Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Liebes Forum, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier...

Ich selbst bin 34, meine Ex Partnerin ist 43 + 2 Mädels (11 + 23), die aus Ihrer Ehe vor mir entstanden. Wir waren knapp 3 Jahre ein Paar. Seit 5 Monaten getrennt, ich bin seit ca. 2,5 Monaten in Behandlung, wegen Depression (dazu später mehr!)

Wir lernten uns Online kennen, schrieben reicht lange und trafen uns irgendwann. Eigentlich wollten wir beide nur "Spass" haben. Daraus entwickelte sich aber über knapp 6 Monate eine Beziehung. Nach etwa dieser Zeit lernte ich auch erst die Kinder kennen, da Sie sich sicher sein wollte das es wirklich "ernst" ist. Die Kids haben mich geliebt - und ich Sie. Die Beziehung war sehr schön, auch wenn wir schnell gemerkt haben wo ich einfach noch - wenig Erfahrung habe - mit Kindern hatte ich davor nie wirklich was zu tun, was das auch an "Arbeit" bedeutet, ein Familienleben eben. Das war einfach neu und hat mich auch teilweise überfordert, als es dann mal in Richtung zusammen "leben" ging. Ich habe immer meinen "Raum" für mich gebraucht. Zeit für mich alleine. ganz verstehen konnte Sie das nie, bzw, in dem Punkt war unsere Kommunikation nicht immer gut. Es gabe viele Missverständnisse, Sie hat oft das Gefühl gehabt "nicht zu reichen" - obwohl ich immer wieder sagte, es liegt nicht an Ihr. Alles Andere lief wirklich gut, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, den gleichen Humor, lieben Romantik. probieren gern neues aus.

Soweit, so gut. Ich spule jetzt mal ca. 1 Jahr vor. Kurz vor "Corona" - ich hatte grade meinen Job gewechselt, merke jedoch schnell das der Neue nicht das "gelbe vom Ei" war (ich arbeite im Vertrieb) - dann kam Corona, ich verlor den Job und war eigentlich erstmal erleichtert. Der Fall und das Loch kamen schnell. Ich war fast immer bei Ihr, wurde immer Lustloser,habe mein Leben verteufelt, hatte immer weniger Spass, bzw, habe nach einem "Sinn" gesucht. Die 3 waren immer für mich da, hatten extrem viel Geduld, aber ich wollte Ratschläge nie so richtig annehmen. Wurde launisch, unzufriedener und war ganz sicher nicht die Stüze, die in dieser schweren Zeit nötig war.

Meine EX ist eine der Frauen, die immer offen über Gefühle reden. Eine Frau, die Dir immer sagt, was los ist, was Sie stört - genauso, was Sie gut findet. Komplett offen einfach. Sie sagte mir immer, wir schaffen das, Sie liebt mich. doch durch mein Verhalten gab es immer wieder Streit - im Alltag. Auch unser S. war zu dieser Zeit schon fast gestorben - Sie wollte immer, aber ich. ich konnte nicht. Und ich habe die Liebe die so stark war, nicht mehr gespürt. Irgendwann sagte Sie mir, sie denkt ich wäre Depressiv und brauche Hilfe.

Ich hoffe an dieser Stelle passt es. Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine Verhaltenstherapie und von dem Zeitpunkt auch Medikamente (SSRI). Diese hatten recht starke Nebenwirkungen (schwankende Libido, Schwitzen, Unruhe. ) wirkten ansonsten aber gut.
Zum Jobwechsel ging es uns wirklich wirklich gut. Ich hatte auch das Gefühl, mein Leben läuft. Da ich überhaupt kein Freund von Medikamenten in jeder Form bin, setze ich Sie ab.

Erst war alles gut, aber die Kurve ging schnell nach unten. Ich dachte, wir bekommen das hin. Zu der Zeit war mir nicht bewusst, das es "wirklich" eine echte Depression sein könnte, doch lässt sich ein Muster erkennen was mein Artzt mir auch bestätigt hat.
Und zwar, das ich diese Krankheit wohl schon seit meiner Jugend habe, aber es irgendwie "ging":

Mitte diesen Jahres fand ich einen tollen neuen Job in genau dem Umfeld, wo ich hin wollte. Es ging mir gut.
Aber die Beziehung stand schon extrem auf der Kippe. Nach wie vor keine Lust auf S., ich war ständig von "Ihr" genervt, brauchte Ruhe. Konnte nur wenig Liebe zeigen (ja, das ist leider genau das Krankheitsbild. ) Aber meine Ex hatte immer Hoffnung, das wir es irgendwie schaffen. Das der Job Ruhe in mein Leben bringt. Dann kam es, vor ca. 5 Monaten zu einem heftigen (emotionalen) Streit wegen dem S.. Darauf hin sagte Sie mir unter Tränen, das Sie einfach nicht mehr kann. Das Sie völlig am Ende ist - die Beziehung, das Home-Schooling, Stress mit dem Vater der Kids, Stress im Job. es kam alles zusammen. Sie sagte mir, das Sie mich trotzdem liebt.

Mein neuer Job lief sehr fordernd (klar, man ist ja neu. ) und da ich im Home Office arbeite war es erstmal deutlich schwerer für mich, da ich so auch noch nie gearbeitet habe. Mir wurde durch die Trennung schlagartig klar, wie sehr ich Sie Liebe. Was wir hatten. Wir haben bisher immer noch viel Kontakt gehabt, waren noch zusammen auf einer Radtour mit Freunden, kamen uns wieder näher - bis kurz vor dem Lockdown. Aber. das, was ich mir vorgenommen hatte zu ändern, damit wir es schaffen - ich habe es nicht geschafft. Ich wollte, aber ich konnte nicht. Es war wie ein Brett vor meinem Kopf. Es ging nicht. Ich hatte imemr wieder so krasse "Tiefs", die Sie mitbekommen hat. Ich war vorwurfsvoll, egoistisch, wollte mir nicht helfen lassen. Sie sagte mir immer wieder, das Sie noch Hoffnung hat, das wir es schaffen. Das Sie sich wünscht, das ich Kämpfe,,,

Dann hatten wir ca. 4 Wochen fast keinen Kontakt. Es war die Hölle - in dieser Zeit konnte ich mich endlich durchringen, wieder Medikamente zu nehmen. Mit SSRI ist aber so, das erstmal alles "schlimmer" wird, bevor es besser wird. Mittlerweile geht es mir "ok". Die Beziehung reflektiere ich, seit der Trennung. Aber richtig klar sehen, kann ich erst jetzt wieder. Erst jetzt ist mir bewusst was ich alles "angerichtet" habe. Erst jetzt, sehe ich es klar und kann endlich anfangen, wieder der zu werden, der ich so lange nicht mehr sein konnte.

Selbst jetzt redet meine Ex gut über mich. Wir verstehen uns sehr gut (als "Freunde") und die letzten 3 Treffen waren wunderschön und harmonisch. Ich weiß, das diese 3 Menschen die sind, mit denen ich den Rest meines Lebens verbingen möchte. Meine Ex sagt, Sie findet es so toll, das ich jetzt alles verstanden habe, aber es kommt zu spät. Sie möchte nur noch eine Freundschaft. Sie schätzt mich, findet mich immer noch toll, aber für eine Beziehung reicht es nicht - weil ich Sie zu oft verletzt und enttäuscht habe. Wir haben bis zu letzt immer viel über alles gesprochen. Aber ich merke - momentan - ist Sie sich absolut sicher, das Sie nicht zurück kann / möchte. mir wird jeden Tag mehr klar, was alles schief gelaufen ist, was die Krankheit mit mir gemacht hat - obwohl die nicht an allem Schuld ist. Ganz sicher nicht. Meine Ex sagt mir - auch jetzt noch - Sie wäre diesen Weg mit mir gegangen, egal wo hin - hätte ich mir doch einfach eher helfen lassen, hätte ich gehandelt. Dennoch spüre ich, das Sie emotional wirklich sehr weit weg von "Beziehung" ist - und das verstehe ich.

Mir geht das alles nicht aus dem Kopf und ich hoffe, meine Entwicklung jetzt endlich durch zu machen und dann. . die Liebe wieder wecken zu können. Mein Leben ist leer ohne Sie. Ich Liebe Sie von ganzem Herzen - nicht, weil ich diese Leere mit Ihr füllen möchte. Ich habe einfach erkannt was wirklich wichtig ist - Familie! Und die hatte ich. Aber ich konnte nicht. Meine Krankheit hat mich von allem abgehalten.

Ich würde mich freuen, wenn einer sich die Mühe macht und den recht doch langen Text liest, ich bin sehr verzweifelt... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich Liebe diese Frau und möchte Sie zurück...

Einen schönen Nachmittag für alle !
 
S

sunni

Gelöschter User
Liebes Forum, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier...

Ich selbst bin 34, meine Ex Partnerin ist 43 + 2 Mädels (11 + 23), die aus Ihrer Ehe vor mir entstanden. Wir waren knapp 3 Jahre ein Paar. Seit 5 Monaten getrennt, ich bin seit ca. 2,5 Monaten in Behandlung, wegen Depression (dazu später mehr!)

Wir lernten uns Online kennen, schrieben reicht lange und trafen uns irgendwann. Eigentlich wollten wir beide nur "Spass" haben. Daraus entwickelte sich aber über knapp 6 Monate eine Beziehung. Nach etwa dieser Zeit lernte ich auch erst die Kinder kennen, da Sie sich sicher sein wollte das es wirklich "ernst" ist. Die Kids haben mich geliebt - und ich Sie. Die Beziehung war sehr schön, auch wenn wir schnell gemerkt haben wo ich einfach noch - wenig Erfahrung habe - mit Kindern hatte ich davor nie wirklich was zu tun, was das auch an "Arbeit" bedeutet, ein Familienleben eben. Das war einfach neu und hat mich auch teilweise überfordert, als es dann mal in Richtung zusammen "leben" ging. Ich habe immer meinen "Raum" für mich gebraucht. Zeit für mich alleine. ganz verstehen konnte Sie das nie, bzw, in dem Punkt war unsere Kommunikation nicht immer gut. Es gabe viele Missverständnisse, Sie hat oft das Gefühl gehabt "nicht zu reichen" - obwohl ich immer wieder sagte, es liegt nicht an Ihr. Alles Andere lief wirklich gut, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, den gleichen Humor, lieben Romantik. probieren gern neues aus.

Soweit, so gut. Ich spule jetzt mal ca. 1 Jahr vor. Kurz vor "Corona" - ich hatte grade meinen Job gewechselt, merke jedoch schnell das der Neue nicht das "gelbe vom Ei" war (ich arbeite im Vertrieb) - dann kam Corona, ich verlor den Job und war eigentlich erstmal erleichtert. Der Fall und das Loch kamen schnell. Ich war fast immer bei Ihr, wurde immer Lustloser,habe mein Leben verteufelt, hatte immer weniger Spass, bzw, habe nach einem "Sinn" gesucht. Die 3 waren immer für mich da, hatten extrem viel Geduld, aber ich wollte Ratschläge nie so richtig annehmen. Wurde launisch, unzufriedener und war ganz sicher nicht die Stüze, die in dieser schweren Zeit nötig war.

Meine EX ist eine der Frauen, die immer offen über Gefühle reden. Eine Frau, die Dir immer sagt, was los ist, was Sie stört - genauso, was Sie gut findet. Komplett offen einfach. Sie sagte mir immer, wir schaffen das, Sie liebt mich. doch durch mein Verhalten gab es immer wieder Streit - im Alltag. Auch unser S. war zu dieser Zeit schon fast gestorben - Sie wollte immer, aber ich. ich konnte nicht. Und ich habe die Liebe die so stark war, nicht mehr gespürt. Irgendwann sagte Sie mir, sie denkt ich wäre Depressiv und brauche Hilfe.

Ich hoffe an dieser Stelle passt es. Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine Verhaltenstherapie und von dem Zeitpunkt auch Medikamente (SSRI). Diese hatten recht starke Nebenwirkungen (schwankende Libido, Schwitzen, Unruhe. ) wirkten ansonsten aber gut.
Zum Jobwechsel ging es uns wirklich wirklich gut. Ich hatte auch das Gefühl, mein Leben läuft. Da ich überhaupt kein Freund von Medikamenten in jeder Form bin, setze ich Sie ab.

Erst war alles gut, aber die Kurve ging schnell nach unten. Ich dachte, wir bekommen das hin. Zu der Zeit war mir nicht bewusst, das es "wirklich" eine echte Depression sein könnte, doch lässt sich ein Muster erkennen was mein Artzt mir auch bestätigt hat.
Und zwar, das ich diese Krankheit wohl schon seit meiner Jugend habe, aber es irgendwie "ging":

Mitte diesen Jahres fand ich einen tollen neuen Job in genau dem Umfeld, wo ich hin wollte. Es ging mir gut.
Aber die Beziehung stand schon extrem auf der Kippe. Nach wie vor keine Lust auf S., ich war ständig von "Ihr" genervt, brauchte Ruhe. Konnte nur wenig Liebe zeigen (ja, das ist leider genau das Krankheitsbild. ) Aber meine Ex hatte immer Hoffnung, das wir es irgendwie schaffen. Das der Job Ruhe in mein Leben bringt. Dann kam es, vor ca. 5 Monaten zu einem heftigen (emotionalen) Streit wegen dem S.. Darauf hin sagte Sie mir unter Tränen, das Sie einfach nicht mehr kann. Das Sie völlig am Ende ist - die Beziehung, das Home-Schooling, Stress mit dem Vater der Kids, Stress im Job. es kam alles zusammen. Sie sagte mir, das Sie mich trotzdem liebt.

Mein neuer Job lief sehr fordernd (klar, man ist ja neu. ) und da ich im Home Office arbeite war es erstmal deutlich schwerer für mich, da ich so auch noch nie gearbeitet habe. Mir wurde durch die Trennung schlagartig klar, wie sehr ich Sie Liebe. Was wir hatten. Wir haben bisher immer noch viel Kontakt gehabt, waren noch zusammen auf einer Radtour mit Freunden, kamen uns wieder näher - bis kurz vor dem Lockdown. Aber. das, was ich mir vorgenommen hatte zu ändern, damit wir es schaffen - ich habe es nicht geschafft. Ich wollte, aber ich konnte nicht. Es war wie ein Brett vor meinem Kopf. Es ging nicht. Ich hatte imemr wieder so krasse "Tiefs", die Sie mitbekommen hat. Ich war vorwurfsvoll, egoistisch, wollte mir nicht helfen lassen. Sie sagte mir immer wieder, das Sie noch Hoffnung hat, das wir es schaffen. Das Sie sich wünscht, das ich Kämpfe,,,

Dann hatten wir ca. 4 Wochen fast keinen Kontakt. Es war die Hölle - in dieser Zeit konnte ich mich endlich durchringen, wieder Medikamente zu nehmen. Mit SSRI ist aber so, das erstmal alles "schlimmer" wird, bevor es besser wird. Mittlerweile geht es mir "ok". Die Beziehung reflektiere ich, seit der Trennung. Aber richtig klar sehen, kann ich erst jetzt wieder. Erst jetzt ist mir bewusst was ich alles "angerichtet" habe. Erst jetzt, sehe ich es klar und kann endlich anfangen, wieder der zu werden, der ich so lange nicht mehr sein konnte.

Selbst jetzt redet meine Ex gut über mich. Wir verstehen uns sehr gut (als "Freunde") und die letzten 3 Treffen waren wunderschön und harmonisch. Ich weiß, das diese 3 Menschen die sind, mit denen ich den Rest meines Lebens verbingen möchte. Meine Ex sagt, Sie findet es so toll, das ich jetzt alles verstanden habe, aber es kommt zu spät. Sie möchte nur noch eine Freundschaft. Sie schätzt mich, findet mich immer noch toll, aber für eine Beziehung reicht es nicht - weil ich Sie zu oft verletzt und enttäuscht habe. Wir haben bis zu letzt immer viel über alles gesprochen. Aber ich merke - momentan - ist Sie sich absolut sicher, das Sie nicht zurück kann / möchte. mir wird jeden Tag mehr klar, was alles schief gelaufen ist, was die Krankheit mit mir gemacht hat - obwohl die nicht an allem Schuld ist. Ganz sicher nicht. Meine Ex sagt mir - auch jetzt noch - Sie wäre diesen Weg mit mir gegangen, egal wo hin - hätte ich mir doch einfach eher helfen lassen, hätte ich gehandelt. Dennoch spüre ich, das Sie emotional wirklich sehr weit weg von "Beziehung" ist - und das verstehe ich.

Mir geht das alles nicht aus dem Kopf und ich hoffe, meine Entwicklung jetzt endlich durch zu machen und dann. . die Liebe wieder wecken zu können. Mein Leben ist leer ohne Sie. Ich Liebe Sie von ganzem Herzen - nicht, weil ich diese Leere mit Ihr füllen möchte. Ich habe einfach erkannt was wirklich wichtig ist - Familie! Und die hatte ich. Aber ich konnte nicht. Meine Krankheit hat mich von allem abgehalten.

Ich würde mich freuen, wenn einer sich die Mühe macht und den recht doch langen Text liest, ich bin sehr verzweifelt... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich Liebe diese Frau und möchte Sie zurück...

Einen schönen Nachmittag für alle !
Hallo.
Mir geht es genau so im Moment. Fast so wie du das alles beschreibst war es bei mir.
Jedoch hat er Depressionen und die Midlife Crisis und ich bin die die leidet. Nun hat er auch noch eine neue Freundin und muss sich beweisen:PP
Danke für deinen Post nun kann ich mich auch in deine Lage versetzen was ich vorher nicht verstehen konnte. Das hilft mir zu verstehen was eventuell auch in seinem Kopf vorgeht.

Wie lange habt ihr denn jetzt aktuell keinen Kontakt?
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hallo.
Mir geht es genau so im Moment. Fast so wie du das alles beschreibst war es bei mir.
Jedoch hat er Depressionen und die Midlife Crisis und ich bin die die leidet. Nun hat er auch noch eine neue Freundin und muss sich beweisen:PP
Danke für deinen Post nun kann ich mich auch in deine Lage versetzen was ich vorher nicht verstehen konnte. Das hilft mir zu verstehen was eventuell auch in seinem Kopf vorgeht.

Wie lange habt ihr denn jetzt aktuell keinen Kontakt?

Liebe Sunni, danke für deine Antwort! Es freut mich, wenn Du "ihn" jetzt vielleicht besser verstehst - dennoch, eine Depression kannn sooooooooo viele Seiten haben. Es ist total verquer....

Naja, wir haben uns letzte Woche gesehen, das war auch sehr schön. aber von Ihrer Seite aus nur freundschaftlich. Wir schreiben auch ab und zu, aber es kommt schon ab und zu zum kleinen "Streit"... Weil wir beide recht emotional sind... Ich hab Ihr Hilfe angeboten, mit den Kids wenn jetzt wieder Homeschooling ist usw - aber, Sie möchte Sie nicht annehen. Sie findet es noch immer zu schade, das ich beim ersten Lockdown nicht für Sie da war! Die Gründe sind ja bekannt.... aber Sie sagt selbst, das Ihr Stolz, Ihre Rationale Seite, Sie da versperren und hätte sich gewünscht, das wir beide zur gleichen Zeit das gleiche gewollt hätten.... Konnte ich aber nicht :-(
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Was vielleicht auch nicht unwichtig ist, das ich sagen muss, Sie hat wirklich sehr um die Beziehung gekämmpft. Ich habe viel zu spät erkannt, das ich wieder "Hilfe" benötige und das nicht allein schaffe. ..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Xilef, :smile:

willkommen im Forum.

Da ich viele Züge von meiner Beziehung in deiner Geschichte sehe, würde ich dir gerne meine Eindrücke mitteilen.

Ich habe immer meinen "Raum" für mich gebraucht. Zeit für mich alleine. ganz verstehen konnte Sie das nie, bzw, in dem Punkt war unsere Kommunikation nicht immer gut. Es gabe viele Missverständnisse, Sie hat oft das Gefühl gehabt "nicht zu reichen" - obwohl ich immer wieder sagte, es liegt nicht an Ihr.

In einer Beziehung braucht man natürlich auch mal Zeit für sich und sollte nicht alles zusammen machen.
Gab es von ihrer Seite Diskussionen, weil du auch deinen Freiraum gebraucht hast?
Hat seine Exfreundin öfter geklammert deswegen?

Das Sie völlig am Ende ist - die Beziehung, das Home-Schooling, Stress mit dem Vater der Kids, Stress im Job. es kam alles zusammen. Sie sagte mir, das Sie mich trotzdem liebt.

Sie hatte zu dem Zeitpunkt genug eigene Baustellen und konnte sich dann nicht auch noch um dich "kümmern". Am Ende meiner Beziehung fiel dann der Satz: "Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll."
Hattet ihr über eigene Kinder gesprochen?

Mir wurde durch die Trennung schlagartig klar, wie sehr ich Sie Liebe. Was wir hatten. Wir haben bisher immer noch viel Kontakt gehabt, waren noch zusammen auf einer Radtour mit Freunden, kamen uns wieder näher - bis kurz vor dem Lockdown.

Wie sah denn die Kontaktaufnahme aus? Hat sie sich bei dir gemeldet, oder vice versa? Hattet ihr vorher eine Kontaktsperre?

Aber. das, was ich mir vorgenommen hatte zu ändern, damit wir es schaffen - ich habe es nicht geschafft. Ich wollte, aber ich konnte nicht. Es war wie ein Brett vor meinem Kopf. Es ging nicht. Ich hatte imemr wieder so krasse "Tiefs", die Sie mitbekommen hat. Ich war vorwurfsvoll, egoistisch, wollte mir nicht helfen lassen. Sie sagte mir immer wieder, das Sie noch Hoffnung hat, das wir es schaffen. Das Sie sich wünscht, das ich Kämpfe,,,

Sie hörte sich an, als wäre die Trennung eine Kopfentscheidung. Ihre Gefühle für dich waren noch da, aber ihr Kopf hat sich aufgrund der bestehenden Defizite zur Trennung entschieden. Hier kannst du nochmal nachlesen und prüfen, was zutrifft.

Meine Ex sagt, Sie findet es so toll, das ich jetzt alles verstanden habe, aber es kommt zu spät. Sie möchte nur noch eine Freundschaft. Sie schätzt mich, findet mich immer noch toll, aber für eine Beziehung reicht es nicht - weil ich Sie zu oft verletzt und enttäuscht habe. Wir haben bis zu letzt immer viel über alles gesprochen. Aber ich merke - momentan - ist Sie sich absolut sicher, das Sie nicht zurück kann / möchte. mir wird jeden Tag mehr klar, was alles schief gelaufen ist, was die Krankheit mit mir gemacht hat - obwohl die nicht an allem Schuld ist. Ganz sicher nicht. Meine Ex sagt mir - auch jetzt noch - Sie wäre diesen Weg mit mir gegangen, egal wo hin - hätte ich mir doch einfach eher helfen lassen, hätte ich gehandelt. Dennoch spüre ich, das Sie emotional wirklich sehr weit weg von "Beziehung" ist - und das verstehe ich.

Momentan reichen die Gefühle bei ihr nicht mehr für die Beziehung. Wenn du bei ihr mehr als Freundschaft möchtest, dann würde ich persönlich mich erstmal rar machen. Vielleicht hat sie noch verschüttete Gefühle und die die kannst du nur wieder freilegen, wenn sie merkt, dass du nicht mehr verfügbar bist. Dann kann bei ihr ein Vermissen einsetzten, was dich ihr dann wieder näher bringen kann.

Die Medikation würde ich ohne Absprache mit dem Arzt nicht mehr absetzen, auch wenn es dir besser gehen sollte. Du hast ja gemerkt, dass es danach schnell wieder bergab geht.

Ansonsten würde ich mich jetzt auf dich konzentrieren. Ich war die letzten Monate auch tief in der Depression und konnte mich zu nicht aufraffen. Dein Arzt/Therapeut wird dir ja schon viele Tipps gegeben haben, wie du damit besser fertig wirst: Also Sport treiben, gesunde Ernäherung, mit Freunden treffen ...

Wenn es dir dann wieder besser geht, wird sie das auch merken, was deine Chancen nur steigern kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dich und deine Rückeroberung :trost:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hallo Xilef, :smile:

willkommen im Forum.

Da ich viele Züge von meiner Beziehung in deiner Geschichte sehe, würde ich dir gerne meine Eindrücke mitteilen.



In einer Beziehung braucht man natürlich auch mal Zeit für sich und sollte nicht alles zusammen machen.
Gab es von ihrer Seite Diskussionen, weil du auch deinen Freiraum gebraucht hast?
Hat seine Exfreundin öfter geklammert deswegen?



Sie hatte zu dem Zeitpunkt genug eigene Baustellen und konnte sich dann nicht auch noch um dich "kümmern". Am Ende meiner Beziehung fiel dann der Satz: "Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll."
Hattet ihr über eigene Kinder gesprochen?



Wie sah denn die Kontaktaufnahme aus? Hat sie sich bei dir gemeldet, oder vice versa? Hattet ihr vorher eine Kontaktsperre?



Sie hörte sich an, als wäre die Trennung eine Kopfentscheidung. Ihre Gefühle für dich waren noch da, aber ihr Kopf hat sich aufgrund der bestehenden Defizite zur Trennung entschieden. Hier kannst du nochmal nachlesen und prüfen, was zutrifft.



Momentan reichen die Gefühle bei ihr nicht mehr für die Beziehung. Wenn du bei ihr mehr als Freundschaft möchtest, dann würde ich persönlich mich erstmal rar machen. Vielleicht hat sie noch verschüttete Gefühle und die die kannst du nur wieder freilegen, wenn sie merkt, dass du nicht mehr verfügbar bist. Dann kann bei ihr ein Vermissen einsetzten, was dich ihr dann wieder näher bringen kann.

Die Medikation würde ich ohne Absprache mit dem Arzt nicht mehr absetzen, auch wenn es dir besser gehen sollte. Du hast ja gemerkt, dass es danach schnell wieder bergab geht.

Ansonsten würde ich mich jetzt auf dich konzentrieren. Ich war die letzten Monate auch tief in der Depression und konnte mich zu nicht aufraffen. Dein Arzt/Therapeut wird dir ja schon viele Tipps gegeben haben, wie du damit besser fertig wirst: Also Sport treiben, gesunde Ernäherung, mit Freunden treffen ...

Wenn es dir dann wieder besser geht, wird sie das auch merken, was deine Chancen nur steigern kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dich und deine Rückeroberung :trost:


CD90, vielen Dank für deine Antwort! Ich hab schon überlegt ob ich meinen Text so "schlecht" formuliert habe, das kaum Antworten kommen... Es ist auch nur ein kleiner Teil, wenn ich alle Details geschrieben hätte, wäre das ein Roman :-))

Also, geklammert hat Sie nicht! Sie hatte aber öfter das Gefühl das ich Zeit für mich alleine brauche, weil Sie und die Kids mir zu "viel" werden - das stimmte auch zu Teilen. Ich wusste nicht Recht, was mit mir los ist.. brauchte Zeit zum Grübeln, was natürlich zu nichts führte....

Kinder waren kein Thema - Sie hat 2, das reicht und in dem Alter noch ein Kind war für Sie keine Option, das war für mich aber vollkommen ok. Ihre würden mir mittlerweile reichen... Wobei ich im Freundeskreis viele habe, die noch sehr junge Kids haben - Feedback: Ich wäre SO ein toller Vater... Ich weiß, das ich Kinder in meinem Leben haben möchte. Ob es meine sind oder nicht, ist mir nicht wichtig...

Eine KS hatten wir im Prinzip nicht. Abstand ja, auch mal 4 Wochen nicht getroffen, aber ein wenig Kontakt war immer da. Ich glaube das Längste, waren mal 1,5 Wochen.

Mit den "verschütteten" Gefühlen sprichst Du genau das an, was ich mich auch frage. Die Trennung war 100% Kopfsache - aber die ist ja nun auch gute 5 Monate her. Dazwischen ging es mir wie gesagt immer mal wieder SEHR schlecht. Es gab Diskussionen, Streits....

Vom Kopf her, sagt Sie und das merke ich - die Beziehung hat Sie abgeschlossen.
Bei Ihr dauert es ewig bis es "kein zurück" mehr gibt... jetzt wünscht Sie sich eine Freundschaft... Was ich aber auch weiß, ist, das Sie sicher ist, ich kann mich nicht mehr "ändern" - Das Problem ist, durch die Krankheit, war mein Blick lange, viel viel zu lange versperrt. Natürlich haben wir viel geredet, Sie weiß, wie sehr ich bereue was schief lief, das ich verstanden habe, was wirklich zählt - aber momentan sagt Sie, es ist einfach zu viel passiert. Sie könnte nicht zurück... Auch merke ich immer wieder Wut, das Sie es so schade findet, das ich erst jetzt zur Einsicht komme und mir Hilfe gesucht habe.

Immer wenn wir jetzt mal Diskutieren, merke ich, das es Sie noch immer verletzt. Dabei sagte Sie immer wieder, Sie versteht die Krankheit so gut... Langsam, geht es mir besser. Ich spüre wieder "Hoffnung" und zwar nicht unbedingt für ein Comeback, sondern allgemein....

Schwer ist auch, das ich momentan extrem viel alleine bin... im Home Office sitze... und zu viel Zeit zum nachdenken haben.

Was ich spür ist aber, das wir es JETZT schaffen könnten. Ich glaube daran, nur dazu, gehören 2.... Und Ihre Rationale Ader ist sehr stark. Und womöglich hat das alles die Gefühle nicht nur verschüttet - sondern zerstört. Ich weiß es einfach nicht.

Was ich weiß ist, das ich diese Frau unfassbar Liebe. Das wir ein tolles Team wären. Sie wollte genau das immer, aber, ich konnte nicht........... Ich war einfach blind. Krankheit hin oder her.... Dabei hatte ich mit den 3 alles, was ich mir immer gewünscht habe. Aber... ich wusste es nicht zu schätzen.

Das schlimmste ist... Sie wollte immer alles. Das kann ich mir nicht verzeihen! Sie hatte unfassbar viel Geduld mit "uns". Das kann ich nicht anders sagen. Und selbst jetzt, redet Sie nicht schlecht über uns... doch.... ich habe Sie immer wieder enttäuscht und verletzt. Wenn man Sie so trifft, ist sie wirklich sehr taff - aber in sich, total zerbrechlich. Tief Emotional. Als wir uns kennen lernten, hatte Sie mir als es ernst wurde einen langen Brief geschrieben und mir erklärt, was vor mir, in Ihrer Ehe alles passiert ist.... das Ihre Eltern leider viel zu früh gestorben sind... Sie hat sich einfach geöffnet. Umgehen konnte ich damit nicht so, wie ich es gern wollte....

Zu den Trennungstypen... Sie hat es Monatelang immer wieder gesagt. Sie hofft, aber irgenwann, ist Sie weg. Weil es nicht mehr. Hauptpunkt war eben auch, das ich halt 0 bock mehr auf Sex hatte..... Das sieht mittlerweile ganz anders aus... Aber ich habe Sie einfach nicht mehr als "Frau" war genommen. So bitter das auch ist. Sie hat wirklich gekämpft, auch wenn Sie natürlich auch Ihre Fehler hat. Ganz klar. Aber ich war durch die Krankheit einfach nicht mehr der Mann, der Sie mal so begeistet hat...

Ich denke momentan, ist bis auf Freundschaft auch nichts mehr möglich. . Ich würde Ihr gern beweisen, das ich mich ändere und der Alte werde - aber genau der Gedanken ist falsch, denke ich. Wenn ich den Fokus nur darauf lege, Sie zurück bekommen - das klappt nicht. Gefühle kann man nicht diskutieren. Das klappt nicht.

Ps.: die Medis werde ich NIE wieder einfach so absetzen! Auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
CD90, vielen Dank für deine Antwort! Ich hab schon überlegt ob ich meinen Text so "schlecht" formuliert habe, das kaum Antworten kommen... Es ist auch nur ein kleiner Teil, wenn ich alle Details geschrieben hätte, wäre das ein Roman :-))

Also, geklammert hat Sie nicht! Sie hatte aber öfter das Gefühl das ich Zeit für mich alleine brauche, weil Sie und die Kids mir zu "viel" werden - das stimmte auch zu Teilen. Ich wusste nicht Recht, was mit mir los ist.. brauchte Zeit zum Grübeln, was natürlich zu nichts führte....

Kinder waren kein Thema - Sie hat 2, das reicht und in dem Alter noch ein Kind war für Sie keine Option, das war für mich aber vollkommen ok. Ihre würden mir mittlerweile reichen... Wobei ich im Freundeskreis viele habe, die noch sehr junge Kids haben - Feedback: Ich wäre SO ein toller Vater... Ich weiß, das ich Kinder in meinem Leben haben möchte. Ob es meine sind oder nicht, ist mir nicht wichtig...

Eine KS hatten wir im Prinzip nicht. Abstand ja, auch mal 4 Wochen nicht getroffen, aber ein wenig Kontakt war immer da. Ich glaube das Längste, waren mal 1,5 Wochen.

Mit den "verschütteten" Gefühlen sprichst Du genau das an, was ich mich auch frage. Die Trennung war 100% Kopfsache - aber die ist ja nun auch gute 5 Monate her. Dazwischen ging es mir wie gesagt immer mal wieder SEHR schlecht. Es gab Diskussionen, Streits....

Vom Kopf her, sagt Sie und das merke ich - die Beziehung hat Sie abgeschlossen.
Bei Ihr dauert es ewig bis es "kein zurück" mehr gibt... jetzt wünscht Sie sich eine Freundschaft... Was ich aber auch weiß, ist, das Sie sicher ist, ich kann mich nicht mehr "ändern" - Das Problem ist, durch die Krankheit, war mein Blick lange, viel viel zu lange versperrt. Natürlich haben wir viel geredet, Sie weiß, wie sehr ich bereue was schief lief, das ich verstanden habe, was wirklich zählt - aber momentan sagt Sie, es ist einfach zu viel passiert. Sie könnte nicht zurück... Auch merke ich immer wieder Wut, das Sie es so schade findet, das ich erst jetzt zur Einsicht komme und mir Hilfe gesucht habe.

Immer wenn wir jetzt mal Diskutieren, merke ich, das es Sie noch immer verletzt. Dabei sagte Sie immer wieder, Sie versteht die Krankheit so gut... Langsam, geht es mir besser. Ich spüre wieder "Hoffnung" und zwar nicht unbedingt für ein Comeback, sondern allgemein....

Schwer ist auch, das ich momentan extrem viel alleine bin... im Home Office sitze... und zu viel Zeit zum nachdenken haben.

Was ich spür ist aber, das wir es JETZT schaffen könnten. Ich glaube daran, nur dazu, gehören 2.... Und Ihre Rationale Ader ist sehr stark. Und womöglich hat das alles die Gefühle nicht nur verschüttet - sondern zerstört. Ich weiß es einfach nicht.

Was ich weiß ist, das ich diese Frau unfassbar Liebe. Das wir ein tolles Team wären. Sie wollte genau das immer, aber, ich konnte nicht........... Ich war einfach blind. Krankheit hin oder her.... Dabei hatte ich mit den 3 alles, was ich mir immer gewünscht habe. Aber... ich wusste es nicht zu schätzen.


--habe mich verklickt und kann das hier nicht mehr löschen. Bitte ignorieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich könnte nun noch 1000 Details schreiben, hoffe aber, das genügt erstmal, sich ein Bild zu machen.... Mit Euch, diesem tollen Forum hoffe ich einfach klarer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Xilef,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das schlimmste ist... Sie wollte immer alles. Das kann ich mir nicht verzeihen! Sie hatte unfassbar viel Geduld mit "uns". Das kann ich nicht anders sagen.

Solche Gedanken bringen dich leider aber nicht weiter. Ich habe mir noch 2 Monate nach der Trennung viele Vorwürfe gemacht, weil ich eben auch durch die Krankheit nicht mehr ich selbst war. Wenn du es schaffst, kannst du diese Gedanken vielleicht bewusst auf einen bestimmten Zeitraum am Tag lenken, dann lässt du alles raus und danach unternimmst du was schönes für dich. Ist schwierig, hat mir aber echt geholfen.

Ich denke momentan, ist bis auf Freundschaft auch nichts mehr möglich. . Ich würde Ihr gern beweisen, das ich mich ändere und der Alte werde - aber genau der Gedanken ist falsch, denke ich. Wenn ich den Fokus nur darauf lege, Sie zurück bekommen - das klappt nicht. Gefühle kann man nicht diskutieren. Das klappt nicht.

Wie du schon sagt, Gefühle kommen nicht mit Worten.
Ich kann dir jetzt nur empfehlen, was nur für dich zu machen und wieder zu alter Stärke zu finden.
Bist du eigentlich noch in Therapie bzw. hat die dir letzes Mal geholfen?
Hast du jemanden, mit dem du dich treffen und etwas unternehmen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Darf ich mal fragen, was genau bei Dir das Problem war? Wie seit Ihr gescheitert und hoffst Du auch noch auf ein Comeback?

Ja, ich beginne die neue Therapie grade. Vor 4 Jahren hat mir das schon einges gebracht....

Ich war tatsächlich das Wochenende über Freunden und habe ganz gut Ablenkung gefunden. Heute arbeite ich wieder - aber, Home Office ist zur Zeit einfach echt hart.

Also ja, Freunde sind schon recht viele in meinem Leben....

Witzig war, gestern dachte ich noch am Nachmittag so - hey, ich habe mich 4 Tage nicht bei meiner Ex gemeldet. Und dann schreibt Sie mir, bzw, schickt mir ein Lied das Sie grade so toll findet und einen Kommentar zu meinem WA Profilbild. Da ich noch unterwegs war, dachte ich, meldest Du dich mal erst Abends... und dazwischen fragte sie erst: ist alles ok bei dir? dann: jetzt schweigst du? Und das es Ihr merkwürdig vor kam... entsteht hier womöglich die "Dynamik", langsam mal unser Ungleichgewicht grade zu rücken? Ich hab mir jedenfalls vor genommen mich erstmal von mir aus nicht zu melden - außer, Sie meldet sich....:namaste:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Xelif,

Darf ich mal fragen, was genau bei Dir das Problem war? Wie seit Ihr gescheitert und hoffst Du auch noch auf ein Comeback?

ich hatte viel Stress mit meiner Arbeit und hatte dementsprechend wenig Zeit für uns. Dann waren wir im Urlaub und da und danach wurde es auch nicht mehr besser.
Also m. M. n. hat ihr am Ende einfach die Nähe und Zuneigung gefehlt, die ich ihr nicht mehr geben konnte.

Im Moment versuche ich wieder zu alter Stärke zu finden und auch ohne sie glücklich zu werden. Wenn dann nochmal was von ihr kommen sollte, würde ich mich freuen.

Eine KS hatten wir im Prinzip nicht. Abstand ja, auch mal 4 Wochen nicht getroffen, aber ein wenig Kontakt war immer da. Ich glaube das Längste, waren mal 1,5 Wochen.

Wie lief denn die Kontaktaufnahme damals ab?

entsteht hier womöglich die "Dynamik", langsam mal unser Ungleichgewicht grade zu rücken? Ich hab mir jedenfalls vor genommen mich erstmal von mir aus nicht zu melden - außer, Sie meldet sich....

Da du dich jetzt nicht mehr von dir aus meldest, verliert sie ihre Sicherheit über dich. Wie sagt man so schön: "Willst du gelten, mach dich selten."

Warte mal ab, was von ihr kommt. Drück dir die Daumen:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Nun, obwohl wir Zwischendruch immer wieder auf Abstand waren - einer hat sich immer von sich aus wieder gemeldet....

Ich frage mich nach der Reaktion gestern halt schon, was Sie gedacht haben muss... und ob da halt noch "Gefühle" liegen - das werde ich wohl nicht raus finden, wenn ich das nicht mal länger als 3 Tage durchziehe, oder? Und was, wenn Sie trotzig und genervt wird?

Ansonsten... Ich merke - lange halte ich die Home Office Lage nicht mehr aus, das ist gar nicht gut für mich, brauche ich einfach Kollegen um mich. Aber erstmal muss ich da durch.....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich frage mich nach der Reaktion gestern halt schon, was Sie gedacht haben muss... und ob da halt noch "Gefühle" liegen - das werde ich wohl nicht raus finden, wenn ich das nicht mal länger als 3 Tage durchziehe, oder? Und was, wenn Sie trotzig und genervt wird?

Klar hat sie noch Gefühle für dich, sonst würde sie sich auch nicht mit dir treffen und Zeit verbringen. Ob diese nur freundschaftlich oder aber mehr sind, dass wird die Zeit zeigen. Ich würde jetzt wie gesagt erstmal schauen, was noch von ihr kommt und ein paar Wochen in die KS gehen. Wenn noch was von ihr kommt, kannst du es hier reinstellen und wir schauen gemeinsam nach einer Antwort.

Ansonsten... Ich merke - lange halte ich die Home Office Lage nicht mehr aus, das ist gar nicht gut für mich, brauche ich einfach Kollegen um mich. Aber erstmal muss ich da durch.....

Ich sitze ja auch schon seit letztem Jahr zuhause in Homeoffice. Kannst du dich denn mit jemanden treffen, mal ein bisschen abschalten? Mir hat geholfen, alle paar Stunden mal einen kurzen Spaziergang zu machen. Danach ging es dann erstmal wieder.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hört sich gut an! :-)

Mein Gefühl sagt mir.. Sie sind "nur" noch freundschaftlich... aber sollte ich auf meinen Bauch hören? Ich weiß es nicht. Kann ich noch was tun, außer, konsequent was mich tun ? Kann Sie sich vllt auch noch mal verlieben?

...klar, ich treffe schon Leute und gehe mehrmals am Tag raus! Sonst geht man total unter :D
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Natürlich wird was kommen... aber Sie meinte vor 2 Wochen auch, das uns zu viel Nähe grade nicht gut tut weil wir uns ja immer mal wieder "verheddern" und diskutieren. Eigentlich möchte ich nur eine "unbeschwerte" Zeit mit Ihr, damit sich vllt erstmal wieder mehr entwickeln kann.

Spannend fand ich eben, als ich gestern für mich gesagt habe "ich kann auch ohne Kontakt" - die Meldung von Ihr kam....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Mein Gefühl sagt mir.. Sie sind "nur" noch freundschaftlich... aber sollte ich auf meinen Bauch hören? Ich weiß es nicht. Kann ich noch was tun, außer, konsequent was mich tun ? Kann Sie sich vllt auch noch mal verlieben?

Versuche jetzt erstmal deine Depression so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Wie du ja weißt, geht sowas nicht über nacht und brauch auch viel Disziplin deinerseits. Also konzentrier dich jetzt erstmal auf dich.

aber Sie meinte vor 2 Wochen auch, das uns zu viel Nähe grade nicht gut tut weil wir uns ja immer mal wieder "verheddern" und diskutieren. Eigentlich möchte ich nur eine "unbeschwerte" Zeit mit Ihr, damit sich vllt erstmal wieder mehr entwickeln kann.

Wenn du dann wieder ausgeglichener bist und es dir wieder besser geht, dann kannst du ihr das dann auch bei einem Treffen präsentieren. Dann wird sie merken, dass du wirklich an dir gearbeitet hast.

Spannend fand ich eben, als ich gestern für mich gesagt habe "ich kann auch ohne Kontakt" - die Meldung von Ihr kam....

Sie hat sich eben an den Kontakt mit dir gewöhnt. Den hattet ihr ja selbst nach der Trennung. Nun muss sie auch die Trennung und deinen Rückzug spüren, damit sie vielleicht umdenken kann.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Stimmt. Sie sagte ja aber auch öfter, wenn einmal den Entschluss gefasst hat, lässt Ihr Stolz eigentlich nicht mehr wirklich etwas zu. Sag Sie das, weil Sie es jetzt so fühlt und einfach nicht daran glaubt, das ich mich wirklich verändern werde? Sie findet auch meine ganzen "Erkenntnisse" toll, aber ist traurig das ich das nicht in der Beziehung erkannt habe... Sie ist da einfach sehr weit weg von mir grade.

Btw - ich hab jetzt auch 4 Tage nicht geschaut, ob Sie mal Online ist... seit gestern tu ich das aber wieder und sie gefühlt "Daueronline"....

Was das Gewöhnen angeht - ja, aber Sie auch nicht "komplett" auf meine Antworten eingegangen. Hat auch nicht gefragt, wie es mir geht z.B oder mit wem ich so meine Zeit verbringe.... weil es Sie nicht interessiert?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sie sagte ja aber auch öfter, wenn einmal den Entschluss gefasst hat, lässt Ihr Stolz eigentlich nicht mehr wirklich etwas zu.

Das kommt mir sehr bekannt vor. () Wird einfach ihre Art sein, um dir zu sagen, dass ihre Gefühle nicht mehr für die Beziehung reichen.

Was das Gewöhnen angeht - ja, aber Sie auch nicht "komplett" auf meine Antworten eingegangen. Hat auch nicht gefragt, wie es mir geht z.B oder mit wem ich so meine Zeit verbringe.... weil es Sie nicht interessiert?

Du kannst ja hier wenn du möchtest ein Beispiel eurer Konversation reinstellen.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Reichen Sie auch nicht, sonst würde es grade anders laufen..... Vielleicht sind sie ja wirklich verschüttet hinter dem ganzen "Stress", den wir hatten....Jedenfalls sagte Sie schon öfter, das sie gern an die schönen Zeiten denkt. Ich wette auch das spätestens nächste Woche ein Vorschlag für ein Treffen als "Freunde" von Ihr kommen wird.

Mich macht diese ganze Dynamik echt fertig. Eigentlich würde ich Ihr gern schreiben.

Hier, ein Auszug von gestern:

Sie: Hör Dir mal Der Ascheregen von Casper an. Mega gut!!! Oh, was für ein gutes Lied von ihm wieder!!!
Sie: Interessant, dass Du einen Sticker auf das Bier Deines Bildes gesetzt hast. Warum denn?
Sie: Alles ok bei Dir?
Sie: Und jetzt schweigst Du?
Sie: Merkwürdig.

...da lagen locker 3 Stunden zwischen und ich habe ca 2 Stunden später geantwortet:
1) Hey, na klar ist alles ok. Hab nur grade noch Besuch.
2) Der kommt wirklich sehr, sehr geil auf meiner Anlage.. Bin gespannt was die Nachbarn gedacht haben
3) Mittlerweile hab ich auch einiges an Geschäftskontakten hier drüber. Da finde ich das too much... Das Bild sagt auch ohne Bier genug über mich aus

Sie: Ist das nicht krass gut?
Sie: Ich Liebe es!
Sie: Weißt Du noch Casper auf dem Deichbrand. Eines der besten Momente
Sie: Finde ich gut. Wollte ich Dir auch schon sagen. Immer ne Pulle in der Hand kommt nicht immer gut

Ich:Absolut. Für dich war in dem Moment Geburtstag und Weihnachten zusammen
Ich: Irgendwo gibt's dazu auch Videos.

PAUSE

Sie knapp 2 Stunden später: Wer hat den Anlass gegeben, dass Du den Sticker da rauf setzt?

Ich: Ich Selbst
SIe: Never, wer sagt was dazu?

Ich: Ich finde auf dem Profilbild hat Alk nix zu suchen.

Sie (heute Morgen): Finde ich auch!


- ENDE -
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.152
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben