Das Thema mit der Ex

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
oder war diese Aussage einfach nur eine Beruhigung des schlechten Gewissens und gut is?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
auch wenn du es nicht lesen möchtest: du hast dich halt auf eigene Verantwortung (und entgegen der Empfehlungen hier) in die von ihr kontrollierte friendzone begeben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, bei mir brauchst du nicht zu entschuldigen, ich möchte ja nicht deine Ex zurück :D
wie du da rauskommst, steht schon alles hier, müsste nur umgesetzt werden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Sie zieht im März in eine neue eigene Wohnung und schrieb mir gerade, ob es ok wäre, dass ihr Name solange noch da stehen bleiben kann wegen der Post?

Was ist das "taktisch" am besten?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sag einfach knapp 'ok' und entferne den Namen im März. Post einfach sammeln, nicht deswegen melden und nicht hinterhertragen. sie kann sie abholen und sich deswegen selbst melden, dann deponierst ihr den Stapel irgendwo.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Aber ist es prinzipiell bei einem Exback nicht gut , dass sie sieht das es einem auch ohne sie gut geht?

was sie ja gestern dadurch geäußert hat?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
HILFE :lach:

Es tut mir schon etwas weh das du dich jetzt so verändert hast. 3 Jahre war es dir egal und jetzt läuft der Hase ...

das kam gerade
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
HILFE :lach:

Es tut mir schon etwas weh das du dich jetzt so verändert hast. 3 Jahre war es dir egal und jetzt läuft der Hase ...

das kam gerade

Tja, dann lass sie lieber weiter alleine darüber nachdenken :zwinkern:
Es gibt nichts, was du in diesem Moment dazu sagen kannst, was dich oder sie weiter bringt - und es steht ja keine Frage drin.

Herzlichst
Johanana
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Was meint sie denn da? Was hast denn verändert?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Das ich einfach ich wieder in meiner Kraft bin und auf sie auch als Frau achte, was ich tatsächlich so nicht richtig gemacht habe
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Auch das ich nicht mehr wie ein aufgeschrecktes Huhn rumrenne, sondern einfach ruhig und entspannt bin...scheint das Treffen gestern ja doch was bewirkt zu haben ?
Der Zeitpunkt der Nachricht fand ich interessant heute. Eigentlich einfach aus dem nichts
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Es tut mir schon etwas weh das du dich jetzt so verändert hast. 3 Jahre war es dir egal und jetzt läuft der Hase ...


Das Ding ist doch einfach meiner Meinung nach weil ich das ähnlich versucht habe, du versuchst alles auf Biegen und Brechen um es dieser Person total recht zu machen ...
Was ich eher nur raus lese im gesamten, sie nimmt fast nur (Ladekabel,meldet sich nicht um etc.) macht alles mit Dir was sie will und du bist ihr total gehörig.
Ich habe auch gedacht ach komm .. werd mal wieder voll die Party Maus und zeig dem mal was du alles so drauf hast ...
aber im Endeffekt bist du doch gar nicht der Typ dafür ...
sonst hättest du das die letzten 3 Jahre auch schon so gelebt ...
jetzt versuchst du ihr damit zu imponieren ...
aber wenn dann eurer gemeinsamer Alltag zurück kommt ?
Ich finde, du solltest wie ich, Ausschau halten nach jemanden, der ähnlich wie du gestrickt ist, oder aber auch nicht weil ja auch Gegensätze ziehen sich ja an .. aber halt jemand der dich lässt und akzeptiert wie du bist ...

Lieben Gruß von mir :namaste:
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hi Eugen,
ich lese mich gerade noch in dein Strang ein - deshalb gibt es jetzt noch leider keine so ganz fundierten Meinungen bzw. Wahrnehmungen von mir...

Aber mit folgenden Zitat möchte ich gern beginnen und dir versuchen einen Rat zu geben.

Auch das ich nicht mehr wie ein aufgeschrecktes Huhn rumrenne, sondern einfach ruhig und entspannt bin...

Vorab, hoffe ich das du das nicht in den falschen Hals bekommst! :D

Ich habe das Gefühl das die Beschreibung "nervöse", "hektische" bzw. das aufgeschreckte Huhn wohl ganz gut zu dir passt.
Kommt mir zumindest so vor beim lesen deiner Texte.
ABER! da hoffe ich das du hier durch das Forum ein gutes Ventil gefunden hast den zappel Philipp mit uns zu teilen.
Und etwa nicht mit dem Umfeld bzw. der Ex.

Soweit kann ich appellieren! Nutze uns :D
Und sei stark, ruhig und fokussiert bei realen Begegnungen bei der Ex.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich nehme dir das nicht übel! Es ist auch so. Da kommt auch meine ungemeine Ungeduld raus..auch was das Thema ExBack zurück angeht.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Es tut mir schon etwas weh das du dich jetzt so verändert hast. 3 Jahre war es dir egal und jetzt läuft der Hase ...


Das Ding ist doch einfach meiner Meinung nach weil ich das ähnlich versucht habe, du versuchst alles auf Biegen und Brechen um es dieser Person total recht zu machen ...
Was ich eher nur raus lese im gesamten, sie nimmt fast nur (Ladekabel,meldet sich nicht um etc.) macht alles mit Dir was sie will und du bist ihr total gehörig.
Ich habe auch gedacht ach komm .. werd mal wieder voll die Party Maus und zeig dem mal was du alles so drauf hast ...
aber im Endeffekt bist du doch gar nicht der Typ dafür ...
sonst hättest du das die letzten 3 Jahre auch schon so gelebt ...
jetzt versuchst du ihr damit zu imponieren ...
aber wenn dann eurer gemeinsamer Alltag zurück kommt ?
Ich finde, du solltest wie ich, Ausschau halten nach jemanden, der ähnlich wie du gestrickt ist, oder aber auch nicht weil ja auch Gegensätze ziehen sich ja an .. aber halt jemand der dich lässt und akzeptiert wie du bist ...

Lieben Gruß von mir :namaste:

Beweisen oder verbiegen für sie mach ich gar nicht. Es waren einfach Dinge, die ich vorher
nicht gesehen hab, die aber im Umgang mit Menschen wichtig sind. Merke auch wie es auf der Arbeit ankommt, ohne das es was mit ihr zu tun hat. Ich glaube deswegen „beißt“ sie sich in den Hintern
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Beweisen oder verbiegen für sie mach ich gar nicht. Es waren einfach Dinge, die ich vorher
nicht gesehen hab, die aber im Umgang mit Menschen wichtig sind. Merke auch wie es auf der Arbeit ankommt, ohne das es was mit ihr zu tun hat. Ich glaube deswegen „beißt“ sie sich in den Hintern
Ich weiß, was du meinst.
So eine Trennung kann massiv ins reflektieren bringen... ich bin eigentlich schon von Haus ein reflektierter bis selbstkritischer Mensch, aber durch die Trennung konnte ich mich nochmal in einem ganz neuen Licht betrachten.
Das bedeutet nicht, dass ich mich für meinen Ex ändere, sondern das ich das von mir 'loswerde', das MIR auch nicht mehr in den Kram passt. :smile:
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ja genau das ist doch das was ich meinte hast du gut ausgedrückt:) Nebeneffekt ist Das ist die Punkte waren die sie quasi störten und ihr das auffällt
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben