Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Abend :)

Danke für eure schnelle Hilfe. :thumbsup:

Habe mich für Variante 1
"Danke, das wünsche ich dir auch"
entschieden und dann auch abgeschickt. Wie erwartet kam nichts zurück.
Jetzt heißt es den Urlaub genießen. Die Planung ist durch. :coolwink:

Das ist gut, Tagträumer. Und keinen Smiley, gell?

Ne ne. Gibt es nicht mehr von mir! :lach:


Durch Buschtrommeln habe ich erfahren, dass sich AF mit ihrem EM am Wochenende sehr gezofft hat. Die alten Muster und Probleme ihrer Ehe kehren jetzt wohl öfters wieder. Ich bilde mir aber nichts darauf ein, denn es zählen nur Taten und jetzt kommt das Familienfest Ostern. Bis dahin wird alles wieder gut sein.
Aber es ist eine kleine Genugtuung zu sehen, dass das Leben ohne mich für AF doch nicht mehr ganz so schön ist. :grins:


Liebe Grüße
TT
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber es ist eine kleine Genugtuung zu sehen, dass das Leben ohne mich für AF doch nicht mehr ganz so schön ist. :grins:
Was zu erwarten war und je weniger du dich bei ihr meldest oder ihr zeigst wie wichtig sie dir ist, umso mehr wird sie dich vermissen.
Läuft gut für dich :thumbsup:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

Was zu erwarten war und je weniger du dich bei ihr meldest oder ihr zeigst wie wichtig sie dir ist, umso mehr wird sie dich vermissen.
Läuft gut für dich :thumbsup:

Danke :smile:

Aber ein Problem gibt es aber::sie_vermissen:

Aber solange sie mich mehr vermisst als ich sie und dadurch ich den längeren Atem behalte läufts nach Plan. Hoffe ich...:nanu:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Lieber Tagträumer
das interessante ist, wenn du wüsstest, dass sie dich mehr vermisst, würdest du sie weniger vermissen...;)
Machst du normalerweise Sport? Wenn ja, geh raus und bring dich an Deine Grenzen! Das lässt dich Testosteron ausschütten und weniger sensibel sein. Dann vermisst du auch nicht mehr so stark!

Liebe Grüße

Leidensgenosse Davinci
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hey Tagträumer

wie ist bei dir der Stand der Dinge? So als Mann zu Mann in dem (weiblichen) Forum :)
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi :smile:

das interessante ist, wenn du wüsstest, dass sie dich mehr vermisst, würdest du sie weniger vermissen...;)

Absolut. Das gibt ja eine gute Portion Sicherheit. Das ist man beruhigter. :)

wie ist bei dir der Stand der Dinge? So als Mann zu Mann in dem (weiblichen) Forum

Seit dieser Woche treffen wir wieder auf der Arbeit zusammen. :nanu:
Am Montag kam sie irgendwann zu mir, um mir ein "freundliches Hallo" zusagen. Sie fragte, ob sie mich drücken könnte. Machte es und gab mir ein Küsschen auf den Hals. Ich hielt mich zurück. Wir hielten einen netten Plausch ab. Es war eine angenehme und freundliche Stimmmung. Ich merkte, sie wartete auf eine (körperliche) Reaktion von mir. Da kam aber nichts.
Sie erwähnte noch, dass ich ihr gefehlt habe.

Dienstag unterhielten wir uns über die Arbeit, aber sie driftete ins Private ab. Ihren Zustand beschriebn sie mit "sie hält sich irgendwie". Erwähnte, dass sie sehr krank war und darauf noch Corona kam. Hat aber alles mysteriös beschrieben und das sollte wahrscheinlich Neugier und Mitleid erwecken. Als ich merkte, dass von ihrer Seite dazu nicht viel kam bohrte ich auch nicht nach. Über die neue Brille haben wir uns auch unterhalten und da driftete sie in die Metaebene ab. Sie hätte mal eine schüchterne Freundin gehabt die sich immer eine Brille mi 0 Stärke angezogen hat, weil man sich dahinter gut verstecken kann. So wäre es auch bei ihr. Als ich fragte wovor sie sich denn verstecke, konnte sie es mir nicht genau sagen. Meine Reaktion im Inneren: :shakehead:
AF fragte, wann ich Feierabend habe. Ich stellte eine Gegenfrage warum sie das wissen wolle. Sie: Ach nur so. Ich stelle dir nur fragen, damit du nicht weggehst.... Naja, diese Fangfrage stellte sie öfters schon und wartet eigentlich darauf, dass ich spontan nach einem Treffen frage um so meine Verfügbarkeit zu testen.
Sie betonte noch einmal wie ich ihr gefehlt habe. Die Abstinenz hat anscheinend gewirkt.

Mittwoch sahen wir uns kurz im Aufenthaltsraum.

Heute habe ich etwas Schickeres angezogen. Ein Outfit das AF sehr mag. Anscheinend hat sie ähnliche Gedanken gehabt, denn sie kam im Leopardenkleidchen zur Arbeit. Betonung auf Kleidchen. RRRRRrrrrrr :D Wegen eines Vorwandes kam sie gut gelaunt auf mich zu und stellte ihre Frage. Sie lobte mich wegen meines Outfits und ich Ihres (aber nur so wie ich es bei anderen Kolleginnen auch mache). Später trafen wir im Kopierraum aufeinander. Wir redeten ein paar Worte und tauschten kurz flüchtige Blicke aus. Aber puhhh. Man merkt die gegenseitige Anziehungskraft und ich merke wie sie sich "anbietet" und darauf wartet, dass ich zupacke. Ich habe mir aber innerlich auf die Finger gehauen. Ich fühle mich wie ein Hund, vor dem man mit einem sanftigen Würstchen wedelt. Man kämpft gegen seine innigsten Instinkte.



Diese Woche hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Wir haben uns die letzten 4 Woche 2 mal gesehen und dabei 3 verkrampfte Sätze miteinander geredet. Ich hatte zwar auch viel Sehnsucht nach ihr, aber der Abstand tat mir auch gut. Seit wir wieder mehr Kontakt haben kommt alles wieder hoch an Gefühlen. Sehr auslaugend...
Sie scheint besser gelaunt zu sein, da ich wieder in ihrer Nähe bin.


LG TT
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo TT,

schön wieder von dir zu lesen :zwinkern:
Seit wir wieder mehr Kontakt haben kommt alles wieder hoch an Gefühlen. Sehr auslaugend...
Ja, das geht mir aktuell auch so. Man denkt, eigentlich kann man super damit umgehen, bis man wieder aufeinander trifft und dann merkt man erst wie schwer es ist und das Kopfkino beginnt :cry Kann dir da leider auch keinen guten Tipp geben, wüsste selber gerne, wie man das Gedankenkarussell ausstellen kann.

Sie fragte, ob sie mich drücken könnte. Machte es und gab mir ein Küsschen auf den Hals. Ich hielt mich zurück. Wir hielten einen netten Plausch ab. Es war eine angenehme und freundliche Stimmmung.
Das ist natürlich schon sehr übergriffig von ihr, da wäre es vielleicht besser, wenn du dich da ihr entziehen könntest. Denn da spürt sie ja schon das es ok für dich ist und es gibt ihr wieder mehr Sicherheit, das du noch da bist. Ja, ich weiß das sagt sich so leicht, aber sie soll dich ja vermissen.

Ich fühle mich wie ein Hund, vor dem man mit einem sanftigen Würstchen wedelt. Man kämpft gegen seine innigsten Instinkte.
:grins::grins::grins: da musst du standhaft bleiben, auch wenn es noch so schwer fällt. Das ist sie schon sehr raffiniert
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hi :smile:



Absolut. Das gibt ja eine gute Portion Sicherheit. Das ist man beruhigter. :)



Seit dieser Woche treffen wir wieder auf der Arbeit zusammen. :nanu:
Am Montag kam sie irgendwann zu mir, um mir ein "freundliches Hallo" zusagen. Sie fragte, ob sie mich drücken könnte. Machte es und gab mir ein Küsschen auf den Hals. Ich hielt mich zurück. Wir hielten einen netten Plausch ab. Es war eine angenehme und freundliche Stimmmung. Ich merkte, sie wartete auf eine (körperliche) Reaktion von mir. Da kam aber nichts.
Sie erwähnte noch, dass ich ihr gefehlt habe.

Dienstag unterhielten wir uns über die Arbeit, aber sie driftete ins Private ab. Ihren Zustand beschriebn sie mit "sie hält sich irgendwie". Erwähnte, dass sie sehr krank war und darauf noch Corona kam. Hat aber alles mysteriös beschrieben und das sollte wahrscheinlich Neugier und Mitleid erwecken. Als ich merkte, dass von ihrer Seite dazu nicht viel kam bohrte ich auch nicht nach. Über die neue Brille haben wir uns auch unterhalten und da driftete sie in die Metaebene ab. Sie hätte mal eine schüchterne Freundin gehabt die sich immer eine Brille mi 0 Stärke angezogen hat, weil man sich dahinter gut verstecken kann. So wäre es auch bei ihr. Als ich fragte wovor sie sich denn verstecke, konnte sie es mir nicht genau sagen. Meine Reaktion im Inneren: :shakehead:
AF fragte, wann ich Feierabend habe. Ich stellte eine Gegenfrage warum sie das wissen wolle. Sie: Ach nur so. Ich stelle dir nur fragen, damit du nicht weggehst.... Naja, diese Fangfrage stellte sie öfters schon und wartet eigentlich darauf, dass ich spontan nach einem Treffen frage um so meine Verfügbarkeit zu testen.
Sie betonte noch einmal wie ich ihr gefehlt habe. Die Abstinenz hat anscheinend gewirkt.

Mittwoch sahen wir uns kurz im Aufenthaltsraum.

Heute habe ich etwas Schickeres angezogen. Ein Outfit das AF sehr mag. Anscheinend hat sie ähnliche Gedanken gehabt, denn sie kam im Leopardenkleidchen zur Arbeit. Betonung auf Kleidchen. RRRRRrrrrrr :D Wegen eines Vorwandes kam sie gut gelaunt auf mich zu und stellte ihre Frage. Sie lobte mich wegen meines Outfits und ich Ihres (aber nur so wie ich es bei anderen Kolleginnen auch mache). Später trafen wir im Kopierraum aufeinander. Wir redeten ein paar Worte und tauschten kurz flüchtige Blicke aus. Aber puhhh. Man merkt die gegenseitige Anziehungskraft und ich merke wie sie sich "anbietet" und darauf wartet, dass ich zupacke. Ich habe mir aber innerlich auf die Finger gehauen. Ich fühle mich wie ein Hund, vor dem man mit einem sanftigen Würstchen wedelt. Man kämpft gegen seine innigsten Instinkte.



Diese Woche hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Wir haben uns die letzten 4 Woche 2 mal gesehen und dabei 3 verkrampfte Sätze miteinander geredet. Ich hatte zwar auch viel Sehnsucht nach ihr, aber der Abstand tat mir auch gut. Seit wir wieder mehr Kontakt haben kommt alles wieder hoch an Gefühlen. Sehr auslaugend...
Sie scheint besser gelaunt zu sein, da ich wieder in ihrer Nähe bin.


LG TT
Mensch Tagträumer,
das ist ja mal eine gute Entwicklung! Aber bloß nicht übermütig werden jetzt! Wenn du sie wirklich ganz haben willst dann brauchst du einen noch längeren Atem. Es macht mir auch ein bisschen Hoffnung für meine Situation, wenngleich meine etwas anders gelagert ist...
Mach weiter so! Du bist gerade mein Vorbild! :)
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Guten Morgen TT,

Am Montag kam sie irgendwann zu mir, um mir ein "freundliches Hallo" zusagen. Sie fragte, ob sie mich drücken könnte. Machte es und gab mir ein Küsschen auf den Hals.

Also Tagträumer, da baust du 2 Wochen Distanz auf und kannst so endlich mal Unsicherheit bei Madam schaffen und dann lässt du Sie diese Unsicherheit in nur paar Sekunden wieder nehmen :headshake:


Und das kannst du auch ganz einfach daran erkennen:
ie scheint besser gelaunt zu sein, da ich wieder in ihrer Nähe bin.

Na klar, Sie macht weiter wie vorher. Merkt, dass sie dich wieder an der Angel hat und schon steigt Ihre Laune.
Du müsstest einfach mal knallhart strategieren. Das seh ich bei Dir ncht, du gibst Ihr sehr viel Raum und Aufmerksamkeit anstatt Sie freundlich, distanziert und uninteressiert zu behandeln. Du hast einfach zu viel Angst dass Sie über Board hüpft, so dreht sich die endlosspirale weiter und weiter...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Tagträumer,

Du musst nur auf Dich schauen, um zu spüren, was gut für Dich ist und was nicht.

Aufmerksamkeiten mit ihr austauschen tut Dir für den Moment gut, ist langfristig aber anstrengend und auslaugend für Dich. Abstand tut Dir gut und lässt Dich insgesamt stabiler sein. Das ist Deine Antwort. Sonst:
du gibst Ihr sehr viel Raum und Aufmerksamkeit anstatt Sie freundlich, distanziert und uninteressiert zu behandeln. Du hast einfach zu viel Angst dass Sie über Board hüpft, so dreht sich die endlosspirale weiter und weiter...
This!

Und was ist das eigentlich für eine Arbeitsstelle, bei der man im Leopardenkleidchen auftauchen kann? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Da freue ich mich mit Dir TT und dann kommen die erfahrenen Mädels und hauen uns das (zu recht) um die Ohren. Bei dem Kuss auf den Hals bin ich auch erst zusammengezuckt, dann aber gedacht, sie geht ja weiter auf dich zu, also alles gut. Dabei hat sie zu sehr Deine "niederen" Instinkte provoziert (Kleidchen). Auch ich wünsche mir so sehr meine AF mal wieder im Arm zu halten, dass sie sich für mich schick macht (wobei, das ist sie eh immer) und ganz natürlich mit ihr umzugehen. Aber wenn du sie ganz haben willst, darfst Du ihr nicht das Gefühl geben, dass sie beide Männer haben kann, EM und dich. Und das Gefühl hat sie jetzt wieder, deshalb fühlt sie sich begehrt und glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber wenn du sie ganz haben willst, darfst Du ihr nicht das Gefühl geben, dass sie beide Männer haben kann, EM und dich. Und das Gefühl hat sie jetzt wieder, deshalb fühlt sie sich begehrt und glücklich.
Eure Voraussetzungen, also die von Tagträumer und Dir, sind auch ganz andere, Leo. Sowohl Du als auch AF seid gebunden, da ist das Machtgefüge eher ausgeglichen. Bei Tagträumer ist es anders, da sie vergeben ist und er Single. Er kann gefühlt an jedem Finger 10 Frauen haben und sollte sich ihr gegenüber auch so geben. Offiziell sollte ein Leopardenkleidchen eventuell nett anzusehen sein, aber mehr halt auch nicht. Weil ihn offiziell dieses ganze Gedöns nervt und langweilt und er es im realen Leben sehr viel leichter haben könnte und es nicht nötig hat einer verheirateten AF ewig hinterherzulaufen. Das muss einerseits transportiert werden und andererseits ist es für den eigenen Selbstwert und die eigenen Ausgeglichenheit wichtig zu dem ganzen Geschehen immer eine gesunde Distanz zu bewahren.

Man muss sich da als Single auch immer selbst fragen, für was man sich eigentlich hergeben möchte und ob es im Sinne der Strategie auch zielführend ist, oder ob man nicht zuviel von Stolz und Würde einbüßt für einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Er kann gefühlt an jedem Finger 10 Frauen haben und sollte sich ihr gegenüber auch so geben.
Das ist jetzt hochinteressant, wie sich da die weibliche und männliche Sichtweise unterscheiden. Ich sehe eher die sichere Bank der Partnerschaft als Gefahr als die möglichen 10 Damen an jedem Finger (das hätte Mann vielleicht gerne, aber Frauen würde es viel leichter fallen 10 Männer an einen Finger zu bekommen als einem Mann 10 Frauen). Man überträgt da glaub ich die Möglichkeiten des eigenen Geschlechts auf das andere....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich sehe eher die sichere Bank der Partnerschaft als Gefahr als die möglichen 10 Damen an jedem Finger (das hätte Mann vielleicht gerne, aber Frauen würde es viel leichter fallen 10 Männer an einen Finger zu bekommen als einem Mann 10 Frauen).
na klar, das wissen wir wohl alle :lach:

ihm könnte auch demnächst die Traumfrau über den Weg laufen, dann wäre AF vollkommen abgeschrieben ;) und diese Angst sollte sie haben, damit sie kristallisiert
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.818
Ich sehe eher die sichere Bank der Partnerschaft als Gefahr als die möglichen 10 Damen an jedem Finger
Da muss aber auch das Ziel mitberücksichtigt werden; so isoliert zu betrachten wäre ja nicht richtig:

TT als nicht gebundener Part möchte seine AF aus der Ehe lösen und für sich gewinnen. Deshalb braucht er den Frame mit den Mädels, die ihn umschwirren, wie Motten das Licht. Die gebundene AF muss Angst haben, dass TT ihr abhanden kommt und sie in ihrer (möglicherweise) tristen Ehe bei EM verbleibt, während sich eine Motte am Lichtlein labt, an gefühlt ihrem Lichtlein. Das erzeugt idealerweise einen Handlungs"druck" bei AF (Druck ist nicht ganz richtig, mir fällt nur kein passenderes Wort ein gerade), der sie zu TT zieht.

Bei dir ist es so, dass ein an eine EF gebundener AM und eine an einen EM gebundene AF den grundsätzlich gleichen Level haben, außerdem (zumeist) die Intention, an ihren Hauptbeziehungen festzuhalten, also den jeweils anderen nicht lösen wollen. Da stellen sich ganz andere (Eifersuchts)Fragen in diesen Konstellationen, aber eben beidseitig. Es ist sozusagen eine Patt-Situation.
Die verrutscht (nur) dann, wenn sich einer der "Patt"ner entweder aus der Hauptbeziehung löst (dann siehe TT) oder sich aber trotz des Verbleibens in der HB wünscht, den anderen "Patt"ner exklusiv für sich zu haben.

Insoweit hinkts bei dir in der Betrachtung etwas. Es ist weniger ein Unterschied der Geschlechter, sondern mehr einer der unterschiedlichen Ausgangslagen und/oder der gewünschten Zielrichtung. Wobei es natürlich auch geschlechterspezifische Besonderheiten gibt (die hier in der Grundbetrachtung nur eben erstmal wurscht sind).
:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
TT als nicht gebundener Part möchte seine AF aus der Ehe lösen und für sich gewinnen. Deshalb braucht er den Frame mit den Mädels, die ihn umschwirren, wie Motten das Licht. Die gebundene AF muss Angst haben, dass TT ihr abhanden kommt und sie in ihrer (möglicherweise) tristen Ehe bei EM verbleibt, während sich eine Motte am Lichtlein labt, an gefühlt ihrem Lichtlein. Das erzeugt idealerweise einen Handlungs"druck" bei AF (Druck ist nicht ganz richtig, mir fällt nur kein passenderes Wort ein gerade), der sie zu TT zieht.
So genial formuliert macht das natürlich Sinn! Ich verstehe was du meinst!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Man überträgt da glaub ich die Möglichkeiten des eigenen Geschlechts auf das andere....
Darum geht es nicht, sondern darum, dass man es als Single nicht nötig hat sich auf einen gebundenen Menschen einzulassen.
ihm könnte auch demnächst die Traumfrau über den Weg laufen, dann wäre AF vollkommen abgeschrieben ;) und diese Angst sollte sie haben, damit sie kristallisiert
So sieht es aus. :coolwink:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen :)

danke für eure Rückmeldungen. :namaste: Ich lese sie auch ziemlich zeitnah und lasse sie in meine Entscheidungen einfließen. Leider kam ich die Tage nicht dazu in Ruhe zu antworten.

Kann dir da leider auch keinen guten Tipp geben, wüsste selber gerne, wie man das Gedankenkarussell ausstellen kann.

Gar nicht leider. Man lernt höchstens "abgebrühter" zu sein und seine Emotionen nach hinten zu schieben. :nanu:

Das ist natürlich schon sehr übergriffig von ihr, da wäre es vielleicht besser, wenn du dich da ihr entziehen könntest. Denn da spürt sie ja schon das es ok für dich ist und es gibt ihr wieder mehr Sicherheit, das du noch da bist. Ja, ich weiß das sagt sich so leicht, aber sie soll dich ja vermissen.

Im nachhinein richtig. Es ging leider alles ziemlich schnell. Wurde klassisch überrumpelt mit ihrem Besuch.

da musst du standhaft bleiben, auch wenn es noch so schwer fällt. Das ist sie schon sehr raffiniert

Sie hat Jahrzehnte Erfahrung mit Bezirtzen. Easy ist es nicht.

Mach weiter so! Du bist gerade mein Vorbild! :)

Wer ich? Oh Gott! :::

Also Tagträumer, da baust du 2 Wochen Distanz auf und kannst so endlich mal Unsicherheit bei Madam schaffen und dann lässt du Sie diese Unsicherheit in nur paar Sekunden wieder nehmen :headshake:

Harte Worte, aber wahrscheinlich wahr. Hätte sie mit mehr Distanz total verunsichern können. Ich taktiere noch nicht eiskalt genug.

Du müsstest einfach mal knallhart strategieren. Das seh ich bei Dir ncht, du gibst Ihr sehr viel Raum und Aufmerksamkeit anstatt Sie freundlich, distanziert und uninteressiert zu behandeln. Du hast einfach zu viel Angst dass Sie über Board hüpft, so dreht sich die endlosspirale weiter und weiter...

Schriftlich und in Kurzform ist immer schwer die ganze Situation wiederzugeben. Viel Raum und Aufmerksamkeit gebe ich ihr auch nicht. Die freundliche und distanzierte Art betreibe ich momentan wirklich. Aber ich nehme deine Kritik an. Der Aufmerksamkeitshahn tropft noch. Er muss natürlich ganz zusein.


Du musst nur auf Dich schauen, um zu spüren, was gut für Dich ist und was nicht.

Aufmerksamkeiten mit ihr austauschen tut Dir für den Moment gut, ist langfristig aber anstrengend und auslaugend für Dich. Abstand tut Dir gut und lässt Dich insgesamt stabiler sein.

Ich denke sie hat an meiner Mimik und Gestik gemerkt, dass ich mich auch auf eine Art freue sie wiedersehen. Das sind halt die blöden Gefühle. Ich denke wenn wir uns jetzt wieder täglich sehen ist es auch wieder normal und ich pendele mich ein. Ja, Abstand tut mir gut. Sie zieht mich mitrunter bei ihrem Gefühlsstrudel.

Und was ist das eigentlich für eine Arbeitsstelle, bei der man im Leopardenkleidchen auftauchen kann? :lach:

Ich kann dir gerne eine PN schreiben. Eigentlich gar keine für solche Auftritte. :schuettel:

Man muss sich da als Single auch immer selbst fragen, für was man sich eigentlich hergeben möchte und ob es im Sinne der Strategie auch zielführend ist, oder ob man nicht zuviel von Stolz und Würde einbüßt für einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit.

Guter Punkt. Die Tiefphase ist immer länger als die Hochphase. Man gibt zu viel weg als das man dafür etwas bekommt.

ihm könnte auch demnächst die Traumfrau über den Weg laufen, dann wäre AF vollkommen abgeschrieben ;) und diese Angst sollte sie haben, damit sie kristallisiert

Das kommt gerade langsam bei ihr. Langsam, aber immerhin.
während sich eine Motte am Lichtlein labt, an gefühlt ihrem Lichtlein. Das erzeugt idealerweise einen Handlungs"druck" bei AF (Druck ist nicht ganz richtig, mir fällt nur kein passenderes Wort ein gerade), der sie zu TT zieht.

Sehr schöne Symbolik. Ja, man strahlt seine Einstellung und sein Befinden aus. Wenn es einem gut geht, dann sieht man das auch einem an. Hier die Einstellung, dass das Leben auch ohne AF genauso schön weiterläuft.




Der Freitag war speziell...
Sie fing mich nach der Arbeit ab und wollte ein wenig reden. Sie redete sehr hektisch und sprang von einem Thema zum anderen. Anscheinend hat sich einiges angestaut.Ich kann das gar nicht alles so wiedergeben. Hier ein paar relevante Stellen.
AF: Der 8. März hat mich sehr verletzt.
Ich: :::
AF: Weltfrauentag.
Ich: Ah, verstehe. (schon wieder diese gottverdammte Blume!!!)
AF: Dass du wirklich gedacht hast, ich würde andere Verehrer dort haben hat mich zu tiefst verletzt. Ich sende überhaupt keine (Flirt-)Signale und habe kein Interesse daran. Alleine wenn ich daran denke muss ich heulen. Ich hatte danach beschlossen auf Distanz zu dir zu gehen. [Es fließen Tränen, berühren mich aber irgendwie nicht.] (Ich gebe zu, für ihre Verhältnisse hält sie sich in letzter Zeit wirklich zurück)
Außerdem war es sehr enttäuschend, dass du dich nicht gemeldest hast, als ich Corona hatte.
Ich: Das irritiert mich jetzt schon ein wenig. Du reagierst gerade auf die Sache so, als wären wir in einer Beziehung. Aber wir haben keine.
AF: Ist das nicht ein Beweis von Liebe, wenn man so empfindet wie in einer Beziehung? (Beziehungsprobleme ohne Beziehung, ja ne is klar.)
Ich. Ich sehe das anders. Ich habe mich nicht bei dir bei deiner Krankheitsphase gemeldet, weil ich keinen Grund dazu gesehen habe. Du hast deinen EM und der hat sich wohl gut um dich gekümmert.

Sie gab zu, sie schafft es nicht sich von mir zu distanzieren. Ich habe ihr gesagt, dass es mir gut geht und ich mein Leben lebe. Ich bin mit meiner Gesamtsituation zufrieden.
Sie fing irgendwann an:
AF: Weißt du, bei dir bin ich ja ehrlich, zu ehrlich. Soll ich dir etwas verraten?
Ich: ...
AF: Ich habe immer Lust auf dich und will nur mit dir Sex haben. Das ganze Leben lang.
Ich: Warum erzählst du mir sowas?
AF: Ich wollte dir ein Kompliment damit machen.
Ich angesäuert: Was soll ich damit anfangen? Was bringt mir so ein Kompliment? Was möchtest du von mir?
AF: Tut mir leid, ich bin halt zu ehrlich. Ein ehrliches Kompliment. Aber ich will dich nicht ausnutzen.

Irgendwann war das Gespräch und vorbei ich wollte nach Hause. Sie bot mich an mich nach Hause zu fahren. Ich stieg gedankenlos ein und dacht beim Losfahren: Ah fuck. Damit bestätige ich die doch wieder. Ich stieg bei mir aus und ging hoch. Gleichzeitig parkte eine attraktive Nachbarin und ging hinter mir hoch. AF rief mich an:
AF: Du hast mich nicht mit nach oben genommen, weil du um deinen Ruf bei deiner Nachbarin besorgst bist.
Ich: Ich hatte eh nicht vor dich mithochzunehmen. :::
Sie: Hast du eine Freundin?
Ich: ich glaube, das geht dich nichts an.

Später schrieb sie, dass es ihr leid tat mich verrückt gemacht zu haben. Das Gespräch hat sie selber verrückt gemacht. Sie bereue doch nichts und ein schönes Wochenende.
Ich: Danke, dir auch ein schönes Wochenende.

Montag haben wir nicht miteinander gesprochen. Sie rief mich später an und entschuldigte sich noch einmal, dass sie mich verrückt gemacht hat. Das war keine Absicht und sie will mich nicht ausnutzen. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich nicht dafür mehrmals entschudigen muss und ich das entspannt gesehen habe. Ich verstehe jetzt was sie möchte. Eine F-Beziehung. Sie verneinte das. Das wäre bei uns nicht möglich, da wir ja Gefühle füreinander haben.

Heute haben wir nur einen Smalltalk im Gang gehalten.

Das Zurückziehen von ihr und der lange Abstand haben wirklich etwas gebracht. AF konnte Sonntag und gestern Nacht nicht schlafen. Sie hat Schlaftropfen und Alkohol dann zu sich genommen. Ich merke wie die Situation sie belastet. Auch durch die Gespräche mit den Kollegen. So wie ich jetzt die letzte Woche erlebt habe und sie kenne würde sie gerne die Affäre 2.0 starten mit dem ganzen Verwöhnprogramm wie früher. Das kriegt sie aber nicht. "Ich liebe dich", "ich vermisse dich", Geschenke, usw. wird sie nicht mehr hören und kriegen solange sie vergeben ist. Ich würde wieder nur ihre Pflichtehe aufpeppen und damit stabilisieren. Ich bin realistisch. Sie ist noch weit entfernt davon sich zu trennen.


Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey lieber TT,

Ich lese schon länger bei dir mit und wollte dir paar Worte da lassen.
Da war ja einiges los am Freitag! Sie sagt zwar sie hat Lust auf dich und den Sex und degradiert es auf eine F-Beziehung, aber so ganz ohne Emotionen läuft es ja auch nicht bei ihr ab. Die Sache mit der Blume hat sie ja ganz schön beschäftigt und dass du nicht um sie gesorgt hast als sie corona hatte, das hat ihr gewaltig KK gegeben. (die Strategie hat in dem Fall was bewirkt, darauf kannst du stolz sein:zwinkern:)

Ich bin mir bei ihr nur nicht sicher, ob es bei ihr Verlustangst ist, weil du nicht mehr so springst wie früher, sie ihr Spielzeug quasi nicht mehr so leicht bekommt oder weil sie tatsächlich mehr empfindet als ihr lieb ist. Immer schwierig, das zu differenzieren.

Dass sie dich mit der attraktiven Nachbarin gesehen hat, war natürlich ein Volltreffer :zwinkern: Eifersucht zieht immer! Was meinst du würde sie machen, wenn du tatsächlich eine Freundin hättest? Nur als Gedankenspiel.

Ich würde wieder nur ihre Pflichtehe aufpeppen und damit stabilisieren. Ich bin realistisch. Sie ist noch weit entfernt davon sich zu trennen.
Ich finde gut, dass du realistisch bleibst, denn so lange sie nichts in Richtung Trennung macht sind ja alle Worte Schall und Rauch...
Vielleicht fährst du mit der bisherigen Strategie ganz gut, bietest dich ihr nicht als Spielball an, damit sie ins Nachdenken kommt...
Ob es was ändert, ist dann am Ende wohl auch nicht mehr wichtig so lange du dadurch mehr bei dir bleibst und es dir gut geht! Darum geht es ja letztendlich.

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben