-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
hey genau mein reden. Ich habe meiner Ex das auch gesagt.

Also mit jemanden befreundet sein den man liebt, dass geht nicht, finde ich auch.
Du machst es richtig finde ich.
Super das du so weit bist, das du das so sagen kannst.

Echt ne schwierige Sache die Liebe. Achja, du auch viele andere wirken so stark und tapfer, ich wünscht ich wäre auch schon mal soweit.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Sonne!
Du machst dich,ich bin schon fast ein wenig Stolz auf dich;)
Ma-De
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
liebe Sonne,

ich kann, bedingt durch meine eigene Situation, momentan gar nichts so richtig gut raten-
ausser, auf jeden Fall, hinter ihm bleiben und Dich zurück ziehen.

aber guck, ich habe mich seit Wochen total zurückgezogen, habe Ex nur angeschrieben wegen meiner Sachen und dann nochmal wg dem Computer, als ich Hilfe brauchte-
seit Wochen mich gar nicht mehr gemeldet und komplett zurück gezogen
mir gehts trotzdem nicht besser und das brachte nun auch nicht "die Heilung"...

aber Freundschaft, lass uns Freunde bleiben- nee, fu..ing Freundschaft..!:shakehead:
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Liebe Sonne,

richtig so.

aus Liebe kann keine Freundschaft werden.
Solange einer von zweien noch tiefere Gefühle hat ist das meiner Ansicht nach unmöglich weil eben da sich der eine weiter Hoffnungen macht.

LG
die Orchidee
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So mal kurz ein Update:
Der Herr hat sich natürlich in der letzten Woche und auch heute morgen wieder gemeldet. Ich antworte höflich, knapp, distanziert.

Am WE hatte ich mal wieder ein Hängerchen. Das liegt natürlich daran, dass ich schon am Anfang der Beziehung das Gefühl hatte, wir gehören zusammen. Und wenn ich innerhalb einer bestimmten Zeit von ihm nichts höre, geht es mir schlecht. Und er will auch immer wissen, wie es mir geht. Mehr als drei Tage ohne Kontakt hält er es in der Regl auch nicht aus. Mmh, wenn nur der Kopf wäre, würde ich sagen: sch... darauf, aber mein Bauch und mein Herz haben ihre eigene Meinung.

Naja, aber ich bleibe tapfer und blicke nicht zurück, sondern geradeaus. Irgendwann wird es besser werden.

die sonne
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Jaaaa, das kenn ich ....

Solange der Kopf das Oberwasser hat ist alles gut. Da kribbeln die Finger nicht ... das KK hält sich in Grenzen....
Aber wehe nach ein paar Tagen Funkstille übernimmt das Herz das Kommando.... :PP

Es ist jedenfalls die richtig Richtung, in die Du schaust.... Geh weiter diesen Weg.

Mal schaun, was der Weg noch alles für Dich bereit hält. :smile:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Er hat mich heute wieder gefragt, wegen dem Weihnachtsmarkt.

Auch wenn jetzt vielleicht ein paar von euch schimpfen werden, aber ich gehe mit ihm dahin. Ich werde es so machen wie Wolfgang sagt, einfach meinen Frame halten.
Das kann ich ja mittlerweile ganz gut.

Aber es ist nun nach der Insolvenzgeschichte das "erste Date" und er hat mich jetzt schon zweimal gefragt. In diesem Zusammenhang wird er mir auch die Skischuhe übergeben.

Ausserdem weiß ich nicht, wann sich in diesem Jahr sonst nochmal die Gelegenheit ergibt, dass wir uns sehen. Ich fahre nach den Feiertagen in den Urlaub und er auch.

Ist doch dann ein schöner Jahresabschluss :smile:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Die Strategie, die man hier anwenden sollte, muss ein vorsichtiges Push and Pull sein.

Vorsichtig deshalb, weil das Pull nur ganz mäßig oder zögerlich ausfallen darf.

Der Mann muss zwingend die Vorstellung bekommen, dass er in gewisser Weise gleichgültig für sie wird.
Das kann sie ihn zeigen durch Verweigerung eines Dates aber auch durch ein darauf Eingehen und dann sich entsprechend verhalten.

Ich sehe das auch so, dass sie den Weihnachtsmarkt auslassen sollte, aber, sie sollte sich schon auch wieder mit ihm treffen, wenn er es initiert... Die Chance sollte er hin und wieder kriegen, dass er sie live erlebt.

LG
Wolfgang

du machst das schon liebe sonne.

ich wünsche dir viel spass, weihnachtsmärkte sind so schön romantisch...ich war auch schon 2 mal...

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 11.12.2012 - 13:59:14
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke, sternchen :smile:
Dein Zuspruch bedeutet mir besonders viel.

Ich werde berichten, wie es war :gluehweinbude_smilies:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Aber wir werden dich auseinandernehmen,wenn du deinen Frame verlierst:PP
Ohne Witzt Sonne,mach bloß nichts Falsches,sonst war der ganze Aufwand umsonst und du darfst wieder von vorn beginnen und der Weg bis hierher war doch schon hart genug,oder?
Ma-De
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt !!! :lach:

:gluehweinbude_smilies:

Bin gespannt auf Deinen Bericht.... Wann geht ihr denn?
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
@Ma-De
ne, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. In den letzten Monaten habe ich es sehr gut gelernt meinen Frame zu halten. Ich denke, dass ich das sogar schaffen würde, wenn er mir sagt er hat jemanden Neues kennengelernt. Aber dann würde ich mich radikal zurück ziehen. Und auf Anfragen bezüglich Treffen gar nicht mehr eingehen.
Das wäre mir dann alles zu blöd.

@Schneeflocke
wir wollten heute gehen und ich bin selber gespannt, wie der Abend verläuft.

War heute bei meinen beiden Freundinnen. Die wissen ja auch Bescheid, dass ich ihn noch liebe und sind der Meinung, dass er mich überhaupt nicht verdient hat.
Sie sagen, wenn der mich zurückhaben will, muss der sich sowas von ins Zeug legen und ich soll ja nicht schwach werden.

Nein nein nein - ich habe Sternchen ja mal geschrieben, dass ich immer etwas länger brauche um zu begreifen, aber dann sitzt es auch.

Ich habe mich momentan damit abgefunden, dass von seiner Seite nichts (gefühlsmäßig)kommt und deshalb spiegel ich ihn einfach bzw. bleibe immer etwas hinter ihm. Von ihm kommt etwas- von mir kommt ganz wenig, etc. Damit geht es mir ganz gut.

die sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 12.12.2012 - 08:32:13
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So, ich berichte:

wir haben uns gegen 19:30 Uhr getroffen (Er hat mir gleich die Skischuhe übergeben, die ich dann ins Auto gepackt habe). Dann sind wir über den Weihnachtsmarkt bis er zugemacht hat (22:00 Uhr). Die Zeit verging wie im Flug.

Er hatte die Mütze auf, die ich ihm vor kurzem geschenkt habe und sah auch sonst wieder ziemlich gut aus.

Wir fingen mit Glühwein an. Dann schlenderten wir von Stand zu Stand, schauten uns alles an, teilweise mehrmals, weil wir mehrere Runden über den Markt drehten.
Wir alberten rum, machten Witze, erzählten dies und das. Es war einfach schön.

Zwischendurch aßen wir auch eine Kleinigkeit. Als er sich Kaiserschmarrn und später Wurst holte, wollte er das ich bei ihm mitesse / mit abbeisse, was ich auch getan hab.

Die Zeit raste nur so dahin und im Nu waren 2,5 Stunden vorbei. Zur Verabschiedung drückten wir uns wieder kurz und gaben uns Küsschen links und rechts.

Wie gesagt, es war alles sehr schön, aber ich bin sehr nachdenklich nach Hause gefahren. Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf:

Warum macht er keine Annährungsversuche. Bin ich wirklich für ihn ein guter Freund?
Ist da nicht ein kleiner Funke? Hat er schon eine Andere?
Sternchen ich musste so oft an all das denken, was Du mir immer geschrieben hast.
Im Auto war ich einfach nur traurig. Ich musste sogar weinen.

Und dann ist da noch eine Sache. Er war im November im Skiurlaub, fährt jetzt über die Feiertage, dann wieder im Februar. Und jedes Mal kostet die Reise mehr als 1000 Euro. Das hat er in unserer Beziehung schon immer gemacht. Ständig allein in den Skiurlaub für ein bis drei Wochen. Skifahren und Arbeiten ist sein Leben und das mit
41 Jahren. Kann ich in einer solchen Beziehung glücklich sein?
Ein Mann, der will das ich so schnell wie möglich zu IHM ziehe, aber ohne etwas in der Wohnung zu verändern?
Ein Mann, der eine Beziehung beendet, weil ich nicht zu IHM gezogen bin und der keine Rücksicht auf mich nimmt, bei dem sich das ganze Leben nur um ihn dreht?
Ein Mann, der eine Beziehung von heute auf morgen beendet, mir jede Form von Sicherheit nimmt und mir keine zweite Chance gibt?

Verdammt nochmal, alle die ihn kennen sagen er ist ein totaler Egoist, warum liebe ich ihn dann. Ich glaube ich habe ein Mega-Problem mit mir selbst.

Ich muss den gestrigen Tag als Abschluss nehmen. Auf ein Ex-Back hoffe ich jetzt nicht mehr. Es sind 8 Monate vergangen, ohne dass von ihm Reue kommt oder irgendwelche Annährungsversuche.

Ich werde mich weiter im Hintergrund halten und beobachten, was passiert.

Jetzt ist weiterhin Rückzug angesagt.


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 13.12.2012 - 13:15:12
 

blinde_q

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo,

Da du ja nun an einem Punkt bist wo es dir zu viel wird und keine Annährungsversuche bei ihm bemerkst stell deinen Kontakt vorläufig zu ihm komplett ein. Melde dich nicht mehr auch wenn er sich meldet und schau mal was dann passiert. Lass ihn Links liegen und kümmere dich nicht um ihn.

Zu den Dingen die du beschrieben hast wie zb.:
"Ein Mann, der will das ich so schnell wie möglich zu IHM ziehe, aber ohne etwas in der Wohnung zu verändern?
Ein Mann, der eine Beziehung beendet, weil ich nicht zu IHM gezogen bin und der keine Rücksicht auf mich nimmt, bei dem sich das ganze Leben nur um ihn dreht?
Ein Mann, der eine Beziehung von heute auf morgen beendet, mir jede Form von Sicherheit nimmt und mir keine zweite Chance gibt? "


So wie sich das liest hast du das von Anfang mit dir machen lassen. Erst wenn er merkt das das nicht läuft und du im die Kalte Schulter Zeigst wird ankommen.

So in der Art war es bei mir. Habe am Anfang der Beziehung eine Strickte Linie gefahren. Und als ihr das zu viel wurde ist sie gegangen und ich eingegangen, erst da realisierte ich was passierte und was ich falsch gemacht habe. Und eins kann ich dir sagen, so stark wie sich div. Männer oft geben und Gefühllos wirken so klein werden sie wenn sie etwas verlieren an dem ihnen was liegt auch wenn diese Gefühle vorerst nicht so stark sind bzw. noch nicht im oberstübchen angeokmmen sind.

Durch einen guten gemeinsamen Freund habe ich damals erfahren wie sehr sie mich liebte und wie wichtig ich ihr war. Ich war mir ihrer zu sicher und hab ne ruhige Kugel geschoben. Als ihr das aber zu Bunt wurde hat sie die Reisleine gezogen. Und danach ging es bei mir los. Verlustängste, wurde zum Sub, machte sie zum Mittelpunkt in meinem Leben. Alles andere wurde unwichtig. Den Rest kann man in meinen Thread nachlesen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Sonne,

jetzt hab ich mich mal grob in deinen Strang eingelesen... du schreibst ja schon so lange.
Warum er keine Annährungsversuche macht... leider muss ich da Sternchen recht geben: da funkt's wohl einfach nicht geung. Er fühlt nicht genug, hat nicht genug Verlangen nach dir... Leidenschaft hat ja nicht nur was mit Sex zu tun...
Wenn du die Strategie von Wolfgang umsetzen willst, dann brauchst du schon einen sehr, sehr langen Atem... denn ich glaube tatsächlich, dass da viel freundschaftliches Interesse da ist, wahrscheinlich auch mit leichtem sexuellen Interesse - aber das reicht momentan eben überhaupt nicht. Sonst wäre er viel direkter vorgegangen. Du kennst ihn ja gut, du hättest doch gemerkt, wenn er irgendwelche Bedürfnisse zurückgehalten hätte...
Aktuell ist es unwahrscheinlich, dass er wieder so für dich "entflammt", dass da deine Bedürfnisse erfüllt werden, mit Heirat und Kind ect --- zumindest in einem akzeptablen Zeitraum.
Mein Gefühl.
Ich würde dir raten, dich nach einem anderen Kandidaten umzusehen... natürlich lassen sich GEfühle nicht ausschalten, das weiss ich sehr sehr gut. Aber wenn man das Ganze von der rationalen Seite betrachtet, solltest du dir jemand anderen suchen, wenn du dir den Wunsch nach fester Partnerschaft erfüllen willst. Der zeigt für meinen GEschmack viel zu wenig Engagement und wird dir nicht entgegenkommen.

Liebe Grüße - und genieß den Schnee!!!!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe mayflower,
danke für deinen Beitrag. Das gleiche Gefühl habe ich auch. Er meldet sich zwar regelmässig bei mir, aber wie Du schon schreibst ohne weiteres Engagement.
Allerdings zeigt er etwas "Mehr", wenn er mich mal nicht erreicht.
Ich möchte aber, wie jetzt schon öfters erwähnt, nicht mehr in der Warteposition sein und ziehe mich deshalb ja auch zurück.
Meine Freundin hat mir geraten, ihn sogar bei Whats app zu blocken, so dass er mir keine Nachrichten mehr schreiben kann. Aber das ist für mich Unsinn.
Ich muss ja lernen mit der Situation umzugehen. Irgendwann muss es ja mal besser werden. Damit meine ich jetzt meinen Zustand.
Wie gesagt Rückzug und meine eigenes Leben leben, ist für mich jetzt am besten.
Nur der liebe Gott weiß was die Zukunft bringt.

sonne
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Liebe Sonne,

hier habe ich nicht regelmässig mit gelesen.

Was ich aber gehäuft geschrieben sah, dass dieser Mann ganz offensichtlich zuerst an sich und sehr viel später erst an Dich denkt.

Blockieren würde ich ihn vielleicht nicht, aber einen konsequenten Rückzug, in dem Du nur "notfallmäsig" (wenns nicht anders geht...) auf ihn reagierst fände ich schon angebracht. Damit Du Gelegenheit bekommst Dich emotional zu lösen.


GLG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 13.12.2012 - 22:32:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben