Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Deine Situation mit AF und der Kundin - hättest Du AF gegenüber auch früher so reagiert? Jetzt ganz unabhängig davon, was intern die richtige bzw. vereinbarte Vorgehensweise ist. Aber Du verhältst Dich Deiner AF gegenüber wie ein trotziger oder frecher Junge. Und dadurch begibst Du Dich möglicherweise aus freien Stücken in eine ungünstige Situation. Ja, Du hast sie mit der Aussage zum Zittern gebracht - vor Wut. Du hast sie deklassiert. Aber AF verwendet doch das Wort „frech“. Wer ist frech? Jemand auf Augenhöhe, oder doch eher ein kleiner Junge?
Guter Punkt, Borque.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Danke Goldstück! Obwohl ich muss sagen, nach Deinem Beitrag ist mir meiner sehr schaumgebremst vorgekommen. Hut ab vor eurer klaren Positionierung - vor allem auch @Schmetterling17. Da lerne ich wieder enorm dazu, obwohl meine Situation ja andersherum ist. :::
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Lieber Bourqe, liebe Schmetterling,

Eure beiden Beiträge sind klasse. Ich persönlich finde es besser, wenn etwas direkt aber freundlich gesagt wird. Nicht bei jedem kommt das gut an. Aber Tagträumer wird das sicherlich verstehen. Am Ende wollen wir ja nur, dass es ihm gut geht.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Amaryllis!

Du hast völlig recht. Mir sind klare Worte auch viel lieber, und besser ich kassiere hier im Forum meine Peitschenhiebe als draußen. Wahrscheinlich haben mich kantige Formulierungen schon mehrmals vor grobem Unfug bewahrt. Lenorweiche Formulierungen helfen in solchen Extremsituationen ja häufig nicht weiter, weil sie den Ernst der Lage verschleiern. Und ich bin mir sicher, dass Tagträumer das auch so sieht.

Liebe Grüße
Bourque
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Lieber Tagträumer,

dein Weg ist wirklich hart…

wie sicher bist du dir denn, dass es deiner AF um dich geht und nicht nur darum sich begehrt zu fühlen auf vielen Kanälen?!

Gefühle ändern sich… vielleicht ist es für sie schon eine Art Gewohnheit so mit dir umzugehen… grad weil sie ja weiß du bist verfügbar und im Gegensatz zu ihrem EM sehr Seelenschmeichelnd für sie…

Ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd und du wirst nicht böse…

Manchmal muss man sich die Dinge aus ner andern Perspektiven anschauen um zu sehen dass man da vielleicht nix mehr verloren hat…

Wir alle haben das Glück verdient und sollten nicht nur Mittel zum Zweck sein, dass sich andere glücklicher (oder besser) fühlen… das verbrennt einen…

Ich weiß dass ist schwierig, grad wenn man denkt man hat die Person gefunden… ich bin da ja auch nicht besser…

Ich wünsch dir viel Kraft!
LG
Sally
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich zum Antworten. Erst einmal danke an alle für die klaren Worte. Ich mag sowieso die direkte Art mehr und manchmal geht es auch nicht anders.

die Oberhand erhältst Du nur, wenn Du dieses Ping-Pong-Spiel ein für allemal beendest. Du siehst, es bringt null, wenn Ihr Euch wieder annähert, denn sie torpediert Euer Zusammensein dann einen Tag später schon wieder mit der Aussage ihre Ehe retten zu wollen und der ganze Mist geht wieder von vorne los.

Absolut. Ich merke wie ich mich im Kreis drehe und meine Laune bei jedem Schwung mehr in den Keller geht. Sehr gut analysiert mit dem Torpedieren. Nachdem ich Mitte der Woche wieder auf den Zug aufgesprungen bin gab es Freitag die bekannte Handbremse und nur ein flüchtiges Hi und Tschüss.

Die Frau ist sich bei Dir so sicher (und Du erzählst ihr auch noch brav, dass Du nur mit einem Kumpel ins Kino gehst :shakehead: und nicht mit ner heißen Single-Lady), dass sie sogar quasi vor Deiner Nase mit einem anderen Kollegen flirtet (bin keine Psychologin, aber empfinde ihr Verhalten zum Teil als ziemlich histrionisch).

Leider hat sie mich im Dezember sehr umgarnt und seitdem wieder Sicherheit gewonnen.
Habe mich mal über histrionische Persönlichkeitsstörung informiert. Ohje. Da passt leider sehr viel zu meiner AF. Danke für diesen Hinweis. Jetzt kann ich ihr Verhalten mal von einer anderen Seite beleuchten.

Würde sie ansatzweise das für Dich empfinden, was sie vorgibt zu fühlen, dann würde sie so etwas tunlichst unterlassen. Vor allem aus Respekt vor Deiner Person, den sie unter anderem aus oben genannten Gründen nicht hat. Und aus Respekt vor Deiner eigenen Person würdest auch Du solch ein Verhalten in keinster Weise dulden.

Also ich dulde solches Verhalten auf keinen Fall und habe sie deshalb auch schon öfters zur Rede gestellt. Sie geht sehr naiv mit dem Thema Flirten um und denkt, dass würde ihrer Umwelt gar nicht auffallen. Daher denkt sie auch die kleinen Bestätigungsflirts sind harmlos und ich würde dies eh nicht erfahren.
Ja, es ist respektlos. Das Problem ist, dass sie mehr oder minder freie Hand in ihrer Ehe hatte bezüglich ihres Auftretens und Verhaltens. Ihr EM hat auch schon genug mitbekommen worüber er sich aufgeregt hat. Aber er frisst es in sich hinein und spricht es eher nicht an. Meine Meinung und damit meinen Gegenwind war sie nicht gewöhnt und reagiert darauf meistens hysterisch und mit Fluchtverhalten. Was eigentlich einem Eingeständis ihres Fehlverhaltens gleicht.

Eine KS wird das Einzige sein, was Dir jetzt hilft. Nicht vordergründig, um mit ihr zusammenzukommen (willst Du tatsächlich eine Frau, die sich, obwohl sie verheiratet ist, anderen Männern gegenüber so benimmt?), sondern um Dich wirklich zu schützen.

Eine KS um mich zu schützen. Das ist das primäre Ziel. Keine Ahnung ob ich mit solch einer Frau eine erfüllende Beziehung führen kann. Sie hat ziemlich viel verbrannte Erde bei mir hinterlassen.

Diese Frau ist vielleicht in ihrer Ehe nicht ganz erfüllt, aber so todunglücklich, dass sie ihren EM verlassen würde, ist sie nicht.

Nein, das stimmt. Ich habe auch einmal zu ihr gesagt: "Solch einen Mann der sich so leicht verarschen lässt wie deinem EM findest du nie wieder." Sie stimmte zu....

Wovor hast Du Angst?

Mmmmmmmmhhhh mmmhhhh mmhh
Keine Ahnung. :nanu:


ch muss gestehen, dass ich einfach die Art und Weise der Dame nicht gut finde. Es ist in der Tat respektlos, vor Dir mit einem anderen Mann herum zu tänzeln. Braucht sie die für ihren Selbstwert ? Die Aufmerksamkeit?
Stell Dir vor, ihr wärt ein Paar und in wenigen Jahren sucht sie erneut nach Aufmerksamkeit bei einem anderen Mann.....

Ich glaube ihr histrionisches Verhalten erklärt einiges. So wird sie immer sein. Das ist ihr Charakter. Das hat nichts mit mir zu tun oider ob sie jemanden liebt. Sie holt sich ihre Aufmerksamkeit und Bestätigung parallel immer von anderen Männern wie z.B. vom Bostboten, Verkäufer an der Kasse, ... ab.
Sie besitzt leider keine gesunde Selbstwahrnehmung. Daher versteht sie nicht was dieses Rumgetänzel für einen Eindruck auf die Arbeitskollegen hinterlässt. Zum einen ist sie sehr auf ihre Außenwirkung und was andere über sie sagen bedacht. Zum anderen ruiniert sie ihren Ruf mit ihren Aussagen und Aktionen.

Ich verstehe, dass es schwer ist von einem Menschen, den man liebt los zu kommen, aber hier drehst du dich seit wieviele Monaten nur noch im Kreis…? :cry

Zu viele. Wirklich zu viele.

Beim Schildern deiner Bürosituationen denke ich auch immer; deine AF spielt mit dir :shakehead: aber du machst leider nach wie vor dieses Spiel mit.

Was denkst du ist realistisch? Mal Hand aufs Herz… du bist nach wie vor verfügbar und deine AF weiß das…

Momentan defintiv. Herz und Verstand kann man nicht so einfach lösen.

Wir haben dir ja schon so oft geraten den Stecker zu ziehen :shakehead:

Das wird so eine Neverending Story. Du musst dir überlegen, ob du das willst.

Nicht so weitermachen. :headshake: Es bleibt ja nur der Abstand um mich zu konsolidieren. Es nervt halt tierisch mit ihr zusammenzuarbeiten. Wirkliche Ruhe kann da gar nicht einkehren.

Und zack - lässt sie sich wieder am bequemen Sofa nieder, wo sie der Mittelpunkt des Universums ist. Kein Bedarf, irgendetwas zu ändern. Wenn sie Dich haben will, kriegt sie Dich auch.

Leider gut analysiert. Irgendwie ist man ja noch da und irgendwie reicht ihr schon.


So bist jedes Mal Du derjenige, der beim Jenga den Turm zum Einstürzen bringt. Wirklich jedes Mal - und das auch noch mit Ansage.

Bitter. Mit dem Verhalten bin ich wirklich nur einer ihrer Verehrer.

Wenn Du nur die AF willst, dann musst Du das konsequent durchziehen und Dich auch darauf einstellen, sie damit für immer zu verlieren. Ohne dieses Risiko einzugehen, kommst Du bei der Nummer keinen Millimeter weiter.

Du hast recht. Eigentlich müsste ich das Prinzip bei ihr durchziehen, was ich zu ihr selbst gesagt habe. Ganz oder gar nicht.

Klapp die mal hoch und gut ist es. Dann kann AF die Bälle allein gegen diese Tischhälfte spielen.

Danke für die bildlische Darstellung. :lach: So soll es sein!

Deine Situation mit AF und der Kundin - hättest Du AF gegenüber auch früher so reagiert? Jetzt ganz unabhängig davon, was intern die richtige bzw. vereinbarte Vorgehensweise ist. Aber Du verhältst Dich Deiner AF gegenüber wie ein trotziger oder frecher Junge. Und dadurch begibst Du Dich möglicherweise aus freien Stücken in eine ungünstige Situation.

Nein, ich hätte das entspannter/gleichgültiger gesehen. Das kann gut sein. Der Frust entlädt sich manchmal wie ein Blitzableiter bei solchen spontanen Aktionen.

dann hättest Du Dich mit all diesen Aktionen ganz ohne das Zutun von der AF in einen untergeordneten Rang begeben.

Interessante Logikkette. Da kann ich nichts gegen sagen.

Du würdest keine Minute darüber nachdenken und ihr zeigen, was Du kannst. Es wäre großartig - der Moment. Aber am Tag danach hat sie leider keine Zeit, weil sie muss nach Haue und an ihrer Ehe arbeiten.

Verdaaaaaaaammt. Standhaft wäre ich wirklich nicht und ja, sie würde dann wieder ihr Ding machen.


Gefühle ändern sich… vielleicht ist es für sie schon eine Art Gewohnheit so mit dir umzugehen… grad weil sie ja weiß du bist verfügbar und im Gegensatz zu ihrem EM sehr Seelenschmeichelnd für sie…

Das kann gut sein. Ich habe eine tiefere Ebene zu ihr und dabei die erotische Komponente... Ich bin aber nicht für das aufpeppen ihrer Ehe da. ::: Mein Weg wird noch lang.

Ich weiß dass ist schwierig, grad wenn man denkt man hat die Person gefunden… ich bin da ja auch nicht besser…

Ach, wäre alles nur einfacher...




Also wie erwähnt ist sie (und ich gerne mit) am Freitag auf Distanz gegangen. Heute bin ich gerade den Haupteingang rein als sie davor parkte. Wir tauschten Blicke aus, aber ich ging weiter. Später kam sie zu mir um zu fragen, warum ich nicht auf sie gewartet habe. Ich antwortete im neutralen Ton: "Als was soll ich auf dich warten? Als Freund? Als Kollege? Das bringt doch alles nichts. Du weißt was ich will." Sie ausweichend: "Ja, okay. Verstehe." Dann lobte sie noch Utensilien auf meinem Bürotisch und wie gerne sie ihre benutzt. Ich hatte ihr ähnliches Stück für Stück geschenkt. Ich erwiderte nichts darauf und sie ging wieder.


Liebe Grüße
Tagträumer
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Als was soll ich auf dich warten? Als Freund? Als Kollege? Das bringt doch alles nichts. Du weißt was ich will." Sie ausweichend: "Ja, okay. Verstehe."

Tagträumer… und wieder die volle Ladung Bestätigung für sie… :shakehead: du sagst ihr WIEDER, dass du nur sie willst :nanu:

Das Spiel wird zwischen euch ewig so weitergehen, mit dem Unterschied dass du in der schwächeren Position bist und hoffst und sie dich am langen Arm verhungern lässt.

Mehr Sicherheit und Oberwasser kann sie ja gar nicht haben…

Wenn du wirklich nen Fahrplan haben willst wäre eventuell mal ein Telefonat mit Wolfgang was für dich?
Ich fürchte ohne Fahrplan wirst du da in Dauerschleife drin hängen. Sie wird dich jederzeit wieder um den Finger wickeln und du bleibst uninteressant für sie.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Tagträumer… und wieder die volle Ladung Bestätigung für sie… :shakehead: du sagst ihr WIEDER, dass du nur sie willst

Ich hatte das mit der AF in ein paar Gesprächen vorher geklärt. Daher weiß sie auch was ich meine. In dem Bezug "Du weißt was ich will" ist die (offzielle) Beziehung gemeint. Nicht direkt Sie als Person.
Als Partner hätte ich vor der Tür gewartet. Nicht als Freund oder Kollege.

Wenn du wirklich nen Fahrplan haben willst wäre eventuell mal ein Telefonat mit Wolfgang was für dich?
Ich fürchte ohne Fahrplan wirst du da in Dauerschleife drin hängen. Sie wird dich jederzeit wieder um den Finger wickeln und du bleibst uninteressant für sie.

Puh, jeder braucht einen Fahrplan. Keine Ahnung...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Also ich dulde solches Verhalten auf keinen Fall und habe sie deshalb auch schon öfters zur Rede gestellt. Sie geht sehr naiv mit dem Thema Flirten um und denkt, dass würde ihrer Umwelt gar nicht auffallen.

Hallo Tagträumer,

mir stach gerade diese Passage^^ ins Auge...

du "duldest" das Verhalten nicht? Aber du bist doch nicht dazu da, sie zu erziehen, a). Und b): stellst du sie deswegen zur Rede, dann gibst du ihr auch wieder Sicherheit, denn du zeigst damit ja, dass es dir auffällt, vor allem aber aufstößt. c) ergibt sich aus a) und hängt mit b) zusammen: ich meine nicht, dass du in der derzeitigen Phase eurer Beziehung zueinander so wirklich das Recht hast, sie hier zur Rede zu stellen, es ist aber aus dem oben genannten Grund auch eher ungünstig. Doppeltes "nee, um Gottes Willen - lass es!".

So naiv wird und kann sie tatsächlich nicht sein; wenn des dem Beflirteten auffällt, dass sie flirtet, dann fällt es selbstverständlich auch anderen auf. Und es muss ja auffallen, denn sonst bekommt sie ihren Push nicht. Sie weiß also grundsätzlich schon, was sie da tut und wie unauffällig auffällig das ist. :|

Gruß an dich,
Hira :)
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Irgendwie habe ich das Gefühl Du willst aus der jetzigen Situation nicht so wirklich raus. :D

Hallo Tagträumer,

ich habe bisher still mitgelesen, aber mir ehrlich gesagt etwas ähnliches gedacht.

Kann es sein, dass du innerlich eigentlich weißt, dass sie sich nicht ändern wird, egal was du tust und deshalb immer wieder mit dem "eiern" anfängst? Ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Tagträumer,

mir stach gerade diese Passage^^ ins Auge...

du "duldest" das Verhalten nicht? Aber du bist doch nicht dazu da, sie zu erziehen, a). Und b): stellst du sie deswegen zur Rede, dann gibst du ihr auch wieder Sicherheit, denn du zeigst damit ja, dass es dir auffällt, vor allem aber aufstößt. c) ergibt sich aus a) und hängt mit b) zusammen: ich meine nicht, dass du in der derzeitigen Phase eurer Beziehung zueinander so wirklich das Recht hast, sie hier zur Rede zu stellen,

Das war mir auch aufgefallen.
Auch damit gibst du ihr Sicherheiten ohne Ende.

Du reagierst ja permanent, willst diskutieren, stellst sie zur Rede, etc pp.

Du gibst ihr damit genau die Aufmerksamkeit, die sie braucht. Mehr will sie doch gar nicht.

Egal wie du es drehst und wendest, ob du was „duldest“ oder nicht: aktuell hat sie dich bei den Eiern. Sie kann machen mit dir, was sie will und das tut sie ja auch. Respekt sehe ich da auch null.

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Harry,

wahrscheinlich hast Du es bei der Anmeldung übersehen: Ohne eigenen Strang hast Du hier im Forum, außer in der Plauderecke, keine Schreiberechte. Dein Post wird leider wieder entfernt.

Admin Wolfgang
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Auch hier Harry ...

da du nur einen Strang in der Plauderecke hast und keine aktiven Hilfestrang, hast du in den Unterforen 1-5 keine Schreibrechte. Wolfgang und Mod Goldstück haben dich da schon drauf hingewiesen. Bitte beachten und daran halten. Danke.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Irgendwie habe ich das Gefühl Du willst aus der jetzigen Situation nicht so wirklich raus.

Irgendwieeee schon. Für mich ist das kein Dauerzustand. Im Geheimen würde ich sie schon gerne für mich gewinnen. Aber der Speißrutenlauf auf der Arbeit ist schon anstrengend. Der Kopf muss eigentlich mehr die Oberhand haben. Egal wie es ausgeht. Ach, alles verzwickt.

du "duldest" das Verhalten nicht? Aber du bist doch nicht dazu da, sie zu erziehen, a).

Erziehen möchte ich eh keinen. Nur wenn sowas vor meiner Nase passiert besitze ich ja auch Reststolz. Muss ja nicht alles hinnehmen und meine Meinung gebe ich dann kund.

b): stellst du sie deswegen zur Rede, dann gibst du ihr auch wieder Sicherheit, denn du zeigst damit ja, dass es dir auffällt, vor allem aber aufstößt.

Jup, das leider auf jeden Fall.

Sie weiß also grundsätzlich schon, was sie da tut und wie unauffällig auffällig das ist.

Gebe dir da grundsätzlich recht. Aber angesprochen werden will sie darauf nicht, weil sie selber es nicht für eine große Sache hält.

Kann es sein, dass du innerlich eigentlich weißt, dass sie sich nicht ändern wird, egal was du tust und deshalb immer wieder mit dem "eiern" anfängst? Ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt.

In welchen Punkten nicht ändern? In Ihrem Verhalten? Da wird sie sich wirklich nicht ändern.

Du reagierst ja permanent, willst diskutieren, stellst sie zur Rede, etc pp.

Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich zeige dadurch zu viel Interesse. Was mich selber nervt und ihr Sicherheit gibt.

Egal wie du es drehst und wendest, ob du was „duldest“ oder nicht: aktuell hat sie dich bei den Eiern. Sie kann machen mit dir, was sie will und das tut sie ja auch. Respekt sehe ich da auch null.

Danke für die Ansage. :nanu:

Mit Ihrer Ehe hat Sie innerlich abgeschloßen, sonst wäre Sie 100 Prozent

All in mit Ihrem Ehemann und hätte keinen Kontakt mit Dir.

Ich bin mit meiner damaligen AF zusammen.

Ihre Ehe wird nie erfüllend sein. Das weiß sie auch. Aber nícht jede(r) zieht daraus die gleichen Konsequenzen und wenn es so weitergeht hat sie mich irgendwann ganz verloren.
Schön, dass du eine Erfolgsgeschichte erlebt hast. :D Das Herz und damit die Liebe sollte immer gewinnen. :herz:



Am Dienstag sahen wir uns in der Mittagspause im Aufenthaltsraum. Da war gerade viel los und ich unterhielt mich mit vielen Kollegen und kurz auch mit der AF über ein Arbeitsthema. Sonst ignorierte ich sie und das hat ihr nicht so gefallen. Sie wirkte unentspannt.

Mittwoch morgens im Aufenthaltsraum saß ich neben einer Kollegin. Meine AF gegenüber. Sie schaute mich mit schmachtenden Blick an und sagte: Ich habe heute früh an dich gedacht. Ich: Positiv oder negativ? Sie Positiv. Die Kollegin (nicht eingeweiht) hat natürlich es mitbekommen.
Kurze Zeit später kam eine andere Kollegin rein und fragte etwas wegen der Arbeit. AF, die Kollegin und ich standen dann im kleinen Kreis zusammen. Auf einmal fasst AF mich wieder mit einem schmachtenden Blick an die Wange und sagt: Ach, ich liebe dich. Diese Kollegin hat sich auch nichts anmerken lassen.
Später am Nachmittag schrieb mir AF: Du bist der liebenswürdigste Mensch, den ich kenne und du darfst mir nicht verbieten, das zu schreiben. :herz: Ich: Ich bn jetzt daheim. Komm doch einfach mal vorbei... Sie: Das würde ich sooooo gerne tun! Ich: Dann mach?!
Sie kam natürlich nicht. Sie rief mich abends spontan an um mir zu sagen wie sehr ich ihr fehle und das sie gerade in einer romantischen Stimmung sei. Ich war kühl/trocken während des kurzen Gesprächs: Während deiner Urlaubszeit habe ich dir ja anscheinend nicht so gefehlt. Sie: Das stimmt nicht.
Es ging noch ein bisschen weiter und wir verabschiedeten uns.

Donnerstag früh kam sie kurz zu mir um sich für ihr Verhalten für gestern Abend zu entschuldigen. Sie wollte mich nicht in meiner Ruhe stören. Ich: Ok. Alles klar. Sie ging so schnell wie sie kam.
War wahrscheinlich so ein typisches Push & Pull. Das Telefonat war ernüchternd für sie und jetzt wollte sie mich mehr aus der Reserve locken. :D
Später sah ich sie. Da sprach sie mich nochmal kurz an: Ich habe dich wohl gestern Abend irritietiert? Ich: Hilft dir das Telefonieren? Sie nach kurzer Pause: Nein. Ich: Dann überleg mal was dir hilft.

Am Freitag sahen wir uns kurz mittags. Sie war gut gelaunt und fragte wann ich aus habe. Ich: Warum? Möchtest du dich mit mir treffen? Sie: Ja, aber ich kann nicht. Das weißt du. Ich: Dann warte ich kurz auf dich und dann können wir zu mir gehen. Sie: Aber nicht zu dir rein, usw. Das Spielchen ging dann noch kurz hin und her bis ich gesagt habe wir gehen und fertig.

Bei mir in der Wohnung war ich eher passiv. Sie kam auf mich zu und dann kam eins nach dem anderen. Ich war aber nicht so entspannt und locker wir früher. Sie merkte das und kriegte Selbstzweifel: Bist du neuverliebt? Bin ich nicht mehr attraktiv genug für dich? Vielleicht psychologisch gar nicht schlecht. Denn das Verhalten, die Schwankungen von AF und auch eure Kommentare habe mich nachdenklich gemacht und in mir findet auch ein Prozess statt. Vielleicht hat sie gemerkt, dass ich das nicht ewig so weitertragen kann und will. Als ich sie nach Hause brachte erwähnte sie, dass sie kein schlechtes Gewissen habe (gegenüber ihrem EM), aber wieder 2 Männer verletzt hat.

Sie schrieb mir kurze Zeit später, dass sie gefühlsmäßig wieder irritiert sei und gleich nochmal in die Stadt fahre etwas abholen. Sie müsse raus und frische Luft holen. Ich verstand den Wink und bat an auch in die Stadt zu kommen. Es war dann sehr harmonisch muss ich sagen und ich genoss selber mal abends mit ihr Zeit zu verbringen.

Keine Ahnung wie ich diese Woche bewerten soll. Sie scheint wieder voll auf Annäherungskurs zu sein. Aber für was und für wie lange? Ich bin eher skeptisch aus der Erfahrung der Vergangenheit.



Liebe Grüße
Tagträumer
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Keine Ahnung wie ich diese Woche bewerten soll.

Im Grunde so, wie die Wochen davor auch; du änderst dein Verhalten nicht; Folge: sie muss ihres nicht ändern. :Nichtwissen:

Ein paar Beispiele aus deinem Tage-/Tagträumerbuch:

Sie schaute mich mit schmachtenden Blick an und sagte: Ich habe heute früh an dich gedacht. Ich: Positiv oder negativ? Sie Positiv.

Warum hast du hier reagiert? Du hättest sie ruhig ignorieren dürfen. Und Sicherheit gab es auch wieder für sie, gleichzeitig hast du deine Unsicherheit verraten… "positiv oder negativ?" - sollte dir eigentlich egal sein, ob sie rechts oder links von dir denkt, zumindest wäre es besser, sie das glauben zu lassen.

Ich: Ich bn jetzt daheim. Komm doch einfach mal vorbei... Sie: Das würde ich sooooo gerne tun! Ich: Dann mach?!
Sie kam natürlich nicht.

Auch hier bist du ihr voll in die Falle gegangen. Sie holt sich erneut Sicherheit bei dir ab und lässt dich auflaufen. Es wäre hier vielleicht besser gewesen, ihr Kompliment anzunehmen und dann das Gespräch nicht weiterzuführen. Schon gar nicht so, dass du dich wieder in der doofen Situation des (quasi) Sitzengelassenen findest.

Ich war kühl/trocken während des kurzen Gesprächs: Während deiner Urlaubszeit habe ich dir ja anscheinend nicht so gefehlt. Sie: Das stimmt nicht.

Die Frage zeigt, dass du gerade nicht kühl/trocken gewesen bist. Du wirkst durch diese Frage eher verletzt und so, als hättest du während ihres Urlaubs auf sie/etwas von ihr gewartet.

Am Freitag sahen wir uns kurz mittags. Sie war gut gelaunt und fragte wann ich aus habe. Ich: Warum? Möchtest du dich mit mir treffen? Sie: Ja, aber ich kann nicht. Das weißt du.

Auch hier: überflüssige Frage, prompt erneut eine Klatsche abgeholt.

Dann schreibt sie:
Sie schrieb mir kurze Zeit später, dass sie gefühlsmäßig wieder irritiert sei

Und was machst du, statt deine Schotten dicht? Das:

Ich verstand den Wink und bat an auch in die Stadt zu kommen.

Du springst sofort an. Jeder kleine Fingerzeig von ihr bringt dich zum hüpfen. Sicher, ihr hattet einen harmonischen Nachmittag, aber weitergebracht hat dich das keinen Millimeter.

Sie scheint wieder voll auf Annäherungskurs zu sein.

Warum? Weil sie es kann und du sie lässt. Bis sie dich wieder zurückstößt, weil sie ja nicht 2 Männer verletzen will. Und auch das macht sie, weil sie es kann und ihr sie lasst.

Ich bin eher skeptisch aus der Erfahrung der Vergangenheit

Das solltest du auch sein. Du stagnierst. Und du bist in einer Endlosschleife gefangen, machst du so weiter.

@Schmetterling17 schreibt oben, dass AF dich bei den Eiern hat. Du bedankst dich für diese Worte. Aber änderst du auch was, und zwar sehr nachhaltig und damit so oder so zu deinen Gunsten? Oder möchtet du weiterhin nur spielen, bzw. - und das trifft es womöglich ein wenig besser - auch künftig bespielt werden?
:coolwink:

lG
Hira
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Da hast jetzt die Klatsche gekriegt Tagträumer. :shakehead:

Hör mal endlich das Träumen auf und fang zum Strategieren an. :rambo:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Lieber Tagträumer,

ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist das OdB jeden Tag vor den Augen zu haben, waren mein AM und ich ja auch Arbeitskollegen.

Zudem denkst Du evtl. als Mann, derjenige sein zu 'müssen' welcher, der Frau den Hof macht.
Aber da deine AF der verheiratete Part ist, verschieben sich hier automatisch, die alt eingesessenen Muster. Du bist jetzt derjenige welcher sich zurückhält und in keinster Art und Weise Sicherheit ihr vermitteln darf. Hira hat Dir sehr schön, die Beispiele aufgezeigt, in denen Du Sicherheit ohne Ende vermittelt hast.

Sei nett und kollegial zu ihr, mehr aber keinesfalls. Und nicht nur mal einen Tag lang, sondern über einen langen Zeitraum, den sonst wird sie dir es nicht abnehmen. Sie wird dich mit Sicherheit testen, am besten 'überhörst' du es, bleibst cool und redest von irgendwas dienstlichen, falls Du nicht anders aus der Situation kommst.

Wenn du immer wieder einbrichst, machst du dich ihr gegenüber unglaubwürdig und sie fängt automatisch an mit Dir zu spielen. Und wir Frauen (zumindest geht es mir so), verlieren schnell die Achtung und das ernsthafte Interesse an einen Mann, welcher nicht cool und entspannt in seiner Mitte bleibt.

Ich drücke Dir die Daumen. Das schaffst Du. :rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.987
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben