-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo liebe Sonne,

eigentlich schön, dass ihr einen netten Abend auf dem Weihnachtsmarkt hatte. Hat mich gefreut zu lesen.

Das was Du aber ansonsten geschrieben hast trübt das Bild des schönen Abends leider wieder.

Daher kann ich Deinen Entschluss sehr gut verstehen. Insbesondere wenn es schon so lange Zeit dauert, in der Du hoffst... aber nichts passiert bzw. nichts kommt von ihm.
Da kann ich Dir dann auch nur zu konsequentem Rückzug raten, der in erster Linie für Dich gut sein sollte.

Blockieren würde ich ihn auch nicht. Das wäre zwar für Dich effektiver, wirkt aber irgendwie kindisch.
Du schaffst das auch ohne! ;)

Wünsche Dir für heute erstmal gute Nacht.

LG Schneeflocke
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Vielen Dank blinde Kuh, mayflower, weiße Orchidee und Schneeflöckchen.
Ich weiss euren Zuspruch sehr zu schätzen

Liebe Grüße sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 14.12.2012 - 08:20:16
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
ach meine liebe Sonne.
Das klingt iwie nicht so wie man es sich vielleicht erhofft hätte was? Aber dieses mit dem sooft schreiben und ihm nur ANtwrten wenn du es auch für nötig hälst find ich auhc ok. Bei mir ging das vor der KS leider nicht oder ich hab es nicht halten können, da meine Ex immer sehr schnell zickig und wütend wurde wenn ich ihr nicht genatwortet habe. Was das zu bedeuten hieß , ka.

Aber zieh dich wirklich zurück um für dich noch ein wenig mehr Abstand zu bekommen. Das wird schon. ICh drück dich :zerknutschen:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke friggel24,

gestern Abend hat er mir auch noch was geschickt, aber darauf habe ich nicht reagiert und das werde ich jetzt auch weiterhin durchziehen :zungezeigen:
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Liebe Sonne, ich lese bei dir schon länger immer mal wieder ein bisschen mit.
Ich bin kein großer Forumsschreiber, aber jetzt möchte ich dir doch ein paar Worte da lassen.

Deine Situation erinnert mich gerade so sehr an mich, und auch deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich war auch wieder so weit, dass ich Dinge mit meinem Ex unternommen habe, auf freundschaftlicher Ebene zuerst.
Aber irgendwie kam er nie so richtig in die Puschen.
Irgendwann hatte er mich nach einem Date sogar gefragt, ob ich noch mit zu ihm komme.
Und dann saßen wir da so auf dem Sofa, und es passierte.....nichts.

Ich war furchtbar frustriert, gequält von der Ungewissheit, ob da noch was ist oder nicht, was er überhaupt von mir will, warum er nix tut, ob ich was hätte tun sollen, ungeduldig, die ganze Warterei und Geduld hat mich zermürbt, zeitweise war ich wirklich sehr nah daran, alles hinzuschmeißen.
Alles auf eine Karte zu setzen, nur um der Ungewissheit endlich ein Ende zu machen. Ich hatte ständiges Gedankenkarussell, warum er nicht einfach den Schritt nach vorne macht.

Ich hab es dann doch nicht getan. Und irgendwann kam der richtige Moment und der erste Kuss.
Und ich war verdammt froh, dass ich den Schritt vorwärts nicht gemacht habe und die Geduld aufgebracht habe, bis er so weit war.

Eines hat es mir jedenfalls gezeigt: das Warten lohnt sich. Und v.a.: es schadet nicht. Wenn er die Gefühle noch hat, wird er den Schritt gehen.

Wir zweifeln vielleicht, ob die Exen nicht auch unsicher sind, ob sie sich abgeschreckt fühlen könnten, weil wir keinen Schritt auf sie zugehen, weil wir im Hintergrund bleiben und nix tun.

Aber wenn die Motivation groß genug ist, dann werden sie von selber aktiv.
Wenn sie das nicht werden, dann sind entweder keine Gefühle mehr da (was ich bei dir ehrlich gesagt nicht glauben kann, denn so ganz kann er ohne dich ja nicht), oder er ist einfach noch nicht bereit.

In beiden Fällen ist es nur gut für dich, wenn du dich zurückziehst und auf jeden Fall hinter ihm bleibst!

Aber du machst das ja sowieso schon so toll, ich bin sicher dass du das schaffst!:smile:

lg Lea
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Sonne!
Ich finde es ist gar nicht so übel gelaufen,du hast dich nicht an ihn rangeschmissen und keine unerträglichen Gespräche geführt.ich kann verstehen,dass du weinen mußtest und ja,oft ist das warten einfach ätzend.So wie Lea schrieb denke ich auch,warten schadet niemanden!
Ma-De
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Lea und liebe Ma-De,
eure Worte haben mir Trost gespendet und mir wieder ein klein wenig Hoffnung gegeben. Bin halt etwas ungeduldig und muss mich in der Hinsicht noch etwas disziplinieren.

Danke Danke
eure sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Nur mal kurze Zwischeninfo,
er hat sich auch Freitag wieder bei mir gemeldet. Am WE (Sa/So) wieder mal nicht.
Aber da hatte ich auch genug zu tun. Ist auch ganz gut so. Ich will ja auch Abstand.

eure sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 17.12.2012 - 08:46:14
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Er fragte, ob ich nach dem Weihnachtsmarkt gut zu Hause angekommen bin.

Ich meinte ja, nur das ich von einem roten Ampel Blitzer überrascht wurde. Darauf hin machte er sich die Mühe mir alle möglichen Vorgänge und die Folgen (Strafen) zu zusenden. Und er wollte sich mit mir nochmal treffen, weil der Insolvenzverwalter ein Antrag geschickt hat, der nun auszufüllen gilt.

Auf das letzte habe ich nur geantwortet, dass er vorarbeiten und mich nur bei Bedarf helfen lassen soll. (Ich habe noch genug andere Sachen vor Weihnachten zu tun und das passt mir jetzt so gar nicht in den Kram)

Heute habe ich meine theoretische FS-Prüfung Motorrad bestanden und bei FB gepostet. Ich bekam ganz viele Glückwünsche. Er schrieb wieder über Whats app, dass er mich auch beglückwünscht, ich aber weiß, dass er die Sache mit dem Motorrad nicht gut findet. (Macht sich eben Sorgen, dass mir was passieren könnte)

Sternchen ich halte mich nach wie vor zurück und antworte nur auf notwendige Sachen. Ich brauche Abstand, um wieder klar zu kommen.

Ich freue mich aber ausserordentlich, dass Du wieder bei mir vorbeischaust.
Drücker von mir

sonne
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Mein Glückwunsch zur Prüfung Sonne :congratulations:

Zum Rest : gut so, lasse ihn am ausgestreckten Arm - weit weg ;) - vorerst :smile:

LG
die Orchidee
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke für die Glückwünsche weiße Orchidee :Kuss:
Mir geht es soweit ganz gut. Ich denke nur ab und zu an ihn. Und der ausgestreckte Arm fühlt sich ganz gut an. Es gibt ja auch soooooooooooooooooooooooo viel zu erledigen in der Vorweihnachtszeit. Da bleibt gar keine Zeit zum Denken :lach:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Genieß die Vorweihnachtszeit... und räume ihm einfach keine Priorität ein. Dann fühlst du dich gleich stärker...

lieben Gruß
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
das mach ich mayflower :PP

Ich habe zwei Handys -dienstlich und privat. Witzigerweise ist mein privates Handy seit zwei Tagen kaputt. Also hierüber kann er mich in der nächsten Zeit nicht erreichen. Ist vielleicht gar nicht so schlecht.

sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Habe grade gesehen, dass er mir gestern morgen um 00:16 eine mail geschrieben hat und heute morgen über WA eine Nachricht-allerdings wieder wegen der Insolvenz.

Ich verstehe das nicht. Wir waren mal so lieb, vertraut, harmonisch miteinander und jetzt ist er so kühl und distanziert, dass es mich in seiner Nähe friert.
Wo ist der Mann, in den ich mich verliebt habe?

Ich merke, dass ich ihm wichtig bin und er wahrscheinlich immer meine Nähe suchen wird, aber in seiner frostigen Umgebung gehe ich irgendwann kaputt.

Wenn ich nichts von ihm höre, tut es zwar weh, aber trotzdem geht es mir besser.

Ich würde zu gern wissen, was in ihm vorgeht und was die wahren Trennungsgründe waren und was er tatsächlich noch für mich empfindet - nicht das was er sagt, sondern ganz tief in seinem Inneren.

Momentan muss ich wieder viel an ihn denken. Ich vermisse ihn wahnsinnig.

Es ist wirklich komisch, alles spricht dagegen, dass es wieder ein WIR gibt, aber mein Bauchgefühl sagt etwas anderes. Ich verstehe das nicht.
Dieses Gefühl ist so stark, dass es mich selbst irritiert.

Manchmal spreche ich mit dem inneren Gefühl und sage ihm, aber es sieht doch nicht gut aus. Es ist alles verloren. Dann antwortet dieses Gefühl: Nein ist es nicht. Warte nur ab ?????

eure verwirrte sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 21.12.2012 - 13:16:04
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Ach liebe Sonne,

kann ich Dir sehr gut verstehen! Heute ist ein komischer Tag. Bis eben ging es mir noch gut und dann hat mich auch ein Gedanke an ihn wieder überrumepelt. Nun hab ich nen dicken Kloß im Hals und könnte heulen bzw. würde gerne mit ihm darüber sprechen... schnief....

Vielleicht liegt es an dem blöden grauen Wetter und der Weihnachtszeit. Ich weiß es nicht.

Aber höre einfach auf dein Bauchgefühl. Das hat ja meistens eigentlich recht! ;)

Ich glaube das Vermissen und die Sehnsucht ist eben das schlimmste. Und ich hab noch kein Patentrezept gefunden, wie man das schnell abstellen kann...

Drück dich!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke Schneeflöckchen,

es ist schön, dass wir hier alle zusammenhalten

die sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich war heute bei seinen Eltern eingeladen. Ich habe Ihnen Weihnachtsgeschenke vorbeigebracht und es war geplant, dass ich ein bißchen da bleibe zum Kaffee, Karten spielen und Abendbrot.

Seine Nichte war auch da und ich habe mich tierisch gefreut sie zu sehen, weil ich sie schon immer gemocht habe.

Während wir da so saßen und Karten spielten, meldete er sich plötzlich bei seinen Eltern und fragte, ob er vorbeikommen kann. Seine Nichte schrieb, dass ich noch da bin und er meinte, er ist so gegen 19.00 Uhr da (Damit wollte er sagen, dass ich bis dahin bitte gehen soll).

Seine Eltern bestanden aber darauf, dass ich bleibe. Ihre Begründung: Er hatte die ganzen letzten Tage keine Zeit und vertreibt jetzt die Gäste (also mich) weil es ihm grade jetzt in den Kram passt.

Also blieb ich, blickte aber unruhig auf die Uhr und saß immer auf dem Sprung. Ich will ja nicht verhindern, dass er seine Eltern sieht.

Leider artete die Situation aus. Mir schrieb er, ich kann so lange bleiben wie ich will und seine Eltern sollen sich aber nicht beschweren, dass er sie so selten sieht. Seiner Nichte schrieb er, er möchte nicht jedes Mal auf seine Ex-Freundin treffen, wenn er spontan seine Eltern besucht???
(Er hat mich noch nie angetroffen, wenn er seine Eltern besucht hat)

Zur Krönung rief er auch noch seine Schwester an, beschwerte sich darüber, dass seine Eltern uns wieder verkuppeln wollen und er empfindet doch nur freundschaftlich für mich. Seine Schwester rief dann ihre Tochter-also seine Nichte an. Die erzählte alles seinen Eltern, welche zusammen mit mir und ihr völlig sprachlos über sein Verhalten waren.

Ich schrieb ihm noch, dass es mich sehr verletzt, was er seiner Nichte schreibt und es für ihn und für mich wohl besser wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten und ich mich zukünftig mit seinen Eltern noch besser absprechen werde, damit wir uns nicht mehr über den Weg laufen.

Daraufhin meinte er, ich verstehe das alles falsch. Er trifft sich gern mit mir allein. Er möchte aber nicht vorgeführt werden und ich soll ihn doch anrufen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Also, hat der sie noch alle??? Bin ich hier im Irrenhaus. Erst hat er das ganze Wochenende keine Zeit-so hat er sich seinen Eltern gegenüber geäußert – und dann regt er sich auf, wenn seine Eltern mich einladen?

Ich werde mich natürlich heute Abend und auch sonst nicht bei ihm melden.
Der spinnt doch.

Vor allem war die ganze Stimmung an dem Abend versaut und nur , weil es nicht nach seinem Kopf geht. Er ist und bleibt eben ein Egoist!!!

Die total verstörte sonne
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe sonne,

gleich am anfang hatte ich dir mal geraten, den kontakt zu SEINEN eltern soweit es nur geht einzuschränken. ein vorsichtiges abnabeln von SEINER familie wäre mehr als angebracht.

du erstickst ihn mit deiner nähe, obwohl er sie ab und zu selbst einfordert.
das ist paradox ich weiß und dennoch scheint es so zu sein.

er fühlt nur unverbindlichkeit, die er so dringend brauchen würde, wenn du nicht mehr in seine familie eindringst.

ja, sie haben dich eingeladen ihr mögt euch...und trotzdem ist es seine familie und nicht mehr deine.
du solltest dich nicht nach den wünschen seiner eltern richten, es ist verständlich das er das als verkuppeln betrachtet.

du hättest gehen müssen, gegen den willen seiner eltern, nach deinem unguten gefühl hättest handeln müssen.
der willen seiner eltern, wird dir die suppe gehörig versalzen :(

ihr erstickt ihn - ohne das ihr es wollt....

er wird es fühlen, dass seine eltern dich immernoch - oder gern wieder - als schwiegertochter haben möchten. er kann euren wünschen emotional nicht nachkommen und fühlt sich dann wohl als schwarzer peter. zwei gegen einen.
eltern und ex frau gegen ihn.

euren erwartungshaltungen, die er durchaus spürt - ohne worte - wird er nicht mehr lange stand halten können.
er ist der sohn! der erwarten kann, dass seine eltern wohl eher auf dich als auf auf ihn verzichten könnten.

das solltest versuchen so zu respektieren und es selbst nicht als ablehnung sehen.
das ist nun mal so. in jeder familie. da musst von dir aus gehen. die eltern werden es nicht übers herz bringen wollen es dir so klar zu sagen.
befreie du sie selbst aus dieser zwickmühle.

:trost:
ach je, liebe sonne...es tut mir leid...aber du musst dringend dort weg...sonst wird wohl ein familiendrama draus werden, ohne dass du dir einer schuld bewusst bist.

nach einer trennung gehört man zu seiner eigenen familie - dort wäre dein platz.
ex ist ex - das ist auch auf die familien zu übertragen.
lass es schleichend ausklingen....nicht im streit...aber das muss sich verlaufen.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 23.12.2012 - 02:47:55
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ja sternchen, du hast mal wieder recht,
aber jetzt werde ich den ganzen noch ein Krönchen aufsetzen.

Nach dem ganzen hin und her, meldete er sich bei mir und meinte er hat Redebedarf und wir sollten uns sofort treffen. Das haben wir dann getan.

Und jetzt das Deja-Vu.

Am Anfang war alles noch okay und dann kam er auf den Punkt.
Er hat das Gefühl, dass seine Eltern sich immer noch wünschen wir wären zusammen und er möchte ihnen keine Vorlage liefern, indem wir beide dort gleichzeitig sind.
Das gleiche gilt für seine Freunde, er möchte nicht, dass ich dabei bin.
Allein treffen ist okay. Aber der Kontakt ist von seiner Seite nur freundschaftlich.

Und dann fragte er mich, wie das mit dem Umgang für mich ist und ich fragte ihn, ob ich ehrlich sein soll. Er sagte ja.
Also sagte ich ihm, dass ich ihn immer noch liebe und mit dem Kontakt in dieser Form momentan nicht klar komme, dass ich mir natürlich Hoffnung mache.
Er meinte, dass habe er sich schon gedacht.

Und dann sagte er, er hat keine Gefühle mehr für mich und kann sich auch nicht vorstellen jemals wieder mit mir zusammen zu kommen. Wir sprachen nochmal über die Beziehung und die für mich nach wie vor unverständlichen Trennungsgründe.

Er fragte, ob es denn für mich gut ist, wenn wir Kontakt haben. Ganz ehrlich, ich habe darauf keine Antwort. Vielleicht sollte ich ihn überall löschen? Ich weiß es nicht.

Ich fühle mich so leer und ich habe so gut wie keine Tränen mehr.

Auf den Weg zum Auto übergab er mir noch eine Tüte mit Weihnachtsgeschenken und meinte, ich solle es so interpretieren, wie er es meint: freundschaftlich!!!

Okay, es ist bei mir angekommen. Aber eins habe ich gemerkt, diese ganzen Kontakte bringen mich nicht wirklich weiter.

Vielleicht kann ich irgendwann mit ihm befreundet sein, aber momentan ist ein Kontaktabbruch wohl das Beste.

das Ex-Back ist ja damit wohl beendet

die sonne
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben