Das liebe Herz

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Joy :herz:

Das tut mit leid, dass es dir nicht gut geht :trost:

Ich merke auch, dass es mich, seit ich hier wieder geschrieben hab, mehr beschäftigt.
Auf der einen Seite tut es echt gut, sich das alles hier von der Seele zu schreiben, auf der anderen, befasst man sich aber auch wieder mehr damit.

Ich bin trotzdem immernoch der Meinung, dass er sich melden müsste. Oder??
Seit gestern zweifel ich nun wieder, ob ich nicht doch über einen Pling nachdenken sollte.
Da hat man wirklich ein Engelchen und ein Teufelchen auf den Schultern sitzen.

Aber was würde ich für eine Botschaft senden, wenn ich mich nun doch melden würde? Ach ihr seht, das Gedankenkarussell dreht sich wieder.

Liebe Grüße :smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi Liebes, :herz:

ich lenk mich ab und versuche mich in Akzeptanz zu üben doch ich leugne nicht, dass es in meinem Inneren nicht gut aussieht...

Ich merke auch, dass es mich, seit ich hier wieder geschrieben hab, mehr beschäftigt.
Auf der einen Seite tut es echt gut, sich das alles hier von der Seele zu schreiben, auf der anderen, befasst man sich aber auch wieder mehr damit.

Aus diesem Grund habe ich mich aus meinem Strang entfernt... um es nicht immer und immer wieder hochzuholen... Die äußeren Trigger sind ja gegenwärtig und der Rest kommt eh von selbst... Es ist ein zweischneidiges Schwert. Mit Sicherheit kann man durch das Schreiben anders reflektieren und bekommt zudem noch einmal andere Standpunkte doch in erster Linie muss man sich ja selbst damit auseinander setzen.... das ist so "verarbeiten/reflektieren vs. den Finger in die Wunde drücken" mäßig... falls du verstehst.. so geht es mir und dir wahrscheinlich auch...

Aber was würde ich für eine Botschaft senden, wenn ich mich nun doch melden würde? Ach ihr seht, das Gedankenkarussell dreht sich wieder.

Lass es lieber... mich hat eine kleine Antwort, mit welcher ich ja nicht einmal gerechnet habe, sowas von zurück geworfen...

Es sei denn du fühlst dich dafür schon komplett imstande... nehme dich jedoch noch nicht so wahr..

Welche Intention hättest du denn dabei? Das er antwortet und man noch einmal über alles spricht?

Lass es lieber. Für dich! :trost: Lauf nicht wieder nach und füge dir selbst eine erneute Wunde zu..
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Aus diesem Grund habe ich mich aus meinem Strang entfernt...

Ich hab's vorhin gelesen. Wollte erst schon was schreiben, aber war mir dann nicht sicher, ob du das möchtest!?

dass es in meinem Inneren nicht gut aussieht...

Ach mensch :trost: betrachte dich als umarmt!

Es sei denn du fühlst dich dafür schon komplett imstande... nehme dich jedoch noch nicht so wahr..

Joy, du hast recht. Ich denke nicht, dass ich gerade dazu imstande bin. Zumindest nicht ohne Unterstützung.

Welche Intention hättest du denn dabei? Das er antwortet und man noch einmal über alles spricht?

Ich kann's dir gar nicht sagen ::: es ist so ein Durcheinander. Wir kennen uns ja schon sehr lange und ich mag ihn ja trotz allem. Es ist für mich einfach schwer, ihn aus meinem Leben zu streichen. Ich kann mich aber auch ( noch ) nicht überwinden, auf ihn zuzugehen.
Er hat mich schon sehr verletzt.
Und ich hab so viele Fragen. Ich weiß, er wird sie mir nicht ehrlich beantworten. Dennoch treibt mich das um. Das WIE.
Es ist glaube ich nicht mal so sehr, dass es vorbei ist, sondern wie es eben abgelaufen ist.

QUOTE="Joy90, post: 2062539, member: 13174"]Lass es lieber.[/QUOTE]

Ich will auf jeden Fall noch durchhalten!

Danke, dass du immer zur Stelle bist :herz::herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich hab's vorhin gelesen. Wollte erst schon was schreiben, aber war mir dann nicht sicher, ob du das möchtest!?

Erst mal nicht doch lieb von dir... wäre nur "in der Wunde rumdrücken"... Ich erkenne meine eigenen Muster, in welche ich immer wieder reintappe... ein Zutun von außen würde dies nur befeuern...dennoch danke, denn ich weiß du würdest es nur gut meinen! :herz:

betrachte dich als umarmt!

Danke Liebes! Gleichfalls!

Joy, du hast recht. Ich denke nicht, dass ich gerade dazu imstande bin. Zumindest nicht ohne Unterstützung.

Ja das liest man auch sehr stark... deshalb lass es lieber. :brav:

Ich kann's dir gar nicht sagen ::: es ist so ein Durcheinander. Wir kennen uns ja schon sehr lange und ich mag ihn ja trotz allem. Es ist für mich einfach schwer, ihn aus meinem Leben zu streichen. Ich kann mich aber auch ( noch ) nicht überwinden, auf ihn zuzugehen.
Er hat mich schon sehr verletzt.
Und ich hab so viele Fragen. Ich weiß, er wird sie mir nicht ehrlich beantworten. Dennoch treibt mich das um. Das WIE.
Es ist glaube ich nicht mal so sehr, dass es vorbei ist, sondern wie es eben abgelaufen ist.

All das kann ich nachvollziehen... komisch, dass du mich mit deinen Zeilen total ansprichst, da es mir ebenso ergeht und bei dir kann ich den nötigen emotionalen Abstand wahren und bei mir selbst nicht.. :shakehead:

Doch auch da kann ich mich nur wiederholen... solange du nicht komplett gefestigt bist und voll und ganz hinter dir und deiner Intention (also was du mit dem Gespräch bezwecken willst) stehst, lass es lieber bleiben... das wühlt nur auf... und tut weh.... auch wenn es sich irgendwie "unfertig" im Kopf anfühlt... man so viel auf dem Herzen hat... verstehen will... friedlich abschließen möchte.. Doch welche Antworten wären das? Welche Antworten würden dir Aufrichtigkeit suggerieren und dir deinen Frieden mit der Situation schenken?! Ich glaube da müsste eine Menge passieren...
Zudem glaube ich, dass so ein Gespräch fast schon nur umsetzbar ist, wenn man wirklich abgeschlossen hat... Man da weniger gefühlsgeladen rangeht... ja einem die rationale Sicht und nüchterne Betrachtung (was für mich als Frau mit tiefer Emotion zu einem Menschen in dieser Lage unmöglich ist - a la Ausnahmezustand) gegeben ist...

Ich will auf jeden Fall noch durchhalten!

Deshalb, weiter so! :ritter:

Danke, dass du immer zur Stelle bist :herz::herz:


Gerne Liebes! :herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo zusammen :smile:

ich hatte heute ein wieder ganz wundervolles Telefonat mit Wolfgang. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an dich, lieber Wolfgang!

Aaaaalso hier eine kurze Zusammenfassung:

Ich bin ja jetzt in genau Woche 7 der strikten KS. Mein AM wird mich sicherlich vermissen. Aber mit meiner letzten Nachricht hab ich die Tür zugeschlagen und er hat sie mit seiner Antwort vollends ins Schloss fallen lassen. Das ist schwierig, da wieder rauszukommen, da jeder sein Ego schützen will.
Hinzu kommt, dass mein AM ein besonderer Fall ist und mit einem normalen AM nicht vergleichbar ist.

Es gibt die Möglichkeit einen Pling, aufgrund einer Veränderung bei mir, mit der er maßgeblich zu tun hatte, zu senden.
Ob ich das allerdings mache, weiß ich noch nicht.

Denn: seine letzte Nachricht ( und auch die mit dem " nur freundschaftliche Gefühle " ) war zwar schön geschrieben, aber dennoch frech.

Ich werde mir da jetzt Gedanken machen und eine evtl. Nachricht formulieren. Kurz, knapp, ohne Emotionen.

Ich bin jetzt dann erstmal im Urlaub, dann er. In dieser Zeit schicke ich gar nichts. Mein Profilbild kann ich im Urlaub mal ändern.

Und falls der Pling rausgeht, muss man sehen, was er daraus macht.
Also dauert alles noch. Aber das ist für mich in Ordnung.

Es wäre allerdings schöner, wenn er sich vorher melden würde. Das wird aber mit fast 100% Wahrscheinlichkeit nicht passieren ( sag ich ) Wolfgang meinte, ihn würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen was kommt.

Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen korrekt wiedergegeben und hab hoffentlich nichts vergessen. ( Wolfgang? )

Ich kann wirklich nur jedem raten, mit Wolfgang zu sprechen. Die Gespräche sind Balsam für die Seele. Ich werde wahrscheinlich zur Stammkundin :smile:

Also in diesem Sinne, danke an alle, die mich hier unterstützt haben :herz:

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen :herz:
Warum willst du denn plingen? Was erhoffst du dir? Ich würde es lassen…

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
(Der Begriff "Pling" im Zusammenhang mit einem Ex back ist eine Wortschöpfung von mir. Ich führte den Begriff vor etwa 10 Jahren im Internet ein. Davor war verschiedentlich von Ping-Nachrichten die Rede.

Hab jetzt mal Google gefragt: "Was ist ein Pling", da setzt doch die Maschine glatt die richtige Definition an und sagt:

"Ein Pling ist ein vorsichtiges Herantasten und Ausloten, ob auf der anderen Seite eine Bedürfnislage nach Kontakt besteht."​

Hab ich mich eben sehr gefreut.)
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Schmetterling :smile:

wie schön, dass du bei mir reinschaust :herz:

QUOTE="Schmetterling17, post: 2063671, member: 7747"]Warum willst du denn plingen? Was erhoffst du dir? Ich würde es lassen…[/QUOTE]

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich plingen werde. Aber ich wollte eben eine Option für mich, falls ich gar nicht zurecht komme. Eine kleine Hintertür. Verstehst du?

Er fehlt mir halt.

Aber bis Mitte September passiert jetzt eh erstmal nichts.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Kurzes Update:

Nach kurzer Rücksprache mit Wolfgang, geht also nun doch schon morgen oder übermorgen, im Laufe des Tages ein Pling raus.

Ich werde dann berichten und hoffe, ihr steht mir weiterhin bei!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo zusammen,

Bei sowas bin ich immer aufgeregt und hoffe immer auf eine positive Rückmeldung

Hier kommt die Rückmeldung!

Ich hab heute geschrieben:

Hey, du fliegst ja, glaube ich, bald in den Urlaub. Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Zeit. Pass auf dich auf.

Seine Antwort:

Hey, schon von dir zu hören. Hoffe, dir geht's gut!? Ja habe soeben den Zug in Richtung xxx bestiegen. Morgen geht der Flug. Danke dir! Klar mach ich. * Rotbäckchensmilie *

Was könnte ich jetzt antworten?

Da ist der Kopf wie leergefegt :::

Verzeiht, dass ich so kurz angebunden bin, aber ich bin gerade im Urlaub und die Internetverbindung ist auch nicht die beste.

Ich grüße euch ganz :herz:lich
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Lillith,

ja das habe ich auch schon überlegt...

Denn ich würde wohl schreiben:

Danke, mir geht's gut. Ich bin schon im Urlaub.
Denk an die Postkarte * winkesmilie *

Zu viel?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Lillith,

ja das habe ich auch schon überlegt...

Denn ich würde wohl schreiben:

Danke, mir geht's gut. Ich bin schon im Urlaub.
Denk an die Postkarte * winkesmilie *

Zu viel?

Das mit der Postkarte ist zu viel. Das andere kannst du schreiben und gucken, ob er weiter dran bleibt. :smile:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hab's jetzt so gemacht, wie Schmetterling es vorgeschlagen hat.

Ja danke, mir geht's gut. Ich bin schon im Urlaub * Sonne *

Ich stell dann die Antwort wieder ein.

Und habt Nachsicht mit mir :herz: nach dem Urlaub schau ich bei euch anderen auch wieder rein!
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Freut mich. Dann wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub.

Ok, das war's für mich.
Ich sag ihm später noch, wie ich das finde und dann lösche ich alles. Depp!
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.125
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben