Das Verhalten paarungswilliger Männer!

T

tasi

Gelöschter User
nadi, ich denke, es ist eine mischung aus auroras und majas posts. einerseits hat ihm deine laune nicht gepasst bzw. er wusste nicht damit umzugehen und hatte wirklich nicht mehr so bock. andererseits hat er durch deine schlechte laune evtl. auch ein wenig "verlustangst" bekommen und macht deshalb vorsorglich selber dicht.

ich hab allerdings ein schlechtes gefühl bei der sache. irgendwie sagt mir mein bauchgefühl, dass er wirklich nur eine freundschaft+ will. :cry er ist schon recht abgekühlt die letzten tage. es kommt mir so vor, als mag er dich wirklich sehr - aber nicht so sehr, dass er es fest machen will. ich finde ihn irgendwie "speziell". ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er dir gegenüber möglichst zugewandt, um nicht allein zu sein/weil es halt grad schön ist jmd zu haben, aber so ganz... es ist nur mein gefühl. geht ein bisschen richtung auroras post, vonwegen tatsächlich kalte füße...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe tasi,

ja, ideal ist das natürlich alles nicht und ich muss das von ihm schon ernst nehmen.
Deshalb ziehe ich mich da jetzt auch zurück und schau mal ob er wieder ankommt.

Ich fand diese plötzliche Wende nur so krass, da er ja derjenige war der ständig geplant hat, sich ständig treffen wollte. Kann aber gut sein, dass ich nur ne schöne Ablenkung war, um sich weniger mit seinen Sorgen alleine beschäftigen zu müssen.

Ich rechne jetzt einfach mal mit ein paar Tagen Funkstille. Sollte er sich am Wochenende treffen wollen werde ich das auch freundlich absagen. Ich glaube aber gar nicht dass er sich treffen will... :|

Was in ihm vorgeht weiß man ja nicht genau. Kalte Füße, oder Verlustängste... Könnte beides zutreffen. Ich weiß ja seine Vorgeschichte. Wenn er es nicht schafft die nicht auszublenden und stattdessen auf etwas Neues überträgt, dann ist das sein Problem, bei dem ich ihm nicht helfen kann und auch nicht will.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hey Nadilein,

lese ja ab und zu still und heimlich bei dir mit :smile:

Da hast jetzt aber einen erwischt. Meine männliche Sicht. Hier ist noch gar nichts verloren. Nur leider wirst da jetzt wahrscheinlich ein wenig "gekünstelt" agieren müssen. Wie du selbst ja schon sagst, erstmal bisschen zurückziehen sollte reichen.

Ich fand diese plötzliche Wende nur so krass, da er ja derjenige war der ständig geplant hat, sich ständig treffen wollte.
Klingt wirklich wie kalte Füße bekommen. Aus meiner Sicht zumindest. Seine Unterstellung, dass du Verbindlichkeiten einforderst, ist eher ein Ausdruck seiner eigenen "Hilfslosigkeit" mit seiner persönlichen Gefühlswelt. Kein Druck und keine definitiven Zusagen sind da wirklich momentan das Beste was du machen kannst. Hast ja selbst erkannt.

Kann aber gut sein, dass ich nur ne schöne Ablenkung war, um sich weniger mit seinen Sorgen alleine beschäftigen zu müssen.
Kann sein. Glaube ich aber weniger. Also dass du eine reine Ablenkung bist, das bezweifle ich sehr sehr stark. Mann investiert nicht so viel in eine reine Ablenkung

dann ist das sein Problem, bei dem ich ihm nicht helfen kann und auch nicht will.
Eine Frau zum Verlieben. Warum schmettert ihr nur immer hier auf. Darfst gern mein nächstes Match sein :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nadilein

Gelöschter User
Lieber Gestrandeter,

Danke für Deine männliche Sicht, hat man hier ja selten :zwinkern::herz:

Ja, künsteln muss ich jetzt auf jeden Fall. Aber dazu muss erst mal wieder was von ihm kommen. Mich nervt das, ich war am Anfang total locker, auch als er sich mal einen Tag nicht gemeldet hatte. Und durch seinen Blödspruch jetzt bin ich die Nervosität in Person. Kann mich heute überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren und das geht mir besonders auf die Nerven! Ich muss so viel erledigen und bekomm es nicht hin, weil ich meinen Kopf nicht frei bekomme :cry

Hab heute auch leider mal bei Whatsapp gestalked. Er ist permanent online. War ich also anscheinend doch nur eine Ablenkung und jetzt hat er eine neue Ablenkung. Super :cry
 
J

Jule72

Gelöschter User
Warum sind wir in unseren eigenen Geschichten immer so negativ?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich erzähle Dir von meiner Schwester. Manchmal denke ich, sie ist nicht meine Schwester...:smile: Mutter vertauscht, keine Ahnung.
Sie sitzt immer alles aus. Jeder Mann läuft bei ihr vor eine Wand. Rosen an der Tür. Liebesbriefe ohne Ende... Es juckt sie nicht. Sie lebt das einfach ohne arrogant zu sein.
Sie hat diese Probleme nicht. Sie sagte mal zu mir, als es schwierig wurde... Lass ihn, im halben Jahr kommt er wieder... Die Gelassenheit ist selten, macht aber alles aus...

Ich bin auch weit davon entfernt, aber weiß, dass es so ist...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ja, die Gelassenheit Deiner Schwester hatte ich auch mal.
Trotzdem bin ich immer wieder abserviert worden und dadurch ist die beim kleinsten Trigger leider flöten :shakehead:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich empfinde Deine Situation nicht so schlecht... gut wird es später...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Es hilft nix, rumjammern bringt mich auch nicht voran.
Ich konzentriere mich jetzt auf meine Arbeit. Ich komm ja sonst gar nicht mehr aus dem Jammertal wenn ich nur den Hirni im Kopf hab :headshake:
 
T

tasi

Gelöschter User
oh nein, nadilein. :( ich kann mir vorstellen wie es dir geht
und gead wenn man eigentlich etwas tun muss, sich aber 0 aufraffen kann. alles fühlt sich so schwer an. selbst aufstehen.

warte doch mal ab. es wird noch etwas kommen. das ist sicher. und dann gucken wir mal, was wir damit machen.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
So, konnte dann heute schon spontan mit Wolfgang telefonieren :smile:

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Einfach wirds mit dem Kollegen auf jeden Fall nicht. Hab mir da mal wieder einen etwas speziellen Typen ausgesucht.

Wolfgang sagt man kann natürlich nicht seinen Kopf schauen was da genau abgeht, aber es könnte sein, dass der Hundemann gemerkt hat dass er da in etwas reinschlittert was er gar nicht mehr wollte, eine Beziehung. Er hat da aber selbst viel investiert und sich ja selbst damit in die Lage gebracht, weil er sich ja ständig treffen wollte.
Meine schlechte Laune könnte ein Auslöser gewesen sein, aber auch ohne die schlechte Laune wäre der Punkt irgendwann gekommen wenn es so weiter gegangen wäre.

Gut möglich, dass er sich jetzt bewusst selbst runterbremst um wieder den Abstand reinzubringen.
Kristalle sind da natürlich einige bei ihm abgefallen. Kann gut sein, dass er von anfangs 90 jetzt auch 60% runtergefahren ist.

Ich darf jetzt auf keinen Fall mehr investieren als er und muss halt auch runterfahren. Wenn er sich meldet soll ich schon nett zurückschreiben, aber halt nicht ihn zu irgendwas animieren wollen. Von mir aus darf ich mich jetzt sowieso gar nicht melden die nächste Zeit, sondern er muss das Rad drehen.

Wolfgang glaubt schon, dass er sich wieder melden wird. Da der Sex bei uns bombastisch war, wird ihn das schon irgendwann wieder jucken wenn er Druck bekommt. Und dann meldet er sich auch wieder.
Wolfgang glaubt nicht, dass er sich dafür jetzt schnell ne neue sucht. Er schätzt ihn allgemein nicht so als den Typen ein, der immer irgendwelche anderen Nummern von Frauen in der Hinterhand hat und mal eine schnell für Sex sucht.

Ich soll mich dann schon mit ihm treffen wenn er ein Treffen vorschlägt und danach halt wieder abtauchen bis er sich meldet. Der Hundemann muss jetzt halt erst mal wieder hochfahren.
Das Spiel soll ich so 3 bis 4 Monate als Affäre mitmachen, bis er sich komplett an den regelmäßigen Sex gewöhnt hat und dann muss man mal weitersehen.

Das wars so im Groben was wir am Telefon besprochen haben.

Bin jetzt mal gespannt wann er sich wieder meldet. Heute kam nix. Jetzt heißt es also abwarten :rambo:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hi Nadi,

Wolfgangs Einschätzung klingt doch gar nicht so übel. Nicht hoffungslos auf jeden Fall.

Du wirst selbst am Besten wissen, wieviel Dir an ihm liegt, um den Weg (3-4 Monate) so zu beschreiten, wie Dir geraten wurde oder ob Du nicht noch nach jemand anderem Ausschau halten möchtest. Wobei sich das natürlich nicht ausschließt. :)

Du liest Dich jedenfalls jetzt schon viel besser und gefestigter!

LG
Aurora
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Aurora,

ja, muss ich auch erst mal sehen ob er das wert ist das 3-4 Monate mitzumachen. Wird sich dann zeigen.

Ach, so gefestigt bin ich gar nicht. Mein Gemütszustand schwankt stündlich. Hab mir heute schon auch die Augen ausgeheult bis hin zu "Du Depp kannst mich mal kreuzweise" :zwinkern:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Nadi, an sich finde ich es gar nicht so schlimm und in gewissem Rahmen auch nicht unnormal, dass der Hundemann ein Stück zurückrudert. Das kann sich durchaus wieder ändern, wenn Du Dich geschickt verhältst.

Was bei mir wirklich unsympathisch seinerseits rübergekommen ist, ist dass er Dir als Vorwand Deine Laune in die Schuhe schiebt. Vielleicht kannst ihn unter dem Aspekt noch eher so sehen:

"Du Depp kannst mich mal kreuzweise" :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
So, konnte dann heute schon spontan mit Wolfgang telefonieren :smile:

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Einfach wirds mit dem Kollegen auf jeden Fall nicht. Hab mir da mal wieder einen etwas speziellen Typen ausgesucht.

Wolfgang sagt man kann natürlich nicht seinen Kopf schauen was da genau abgeht, aber es könnte sein, dass der Hundemann gemerkt hat dass er da in etwas reinschlittert was er gar nicht mehr wollte, eine Beziehung. Er hat da aber selbst viel investiert und sich ja selbst damit in die Lage gebracht, weil er sich ja ständig treffen wollte.
Meine schlechte Laune könnte ein Auslöser gewesen sein, aber auch ohne die schlechte Laune wäre der Punkt irgendwann gekommen wenn es so weiter gegangen wäre.

Gut möglich, dass er sich jetzt bewusst selbst runterbremst um wieder den Abstand reinzubringen.
Kristalle sind da natürlich einige bei ihm abgefallen. Kann gut sein, dass er von anfangs 90 jetzt auch 60% runtergefahren ist.

Ich darf jetzt auf keinen Fall mehr investieren als er und muss halt auch runterfahren. Wenn er sich meldet soll ich schon nett zurückschreiben, aber halt nicht ihn zu irgendwas animieren wollen. Von mir aus darf ich mich jetzt sowieso gar nicht melden die nächste Zeit, sondern er muss das Rad drehen.

Wolfgang glaubt schon, dass er sich wieder melden wird. Da der Sex bei uns bombastisch war, wird ihn das schon irgendwann wieder jucken wenn er Druck bekommt. Und dann meldet er sich auch wieder.
Wolfgang glaubt nicht, dass er sich dafür jetzt schnell ne neue sucht. Er schätzt ihn allgemein nicht so als den Typen ein, der immer irgendwelche anderen Nummern von Frauen in der Hinterhand hat und mal eine schnell für Sex sucht.

Ich soll mich dann schon mit ihm treffen wenn er ein Treffen vorschlägt und danach halt wieder abtauchen bis er sich meldet. Der Hundemann muss jetzt halt erst mal wieder hochfahren.
Das Spiel soll ich so 3 bis 4 Monate als Affäre mitmachen, bis er sich komplett an den regelmäßigen Sex gewöhnt hat und dann muss man mal weitersehen.

Das wars so im Groben was wir am Telefon besprochen haben.

Bin jetzt mal gespannt wann er sich wieder meldet. Heute kam nix. Jetzt heißt es also abwarten :rambo:

hex Nadilein, das hört sich doch vernünftig an. Ich bemerke da viele Parallelen zu meiner Geschichte und werde mal ähnlich verfahren.
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Was muss man tun um Wolfgang zu kontaktieren? Vielleicht wäre das in meinem Fall auch ratsam
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben