Das Thema mit der Ex

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute wieder einen Sentimentalen, da die Worte von Freitag ganz schön wirkten.
Habe vollkommen vergessen zu schreiben, dass noch etwas hinterher kam

Versteh das nicht falsch, dass freut mich natürlich für dich. Für mich ist es aber verletzen. Als wäre ich es eben nicht wert gewesen....und nun wird und kann sich die Frauenwelt an einem perfekten Mann erfreuen.

Ich bin standhaft geblieben, was das Antworten angeht. Auf der einen Seite dachte ich mir yesss nice:coolwink: und auf der anderen Seite wenn du es doch so siehst, dann näher dich doch an. Es ist nervig.

Habe mich heute wieder mit der einen Freundin getroffen von der ich weiter vorne schonmal berichtete. Nenne wir sie Ms.X absofort ;) Ich verstehe mich total gut mit ihr und es ist auch echt immer schön eigentlich. Leider bekomm ich den Kopf nicht so dahin. Wir haben jetzt schon ein paar Mal geknutscht und sie war heute Abend auch bei mir. Es hätte ganz klar (wurde von ihr so komuniziert ;)) Se* gegeben, aber ich wollte einfach nicht. Diese Situation ist natürlich einerseits super erfreulich auf der anderen Seite, hab ich kein Bock mehr auf diese "Wildvögelei", wenn ihr wisst was ich meine....
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Ich kann dich da sehr gut verstehen ...

Meine Freunde sind der Meinung Dates würden mir ebenfalls gut tun ...
Aber ich kann es einfach ebenfalls zur Zeit nicht ....

Fühl dich gedrückt von mir ...
heute hab ich ebenfalls schniiiiiiieeeeff scchhhluuucchhzz heul Tag ... ob es am Sturm liegt ?


Lieben Gruß Pinu’U
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute wieder einen Sentimentalen, da die Worte von Freitag ganz schön wirkten.
Habe vollkommen vergessen zu schreiben, dass noch etwas hinterher kam

Versteh das nicht falsch, dass freut mich natürlich für dich. Für mich ist es aber verletzen. Als wäre ich es eben nicht wert gewesen....und nun wird und kann sich die Frauenwelt an einem perfekten Mann erfreuen.

Ich bin standhaft geblieben, was das Antworten angeht. Auf der einen Seite dachte ich mir yesss nice:coolwink: und auf der anderen Seite wenn du es doch so siehst, dann näher dich doch an. Es ist nervig.

Habe mich heute wieder mit der einen Freundin getroffen von der ich weiter vorne schonmal berichtete. Nenne wir sie Ms.X absofort ;) Ich verstehe mich total gut mit ihr und es ist auch echt immer schön eigentlich. Leider bekomm ich den Kopf nicht so dahin. Wir haben jetzt schon ein paar Mal geknutscht und sie war heute Abend auch bei mir. Es hätte ganz klar (wurde von ihr so komuniziert ;)) Se* gegeben, aber ich wollte einfach nicht. Diese Situation ist natürlich einerseits super erfreulich auf der anderen Seite, hab ich kein Bock mehr auf diese "Wildvögelei", wenn ihr wisst was ich meine....

Na... es ist doch positiv, dass sie die Veränderungen wahrnimmt. Bleib dran, aber versuche Dich nur in die Richtung zu verändern, welche Exi auch mag.

Das mit Ms.X ist ja eine gute Alternative:zwinkern:
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich ändere mich ja nicht für sie sondern tatsächlich auch für mich und das ist ja das Hauptthema.


Sie ist eine gute Alternative aber momentan kriege ich den Kopf noch nicht frei noch dazu ist eine aus dem Freundeskreis… Das ist super gefährlich

Ich sehe sie am Montag erst mal auf der Firmen Party Und Dienstag wollten wir essen gehen. Da bin ich natürlich auch Version Zweipunktnull und Mega cool und so vorkommt mal sehen
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
also jetzt mal eine Frage an die Frauen hier unter uns....habt ihr wirklich diesen siebten Sinn von dem man immer spricht?:lach:

Ich war gerade auf einem Date (war nix aber egal :D ) und schon seh ich als ich nach Hause kam eine Nachricht von Exi :

Hab gerade erfahren das wir Samtag wahrscheinlich auf der gleichen Party sind

lass ich jetzt auch mal so unkommentiert, wobei es mich auch reizen würde zu schreiben : ist das ein Problem für dich?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
oder vielleicht auch einfach nichts? Meinst du den WA Smiley Damen hoch ?

Ich möchte ja das sie kommt und ich sie mal alkoholisiert abpasse;) deswegen dachte ich an das : ist das ein Problem für dich?

oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
den Daumen hoch hätte ich geschickt, um dir selbst Vorwürfe ala '' du ignorierst mich absichtlich '' '' kann man nicht mal mehr zurückschreiben'' zu ersparen. es wirkt halt souveräner, wenn du sie ganz beiläufig kommentierst ohne beleidigt rüberzukommen

ist nicht tragisch, wenn du nichts geschickt hast - nur gehe dann ich keiner Weise auf solche eventuellen Vorwürfe ein-

so eine Rückfrage '' ist das ein Prblem für dich'' wäre gar nicht gut Eugen - alles von deiner Seite, was Interesse an einer weiteren Reaktion von ihr zeigt, ist jetzt kontraproduktiv

Ich möchte ja das sie kommt und ich sie mal alkoholisiert abpasse

genau das sollte sie nicht merken, dass du darauf wartest sie abzupassen. du solltest sie lächelnd links liegen lassen, auch auf der Party.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
heute ist ja auch erstmal firmenparty. Ne Freundin meinte schon sie will mir die ganzen hübschen Kolleginnen vorstellen ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, genau, unterhalte dich gut mit den hübschen Kolleginnen - du wirst bestimmt gut ankommen :) , bleib locker und hab Spaß mit allen Kollegen, Ex beachtest du nicht besonders und sprichst auch nicht zu lange mit ihr, falls sie auf dich zukommt (ich denke mal, sie auch da )
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
ja sie wird auch da sein. Man sagt sich mal nett Hallo aber that´s it i guess....soll sie mal trinken ^^
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch nochmal ein Update zu dem Essensabend geben.

Es war ein sehr harmonischer Abend würde ich sagen. Wir haben über viele Themen gesprochen. Arbeit, Hund, ihre Gesundheit, neue Wohnung etc. und irgendwann kam es natürlich auf, dass wir über uns gesprochen hatten. Sie meinte, dass sie sehr verletzt sei und es natürlich ärgert, dass diese Veränderung erst jetzt stattgefunden hat. Sie ist nicht der Typ,der sich jetzt mit anderen ablenkt und es lange brauchen würde bis sie wieder jemanden an sich ranlassen könnte. Ich sagte nur, dass sie die Inspiration für mich war, mich auf diesen Weg der Veränderung zu begeben. Außerdem meinte sie, dass sie so viel unterwegs ist und auch in einer WG wohnt, dass sie noch gar nicht zur Ruhe gekommen ist.

Als wir nach Hause gelaufen sind bzw zur Bahn hab ich sie im Park einfach mal in den Arm genommen und fest gedrückt. Sie hat auch sehr stark zurückgedrückt. Wir sind dann weitergelaufen zur Haltestelle und noch über die Situation mit ihrem Vater gesprochen und das sie sich da sehr sehr im Stich gelassen gefühlt hat und das quasi der Auslöser war. Reflektiert betrachtet, ist das auch wirklich nicht sehr unbegründet.

Kurz bevor sie in die Bahn gestiegen ist, haben wir uns nochmal fest umarmt und ich hab ihr ins Ohr geflüstert, dass ich es sehr traurig finde, wie es gekommen ist.

Sie meinte dann: ja ich bin auch sehr traurig, aber lassen wir mal Zeit vergehen

Sie ist dann gegangen und hat im Weggehen noch über meinen Bauch gestreichet...war schon ein sehr intimer Moment.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe gerade nicht, was denn für ein Essensabend ? nur mit ihr ?

Eugen, dir ist schon klar, dass du auf die friendzone hinarbeitest - möchtest du das denn ?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal das von der Seele schreiben, was die letzte Woche so passiert ist.
Wahrscheinlich wirds es von einigen Kopfschütteln auslösen:blush:
Mir ging das Thema mit ihrem Vater nicht mehr aus Kopf und habe mich entschlossen ihr dann einen Brief zu schreiben. In diesem Brief ging es nicht um ein Zurück oder sonstiges sondern einfach nur darum mich zu entschuldigen wie ich mich verhalten habe. Ich hatte ihr erklärt, dass ich mich mit der Situation überfordert und wieder zurück in die schlimmste Zeit meines Lebens befördert fühlte. Vor 10 Jahren ist meine Mutter verstorben und ich habe wieder alles vor Augen gehabt was mich echt gelähmt hatte. Das war für mich die Intention das schriftlich ihr mitzuteilen. Ich wollte auch keine Reaktion darauf.

Es kam eine und die war wirklich mehr als albern....

Ich habe deinen Brief gelesen, danke vielmals
Trotzdem tut es weh 3 Jahre lang nicht Prinzessin gewesen zu sein, aber damit muss ich klar kommen

Nunja...es war klar das wir uns Faschingssamstag auf einer Party sehen. Es sei noch zu erwähnen, dass die andere Dame(nennen wir sie ab jetzt Ms.X) freitags abends noch mit reden wollte. Sie findet mich ultraheiss und hätte gerne mehr. Es keine Beziehung aber mehr und sie nicht weiß wie mit dem kommende Abend umgehen soll. Sie möchte auch keine zweite Geige sein und wenn ich Ex zurück will, möchte sie da nicht im Wege stehen. Ich sagte ihr nur, dass es nichts mit der Ex zu tun hat, aber ich gerade nicht kann auch wenn ich will. An dem Abend hat mich auch eine andere Freundin gefragt, ob bei uns was am Laufen wäre, weil wir so vertraut miteinander wirken würden..

Ich (ja es war dämlich) habe ihr Samstagsmorgens eine Termineinladung per Mail geschickt für eine Unternehmung donnerstags. Sie hatte auch direkt zugesagt. Abends auf der Party haben wir gar nicht viel miteinander gesprochen. Jeder war mit seiner eigenen Gruppe da. Habe in nem kurzen Gespräch nur mal gemeint, dass es schön ist das sie zugesagt hat. Darauf meinte sie, dass sie nicht weiß ob es gut wäre, nicht das ich mir Hoffnungen mache, dass sie zurück kommt. Meinte darauf nur, wie sie drauf kommt, dass es so wäre. Kam nicht viel nur so life goes on. An sich war der Abend okay und später hat auch Ms.X auch bei mir geschlafen. Nicht mit ;) Ich bekomm es grad einfach nicht hin...

Dienstag hat sie dann erstmal per WA geschrieben, ob es eine gute Idee wäre oder was ich dazu meine. Sagte nur, dass es wenn es für sie zu früh ist versteh ich das.
Ihre Antwort war nur, "wieso für mich? Ich möchte dich damit nicht verletzen".
Hab nur gemeint wieso mich? Um mich musst du dir keine Sorgen machen.

Mittwochs hat sie dann(was ich erwartet habe) abgesagt und meinte, dass es wirklich nicht schafft und nach dem ganzen Trubel mach Ruhe und Zeit für sich braucht. Wenn sie dann in der neuen Wohnung ist wird es wieder entspannter und ruhiger...
Hab nur gesagt, dass ich ja meinte, dass es für mich kein Thema ist.
Darauf kam dann nur, dass sie freitags ja auch auf dem Wochenmarkt ist. Zur Erklärung sei gesagt, dass wir jeden Freitag dort mit den Freunden hingehen.

Also hat man sich gestern dort gesehen. Kurz umarmt aber das wars auch schon im Großen und Ganzen. Es war noch ein Kumpel dabei und mit dem ist sie später was essen gegangen. Später gab es wieder einen kurzen WA Chat der wie folgt war:

Schön das es dir so gut geht:herz:

Danke dir!

*Thumps up*

Wünsch dir ein schönes WE

Danke dir auch. Wenn ich in meiner Wohnung bin, kannst du ja mal auf ein Glas Wein vorbeikommen


Habe darauf dann nicht mehr geschrieben.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Eugen,

scheint als wolltest du deinen eigenen Weg gehen, ist natürlich völlig ok. Pass bitte nur auf, dass du dich nicht verfährst. Eine Freundschaft willst du keine, zettelst diese aber gerade an. Damit verzögerst du den Prozess des abschließens nur künstlich.

Hier dazu auch von Schneewittchen ein Beitrag, der das wiedergibt:
Es ist halt in solchen Dingen (Cutten) wie wenn man sich das Rauchen oder eine andere Sucht abgewöhnen möchte: Der radikale Cut funktioniert am besten. Alles andere ist eher dann ein langsames "Sterben", ein Schrecken ohne Ende statt ein Ende mit Schrecken. Also, wenn du dir das Pflaster schnell und zackig abziehst, schmerzt es kurz und heftig aber das Pflaster ist weg, während das langsame sadistische Abziehen eines Pflasters zwar nicht ganz so heftige Schmerzen bereitet, dafür länger weh tut.

Dass du an dem Punkt bist, dass du den Kontakt abbrichst, das glaube ich nicht. Denk doch mal drüber nach, ob das nicht das Klügste für dich ist.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hi Leute,

ich wollte nochmals die neusten Geschehnisse zum Besten geben. Leider hab ich mich irgendwann in der Falle wiedergefunden und konnte den Frame so nicht mehr aufrechterhalten....*kotz*

Sonntags, fragte sie mich wie es mir so ging usw.
Wir haben ein kurz Hin&Her geschrieben und ich habe sie gefragt wie es bei Ihrer Nichte war. Sie meinte, dass die Kleine zuckersüß ist, aber es ihr gleichzeitig das Herz bräche, weil sie auch eins will. Aber damit müsse sie klarkommen und ich bräuchte auch nicht zu antworten. Was ich auch erstmal nicht tat. 15 min später meinte sie, machs gut, das mit dem Kontakt wäre keine gute Idee. Auf meine Nachfrage, wieso das nun so sei kam:

Ich denke darüber nach ob das alles so richtig war.

und wenn ich Kinder mit Ihr gehabt haben wollte, hätten wir schon welche.
Ich meinte zu ihr, dass ich erstmal mein berufliches Leben in den Griff bekommen musste. Konnte nichtmal auf mich selbst aufpassen, wie hätte ich das für Frau, Kind und Hund machen sollen?

Kam nur zurück, ob mir aufgefallen sei, dass ich in der ganzen Zeit nicht einmal wörtlich zu ihr meinte, dass sie zurückkommen soll.

Darauf war meine Antwort, das sie mir 1. unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie mir keine Hoffnungen machen soll und 2. hab ich sie gefragt, ob sie geglaubt hätte, wenn ich nach 2 Wochen gesagt hätte, hab alles verstanden und mich geändert komm zurück? Mit Sicherheit nicht.


Leider kam dann mein Fehler. Die ganze Konversation verlief über WA, was ich wirklich semi fand. Deshalb hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zu ihr gefahren. Fragte ob ich hochkommen darf, was sie nicht ablehnte. Das Gespräch war sehr emotional, beide Seiten weinten. Ich wäre auch wieder der Eugen, in den Sie sich verliebt hat.Sie fühle sich momentan sehr allein und überdenkt alles. Dennoch kam am Ende des Gespräches sowas bei rum wie ich solle mir keine Hoffnungen machen.

Ich schrieb ihr nochmal am nächsten Tag, dass ich es etwas anders sehe, dass sie in ein Neues Leben gedrängt worden ist. Sie hat es auch freien Stücken entschieden und wollte bereits nach 3 Wochen aus dem Mietvertrag raus etc. Darauf kam dann, dass sie so handeln musste. Sie weiß nicht, ob ihre Gefühle ausreichen und ich solle nicht auf sie warten. Ich würde meine eine finden aber sie kann mich so nicht sehen....
Auf die Frage, wie siehst du mich denn kam nichts mehr.

So jetzt kam sie gestern und hat die restlichen Sachen aus dem Keller geholt und bezieht hab heute ihre neue Wohnung -.-
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hallo Eugen ....


Wahnsinnige Achterbahn fahrt und meiner Meinung nach bist du irgendwie total ihr emotionaler Blitzableiter...
Irgendwas hat sie grad, ist überfordert oder wieder mal egoistisch ....
Auf dich leitet sie irgendwie alles ab, du fängst wieder an die Fehler bei dir zu suchen dabei hätte sie ihren Kinderwunsch ja mal vorher aussprechen können. Alles Emotion ablassen meiner Meinung nach ...
Sie weiß halt das du da bist für sie, antwortest etc ...
Hm du hast mich nicht zurück geholt ? Pf, also das ist absolute Spielerei ihrer Gedanken um dich aus der Reserve zu locken ....

Und am Ende holt sie dann doch ihre ganzen Sachen ?

Lieber Eugen, du bist jetzt grade einfach nur das Glas, von welchem Fass sie das gerade laufen lässt ‍♀️
Weil sie ihr Kopfkino Fass leeren muss ....

Mehr klingt das bei mir nicht und es reminded mich an eine ähnliche Story wie bei mir und meinem Ex ...

wirklich beschäftigen wollt der sich mit mir am Ende eigentlich nur um sein Fass zu leeren ...

Fühl dich gedrückt .... Auf in die neue Freiheit .... Auf ins Leben

Fühl dich gedrückt von mir :brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben