Der brennende Pfad

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich würde jetzt erstmal ein bisschen auf Distanz gehen.. sie muss merken das es nicht einfach weiter gehen kann, das die Entscheidung mit der Hochzeit was geändert hat und sie muss jetzt um dich kämpfen, nicht du um sie.
Sag das du jetzt erstmal Zeit brauchst um auch nachdenken zu können, das sie dir die jetzt bitte auch zugestehen soll , nachdem du ihre Entscheidung für die Hochzeit ja auch hinnehmen musstest und dann mach vielleicht ein Tag aus wo ihr euch dann sehen könnt um miteinander zu reden, als Ende deiner Denkphase. Es wird bis dahin auf jeden Fall erstmal stark in ihr arbeiten und sie wird Angst vor deiner Entscheidung haben. Aber so bekommst du wieder die Oberhand, eventuell wieder ein bisschen Ruhe in dir durch den Abstand und sie wird darüber nachdenken was sie tun kann um dich nicht zu verlieren. Könntest du das..?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich würde jetzt erstmal ein bisschen auf Distanz gehen.. sie muss merken das es nicht einfach weiter gehen kann, das die Entscheidung mit der Hochzeit was geändert hat und sie muss jetzt um dich kämpfen, nicht du um sie.
Sag das du jetzt erstmal Zeit brauchst um auch nachdenken zu können, das sie dir die jetzt bitte auch zugestehen soll , nachdem du ihre Entscheidung für die Hochzeit ja auch hinnehmen musstest und dann mach vielleicht ein Tag aus wo ihr euch dann sehen könnt um miteinander zu reden, als Ende deiner Denkphase. Es wird bis dahin auf jeden Fall erstmal stark in ihr arbeiten und sie wird Angst vor deiner Entscheidung haben. Aber so bekommst du wieder die Oberhand, eventuell wieder ein bisschen Ruhe in dir durch den Abstand und sie wird darüber nachdenken was sie tun kann um dich nicht zu verlieren. Könntest du das..?

Die hatte ich ja letzte Woche schon. Und ich habe für mich entschieden und ihr auch gesagt, dass ich keinen Tag mehr in der Art erleben möchte (Funkstille).

Für mich wirkt es, als wolle sie das Thema Hochzeit einfach tot schweigen. Es gab keine Info über den genauen Tag. Es gab keine Info an dem Tag (melde mich heute nicht mehr). Auch keine Rückfrage, wie es mir geht. Normalerweise sprechen wir über wirklich vieles, wenn nicht sogar alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Da hast du sie aber blockiert mit der Begründung dass du dich so davon abhalten willst ihr zu schreiben. Ich denke jetzt ist es doch was anderes wenn du dich einfach nur mal zurück ziehen möchtest weil du dich neu sortieren musst. Du musst doch keine KS verhängen, nur einfach schreiben das du gerade viel nachdenkst. Weißt du denn ob bei ihr jetzt wieder Alltag ist oder sie vielleicht noch wegfahren? Ich fände es jetzt einfach nur wichtig die Hochzeit jetzt nicht totzuschweigenbuund zu tun als wäre nichts passiert. In dem du jetzt voll wieder dabei bist, nimmst du ihr ja ihr schlechtes Gewissen. Du solltest sie auch nicht bestrafen, verstehe mich da bitte nicht falsch, aber schau auf dich .. überleg vielleicht wie sie im umgedrehten Fall reagieren würde und nimm dir selbst den Druck keine eigenen Grenzen setzen zu dürfen.
Hast du denn jetzt schon geantwortet?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Da hast du sie aber blockiert mit der Begründung dass du dich so davon abhalten willst ihr zu schreiben. Ich denke jetzt ist es doch was anderes wenn du dich einfach nur mal zurück ziehen möchtest weil du dich neu sortieren musst. Du musst doch keine KS verhängen, nur einfach schreiben das du gerade viel nachdenkst. Weißt du denn ob bei ihr jetzt wieder Alltag ist oder sie vielleicht noch wegfahren? Ich fände es jetzt einfach nur wichtig die Hochzeit jetzt nicht totzuschweigenbuund zu tun als wäre nichts passiert. In dem du jetzt voll wieder dabei bist, nimmst du ihr ja ihr schlechtes Gewissen. Du solltest sie auch nicht bestrafen, verstehe mich da bitte nicht falsch, aber schau auf dich .. überleg vielleicht wie sie im umgedrehten Fall reagieren würde und nimm dir selbst den Druck keine eigenen Grenzen setzen zu dürfen.
Hast du denn jetzt schon geantwortet?

Es wird Alltag sein. Von Urlaub oder ähnlichem war keine Rede, davon hätte sie mir berichtet. Im umgedrehten Fall hätte sie mir längst ein Ultimatum gestellt. Das habe ich sie vor 7 Wochen etwa gefragt. Hätte ich ihr hingegen eins gestellt, hätte sie sich davor gedrückt, weil sie *feige wäre*. Ich habe den Absatz, wo steht, dass sie nichts von ihrem Vorhaben abbringen könne (außer wir würden uns heftig streiten), zitiert und gefragt, ob sie immer noch der selben Meinung ist. Es kann ja sein, dass sich das geändert hat seit gestern.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich bezweifle das sich ihre Gefühle für dich seit gestern geändert haben, aber ich befürchte auch das sie den Gedanken an die Trennung jetzt erstmal wegschiebt wenn sie gestern erst ihre Hochzeit hatte. Wenn rauskommt das sie da alle verars.. hat, dann würde sie damit nicht nur ihren Mann sondern die gesamte Familie gegen sich aufbringen.
Jetzt Druck zu machen bringt nichts, damit wirst du sie wahrscheinlich eher los. Ich verstehe das du gerade Bestätigung brauchst, aber du zeigst dich damit abhängig und wirst so nur an Attraktivität verlieren
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich bezweifle das sich ihre Gefühle für dich seit gestern geändert haben, aber ich befürchte auch das sie den Gedanken an die Trennung jetzt erstmal wegschiebt wenn sie gestern erst ihre Hochzeit hatte. Wenn rauskommt das sie da alle verars.. hat, dann würde sie damit nicht nur ihren Mann sondern die gesamte Familie gegen sich aufbringen.
Jetzt Druck zu machen bringt nichts, damit wirst du sie wahrscheinlich eher los. Ich verstehe das du gerade Bestätigung brauchst, aber du zeigst dich damit abhängig und wirst so nur an Attraktivität verlieren

Ist es denn wirklich der Weg? Gerade wirkt es schon angespannt, distanziert.
Ich denke, wie kompliziert sie ist, liest man etwas raus. Sie hasst es, ignoriert zu werden.
Und bei Abstand geht sie ebenfalls auf Abstand.

Gerade kam die Antwort: Warum fragst du mich das?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich finde gerade da solltest du jetzt aufhören Druck zu machen und bei dir selbst bleiben. Solche Frauen wollen keinen Mann der hinterher läuft. Natürlich wird sie sauer wenn sie ignoriert wird und das auf Abstand gehen wenn du auf Abstand gehst, sehe ich hier auch eher als Bock und weniger als Angst. Aber genau das ist auch das was dich anziehend macht.
Du kennst sie doch schon länger wenn sie deine Ex ist. Wann kam sie denn immer von sich aus und hat eingelenkt..wenn du der Schwächere warst oder wenn du die Oberhand hattest? Ich frag nur um sie besser einschätzen zu können.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich finde gerade da solltest du jetzt aufhören Druck zu machen und bei dir selbst bleiben. Solche Frauen wollen keinen Mann der hinterher läuft. Natürlich wird sie sauer wenn sie ignoriert wird und das auf Abstand gehen wenn du auf Abstand gehst, sehe ich hier auch eher als Bock und weniger als Angst. Aber genau das ist auch das was dich anziehend macht.
Du kennst sie doch schon länger wenn sie deine Ex ist. Wann kam sie denn immer von sich aus und hat eingelenkt..wenn du der Schwächere warst oder wenn du die Oberhand hattest? Ich frag nur um sie besser einschätzen zu können.

Das weiß ich leider nicht mehr. Es ist zu lange her.
Und doch: sie ist eine Person mit sehr vielen Ängsten. Durch meinen Besuch an dem Wochenende und durch meine Akzeptanz, dass sie Zeit braucht, habe ich die Ängste/Vorurteile mir gegenüber nach all den Monaten neutralisieren können. Da war wirklich alles dabei. Wie sagt sie so oft: mein Kopf spielt mir Streiche.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo lieber Vollmond,
irgendwie blicke ich nicht durch das Gespräch durch. Was hast du sie vorher gefragt?

"Ich habe den Absatz, wo steht, dass sie nichts von ihrem Vorhaben abbringen könne (außer wir würden uns heftig streiten), zitiert und gefragt, ob sie immer noch der selben Meinung ist. Es kann ja sein, dass sich das geändert hat seit gestern."
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Vollmond, gibt es denn schon ein Treffen was jetzt geplant ist? All deine Fragen aus deinem Kopf würden sich jetzt sicher besser so beantworten lassen als beim Schreiben. Schreiben ist sicher im Alltag wichtig um den anderen immer bei sich zu sehen, aber gerade braucht ihr glaube ich beide auch den Blick dazu um zu vertrauen
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Achso. Damit übst du Druck auf sie aus.

Es kann sein, dass sie sich nun für die Ehe und ihren EM entschieden hat. Dann kannst du das nicht ändern. Das ist dann ihre Entscheidung.

Es kann genauso sein, dass sie sich für die Ehe entschieden hat, weil man manchmal eine Entscheidung getroffen hat, hinter dieser aber nicht 100% steht und irgendwie da nicht mehr so rauskommt und es dann zunächst einmal so macht.

Ich baue ein Haus mit meinem Mann, das bindet mich noch mehr an ihn, obwohl ich gar nicht recht weiß, ob ich das wirklich will, aber ich konnte da irgendwie nicht so raus und hing dann in dieser Entscheidung drin. Dann kann es sein, dass Menschen es erstmal so machen, um das Chaos sortieren zu können oder um wieder Halt finden zu können.

Ich würde ihr freundlich zurück schreiben, wenn sie sich meldet. Ihr absolut keinen Druck machen. Ihr eine schöne Zeit schenken, wenn sie mit dir im Kontakt ist.

Das würde ich eine gewisse Zeit lang machen, um ihr ein möglichst positives schwereloses Bild von mir zu zeigen.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Achso. Damit übst du Druck auf sie aus.

Es kann sein, dass sie sich nun für die Ehe und ihren EM entschieden hat. Dann kannst du das nicht ändern. Das ist dann ihre Entscheidung.

Es kann genauso sein, dass sie sich für die Ehe entschieden hat, weil man manchmal eine Entscheidung getroffen hat, hinter dieser aber nicht 100% steht und irgendwie da nicht mehr so rauskommt und es dann zunächst einmal so macht.

Ich baue ein Haus mit meinem Mann, das bindet mich noch mehr an ihn, obwohl ich gar nicht recht weiß, ob ich das wirklich will, aber ich konnte da irgendwie nicht so raus und hing dann in dieser Entscheidung drin. Dann kann es sein, dass Menschen es erstmal so machen, um das Chaos sortieren zu können oder um wieder Halt finden zu können.

Ich würde ihr freundlich zurück schreiben, wenn sie sich meldet. Ihr absolut keinen Druck machen. Ihr eine schöne Zeit schenken, wenn sie mit dir im Kontakt ist.

Das würde ich eine gewisse Zeit lang machen, um ihr ein möglichst positives schwereloses Bild von mir zu zeigen.

Würde ich ihr nicht damit weiterhin den Eindruck vermitteln, dass sie beides haben kann?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond, gibt es denn schon ein Treffen was jetzt geplant ist? All deine Fragen aus deinem Kopf würden sich jetzt sicher besser so beantworten lassen als beim Schreiben. Schreiben ist sicher im Alltag wichtig um den anderen immer bei sich zu sehen, aber gerade braucht ihr glaube ich beide auch den Blick dazu um zu vertrauen

Nein, absolut nicht. Habe auch zuletzt vor 3h von ihr gehört. Auch total unüblich :headshake:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Würde ich ihr nicht damit weiterhin den Eindruck vermitteln, dass sie beides haben kann?
Ich glaube, du würdest ihr zunächst einmal ein Gefühl geben, dass sie sich bei dir wohlfühlen kann.

Dass du zu deinem Wort stehst und ihr Raum gibst, um Entscheidungen treffen zu können.

Aber sicher bin ich mir nicht. Ich glaube nur, dass Druck nicht besonders schön ist.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich glaube, du würdest ihr zunächst einmal ein Gefühl geben, dass sie sich bei dir wohlfühlen kann.

Dass du zu deinem Wort stehst und ihr Raum gibst, um Entscheidungen treffen zu können.

Aber sicher bin ich mir nicht. Ich glaube nur, dass Druck nicht besonders schön ist.

Das sollte sie ja eigentlich inzwischen wissen.
Dies waren ja, unter anderem, ihre Worte: "ich weiß jetzt, dass ich keine Angst haben muss".
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Vollmond, hab mich mal bei Dir eingelesen. Du schreibst es geht bei euch ein paar Monate. Wie lange genau?

Ich glaube, du würdest ihr zunächst einmal ein Gefühl geben, dass sie sich bei dir wohlfühlen kann.
:headshake:

Da ihr aber schon mal zusammen wart finde ich nicht, dass du ihr noch zeigen musst dass sie sich bei Dir wohlfühlen kann.

Dies waren ja, unter anderem, ihre Worte: "ich weiß jetzt, dass ich keine Angst haben muss".
Und sie sagt es ja selbst, eigentlich weiß sie was sie bekommt.

Ich würde mich jetzt zurück ziehen. Denn:

Würde ich ihr nicht damit weiterhin den Eindruck vermitteln, dass sie beides haben kann?
Wenn du es genauso wie vorher laufen lässt, dann wird sich nichts ändern.
Ich würd ihr das aber nicht schreiben, du solltest in der Kommunikation freundlich aber Distanziert sein. Ihr keine Sicherheit mehr geben, dass du ewig wartest. Sie muss das Gefühl bekommen, dass Du ablascht.

Du kannst gern die Kommunikation hier einstellen und wir helfen Dir bei einer Antwort.

"Ich habe den Absatz, wo steht, dass sie nichts von ihrem Vorhaben abbringen könne (außer wir würden uns heftig streiten), zitiert und gefragt, ob sie immer noch der selben Meinung ist. Es kann ja sein, dass sich das geändert hat seit gestern."
Das war natürlich nicht gut sowas zu Frage.

Warum fragst du mich das?

Hast du darauf was geschrieben?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich danke euch beiden für eure Worte und eure Zeit!
Es würde mir unheimlich schwer fallen, mich zu distanzieren. Weil das eben nicht meinem Typ entspricht.

Sie hat mir heute etwas mehr geantwortet als gestern. Sie würde nicht verstehen, warum ich sie das frage. Auch nicht, dass ich wieder daran zweifle, was sie mir sagt. Es hätte sich nichts geändert und sie hofft, dass ich ihr das glaube.

Ich meinte daraufhin, dass ich es versuche. Dafür hat sie sich bedankt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es würde mir unheimlich schwer fallen, mich zu distanzieren. Weil das eben nicht meinem Typ entspricht.
Das geht hier allen so, keiner will sich von jemand distanzieren den er eigentlich in seinem Leben haben will. Strategieren heißt gegen seine eigenen Gefühle und Intuition Handeln.

Ich meinte daraufhin, dass ich es versuche. Dafür hat sie sich bedankt.

Du bringst dich damit selbst auf die Warmhalteplatte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben