Der Schöne und das Biest ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und der Entschluss fühlt sich für mich auch nach wie vor richtig und gut an. Was bleibt ist ein wenig Wehmut, ein bisschen "was wäre, wenn...", ein bisschen Trauer, aber alles in allem ist es gut so, wie es jetzt ist.

Das finde ich total stark, dass du das so sehen kannst. Vor allem die Wehmut, ein sehr unterschätztes Gefühl - die ist ganz wichtig. Man lächelt nämlich dabei...
 
B

Biest78

Gelöschter User
Das finde ich total stark, dass du das so sehen kannst. Vor allem die Wehmut, ein sehr unterschätztes Gefühl - die ist ganz wichtig. Man lächelt nämlich dabei...

:herz: Ja .. Wehmut und Demut liegen ganz nah beieinander. Und letzteres fehlt mir manchmal im Leben wohl ein wenig ... wird Zeit dafür.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja .. Wehmut und Demut liegen ganz nah beieinander.

Ich kann dich zwar nicht die ganze Zeit zitieren, Menschenskind... :lach:

Aber auch das ist einer der wahrsten Sätze ever. So einer, den man sich tätowieren lassen müsste. Kommt gleich in meine "wahrsten Sätze ever"-Sammlung :herz:
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Ich müsste ja für Dich mein ganzes Leben umkrempeln, andere Menschen verletzen, die mir nichts getan haben außer, mich zu lieben. Aber Du bist ja auch nicht bereit, Dein Leben für mich umzukrempeln. Und zu mir zu ziehen, zum Beispiel, oder Deinen Job entsprechend zu verändern.

Ich finde, hier klingt sehr gut durch was ich von Anfang an beim Lesen für einen Eindruck von ihm hatte. Er ist schwach. Damit meine ich, er hat kein Rückrat, keine Eier, keinen Arsch in der Hose, wenn es drauf ankommt. Deshalb kriegt er auch nicht das, was er zum glücklich sein braucht. Dafür, wie für alle wirklich wichtigen Dinge im Leben muss man nämlich aufstehen und die Zähne zusammen beißen und sich mal richtig anstrengen und seinen Mut zusammen nehmen und Dinge tun die vielleicht auch eine Nummer zu groß für einen selbst sind. Statt dessen igelt er sich in seiner Scheiße ein, die ja immerhin schön warm ist und sagt, 'du bist ja auch nicht dazu bereit'. Du bist es Gott sei Dank nicht sondern bleibst schön bei dir und deinen Bedürfnissen weil du dich genug selbst liebst und nicht an Märchen glaubst. Ich meine das gar nicht böse, er ist halt einfach so. Und ganz viele sind so. Der Hohn schlechthin ist eigendlich auch, dass er sagt er hätte Verantwortungs- und Pflichtgefühl seiner Frau gegenüber. *Hust. 'Daumenhoch' !!!

Und ich möchte Gloria beipflichten, ich mag deinen Strang auch sehr. Du erinnerst mich in all meinem irreführenden KK daran, wie es richtig geht (). Ich würde mich sehr freuen wenn du dich hin und wieder bei mir einklingst und mir deine Meinung kund tust :herz::herz::herz:

Und was ist überhaupt mit B?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wer ist B? Ich mag den immer noch nicht...:smile:
A.....ist mein Protagonist im Happyend ...egal was das liebe Biest jetzt davon hält:lach:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Biest,

nun ist A also raus.:oh:
Euer Gespräch klang sehr sachlich, freundschaftlich, auch ohne Vorwürfe. Sehr gut gemacht:thumbsup:

Tja der Verstand gibt allem, was auf den Tisch kam, recht. Er zieht halt die Sicherheit und ein trautes Heim der Liebe und tollem Sex vor. Eine Haltung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Emotional kann ich das überhaupt nicht verstehen.:shakehead: Materielles ist vergänglich, irgendwo auch ersetzbar und nunmal nicht alles. Aber wir dürfen nicht vergessen, daß es Menschen gibt, denen genau das am allerwichtigsten ist. Dazu scheint A zu gehören und er hat sich entschieden. So wie Du Deinen Standpunkt klargemacht hast, unterschiedlicher können Auffassungen wohl nicht sein. Fand das ein sehr starkes klares Gespräch:Respekt:

Es wird in ihm "arbeiten", da bin ich mir ziemlich sicher. Alleine dieser Satz:
Er hat auch gefragt, ob ich ihm, wenn er doch mal eines Tages getrennt ist, zumindest eine "Chance" geben würde (na klar ;) falls ich dann noch frei bin).

Und wir alle haben doch schon die Erfahrung gemacht, daß alle Typen irgendwann wieder ankommen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit....
Ein bißchen erinnert es mich an die "zwei Königskinder". Das starke Sicherheitsstreben bei ihm entzaubert es aber auf der Stelle..

Ja, im Moment geht es mir gut mit den schönen Erinnerungen. Und ihm auch, die kann uns wenigstens keiner nehmen

Das klingt wirklich sehr überzeugend. Du hast in Frieden mit ihm abgeschlossen. Ein "Schlußmachgespräch", das in der Form sehr selten ist.

glg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Ihr Süßen!

Ich danke Euch für die lieben Worte! Mir geht es gut, ich war unterwegs am Wochenende und hatte wirklich viel Spaß. A. hat sich gestern auch noch mal gemeldet mit einer kurzen, lieben E-Mail, schönes Wochenende gewünscht und dass er an mich denkt, mit Herz-Kuss-Smilie :headshake:

Mit B. ist alles gut - er meldet sich täglich, und gestern Abend hat er mir mehrere Sprachnachrichten auf WA geschickt, die ich aber alle erst heute vormittag angehört habe, weil mein Akku leer war und ich nachts nach der Party nur noch ins Bett gefallen bin.
Er hat auch noch zwei Bilder geschickt von sich allein zu Haus, dass er ohne mich viel weniger Spaß hat, hofft, dass es mir gut geht, mich gefragt, was ich denn Schönes mache am Wochenende ... als "Trost" hab ich ihm dann heute Fotos von mir im "kleinen Schwarzen" geschickt - wir hatten eine große Familienfeier, daher war ich 400km weit weg. Er antwortete sofort

Hallo, Schönheit! Wow, Du siehst umwerfend aus *herz herz herz* Hammer! Danke für die tollen Fotos! Ich hatte richtig Herzklopfen, als ich sie geöffnet habe :lach: Wenn ich nicht schon längst verknallt wäre, wäre ich es wohl spätestens jetzt ... *kuss*

:lach::lach::lach:
Wie süß von Dir! *kusssmilieohneherz*

Du bist wirklich eine faszinierende Frau, Frau *Vorname Nachname*. Aber weißt Du, wenn von der Frau nur so wenig kommt, wird es für mich auch schwer, das Interesse zu behalten ... :(

Was soll denn von mir kommen? Reicht es nicht, wenn ICH komme? ;) :grins:

*lachtränensmilie* Du bist echt ein Miststück! Weißt Du das?

*engelchen* Ach was ... *kusssmiliemitherz*

Meinst Du, Du findest nächste Woche einen freien Abend für mich? Würde mich arg freuen ...

Kann ich Dir leider morgen erst sagen, wenn meine Tochter zurück ist und ich weiß, wann ich abends "frei" habe. Ist das ok?

Ja, na klar! Ich versuch's möglich zu machen, wann auch immer. Würde Dich sehr sehr gerne sehen ...

Und noch bisschen Sexgeplänkel ... also alles gut soweit. Die kleine "Pause" hat wohl gut getan :lach: Mal sehen, wie's weitergeht.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Tschuldige Biest...ohne Scheiß, dein Strang ist der einzige, wo ich mich ehrlich in den A. verliebt hab. :lach:
Ich mag B einfach nicht....ich kann nicht mal sagen wieso.
Mit Projektion hat das nix zu tun...dein A. ist der einzige im Forum den ich magisch finde :herz::grins:

Ich bin nicht mehr in der Lage objektiv hier etwas beizutragen :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biest78

Gelöschter User
Ich finde, hier klingt sehr gut durch was ich von Anfang an beim Lesen für einen Eindruck von ihm hatte. Er ist schwach. Damit meine ich, er hat kein Rückrat, keine Eier, keinen Arsch in der Hose, wenn es drauf ankommt. Deshalb kriegt er auch nicht das, was er zum glücklich sein braucht. Dafür, wie für alle wirklich wichtigen Dinge im Leben muss man nämlich aufstehen und die Zähne zusammen beißen und sich mal richtig anstrengen und seinen Mut zusammen nehmen und Dinge tun die vielleicht auch eine Nummer zu groß für einen selbst sind.

Ja, das ist so. Er ist schon ein Weichei (in sehr männlich-harter Verkleidung :lach: ). Aber das entspricht auch eben meinem "Typ", alle meine Männer im Leben waren extrem emotionale "Weicheier", und ich mag das. Und irgendwie brauche ich das wohl auch, und sie brauchen mich ja auch genau deswegen.
Ich bin wohl eher das, was man eine "starke Frau" nennt und ziehe daher natürlich solche Männer an. Männer, die wissen, dass man sich bei mir anlehnen und fallenlassen kann, dass man bei mir schwach sein darf. Es waren und sind immer Männer, die im Job ihren Mann stehen und sehr erfolgreich sind, die aber einen sehr weichen, labilen Kern haben. Das trifft auch auf A. zu, und ich weiß, dass er gerade meine emotionale Stärke (Härte () ) immer sehr geschätzt hat.

Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass das eben so ist und gar nicht versuchen, meinen "Typ" oder mich zu ändern. Ich denke, es gibt wohl genug "Weicheier" da draußen, die mit mir glücklich werden könnten :lach: und ich mit ihnen ...
 
B

Biest78

Gelöschter User
Tschuldige Biest...ohne Scheiß, dein Strang ist der einzige, wo ich mich ehrlich in den A. verliebt hab. :lach:
Ich mag B einfach nicht....ich kann nicht mal sagen wieso.
Mit Projektion hat das nix zu tun...dein A. ist der einzige im Forum den ich magisch finde :herz::grins:

Ich bin nicht mehr in der Lage objektiv hier etwas beizutragen :PP

:lach: Ich kann Dich ja verstehen, ich lieb ihn doch auch :herz: er ist halt auch ein extremer Emo-Mann ... hat auch viel geweint am Telefon am Freitag, und da musste ich glatt mitheulen. Und was die Affäre angeht, habe ich keinen Grund zur Klage. ER hat sich von Anfang an täglich (!) gemeldet, mehrfach. Immer, ohne Ausnahme. ER hat mir immer seine Gefühle offenbart, jederzeit, aber auf eine sehr schöne, nicht schnulzige Art. ER hat mir von Anfang an immer das Gefühl gegeben, etwas sehr Besonderes für ihn zu sein, mich sehr zu begehren, mich sehr zu wollen. Ich habe auch wirklich nie an seinen Gefühlen für mich gezweifelt, nie, nicht mal als er mir sagte, dass er gerade geheiratet hat. Ich habe sie gesehen, gespürt, wenn wir zusammen waren. Ich habe sie in seinem Blick gesehen, noch nie hat mich ein Mann so angesehen wie er. Ich habe es beim Sex gespürt, in seiner Stimme gehört, wenn wir telefoniert haben.

Er hat es mir nie deutlich gesagt, aber das musste er auch nicht, weil ich es einfach immer so empfunden habe. Deshalb bin ich jetzt auch gar nicht wirklich traurig. Ich weiß, dass er mich sehr sehr gern hat, dass ihm viel an mir liegt, und ich verstehe auch seine Schwäche und seine Ängste. Sie gehören eben zu ihm, machen ihn ja auch aus, wie könnte ich ihm dann böse sein?! Sie sind ja ein Teil von ihm, und so ist eben auch seine Frau ein Teil von ihm, auf den er nicht verzichten kann und will. Ich akzeptiere das, und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er uns beide liebt, jede auf eine andere Art. Aber es ist eben so, dass mir das nicht mehr reicht mit ihm.

Aber ich will ihn nicht besitzen, ich habe keine Besitzansprüche. Ich will, dass es ihm gut geht und dass er glücklich ist, aber ich will auch, dass ICH glücklich bin :lach: und zusammen kriegen wir das nicht (mehr) hin. Also musste ich loslassen. Das ändert aber nichts daran, dass er immer noch in meinem Herzen ist. Und dort auch noch lange bleiben wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
:lach: Ich kann Dich ja verstehen, ich lieb ihn doch auch :herz: er ist halt auch ein extremer Emo-Mann ... hat auch viel geweint am Telefon am Freitag, und da musste ich glatt mitheulen. Und was die Affäre angeht, habe ich keinen Grund zur Klage. ER hat sich von Anfang an täglich (!) gemeldet, mehrfach. Immer, ohne Ausnahme. ER hat mir immer seine Gefühle offenbart, jederzeit, aber auf eine sehr schöne, nicht schnulzige Art. ER hat mir von Anfang an immer das Gefühl gegeben, etwas sehr Besonderes für ihn zu sein, mich sehr zu begehren, mich sehr zu wollen. Ich habe auch wirklich nie an seinen Gefühlen für mich gezweifelt, nie, nicht mal als er mir sagte, dass er gerade geheiratet hat. Ich habe sie gesehen, gespürt, wenn wir zusammen waren. Ich habe sie in seinem Blick gesehen, noch nie hat mich ein Mann so angesehen wie er. Ich habe es beim Sex gespürt, in seiner Stimme gehört, wenn wir telefoniert haben.

Er hat es mir nie deutlich gesagt, aber das musste er auch nicht, weil ich es einfach immer so empfunden habe. Deshalb bin ich jetzt auch gar nicht wirklich traurig. Ich weiß, dass er mich sehr sehr gern hat, dass ihm viel an mir liegt, und ich verstehe auch seine Schwäche und seine Ängste. Sie gehören eben zu ihm, machen ihn ja auch aus, wie könnte ich ihm dann böse sein?! Sie sind ja ein Teil von ihm, und so ist eben auch seine Frau ein Teil von ihm, auf den er nicht verzichten kann und will. Ich akzeptiere das, und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er uns beide liebt, jede auf eine andere Art. Aber es ist eben so, dass mir das nicht mehr reicht mit ihm.

Aber ich will ihn nicht besitzen, ich habe keine Besitzansprüche. Ich will, dass es ihm gut geht und dass er glücklich ist, aber ich will auch, dass ICH glücklich bin :lach: und zusammen kriegen wir das nicht (mehr) hin. Also musste ich loslassen. Das ändert aber nichts daran, dass er immer noch in meinem Herzen ist. Und dort auch noch lange bleiben wird ...

Da spricht so viel Liebe aus jedem deiner Worte...:herz:
Vielleicht ist es nur das Kapitel, was beendet ist und für Euch kommt noch etwas ganz großartiges :herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
:lach: Ich kann Dich ja verstehen, ich lieb ihn doch auch :herz: er ist halt auch ein extremer Emo-Mann ... hat auch viel geweint am Telefon am Freitag, und da musste ich glatt mitheulen. Und was die Affäre angeht, habe ich keinen Grund zur Klage. ER hat sich von Anfang an täglich (!) gemeldet, mehrfach. Immer, ohne Ausnahme. ER hat mir immer seine Gefühle offenbart, jederzeit, aber auf eine sehr schöne, nicht schnulzige Art. ER hat mir von Anfang an immer das Gefühl gegeben, etwas sehr Besonderes für ihn zu sein, mich sehr zu begehren, mich sehr zu wollen. Ich habe auch wirklich nie an seinen Gefühlen für mich gezweifelt, nie, nicht mal als er mir sagte, dass er gerade geheiratet hat. Ich habe sie gesehen, gespürt, wenn wir zusammen waren. Ich habe sie in seinem Blick gesehen, noch nie hat mich ein Mann so angesehen wie er. Ich habe es beim Sex gespürt, in seiner Stimme gehört, wenn wir telefoniert haben.

Er hat es mir nie deutlich gesagt, aber das musste er auch nicht, weil ich es einfach immer so empfunden habe. Deshalb bin ich jetzt auch gar nicht wirklich traurig. Ich weiß, dass er mich sehr sehr gern hat, dass ihm viel an mir liegt, und ich verstehe auch seine Schwäche und seine Ängste. Sie gehören eben zu ihm, machen ihn ja auch aus, wie könnte ich ihm dann böse sein?! Sie sind ja ein Teil von ihm, und so ist eben auch seine Frau ein Teil von ihm, auf den er nicht verzichten kann und will. Ich akzeptiere das, und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er uns beide liebt, jede auf eine andere Art. Aber es ist eben so, dass mir das nicht mehr reicht mit ihm.

Aber ich will ihn nicht besitzen, ich habe keine Besitzansprüche. Ich will, dass es ihm gut geht und dass er glücklich ist, aber ich will auch, dass ICH glücklich bin :lach: und zusammen kriegen wir das nicht (mehr) hin. Also musste ich loslassen. Das ändert aber nichts daran, dass er immer noch in meinem Herzen ist. Und dort auch noch lange bleiben wird ...
:amor::txtloves::feuerwerksmiley::smilie_auf_wolke7:

Oh Gott Biest....das sind ersten 2 Seiten im Roman...eine Rückblende der Geschehnisse:grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben