Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen !

schreib mal:

nicht ärgern - urlauben :smile:

kannst auch einen Bussi-Smiley nehmen wenn es den gibt, aber keinen Herz Smiley oder sowas. sonst den normalen
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Guten Morgen :-)

Gute Idee, danke! Ich hab jetzt mal geschrieben:

Ich seh's doch wie du. Nicht ärgern, urlauben
1f619@2x.png


Falls noch was kommt, dann eher passiv freundlich antworten und keine Gegenfragen stellen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Falls noch was kommt, dann eher passiv freundlich antworten und keine Gegenfragen stellen?

ja und kürzer ! hier z.B. hätte dein erster Satz nicht sein müssen, sondern nur die drei Wörter, die ich vorschlug-

so wirkt es prägnanter, dass sie merkt, du ''schickst'' sie nun auch weg - nach ihrer Aussage, sie wolle jetzt einem Anderen eine Chance geben und du sollest jetzt bei deiner Frau bleiben
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ja, ok, verstanden. Fällt schwer, macht aber Sinn...
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Nein, bisher nicht mehr. Ich seh zwar, dass sie ab und zu mal meinen WhatsApp-Status ansieht (wenn ich da mal was poste), aber das war's auch schon. Zur Zeit ist sie mit einer Freundin im Urlaub, da gibt's eh genug Abwechslung. Mal sehen, ob nächste Woche vielleicht was kommt.

So ganz versteh ich's auch nicht.. als ich mit ihr noch ein paar Mal gesprochen hatte, schrieb sie mir, ein Teil von ihr sagt "geh einfach zu ihm zurück", aber der andere Teil in ihrem Herz schreibt noch so laut, dass sie das nicht hört.

Aber ich habe ihr gesagt, ich werd sie jetzt im Urlaub in Ruhe lassen, daran halte ich mich.

Aber irgendwie denkt man halt immer: was, wenn sie doch darauf wartet, dass man sich mal meldet... und sie jetzt denkt, meine Entschuldigungen usw. waren nur Gerede und ich mein's gar nicht ernst.

Aber ich denk wohl zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo Herr Lich,
hab mich auch mal ein bisschen bei dir eingelesen.
Schwierige Situation..
Deine AF hat sich wegen dir getrennt...und hätte das gleiche im Gegenzug von dir erwartet. Verständlich dass sie sich da vor den Kopf gestoßen fühlte als du dich dann eher zurück gezogen hast anstatt dich auch sofort zu trennen. ABER was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist , dass sie sich in den 10 Tagen ( die du brauchtest um dir klar zu werden was du möchtest) sofort einen anderen geschnappt hat. Das ging ja dann doch recht flott. Ich persönlich könnte das nicht! Ich würde erstmal in Trauer versinken und wäre einfach nur enttäuscht,aber hätte garantiert nicht das Bedürfnis nach einem anderen Mann. Hättest du jetzt 10 Wochen gesagt, könnte ich es noch einsehen..Aber nach 10 Tagen:::
Ich weiß nicht ob ihre Liebe da so groß ist wie sie vorgibt??? Ich möchte ihr da bestimmt nichts unterstellen, versteh mich nicht falsch. Aber ich würde mich da schon ein wenig wundern ..
Keine Ahnung , vielleicht seh ich das auch falsch... ist halt nur meine persönliche Einschätzung:D
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Herr Lich,

das Gefühl des Vermissens, welches die Gegebenheiten etwas verklärt, ist wirklich ziemlich gemein und man neigt dann zusätzlich dazu sich tausend Fragen zu stellen, ob man etwas zuviel oder zuwenig macht. Ich finde es gut, dass Du diese Zeilen von Felis immer im Hinterkopf hast:
dass sie merkt, du ''schickst'' sie nun auch weg - nach ihrer Aussage, sie wolle jetzt einem Anderen eine Chance geben und du sollest jetzt bei deiner Frau bleiben
Daran würde ich mich einfach halten (was Du ja auch tust). Es kann auch sein, dass sie sich nun bewusst zurückzieht, nicht um Dir eins reinzudrücken, sondern um sich über gewisse Dinge klar zu werden.
ABER was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist , dass sie sich in den 10 Tagen ( die du brauchtest um dir klar zu werden was du möchtest) sofort einen anderen geschnappt hat.
Das wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Deshalb ist es sowieso allemal gut, wenn Du Dich nun etwas bedecker hälst.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hallo Goldstück und Sonnenblume,

danke - auch wenn bei mir gerade nichts neues passiert, tut es gut, wenn man hier immer mal wieder etwas aufgemuntert wird :-)

Das ging ja dann doch recht flott. Ich persönlich könnte das nicht! Ich würde erstmal in Trauer versinken und wäre einfach nur enttäuscht,aber hätte garantiert nicht das Bedürfnis nach einem anderen Mann. Hättest du jetzt 10 Wochen gesagt, könnte ich es noch einsehen..Aber nach 10 Tagen:::
Ich weiß nicht ob ihre Liebe da so groß ist wie sie vorgibt??? Ich möchte ihr da bestimmt nichts unterstellen, versteh mich nicht falsch. Aber ich würde mich da schon ein wenig wundern ..

Ich denke eigentlich auch, dass das eher so ne Art Kummerbewältungs-Beziehung ist. Sie hat ja selber gesagt, sie denkt dauernd an mich. Und irgendwann erwähnte sie mal, sie konnte auch nciht einfach zu Hause rumsitzen und rumheulen. Den neuen hatte ihr wohl eine Freundin vorgestellt, die ja nicht wusste, dass es da unsere Affäre gab. Naja, es macht mir etwas Mut, dass sie sagt, sie könnte mich gar nicht ersetzen (ich erwähnte mal, dass ich mir so vorkomme) und sie hofft, dass ich sie wieder nehme, wenn sie sich etwas beruhigt hat.

Aber kann natürlich sein, dass es dann erst recht nix mehr wird. Ich werd einfach in der Arbeit weiter normal sein, und versuchen, freundlich, witzig und charmant zu sein. Jetzt ist sie noch ein paar Tage im Urlaub mit einer Freundin und danach noch eine Woche daheim, bevor sie wieder in die Arbeit kommt. Mal sehen, ob in dieser Woche daheim etwas passiert. Da wird sie sicher etwas mehr darüber nachdenken als jetzt im Urlaub, wo man sich eh ganz gut ablenken kann. So zumindest meine Hoffnung...

Lieber Herr Lich,

das Gefühl des Vermissens, welches die Gegebenheiten etwas verklärt, ist wirklich ziemlich gemein und man neigt dann zusätzlich dazu sich tausend Fragen zu stellen, ob man etwas zuviel oder zuwenig macht. Ich finde es gut, dass Du diese Zeilen von Felis immer im Hinterkopf hast:

Daran würde ich mich einfach halten (was Du ja auch tust). Es kann auch sein, dass sie sich nun bewusst zurückzieht, nicht um Dir eins reinzudrücken, sondern um sich über gewisse Dinge klar zu werden.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Deshalb ist es sowieso allemal gut, wenn Du Dich nun etwas bedecker hälst.

Ja, ich werd mich nicht melden. Ich versuch nur irgendwie indirekt Kontakt zu halten, indem ich bei WhatsApp ab und an mal ein Status-Bild von irgendwas neutralem witzigen poste, was mit ihr jetzt nichts zu tun hat, weil ich weiß, sie schaut es sich an. Und ich damit auch etwas zeigen kann, dass ich jetzt nicht in Selbstmitleid versinke (zumindest nach aussen :D).

Aber ja... sich bei ihr melden würde alles es nicht besser machen.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
ja -das ist bemerkenswert - es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es diesen Anderen gar nicht gibt ?

Die Vermutung hab ich auch schon gehabt. Durchaus möglich. Wenn ich mich locker im büro mit ihr unterhalten habe, was sie abends so macht, waren es auch immer Aktivitäten alleine. Hat ihn dann nie erwähnt. Sie meinte ja auch, dass sie es mit ihm probieren will, weil er gleich wusste was er will. Also das, was ich versemmelt habe. Und wenn ich gelegentlich mal schaue, wann sie so in WA online ist, sind da auch Pausen von einer Länge, die ich mit ihr nie hatte. Wir haben uns wirklich permanent geschrieben. Also nach frisch verliebt klingt das alles nicht.

Und sie hat es mir ja von selbst aufs Auge gedrückt, dass sie sich mit jemandem getroffen hat. Habe das selber ja nie gefragt.

Vielleicht also auch nur Taktik? Aber zu welchem Zweck? Spätestens als ich ihr meine Fehler eingestanden habe und mich wirklich ernsthaft entschuldigt hatte und sagte, dass meine Unsicherheit weg ist und ich mich für sie entschieden habe, würde das als Taktik ja irgendwie auch keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, um einen Grund zu haben, dich auf Abstand zu halten.
...aber, weiß man alles jetzt nicht, Herr Lich.
Jedenfalls musst du weiter abwarten, mal sehen,was so nach ihrem Urlaub passiert...
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ja, das muss ich wohl... ich werd ihr nächste Woche spätestens Mittwochs mal schreiben "müssen". In der Firma ziehen wir in einen anderen Stock und ich sollte ihr Bescheid geben, ob sie dann nach ihrem Urlaub schon in die neuen Räume muss oder noch nicht (das war noch unklar als sie in den Urlaub startete).

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie ich das am besten anstelle. Muss dann ja auch eigentlich fragen, wie der Urlaub war. Aber ich werd mich spätestens am Dienstag hier nochmal melden, wenn sie bis dahin eh noch kein Lebenszeichen gegeben haben sollte.

In der Zwischenzeit muss ich mich noch besser ablenken mit anderen Sachen... das kreist echt dauernd in meinem Kopf herum. Seit 2-3 Tagen habe ich wegen ihrer spontanten Anschlussbeziehung noch den dummen Gedanken, dass das evtl. ein Arbeitskollege ist. Mit dem war sie während unserer Affäre schon mal wandern, weil er sie so beackert hatte. Und das war dann damals ein "hat schon gepasst". Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber man sucht dann ja in allen Kleinigkeiten paradoxerweise Beweise, dass es so ist (beide Urlaub nächste Woche, gleichzeitig online in WA usw.).

Argh... mit dieser Ohnmacht dreht man echt noch durch.

:smilie_denkt-angestrengt:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und das war dann damals ein "hat schon gepasst". Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber man sucht dann ja in allen Kleinigkeiten paradoxerweise Beweise, dass es so ist (beide Urlaub nächste Woche, gleichzeitig online in WA usw.).
Hallo Herr Lich,
diese Gedanken kann ich total nachvollziehen... Das ist mir genau so sogar schon mal passiert... Spricht denn sonst noch was dafür?
Und vor allem: Wie sollte sie denn dem Kollegen erklären, dass er nichts auf der Arbeit darüber sagen darf?

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt unnötig in der "Wunde" bohre, aber so abwegig finde ich das nicht, wenn sie schon zusammen wandern waren...

"hat schon gepasst"
Und so ein Satz kann auch mehr sein, als es scheint... Abwiegeln tut man gerne, wenn man was nicht sagen will...

Aber erzähl dich mal mehr von diese Kollegen und ob es weitere "Anzeichen" gibt... Warum ist es für dich so abwegig und paradox?
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Einen schönen guten Morgen Blumenwiese,

Hallo Herr Lich,
diese Gedanken kann ich total nachvollziehen... Das ist mir genau so sogar schon mal passiert... Spricht denn sonst noch was dafür?
Und vor allem: Wie sollte sie denn dem Kollegen erklären, dass er nichts auf der Arbeit darüber sagen darf?

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt unnötig in der "Wunde" bohre, aber so abwegig finde ich das nicht, wenn sie schon zusammen wandern waren...

Nein, du bohrst nicht unnötig in der Wunde. Es tut eigentlich ganz gut, mit jemandem darüber zu reden...

Ja, wie sie ihm erklären will, dass sie beide auf der Arbeit so tun sollen als ob nichts wäre, habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem, weil sie bei uns beiden ja das gleiche Problem hatte und sie ja auch sagte, sie will sich nicht mehr verstecken.

Und so ein Satz kann auch mehr sein, als es scheint... Abwiegeln tut man gerne, wenn man was nicht sagen will...

Aber erzähl dich mal mehr von diese Kollegen und ob es weitere "Anzeichen" gibt... Warum ist es für dich so abwegig und paradox?

Der Kollege ist im gleichen Stock, ab und an haben wir auch mal was miteinander zu tun. Mittagspause machen wir eigentlich fast immer zusammen (paar andere Kollegen auch noch, aber der Kollege, die AF und ich schon immer irgendwie zusammen). 3-4 Jahre älter als ich und optisch/bzw von seiner Art her schon eher anders als ich. Aber eigentlich eher Eigenbrötler und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die gut zusammen passen.

Die Anzeichen:
Inzwischen macht er jetzt auch Mittags Sachen mit, die er vorher nicht mitgemacht hat (weil zu teuer usw). Auf der anderen Seite hat sie auch oft Reste vom Vortag abend dabei und das hatte sich zumindest nicht geändert. Da wäre es ja auch komisch, wenn er dann so tun muss als ob er das nicht kennt. Da ginge die Heimlichtuerei für sie ja genauso weiter...

Ich hatte auch das Gefühl, dass er etwas besser gelaunt wirkt in der letzten Zeit. Naja, und ab und zu kommt er zu uns ins Büro - da stehen nämlich die Bürosüßigkeiten. Und dann bleibt er schon immer vorne bei ihr so stehen und es wird unterhalten. Wenn er heim geht, kommt er meistens rein uns sagt tschüss. Als sie jetzt 1,5 Wochen im Urlaub war, kam er zwar manchmal auch kurz rein, aber bei weitem nicht so oft und verabschiedet hat er sich da auch nicht.

Und wie oben gesagt, bei WA sind sie desöfteren mal zur gleichen Zeit online oder auch länger eben nicht.

Beide haben diese Woche noch Urlaub (er fährt auch nicht weg, hatte ich schon mal nebenbei erfragt).

als ich sie gefragt hatte, ob ich den neuen kenne oder nicht, sagte sie, sie würde mir zu ihrem neuen nichts sagen (wenn ich ihn nicht kenne, hätte man das ja aber auch ganz leicht mit einem "nein" abtun können).

Und neulich gab es eine Situation bei Rausgehen aus der Küche, da kam er entgegen, sie hatte was gesagt und wollte ihn mit der Hand wegen des Spruchs auf die Brust tätscheln, hat dann aber zurück gezogen. Aber das kann man vermutlich so oder so sehen.

Dazu kommt: sie hat bei ihm echt leichtes Spiel, da er sie ja schon auch ganz gut fand.

Abwegig ist es eigentlich nicht, das stimmt. Ich fände es nur moralisch schon ziemlich daneben. Ich war/bin bereit, mein Leben für sie umzukrempeln, hatte nur leider noch Angst damals als sie mich gefragt hatte und eine Woche später dann den Kollegen krallen? Das fände ich schon ziemlich mies...

Aber wie krieg ich es raus? Und zumindest Gewissheit wäre schon gut, sonst hat man ja permanent Kopfkino. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich sie einfach mal frage - vielleicht kann ich dann die Situation mit einer guten Antwort (falls es so ist) zu meinen Gunsten nutzen.

Sie deutete irgendwie auch schon an, dass es wohl ein paar Sachen gibt, bei denen sie ihm die Chance gibt sich anzupassen, weil da wohl auch nicht alles so toll ist. Also mir erscheint es schon so als ob sie da gerade ziemlich stur ist. Vielleicht macht sie das aber auch, damit sie wieder Oberwasser über die ganze Sache bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Aber wie krieg ich es raus? Und zumindest Gewissheit wäre schon gut, sonst hat man ja permanent Kopfkino. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich sie einfach mal frage - vielleicht kann ich dann die Situation mit einer guten Antwort (falls es so ist) zu meinen Gunsten nutzen.
Und wenn du ihn fragst?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Abwegig ist es eigentlich nicht, das stimmt. Ich fände es nur moralisch schon ziemlich daneben. Ich war/bin bereit, mein Leben für sie umzukrempeln, hatte nur leider noch Angst damals als sie mich gefragt hatte und eine Woche später dann den Kollegen krallen? Das fände ich schon ziemlich mies...
Du... sie könnte genauso sagen, dass es mies ist, dass du sie hast hängen lassen, als sie sich getrennt hat... Da könnte man ewig diskutieren...
Falls es denn so sein sollte, da hat sie ganz schnell was für ihr Ego gebraucht... Das kann ich sogar nachvollziehen...
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Und wenn du ihn fragst?

Hmm weiß nicht - die Warscheinlichkeit, dass er es ihr dann erzählt, dass ich ihn gefragt habe, erscheint mir (so oder so) recht hoch. Und dann bin ich der Stalker, dann hab ich gleich ein paar Minuspunkte mehr gesammelt.

Du... sie könnte genauso sagen, dass es mies ist, dass du sie hast hängen lassen, als sie sich getrennt hat... Da könnte man ewig diskutieren...
Falls es denn so sein sollte, da hat sie ganz schnell was für ihr Ego gebraucht... Das kann ich sogar nachvollziehen...

Ja, das könnte sie natürlich sagen, stimmt... Hat sie ja auch und ich hab mich wirklich aufrichtig mehrfach entschuldigt. Aber stimmen würde es natürlich trotzdem. Ja, ich denke auf jeden Fall, dass es was für ihr Ego ist. Sie sagte ja selber, sie denkt noch dauernd an mich (zumindest war das vor 2 Wochen noch so).
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.095
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben