Das liebe Herz

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Fatu :herz:

Das tut mir echt Leid. Kannst du dich nicht irgendwie ablenken? Wetter ist natürlich heute bescheiden, sonst einfach die Kinder packen und eine Runde rausgehen.

Meist sagt man ja gut sind 8 Wochen

Nein, leider ging die letzten beiden Tage wirklich gar nichts. War wie gelähmt.
Aber ab morgen versuche ich es wieder.

Ich weiß gar nicht, ab wann die KS bei mir gilt.
Seine Schlussmach Nachricht kam Anfang Juni. Daraufhin hab ich nicht mehr reagiert.
Eine Woche später hat er mich gefragt, ob alles in Ordnung ist. Er meinte erst, ich möchte nicht mehr antworten, aber er macht sich langsam Sorgen.
Da hab ich nach drei Tagen kurz geantwortet.
Und dann noch die Nachricht von Venusstern. Seitdem hab ich nichts mehr geschrieben.
:cry

P.s. Ich war heute dafür noch kein einziges Mal nachschauen, ob er online ist. Das verbuche ich unter Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Moneypenny,

Eben habe ich mich kurz durch Deine Geschichte gelesen. Ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht. :brav:

Ich bin so stolz auf Dich, wie konsequent Du die KS hältst. :uuhhuuuhhh:

Wenn es Dir in den Fingern juckt und Du schreiben möchtest, solltest Du gedanklich mal den Chatverlauf durchspielen. Dann merkt man plötzlich, dass das Ergebnis nicht befriedigend ausfallen würde und man sich danach ärgert, als erster geschrieben zu haben. Vielleicht hilft Dir das.

Und die bessere Position hast Du, wenn er sich zuerst meldet. Dann kannst Du leichter den Verlauf des Gespräches bestimmen.

Oder mit Wolfgangs Hilfe zu einem guten Zeitpunkt einen Pling setzt.

Fühl Dich gedrückt liebe Moneypenny
:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Moneypenny,

ich würde dich gerne mal ermuntern einen Schritt zurück zu treten und auf deine Geschichte zu schauen.

1. du leidest massiv. Wahrscheinlich trauert jeder Mensch etwas anders, aber du bist durch die Trennung schon sehr getroffen. Das zeigt ja im Grunde deine starke Abhängigkeit zu ExAm. Wir sprechen hier ja nicht über eine langjährige Ehe, sondern lediglich über eine Affäre. Das man am Ende traurig ist, finde ich normal. Dein Ausmaß ist aber schon etwas mehr als das.

2. trotzdem drehen sich deine Gedanken mehr um ihm, als um dich und dein Wohlergehen. Das sollte doch jetzt an erster Stelle stehen. Fragen wie, ob du das Tattoo in den Status stellen sollst, um damit eine Reaktion von ihm zu bekommen sind hier doch gar nicht spielentscheidend. Was mich zu

3. bringt: was genau möchtest du? Er ist Single. Er möchte keine Beziehung (mit dir?). Du bist verheiratet und hast nicht wirklich vor dich zu trennen.
Wo genau soll denn die Reise hingehen? Wieder die Affäre aufnehmen, von der klar ist, dass sie wieder zeitlich begrenzt sein wird? Du nach einem erneuten Ende wieder ins ein tiefes, dunkles Loch fallen wirst? Würdest du das wirklich nochmal so wollen? Oder siehst du hier ein mögliches Happy End? Und wenn ja, wie sollte das realistisch aussehen?


Was ich dir empfehlen würde ist: lass die Trauer zu. Schau aber auch, was dahinter stecken könnte. Versuche deinen vernünftigen Anteil die Oberhand gewinnen zu lassen. Ein Teil in dir wird sicher sehen, dass ein erneutes Aufnehmen der Affäre noch mehr Leid und Abhängigkeit für dich bedeuten würde.
Suche dir einen guten Coach, der dich auf deinem Weg unterstützt. Es gibt gute Techniken mit starken Trauer- und Wutgefühlen umzugehen. Es ist ein Prozess, durch den du jetzt durch musst. Es gibt keine Abkürzung oder Wunderheilung. Du hast aber die Chance ganz viel über dich zu lernen.
Die Frage mit deiner Ehe würde ich erstmal zurück stellen. Du musst erstmal wieder zu dir finden.
Setze keinen Pling, nehme keinen Kontakt wieder auf. Du wirst dein Leiden nur verlängern. Wenn du irgendwann darüber weg bist oder genug Abstand gewonnen hast, kannst du dir dazu nochmal Gedanken machen. Aber nicht vorher.

Du wirst das alles aushalten. Und du wirst gestärkt hier raus gehen. Dazu gehören aber erstmal negative Gefühle, du brauchst deinen Verstand und du musst konsequent sein.
:ritter:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Nachtstern, liebe Schmetterling,

danke für eure Worte. Vor allem deine, Schmetterling, hab ich mir oft durchgelesen.
Ich muss für mich einige Dinge herausfinden.

Aktuell geht es mir ganz gut.
Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet und habe es bis jetzt auch nicht vor.
Das kann aber morgen schon wieder anders sein :blush:

Ich hoffe, ich bleibe stark!

Ganz liebe Grüße :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo liebe Moneypenny,

ich habe mich bei dir nun auch eingelesen.
Kontaktiere ihn nicht, knickt nicht ein. Kurzfristig verschafft es Erleichterung, aber die Antwort ist meistens nicht die, die man sich erhofft, du hast ja meinen Strang gelesen. :headshake:
Zudem hast du Wolfgangs Hilfe.
Du schaffst das glaube an dich und deine Stärke:ritter:

Liebe Grüße
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
@Schmetterling17 schöner Beitrag. :smile:

Ich weiß wie hart es teilweise ist durchzuhalten.... es weh tut.. es sich so endgültig anfühlt... ja weil es das auch erst einmal ist.... man das akzeptieren muss auch wenn man es nicht will und diese Erkenntnis tut doppelt weh...

Doch Schmetterling hat wirklich Recht, wenn sie sagt das

Es ist ein Prozess, durch den du jetzt durch musst. Es gibt keine Abkürzung oder Wunderheilung. Du hast aber die Chance ganz viel über dich zu lernen.
Du wirst das alles aushalten. Und du wirst gestärkt hier raus gehen. Dazu gehören aber erstmal negative Gefühle, du brauchst deinen Verstand und du musst konsequent sein.

Da ist was dran... das habe ich durch das Forum hier mehrfach erfahren, durch meine Psychologin und all die anderen Menschen, die mich begleiten... gib dir die Zeit, die du brauchst... man kann und soll den Schmerz nicht einfach wegwischen... nein es dauert... Meine Psychologin sagte mal, dass es wie bei einem Verbandswechsel ist.. die Wunde heilt und immer wenn man den Verband wechselt, dann kommt Luft an die Wunde und dann tut es wieder mehr weh, dann ist der frische Verband wieder rum...
Dies beschreibt eben diese Wellen auch sehr gut... und ja ich kann wirklich aus Erfahrung sagen, dass der Sturm nicht mehr so heftig ist und die Wellen kleiner werden... es wird besser doch es dauert... und wehre dich ja nicht gegen eine Welle... dann ist die nächste Welle nur umso größer, holt dich ein und du schluckst bildlich gesehen noch mehr Wasser.... :zwinkern: Und ja gehe in dem Moment wo es weh tut in dich was genau dir so weh tut... bzw. auch wenn der Schmerz oder welches Gefühl auch immer auftritt... vielleicht verbindest du es auch mit Momenten wo es dir sowieso gerade nicht gut geht, weil etwas schief läuft... gerade in diesen Momenten ist man erst recht anfällig für die traurigen Gedanken an AM...

Mit dem Tattoo hast du schon bewusst etwas für dich getan.. das ist super!! Und schau wie es dir danach erging... Versuche weitere solche positiven Ereignisse zu schaffen... etwas für DICH! Etwas was du aus eigenem Impuls willst und es vielleicht sogar allein geschafft hast. Das gibt dir doppelt etwas für deinen Selbstwert zurück! Das schafft dir positive Gefühle und stärkt deinen Selbstwert.

Und ja, wenn es zwischendurch mal weh tut ja dann lass es raus.. und wenn du mal ne halbe Stunde weinst, dann ist das auch in Ordnung... :brav: Es ist schwer sich aus diesem Loch rauszuziehen... verdammt schwer... mach es in kleinen Schritten..und wenns nur nen leckerer Kaffee an der frischen Luft in der Sonne ist... einfach hoch... auch wenn einfach an dieser Stelle eben nicht einfach ist...nein einfach ist am Schwierigsten.. :zwinkern: Doch ansonsten hol dir Hilfe.... das ist nicht verwerflich, sondern zeigt, dass du etwas ändern willst.

Und weißt du noch was?! Halt mal die KS schön durch, denn irgendwann kommst du an einen Punkt wo du dir denkst "ich hab nun schon solange durchgehalten, nun kann ich auch weiter durchhalten" Zudem es würde nichts an der Situation ändern... dieser Gedanke hilft mir selbst auch immer wieder.. würde ich Kontakt aufnehmen, dann würde ich wieder bedürftig betteln... womöglich würde die nächste Runde mit viel Leid beginnen.. nein.. du und auch ich sollten uns mehr wert sein als nur AF zu sein...
Lerne dich wieder selbst attraktiv zu finden.. :zwinkern: Und glaub mir es hat bei mir ein halbes Jahr gedauert bis dies wieder der Fall gewesen ist.. ich mich und meinen Körper wie er ist wieder so annehmen konnte.. ich mich nicht mehr hässlich gefühlt habe... Und ja, wenn du erst einmal wieder an dem Punkt bist, dass du so für dich selbst empfindest, dann wird dies auch dein EM merken... du hast eine ganze andere Wirkung bzw. Ausstrahlung auf ihn.

Glaub mir Liebes, du schaffst das!!! :herz: Es wird besser!!! Nicht von jetzt auf gleich und das muss es auch nicht.. auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt!!!

Ich drück dich mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Moneypenny,

wie schaut es denn bei dir aus konntest du standhaft bleiben und wie geht es dir?

Liebe Grüße :smile:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Joy :herz: liebe FrauimWald ( wie bist du auf diesen Namen gekommen :lach:)

Joy, vielen Dank für deine Zeilen.
Auch diese hab ich mir ganz oft durchgelesen.
Das hilft mir sehr :herz:

Die letzten Tage ging es mir ganz gut.
Heute wieder nicht so. Ich versuche mich dann viel abzulenken.

Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet und
hab mir vorgenommen bis Anfang September durchzuhalten. Das ist dann nach meinem Urlaub, ( der mir hoffentlich auch nochmal mehr Klarheit bringt ) 12 Wochen nach seiner Schluss mach Nachricht und 8 Wochen seit der kompletten KS.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Ziel?

Ich grüße euch herzlich :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Moneypenny,
( wie bist du auf diesen Namen gekommen :lach:)
Ich habe irgendwie das Talent, Dinge zu verkomplizieren -Stichwort den Wald vor Bäumen nicht zu sehen - offenkundig auch bei der Namensgebung :lach::blush:

Die letzten Tage ging es mir ganz gut.
Heute wieder nicht so.
Leider kommt es ja oft in Wellen. Ich habe gehört, dass die Wellen mit der Zeit an Intensität verlieren. Es ist aber schön, dass es dir gelingt, dich dann etwas abzulenken. Hast du vielleicht auch die Zeit etwas neues zu lernen? Bei mir persönlich klappt es so am Besten sich ablenken.

Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet
Super, dass du das geschafft hast.:herz:
Klingt gut, was die Strategie angeht bin ich persönlich sicher nicht der rechte Ansprechpartner.
Aber die Zeit soll meine ich in erster Linie auch für dich sein, dass du Abstand gewinnen kannst und einen klareren Blick bekommst. Das hoffentliche Vermissen auf seiner Seite ist das Sahnehäubchen.
Und du machst das toll :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crema

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
32
Hallo Moneypenny,
unsere Geschichten ähneln sich sehr... denkst du manchmal daran, deinen EM dennoch zu verlassen? Also nicht mit der ganz großen Beichte verbunden, aber vielleicht trotzdem einzugestehen, dass du Gefühle für einen anderen Menschen hattest?
Ich wälze das Problem gerade vor mich hin....
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Crema :moin:

ja, da denke ich viel drüber nach...
Aber bevor ich diese Baustelle angehe, muss ich das andere erst verarbeiten.
Und da bin ich noch lange nicht soweit.

Es hängt halt wirklich viel dran und das bedarf viel Zeit, sich darüber klar zu werden, was man will und ob es das wert ist.

Überstürze nichts :trost:

Ich lese nachher bei dir rein.

Ganz liebe Grüße!

P.s. ihr Lieben, ich hab mich nicht bei ihm gemeldet.
Der Drang ist noch immer groß.
Meine Gefühle schwanken ständig zwischen " ich vermiss ihn " und " der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst "
Ihr kennt es ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
P.s. ihr Lieben, ich hab mich nicht bei ihm gemeldet.
Der Drang ist noch immer groß.
Meine Gefühle schwanken ständig zwischen " ich vermiss ihn " und " der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst "
Ihr kennt es ja...

Sehr gut!!! :thumbsup: Schön stark bleiben!!! Du packst das! versuch dich abzulenken egal mit was... jedoch nach Möglichkeit nicht mit Dingen, die du mit AM in Verbindung bringst. :zwinkern::herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo zusammen :moin:

Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Lagebericht.

Ich geh jetzt dann in die 7. Woche der kompletten KS, 9 Wochen seit seiner bescheuerten Nachricht und fast 12 Wochen, seit wir uns zuletzt gesehen haben und bin auf einem guten Weg.

Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und werde es auch nicht tun. Er hat sich natürlich auch nicht gerührt. Aber das ist ok.
Ich möchte ihn nicht mehr zurück.
Mit geht es gut damit. Ich hab natürlich noch traurige Momente. Aber es hält sich im Rahmen.
Er hat mich sicherlich ausgenutzt. Beispiele gibt es da genug. Aber ja, ich habe es schließlich mit mir machen lassen.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, was ich mir habe alles gefallen lassen und wie klein ich mich gemacht habe. Und dafür schäme ich mich sogar.

An einer Freundschaft möchte ich auch weiterhin nicht festhalten. Das macht mich etwas traurig, da wir mit Sicherheit eine richtig gute Freundschaft hätten führen können, wäre das hier alles anders abgelaufen.

Liebe Venusstern, danke auch dir nochmal :herz: Du hast mich mit der letzten Nachricht an ihn wirklich gerettet. Ich hätte das sonst nicht durchgezogen!

Mit Wolfgang werde ich trotzdem nochmal telefonieren. Die Gespräche sind einfach gut für die Seele.
Ich bin noch nicht drüber weg, aber auf einem guten Weg dahin.

Soviel mal von mir.
Werde mich natürlich bei euch anderen auch wieder beteiligen.

Ich grüße euch ganz herzlich!

Moneypenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo Moneypenny,

Ich möchte ihn nicht mehr zurück.
das ist eine großartige Erkenntnis! Einfach, weil du jetzt weißt, was du willst und was nicht :) Schade für ihn ;-)
Er hat mich sicherlich ausgenutzt. Beispiele gibt es da genug. Aber ja, ich habe es schließlich mit mir machen lassen.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, was ich mir habe alles gefallen lassen und wie klein ich mich gemacht habe. Und dafür schäme ich mich sogar.
das tut mir wiederum leid. aber auch ich bin gerade nach 4 Wochen Trennung in einer Phase, in der ich mich dafür schäme, wie es gelaufen ist, wie ich mich verhalten habe und wie ich behandelt wurde am Ende. für mich ist diese Erkenntnis gerade purer Horror.
An einer Freundschaft möchte ich auch weiterhin nicht festhalten. Das macht mich etwas traurig,
auch das ist eine starke Aussage!

ich habe gerade nicht auf dem Schirm.: bist du noch verheiratet? wie läuft es mit EM?

Liebe Grüße :herz: Pony
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Pony :smile:

Schade für ihn ;-)

Das denke ich mittlerweile auch. Sein Verlust! In jeder Hinsicht.

das tut mir wiederum leid. aber auch ich bin gerade nach 4 Wochen Trennung in einer Phase, in der ich mich dafür schäme, wie es gelaufen ist, wie ich mich verhalten habe und wie ich behandelt wurde am Ende. für mich ist diese Erkenntnis gerade purer Horror.

Ich glaube, so geht's hier wirklich vielen. Jetzt im Nachhinein denk ich mir auch, dass ich mir das hätte sparen können. Aber nunja, passiert ist passiert :zwinkern: Er hat für meinen Geschmack auch zu oft betont, dass er mich nicht ausnutzen wollte, sondern ich ihm wirklich wichtig bin. Alles nur leere Worte. Er hätte viele Gelegenheiten gehabt, mich gehen zu lassen und hat mich jedesmal wieder mit seinen Worten eingefangen. Zu der Zeit wollte ich es eben nicht sehen.

Dass er mich dann pünktlich zum Lockdown - Ende abserviert hat ( mit einem wirklich fadenscheinigen Grund ) und die Aussage: was beziehungsähnliches möchte er GERADE generell nicht ( nach 20 Monaten kann einem das ja auch mal einfallen ) macht es für mich derzeit unmöglich eine Freundschaft zu pflegen.
Liebe Pony, ich lese nachher mal bei dir rein :smile:

ich habe gerade nicht auf dem Schirm.: bist du noch verheiratet? wie läuft es mit EM?

Ja, ich bin verheiratet. Es läuft soweit gut. Lief es ja schon immer. Nur eben nicht auf romantischer Ebene. Aber wir sind ein gutes Team und verstehen uns gut. Er ist mein erster Ansprechpartner. Ich kann nur keine Nähe zulassen :cry aber vielleicht kommt sowas mit der Zeit ja wieder!?

Liebe Grüße
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Liebe Pony, ich lese nachher mal bei dir rein :smile:
Sehr sehr gerne! Ich kann das nicht lesen, da musste ich gestern wieder weinen :cry
aber vielleicht kommt sowas mit der Zeit ja wieder!?
Vielleicht vielleicht. Habt ihr da mal drüber gesprochen, versucht dran zuarbeiten?
Ich habe damals in meiner 5jährigen Beziehung darüber gesprochen und es lief eine Weile wieder besser.. aber am Ende hat es nicht gereicht.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Money,

wie schön. Hab oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl ergeht...

Es freut mich sehr, dass du auf einem guten Weg bist.
Ich geh jetzt dann in die 7. Woche der kompletten KS, 9 Wochen seit seiner bescheuerten Nachricht und fast 12 Wochen, seit wir uns zuletzt gesehen haben und bin auf einem guten Weg.

Super, dass du so eisern durchhältst. :thumbsup:

Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und werde es auch nicht tun. Er hat sich natürlich auch nicht gerührt. Aber das ist ok.
Ich möchte ihn nicht mehr zurück.
Mit geht es gut damit. Ich hab natürlich noch traurige Momente. Aber es hält sich im Rahmen.

Diese Erkenntnis ist denke ich wesentlich und wird dich auch weiter bestärken die KS zu halten... irgendwann ist er nur noch eine verblasste Erinnerung.

Er hat mich sicherlich ausgenutzt. Beispiele gibt es da genug. Aber ja, ich habe es schließlich mit mir machen lassen.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, was ich mir habe alles gefallen lassen und wie klein ich mich gemacht habe. Und dafür schäme ich mich sogar.

Ich denke jedoch, dass es eben diese Erkenntnis ist welche so schmerzt... Schäme dich nicht Liebes.. Liebe macht bekanntlich blind... :trost:

Mit Wolfgang werde ich trotzdem nochmal telefonieren. Die Gespräche sind einfach gut für die Seele.
Ich bin noch nicht drüber weg, aber auf einem guten Weg dahin.

Das finde ich sehr gut, weiter so Liebes! :herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Joy :herz:

Wie geht's dir, meine Liebe?
Muss bei dir auch nach lesen.

Ich denke jedoch, dass es eben diese Erkenntnis ist welche so schmerzt... Schäme dich nicht Liebes.. Liebe macht bekanntlich blind... :trost:

Joy, du triffst den Nagel auf den Kopf! Genau das ist es. Er hätte es anders machen sollen / können. Er hat versucht mich zu halten und es hat funktioniert. Bis er meiner überdrüssig war :cry Das macht mir am meisten zu schaffen. Warum er das gemacht hat. Ich weiß, es ist sinnlos sich diese Frage zu stellen :shakehead:
Aber dennoch beschäftigt mich das.
Dass ich mich ihm dann noch so vor die Füße geworfen hab :shakehead::shakehead:
Ich bin so froh, dass Venusstern mich da so gut rausgeholt hat. Ich hätte ihm meinen letzten Rest Stolz auch noch hinterher geworfen.

weiter so Liebes! :herz:

Ich geb mein bestes!

Ich drück dich :herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
da musste ich gestern wieder weinen :cry

Ich drück dich mal, liebe Pony! :trost:

Vielleicht vielleicht. Habt ihr da mal drüber gesprochen, versucht dran zuarbeiten?

Nein, wir sprechen da nicht drüber.
Er versucht auch nichts ( mehr ) ich auch nicht. Wir machen halt unser Ding und gut ist. Streit gibt es keinen. Für unsere Kinder ist alles ganz normal.
Aber ich weiß, dass ich um ein Gespräch nicht drumrum komme. Aber im Moment kann ich das nicht.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Joy :herz:

Wie geht's dir, meine Liebe?
Muss bei dir auch nach lesen.

Mir geht es nicht gut...doch das ist eine andere Geschichte... danke dennoch der Nachfrage... :herz:

Joy, du triffst den Nagel auf den Kopf! Genau das ist es. Er hätte es anders machen sollen / können. Er hat versucht mich zu halten und es hat funktioniert. Bis er meiner überdrüssig war :cry Das macht mir am meisten zu schaffen. Warum er das gemacht hat. Ich weiß, es ist sinnlos sich diese Frage zu stellen :shakehead:
Aber dennoch beschäftigt mich das.
Dass ich mich ihm dann noch so vor die Füße geworfen hab :shakehead::shakehead:
Ich bin so froh, dass Venusstern mich da so gut rausgeholt hat. Ich hätte ihm meinen letzten Rest Stolz auch noch hinterher geworfen.

Tut mir Leid, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe... doch da ich mich im selben Schmerz befinde... eben deine Schilderungen auch in mir fröhlich munter Gedankenkarussell fahren, verstehe ich dich... Man fühlt sich ausgenutzt...fragt sich was man selbst hätte anders machen können... Hätte eine andere Tat oder ein anderes gewähltes Wort von einem selbst etwas geändert?! Du hast du Brotkrümel gesehen und dich dennoch klein gemacht.. wie ein erlegtes Reh vor die Füße gelegt... Me too...

Bau deinen Selbstwert wieder auf. Schritt für Schritt. :herz: Beim nächsten Mal erkennst du solch eine Situation und lässt die leeren Worte von dir abprallen, nimmst deiner selbst erhobenen Hauptes an die Hand und wirst dich nicht mehr in solch eine Konstellation begeben. :herz:

Bleib stark, ich drück dich! :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben