Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja, ich weiß. Aber hab echt mega viel zu tun. Heute haben Anja und Aileen Geburtstag, da will ich kurz hin und eine Kontaktlose Übergabe der Geschenke machen. Dann muss ich Tojo zu Johanna fahren und später wieder abholen. Eventuell wollen die Mädels heute Abend noch skypen, aber das steht in den Sternen, sonst würde es heute gehen. Eigentlich wollte Marco zum Essen kommen, dem habe ich wegen der Geburtstage der Beiden aber schon auf nächste Woche vertröstet. Ich kann manchmal in meinem Kopf nicht alle Termine koordinieren, weil es zu viele sind...

Xilef, ich lese still mit bei dir. Kurze Anmerkung, kannst du die ganzen Klarnamen da mal raus nehmen und Eure nachrichten in Fettschrift hier rein stellen und vielleicht auch so lieb sein und dir mal nen Avatar aussuchen?
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Klaro. Avatar suche ich mal eben :-))
Klarnamen werde ich nicht mehr posten, ok?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie meinte dann noch, wir schauen dann mal spontan wegen Sonntag.
Hat sie das noch nachgeschoben?
Xilef, ich hatte vorhin große Probleme da ins Gespräch rein zukommen. Du würdest es mir und den anderen leichter machen, wenn du ihre Nachrichten fett hier reinstellst und zwar auch genauso wie sie geschrieben wurden, dann können wir dir auch besser helfen.
Genauso auch hier
Nun, heute schrieb Sie mir was, dann kamen wir darauf das Sie wieder total starke Rückenschmerzen hat.... dann meinte Sie, das meine Massagen immer so gut waren und das wohl helfen würde.

Ich meinte dann, Samstag oder Sonntag wären noch Termine frei - wenn der Preis stimmt :D haben dann ein wenig witzig geschrieben weil ich meinte, naja, ich bin eben bestechlich...

Darauf dann die Antwort:

Sie: Ich kann leider nicht. Und ich denke auch, dass es keine gute Idee wäre. Wobei Deine Massagen wirklich immer sehr sehr toll waren und ich sicherlich den Riesling rausgerückt hätte

Ich: Klar ist das eine gute Idee, biste das ganze WE verplant? Dann massiert Dich wohl jemand anders

Sie: Ja und nein. Ich bin verabredet, aber ich habe auch ungefähr 420 Körbe Wäsche hier und ein paar Dinge, die ich erledigen muss. Wenn ich mich immer verplane, dann schaffe ich halt nichts. Und aktuell sind Sonja und ich im Training für einen Halbmarathon. Das zieht auch ganz schön Zeit...‍♀️

Sie: Selbst wenn es so wäre: Besser als Du kann es eh keiner (was soll diese Aussage??)

Und es kam eben noch was, als ich meinte. "Schade"
Da kamen von ihr so schöne Vorlagen, da hätten wir zusammen echt was draus machen können. Wolltest du dabei keine Hilfe oder warste da zu schnell im Eifer?

Dennoch würde ich gern noch mal eine Meinung zu den ganzen Nachrichten von Ihr hören... ist doch wirklich Ambivalent alles....
Ich finde, so wie es Klangbild auch geschrieben hat, ist sie wirklich ambivalent, sie ist sich einfach unsicher mit dir, aber hat noch Gefühle für dich. Ich kann das gut nachempfinden bei der Geschichte die ihr da hinter euch habt. Gerade sowas
Ich: Klar ist das eine gute Idee, biste das ganze WE verplant? Dann massiert Dich wohl jemand anders
Sie: Selbst wenn es so wäre: Besser als Du kann es eh keiner
Da hat sie echt souverän und gut geantwortet auf deine kleine Eifersucht und beschwichtigt.
Da wäre es auch deine Baustelle dich ein wenig mit sowas zu zügeln, schreib es sonst hier rein und lass deine Gefühle hier raus, dafür gibt es das Forum ja auch :smile:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Guten Morgen, ja, das kam noch im Nachgang. Sorry, wenn ich gestern etwas "wirr" war. Wir schauen jetzt Sonntag spontan ob wir uns Treffen.

Danach gab es bisher keinen Kontakt mehr, ich weiß nur, das siehalt ständig Online ist.

Ich war gestern total im Stress und habe deswegen so schnell geschrieben. Hätte ich mal besser gewartet :-))

Was meint Ihr - wenn EB dann wird das noch einige Zeit brauchen, oder? Und vor allem Vertrauen... und mal eine schöne, stressfreie Zeit. Sprich, ich muss meine Veränderungen jetzt auch mal durchziehen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sprich, ich muss meine Veränderungen jetzt auch mal durchziehen.
Das finde ich hier das Entscheidene. Das EB soll ja auch nachhaltig sein. Darum schau auf dich und dass du deine Veränderungen nicht nur für sie sondern auch für dich wirklich festigst.
Ich war gestern total im Stress und habe deswegen so schnell geschrieben. Hätte ich mal besser gewartet :-)
War ich ja gestern auch, da musste dann zur Not auch schreiben: kann gerade nicht, melde mich später.
Noch besser, nichts schreiben und erst dann wenn du wirklich Zeit hast. Sie ist ja nicht mehr prio Nummer 1:smile:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Das "Gemeine" ist - Sie möchte ja Prio 1 sein.. und genau das gebe ich Ihr ja nicht mehr (ist mittlerweile auch wirklich so).. Glaubst Du, grade wenn wir keinen Kontakt haben wird Ihre "Ambivalenz" verstärkt - oder flacht ab? So nach dem Motto: Verstand gewinnt deutlich über dem Herz?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Xelif,

Das "Gemeine" ist - Sie möchte ja Prio 1 sein

also nach deinen vorherigen Nachrichten

Ich komme Montag mit.!! Wann ist der Termin? Keine Wiederworte. Sag mir nur, wann ich Dich abhole. Ich möchte nicht das Du Angst hast. Und nur weil ich am Telefon emotionslos gewirkt haben mag.... Ich wollte meine Emotionen überspielen... Wo Du stehst? Das weisst Du eigentlich genau, wo Du stehst.. Nicht da, wo Du grade denkst.

Klar ist das eine gute Idee, biste das ganze WE verplant? Dann massiert Dich wohl jemand anders


ist das auch noch. Ich weiß, dass du sie da nicht enttäuschen willst, aber gerade das zeigt ihr, dass sie immer noch Platz 1 bei dir ist.

wenn wir keinen Kontakt haben wird Ihre "Ambivalenz" verstärkt - oder flacht ab?

Du hast ja gemerkt, als du dich nicht gleich bei ihr gemeldet hast, weil du eben auch was anderes vorhattest, dass es in ihr gearbeitet hat. Da musst du dann eben aufpassen, das du die beschriebene Ballace zwischen Erreichbarkeit und Verfügbarkeit schaffst.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Du hast schon Recht, danke noch mal fürs auffrischen :-)

Stimmt schon alles.... Ich werde mich das WE ablenken und Sie wird sich so oder so melden werden...
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Was mir noch einfällt... vor ca. 6 Wochen hatte Sie ein "Date". Was draus geworden ist keine Ahnung....... Aber es deutet nichts darauf hin, das sie andere Männer trifft....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wie stellst du dir den Sonntag eigentlich vor Xilef? Also solltet ihr euch treffen, beschreib mal wie du dir das ausmalst was passieren wird und wie du dich verhalten wirst, mal so als Gedankenkino
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
[Partnerwert]...Klangbild... kannst Du es ein wenig mehr erläutern?
Ich kanns versuchen. Das ist eher eine nackte und auch harsch erscheinende Betrachtung. Ich habe da nur einen singuläreren Aspekt betrachtet, einer von vielen - der blendet Bereiche wie Liebe, Vertrauen, soziokulturelle Prägung, Psyche, körperliche Fitness und Symetrie usw. aus. Es ist eher so ne Art Umstandsgerippe, in dem dann der ganze Rest auch stattfindet.

Du bist 34. Ungebunden. Keine eigenen Kinder aber Kindern und Familie sehr zugeneigt. Von diesem Standpunkt aus allein ist dein Partnerwert recht hoch. Man kann dich vom Fleck weg heiraten und ne Familie gründen. Du bist genau im richtigen Mannesalter und hast damit "Zugriff" auf Frauen jeglicher Alterklasse.

Deine Ex ist 43, hat die Familienplanung erfolgreich hinter sich gebracht. Sie ist Mutter zweier wunderbarer Kinder. Ihre Wünsche, ihre Träume bezüglich einer Partnerschaft sind verändert. Jeder Mann, der noch eigene Kinder möchte, noch von diesem "ich baue ein Nest für Frau und Kind"-Ding träumt, fällt raus. Ihr Zugriff auf die Manneswelt ist wesentlich enger gefasst.

Ihr Partnerwert ist von dieser (einen) Seite aus betrachtet geringer als deiner. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich das unbewusst in einer Art Sorge oder unangenehmen, temporären Angst ausdrückt - Du triffst ne süße 30 jährige Maus und willst mit ihr Kinder und brennst durch. Diese Art von romantischer Liebespartnerschaft kann sie dir nicht bieten. Das weiß sie auch und könnte dir für's Durchbrennen wahrscheinlich noch nicht einmal böse sein. Sie würde es verstehen.

Nun gibt es aber da die Depression. Die senkt deinen Partnerwert. Das klingt hart, aber Du weißt das schon selbst. Sie wird in ihrem Alter mit zwei Kindern in den letzten Monaten so einiges reflektiert haben. Sie hat in der Beziehung zu viele Rollen übernehmen müssen. Für sich selbst, als Mutter für ihre Kinder und dann im Laufe der Zeit auch noch für dich eine Art männliche Unterstützerrolle. Sie, als Frau, als solche in Liebe erkannt und aufblühend, kam zu kurz.

Ich würde wetten, dass sie sich so einiges zur Thematik Co-Abhängigkeit und
Ähnliches reingezogen hat. Dann weiter zu den nächsten Youtube-Links über toxische Beziehungsmuster und Matthew Hussey's Sebstwertaufbauvideos und was sich eine Frau nicht gefallen lassen sollte usw. Sie ist, als Ex um die Ecke kommend, eh schon ambivalent und möglicherweise leicht emotional verwirrt, und mit dem anderen Zeug obendrauf dann folglich hypersensibilisiert. (Somit erhötes Frust- und Streitpotential)

Sie will und kann nicht das Risiko eingehen, ihre kommenden Jahre sich in destruktiven Beziehungsmustern niederreiben zu lassen. Dafür ist sie zu klug und zu erfahren und als Mutter zu verantwortungsbewusst.

Nun habt ihr aber ja mal zusammengepasst. Ihr seid euch generell attraktiv, könnt eigtl. ganz gut miteinander und irgendwie hängt sie noch an dir. Wie stark, das lotest Du mit Hilfe des Forums gerade aus, ohne dabei in ihre "Fallen" zu tappen.

Von diesem Grundgerüst aus auch das Bild des Helden. Wenn Du die Depression in den Griff bekommst - und Du willst das ja und von daher denke ich auch, dass dir der Weg dafür offen steht - boostet das deinen Partnerwert. Nicht nur das ...das hat dann auch Auswirkungen in alle anderen Bereiche (Vertrauen, Hoffnung, sexuelle Anziehung).

Bezüglich Liebe, das habe ich jetzt ja völlig ausgeklammert. Wenn da noch was ist bei ihr - dann braucht sie etwas, woran sie eine Art Bewunderung festmachen kann. Das füttert dann auch die Hoffnung. Ohne nötige Bewunderung und Hoffnung (dass das auch wirklich was werden kann) wird sich in ihr kein Liebesfeuer entzünden. Und hier setzt das Bild der Heldengeschichte an. Wir alle kennen diese Geschichte. Das kommt nicht von ungefähr. Jedem Teil des Exbacks lässt sich meines Erachtens eine Art Bild zuteilen (nicht nur das des Helden), zu dem wir alle ein "wissendes" Grundgefühl haben. Darin ist auch eine Haltung verankert, die wir alle verstehen.

Das ist wie so ne Art (Basis)Frame, extrem runtersimplifiziert. Daraus lassen sich aber Ableitungen erstellen zu der Frage "Wie verhalte ich mich, wenn der/die Ex dies und jenes macht/sagt usw."
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wie stellst du dir den Sonntag eigentlich vor Xilef? Also solltet ihr euch treffen, beschreib mal wie du dir das ausmalst was passieren wird und wie du dich verhalten wirst, mal so als Gedankenkino

Hey, gute Frage... also wenn das Morgen klappt, war der Plan das wird Abends einen Wein probieren und es uns auf dem Sofa gemütlich machen - evtl, gibt es ne Massage...aber das würde ich spontan von der Stimmung abhängig machen.

Ansonsten ist das Ziel einfach das alles entspannt und witzig und vertraut ist. Keine Gespräche über Gefühle, Beziehung und Co... einfach ein "gutes" Gefühl vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich kanns versuchen. Das ist eher eine nackte und auch harsch erscheinende Betrachtung. Ich habe da nur einen singuläreren Aspekt betrachtet, einer von vielen - der blendet Bereiche wie Liebe, Vertrauen, soziokulturelle Prägung, Psyche, körperliche Fitness und Symetrie usw. aus. Es ist eher so ne Art Umstandsgerippe, in dem dann der ganze Rest auch stattfindet.

Du bist 34. Ungebunden. Keine eigenen Kinder aber Kindern und Familie sehr zugeneigt. Von diesem Standpunkt aus allein ist dein Partnerwert recht hoch. Man kann dich vom Fleck weg heiraten und ne Familie gründen. Du bist genau im richtigen Mannesalter und hast damit "Zugriff" auf Frauen jeglicher Alterklasse.

Deine Ex ist 43, hat die Familienplanung erfolgreich hinter sich gebracht. Sie ist Mutter zweier wunderbarer Kinder. Ihre Wünsche, ihre Träume bezüglich einer Partnerschaft sind verändert. Jeder Mann, der noch eigene Kinder möchte, noch von diesem "ich baue ein Nest für Frau und Kind"-Ding träumt, fällt raus. Ihr Zugriff auf die Manneswelt ist wesentlich enger gefasst.

Ihr Partnerwert ist von dieser (einen) Seite aus betrachtet geringer als deiner. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich das unbewusst in einer Art Sorge oder unangenehmen, temporären Angst ausdrückt - Du triffst ne süße 30 jährige Maus und willst mit ihr Kinder und brennst durch. Diese Art von romantischer Liebespartnerschaft kann sie dir nicht bieten. Das weiß sie auch und könnte dir für's Durchbrennen wahrscheinlich noch nicht einmal böse sein. Sie würde es verstehen.

Nun gibt es aber da die Depression. Die senkt deinen Partnerwert. Das klingt hart, aber Du weißt das schon selbst. Sie wird in ihrem Alter mit zwei Kindern in den letzten Monaten so einiges reflektiert haben. Sie hat in der Beziehung zu viele Rollen übernehmen müssen. Für sich selbst, als Mutter für ihre Kinder und dann im Laufe der Zeit auch noch für dich eine Art männliche Unterstützerrolle. Sie, als Frau, als solche in Liebe erkannt und aufblühend, kam zu kurz.

Ich würde wetten, dass sie sich so einiges zur Thematik Co-Abhängigkeit und
Ähnliches reingezogen hat. Dann weiter zu den nächsten Youtube-Links über toxische Beziehungsmuster und Matthew Hussey's Sebstwertaufbauvideos und was sich eine Frau nicht gefallen lassen sollte usw. Sie ist, als Ex um die Ecke kommend, eh schon ambivalent und möglicherweise leicht emotional verwirrt, und mit dem anderen Zeug obendrauf dann folglich hypersensibilisiert. (Somit erhötes Frust- und Streitpotential)

Sie will und kann nicht das Risiko eingehen, ihre kommenden Jahre sich in destruktiven Beziehungsmustern niederreiben zu lassen. Dafür ist sie zu klug und zu erfahren und als Mutter zu verantwortungsbewusst.

Nun habt ihr aber ja mal zusammengepasst. Ihr seid euch generell attraktiv, könnt eigtl. ganz gut miteinander und irgendwie hängt sie noch an dir. Wie stark, das lotest Du mit Hilfe des Forums gerade aus, ohne dabei in ihre "Fallen" zu tappen.

Von diesem Grundgerüst aus auch das Bild des Helden. Wenn Du die Depression in den Griff bekommst - und Du willst das ja und von daher denke ich auch, dass dir der Weg dafür offen steht - boostet das deinen Partnerwert. Nicht nur das ...das hat dann auch Auswirkungen in alle anderen Bereiche (Vertrauen, Hoffnung, sexuelle Anziehung).

Bezüglich Liebe, das habe ich jetzt ja völlig ausgeklammert. Wenn da noch was ist bei ihr - dann braucht sie etwas, woran sie eine Art Bewunderung festmachen kann. Das füttert dann auch die Hoffnung. Ohne nötige Bewunderung und Hoffnung (dass das auch wirklich was werden kann) wird sich in ihr kein Liebesfeuer entzünden. Und hier setzt das Bild der Heldengeschichte an. Wir alle kennen diese Geschichte. Das kommt nicht von ungefähr. Jedem Teil des Exbacks lässt sich meines Erachtens eine Art Bild zuteilen (nicht nur das des Helden), zu dem wir alle ein "wissendes" Grundgefühl haben. Darin ist auch eine Haltung verankert, die wir alle verstehen.

Das ist wie so ne Art (Basis)Frame, extrem runtersimplifiziert. Daraus lassen sich aber Ableitungen erstellen zu der Frage "Wie verhalte ich mich, wenn der/die Ex dies und jenes macht/sagt usw."


Ich kann nur sagen: WOW! Das ist eine wirklich spannende Betrachtungsweise und erklärt mir so einiges. Ich weiß grade nicht genau, was ich darauf antworten könnte. Außer: DANKE! Das öffnet mir wirklich noch mal die Augen!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey, gute Frage... also wenn das Morgen klappt, war der Plan das wird Abends einen Wein probieren und es uns auf dem Sofa gemütlich machen - evtl, gibt es ne Massage...aber das würde ich
Klingt alles super. Ich schreib noch 2-3 Sachen zu deinem Frame dazu wenn ich frei habe.
Schöne Grüße in die alte Heimat :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.385
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben