Definitiv Ratlos

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab mit ihm über das Thema sex geredet. Er hat aber nicht ganz klar geantwortet. Es geht halt nicht aber irgendwann geht es bestimmt und es macht ihm auch Spaß mir eine Freude zu machen. Ich werd aus ihm auch nicht schlau

Heidi, was wolltest du mit diesem Gespräch erreichen?

Er hat die Woche geschrieben das er evtl mal kommt wenn ich eine eigene Wohnung habe.

Das passt ja genau zu deinem Gespräch, oder?
Deshalb will er wohl kommen, wenn du alleine wohnst....

Ich vermute allerdings, du hast ihn so auf die falsche Schiene gelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Heidi, was wolltest du mit diesem Gespräch erreichen?

Das passt ja genau zu deinem Gespräch, oder?
Deshalb will er wohl kommen, wenn du alleine wohnst....

Ich vermute allerdings, du hast ihn so auf die falsche Schiene gelockt.

Das Gespräch kam Zustande als er es wieder versucht hat und es wieder nicht funktionierte. Gezwungenermaßen haben wir beiden dann darüber geredet. Wollte schon auch wissen ob es an mir liegt.

Ich hab auch die Befürchtung das es bisschen auf eine falsche Schiene geht. Finde es komisch das er sich gerade nicht meldet. Das ist nicht gerade typisch für ihn. Normalerweise kommt spätestens nach einem Tag Pause irgend ein Lebenszeichen von ihm. Mein Kopf Kino ist gerade auf voller Fahrt :::
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich find's jetzt nicht so schlimm, dass du mit ihm darüber gesprochen hast. Das Thema totzuschweigen kann genauso in die Hose gehen. Wobei ich natürlich auch dafür bin, jetzt die Finger stillzuhalten.
Kannst du dich denn irgendwie ablenken, damit das Kopfkino nicht ganz so stark wird?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Also, ich kann dich da auch sehr gut verstehen, Heidi.
Wenn so etwas einmal passiert, kein Problem. Zweimal, na guuut.

Aber irgendwann ist man selbst ja auch total verunsichert und fragt sich, ob er vielleicht insgeheim doch schwul ist oder nicht auf mich steht oder was ist da los?
Und wenn keine Erklärungen von ihm kommen, macht man sich ja nur verrückt und es wurmt und dann geht's eh schief...

Wie maraka denke ich aber, jetzt ist Rückzug angesagt. Vielleicht muss er auch seine Wunden lecken, für einen Mann ist das ja auch nicht so einfach, und kann dich gerade nicht anschreiben, weil ihm das alles so unangenehm ist. Lass ihm Zeit, dann verblasst die Erinnerung hoffentlich und er kann wieder ganz neu auf dich zugehen :smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Versuche das Handy zur Seite zu legen und raus zu gehen! Oder lese dich in andere Stränge ein zur Ablenkung, aber nicht auf dem Handy :zwinkern:

Mir gehts grade ähnlich, aber wenn du dich meldest, gerätst du in eine noch ungünstigere Position. Vielleicht hilft der Gedanke :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heidi, auf der einen Seite könnte er den Druck von deiner Seite spüren, den du wahrscheinlich machst...

Wir hatten noch nie Sex weil er immer schlapp macht wenn es soweit ist
So jetzt hab ich das probiert aber so richtig laufen tut es nicht.
Sex gab es nur wieder keinen. Immer noch das gleiche Problem.

Nun sprichst du ihn nochmal direkt darauf an

Ich hab mit ihm über das Thema sex geredet. Er hat aber nicht ganz klar geantwortet. Es geht halt nicht aber irgendwann geht es bestimmt und es macht ihm auch Spaß mir eine Freude zu machen. Ich werd aus ihm auch nicht schlau

Kann gut sein, dass er einfach überfordert ist.

Auf der anderen Seite hat er vielleicht auch nicht das Interesse, was du an ihm hast.
Wenn ich das so lese, verhält er sich eher freundschaftlich dir gegenüber.
Er geht gerne mit dir weg und ab und an meldet er sich bei dir....

Und

letzten Samstag waren wir wieder zusammen feiern und er hat sich da gar keine mühe mehr um mich gemacht. Andere waren plötzlich interessanter. Bessere gesagt EINE andere war Interessanter.

Heidi, so richtig "ziehen" tut er jedenfals nicht.
Ob das nun an dem Druck liegt, dem du ihm machst oder doch an zu wenig Interesse an mehr... Du solltest dich mal zurück halten und vielleicht nicht mehr so verfügbar für ihn sein.
Lasse das mal mit dem Körperkontakt bleiben, wenn ihr euch seht.
Er weiss ja schon, worauf du scheinbar hinaus willst und das will er wohl nicht so recht bzw. er fühlt sich dem vielleicht nicht gewachsen.
Du "verlangst" oder "erwartest" in dem Moment etwas von ihm und das lässt ihn "versagen".

Gehe wieder mit deinen Freunden weg und verhalte dich eher freundschaftlich ihm gegenüber.
Wie gesagt, mal keinen Körperkontakt mehr und schon gar keine erneuten Gespräche über Sex und über euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Mein Gefühl sagt mir auch das er nicht sicher ist. Ab und zu schreiben tut er nicht. Er schreibt mind. nach jedem zweiten Tag. Die treffen kommen immer von ihm aus. Alles kam immer von ihm aus.

Ich werd da nicht schlau draus. Ich zieh mich jetzt zurück :(( ablenken ist schwer. Ich bin krank :cry da er sich gerade nicht meldet kann ich sowieso nichts machen.

Über uns haben wir noch nie geredet. Als wir mal in der Therme waren hab ich ihn fast nicht mal angefasst. Vielleicht hat er bisschen Problem mit Nähe oder er ist schüchtern.

Ja Kartoffel da fragt man sich echt ob er schwul ist. So ein Problem hatte ich noch nie!!
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Immer noch kein Lebenszeichen. Letzte Woche schreibt er noch normal und plötzlich gar nichts mehr. Seit ehrlich ich kann das begraben oder?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Heidi, erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung!
Ich kann absolut verstehen, dass du ein mulmiges Bauchgefühl bei der Sache hast. Mir würde es genauso gehen (bzw. ging es mir schon mehrmals so).
Andererseits kennt ihr euch schon verdammt lange und das er da komplett verschwindet, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass jeder von euch mal Zeit zum Nachdenken und Reflektieren hat? Denk dran: Vermissen kann er dich nur, wenn er nichts von dir hört.
Ihn anschreiben würde ich keinesfalls. Man gelangt dann so schnell in die Spirale, dass man immer aktiver wird und der andere sich immer mehr zurückzieht.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Maraka deine Worte sind gerade Balsam für meine Seele. Ich hab nur so wannsiniges Kopf Kino. Ich mein soviel wie er mir immer geschrieben hat und wie viel er etwas mit mir machen wollte kann ich es einfach nicht verstehen. Wahrscheinlich war ich nur eine Option von mehreren :/ Kann ich ihn irgendwann mal anschreiben?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich freue mich, wenn ich dir ein wenig helfen kann. Du bist ja auch schon länger hier und man wünscht sich dann einfach, dass es endlich mal klappt.

Mir kommt es manchmal so vor, als würden viele Männer erstmal ihr ganzes Pulver verschießen und sich erst hinterher Gedanken drüber machen, was nun wirklich mit der Frau werden soll. Verstehen kann ich sowas auch nicht.

Ehrlich gesagt würde ich ihn nicht anschreiben. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber Venus hat es schon geschrieben, du solltest dich nicht zu verfügbar machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich gleichzeitig auch sagen, dass du dich nur selber blockierst, wenn du jetzt wartest.

Kartoffel könnte ja auch damit Recht haben, dass ihm die ganze Sache peinlich ist. Aber sowas machen Männer leider nur mit sich selbst aus.
Wenn das Interesse groß genug ist, dann meldet er sich auch wieder. Es wäre nur schön, wenn du dich nicht von ihm abhängig machen würdest. Und das schreibe ich dir, wo ich auch immer Gefahr laufe, mich zu abhängig zu machen.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ja man könnte echt mal meinen das es doch irgendwann mal läuft aber anscheinend mach ich immer was falsch. Bei ihm war ich aber nicht so wie bei anderen. Ich bin immer hinter im geblieben und habe auch mal treffen abgelehnt. Von mir aus hab ich wirklich sehr selten geschrieben. Es ging immer von ihm aus. Alle treffen gingen von ihm aus. Ich würde gerne wissen was jetzt plötzlich passiert ist.

Klar wird es ihm unangenehm sein das es nicht funktioniert. Ich mein es funktioniert schon seit letztem Jahr Juni nicht. Finde er hört sich so an als ob das öfter bei ihm passiert wenn er mit einer neu anfängt.

Es hilft alles nichts. Du hast recht das es auch was porsitives hat. Ich kann jetzt mal Abstand schaffen. Vielleicht tut das gut.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
anscheinend mach ich immer was falsch

Diesen Gedanken sollten wir wirklich streichen! Man muss immer wieder dazu sagen: wenn das Gegenüber richtig interessiert ist, dann ist es (fast) egal, wie man sich verhält.
Aber ich verstehe dich so gut. Man sucht nach einer Erklärung und da wir scheinbar zu der Sorte Menschen gehören, die die Schuld eher auf sich nehmen, suchen wir den Fehler bei uns. Dabei sind wir doch ganz wunderbare Menschen :smile:.

Ja, manchmal braucht es so eine Pause, damit man wieder neu aufeinander zugehen kann. Nur darauf fixieren sollte man sich eben nicht.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Mein Problem ist das ich einfach der Überzeugung bin, dass wenn man sich richtig verhält, dass man einen schon bekommen kann. Also sofern schon irgendwie Interesse besteht. Deswegen denke ich immer wenn es nicht funktioniert, dass ich was falsch gemacht habe.

Meine Sorge ist nur das die "Pause" keine Pause ist. Es muss schon wirklich was vorgefallen sein das er jetzt kein Kontakt mehr sucht. Ich mein er hat fast ein Jahr den Kontakt gesucht. Er hat letzte Woche noch geschrieben das er mich auch mal besuchen kommt. Und ich finde das eine Frau das schon merkt wenn man bei ihm ist ob er Interesse hat. Als ich bei ihm war hat er sich so unfassbar bemüht es mir recht zu machen. Auch wie er mich angeschaut hat zeigte mir das er mich sehr mag. Kein Mann der keine Interesse hat schaut einen so an.

Meine Hoffnung stirbt so langsam...
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Nunja, man steckt in dem anderen einfach nicht drinnen. Man kann dann zwar eine Strategie fahren, aber sich in diesen oder jenen Moment genau richtig zu verhalten - dafür müsste man schon Hellseher sein.
Wolfgang hat auf seiner Hauptseite geschrieben, dass eine Strategie die Chancen vielleicht erhöht, ein Wundermittel ist es allerdings nicht.

Ich hoffe meine Worte tun dir jetzt nicht weh. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe: viele Männer geben sich unfassbar Mühe, wirken verliebt -genau das, was du beschrieben hast- und dann ist plötzlich tote Hose, die niemand erklären kann. Hab ich leider schon mehrmals erleben müssen. Einer hatte sogar noch konkrete Treffen ausgemacht, war sehr euphorisch und dann hab ich nie wieder was gehört. Da bleibt man dann mit einem großen Fragezeichen zurück. Ich habe über dieses Phänomen mal mit einem sehr guten Freund gesprochen und der meinte zu mir, dass manche das einfach so machen. Man will den anderen durchaus beeindrucken und dann stellen die nach der Eroberung fest, dass es doch nicht so war. Ging ihm wohl auch mal so, aber er hat dann das offene Gespräch gesucht. Dafür sind aber einige einfach zu feige.
Ich schreibe extra einige, damit sich hier niemand angegriffen fühlt.

Dass die Hoffnung stirbt, das klingt so traurig. So soll es gar nicht sein, sondern es geht um einen gesunden Abstand. Weiterleben, egal, ob der andere sich meldet oder nicht. Das ist natürlich viel leichter gesagt als getan!

Vielleicht noch zum Schluss: ein ehemaliges OdB von mir meldete sich mal über ein halbes Jahr später und ließ dann plötzlich nicht locker, egal, wie ich mich verhalten habe. Aber in der Zeit war ich so sehr abgelascht und habe gemerkt: da ist einfach nichts mehr, was ich ihm dann auch gesagt habe. So kanns auch gehen.

Kopf hoch :trost:
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Das ist echt hart zu hören. Heute wird es mir erst richtig bewusst das es das war!
Bis gestern habe ich noch gedacht das er vielleicht am Wochenende viel zu tun hatte aber jetzt kommt die Gewissheit das er sich nicht mehr melden wird. Es kommt mir so vor als ob er mit mir Schluss gemacht hat.

Echt feige das er nicht einfach gesagt hat das es für ihn nicht passt oder irgendwas. Einfach nicht mehr schreiben nach so einer Zeit ist richtig unfair. Es tut wirklich sehr weh. Ich an seiner Stelle hätte wenigstens etwas geschrieben. Einfach aus Anstand. Aber ja es ist viel einfacher nicht mehr zu schreiben. Ich bin enttäuscht. Das zeigt nicht gerade das er ein guten Charakter hat.

Ich muss mich wirklich beherrschen ihn nicht anzuschreiben. Kein bisschen wäre ich ihm böse gewesen wenn er einfach ehrlich gesagt hätte das es nicht passt. Dann hätte ich Klarheit und fertig aber so ist es einfach Kindergarten.

Man merkt bisschen das ich auf 180 bin oder? :lach: Bin in der Wut Phase :::
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ob da nochmal was von ihm kommt oder nicht, kann dir leider niemand sagen.

Aber ich finde es richtig super, dass du wütend bist, wenn ich das mal so sagen darf Heidi :smile:. Das zeigt mir, dass du ein gesundes Selbstwertgefühl hast. Hinterherrennen brauchst du ihm wirklich nicht und ich kann dir nur raten, jetzt auch nicht in der Wut ihn anzuschreiben. Du wirst dich später besser fühlen, dich nicht so kleingemacht zu haben.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Also morgen ist dann schon eine Woche Funkstille. Also ich versteh es immer noch nicht. Kann es mir nicht erklären.

Bisschen traurig aber solangsam bin ich daran gewöhnt das die Männer einfach nicht mehr schreiben. Okay ich geb zu das die Männer immer etwas komisch waren :lach:

Ich hab es nochmal mit ihm versucht weil ich gedacht hab er ist ein normaler mit dem man mal was ernstes haben kann.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Heidi,

Kann es mir nicht erklären.

Erstmal möchte ich Dich unbekannterweise mal drücken. :trost:

Schau mal keiner kann Dir erklären warum er so handelt wie er das tut. Neudeutsch reden immer alle vom Ghosting etc. Manchmal passt es einfach eben nicht oder es verläuft sich im Sande.

Ich denke immer das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich habe das daten wieder aufgenommen und ich muss sagen, leider viel zu viel Heu und zu wenige Nadeln. :schuettel:

Ernsthaft das ist heutzutage alles so schnelllebig. Zack und weg.
Mach Dir keine Sorgen, hak ihn ab und schau nach vorne.

Liebe Grüße,
Fehlerunfrei
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Danke Fehlerunfrei :)

Irgendwie macht mich das einfach verrückt es nicht zu wissen. Traurig das es für sowas ein Namen gibt.

Ich kann zwar nichts machen aber klein machen ist nicht meins. Auf gehts zum Ski fahren. Dank Snapchat und co. kann man immer schön zeigen wie gut es einem geht. Keine Angst es wird harmlos was ich poste. Auch wenn es nichts bringen wird. Einfach nur für mein Ego :blush:

Ich denke so oft daran das ich eine Chance gehabt hätte wenn ich bei meinem ex back mich gemeldet hätte aber mein Stolz ist immer im Weg. Will nicht das es nochmal passiert. Auch wenn ich froh bin weil ich ihn nicht mehr wollen würde :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.422
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben