Die Große Liebe

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Auf der anderen Seite freue ich mich sehr, sie mal wieder zu sehen. Diese

Du willst sie zurück und nicht nur einmal noch sehen.

Wenn es dir nicht gut geht, dann sag das Treffen ab. Das wird sonst nix.
Das haben dir auch alle hier geschrieben, aber es ist deine Entscheidung.

Mädels wollen keinen Mann zu dem sie nicht aufschauen können.

Gruß Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Mir geht es nicht gut, aber auch nicht so schlecht, wie vor fast 4 Wochen.
Es sind Gedanken, Ängste, usw., die ich in weiteren 4 Wochen auch noch habe.
Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um. etwas zu bewegen. Sonst hätte sie es nicht angeboten.

Ich werde meine Stärke versuchen auszustrahlen. Dass ich nicht so powermäßig daher komme, das ist mir klar, aber ich kann gesetzt mit ihr sprechen.

Gestern Abend wollte ich meine Gedanken raus lassen. Das hilft mir, wenn ich KK habe. Ich möchte es jetzt auch einfach hinter mich bringen, denn ich halte diesen Schwebezustand nicht mehr aus. Nicht zu wissen, wie es weiter geht, woran man ist, wie, was, wo, das konnte ich noch nie. Das Leben geht weiter. Mit oder ohne sie und ich muss langsam aber sicher Abschied nehmen, damit ich den Schritt für mich machen kann, um weiter zu kommen, denn der Schwebezustand hindert mich am Loslassen.
Loslassen und akzeptieren, dass dieses Kapitel mit dieser Frau endgültig vorbei ist.
Ich brauche nun entweder einen Erfolg oder das Ende. Beides sind Wege, die ungewiss sind, aber es wird weiter gehen.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Guten Morgen,

ich hoffe meine Worte kommen nicht allzu hart rüber, denn ich möchte Dir Deine Hoffnungen nicht nehmen. Ich finde aber, das sind alles Illusionen die Du hast...
Vor 7 Tagen kam das hier von Dir:
Ich habe hatte recht. Bin zuhause und habe einen Brief, der es beendet :cry:cry:cry:cry

Deshalb verstehe ich nicht, warum Du ständig schreibst, Du willst endlich Gewissheit und Du hälst diesen Schwebezustand nicht aus usw. Du gehst absolut davon aus, daß sie Dich aufgrund des anstehenden Gespräches zurück will. Aber wo hat sie Dir das mitgeteilt? Ich lese davon nirgends was. Im Gegenteil, sie hat in ihrem Brief geschrieben, daß sie Zeit braucht um gesund zu bleiben.
Fakt ist, Ihr seid getrennt. Und wenn ich Deine letzten Posts so lese, bist Du emotional überhaupt nicht in der Lage, ihr jetzt gegenüber zu treten. Du biederst Dich an, willst sie überzeugen, machst Dich klein vor ihr usw. Das sind aber alles nur Worte, wie Wolf und die anderen schon geschrieben haben. Denn Ihr hattet in den 4 Wochen ja immer wieder Kontakt und in der kurzen Zeit sind ein Vermissen von ihrer Seite, sowie Veränderungen von Deiner Seite einfach nicht möglich. Das Gespräch wird Euch emotional noch mehr aufwühlen.
Ich hatte kurzzeitig den Gedanken, daß SIE das Treffen ja vielleicht noch absagt.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg für Samstag!
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Fallen,
ich denke in Post #59 habe ich den Brief recht gut zusammengefasst.

Mag sein, dass du das so interpretierst, dass ich 7 Tage in einer Illusion lebe. Das, was ich in den letzten Tagen hier geschrieben habe, sind ja meine Gedanken, die sich um Hoffnungen, aber darum, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Ich dachte, man kann hier seinen Gedanken einen Platz geben. Wir alle kennen nur das, was ich geschrieben habe und interpretieren daraufhin. Aber es kann auch sein, dass es komplett anders ist, als wir dachten.

Mein Vater, meine Stiefmutter, der Freund der Freundin von ihr, ein anderer Kumpel, die kennen sie und alle durch die Bank weg denken, dass der Brief etwas Gutes war und auch, dass ihr Angebot, nochmal über alles zu sprechen, positiv ist.

Ja, momentan sind wir getrennt, aber auch irgendwie nicht, denn ich kann und will noch nicht loslassen, bevor das für mich nicht klar ist. Die Entscheidung, die sie getroffen hat, die ist so, aber ich weiß nicht, ob meine Idee dazu richtig oder falsch ist. Das ist nur Hypothese!
Sie kann genauso gut das gleiche KK haben, wie ich auch, ist unsicher und und und
Es kann aber auch zu gleichen Teilen so sein, dass für sie das nicht mehr infrage kommt und sie mir lediglich alles erklären möchte.

Dass ich das nicht denke bzw. für realistischer halte, stütze ich auf folgende Dinge:
  1. Sie hat sich die Mühe gemacht und mir einen Brief geschrieben, indem sie ja bereits die Dinge erklärt
  2. Der Brief ist in zwei Teile getrennt. Der erste ist der "Rückblick" auf das Vergangene und der zweite auf das Gesprächsangebot "...Nimm du dir die Zeit, die du auch brauchst, denn du bist es mir genauso wert..". Mein Brief war im letzten Satz ähnlich geschrieben.
  3. Sie hat sich auf meine Anfrage nach einem Gespräch gemeldet und mir bereits eine Woche Später einen freien Termin genannt
  4. Der Brief beginnt mit "Lieber IchBinReal" und endet mit "DEINE xxx"
  5. Der Freund der Freundin, mit dem ich mittlerweile befreundet bin schätzt das so ein, dass es nicht vorbei ist und er kennt sie schon lange vor meiner Zeit und hat mir auch den Kopf gewaschen und mir einige harte Denkanstöße gegeben, die mir bei meiner Selbstreflektion geholfen haben.
  6. warum soll sie sich die Mühe machen und ein Abschlussgespräch führen? Man tritt keinen Menschen, der bereits am Boden liegt und selbst tut man sich das Theater doch auch nicht, wenn man nicht gerade Massuchist ist. Man kann das dann auch am Telefon machen.
  7. Kenne ich sie ja auch ein etwas.
Das sind 7 - 6,5 Dinge, die dafür sprechen, dass es noch Hoffnung gibt und wir beide diese 4 Wochen für uns genutzt haben um zum einen wach zu werden, Luft zu holen und unsere Gedanken zu ordnen. Nichts anderes mache ich nämlich, indem ich hier schreibe, mir auf einen Block die Gedanken Schreibe, mich mit Freunden treffe und darüber spreche. Ich lasse es raus und fresse es nicht in mich hinein, denn das bringt mich kein Stück weiter.

Das für ein EB der Zeitpunkt nicht gut ist, ich nicht nach Schema-F gehandelt habe, das mag richtig sein, doch ist sowieso die Chance auf ein EB extrem Gering und deshalb ist es für mich auch kein wirkliches EB. Wir sind getrennt, ja, das ist Fakt, aber mehr auch nicht. Ich denke schon, dass wir noch emotional miteinander verbunden sind. Meine Nachrichten waren sachlich und höflich. Es war Silvester dazwischen, ihr 40. Geburtstag, alles Dinge, die ich für mich nicht okay finden würde, da nichts zu machen. Und alles habe ich auf einem möglichst respektvollen und sanften Weg versucht zu kommunizieren und ihr mehrere Möglichkeiten gegeben zu entscheiden, ob sie einen Brief öffnet oder nicht. Den habe ich sogar per Post geschickt, sprich, kein Stalking oder Kontrollbesuch um es einzuwerfen.
Ich habe auch Dinge richtig gemacht, um zum einen etwas für mich zu tun, damit es mir besser geht und zum anderen habe ich am Samstag ein Treffen mit ihr.

Ich selbst stelle an mir fest, dass meine Gefühle sich verändern, was ich die Tage schon einmal geschrieben habe und ich möchte nicht soweit kommen, dass ich mir sage: "Ach, ich fühle nicht mehr so stark und deshalb lass ich es sein". Denn so wie ich mich kenne, würde ich nach zwei Monaten nichts mehr machen. Warum? Weil ich emotional so gelöst bin, mit mir selber so gut klar komme, dass ich mein Leben auch alleine genießen kann. Genau an diesem Punkt war ich nämlich, bevor ich sie kennengelernt habe.
Es wäre schade, wenn wir das "Besondere" , was wir HATTEN nicht wieder haben können, zwar in einer anderen Form, aber dann so, das beide gesund bleiben können und jeder seinen Freiraum hat.

Meine vorrigen Beziehungen haben alle an einem gewissen Punkt gestockt und gingen nicht weiter. Ich sehe das als echte Chance, einen Schritt weiter zu gehen, langsam aufzubauen und dann die Qualität der Beziehung auf einem anderen Weg zu verbessern.
Daran glaube ich ganz fest, dass es möglich ist.

Ich brauche einen Ort, an dem ich verzweifelt sein, meine Ängste und Gedanken mitteilen kann. Wenn das hier nicht möglich ist, dann danke ich euch allen für euren Rat und muss mich verabschieden.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
IchBinReal, ganz kurz nur, wegen der Arbeit: natürlich kannst du hier alles niederschreiben, egal ob Ängste, Sorgen, dein Vorhaben etc., keiner nimmt es dir krumm, dass du diesen Weg gewählt hast. :smile:

Was hat sich nun getan? Habt ihr nun alles besprochen wegen des Treffens?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Käse,
danke für deinen Post.

Das Treffen ist für morgen in einer Wirtschaft geplant. Wir treffen uns dort. Ursprünglich habe ich vorgeschlagen, dass ich zu ihr fahre und wir dann spazieren gehen, aber aufgrund der Dunkelheit hat sie vorgeschlagen, dass man doch etwas trinken gehen könnte.
Ich habe sie dann gefragt, ob sie einen konkreten Vorschlag hat, da ich mir unsicher war, bezüglich eines neutralen Ortes, denn eigentlich haben wir mit infrage kommenden Locations immer etwa sin Verbindung. Die einzige Wirtschaft, in der wir wirklich noch nicht waren und ich auch nicht kenne, hat sie dann vorgeschlagen. Daraufhin habe ich dann zugesagt und dass man sich dann da trifft.

Ich denke, dass ich nicht zu sub war, denn ich habe am Anfang einen bestimmenden Vorschlag gemacht. Und jetzt ist es ja so, dass wir uns vor der Wirtschaft treffen, was auch von mir kam. Genauso habe ich bei unserem Kennenlernen auch gehandelt und das fühlte sich jetzt für mich auch richtig an.

Ansonsten hoffe ich, dass ich alles so hin bekomme wie geplant.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück

Auf ein gutes gelingen :prost:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Drück dir auch die Daumen... auch wenn es nicht positiv verläuft ( was wir nicht hoffen) sind wir hier da für dich. :prost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
so, in ein paar Minuten gehts los, bin in Gedanken bei dir und drück die Daumen
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Oha ich bin gespannt und drück die Daumen. Halte deinen Frame. Nicht weinen oder betteln.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Viel Erfolg, ich bin ebenfalls sehr gespannt und drücke dir die Daumen!
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Leute,
vielen Dank für das Daumendrücken, die Wünsche und an einen denken.

Ich habe mich gestern den ganzen Tag über nicht gemeldet, weil ich den Kopf so frei wie möglich haben wollte.

Ja, was soll ich sagen, wir haben uns gestern Abend getroffen, ich bin zu ihr gefahren, habe sie abgeholt und wir sind in die Stadt gemeinsam gelaufen. Als ich an der Wohnungstür stand haben wir uns umarmt und uns geküsst. Es war einvernehmlich. Am Abend davor hat sie mir noch eine gute Nacht gewünscht.

Als wir zur Wirtschaft gelaufen sind, hat sie erst mal erzählt, was alles so bei ihr los war. Von der Arbeit und von ihrer Geburtstagsfeier und sie hat sich über die Karte von mir sehr gefreut.

Wir waren beide sehr nervös. Ich hab das dann einfach ausgesprochen, dass es ja irgendwie eine komische Situation gerade wäre und sie stimmte dem zu.

Wir sind dann in der Wirtschaft recht schnell auf konkrete Themen gekommen. Haben beide unsere Eindrücke erzählt, es war sehr ausgeglichen und auf einer Ebene.
Ich habe die Dinge, die ich ihr sagen wollte sehr gut erläutern und verständlich erklären können, ohne dabei von der Körperhaltung einzuknicken oder mich klein zu machen. Ich empfand es als große Stärke, dass ich zu meinen Fehlern stehen kann. Missverständnisse auf beiden Seiten konnten ausgeräumt werden und ich habe ihr dann auch erklärt, was da in mir vorgegangen ist.

Am Abend vor dem Treffen habe ich mich entscheiden, einfach so zu sein, wie ich bei meinen Eltern auch bin, wie ich war, als wir uns kennen lernten. Ein Mann, der weiß was er will, empathisch ist und in seiner Mitte ist. Denn genau in diesen Menschen hat sie sich verliebt und das habe ich gemerkt. Sie war sehr beeindruckt, was ich reflektiert habe und sie erzählte auch von ihren Mustern und was sie dafür tut und wie das zustande kam.

Als die wesentlichen Themen gesagt waren, habe ich dann auf positive Dinge umgelenkt. Sie hatte unseren Partnerring an (ich auch, habe ich die ganze Zeit über angehabt) und ich habe dann die Situation erzählt, wie sie den Ring bekam (War im Urlaub).
Sie war ebenso unsicher, wie ich auch und ich bin zu 100% sicher, dass wenn ich den Brief nicht geschrieben hätte und nicht auf meinen Bauch gehört hätte, wir jetzt keine Chance hätten.

Wir sind uns einig, dass wir aneinander arbeiten müssen, jeder für sich, aber auch zusammen und vor allem miteinander reden, uns unterstützen, etc. all die wichtigen Dinge, die wir uns eben so von einer Beziehung vorstellen.

Dann sind wir in der Stadt noch eine ganze Weile spazieren gewesen und haben immer weiter geredet. Es war alles so klar und einfach nur schön. Fast so, wie als wir uns kennen lernten. Wir haben es beide genossen und als wir uns umarmten, zitterte sie, nicht weil sie frierte, sondern wegen mir. Es knisterte richtig heftig :bow:

Wir sind dann zu ihr nach Hause und haben da noch eine ganze Zeit arm in arm auf dem Sofa gelegen und dann haben wir miteinander geschlafen. Es war vertraut, aber auch so neu und einfach nur schön.

Sie erzählte mir dann danach, dass sie mich sehr vermisst hat und angst, dass ich bei dem Treffen sehr distanziert sei.
Ich habe irgendwie schon den Vorabend gespürt, dass ich das nicht so durchziehen kann, wie ich das ursprünglich geplant habe.

Ob das alles so sub von mir war, weiß ich jetzt nicht. Es hat sich alles sehr ausgeglichen gefühlt und ich bin wieder in der Rolle, wie am Anfang.

Dass ich erst recht jetzt an mir weiter arbeite, das ist mir klar, sonst stehen wir beide in ein paar Monaten wieder da, wo wir vor kurzem standen. Doch das wollen wir beide nicht.

Ich habe dann bei ihr übernachtet und bin dann nach nochmaligem Sex und Frühstück gemütlich zu mir nach Hause gegangen.
Das war für uns beide ein sehr komisches Gefühl, aber es war genau das Richtige, denke ich. Ich muss ja sowieso meine Sachen für nächste Woche noch richten und sie hat auch noch ein paar Dinge zu erledigen.

Nächste Woche Freitag wollen wir uns wieder sehen. Es ist für uns beide klar, dass wir nicht mehr das Modell fahren können, wie bisher. Der Abschied viel mir schwer, das Der Bauch sagte, da bleiben, aber genau das muss ich lernen.

Ich denke, einen großen Schritt in den letzten 4 Wochen für meine eigene Entwicklung gemacht zu haben. Denn da war mir das noch nicht so klar, wie heute.

So, das war es im Großen und Ganzen :smile: Ich bin also doch nicht so falsch gelegen, sieh hat mich vermisst und begehren tut sie mich auch, denn das habe ich ganz deutlich gespürt.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Oooooh endlich schreibst du!

Das freut mich sehr für dich, dass ihr so einen schönen Abend hattet!

Überstürze nun jetzt nichts und geht es langsam an. Arbeitet an euch.

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin viel Glück! :thumbsup::clap::Tanzen:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Das freut mich für dich und wünsche mir, dass es nachhaltig ist.:schweindrueck:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben