Das Thema mit der Ex

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie war die Situation denn so, Eugen ? hast du sie nur gesehen oder habt ihr ein paar Worte gewechselt ?

wann ist eigentlich ihr Geburtstag ? (im Eingangspost hattest du diesen erwähnt) -
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
nur kurz ein paar Worte über das berufliche gewechselt. Sie hat schon in meinen Augen sehr liebevoll geschaut und hat sich auch nach vorne gelehnt. Sie hat Ende März Geb.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann ist es doch sehr gut gelaufen ! :smile:
du machst das gut Eugen und stell bitte ein,wenn von ihrer Seite etwas kommen sollte - du selbst kontaktierst sie von deiner Seite aus nicht und bleibst weiter distanziert, aber höflich, wenn die sie siehst
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
es gibt noch ein paar offene Dinge, die z.b. wollte sich aus dem Mietvertrag raus. Dazu erst auchmal nicht mehr kontaktieren?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du meinst, sie wollte aus dem Mietvertag raus ?
hat sie dir das geschrieben ?

wenn sie da raus wollte, dann muss sie sich doch auch darum kümmern oder geht das nicht ?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ja und ich habe ihr im letzten Jahr gesagt ich kümmere mich drum (weil ich in der Wohnung bleiben möchte) und mich informiert. Wir müssen halt ein Dokument dahin schicken das sie rausgeht. Wartet sie jetzt auf Action in der Hinsicht von mir oder erstmal noch warten?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du gesagt hast, du kümmerst dich drum, dann wartet sie natürlich auf Action von dir in diesem Punkt.

ich formuliere dir später was, was du als Vorlage für eine Nachricht nutzen kannst

was ist das für ein Dokument, Eugen, muss sie noch was unterschreiben ?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Super danke dir!

von der Wohnungsbaugesellschaft, dass sie aus dem Vertrag rausmöchte. War gerade eine rauchen gewesen und was sieht man natürlich...sie....
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
wuff...hat gerade angerufen am Arbeitsplatz ob ich die 2 Tickets haben will um zum Worldclubdome zu gehen die sie gewonnen hab. Meinte ne hab am Wochenende keine Zeit....natürlich war ich so unclever und fragte warum gehste nicht selbst hin
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kannst du das Telefonat in etwa hier einstellen - und genau, wie ihr euch verabschiedet habt beim Auflegen ? dann kann ich darauf aufbauend eine Nachricht entwerfen
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
sie: Hi möchtest du die 2 Karten für XXX haben am Wochenende?
ich: Ne danke dir, hab am Wochenende schon was vor. Warum gehst du nicht selbst?
Sie: Hab selbst keine Zeit.
Ich: Aso ok. danke dir trotzdem. ciao


Jetzt hat sie gerade von sich aus nochmal angerufen um zum klären (haben nöächste Woche ein Fussball im Ausland, was von ihrer Abteilung gebucht wird) wer wie wo gebucht ist. Sie hat lange vor sich hingestammelt und aufgezählt und meinte dann, ich muss jetzt hier weitermachen.

Sie sagte dann okay ich werds rausfinden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Ex,

danke für deine Anrufe ! Du, mir ist eingefallen, dass ich dir ja versprochen hab, mich darum zu kümmern, dass du aus dem Mietvertrag rauskommst - das mach ich natürlich. Sendest du mir dazu bitte noch Dokument xy unterschrieben zurück ? ich schicke es dir heute noch zu. Danke , schönen Tag dir noch ! :)


ich hab das jetzt mit dem Dokument noch nicht ganz kapiert, Eugen und bin davon ausgegangen, dass du ihr das zusendest und sie es dir dann unterschrieben zurück schickt. wenn das anders läuft, dann passe die Nachricht entsprechend für dich an
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Danke dir! DAs ist ein Dokument der Wohnungsbaugesellschaft in dem wir beide bestätigen, dass sie aus dem Vertrag raus kann und ich die Wohnung übernehme.

Es eilt jetzt so auch nicht wirklich. Soll ich mal vielleicht noch eine Woche warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein , nicht warten . das passt jetzt gut. vor allem verbunden mit der Freundlichkeit -
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
okay würde es halt wirklich nicht gerne auf der Arbeit machen, weil unsere Beziehung schon zu viel hier stattfand und ich aus diesem Muster mal rausbrechen will. Außerdem das wir mal ein paar Tage keinen Kontakt haben, dass sie auch mal in dieses Vermissensstadium kommen kann irgendwie...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie hat dich zweimal angerufen und es hätte in den Flow jetzt super gepasst. weil du einen push (raus aus dem Mietvertrag) sehr freundlich hättest verpacken können.

wenn du sie in einer Woche deswegen kontaktierst wirkt es viel eher angestrengt und Kontakt suchend von deiner Seite.

du hast ihr zugesagt, dich zu kümmern und daher musst du sie ohnehin deswegen kontaktieren - besonders in Anbetracht eurer Vorgeschichte (ihre berechtigte Unzufriedenheit). ich kann dir nur empfehlen, es jetzt zu senden.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
aber schicken tu ich es per mail oder? weil sie aufsuchen will ich sie deshalb nicht und schon gar nicht auf der Arbeit
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja klar, per mail - das Dokument zum Unterschreiben schickst du dann noch per mail hinterher oder, wenn du es da hast, hängst du es gleich an. (dann die Nachricht entsprechend abändern: statt ''schicke ich dir heut noch zu'': ''hänge ich dir an'' )

stell dann bitte ein, falls sie zurück schreibt
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ach sie meinte auch noch, dass sie sich um einen Nachsendeauftrag kümmern wollte und da kam auch mehr nichts dazu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben