Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Ich glaube nicht, das Sie beim kleinesten Fehler weg ist.

Dann glaube ich das für dich mit;) Vorgewarnt hat sie dich jetzt schon mehrmals. Ich meins nur gut, Xilef.

wie hast Du es "versiebt"?

Ich war zu ungeduldig und dachte mit offenem Visier wird das schon. Ich dachte, wenn wir vögeln, dann ist ja alles gut und ich kann ihr zeigen, wie sehr ich sie liebe. Auch meine Ex hat mehrfach klar gemacht, dass die Vögelei unser Problem nicht löst. Hab ihr auch Geschenke gemacht. Das hat meinem ExBack-Versuch letztlich das Genick gebrochen.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Dann glaube ich das für dich mit;) Vorgewarnt hat sie dich jetzt schon mehrmals. Ich meins nur gut, Xilef.



Ich war zu ungeduldig und dachte mit offenem Visier wird das schon. Ich dachte, wenn wir vögeln, dann ist ja alles gut und ich kann ihr zeigen, wie sehr ich sie liebe. Auch meine Ex hat mehrfach klar gemacht, dass die Vögelei unser Problem nicht löst. Hab ihr auch Geschenke gemacht. Das hat meinem ExBack-Versuch letztlich das Genick gebrochen.

Was für Geschenke waren es?
Aber ja... ich verstehe was Du meinst.... Und ich werde Acht geben. Versprochen.
Zum Glück ersaufe ich grade in Arbeit - und das macht Spass und lenkt sehr gut ab.

-->Wo hat Sie mich in letzter Zeit vorgewarnt? Was übersehe ich grade?

Klingt bei Dir aber wirklich sehr, sehr doll nach dem gleichen Muster wie bei mir.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
soweit bin ich einfach nicht...
Und sie meinte ja... Aber es löst unsere Probleme nicht

Das waren u.A. ihre Warnschüsse. Auch wenn sie mit dir in die Kiste hüpft, musst du das ernst nehmen. Sie ist da ambivalent. Positiv zu bewerten ist, dass sie dich noch sehr anziehend findet, auch wenn ihr Verstand sich eigentlich sträubt.

Ich habe ihr persönliche Geschenke gemacht. Blumen, usw.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Das waren u.A. ihre Warnschüsse. Auch wenn sie mit dir in die Kiste hüpft, musst du das ernst nehmen. Sie ist da ambivalent. Positiv zu bewerten ist, dass sie dich noch sehr anziehend findet, auch wenn ihr Verstand sich eigentlich sträubt.

Ich habe ihr persönliche Geschenke gemacht. Blumen, usw.

Okay... verstehe was Du meinst... :-) Ich bin werde vorsichtig bleiben.

Was war denn bei dir der Punkt oder Auslöser warum es dann nicht weiter ging?
Wie hat Sie das formuliert, was ist vorgefallen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Wie gesagt, war ich sehr ungeduldig, und habe mich nicht wohlgefühlt mit diesem Schwebezustand. Es fällt mir ohnehin schwer um Liebe zu kämpfen. Ich hätte in der Beziehung schon aufmerksamer sein können, war es aber aus Gründen nicht. Um für mich Klarheit zu bekommen, habe ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und sie um eine Entscheidung gebeten (was natürlich sau bedürftig und subdominant war).

Sie wollte eigentlich nach einer Firmenfeier noch mit ins gemeinsame Haus, in dem ich weiter lebte. Natürlich kam sie nicht, sondern schickte mir eine fadenscheinige Begründung, warum sie mir jetzt absagt und dann hat sie mich gefreezt.

Rückblickend bin ich sehr froh und dankbar, dass mein ExBack-Versuch gescheitert ist.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wie gesagt, war ich sehr ungeduldig, und habe mich nicht wohlgefühlt mit diesem Schwebezustand. Es fällt mir ohnehin schwer um Liebe zu kämpfen. Ich hätte in der Beziehung schon aufmerksamer sein können, war es aber aus Gründen nicht. Um für mich Klarheit zu bekommen, habe ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und sie um eine Entscheidung gebeten (was natürlich sau bedürftig und subdominant war).

Sie wollte eigentlich nach einer Firmenfeier noch mit ins gemeinsame Haus, in dem ich weiter lebte. Natürlich kam sie nicht, sondern schickte mir eine fadenscheinige Begründung, warum sie mir jetzt absagt und dann hat sie mich gefreezt.

Rückblickend bin ich sehr froh und dankbar, dass mein ExBack-Versuch gescheitert ist.

Das kann ich voll verstehen. Klingt auch nicht nach der "großen Liebe" von beiden Seiten - oder war da noch viel Liebe von beiden Seiten vorhanden? Oder nur von Deiner? Pistole auf die Brust... das würde ich jetzt auf keinen Fall machen - das KANN nur nach hinten los gehen.. Den Gedanken hatte ich aber auch irgendwie nie, keine Ahnung, ob ich da etwas schief gewickelt bin :-)
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Meine Große Liebe war sie nicht. Ob ich ihre große Liebe war, das weiß ich nicht, dafür ist sie zu jung. Aber, geliebt hat sie mich schon extrem doll, und sich ein stückweit abhängig von mir gemacht.

Darf ich an der Stelle fragen wie alt ihr Beide seid? - und wie lang ging die Beziehung?
(sorry das ich hier frage - ich hab leider keine Zeit deinen Strang zu lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Kurze Frage...

Wir haben eben 15 Minunten VC - war sehr lustig.
Als ich dann meinte, naja, wäre heute Abend schon gern dabei gewesen geht ja aber wegen Corona nicht - meine Sie: ist vielleicht auch ok so, den Geburtstag getrennt zu verbringen weil ja meine Worte vor kurzem auch sagen: Wir sind ja kein Paar mehr...

Meinungen?! Zu dieser Aussage? :grins: Nicht "ernst" nehmen?
...oder ist da einfach noch der "Wiederstand" vorhanden an der Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
meine Sie: ist vielleicht auch ok so, den Geburtstag getrennt zu verbringen weil ja meine Worte vor kurzem auch sagen: Wir sind ja kein Paar mehr...
Sie hat an deiner Akzeptanz der Trennung zu knappern &
möchte, dass Du Deine Aussage relativierst.
Das ist ein Check wo du stehst, der üblichen Shit-Test. :coolwink:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Sie hat an deiner Akzeptanz der Trennung zu knappern &
möchte, dass Du Deine Aussage relativierst.
Das ist ein Check wo du stehst, der üblichen Shit-Test. :coolwink:

Was genau heißt das? Ich habe es weg gewischt..........
Denkst Du - ich hätte sagen sollen: Ach komm :-)? Warum möchte Sie sehen wo ich stehe?

Ich hab btw, "Happy Birthday" laut im Hintergrund gespielt und dazu gesungen :schuettel:
Sie fand es süss...

Wie sollte ich mich den Rest des Tages verhalten?
Sie meinte schon, Sie sendet später mal ein Bild von dem Spiel das Sie heute mit den Nachbarn spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Was genau heißt das? Ich habe es weg gewischt..........
Denkst Du - ich hätte sagen sollen: Ach komm :-)? Warum möchte Sie sehen wo ich stehe?
Das heißt, Du bist Single.... und kannst tun und lassen, was Du willst.
Das schürt Verlustangst und bringt die Unsicherheit, die sie braucht, um weiter
zu kristallisieren.

Denkst Du - ich hätte sagen sollen: Ach komm :-)?
NEIN... im Zweifel NICHT reagieren.
Wie sollte ich mich den Rest des Tages verhalten?
Sie meinte schon, Sie sendet später mal ein Bild von dem Spiel das Sie heute mit den Nachbarn spielt.
Liebe Grüße in die Runde senden. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Das heißt, Du bist Single.... in ihren Augen und kannst tun und lassen, was Du willst.
Das schürt Verlustangst und bringt die Unsicherheit, die sie braucht, um weiter
zu kristallisieren.


NEIN

Liebe Grüße in die Runde senden. :grins:

Meinst Du das bringt die Unsicherheit? Trotz dem Sex und allem? Ich denke schon, das Sie weiß, das ich Sie zurück möchte.........
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Ich denke schon, das Sie weiß, das ich Sie zurück möchte.........

Jetzt weiß sie es auf jeden Fall, ja, da gebe ich dir recht. Aus meiner Sicht ist das kontraproduktiv und torpediert deinen ExBack-Versuch.

Sie hat an deiner Akzeptanz der Trennung zu knappern &
möchte, dass Du Deine Aussage relativierst.

Sehe ich anders tatsächlich. Sie schützt sich selbst und Xilef (sry, für die 3. Person) vor einer Enttäuschung. Ihr Verstand will die Beziehung nicht mehr, aber, da ist noch Anziehung.

Ich hatte das ja alles schon geschrieben, wie ich es einschätze:smile:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Jetzt weiß sie es auf jeden Fall, ja, da gebe ich dir recht. Aus meiner Sicht ist das kontraproduktiv und torpediert deinen ExBack-Versuch.



Sehe ich anders tatsächlich. Sie schützt sich selbst und Xilef (sry, für die 3. Person) vor einer Enttäuschung. Ihr Verstand will die Beziehung nicht mehr, aber, da ist noch Anziehung.

Ich hatte das ja alles schon geschrieben, wie ich es einschätze:smile:

Hast Du eine gute Idee was ich jetzt tun kann? Außer: Rar machen? Ich hab das verstanden, das Sie auch Unsicherheit braucht......

Das Sie sich schützt, das glaube ich auch. Aber den Wiederstand gilt es ja zu "brechen"....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Aber den Wiederstand gilt es ja zu "brechen"....

Den kannst du aber nicht brechen. Das muss sie selbst erkennen.

Wie ich sagte, beobachtet sie jetzt dein neues Ich, aber, durch eure gemeinsame Vergangenheit haben ihre Gefühle massiv gelitten. Indem du ihr jetzt den super tollen Freund vormachst, der ihr jeden Wunsch von den Lippen liest, gewinnst du ihre Gunst nicht.

Du müsstest dich da jetzt freier von ihr machen und dich unabhängiger zeigen. Machst du weiter, wie bisher, dann gehe ich davon aus, das du bald in der friendzone landest und auch der Sex vorbei ist.

Ich hatte auch davor gewarnt, ihr da jetzt nicht zu viel Geburtstags-TamTam zu veranstalten. Leider konntest dich da jetzt nicht so ganz zurücknehmen.
Ihre Reaktion
ist vielleicht auch ok so, den Geburtstag getrennt zu verbringen weil ja meine Worte vor kurzem auch sagen: Wir sind ja kein Paar mehr...
war daher nur folgerichtig.

Es wäre gut, Xilef, wenn du dich auch in anderen Strängen beteiligst. Deine Zeit lässt es ja auch zu, hier in deinem Strang viel zu schreiben. Dann verstehst du die Strategie auch besser und gewinnst Abstand von deiner eigenen Geschichte. Im Umkehrschluss erhältst du auch mehr Hilfe bei deiner Geschichte. Geben & Nehmen;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.681
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben