Das letzte Quentchen fehlt... Jetzt strategieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und gerade weil es ein anonymer Raum ist, ist es auch viel einfacher, den Anstand/gute Sitten und Manieren unter den Tisch fallen zu lassen. Man kennt sich nicht in dem Sinne und fühlt sich daher nicht verpflichtend, ist im Endeffekt dasselbe wie in einer SB.

Wahre Charakterstärke ist, wenn man trotz der Anonymitäten sich und seinen Werten treu bleibt, sofern man ein gewisses Maß an Grundwerten mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Dieses Abgetauche und Ausgesitze von dir....Was ist denn das eigentlich? Das kommt ehrlich hinterhältig rüber, Susi. Kannst verstehen, dass dein Lugbild hier ein Schlag ins Gesicht für all deine ehemaligen und aktuellen Berater war und ist?

Faszinierend ist auch, dass Susis', ich nenne es mal, 'Leidensdruck' in Sachen ihrer Liebessucht so hoch zu sein scheint, dass ihre Objekte, obwohl doch mit verzehrender Leidenschaft begehrt, austauschbar sind.
Und die Forumianer verkommen hier zu Statisten, die ihr gefälligst weiterhelfen sollen...
Das Forum ist komplett funktionalisiert, hat seinen Zweck zu erfüllen und wird dann wieder ad acta gelegt.

der hier: :PP hat von Anfang an alles über ihre Intention ausgesagt.
Aber dahinter steht wohl die Liebessucht als auslösender Faktor?!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Deshalb. Um sich mal gerade zu machen und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Es könnte heilsam sein, dieses Mal nicht abzutauchen, wenn es unangenehm wird.
Da bin ich ganz bei dir!
Verantwortung für sein handeln zu übernehmen... dass wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe Susi,
Ich habe bei dir als Foli hier nie geschrieben, obwohl von Anfang an mitgelesen. Deinen kennenlern Strang kenne ich ja auch.

Auch auf die Gefahr hin, dass alle den Kopf schütteln, kann ich emotional nachvollziehen was dich zu diesem Schritt bewogen hat.

Es ist nunmal so, dass du sehr viel Mods und Admins in seinem Strang vertreten hattest- eine Situation die zu Neid führen kann. In vielen Strängen wird erwähnt dass man nicht versteht wieso da so viele beraten und hier keiner und was man machen müsse etc. Und ja, es ist bald so dass man da ein schlechtes Gewissen bekommen kann. Ich kenne das. Man ist zutiefst dankbar für die Beratung und gleichzeitig fühlt man sich schlecht wegen der Aufmerksamkeit die man bekommt. Teilweise bekommt man deswegen sogar böse PN.
Man ist dankbar aber man schämt sich auch. Und auch wenn viele User eine so starke Beteiligung am Strang wünschen und nochmal, man selbst überaus dankbar dafür ist, wird auch der Druck für einen selber immer grösser, Je mehr Mods sich beteiligen. Man möchte einfach niemanden enttäuschen.
Man ist ständig hin und her gerissen zwischen dem eigenen "versagen" und den guten Ratschlägen der beteiligten.
Und wenn man dann in alte Muster verfällt, wie du hier Susi und wie ich und wie viele andere hier auch, dann schämt man sich regelrecht.
Vor sich selbst, Vor den Mods , Vor allen anderen Usern die so sehr ihre Zeit investiert haben.
Und dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo man sich nicht traut vom eigenen versagen zu berichten.
Man schämt sich so sehr, man versucht doch alles richtig zu machen und schafft es einfach nicht.

Und irgendwann kommt dann der Punkt an dem man wieder Hilfe braucht. Aber was macht man da ? Man weiss ja wie sehr man alle durch das abtauchen enttäuscht hat und wie blöd das eigene verhalten war,wie sehr man den Eindruck hinterlassen hat, undankbar zu sein.
Aber man braucht die Hilfe , hat Angst vor Verurteilung... Nur muss man irgendwas tun.

Und dann passiert genau das hier. Weil man sich so sehr schämt.

Nur Susi, jeder der hier berät tut das, um DIR zu helfen, Weil du irgendjemandem ans Herz gewachsen ist, die Menschen dich stärken wollen und wollen dass es dir besser geht.
Jeder hier im Forum kennt leid, hat selbst leid erfahren, Kennt Gefühle wie Scham etc


Die Verurteilung die du jetzt gerade erfährst, rührt genau daher, dass wir alle nachvollziehen können, wie sich Scham anfühlt. Aber echte Stärke wäre es nun zu sagen "es tut mir leid, meine Beweggründe waren feige"

Susi , natürlich sind hier alle enttäuscht von dir. Aber noch hast du die Chance über dich hinaus zu wachsen.
Ich stand auch schon 2 mal vor dieser Situation, habe mich geschämt hier wieder aufzutauchen und nichts besser gemacht zu haben.
So etwas aber, ist viel leichter "zu verzeihen" als das Gefühl hintergangen zu werden.

Susi ich wünsche dir viel Kraft, diesesmal ehrlich über dich hinaus zu wachsen

Überschnitten mit einigen anderen Usern
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Find das net mal schlimm, dass du Hilfe brauchst, Foli....oder dass das noch derselbe Mann ist wie früher. Das Herz macht was das Herz will... Ich persönlich hätte dir trotzdem gerne geholfen.

Auch nicht das mit dem zweiten Account. Ich hatte mich in einem Forum später auch mal mit einem zweiten Account angemeldet gehabt, weil ich den Leuten da selber helfen wollte, mir aber meine eigene Geschichte damals "peinlich" war. Ein Forum vergisst halt nicht.

Aber guck mal... das was echt nicht schön ist... du stellst dich hier dar, als würdest du das alles noch gar nich wissen - ein Greenhorn. Hast dann sogar VIP Betreuung, genauso wie du es immer schon hier bekommen hast... und im Grunde weißt du das überhaupt nicht zu schätzen. Das ist freie Zeit und viel Liebe, die die Leute hier in ihre Posts stecken. Die wollen den Leuten einfach helfen und bekommen nicht mal was dafür. Und du haust einfach ab, lässt die Leute die sich Monate mit dir durchgekämpft haben sitzen, meldest dich neu an und holst dir erneut die Rundum Betreuung obwohl du das alles schon weisst... und in einem anderen Thread sitzt dann vielleicht jemand, der wirklich noch nichts weiß, dem es genauso schlecht geht wie dir und der halt aufgrund der Kapazitäten nicht das bekommen konnte, was dir mehrfach zuteil wurde.

Ich muss nichts sagen, mir ist hier immer viel geholfen worden, aber ich fühle mich schuldig, weil es auch andere hier gibt, die das auch (sogar mehr) verdient hätten, dass ein Mod oder sogar ein Admin bei ihnen reinschaut. Und ich nicht weiß, wie man das wieder "gut macht". Du dagegen fischst alles ab, als wäre es selbstverständlich, gehst dann einfach und fischst anschließend weiter.

Das ist nicht so schön.

Ich kann mir denken, dass es dir schlecht geht und du wirklich Hilfe brauchst. Ich würde mir auch wünschen, dass du Hilfe bekommst. Aber sei doch einfach du.

Und gut, dass der andere Typ da wohl Geschichte ist. Damit hast du dir wirklich einen Gefallen getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das Forum ist komplett funktionalisiert, hat seinen Zweck zu erfüllen und wird dann wieder ad acta gelegt.
Schöner Post!
Wie ich schon schrieb, die Männer machen das gleiche mit ihr, was sie mit dem Forum macht.

Mir tun nur so ihre Kinder leid - so unendlich leid, dass alle paar Wochen das odb ausgetauscht wird - nicht mal bei ihren eigen Fleisch und Blut übernimmt die Verantwortung.

Und das alles auf eine Krankheit oder Sucht zu schieben, missfällt mir, vielleicht kann ich mich da auch nicht hineinfühlen... eine ehemalige Freundin war ähnlich, der Sohn musste mit ansehen, wie seine Mutter alle 8 Wochen nen anderen zuhause hatte. Ein Ex von mir war ähnlich, ständig neue Frauen ... ich habe seine Mädchen mit groß gezogen und letztendlich dafür gesorgt, dass sie besser untergebracht werden. Sie sind heute 20 Jahre und gehen ihren Weg - aber die Narben, die sie davon getragen haben, Ihr Bindungs- und Sozialverhalten... sehr viele Baustellen...
Heute können Sie darüber sprechen, wie sie sich damals gefühlt haben... deswegen ärgert mich das Verhalten von Susi gegenüber ihren Kindern auch so sehr. Ich habe Einblick bekommen, was es mit jungen Seelen macht. Dieses Leid...
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Liebe Susi,
Ich habe bei dir als Foli hier nie geschrieben, obwohl von Anfang an mitgelesen. Deinen kennenlern Strang kenne ich ja auch.

Auch auf die Gefahr hin, dass alle den Kopf schütteln, kann ich emotional nachvollziehen was dich zu diesem Schritt bewogen hat.

Es ist nunmal so, dass du sehr viel Mods und Admins in seinem Strang vertreten hattest- eine Situation die zu Neid führen kann. In vielen Strängen wird erwähnt dass man nicht versteht wieso da so viele beraten und hier keiner und was man machen müsse etc. Und ja, es ist bald so dass man da ein schlechtes Gewissen bekommen kann. Ich kenne das. Man ist zutiefst dankbar für die Beratung und gleichzeitig fühlt man sich schlecht wegen der Aufmerksamkeit die man bekommt. Teilweise bekommt man deswegen sogar böse PN.
Man ist dankbar aber man schämt sich auch. Und auch wenn viele User eine so starke Beteiligung am Strang wünschen und nochmal, man selbst überaus dankbar dafür ist, wird auch der Druck für einen selber immer grösser, Je mehr Mods sich beteiligen. Man möchte einfach niemanden enttäuschen.
Man ist ständig hin und her gerissen zwischen dem eigenen "versagen" und den guten Ratschlägen der beteiligten.
Und wenn man dann in alte Muster verfällt, wie du hier Susi und wie ich und wie viele andere hier auch, dann schämt man sich regelrecht.
Vor sich selbst, Vor den Mods , Vor allen anderen Usern die so sehr ihre Zeit investiert haben.
Und dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo man sich nicht traut vom eigenen versagen zu berichten.
Man schämt sich so sehr, man versucht doch alles richtig zu machen und schafft es einfach nicht.

Und irgendwann kommt dann der Punkt an dem man wieder Hilfe braucht. Aber was macht man da ? Man weiss ja wie sehr man alle durch das abtauchen enttäuscht hat und wie blöd das eigene verhalten war,wie sehr man den Eindruck hinterlassen hat, undankbar zu sein.
Aber man braucht die Hilfe , hat Angst vor Verurteilung... Nur muss man irgendwas tun.

Und dann passiert genau das hier. Weil man sich so sehr schämt.

Nur Susi, jeder der hier berät tut das, um DIR zu helfen, Weil du irgendjemandem ans Herz gewachsen ist, die Menschen dich stärken wollen und wollen dass es dir besser geht.
Jeder hier im Forum kennt leid, hat selbst leid erfahren, Kennt Gefühle wie Scham etc


Die Verurteilung die du jetzt gerade erfährst, rührt genau daher, dass wir alle nachvollziehen können, wie sich Scham anfühlt. Aber echte Stärke wäre es nun zu sagen "es tut mir leid, meine Beweggründe waren feige"

Susi , natürlich sind hier alle enttäuscht von dir. Aber noch hast du die Chance über dich hinaus zu wachsen.
Ich stand auch schon 2 mal vor dieser Situation, habe mich geschämt hier wieder aufzutauchen und nichts besser gemacht zu haben.
So etwas aber, ist viel leichter "zu verzeihen" als das Gefühl hintergangen zu werden.

Susi ich wünsche dir viel Kraft, diesesmal ehrlich über dich hinaus zu wachsen

Überschnitten mit einigen anderen Usern


:thumbsup:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Auch auf die Gefahr hin, dass alle den Kopf schütteln, kann ich emotional nachvollziehen was dich zu diesem Schritt bewogen hat.
Vielleicht hätte ich es auch nachvollziehen können, aber im Endeffekt macht es die Summe...

Hier auf blöd zu machen, die Berater bewusst anzulügen... Susi manipuliert im großen Stil.

Irgendwann ist auch mal gut und es wurde ja auch in den anderen Strängen geschrieben, die Hilfe hier hat irgendwo seine Grenzen... da muss professionelle Hilfe verstärkt werden. Ich glaube mittlerweile nicht, dass Susi überhaupt ein schlechtes Gewissen hat. Sie verkauft sich nur gut!
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Und das alles auf eine Krankheit oder Sucht zu schieben, missfällt mir, vielleicht kann ich mich da auch nicht hineinfühlen... eine ehemalige Freundin war ähnlich, der Sohn musste mit ansehen, wie seine Mutter alle 8 Wochen nen anderen zuhause hatte. Ein Ex von mir war ähnlich, ständig neue Frauen ... ich habe seine Mädchen mit groß gezogen und letztendlich dafür gesorgt, dass sie besser untergebracht werden. Sie sind heute 20 Jahre und gehen ihren Weg - aber die Narben, die sie davon getragen haben, Ihr Bindungs- und Sozialverhalten... sehr viele Baustellen...
Heute können Sie darüber sprechen, wie sie sich damals gefühlt haben... deswegen ärgert mich das Verhalten von Susi gegenüber ihren Kindern auch so sehr. Ich habe Einblick bekommen, was es mit jungen Seelen macht. Dieses Leid...

In der Tat sehe ich das ausschließlich als Erklärsystem und nicht als Rechtfertigung.
Was sie da tut ist unverantwortlich und wird, wie alles im Leben, Konsequenzen hervorrufen.
Sie ist für alles was sie tut, schreibt und sagt selbst voll verantwortlich.
Wie jeder Erwachsene Mensch!
Daher sehe ich auch Hibiscus' Post sehr skeptisch.

Das hier:

Ich bin da und lese alles mit...

Und hierzu...

Ich habe gerade eine PN beantwortet... Die an mich gerichtet wurde. Mehr nicht.

Opferrolle, Lieblingsrolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Tolle Posts von Hibi und Sun.

Und wieder wird von den Usern investiert, lange Texte geschrieben, teils verständnisvoll, teils sauer, teils allumfassend, mit vielen, vielen Gedanken zu dir, deiner Person und deiner Geschichte.... und die einzige, die zuschaut und investieren lässt, bist, wie so oft Du, Susi.

Ich verstehe die emotionalen Beweggründe auch und dennoch würde ich nicht so handeln. Vor allem denke ich, dass dir ganz genau bewusst war, dass du hier als SusiSorglos deinen ExBack-Strang nicht mehr zu aktivieren brauchst, weil die Sache dort klar war, und dann noch dein Abgetauche in dem Kennenlernstrang...Klar, wer kommt da schon gerne als SusiSorglos zurück.

NUR: Dennoch hättest du weiter dort schreiben können, sagen, dass wieder Kontakt besteht. Das Rückgrat zu haben, wäre besser gewesen als diese Show hier jetzt als Folivora. Deine Berater hätten sich schon weiter mit dir befasst und seis nur deiner Entwicklung zuliebe. Aber diesen anstrengenderen Weg möchtest du anscheinend nicht gehen, deshalb wird auch deine Therapie sinnlos sein und nicht mehr als ein Kaffeeklatsch dabei heraus kommen: Weil du im Grunde alles glatt an dir abperlen lässt, statt dich auf den Schmerz, das Unangenehme *einzulassen* und da durch zu gehen.

So, mach jetzt hier auch mal Feierabend. Genug investiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben