-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
@redlotta, sage1,loreley2 und Ruben 19

es tut einfach gut nicht nur aufgefangen sondern auch zurechtgewiesen zu werden.
Ab und zu braucht man doch den liebevoll erhobenen Zeigefinger und dank euch werde ich mich auch wieder fangen.

eure sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 05.11.2012 - 21:44:54
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hallo meine Süße :)

Danke für deine Antwort in meinem Strang!
Mir geht es heute auch schon viel besser! War wohl nur unnötig kurzfristig verwirrt und habe zu viel nachgedacht ;) Ich sollte meinen Kopf in Zukunft einfach öfter mal abstellen und mehr genießen :D Und natürlich niemals ohne Gummi :PP Du bist mir so eine ^^

Wie geht es dir denn?
Ich hoffe ja sehr, dass du dich durch die erneute KS jeden Tag ein bisschen besser fühlst und schon bald deine alte Stärke wiedergefunden hast!
Wichtig ist, dass du dich jetzt emotional von ihm löst. In kleinen Schritten natürlich. Du bist der Mittelpunkt in deinem Leben und er darf eben nur noch wenn überhaupt eine geringe Rolle darin spielen.
Du bist auf dem richtigen Weg und wir sind alle hier, um dich dabei zu unterstützen und gegebenenfalls auch zu trösten, falls es mal wieder schwierig wird :-*

Ich drück dich!!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich verstehe es nicht.

Mitte Oktober war ich mit meiner Freundin in einem Club tanzen. Irgendein Fotograf hatte mich auf den Kieker und hat mich und andere Leute fotografiert. Als die Bilder veröffentlich wurden habe ich gesehen, dass ich im Gegensatz zu den anderen 4mal statt einmal geknipst wurde. Ich habe mir zwei schöne rausgesucht und bei FB gestern Abend hochgeladen.

Prompt erhielt ich am nächsten Morgen eine Nschricht von IHM: Guten Morgen liebe..
wo warst du denn tanzen, sieht nach Spaß aus, Dir noch einen schönen Tag...liebe Grüße...

Er kommentiert wirklich alles, was ich mache
Klar-sowas macht man alles in einer Freundschaft
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: kommentiert er es öffentlich?

ich habe es jetzt als persönliche nachricht verstanden.

warte noch bis morgen und dann kannst kurz in etwa schreiben: hallo xxx, dass war im xxx :)... auch liebe grüße...

und dann hörst auf mit der antworterei. zieh dich langsam aber sicher zurück, sonst wirst wohl nicht mehr froh.

:trost:

außer, du willst auch nicht mehr als freundschaft, dann kannst antworten und schreiben wie bei allen anderen auch. da brauchst dir keine grenzen setzten.

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ne sternchen,
natürlich kommentiert er es nicht öffentlich. Er sendet mir eine Nachricht über whats app. Offiziell dürfen die anderen doch nicht wissen, dass er den Kontakt zu mir sucht.
Nein nein das passiert alles still und heimlich und sagen tut er auch niemand etwas.
Könnten ja komische Fragen von den Anderen kommen, die er dann nicht beantworten kann :lach:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Offiziell dürfen die anderen doch nicht wissen, dass er den Kontakt zu mir sucht.
Nein nein das passiert alles still und heimlich und sagen tut er auch niemand etwas.
Könnten ja komische Fragen von den Anderen kommen, die er dann nicht beantworten kann :lach:

warum meinst du, sollen das die anderen nicht wissen?

und warum könnte er fragen nicht beantworten?

glaub mir liebe sonne, er weiss genau was er da mit dir macht! :(


sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Natürlich sternchen weiß er ganz genau was er da (mit mir) macht. WARMHALTEN.
Das ist mir schon klar, aber dem werde ich ja jetzt entgegenwirken - bin ja schon dabei.
(auch Dank Deiner Hilfe und Deiner klaren Worte).

PS Ich weiß nicht warum aber mir geht es schon viel viel besser. Abends unter der Woche mache ich es mir gemütlich bei mir zu Hause und am Wochenende habe ich eigentlich immer etwas vor und wenn nicht genieße ich die Ruhe, lese oder lunsche hier ein bißchen im Forum. Ich schaue auch nicht mehr auf Handy, es interessiert mich nicht ob er und wann er online war. Ich bin momentan ganz bei mir.:smile:
Drücke Dich ganz doll Sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: na das ist doch toll zu lesen. es werden noch viele hoch und tief´s kommen :(, aber du bist ja gut vorbereitet...du schaffst das...:ritter:

:trost:
sternchen
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Sonne!
Sonnengesicht hat gedroht geschrieben,ich nenne es motivieren:lach:.
Wie ich lesen konnte hast du begriffen,was er da mit dir macht und versuchst dagegen anzugehen.Ja es tut weh,ja es ist hart,aber ja ja ja das ist der EINZIGE Weg für dein persönliches Glück.Du kannst es wirklich schaffen!
Ma-De
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich weiß Ma-De
es gibt nur diesen einen Weg, zwar mit ungewissen Ausgang, aber mit einer viel ausgeglichener und wieder zu sich selbst gefundener sonne.
Schön, dass Du wieder da bist, hast mir gefehlt :zerknutschen:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So jetzt mal wieder was neues von mir (auch wenn jetzt ein paar von euch schimpfen werden)

Am Donnerstag Abend erhielt ich eine Nachricht von ihm, ob ich am Samstag nicht zu ihm kommen kann, damit wir die restlichen Dokumente für den zweiten Termin bei der Schuldnerberatung am Montag bearbeiten können. Ich antwortete erst am Freitag mit ja und bat ihn den "Termin bei ihm" in die Nachmittagsstunden zu legen, was er auch tat.

Am Samstag fuhr ich dann zu ihm und wir bearbeiteten 6 Stunden lang die Unterlagen. Während der ganzen Zeit konnte ich wunderbar meinen Frame halten.
Wir alberten zwischendurch rum, aßen zusammen und schafften eine Menge.

Ich schaute mich (als er es nicht merkte) in seiner Wohnung (auch im Schlafzimmer) um. Da war wirklich NICHTS was auf eine andere Frau schließen würde. Man kann zwar nie alles ausschließen, aber es sah wirklich nach Junggesellenwohnung aus.

Als ich nach Hause fuhr war ich traurig. Es fühlte sich so falsch an. Wie gern hätte ich mich an ihn gekuschelt und wäre mit ihm später Arm in Arm so wie früher eingeschlafen.

Aber ich muss jetzt eben mit der Situation leben. So ist nun mal das Leben.

Wie gesagt am Montag ist der zweite Termin bei der Schuldnerberatung und dann gibt es für mich keine Ausrede mehr, warum der Kontakt bestehen muss.
Und dann bin ich wirklich mal gespannt, ob er und was er dann so schreibt / sagt.

Ich werde berichten.

Eure sonne
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe sonne,

so lange am Stück mit der person, den man liebt ,zumindest Gefühle hat,
zusammenzuhocken, kann doch ohne Nebeneffekte nicht von statten gehen.

Ist alles nicht so leicht. Aber Du bist standhaft. Auch wenn Du dich dabei ertappst, zu schwächeln, bis jetzt hast Du es gut geschafft Deinen frame zu halten. behalte es bei.

lg akazie
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Sonne!
Du hast zumindest nicht gebettelt,geheult und Beziehungsfragen gestellt-es sind die kleinen Erfolge die zum Ziel führen.Ich bin gespannt auf nächste Woche,wenn die Ausreden alle sind:PP
Ma-De
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke MA-DE,
ja in der Hinsicht bin ich auch stolz auf mich. Am Anfang war ich sehr kühl und distanziert, aber dann kam er immer wieder an, suchte meine Nähe
Er hatte extra für mich geheizt (hatte er in der Bez. sehr selten gemacht), weil er es lieber kühl mag. Dann hat er mir noch Tee gekocht. Sushi für uns bestellt.
Wir haben die ganze Zeit eng nebeneinander gesessen und ich blieb ganz bei mir.
Ich habe selbst gestaunt, dass ich so "cool" blieb. Aber ich merkte auch, dass es ihm gefiel, dass ich da war. Eigentlich wollte er sich 19.00 Uhr mit seinen KUmpels treffen. Er zog es aber vor mit mir 2 Stunden weiter zu arbeiten, so dass ich erst 21.00 Uhr raus bin. Er löcherte mich noch mit Fragen, was ich denn heute und morgen noch mache.
Ich antwortete ruhig und besonnen und verabschiedete mich dann. :smile:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey meine liebe sonne :herz:

Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du deinen frame bei dem intensiven Kontakt im Moment halten kannst. Das kostet dich bestimmt viel Kraft, aber du hast es knallhart durchgezogen :ritter:
Habe ich das richtig verstanden? Es gibt jetzt noch einen offiziellen Termin und dann ist die Sache mit der Insolvenz erstmal erledigt?
Also heißt es ab dann für dich: totaler Rückzug. Das wird dir gut tun :) Und dir außerdem zeigen, wie sehr er den Kontakt zu dir möchte oder vielleicht im besten Fall sogar anfängt, dich zu vermissen.

Dass er den Kontakt immer nur auf klammheimlicher Ebene sucht ist natürlich wirklich feige von ihm und für dich ein Schlag in die Magengrube :S
Umso wichtiger, dass du dich wieder distanzierst, sodass er endlich mal offen zu seinen Kontaktversuchen stehen muss.

Aber leider muss ich den Anderen recht geben, wenn sie sagen, dass er sich gerade in einer sehr bequemen Position befindet. Regelmäßiger, netter Kontakt zu dir. Du bist verfügbar und er kann sich trotzdem noch nach anderen Frauen umschaue, so gemein das auch klingen mag :O
Deswegen wird es ihm erst recht stinken, wenn du dich wieder komplett aus seinem Leben zurückziehst!

Du schaffst das :)
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Meine liebe Cassi,

schön dass Du bei mir reingeschaut hast. Ja gestern war der zweite Termin bei der Schuldnerberatung. Komplett erledigt ist das ganze jetzt zwar immer noch nicht, aber der Löwenanteil ist jetzt weg. Es werden noch weitere Dinge formell anfallen, aber dieser intensive Teil, der eine tägliche Kontaktaufnahme gerechtfertigt hat, ist jetzt vorbei.

Gestern habe ich mich auch wieder super mit ihm verstanden. Wir haben wieder rumgealbert und "unsere" Insiderwitze uns gegenseitig um die Ohren gehauen, dass sogar der Schuldnerberater gelacht hat.

Danach waren wir drei noch eine Kleinigkeit essen und ich bin dann nach Hause und was soll ich sagen, kaum war er allein im Auto hat er mich wieder angeklingelt und solange mit mir gesprochen bis ich und er zu Hause angekommen sind und auch noch danach. Ich habe mich dann verabschiedet.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehe ich ihn in der letzten Zeit ein bißchen anders. Vielleicht ist es ganz gut für mich, dass wir uns so oft gesehen haben.
Ich hatte seine ganzen Macken vergessen und seine leichte Gereiztheit. Er ist etwas zickig :lach:. Irgendwie bröckelt das Podest, auf den ich ihn gestellt hatte.
Man neigt eben doch dazu die schlechten Eigenschaften zu vergessen, wenn man den anderen eine Weile nicht gesehen hat.

Ich erwarte mittlerweile gar nichts mehr. Ich verstehe wie gesagt nicht, warum er den intensiven Kontakt zu mir vor den Anderen nicht zeigen / zugeben will.
Die, die es wissen schütteln alle den Kopf und verstehen ihn nicht (mich eingeschlossen).

So nun geht es ganz gemütlich im trabenden Gang ins Mauseloch. Von dort werde ich jetzt ganz entspannt beobachten, was der werte Herr so tun wird.
Ansonsten bin ich jetzt mal an der Reihe. :PP Ich werde mich jetzt um mich und meine Freunde kümmern.

Knutscha


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 13.11.2012 - 10:19:22
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Irgendwie bröckelt das Podest, auf den ich ihn gestellt hatte.

:grins:

also lustig bist du liebe sonne, dass muss man dir lassen :smile:

ich vermute jedoch, dass das einzige was hier bröckelt die chance auf einen neustart mit deinem angebeteten ist. :(

wenn du gewisse dinge schon nicht sein lassen kannst, liebe sonne, warum zum teufel kannst du dann nicht wenigstens das absolut unnötige weglassen!?

selbst wenn der mann noch wollen würde, du nimmst ihm selbst jegliche emotionale kraft dazu.

das anschließende gemeinsame abendessen war schon zu viel und das telefonat setzt ja noch eins drauf. :D

aber so lange du die geschichte noch mit humor betrachten kannst, ist alles in bester ordnung. :)

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebes Sternchen,
immer wenn ich sehe, dass Du mir geschrieben hast, denke ich auweia jetzt gibt es wieder ein Donnerwetter :lach:

Auch wenn das jetzt wieder für Dich nach einer Ausrede klingt, dass Essen fand nicht nur mit ihm, sondern auch mit seinem Bekannten (der in Insolvenz geht) statt. Nebenbei habe ich den Antrag auf Hartz IV für den Bekannten ausgefüllt und wir haben noch Dinge geklärt, die den Schuldnerberater nichts angehen. Und dann sind wir auch schon auseinaner.

Ach Sternchen, ich bin so hin und her gerissen. Glaube mal nicht, dass mich hier die ganzen Kommentare kalt lassen. Natürlich überlege ich mir ganz tief im Inneren: Kann ich überhaupt mit meinem kleinen Egoisten auf Dauer glücklich sein???

Dieses Ex-Back ist ja nicht nur die Hoffnung auf einen Neuanfang, nein es bedeutet auch, dass man ganz schön hart an seiner eigenen Persönlichkeit arbeiten muss.
Wie Min letztens geschrieben hat: Dieses weibliche Verhalten (immer pünktlich sein, für den anderen da sein, wenn er einen braucht, freundlich sein...) das steckt mir leider noch arg in den Knochen.

Und manchmal fühle ich mich wie 7skies. Ich kann die Situation von außen klar und deutlich sehen und denke dann auch, man bist Du blöd. Aber wenn dann von seiner Seite ein Kontakt kommt, setzt bei mir anscheinend irgendetwas aus und ich reagiere dann leider viel zu oft. Muss wahrscheinlich mal zum Arzt :lach:

Aber sternchen versuch mich bitte auch zu verstehen. Ich habe die Sache mit der Insolvenz angefangen und ich wollte das jetzt auch zu Ende bringen. Ich mach keine halben Sachen. Und jetzt da ich weiß, dass der größte und schwerste Teil erledigt ist, habe ich auch meinen inneren Frieden und kann jetzt auch beruhigt in die KS gehen.

Und erst jetzt wird sich-in meinen Augen-zeigen, ob er mich nur für diese Sache ausgenutzt hat bzw. es als Vorwand genommen hat, oder ob er die Kontakte von seiner Seite weiterführt. Das ist jetzt für mich eigentlich viel spannender.
Jetzt hat er nämlich keinen Grund mehr, es sei denn es gibt von seiner Seite noch Gefühle für mich.

LG sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 13.11.2012 - 11:28:58
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe sonne,

es ist wirklich nicht so, dass ich kein verständnis für dich hätte.
ganz im gegenteil.
die zusammenhänge mit dem essen habe ich auch verstanden.

ich bin auch eine frau, bei der im verliebten zustand der verstand aussetzt und auch ich habe schon die blödesten fehler gemacht die man machen kann.

ich habe mich von meiner eigenen erfahrung belehren lassen, deshalb fällt es mir vielleicht leichter, im umgang mit männern konsequent zu sein.
es gelingt mir auch nicht immer und bei jedem. aber ich bügel meine eigene dummheit anschließend schmerzhaft wieder aus. auch wenn es das ende bedeutet.

in deiner sache vermute ich ganz stark, dass er sich auch nach der insolvenzgeschichte bei dir melden wird. warum sollte er es denn nicht tun?
guten freunden gibt man doch ein küschen - oder zwei oder drei :)

sieh bitte meine beiträge nicht als donnerwetter :lach: ich mag es lieber sonnig.

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So hier mal ein kurzer Bericht:

Natürlich hatte Sternchen recht und er meldet sich auch jetzt noch und es geht nicht immer um die Insolvenz. Aber ich habe mich dennoch zurück gezogen. Bin auch im Moment ein bißchen müde- von der ganzen Arbeit, die ich so habe.
Ich freu mich einfach, wenn ich für mich sein kann und meine Ruhe habe. Tut mir ganz gut :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben