung: Er ist sicher auch scharf darauf, lascht aber trotzdem ab, weil es Eifersüchteleien und Drama von dir gibt. Und er hat wahrscheinlich kein Interesse daran, eure Bindung zu intensivieren, denn das ginge ja in Richtung Beziehung, was ausgeschlossen ist.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart... :trost:

Ich bin immer noch überrumpelt von der plötzlichen Abkehr seiner Verbindlichkeit und habe immer noch das Bedürfnis, mit ihm darüber zu sprechen. Oder zumindest irgendwie deutlich zu machen, dass die Situation so gerade nicht okay für mich ist.

Ich verstehe dich gut. Aber ihr habt keine Beziehung.
Deutlich machen, dass es nicht okay ist... das wird dir nur durch Rückzug gelingen, liebes Zitronenherz. Nicht mit Reden und schon gar nicht per WhatsApp. So leid es mir tut...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Und das nach dem bisher längsten und intensivsten Sextreffen, in dem wir zudem gerade anfangen haben gewisse Horizonte zu erweitern und ihm das sehr offensichtlich sehr gefallen hat. Eigentlich müsste er total scharf darauf sein das fortzusetzen und unsere Bindung zu intensivieren anstatt sie zu verwässern. Ich verstehe sein Verhalten gerade einfach mal so gar nicht!

Ich selbst habe im Augenblick nicht mal einen Frame. Ich bin immer noch überrumpelt von der plötzlichen Abkehr seiner Verbindlichkeit und habe immer noch das Bedürfnis, mit ihm darüber zu sprechen. Oder zumindest irgendwie deutlich zu machen, dass die Situation so gerade nicht okay für mich ist.

Zitronenherz, ich glaube du verrennst dich da in etwas.:smile: Wie Glöhrli schon schrieb, du hast eine (Sex)Affäre, bist aber mental und emotional offenbar auf einem ganz anderen Dampfer.

Fang jetzt bloß nicht an, jetzt irgendwelche Klärungsgespräche zu führen, damit treibst du den Mann noch weiter weg. Schau, er hat sich nach dem Sex schon merklich zurück gezogen. Der führt jetzt wieder sein Leben und will gar nicht wegen eines Termins gedrängelt werden, das merkt man doch. :smile:

Lehn dich mal zurück und versuch, nicht alles ausdiskutieren zu wollen. Er will Sex, du willst Sex, that’s it erst mal. Und von der Warte würde ich versuchen das zu betrachten :smile:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Danke für eure Gedanken. Das hilft mir sehr.

Mir ist glasklar, dass AM sein Leben hat. Daran rüttele ich NULL, nicht mal innerlich. Er soll bleiben wo er ist, ich will ihn nicht als Partner.

lascht aber trotzdem ab, weil es Eifersüchteleien und Drama von dir gibt. Und er hat wahrscheinlich kein Interesse daran, eure Bindung zu intensivieren

Aus meiner Sicht ist es umgekehrt: ER hat monatelang die Verbindlichkeit hergestellt, hat sich verliebt verhalten und die Intensität forciert. ER wollte mit mir essen gehen, spazieren gehen, ins Kino. Ich saß im Karren und er zog mit Genuss.

Dann kippte das Machtgefälle von Jetzt auf Gleich mit seinem Ablaschen (der Zeitpunkt meiner Strangeröffnung). Auf dieses Kippen habe ich mit sanftem Rückzug reagiert. Den hat er bemängelt, was ich als Erfolg des Rückzugs empfand, und DANN entdeckte ich sein neues Erblühen in der Bumsbörse. Erst ab diesem Punkt beginnt mein "Drama".

Es tut mir leid dass ich damit so nerve, ich komme innerlich nicht über die Schwelle zu begreifen, wieso er sein Verhalten innerhalb kurzer Zeit ändert von "Kussmundsmiley mein Schatz bist du da" auf "oh ich hab das Handy lautlos neben mir liegen und ganz vergessen zu gucken ob du geantwortet hast". Damit habe ich tatsächlich ganz arg zu kämpfen, während er ja behauptet, zwischen uns habe sich nichts verändert. Das kriege ich nicht in mein Zitronenhirn!

du hast eine (Sex)Affäre, bist aber mental und emotional offenbar auf einem ganz anderen Dampfer.

Ja, weil er mich auf diesen Dampfer geführt hat und jetzt da stehen lässt. Wenn ich mich verrannt habe, dann unter seiner Führung. Das macht mich ja so kirre. Leider bin ich im Leben im Moment generell eher schlecht geerdet und sehr anfällig für all das.

Der führt jetzt wieder sein Leben und will gar nicht wegen eines Termins gedrängelt werden

Ist ein einfaches organisatorisches Fragen denn schon drängeln? Wie soll frau dann jemals Wünsche äußern, ohne dass es drängeln ist?

Ach ihr Lieben, ich bin wirklich traurig und in meinem Selbstwertgefühl getroffen, weil er mir immer vermittelt hat, dass ich toll und begehrenswert sei und nun sowas :cry

Deutlich machen, dass es nicht okay ist... das wird dir nur durch Rückzug gelingen

Wie mach ich das denn konkret? Mir fehlt immer noch der passende Frame.

Bin geneigt meine Anfrage für das Treffen zurück zu ziehen mit freundlichem Hinweis auf sein Geeiere. Hab aber Sorge dass das beleidigt rüberkommt.

Bin auch geneigt, ihm zu sagen dass ich merke und akzeptiere, dass er seine Verbindlichkeit zurückfährt. Dass allerdings meine Zusage für Exklusivität die Antwort auf seine Verbindlichkeit war und eines das andere bedingt. Habe aber Sorge dass ihn das nur noch weiter von mir weg treibt.

Auch wenn ich auf gar keins dieser Themen mehr anspringe, irgendwie muss ich ja auch weiter mit ihm umgehen, kann doch nicht einfach wortlos abtauchen oder wie sonst immer locker flockig so tun als ob nichts sei.

Ein Teil von mir denkt immer noch, dass alles nur ein doofes Missverständnis ist und er mit seinen Aktionen nur versucht was aus mir rauszukitzeln, aber das ist wohl nicht sehr wahrscheinlich :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wie mach ich das denn konkret? Mir fehlt immer noch der passende Frame.

Du machst aktiv einfach nichts. :herz:

Zitronenherz, ich sag es dir ganz ehrlich, ich denke der Mann ist schon auf dem Absprung zu neuen Abenteuern. Das hat aber sicher nichts mit dir zu tun :smile:

Schau, er ist in einer Beziehung, hat aber mit seinem Gehabe und seinem Wunsch nach Verbindlichkeit quasi schon eine Zweitbeziehung (inklusive Diskussionen) zu dir aufgebaut. Also nix Abenteuer sondern stattdessen nachfragen was er denn da wieder in der Bumsbörse macht und Diskussionen.

Das einzige Mittel der Wahl ist ihn jetzt zu lassen. Da gab es keine Missverständnisse, die du jetzt klären müsstest, du musst jetzt auch nicht investieren oder etwas gerade rücken. Du musst jetzt lassen. Ihn lassen, loslassen und schauen was passiert. Vielleicht schwingt er noch mal in deine Richtung. Das wird aber garantiert (!) nicht passieren, wenn du jetzt anfängst, Grundsatzgespräche zu führen.

Übrigens etwas, das man sich als AF wirklich fett auf den Spiegel schreiben sollte: ich bin die heiße Geliebte und nicht die nölende, diskutierende EF :namaste:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Bin geneigt meine Anfrage für das Treffen zurück zu ziehen mit freundlichem Hinweis auf sein Geeiere. Hab aber Sorge dass das beleidigt rüberkommt.

Ne, das machst du jetzt nicht. Du wartest was von ihm kommt und entscheidest dann ob du zusagst oder absagst
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Aus meiner Sicht ist es umgekehrt: ER hat monatelang die Verbindlichkeit hergestellt, hat sich verliebt verhalten und die Intensität forciert. ER wollte mit mir essen gehen, spazieren gehen, ins Kino. Ich saß im Karren und er zog mit Genuss.

Dann kippte das Machtgefälle von Jetzt auf Gleich mit seinem Ablaschen (der Zeitpunkt meiner Strangeröffnung). Auf dieses Kippen habe ich mit sanftem Rückzug reagiert. Den hat er bemängelt, was ich als Erfolg des Rückzugs empfand, und DANN entdeckte ich sein neues Erblühen in der Bumsbörse. Erst ab diesem Punkt beginnt mein "Drama".

Es tut mir leid dass ich damit so nerve, ich komme innerlich nicht über die Schwelle zu begreifen, wieso er sein Verhalten innerhalb kurzer Zeit ändert von "Kussmundsmiley mein Schatz bist du da" auf "oh ich hab das Handy lautlos neben mir liegen und ganz vergessen zu gucken ob du geantwortet hast". Damit habe ich tatsächlich ganz arg zu kämpfen, während er ja behauptet, zwischen uns habe sich nichts verändert. Das kriege ich nicht in mein Zitronenhirn!

Liebes Zitronenherz,

Ich lese schon länger Still mit aber dein letzter Absatz hat mich so getiggert dass ich dazu was schreiben muss :lach:

Also erstmal :trost:

Dein AM hat es 1:1 wie meiner gemacht. Hat den Karren gezogen, quasi schon eine zweitbeziehung und von einem Tag auf den anderen plötzlich wie ausgewechselt. Laut ihm ist alles okay. Ich stehe zurzeit genau an dem selben Punkt. Und ich weiß leider auch nicht weiter. :cry

Aber Resi bringt das alles toll auf den Punkt. Zieh dich zurück, sei locker und leicht. Mehr können wir AFs nicht machen obwohl es wahnsinnig schwer fällt die Finger still zu halten und zu warten.

Aber worauf warten wir? Das ist halt die Frage. Genießen wir lieber unser Leben und den Sommer :coolwink:

Liebe Grüße
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Wisst ihr was so richtig gemein an der Sache ist? Dass ich wegen SEINES Bedürfnis nach Verbindlichkeit ihm Exklusivität zugesagt habe. Und mich jetzt an meine Zusage gebunden fühle.

Du machst aktiv einfach nichts. :herz:

Das sollte ich mir irgendwo hin tätowieren.

Ich stehe zurzeit genau an dem selben Punkt.

Liebe Lucky_girl, danke dass du dich einklinkst. Ich bin so erleichtert zu erfahren dass es anderen (dir) auch so geht und sie es sich genauso wenig erklären können! Hoffentlich hat Resi recht damit, dass es nichts mit uns zu tun hat. Ich finde mich jedenfalls eine tolle Geliebte, habe Humor und Hirn und bin mit AM sexuell sehr leidenschaftlich und experimentierfreudig. Du bist bestimmt auch viel toller als er es gerade zu würdigen weiß. Ich werde mich gleich mal bei dir einlesen!
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Du wartest was von ihm kommt und entscheidest dann ob du zusagst oder absagst

Ok! Danke! Also keine Entscheidung vorweg nehmen.

Folgende Frage ist aber weiter für mich noch unklar: wie tue ich aktiv nichts, wenn er den Kontakt sucht? Soll ich so tun als sei nichts gewesen? Was mache ich, falls er das Beziehungsthema von sich aus wieder anspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Folgende Frage ist aber weiter für mich noch unklar: wie tue ich aktiv nichts, wenn er den Kontakt sucht? Soll ich so tun als sei nichts gewesen? Was mache ich, falls er das Beziehungsthema von sich aus wieder anspricht?

Wenn er sich meldet stellst du seine Nachrichten hier ein, sonst können wir dir nicht helfen. Du bist jetzt erst mal abgelascht, weil er sich neues Vö***material beschaffen will. Das SAGSt du ihm aber NICHT, das muss er SPÜREN!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Zitronenherz,

Dieses Ablaschen meines AMs innerhalb kürzester Zeit hatte ich auch. Und ich habe es nicht vetstanden. Habe es auf mich bezogen, konnte mir nicht vorstellen, dass der S6 plötzlich für ihn nicht gut war. Ich Vollpfosten hab ihm ggü dann noch mein Gedankenkarussel gebeichtet und geschrieben, dass er S6 und Gefühl wohl besser trennen kann als ich. Lesson learned. Never ever passiert mir das nochmal. Seit dem ist der Wurm drin, ich muss strategieren und bekomme von ihm nicht das, was ich möchte. Vorher war er genau wie dein AM.

Und ich verstehe bis heute nicht, was der Auslöser war. Er war krank und hatte Sorge vor einer ernsthafteten Krankheit. Auf jeden Fall hab ICH es verbockt, weil ich die Leichtigkeit rausgenommen hatte, nachdem er sich einen (!) Tag mal nicht gemeldet hatte. Ich bin (genau wie du) übrigens auch der Meinung, dass ich die perfekte Affäre bin. Ich will (eigentlich) nur S6 und mache garantiert keinen Stress, weil ich definitiv nicht mehr als eine Affäre will.

Bitte bezieh das nicht auf dich. Und lass dein Ego nicht darunter leiden. Du bist so eine tolle Frau, so reflektiert und wortgewandt. Und gibst ihm offensichtlich auch s6uell einiges. Lass dich von Resi coachen, dann könnt ihr rausholen, was noch rauszuholen ist.:Kuss:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Das SAGSt du ihm aber NICHT, das muss er SPÜREN!

Liebe Resi, danke dass du mir weiter helfen willst. Einstellen wird leider schwierig, da wir meist zur Unzeit und dann aber live texten. Ich muss also primär an meinem Frame arbeiten.

Hast du Tipps, wie man einen Mann das konkret spüren lassen kann AUSSER durch Abtauchen? Das habe ich beim letzten Mal anscheinend etwas übertrieben, denn er hat zwar wie erhofft mein Fehlen bemerkt und bemängelt, aber zeitgleich das wohl zum Anlass genommen an die Börse zu gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Perdu,

danke für deinen Beitrag und deine liebe Wertschätzung!

Es tut gut hier Solidarität zu erfahren und vor allem immer wieder ähnliche Effekte berichtet zu bekommen. Das hilft sehr dabei, das Ablaschen nicht gar so persönlich zu nehmen, es scheint ein sehr verbreitetes Phänomen bei Männern zu sein.

Ich finde, dass ursprünglich AM bei uns die Leichtigkeit rausgenommen hat, durchs unerklärliche Ablaschen und durch seinen Murks mit der Börse. Leider hat mich das so unerwartet getroffen, dass ich damit nicht so klug und gelassen umgegangen bin, wie ich von mir selbst dachte.

Wir üben und lernen, Perdu :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebes Zitronenherz,

ich bin selbst noch neu im Forum und lese mich gerade erst ein, ich hoffe, es ist in deinem Sinne, dass ich hier etwas schreibe. Eine Sache aus deinem Strang bekomme ich nämlich nicht so richtig in den Kopf:

Wisst ihr was so richtig gemein an der Sache ist? Dass ich wegen SEINES Bedürfnis nach Verbindlichkeit ihm Exklusivität zugesagt habe. Und mich jetzt an meine Zusage gebunden fühle.

Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle... warum zum *** fühlst du dich an die Zusage eigentlich gebunden? Du hast sogar nochmal versucht mit ihm darüber zu reden, bist aber jetzt nicht schlauer als vorher.

Und wenn du dich einfach nicht daran hälst? Und ich meine nicht, damit du ihm ein eventuelles "Ergebnis" danach unter die Nase reiben kannst, sondern für dich, um ihn loszulassen - und wenn es erstmal nur im Kopf ist. Vielleicht wäre das ein Teil des neuen "Frames", den du suchst? Du bist seine Affäre, er treibt sich in einschlägigen Foren im Netz rum, dazu hat sich sein Verhalten dir gegenüber deutlich verschlechtert in letzter Zeit. Und du machst dir Gedanken darum, ob du treu bist bzw. sein solltest?

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel wenn ich sage, so als außenstehende - da passt doch was nicht zusammen. Ist vielleicht auch nur eine andere Formulierung dafür, dass du viel über eine "Beziehung" nachdenkst - so wie sich das Verhalten von deinem AM liest, tut er das vielleicht wirklich nicht (mehr).

Ganze liebe Grüße von
lonestar:das_sternchen:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Eine Ergänzung noch, wenn ich darf:

Übrigens etwas, das man sich als AF wirklich fett auf den Spiegel schreiben sollte: ich bin die heiße Geliebte und nicht die nölende, diskutierende EF :namaste:

Resi, dieser Spruch ist wirklich so toll, ich musse ihn nochmal zitieren. Was du nicht geschrieben hast: Auch die EF kann die Königin sein, wenn sie sich gibt, wie die heiße Geliebte.

Das kann mir als Geliebter einerseit sehr schaden (insbesondere, wenn die EF intuitiv oder strategisch weiß, was sie tut), andererseits kann mir als EF das Wissen sehr nützlich sein. Ich setze es manchmal sehr bewusst "gegen" meinen EM ein... In High Heels und schickem Kleid sieht es einfach lächerlich aus, den Abwasch machen zu müssen. An die "sündigen" EF unter uns: probiert es mal zu Hause aus, funktioniert auch :smile:

Liebes Zitronenherz, das hilft dir wahrscheinlich gerade nicht akut weiter, aber den Spruch müssen wir ALLE uns wirklich unbedingt merken, finde ich!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hast du Tipps, wie man einen Mann das konkret spüren lassen kann AUSSER durch Abtauchen? Das habe ich beim letzten Mal anscheinend etwas übertrieben, denn er hat zwar wie erhofft mein Fehlen bemerkt und bemängelt, aber zeitgleich das wohl zum Anlass genommen an die Börse zu gehen :(

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der Grund war, dass er wieder auf die Suche gegangen ist. Aber das nur am Rande. Es ist eigentlich ganz einfach, du bleibst jetzt passiv und schaust was er macht. Darauf kannst du leicht und flirtig eingehen. Schau du musst von all diesem verkopften Exklusivitäts- und Termindiskussionsdingen wieder weg! Dringend! Sollte er oder ein anderer jemals mit sowas anfangen musst du das lachend vom Tisch wischen so a la „Schatz, Affäre und Exklusivität, das widerspricht sich doch schon per se“ und dann verpasst du ihm einen heißen blow Job. Mir fehlt hier bei dir völlig das affärenimmanente sexy heiße Grundthema. Vielleicht fehlt ihm das auch? Man muss da echt aufpassen, dass man diese blödsinnigen Diskussionen in einer Affäre abbiegt. Schau dir glöhrli an, die sagt dann wahrscheinlich: „Red nicht so viel du versautes Dreckstück.“ und der Typ steht Gewehr bei Fuß.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Auch die EF kann die Königin sein, wenn sie sich gibt, wie die heiße Geliebte.

Klar, das gilt natürlich für alle Frauen. Wichtig ist halt, dass man Spaß am Spiel hat und die ganzen Kurz- und Fernziele nicht zum Mittelpunkt dieses Projekts macht. Männer sind auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, die riechen Meilen gegen den Wind, wenn ich damit etwas erreichen will. Man muss da eine gewisse Authentizität schaffen.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Sollte er oder ein anderer jemals mit sowas anfangen musst du das lachend vom Tisch wischen so a la „Schatz, Affäre und Exklusivität, das widerspricht sich doch schon per se“ und dann verpasst du ihm einen heißen blow Job. Mir fehlt hier bei dir völlig das affärenimmanente sexy heiße Grundthema.

Danke Resi. Deine Beiträge sind hart, aber hilfreich. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Auch wenn ich hier gewiss einen anderen Eindruck erwecke, war ich die ersten Monate durchaus die sexy spielerische Karrensitzerin, der war ja nicht ohne Grund so euphorisch begeistert von mir :schuettel: da möchte ich wieder hin.

Ich arbeite daran, das Prinzip zu kapieren. Habe keine Erfahrung mit Sex außerhalb von festen Beziehungen, natürlich bin ich innerlich voll auf AMs Bindungsangebote eingestiegen. Äußerlich viel weniger, was er mir jetzt ja entsprechend unter die Nase gerieben hat.

Ich hoffe immer noch zu erlernen, wie zum Teufel man einen Mann denn nun spüren lässt, dass und vor allem: was einen stört, ohne etwas zu sagen und ohne abzutauchen. Lehrbeispiele zu derartigem Vorgehen sind nach wie vor willkommen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.842
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben