-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Sonne!
Wie sieht denn dein zurückziehen bei dir konkret aus?Gehst du nicht ans Telefon,beantwortest du seine SMS nicht oder oder oder?
Ma-De
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ma-De, meine zarte: Du hast mich erwischt.

Noch habe ich SEINE Kontakte beantwortet, aber ich "übe" gerade bzw. muss mich Schritt für Schritt an die KS tasten. Ich werde nicht mehr jede Nachricht beantworten, vielleicht nur noch jede zweite oder dritte und dann auch nicht sofort.

Weißt Du, das ist alles nicht so einfach für mich. Diejenigen, die verlassen wurden, hoffen alle darauf, dass sich ihr EX meldet. Ich hatte ganz zu Beginn, nach der Trennung mal eine KS. Aber dann hat er angefangen sich regelmäßig zu melden.

Irgendwann habe ich mal mit Wolfgang telefoniert und der sagte mir, dass ich eine komplette KS nicht machen kann. Das würde IHN nur irritieren und es passt in meinem Fall wohl auch nicht.

Meine Strategie: jetzt wo die Insolvenzgeschichte weitestgehend geklärt ist, kommt von mir weiterhin kein Lebenszeichen. Falls er sich meldet, werde ich mir sehr gut überlegen ob und wann ich darauf reagiere.

Anders bekomme ich es momentan nicht hin, aber ich arbeite dran.

sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Die Wochenenden sind so schrecklich. Ich versuche mir ja was vorzunehmen, aber momentan bin ich wieder in dieser "Starre". Irgendwie stehe ich SA und SO mehr oder weniger neben mir und bin teilweise apatisch. Dann kommen auch wieder die Tränen und das Kopfschütteln (und dass alles nach 7 Monaten).

Ich lese die ganz Zeit in dem Buch: Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst" und denke mir immer mein Gott es ist ein Wunder warum Beziehungen überhaupt funktionieren. Dieses Ungleichgewicht ist doch so gut wie gar nicht zu vermeiden.
Aber das Lesen hilft mit beim Verstehen und hoffentlich auch dabei richtig zu Handeln.

Mittlerweile sendet mir EXI auch mails, die nichts mit der Insolvenz zu tun haben.
Ich staune.

Hab mal wieder ein Tief und hoffe, dass ich mich wieder selbst am Schopf herausziehen kann. Meine Güte, wann hört es endlich auf wehzutun?????


die sich in Arbeit stürzende sonne
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Irgendwann habe ich mal mit Wolfgang telefoniert und der sagte mir, dass ich eine komplette KS nicht machen kann. Das würde IHN nur irritieren und es passt in meinem Fall wohl auch nicht.

liebe sonne,

ich kann dir nur noch den rat geben, nochmal mit wolfgang in kontakt zu treten und ihn auf den neusten stand der dinge zu bringen.

mit sicherheit wird er dir die richtige strategie anbieten.

dann schreibst die hier rein, vielleicht fällt mir oder der lieben ma-de, anschließend noch was ein.

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hast recht Sternchen,
das werde ich tun. Weil im Moment habe ich auch das Gefühl ich stecke emotional fest.
Drücker von mir

sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So ich bin jetzt bockig,
meinEXI war ja so verrückt nach Skifahren und ist meist allein bzw. mit seinen Kumpels in den Urlaub.
Habe nun beschlossen, dass ich zwischen weihnachten und neujahr auch in die Berge fahre und meine Kenntnisse vertiefe :lach:
Schließlich habe ich ein Schweinegeld für Ausrüstung und Skikurse ausgegeben und sehe nicht ein, warum ich diesen Sport nicht ohne ihn betreiben soll. Der wird sich noch wundern :PP


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 21.11.2012 - 12:21:20
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So seit Mittwoch ist er nun mit einem Kumpel im Skiurlaub und seine letzte Nachricht habe ich am Dienstag bekommen. Bin ja mal gespannt, ob er sich aus seinem Urlaub meldet, mir eine Karte schickt oder mir vielleicht sogar etwas mitbringt.
ICH melde mich nach wie vor nicht. Diese von ihm eingeleitete Kontaktpause nutze ich gleich mal für mich :PP
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
@Sternchen
Ich glaube du verwechselst mich als "lieb" würde mich kaum einer beschreiben;)

@Sonne
Ich finde es gut,dass du Ski fahren willst
Ich finde es nicht so gut,dass du darauf hoffst vielleicht etwas von ihm mitgebracht zu bekommen,denn damit steigt automatisch deine Erwartungshaltung und der Fall könnte tief sein.Melde dich nicht und sobald er sich meldet läßt du mindestens 2 ganze Tage,also 48 Stunden!!! verstreichen bis du dich bei ihm meldest,du nimmst keine Anrufe entgegen usw.Nicht weil du ihn quälen sollst,sondern um dir erstmal zu beweisen,dass du es kannst!
Ma-De
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich hatte ein superschönes Wochenende,

am Freitag war ich mit meiner Freundin auf einer Singleparty tanzen. Den Männern sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Die haben uns dermaßen angestarrt und immer wieder hörte ich: Schau mal so was Leckeres :PP Tja, wenn ich wollen würde...

Am Samstag war ich beim Mitternachtsbowlen von 23.00 bis 02.00 Uhr mit zwei anderen Freundinnen und zwei Männern und wir hatten jede Menge Spass

Und heute morgen habe ich gehört, dass das mit meinem Skiurlaub klappt und das beste ist, ich bin nicht allein. Die beiden Mädels von gestern kommen mit und wir feiern zusammen Silvester in den Bergen. Ich bin überglücklich :lach:

Und wer hat sich heute morgen bei mir gemeldet??? Ja EXI mit einer ganz lieben Nachricht.

Also momentan gehts mir richtig gut.


Eure Sonne:smileygarden.de_Wintersport:


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 25.11.2012 - 14:57:13
 
F

Feli

Gelöschter User
natürlich schaue ich gerne bei dirvorbei sonne aber ich denke, das ich dir keine große hilfe sein kann.
ma-de hat recht du solltest nichts erwarten so kannst du auch nicht entäuscht werden. mach weiter dein ding und lass ihn sein ding machen.
alles weitere wird sich dann zeigen.
lieben gruß
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So ihr Lieben

eben habe ich mit Wolfgang telefoniert und wir haben über -meine- Strategie gesprochen.

Zunächst erst einmal zur Erklärung:
EXi und ich haben seit der Trennung einen sehr "freundschaftlichen" Umgang miteinander. Die bei mir mitlesen wissen, dass er sich regelmäßig bei mir meldet.
In der Vergangenheit hatten wir das Projekt INSOLVENZ, wo wir wirklich sehr intensiv miteinander kommunizierten haben (Treffen / Sehen inklusive)
Dieses Projekt verselbständigt sich nun und unsere gemeinsame Arbeit ist erledigt.

Hier ist der Ansatzpunkt Er hat nun die Gelegenheit, festzustellen, wie schön es war mit mir Kontakt zu haben und der Prozess des Vermissens kann nun (hoffentlich) aktiviert werden.

Nochmal zur Kontaktsperre. Da unsere Emotionen bei / nach der Trennung bzw. die Einstellung zu uns nicht negativ geprägt waren, ist eine längere / strikte KS nicht notwendig gewesen. Wir brauchten keine Pause, um uns von dem "Zustand" zu erholen.

Nach ziemlich kurzer Zeit hat EXI sich bei mir gemeldet und tut es bisher immer noch.
Diese Tatsache ist grundsätzlich positiv zu werten. Meine Aufgabe besteht darin, dieses Bedürfnis zu puschen.

Das bedeutet:
1) die Kontakte gehen niemals von mir aus
wenn von ihm etwas kommt, dann
2) reagiere ich zeitverzögert
3) antworte ich nicht auf alles
und ganz wichtig
4) ich ziehe mich grundsätzlich mehr zurück

Diese Taktik werde ich jetzt eine Weile durchziehen und natürlich berichten, was für Nachrichten von seiner Seite kommen.

Vielen Dank Wolfgang. Ich habe erstmal wieder neuen Mut geschöpft :smile:

Das nächste Ziel ist ihm eine Aussage hinsichtlich seiner (hoffentlich) noch vorhandenen Gefühle zu entlocken und ihm dann mitteilen, dass ich ganz überrascht bin (aber bis dahin ist noch ein weiter Weg).
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hab ichs mir doch gedacht. Gleich heute morgen kam ein Anruf von ihm. Seine Stimme klang total entspannt und zufrieden - keine Wunder er war ja auch in seinen geliebten
Bergen :smile: Er erzählte ein bißchen vom Urlaub und was sonst so in der letzten Zeit passiert ist.

Eigentlich hatte ich ihn ja gebeten mir heute zum Termin bei der Schuldnerberatung (es gibt doch noch einen) meine Skischuhe mitzubringen. Er fragte, ob das wirklich so eilig ist, passt gerade nicht, weil er mit den Öffentlichen fährt und nicht so viel tragen will.
Mmmh ob das der einzige Grund ist:coolwink:.

Wenn ich meine Skischuhe habe, dann gibt es nichts mehr von mir bei ihm. Ich hatte schon im Sommer danach gefragt und seit dem macht er keine Anstalten mir die Schuhe zu geben. Aber jetzt brauche ich sie, wegen meinen Urlaub mit den Mädels. Und jetzt muss er sie wohl oder übel rausrücken :lach:


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 26.11.2012 - 08:27:56
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Das bedeutet:
1) die Kontakte gehen niemals von mir aus
wenn von ihm etwas kommt, dann
2) reagiere ich zeitverzögert
3) antworte ich nicht auf alles
und ganz wichtig
4) ich ziehe mich grundsätzlich mehr zurück

liebe sonne,

ich finde es gut, dass du nochmal mit wolfgang gesprochen hast.
vielleicht gelingt es dir ja diesmal, konsequent nach den ratschlägen zu handeln.

wir haben dir hier das gleiche schon eine ganze zeit geraten, dennoch gab es ja immer dringlichkeiten für dich, eben dieses zurückziehen nicht ganz so konsequent zu verfolgen.

strafzettel die kommen mussten weil das auto noch auf ihn läuft, dass insolvenzverfahren einer dritten person, jetzt sind es die skischuhe....
ich hoffe du lässt dich nicht damit hinhalten und musst deshalb 100 mal mit ihm telefonieren.
kauf dir paar neue oder borg dir welche aus, sollte er damit einen grund schaffen wollen, um im kontakt mit dir zu bleiben.

ich kann verstehen, dass du über sowas hocherfreut bist, nur erreichst du damit leider nicht das, was du dir wünscht.
es sagt nur aus, dass er interesse an einem freundschaftlichen kontakt mit dir hat. leider nicht an einer erneuten beziehung.

@ma-de
:) also hier bei sonne77 bist schon lieb, weil du ihr mit deinen ratschlägen versuchst zu helfen.
und hier im forum, darfst du das auch sein :smile: ich lese deine beiträge gern.
bei dem männervolk ist das was anderes ;) ich hoffe das sich da dein lieb-getue in grenzen hält :lach:

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ja Sternchen, ich weiss ja, dass mir hier der Rückzug empfohlen wurde. Aber ein Rückzug bedeutet nicht eine strikte KS.

Wolfgang meinte, dass die Freundschaftsschiene gar nicht so übel ist. Weil eigentlich gibt es kein Interesse von Männern mit Ihrer EX befreundet zu sein. Grundsätzlich gibt es da wohl schon noch Gefühle (aber wahrscheinlich eher mit Zweifel verbunden)

Aber ich stehe momentan an einer Schwelle bzw. er. Wenn ich mich jetzt noch mehr zurückziehe, hoffe ich dass bei seinen derzeitigen 50% Interesse ein paar Prozente hinzu kommen.

Ich muss hier nochmal kurz was los werden / beichten. Vor seiner Reise habe ich ihm eine Mütze geschenkt. Als ich ihn heute bei dem Termin gesehen habe, fragte ich ihn ob er sie auf der Reise mithatte. Er bejahte - hat sie wohl die ganze Zeit getragen.

Ich habe heute, als ich ihn sah, leider wieder gemerkt wie sehr ich ihn liebe und wie toll ich ihn finde. Aber wenn ich daran denke, dass er in zwei Tagen Geburtstag hat und wir den letztes Jahr zusammen gefeiert haben, wird mir ganz schlecht.

Ich versuche mich jetzt schnell wieder auf andere Gedanken zu bringen.

Was die Skischuhe betrifft, so habe ich ihn gebeten sie zu seinen Eltern zu bringen. Da hole ich sie mir bei Gelegenheit ab. Das heißt, es besteht kein Grund für eine Kontaktaufnahme.

So jetzt wisst ihr erst einmal Bescheid.

die sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 26.11.2012 - 21:18:24
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Er hat heute Geburtstag und mir tut es so weh, dass ich nicht mehr Bestandteil seines Lebens bin. Ich dachte, wenn er freundschaftlichen Kontakt zu mir haben will, dass er mich wenigstens mal zum Essen einlädt oder so. Muss die ganze Zeit schlucken und ein paar Tränen sind auch gekullert.

Ich kann einfach nicht mehr!!! Und ich will nicht mehr!!! Ich habe keine Lust mehr parat zu stehen, wenn er sich meldet.

Ja Sternchen und Ma-De jetzt ist wahrlich der Punkt erreicht, wo mir das Warten zu blöd wird. Ich weiß, dass ich eine tolle Frau bin und das ich es nicht verdient habe in der Warteschleife zu versauern.

Ich ziehe mich ab heute zurück. Sein Geburtstag ist doch die beste Gelegenheit. Die Enttäuschung wird mir dabei helfen stark zu bleiben und nach vorn zu sehen.
Jetzt ist er dran. Und ansonsten kann ich nur sagen: DAS LEBEN GEHT WEITER.

sonne
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe sonne,

lass Dich mal ordentlich Drücken und die Tränchen wegpusten!
:trost:

Die Warteschleife ist nichts angenehmes und ich kann Dir sagen es tut gut wenn man es schafft sie zu verlassen. Diesen Zeitpunkt muss aber jeder für sich selbst bestimmen und wenn er jetzt bei Dir soweit ist dann tue es. Geh Deinen Weg und lass die Gedanken auf ihn beiseite. Er ist ein erwachsener Mann der den Mund aufmachen kann wenn er etwas will, Du hast es nicht notwendig darauf zu warten dass sich der gnädige Herr vielleicht mal aufrafft um mit Dir was Essen oder Trinken zu gehen.

Schau Dir mal meinen Spruch in der Signatur an:
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren, dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.
(Leo Tolstoi)
Da steckt so viel Wahrheit drinnen dass dieser Spruch auf viele Lebensbereiche anzuwenden ist. Er begleitet mich schon sehr lange und wenn es mir schlecht geht halte ich ihn mir vor Augen und ich kann der jeweiligen Situation dann gleich wieder ein bisschen was Positives abgewinnen.

Lass Dich nicht unterkriegen ... Du bist eine tolle Frau die nicht zu warten braucht!

Liebe Grüße,
7skies
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe 7skies,
ich freu mich ganz doll, dass Du in meinem Strang geschrieben hast. :smile:
Wo ich doch auch intensiv deine Geschichte verfolge.

In meinen Augen bedeutet Liebe etwas anderes. Ich habe gerlernt nicht danach zu gehen, was mir jemand sagt, sondern was er für mich tut.

Ich bin auch mit meinem ExEx befreundet. Wir gehen zusammen ins Kino, Essen, er hat einen Wohnungsschlüssel von mir und darf sogar bei mir übernachten. Wir haben keinerlei Verlangen nacheinander, aber er ist für mich da wenn ich ihn brauche.

Und mein jetztiger EX möchte mich nicht dabei haben, wenn irgendwelche Feiern sind, aber für Hilfe bin ich gut genug.

Und seine ständigen Anpickser (Kontakte) lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Er lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern. Wie kann man nur so sein???

Ich möchte keine Kinderbeziehung, sondern "Butter bei der Fische". Sollte er jemals wieder ankommen möchte ich das volle Programm: Zusammenziehen, (vielleicht) ein Kind und Heirat?(obwohl das weiß ich noch nicht). So ein Rumgeiere ist doch die reine Zeitverschwendung, und dafür ist das Leben zu kurz und zu schade

sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 28.11.2012 - 11:57:40
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ja, genau deswegen musst du auch mal absagen, wenn er sich meldet!
Sonst wird er das immer weiter machen. Er hat nun seine Freiheit und wenn er etwas von dir brauch, springst du. Lass das! ;) Tue ihm den Gefallen zumindest nicht immer!
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
sonne77 schrieb:
möchte ich das volle Programm: Zusammenziehen, (vielleicht) ein Kind und Heirat?(obwohl das weiß ich noch nicht). So ein Rumgeiere ist doch die reine Zeitverschwendung, und dafür ist das Leben zu kurz und zu schade

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
genau so, und nicht anders, und auch mit dem Nächsten !!!! - wenn der nicht will- dann NEXT !!!!
:smile:

isana
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hallo Sonne,

danke für die Grüße. Und ich lese immer bei Dir mit.
Ich drück Dich und schreibe später noch mal bei Dir.

LG Jo

Ich beneide Dich ja mit dem Skifahren....;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben