Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich glaube einfach nicht das es "nur" freundschaftliche Gefühle sind......
Ich weiß, einknicken war nicht so schlau.... aber am Montag möchte ich Sie auf keinen Fall alleine lassen....
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Auch würde ich Ihr so gern sagen, das Sie mir unheimlich fehlt.... aber das wird vermutlich alles nicht das Richtige sein..

"Ambivalent" trifft Ihr Verhalten wohl am besten....

Auch merke ich immer wieder an Ihren Reaktionen - egal wie Taff Sie nach außen wirkt, am Ende... ist Ihr Selbstwert wohl nicht der Beste....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich glaube einfach nicht das es "nur" freundschaftliche Gefühle sind......

Gefühle sind da auf jeden fall auf ihrer Seite noch da. Ob diese nur freundschaftlich sind, dass kann nur sie dir sagen, wird sie aber nicht und du fragst auch nicht nach.

am Montag möchte ich Sie auf keinen Fall alleine lassen....

Ich kann dich da auch verstehen, dass du sie nach ihrer emotionalen Bitte nicht alleinlassen willst. Es nimmt ihr aber auch nichts von der Sicherheit die sie dir gegenüber hat.

Auch merke ich immer wieder an Ihren Reaktionen - egal wie Taff Sie nach außen wirkt, am Ende... ist Ihr Selbstwert wohl nicht der Beste....

Hast du denn in eurer Beziehung öfter bemerkt, dass sie sich so verhalten hat? Also eher wenig Selbstbewusstsein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ja, Sie fühlt sich oft ungeliebt, schlecht behandelt... zu wenig gesehen und nimmt sich manches viel viel zu sehr zu Herzen.

Klar, ich muss das am Montag nicht machen...aber ich finde... es sagt auch was aus... nämlich, das ich mal da bin, wenn es wichtig ist. War ich oft eben nicht... oder habe es falsch bewertet.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Sie ist auch einfach mega Stolz und eben sehr schnell verletzt wenn Sie denkt Sie wäre "unwichtig". Ich weiß auch woher das kommt. Von Ihrer Ehe. Der Typ war halt nie da und hat Sie immer wenn es wichtig war, im Stich gelassen.......
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Sollte ich Sie - grade am Montag - und sowieso über meine Gefühle komplett im Unklaren lassen?

Ich frage noch, ob wir dann danach noch was machen wollen...

Sie:Wir schauen es.
Ich verstehe nicht, wie Du von mir so viel erwarten kannst, nachdem wie Du Dich verhalten hast. Sorry... mir hat das weh getan... Eigentlich wollte ich auch nicht mehr, dass Du mitkommst. Ich komme mir sehr dämlich vor. Als hätte ich gebettelt, dass Du endlich mal ans Telefon gehst...

Ich: So ist es aber nicht. Du hast eben nicht gebettelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich dachte auch bei meiner Ex so, aber am Ende haben die großen Gefühlsbekundungen nichts mehr gebracht.

Ich kann dich wirklich verstehen. Wenn sie diese Bestätigung und Nähe braucht, dann wäre es auch gut, wenn sie die bekommt. Aber m. M. n. wäre es erstmal effektiver, wenn sie merkt, dass du weg bist, dass sie diese Wünsche nicht mehr von dir erfüllt bekommt. Nur dann, wenn sie wirklich begreift, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst, kann sie anfangen dich zu vermissen.

Vielleicht ist es bei dir anders und vielleicht ist der richtige Weg in ihrem Fall der, ihr die Nähe und Zueigung nach der sie sich sehnt, zu geben, das kann dir aber keiner sagen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sollte ich Sie - grade am Montag - und sowieso über meine Gefühle komplett im Unklaren lassen?

Also ihr deine Gefühle gestehen, würde ich nicht machen.

Ich frage noch, ob wir dann danach noch was machen wollen...

Ich persönlich würde auch nicht mehr agieren, sondern nur noch reagieren.
Führ dir immer wieder vor Augen, dass sie sich getrennt und damit zu dir und euch nein gesagt hat.
Sie versucht das Ganze jetzt so harmonisch wie möglich zu gestalten, damit sie dich nicht komplett verliert, weil du ihr eben als Freund noch viel bedeutest.

Ich würde jetzt wie gesagt einen klaren Cut ziehen ...
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hey, ich wollte noch mal ein Update geben....
Ich habe Sie gestern zu dem Termin bereitet (es war alles ok), danach waren wir noch am Hafen und kurz bei mir. Es war sehr harmonisch, entspannt, wir haben viel gelacht und wir haben uns doch sehr oft umarmt....

Sie hat sich später noch mal bedankt und meinte das Sie langsam merkt, das sich bei mir Dinge verändern.

Ein neues Treffen haben wir bisher nicht aus gemacht. . Aber auch als wir unterwegs waren, hat Sie immer wieder Anspielungen auf gemeinsam erlebtes gemacht....

Wie mache ich nun weiter? Wir verstehen uns echt Klasse, aber ich merke, beim "schreiben" ist Sie nach wie vor eher zurückhaltent. Denn nach der Trennung war es oft so, das nach schönen Erlebnissen meist ein "Tiefpunkt" von mir kam. Der wird nun aber nicht kommen, da meine Medis einen recht guten Dienst machen.

Du sagtest ja, einen Cut damit Sie mich vermissen kann. Ich glaube aber, wenn ich den jetzt mache, ist Sie ganz weg. Ich glaube eher wenn es wirklich so "entspannt" bleibt, könnten die Gefühle wieder hoch kochen....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Xelif,

Sie hat sich später noch mal bedankt und meinte das Sie langsam merkt, das sich bei mir Dinge verändern.

schön, dass sich das bei dir so entwickelt hat.

Du sagtest ja, einen Cut damit Sie mich vermissen kann. Ich glaube aber, wenn ich den jetzt mache, ist Sie ganz weg. Ich glaube eher wenn es wirklich so "entspannt" bleibt, könnten die Gefühle wieder hoch kochen....

Das mit dem Cut hatte ich gemeint, damit es bei euch eben nicht auf die Freundschaftsschiene abdriftet.

Wie mache ich nun weiter?

Ich würde das Ganze nach deinem Bericht erstmal so laufen lassen. Warte mal ab, was von ihr in den nächsten Tagen kommt. Ansonsten bleib mit deinen Nachrichten etwas hinter ihr und du musst ihr auch nicht immer gleich antworten.

Vielleicht schlägt sie ja das nächste Treffen von sich aus vor. Wenn was kommt, dann schreib es hier rein.

Ich glaube eher wenn es wirklich so "entspannt" bleibt, könnten die Gefühle wieder hoch kochen....

Ja, entweder kocht wieder was hoch, weil du ihr zeigst, dass du dich langfristig geändert hast und sie dich nur aus Selbstschutz verlassen hat, oder aber sie will dich nur warmhalten und praktiziert push/pull.

Du könntest dich auch bei anderen Usern einbringen (auch wenn du keine strategishen Tipps geben kannst, reichen auch schon ein paar liebe Worte), dann bekommst du auch ein paar mehr Sichtweisen. :zwinkern:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Das mit "push/pull" glaube ich nicht. So ist Sie einfach nicht..... Ich glaube nach wie vor, das Sie sich selbst sagt - die Beziehung hat einfach nicht geklappt und wird es auch nicht.... Aber Du hast Recht, ich schreibe lieber weniger als mehr und warte was von Ihr kommt. Über meine Gefühle hab ich übrigens nicht gesprochen, ich denke aber, das hat man gemerkt. Und eine sehr zärtliche Umarmung einen langen Kuss auf die Wange hat Sie zugelassen.

Dennoch ist Sie wie gesagt eher "reserviert". . Mich verunsichert das. .
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Moin Xilef :smile:,

ich hab mich jetzt mal bei dir eingelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass eure Trennung nun schon 5 Monate zurück liegt? Gab es noch andere Körperlichkeiten in dieser Zeit, außer den Küsschen auf die Wange und die Umarmungen deinerseits?

Dennoch ist Sie wie gesagt eher "reserviert". . Mich verunsichert das. .
Eine zeitlang lief es doch genau umgekehrt, dass du reserviert warst und sie unsicher wurde, da solltest du auch wieder hin. Wenn sie dir schreibt, dann stell es fett hier rein und wir können dir bei einer Antwort helfen.
CD90 hat sich hier sehr gut mit eingebracht und dir wirklich tolle Tipps gegeben.
Jetzt sollte die Strategie aber härter durchgesetzt werden, dazu wäre es auch wichtig zu wissen: was möchtest du genau?
Also du kannst nur eins haben. Wenn du sie wiederhaben möchtest und zwar als die Frau an deiner Seite, dann musst du jetzt strategisch handeln, dich ihr entziehen, damit sie dich vermissen kann. Dann könnte es eventuell nochmal klappen, wenn sie sich nicht mehr sicher sein kann, dass du verfügbar bist.

Wenn du sie nur als Freundin haben möchtest, mit der du dich treffen und eine schöne Zeit haben kannst, dann kannst du dich weiter bei ihr melden und was unternehmen. Aber, wie du schon richtig sagst, dann musst du auch den Ernstfall akzeptieren und damit leben können ...
Das sehe ich ähnlich. Momentan sieht es so aus, als hättest du sie gerne wieder, aber willst bloß nicht zuviel riskieren. Da wäre es für dich selber auch gut zu wissen, womit könntest du besser leben und dabei helfen wir dir dann auch das umzusetzen :smile:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hey! Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Nein, bis auf das, gab es keine Köperlichkeiten.....

Also was ich will? Die 3 zurück!! Und mit Ihnen eine glückliche Beziehung führen, mit allem, was dazu gehört....

"Härter" durchsetzen - wie genau meinst Du das?

CD90 war und ist Klasse und ich bin sehr sehr froh, dieses Forum zu kennen :-)!
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Achso - ja, ist sogar fast 6 Monate her mittlerweile....
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also was ich will? Die 3 zurück!! Und mit Ihnen eine glückliche Beziehung führen, mit allem, was dazu gehört....
Gut, das sind klare Worte und dieses Ziel ist dann jetzt auch gesetzt. Auch wenn ihr befreundet seid, ihr seid kein Paar mehr und das muss sie jetzt auch spüren. Als du dich 3 Tage bei ihr nicht gemeldet hast, hat sie es auch gespürt und du hast ja gemerkt, dass sie wieder auf dich zugekommen ist.
Einen harten Cut würde ich nicht empfehlen, der wäre nach der ganzen Trennungs-/Freundschaftszeit drüber, aber du solltest sie mehr spüren lassen, dass sie wirklich nicht deine Nummer eins ist.
"Härter" durchsetzen - wie genau meinst Du das?
Also, von selbst meldest du dich nicht bei ihr. Wenn sie dir schreibt, dann stell die Nachricht erstmal hier rein. Wenn sie dann 2-3 Stunden auf eine Antwort warten muss, ist es völlig in Ordnung, wie gesagt, sie ist nicht mehr deine Nummer 1.
Ruft sie dich an, entscheide selber ob es dir gerade passt oder nicht, so wie letztens ja auch. Passt es dir nicht, dann stell das Handy stumm. Passt es dir, dann kannst ruhig kurz(!) quatschen was denn los ist, aber du solltest das Telefonat dann auch beenden, denn du hast noch was vor (Freunde, Chatten, Dates, Wäsche, Essen oder oder oder).

Gerade in Hinblick auf eure Vergangenheit, sage nur das zu, was du auch 100 Prozentig so umsetzt. Also wenn du ihr zum Beispiel sagen solltest, dass du dich meldest, dann meldest du dich auch. Am besten wäre aber sowas gar nicht erst zu sagen.
Sie: Du bist mittlerweile nämlich weit weg. Nicht ich. Ich bin traurig, dass ich immer wieder enttäuscht werde und Dir aber immer wieder Glauben schenke
Deswegen komme ich darauf.
Xilef, die Frau hat noch Gefühle für dich und ist wirklich ambivalent, so zumindest mein Eindruck. Wir können mal schauen ob wir ihre Gefühle, die noch überwiegend verschüttet sind, wieder zum Vorschein bringen können. Daher wäre es wichtig, auch auf lange Sicht für dich, du machst auch das was du sagst, denn Taten zählen mehr als Worte.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
-überschnitten-
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Okay, das leuchtet alles ein und sollte auch gut umsetzbar sein....
Es lockt mich aber immer wieder sehr in den Fingern, mich zu melden...

Sie schreibt ja auch nicht mehr morgens / oder abends wie noch zu Beziehungszeiten. Hieran merke ich schon, das Sie sehr im Freundschaftsmodus ist.

Also wäre es gut, wenn wir die Gefühle wieder "ausgraben" würden. Aber außer "reagieren" wenn was von Ihr kommt, kann ich ja gerade nichts tun, oder?...
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Und ich habe mich ein paar Tage dabei ertappt, das Sie morgens immer sehr, sehr lange Online ist... jetzt schaue ich nicht mehr danach... weil ich irgendwie denke, andere Männer werden es wohl eher nicht sein....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Xelif,

Also wäre es gut, wenn wir die Gefühle wieder "ausgraben" würden. Aber außer "reagieren" wenn was von Ihr kommt, kann ich ja gerade nichts tun, oder?...

ja, reagier erstmal nur auf ihre Nachrichten.
Wenn von ihr was kommt, dann stell es hier rein.
Du musst wie gesagt auch nicht gleich antworten. Hast ja selbst auch ein Leben und bist nicht immer gleich verfügbar. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben