Die Große Liebe

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Soll ich sie anrufen?
Hallo Real,
ich habe deine Geschichte leider noch nicht gelesen.
Bei solchen wichtigen Dingen, antworten wir aber.
Arbeitet Ihr zusammen?

LG Clara
Hallo Clara,

nein wir arbeiten nicht zusammen. Ich arbeite jedoch in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen.
Für mich ist es weniger relevant, denn die Inkubationszeit ist schon eine ganze Weile vorbei und ich hatte keinen Kontakt zu der Katze, den hatte sie gehabt.

Mein Vater ist da öfter, denn das war auf einem Campingplatz, wo der seinen Wohnwagen stehen hat und das quasi die "Campingplatzkatze" ist.

Mein erster Gedanke wäre, sie anzurufen und zu fragen, wie es ihr geht. Prinzipiell ist es ja eine Sachinformation und sehr sachlich formuliert. Die Anrede ist noch ungewohnter als sonst, denn mein Vorname ist komplett ausgeschrieben. Das hatte sie nicht einmal bei der WA gemacht, als sie ihre Sachen geholt hat. Da benutzte sie die Kurzform meines Vornamens.
Kurz gesagt, Sachinformation und sonst nichts.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde sie nicht anrufen, da es sich um eine sachliche Information handelt.
Du könntest mit deinen Worten, sowas in der Art schreiben:
Hallo *IhrName*,
vielen Dank, dass du mich informiert hast.
Ich wünsche Dir gute Besserung und drück die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.
(wenn es was ernsteres ist)
VG Real

Schreib es in deine Worte um, dann kannst du das vor dem abschicken ja nochmal einstellen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Okay, dann versuch ich da mal was zu formulieren:
"Hallo Exi,
vielen Dank für die Info, habe meinen Vater informiert und er ist in der Tat zur Zeit angeschlagen.
Ich hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und sich der Verdacht nicht bestätigt. Eine gute Besserung. Liebe Grüße IchBinReal"


Ich denke mal, dass ich solche Dinge wie "wenn du etwas brauchst, melde dich" überhaupt nicht angebracht sind oder? Sie hat ja ihre Freunde und Familie, die sie sicherlich besuchen und unterstützen. Wobei in mir das KK abgeht, dass sie sich vielleicht wünscht, dass ich sie besuchen komme oder checken mag, wie ich reagiere?

Danke für die prompte Reaktion, hätte ich nicht mehr gedacht :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Okay, dann versuch ich da mal was zu formulieren:
"Hallo Exi,
vielen Dank für die Info, habe meinen Vater informiert und er ist in der Tat zur Zeit angeschlagen.
Ich hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und sich der Verdacht nicht bestätigt. Eine gute Besserung. Liebe Grüße IchBinReal"
Super, dass kann so raus :smile:

und Nein, keine Hilfe anbieten :)

Melde mich später nochmal, stecke gerade mitten in der Arbeit ()
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe deinen Strang eben überflogen, es ist wirklich wichtig, dass du immer hinter ihr bleibst. Gerade weil ihre Gefühle durch Druck weniger geworden sind. Jedes "zuviel" lässt sie wieder Druck spüren.

Hier war es schon wichtig zu antworten, es geht um die Gesundheit mehrerer Personen.

Zu deinem KK, wenn sie möchte, kann sie immer noch auf deinen Vater eingehen, nachfragen bzgl. seines Wohlergehens.
Wir warten mal ab :smile:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Gerade weil ihre Gefühle durch Druck weniger geworden sind. Jedes "zuviel" lässt sie wieder Druck spüren.
Ja das würde ich unbewusst nämlich anders machen, weil ich ja so eigentlich nicht bin und dann gleich immer denke, dass es zu abweisend rüber kommt.

Zu deinem KK, wenn sie möchte, kann sie immer noch auf deinen Vater eingehen, nachfragen bzgl. seines Wohlergehens.
Wir warten mal ab :smile:
Ja, abwarten und schauen was passiert. Es kann ja auch sein, dass sie sich selbst sehr unsicher ist und sich wünschen würde, dass ich anders reagiere. Aber das kann ich zum einen nicht riechen oder liege ich da falsch?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Vor ner knappen Stunde kam folgendes:
"Seit gestern schlagen die Antibiotika an und das Fieber geht langsam zurück. Vielen Dank LG Exi"

Interpretiere ich jetzt auch mal als reine Sachinformation.
Ich merke, wie meine Intuition sagt, dass ich ihr entgegen kommen sollte. Normalerweise ist die relativ zuverlässig oder ich denk da zuviel rein.

Nicht zu antworten, wäre glaub ich nicht okay und so würde ich mal folgendes versuchen:
"Das freut mich sehr, denn damit ist ja nicht zu spaßen. Muss gerade an meine eigene Situation von 2013 denken, als ich so schwer krank war...
Gerne, LG IchBinReal"

Das "gerne" ist auf das "Vielen Dank" bezogen. Schon too much oder geht das noch?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Gerade kam folgendes rein:
"Mach ich. Danke. LG zurück Exi"

Ich denke mal, dass die Kommunikation für heute vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Gerade kam folgendes rein:
"Mach ich. Danke. LG zurück Exi"

Ich denke mal, dass die Kommunikation für heute vorbei ist.
Ja, für heute reicht es :smile:
Vielleicht legt sie in den nächsten Tagen nochmal nach.
Ich habe es wegen meinem Umzug noch nicht geschafft alles nachzulesen. Wie lange hattet ihr keinen Kontakt?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen real,
5 Wochen sind ja noch keine wirklich lange Zeit, ich weiß als Betroffener sieht man das immer ein ein wenig anders ;)
Wie geht es dir momentan, wie fühlst du dich?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Wie geht es dir momentan, wie fühlst du dich?
Ich bin schon etwas schockiert, wie der Kontakt verlaufen ist, denn im Prinzip ist das ja noch förmlicher, als mit einem Arbeitskollegen zu schreiben, den man alle 6 Monate in einer anderen Abteilung kontaktiert. Das ist schon irgendwie heftig. Was ich auch bei mir feststelle, dass ich die Dinge zu „emotional“ oder „dramatisch“ wahrnehme. Das ist auch so ein Punkt, an dem ich arbeiten muss und das hat mit meiner Kindheit zu tun.

Auf der anderen Seite ist sie im Krankenhaus und ich weiß nicht, was davor so gewesen ist. Dass sie gerade gar keinen Kopf dafür hat, darüber nachzudenken oder so, das kann ich mir gut vorstellen, denn ich kenne das, wie man neben der Spur läuft, wenn sowas ist, hatte ich ja in meinem Nachrichtenvorschlag drin. Dass ein Anruf oder Besuch too much ist, kann ich mir jetzt auch sehr gut vorstellen, ihr das vielleicht unangenehm ist. Ihre Freundin wird bestimmt für sie da sein und da bin ich vermutlich der letzte, den sie da haben möchte.


Das sind so die Dinge, die mir dazu einfallen. Ob das alles jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen :::
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Leute,

ich habe heute Morgen die KS gebrochen, denn ich wollte wissen, wie es Exi geht :blush:. Es war ja zumindest nur die offene Frage nach ihrem Zustand, ein Signal, dass es mir nicht egal ist, wie es einem früheren Menschen in meinem Leben geht, weil es ja auch eine schwerwiegende Erkrankung ist.

Letztendlich kam jetzt eine Antwort zurück:
"Hallo IBR, es geht, ziemlich schlapp und Müde halt.War jetzt doch der xxx. Bin Gott sei dank aus dem KH wieder raus. Dauert halt bis ich mich erholt hab und bis Milz und Leber wieder normal arbeiten und sich zurückgebildet haben. LG Exi"

Ich habe jetzt etwas angefangen, wo ich nicht mehr weiter weiß, was ich jetzt darauf antworten soll. Im Prinzip sind es ja auch wieder Sachinformationen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Könntest höchstens:
Freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist" antworten.

Keine weiteren Fragen bitte stellen.
Habe heute keine Zeit, ausführlich zu schreiben.

Mach bitte keine Alleingänge, sonst könntest auch schnell in der Freundschaftsschiene landen.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ich weiß, dass es doof war.... Auf der anderen Seite wollte ich zeigen, dass sie mir nicht egal ist, aber auf den Freundschaftszug möchte ich natürlich nicht aufspringen. Wenn das von Ihrer Seite so sein sollte, dann war es das für mich... vielleicht habe ich auch deshalb geschrieben, weil ich das endlich klar für mich haben möchte um weiter zu kommen..... keine Ahnung... :cry

"Oh das klingt ja heftig. Es freut mich, dass du dich auf dem Weg der Besserung befindest und wieder aus dem KH raus bist. LG IBR"


Passt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben