Das Verhalten paarungswilliger Männer!

N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Jule,

schön dass Du bei mir schreibst, lese Dich auch immer sehr gern.
Dein Strang ruht scheinbar? Hab zumindest keinen neuen Beitrag dort von Dir entdeckt.

Eigentlich weiß ich ja wie ich mich verhalten soll, ihn einfach weiter kommen lassen. Hab heute mit einem sehr guten Freund telefoniert. Der meinte auch, wir sind halt beide lang Single gewesen und da zieht man sich ab und zu zurück wenns zu viel wird.
Aber seinen Spruch mit der Nervosität bei Verbindlichkeit hat mich schon sehr verletzt.

Er hatte ja ganz zu Beginn mal geschrieben dass es doof ist, dass er so gar keine Lust mehr auf Beziehung hat. Da hatte ich mich ja schon zurückgezogen, aber er hat durch seine vielen kleinen Taten das totale Gegenteil gezeigt.

Ich hab einfach Schiss mich in etwas zu verrennen und dann noch mehr am Boden zu liegen.

Hab jetzt auch mal Wolfgang wegen einer Telefonberatung angeschrieben. Wenn er sagt "lass es", dann muss ich mich da selbst schützen.

Ja, er hat heute wieder geschrieben, aber sehr oberflächlich und manchmal antwortet er erst eine Stunde später. Aber gut, ihm werden die letzten Tage irgendwie schon auch in den Knochen stecken. Er hätte sich heute ja auch gar nicht melden brauchen wenn er nicht gewollt hätte.

Falls er demnächst mal wieder wegen einem Treffen fragen sollte, werde ich das wohl absagen. Bin jetzt aber beruflich sowieso erst mal wieder die ganze Woche unterwegs. Vielleicht beruhigt es sich bis dahin wieder etwas.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Dein Strang ruht scheinbar? Hab zumindest keinen neuen Beitrag dort von Dir entdeckt.
Ich mache ganz bewußt eine Männerpause. Ich unternehme etwas mit ihnen, bin aber gerade nicht bindungsfähig. Das tut auch mal gut...:PP

Du schreibst in allen Strängen diese wertvollen Zeilen. Nur leider sind wir in unseren Geschichten immer wie gefangen. Ich denke, es ist gut mit Wolfgang zu sprechen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er glaubt, dass da nichts ist.

Du erkennst leider nicht, dass er schon Dinge für Dich tut. Es muss alles wachsen... Hab etwas Geduld. Und wenn er mal nicht sofort schreibt... egal... er meldet sich doch. Bisher hat mir jeder Mann gesagt, dass die Liebe wächst... Klar, müssen sie sexuell schon interessiert sein... nur, um sich zu verlieben braucht es mehr...

Komischerweise sind wir Frauen in der heutigen Zeit echt zu schnell am Start...:zwinkern:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Sag Dir immer, wenn etwas merkwürdiges von ihm kommt. Aha, schon wieder ein Test.
Mach Dir Gedanken, wenn nichts mehr kommt oder kein Kaffee mehr ans Bett geliefert wird...:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nadi, bitte bleib ruhig.
Das hat der extra nochmal erwähnt, weil er plötzlich selber Angst bekommen hat, dass Du nicht recht willst durch deine schlechte Laune. Hat er aus Selbstschutz gemacht und schiebt dich damit weg von ihm.

Telefonat mit Wolfgang ist aber dennoch eine gute Idee!

Da ist auf jeden Fall noch Potential, sei nicht traurig und nicht verunsichern lassen!

Liebe Grüße
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Nadi,

Schrieb dann irgendwann nochmal dass er sich Samstag ganz schön erschrocken hatte von meiner Laune, aber wir uns wahrscheinlich zu oft gesehen hätten. Hatte ihm da dann zugestimmt und dann kam von ihm dass das schon ok sei, wir wollen ja sowieso keine Beziehung und er wird schon etwas nervös wenn er spürt dass da Verbindlichkeit gefordert wird. Ich war natürlich total geschockt :oh:

bisher habe ich seine Bemerkungen über Beziehungkisten usw. ja immer für Shittests gehalten. Und vielleicht waren es auch welche und wenn, dann hast Du immer richtig reagiert. Aber das liest sich jetzt tatsächlich eher so, als würde er kalte Füße kriegen.

Ich halte die Sache, Dir Deine (schlechte) Laune unter die Nase zu reiben, für vorgeschoben. Es liest sich nach einem Grund, einer Rechtfertigung, damit er erstmal wieder zurückrudern kann. Dafür spricht auch seine Bemerkung, er würde bei der Forderung nach Verbindlichkeit nervös werden.

Hast Du diese denn überhaupt gefordert oder ist das ein Produkt seiner Phantasie bzw. seiner Ängste entsprungen?

So wie ich Dich gelesen habe, hast Du doch gar nichts dergleichen "verlangt".

Wahrscheinlich ist er ambivalent. Einerseits für Dich kochen, Kaffee ans Bett bringen usw. und auf der anderen Seite merkt er dann seine "Beziehungsnervosität" an.

Hätte man diese Entwicklung bei ihm ahnen können, hättest Du bestimmt gut gegensteuern können, indem Du nicht so oft zu ihm gegangen und nur selten über Nacht geblieben wärst - was Du ja immer noch in der Zukunft so machen könntest.


Hab aber geschrieben er soll sich mal entspannen und ich lege ihm schon keine Ketten an.
Das war die richtige Reaktion von Dir! Zu erkennen auch daran, dass er sich später wieder gemeldet hat.


Ich melde mich schon gar nicht von mir aus, alle Treffen hatte er initiiert und dann kommt sowas :cry
Das finde ich auch krass. Und auch dass er, wie ich sehr stark annehme, die Sache mit Deiner Laune nur vorschiebt, um sich der Verantwortung zu entledigen.

Mein Tipp ist: Rückzug und noch verhaltener reagieren. Diese Woche würde ich mich gar nicht mehr mit ihm treffen.

Trotzdem ein wunderschönes neues Jahr für Dich! :herz:

Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Jule, Maja, Aurora,

vielen Dank dass ihr so schnell parat seid :smile:

Ich versuche mich gerade echt schon zu beruhigen, aber so ne Grundnervosität ist einfach da. Dabei war ich bis gestern so entspannt und hab es einfach laufen lassen. Dieser eine Satz von ihm gestern hat mich echt wahnsinnig getriggert :::

Nein, ich habe weder verbal, noch durch mein Verhalten Verbindlichkeit von ihm eingefordert. Ich hab mich in den ganzen Wochen bisher tatsächlich nur zwei mal von mir aus bei ihm gemeldet. Und selbst da hat er sofort reagiert. Er schreibt von sich aus jeden Tag zwischendurch mal, abends sowieso, ruft auch einfach mal für paar min an. Und durch seine Taten hat er eben etwas ganz anderes suggeriert. Er kauft für mich ein, besorgt mir Dinge die ich in meinem Stadtteil nicht gefunden habe, etc.
Hab ich nie verlangt, hat er einfach gemacht.

Er fragt mich nach meiner letzten Beziehung und warum die so schlimm auseinanderging. Ich hab ihm bisher noch immer nicht die Geschichte erzählt und wimmel ihn da immer ab. Er reagiert darauf dann dass er sich eben für mich interessiert. Irgend etwas hat ihm scheinbar auf einmal furchtbare Angst gemacht. Ich weiß, dass seine letzte Beziehung ziemlich schlimm für ihn zu Ende gegangen ist und er sich geschworen hat, dass er das nicht noch einmal mit macht.
Aber ich will doch mit ihm jetzt noch gar nicht solche schweren Themen ansprechen, das ist ja immer er :::

Sollte er fürs nächste Wochenende ein Treffen vorschlagen muss ich ihm wohl sagen, dass es bei mir leider nicht klappt. Sollte er nicht nach einem fragen, dann werde ich das sowieso auf keinen Fall tun.

Vielleicht wars ja wirklich etwas zu viel in letzter Zeit. Bei einem evtl anstehenden nächsten Treffen werde ich abends auch wieder gehen und ihm sagen dass ich lieber alleine in meinem Bett schlafe.

Mal sehen wann ich einen Termin bei Wolfgang bekomme.
 
J

Jule72

Gelöschter User
...schau bitte auf seine Taten und versuche die Worte auszublenden...
Aber es kann schon sein, wie Aurora geschrieben hat, dass da eine Bindungsunsicherheit vorliegt... Warte mal auf Wolfgang, nur finde ich, ist das alles nicht so schlimm gerade...
Schlaf schön irgendwann und versuche Dich etwas zu beruhigen...:herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ja Jule, ich versuchs. Merke gerade, dass ich mich selbst etwas zurückziehe von ihm.

Meine letzte Antwort auf seine Nachricht hat er gestern dann gar nicht mehr gelesen. Heute Morgen hatte ich dann eine Nachricht von ihm auf dem Handy. Hat er mitten in der Nacht geschrieben. Sein Hund ist krank und das musste er mir wohl gleich mitteilen.

Hab heute Morgen dann nur knapp geantwortet dass ich hoffe ihm geht's besser. Kam auch sofort was zurück. Das hab ich aber nur gelesen und nicht mehr drauf geantwortet.

Am Wochenende telefoniere ich wahrscheinlich mit Wolfgang :smile:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Ja Jule, ich versuchs. Merke gerade, dass ich mich selbst etwas zurückziehe von ihm.

Meine letzte Antwort auf seine Nachricht hat er gestern dann gar nicht mehr gelesen. Heute Morgen hatte ich dann eine Nachricht von ihm auf dem Handy. Hat er mitten in der Nacht geschrieben. Sein Hund ist krank und das musste er mir wohl gleich mitteilen.

Hab heute Morgen dann nur knapp geantwortet dass ich hoffe ihm geht's besser. Kam auch sofort was zurück. Das hab ich aber nur gelesen und nicht mehr drauf geantwortet.

Am Wochenende telefoniere ich wahrscheinlich mit Wolfgang :smile:

Ich bin echt gespannt, was Wolfgang Dir rät.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Liebe Nadi,

ich hab mich mal durch deinen Strang gelesen.
Wirklich sensationell und SEHR unterhaltsam :rofl:
Vor allem was man da so alles liest, über Gestörte, Faraway Männer, Pseudo Docs, dann richtige Docs und Hundemänner. Du hast da die letzten zwei Jahre schon einiges erlebt.
Meine beste Freundin ist übrigens Ärztin und ich kann dir nur von ihr bestätigen: aus beruflicher Sicht ist es für sie sehr schwer Männer kennenzulernen, weil sie leider wirklich zu wenig Zeit hat wegen ihrem Beruf.

Zu eurer Bauer sucht Frau Diskussion muss ich mich auch mal kurz einklinken.
ich komme vom Land, schon immer und war auch noch nie woanders.
Ihr habt recht, es ist hier schon einfacher (ich sag mal) "normale" Männer kennenzulernen. Es gibt halt wirklich nicht sooooooo die Auswahl. Klar haben die auch Tinder hier, aber ich glaube in den Städten geht das nochmal viel mehr ab.

Jedenfalls ist es aber in meiner Altersgruppe so, dass wirklich jeder jeden kennt. Und es gibt dann auch schon Überschneidungen mit Männern bzw. Frauen, was mir persönlich immer nicht so gefällt wenn da jeder mal mit jedem was hatte :lach:
Es erschwert einem aber wenn man frisch Single ist und gerne mal was "neues" hätte. Da müsste man doch weiter weg gehen...

zu deinem aktuellen Exemplar wäre ich auch eher bei Aurora gewesen.
Hätte es auch so gesehen, dass es Shittests von ihm waren.

Bin schon gespannt was Wolfgang zu deinem Hundemann zu sagen hat :)

Dicker Drücker :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Merke gerade, dass ich mich selbst etwas zurückziehe von ihm.
...das wird Deine gesunde Intuition sein. Herzlichen Glückwunsch, Du hast sie wieder gefunden...:smile:
Meine letzte Antwort auf seine Nachricht hat er gestern dann gar nicht mehr gelesen. Heute Morgen hatte ich dann eine Nachricht von ihm auf dem Handy. Hat er mitten in der Nacht geschrieben. Sein Hund ist krank und das musste er mir wohl gleich mitteilen.
Ja, gut, wir wissen nicht, was er zu tun hatte... Nun hat er sich aber doch gemeldet...
Hab heute Morgen dann nur knapp geantwortet dass ich hoffe ihm geht's besser. Kam auch sofort was zurück. Das hab ich aber nur gelesen und nicht mehr drauf geantwortet.
So, und gar nicht antworten wäre doch auch nicht in Ordnung gewesen. Jetzt ist erst mal alles ok...

Ja, warte auf Wolgangs Einschätzung... Es ist aber noch nichts in den Brunnen gefallen. Versuche Dir einen schönen Tag zu machen... :herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Heute den ganzen Tag nix von ihm gehört. Bin mal gespannt ob und wann wieder was von ihm kommt.

Mal kurz erwähnt, sein Hund ist schwer krank und ist sein absolutes Baby. Ist es da blöd, dass ich heute nicht mehr nachgefragt habe wie es ihm geht?
Andererseits, wenn ich mich nicht erkundige, dann sieht er mal wie das ist wenn ich nicht mehr greifbar bin. Ist ja nur eine Reaktion auf sein Verhalten? Oder seh ich das falsch und bin die total blöde Kuh wenn ich mich nicht erkundige? :::
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ok, ich schreibe hier jetzt meine Meinung...
Überstrategieren finde ich auch nicht gut. Ich würde schon fragen, aber bin auch nicht so ein knallharter Stratege. Ich habe gerade die gleiche Situation und freue mich über Hilfe und auch Nachfragen. Es ist eben ein Familienmitglied und schon schwer....:herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ja, ich kenne das ja selbst als ich noch einen Hund hatte. Das war auch mein Baby und volles Familienmitglied. Und ihm geht's halt schon auch schlecht deswegen...

Ich mach nen Kompromiss und frage morgen mal nach. Hab zu viel Schiss dass ich heute schreibe und dann ständig auf Antwort warte die nicht kommt.

Danke Jule für Deine Meinung :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das ist eine gute Idee und vielleicht meldet sich ja hier noch Jemand... Dann kannst Du es neu entscheiden.. Wie gesagt, ich bin da manchmal etwas weicher...
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, Deine Idee nach dem Hund zu fragen, finde ich gut. Auch den Zeitpunkt, den Du Dir vorgenommen hast. Danach kannst Du ja dann wieder abtauchen.

Bin gespannt, was Wolfgang Dir zur Situation sagt und rät.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Dann mach ich das morgen so! Danke euch! :herz:

Bin auch gespannt was Wolfgang sagt. Am Wochenende weiß ich mehr...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hatte dann doch noch heute geschrieben, mein schlechtes Gewissen war zu groß.

Er hat mir auch sehr schnell, innerhalb von ein paar min geantwortet dass es ihm besser geht. Hab dann noch geschrieben dass mich das freut, mehr nicht.

Eine Stunde später hat er nochmal geantwortet und sich entschuldigt dass er eingeschlafen ist.

Hab ich jetzt stehen lassen und tauche jetzt wieder ab. Bin jetzt erst mal beruhigt, dass es dem Hund wieder besser geht und er antwortet. Da kenne ich ja ganz andere Kaliber.

Jetzt muss dann das nächste mal von ihm was kommen...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Und gerade hat er mir noch "Gute Nacht" geschrieben... alles ist also noch nicht verloren....
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben