Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Ich hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche. Bestimmt werden sich die Situationen bald häufen, in denen Deine AF versuchen wird, ihrerseits Spielchen zu spielen. Nur Du dürftest besser beraten werden als sie.

Bin gespannt, wie Dein heutiger Tag gelaufen ist.

Liebe Grüße
Bourque
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Bin gespannt, wie Dein heutiger Tag gelaufen ist.

Mein Start war ganz gut. Danke :smile: Hoffe deiner auch.

Erstmal ein Nachschlag zum Freitag. Anscheind war das herunterfahren der Aufmerksamkeiten seit dem Valentinstag ein gutes Datum.
Sie hat sich ja wieder der einen Kollegin angenähert. Am Freitag kam sie dann zu ihr und wollte reden. Sie hat dann unter Tränen erzählt, dass wenn sie plötzlich "weg wäre" meine Habseligkeiten in ihrem Schrank seien. Sie soll sie mir zurückgeben oder verbrennen.
Was ist das denn für eine Anspielung? :headshake: Meine AF weiß, dass ich einen guten Draht zu ihr habe und sie mir das wahrscheinlich erzählen wird. Ich denke sie versuchte über sie meine Aufmerksamkeit wiederzukriegen. Da wären wir wieder beim Thema Mittelpunkt.

Heute habe ich mich natürlich gegeben und wir beide haben uns ignoriert. Im Aufenthaltsraum habe ich mit anderern einen Smalltalk gehalten. Sie hat zugehört, aber sonst mich nicht beachtet dabei.
Heute Nachmittag schickte sie mir 5 Nachrichten, Symbole oder irgendetwas in einer Minute. Löschte es aber wieder direkt. Keine Ahnung was es war. Vielleicht war es nur ein Pling, damit ich reagiere? Ich erwiderte nichts darauf.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Guten Morgen Tagträumer!

Sie spielt gerade die Dramaqueen:coolwink: Inklusive Ohnmachtsanfällen....:zwinkern:
Herrlich! :lach: Aber das ist wahrscheinlich eine sehr treffende Analyse. Was würden wir nur ohne SMS, WhatsApp & Co. machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Was würden wir nur ohne SMS, WhatsApp & Co. machen?
Wahrscheinlich Steinchen ans Fenster der Geliebten schmeißen, Gedichte schreiben die erst Jahrhunderte später von UNS gelesen werden:smile:

Die Dame wird einen Pfad mit Taschentüchern in einem Park verstreut haben um den Geliebten den Weg zu weisen.....:lach:

Dramen und Affären hat es wohl immer schon gegeben, wir leben halt "schneller" durch dieses WhatApp usw. Gedöns

Und trotzdem haben wir uns irgendwie ja angepasst und all die Fortschritte genutzt...besser???
Ich glaube wir lassen uns einfach keine Zeit mehr, auch kleine Dinge mal zu sehen und anzunehmen. So wie sie sind!...das würde uns so viel gelassener machen.

Wie geht`s Dir lieber Tagträumer? Wie gelassen kannst Du gerade sein?

LG Angel
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Angel7.0!

Du hast da wirklich ein wunderschönes Bild gezeichnet. :clap:

Und ja - wir nehmen uns definitiv nicht die Zeit, die manche Dinge, Situationen und vor allem Menschen verdient hätten.

Alles Liebe
Bourque
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

so nun komme ich dazu wieder zu schreiben. :smile:

Sie spielt gerade die Dramaqueen

:lach: Leider hat sie ihr Drama-Pulver verschossen. Zu viel hilft nicht immer viel.

Inklusive Ohnmachtsanfällen....

Meine AF versucht wirklich sich zu steigern. :schuettel:

Wie geht`s Dir lieber Tagträumer? Wie gelassen kannst Du gerade sein?

Erstmal echt schön geschrieben von dir. :smile:
Mir geht es "okay". Bin frustriert über mich selbst. Aber sonst merke ich, es ist der richtige Weg und den werde ich weiter verfolgen.

Und ja - wir nehmen uns definitiv nicht die Zeit, die manche Dinge, Situationen und vor allem Menschen verdient hätten.

Und vergiss nicht unsere eigenen Bedürfnisse. Erst wenn wir glücklich sind (Ausstrahlung ist ja alles) kann man andere auch glücklich machen.

Das machst Du super, Tagträumer, weiter so. :thumbsup:

Danke. Versuche gerade ein Langläufer zu werden statt ein Sprinter. Es wird bestimmt...



Am Dienstag haben wir uns beide wieder ignoriert.

Am Mittwoch sah sie mich in den Gängen. Holte ein Buch und kam auf mich zu um es mir zu zeigen. Es handelte sich um ein Geschenk von ihrer ehrenamtlichen Arbeit und handelte über Filmkulissen und Drehorte. Da war auch eine Verfilmung über ein Roman, den ich ihr geschenkt hatte und uns verbunden hat. Deshalb auch die 5 Nachrichten am Montag. Es waren Bilder von den Seiten. Sie wollte mich nicht irritieren mit den Löschungen, aber es würde mich vielleicht ja interessieren. Ich stand da, hörte es mir eigentlich nur an als ein Kollege (der andere große Verehrer :grins:) zu mir kam und ein Problem mit seiner IT hatte. AF ist direkt gegangen. Also keine große Konversation zwischen uns.


Am Donnerstag ging ich an ihrer Tür vorbei. Eigentlich hatte AF schon Feierabend, aber sie ist länger da geblieben. Also kam wieder Kommissar Zufall ins Spiel. Sie fing einen Smalltalk an, lockte mich damit in ihrem Raum (spätestens da hätte ich abhauen müssen) und kuschelte sich an mich heran. Ich ließ es zu. Zwar kuschelte ich nicht mit oder zurück, aber ich denke in dem Augenblick wollte ich einfach ihre Wärme spüren. :(
Es gab dann noch ein wenig Flirterei und Berührungen. Sie machte Andeutungen, dass morgen vielleicht etwas zwischen uns laufen könnte. Sie wollte mir genrell gefallen und erzählte mir, dass sie momentan Streit mit ihrem EM hat und in getrennten Betten schlafen. Für mich ist klar, das ist wieder nur eine Momentaufnahme und ändert nichts an ihrer Einstellung. Ich sagte ihr auch in diesem Gespräch, dass ich das All-Inclusive-Programm einer Beziehung möchte. Nachwievor bin ich überzeugt, dass sie mich gerne als Zweitbeziehung hätte. S6 mit Gefühlen ist schon etwas Schönes...


Am Freitag sahen wir uns in unserem Aufenthaltsraum. Sie lobte mich zwar vor unseren Kollegen mit zweideutigen Sprüchen, aber wir beide gingen nicht direkt aufeinander zu.
Ich denke sie erwartete, dass ich sie frage ob wir uns nachher noch treffen. Habe ich nicht. Deshalb kam auch nach der Arbeit ein Anruf von ihr. Sie fing mit den Worten an: Weißt du, ich wollte dich einfach nur hören und dir was sagen. Ich schätze dich sehr, ich spiele nicht mit dir und meine Gefühle sind echt.
Ich reagierte kühl und eher abweisend. Sagte ihr unteranderem, dass das gestern ein Fehler war mit der Flirterei. Es bringt uns ja beiden nichts. Mir zumindestens nicht. Es war nicht richtig. Sie solle sich bitte mit ihrem Mann wieder vertragen und weiter an ihrer Ehe arbeiten.
Sie stutze kurz und entgegnete, dass sie sich gestern auch nicht gut gefühlt hat nach unserem Treffen wegen ihrem Gefühlschaos. Meine Worte über die All-Inclusive-Beziehung hätten sie nachdenklich gemacht. Dann fragte sie noch, ob ich meine Kinder am Wochenende sehe. Ich wiegelte die Frage ab. Nach Wochenenden zu fragen bringt uns doch auch nichts. Mir war klar, dass sie wissen wollte ob ich am Wochenende frei bin für sonst etwas oder nicht. AF wollte dann noch gute Laune machen mit dem Spruch: Ich hätte dich heute fast ausgenutzt. Ich: Das bringt doch auch nihts. Ich beendete das Gespräch dann irgendwann. Sie sagte dann: Ich drücke dich! Darf ich das noch sagen? Ich: Ich brauche einen richtigen Körper zum drücken. Keinen Imaginären durchs Telefon.
Im Nachhinein war ich dankbar, dass sie angerufen hat. So konnte ich wenigstens ein bisschen Land wieder gut machen und konnte ihr KK über das Wochenende anregen.


Also momentan bin ich ein wenig deprimiert und gefrustet über mich selbst. Habe das Gefühl, dass ich die 2 Wochen "Arbeit" am Donnerstag wieder zu nichte gemacht hab. Ich merke wie die Strategie funktioniert und auf langer Sicht mir so oder so hilft. Es war anstregend sie bis dahin zu ignorieren uns jetzt muss ich wieder neukristallisieren.
Naja, auf ein Neues... :cry


LG Tagträumer
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hey Tagträumer :smile:

Ich lese ja immer fleißig bei dir mit.

Ich ließ es zu. Zwar kuschelte ich nicht mit oder zurück, aber ich denke in dem Augenblick wollte ich einfach ihre Wärme spüren. :(
Ich sagte ihr auch in diesem Gespräch, dass ich das All-Inclusive-Programm einer Beziehung möchte.

Ach Mensch, du brichst aber auch immer "schnell" ein. Du hast recht, das hat deinen Abstand wieder minimiert und sie weiß, dass du nach wie vor eine Beziehung mit ihr möchtest.

Dieses Beziehungsthema würde ich überhaupt nicht mehr ansprechen. Sie muss nicht wissen was du denkst und tust. Beiß dir da am besten auf die Zunge das nächste Mal :lach:

Es war anstregend sie bis dahin zu ignorieren

Ich kenne das. Man arbeitet gegen seinen innersten Wunsch/Drang. Aber es hilft dir wirklich. Unabhängig davon, ob das mit ihr jemals etwas wird, der Abstand ist für dich wichtig. Du solltest vorerst zur Ruhe kommen (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Nimm dir doch meinen AM als Beispiel:
Ich habe den Raum betreten und er ist nochmal 2Meter vor mir zurück gewichen, wenn er wusste, dass ich da bin, kam er nie ins Büro und und und. Abstand vom Feinsten. Vielleicht kannst du ihm ja etwas nacheifern, um Abstand zu gewinnen :zwinkern:

Datest du aktuell noch? Du bist Single, also schau doch mal, was es so auf dem Markt noch gibt :zwinkern:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi Bimota,

Dieses Beziehungsthema würde ich überhaupt nicht mehr ansprechen. Sie muss nicht wissen was du denkst und tust. Beiß dir da am besten auf die Zunge das nächste Mal :lach:

Eigentlich wollte ich nur damit deutlich machen, dass es mich nur ganz gibt. Aber du hast recht. Was fasel ich über Beziehungen mit ihr? Ist gestrichen in Zukunft. :zwinkern:

Ich kenne das. Man arbeitet gegen seinen innersten Wunsch/Drang. Aber es hilft dir wirklich. Unabhängig davon, ob das mit ihr jemals etwas wird, der Abstand ist für dich wichtig. Du solltest vorerst zur Ruhe kommen (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Ja. Ich merke aber es klappt immer besser. Gefühle kann man zwar nicht abtöten. Aber sie werden Stükchen für Stükchen schwächer.

Ich habe den Raum betreten und er ist nochmal 2Meter vor mir zurück gewichen, wenn er wusste, dass ich da bin, kam er nie ins Büro und und und. Abstand vom Feinsten. Vielleicht kannst du ihm ja etwas nacheifern, um Abstand zu gewinnen

Mein Vorbild! :lach: Ich mache das ja auch streckenweise. Ich darf halt nicht rückfällig werden.

Datest du aktuell noch? Du bist Single, also schau doch mal, was es so auf dem Markt noch gibt

Ja, ich date noch. :smile: Zwar war die letzte Woche ein wenig stressig. Aber ich schreibe weiterhin und werde mich bald wieder mit jemanden treffen.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Mensch Tagträumer,
ich weiß schon bald nicht mehr, wie ich es Dir begreiflich machen soll.:nanu:. Es macht mich fast ein bisschen sauer, wenn ich von Deinen Schritten lese:cry.
Warum denn nur, machst Du nicht, was wir Dir raten???
Warum springst Du immer wieder, wenn sie das Stöckchen wirft? Ich meine das wirklich nicht böse, aber Du erreichst auf diese Weise Null Komma nichts.
Deine AF lockt Dich ins Büro und Du lässt zu, dass sie sich an Dich kuschelt:shakehead:. Und dann sicherst Du ihr wieder zu, dass sie Dich haben kann, wenn sie Dir das Komplettpaket bietet. Und dann die Sache mit dem richtigen Körper zum Drücken:blush:
NEIN!!!!!!!!!! Nichts gibt es mehr, was Du nicht auch mit jedem anderen Menschen in Deinem Umfeld tun würdest, bis sie nicht in Euch investiert hat!
Sie soll doch davon ausgehen, dass Du Dich von ihr entfernst, damit sie das Ruder herumreißen will, um Dich zu behalten. Nun weiß sie Dich wieder in der Warteposition und Dein Tun der letzten Zeit war vollkommen umsonst. Es ist ja zum Verzweifeln:blush:. Ich will hier doch endlich mal lesen, dass Du sie endlich als Frau an Deiner Seite gewinnen konntest und dann lese ich das:shakehead:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Mensch Tagträumer,
ich weiß schon bald nicht mehr, wie ich es Dir begreiflich machen soll.:nanu:. Es macht mich fast ein bisschen sauer, wenn ich von Deinen Schritten lese:cry.
Warum denn nur, machst Du nicht, was wir Dir raten???
Warum springst Du immer wieder, wenn sie das Stöckchen wirft? Ich meine das wirklich nicht böse, aber Du erreichst auf diese Weise Null Komma nichts.
Deine AF lockt Dich ins Büro und Du lässt zu, dass sie sich an Dich kuschelt:shakehead:. Und dann sicherst Du ihr wieder zu, dass sie Dich haben kann, wenn sie Dir das Komplettpaket bietet. Und dann die Sache mit dem richtigen Körper zum Drücken:blush:
NEIN!!!!!!!!!! Nichts gibt es mehr, was Du nicht auch mit jedem anderen Menschen in Deinem Umfeld tun würdest, bis sie nicht in Euch investiert hat!
Sie soll doch davon ausgehen, dass Du Dich von ihr entfernst, damit sie das Ruder herumreißen will, um Dich zu behalten. Nun weiß sie Dich wieder in der Warteposition und Dein Tun der letzten Zeit war vollkommen umsonst. Es ist ja zum Verzweifeln:blush:. Ich will hier doch endlich mal lesen, dass Du sie endlich als Frau an Deiner Seite gewinnen konntest und dann lese ich das:shakehead:.

:thumbsup:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

ich weiß schon bald nicht mehr, wie ich es Dir begreiflich machen soll.:nanu:. Es macht mich fast ein bisschen sauer, wenn ich von Deinen Schritten lese:cry.
Warum denn nur, machst Du nicht, was wir Dir raten???

Ahhhhh:nanu:
Ich weiß in der Theorie wie es funktioniert. Bin mit dir zu 100% konform und habe selber gemerkt wie es sich langsam zu meinen Gunsten dreht.
Aber in der Praxis sieht es leider anders aus. Die gute Frau ist eine Venusfliegenfalle. Da gab es einen schwachen Moment über den ich mich selber ärgere. :Wut:

Deine AF lockt Dich ins Büro und Du lässt zu, dass sie sich an Dich kuschelt:shakehead:. Und dann sicherst Du ihr wieder zu, dass sie Dich haben kann, wenn sie Dir das Komplettpaket

So reflektiert doch ziemlich hohl von mir. :sehr traurig:


NEIN!!!!!!!!!! Nichts gibt es mehr, was Du nicht auch mit jedem anderen Menschen in Deinem Umfeld tun würdest, bis sie nicht in Euch investiert hat!

Ok!!!! Verstehe! Alles andere ist wirklich alternativlos. Argh....


Dein Tun der letzten Zeit war vollkommen umsonst. Es ist ja zum Verzweifeln:blush:. Ich will hier doch endlich mal lesen, dass Du sie endlich als Frau an Deiner Seite gewinnen konntest und dann lese ich das:shakehead:

Doch nicht so einfach wie gedacht. :::
Danke für die Knüppelung. Muss manchmal sein.


Ich hatte gestern und heute Urlaub. Das heißt AF freie Tage und morgen geht es nach Plan weiter.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

ein kleines Update von mir.

Mittwoch haben wir uns nur einen guten Morgen auf dem Gang gewünscht.

Donnerstag kam sie kurz vorbei um etwas abzuholen. Da hielten wir einen einminütigen, neutralen Smalltalk.

Heute kam sie auch zu mir wegen einer arbeitstechnischen Frage. Ihr Worte waren beim Reinkommen: Tut mir leid, aber ich muss zu dir. Du bist hier der Experte.
Ich glaube sie wollte mich ein wenig kitzeln damit. Ihre Frage hätte sie im Prinzip auch ergoogeln können. Daher suchte sie wohl einen Grund kurz vorbeizukommen. Auch da nur ein belangloser Smalltalk.

Mal schauen was die nächste Woche bringt....
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Tagträumer,
mich würde interessieren mit welcher Motivation du hier den Strang führst?
Irgendwie kommt das ganze immer „Tagebuchmäßig“ daher. Du schreibst hier die Begegnungen mit deiner ExAf wöchentlich runter, aber was wünscht du dir denn hier von uns? Bzw was ist allgemein dein Plan?
Lieben Gruß
Schmetterling
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
mich würde interessieren mit welcher Motivation du hier den Strang führst?

Man könnte es als Tagebuch bezeichnen. So vergisst man manche Details nicht mehr.
Dann hilft es auch der Seele alles mal rauszulassen wenn man es runterschreibt.
Plan A: Ich komme mit ExAF zusammen und führe eine richtige Beziehung oder Plan B: Ich komme emotional immer weiter weg von ihr und schließe das Kapitel endgültig.
Ich merke halt wie es jetzt läuft bringt es keinem etwas. Deshalb sind mir eure Meinungen von außen wichtig, da man selbst zu tief drinsteckt um alle Handlungen klar zu durchschauen.

LG
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Den Tagebuch-Ansatz kann ich gut nachvollziehen. Tatsächlich dient mir mein Strang ja auch dazu, Ereignisse, Zusammenhänge und Gespräche mit meiner EF auch nach längerer Zeit wieder ins Gedächtnis rufen zu können. Mit der Zeit verblassen manche Erinnerungen, wenn man sie nicht niederschreibt.

Wenn ich dann über Ereignisse in der Vergangenheit in meinem Strang lese, kommen die Emotionen auch wieder zurück, die ich in dem Moment hatte. Schon häufig hat das dazu beigetragen, Dinge nicht unterzubewerten. Damit meine ich beispielsweise, dass mir der Streit mit meiner EF am 30.12. jederzeit wieder ganz bewusst wird. Hätte ich mir nirgendwo dazu Notizen gemacht, würde ich dem heute vielleicht nicht den Wert beimessen, den er für mich in Wahrheit hat oder haben muss.

Du bist sicher nicht der erste hier im Forum, der mehrere Anläufe benötigt hat, um schädliche Verhaltensweisen abzustellen. Jeder Fall und jede handelnde Person sind anders. Natürlich hast Du Dir in manchen schwachen Momenten keinen Gefallen getan, aber das heißt ja nicht, dass etwas verloren ist.

Ich habe den Eindruck, dass Deine AF immer sehr rasch auf Veränderungen reagiert. Sie wird Dir bald wieder Situationen bieten, die Dir die Gelegenheit geben, sich ihr so sehr zu entziehen, dass es etwas in ihr bewegen wird. Habe Geduld und nütze diese Situationen.

Alles Gute
Bourque
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo lieber Tagträumer,

mich kann das, was Bourque geschrieben hat, nur unterschreiben! Ich finde Deinen Tagebuchstil klasse und lese sehr gerne bei Dir mit. Und ich verstehe absolut Deine Motivation, es so aufzuschreiben! Auch ich schreibe alles mit AM nieder, nicht im Strang, sondern einer Notiz nur für mich an meinen AM adressiert, weil ich bestimmte Details oder Emotionen nicht hier teilen, aber sie für mich bewahren möchte.

Ich fiebere sehr mit Dir mit und habe Verständnis dafür, dass Du oft der Situation geschuldet doch noch in alte Muster zurück fällst. Im Prinzip weißt Du ja, was zu tun ist und versuchst danach zu handeln. Manchmal ist die Versuchung durch Deine AF einfach größer. Geht mir genauso mit meinem AM. Und ja, es ist irrational. Wissen wir. Wir sind alle nur Menschen, wir machen das mit der Affäre nicht professionell, tagtäglich und emotional abgeklärt. Da stecken tiefe Gefühle drin, es geht um Individuen, es ist nicht über einen Kamm zu scheren. Was bei den einen funktioniert, muss beim anderen nicht funktionieren. Das gerät oft in den Hintergrund.

Ich finde, Du machst gute Fortschritte. Klar, geht es auch immer mal wieder Schritte zurück. Ist normal. Die Tipps und Meinungen hier sind gut und hilfreich. Aber entscheiden und handeln musst letztendlich du. Dass das auch mal in die andere Richtung gehen kann, ist meiner Meinung nach völlig ok. Trial and error.

LG Nani
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
HAllo :smile:

Wenn ich dann über Ereignisse in der Vergangenheit in meinem Strang lese, kommen die Emotionen auch wieder zurück, die ich in dem Moment hatte. Schon häufig hat das dazu beigetragen, Dinge nicht unterzubewerten.

Das ist ein sehr guter Punkt. Wenn ich nachlese wie ich am Anfang geschrieben habe, wie sich dann zeitlich die Gefühlslage geändert hat und was für Dinge vorgefallen sind hilft das mir das alles besser einzuordnen und vorallem nicht schöner zu sehen als es war oder ist. Denn der Mensch verdrängt gerne.

Hätte ich mir nirgendwo dazu Notizen gemacht, würde ich dem heute vielleicht nicht den Wert beimessen, den er für mich in Wahrheit hat oder haben muss.

So war es in meiner Ehe. Da ist soviel Unfassbares vorgefallen. Hätte ich mir das damals alles notiert wäre ich wahrscheinlich schon früher geschieden gewesen und hätte nicht noch Jahre dahinvegetiert.

Natürlich hast Du Dir in manchen schwachen Momenten keinen Gefallen getan, aber das heißt ja nicht, dass etwas verloren ist.

Danke. Schwer gegen seine Emotionen zu handeln für einen längerfristigen Plan. Man will halt alles und direkt.

Ich habe den Eindruck, dass Deine AF immer sehr rasch auf Veränderungen reagiert. Sie wird Dir bald wieder Situationen bieten, die Dir die Gelegenheit geben, sich ihr so sehr zu entziehen, dass es etwas in ihr bewegen wird. Habe Geduld und nütze diese Situationen.

Ich denke auch. Nutzen muss ich sie aber dann. :nanu:

Ich finde Deinen Tagebuchstil klasse und lese sehr gerne bei Dir mit.

Danke! :)

Auch ich schreibe alles mit AM nieder, nicht im Strang, sondern einer Notiz nur für mich an meinen AM adressiert, weil ich bestimmte Details oder Emotionen nicht hier teilen, aber sie für mich bewahren möchte.

Ich glaube wenn alles irgendwann vorbei ist hilft es die ganze Situation besser zu verstehen und auch abzuschließen. Man reflektiert sich durch die Einträge deutlich besser.

Ich fiebere sehr mit Dir mit und habe Verständnis dafür, dass Du oft der Situation geschuldet doch noch in alte Muster zurück fällst. Im Prinzip weißt Du ja, was zu tun ist und versuchst danach zu handeln.

In der Theroie bin ich hier super geschult worden. Definitiv.

Manchmal ist die Versuchung durch Deine AF einfach größer. Geht mir genauso mit meinem AM. Und ja, es ist irrational. Wissen wir. Wir sind alle nur Menschen, wir machen das mit der Affäre nicht professionell, tagtäglich und emotional abgeklärt. Da stecken tiefe Gefühle drin, es geht um Individuen, es ist nicht über einen Kamm zu scheren. Was bei den einen funktioniert, muss beim anderen nicht funktionieren. Das gerät oft in den Hintergrund.

Schöne Wörte :herz: :namaste: Die Emotionen sind manchmal halt schwer einzufangen. Gerade weil ich mit meiner AF so tief dringesteckt habe und von uns beiden ein Willen für eine Beziehung jetzt noch vorhanden ist. Nur nicht die gleiche Auffassung welcher Art.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Strategieren ist ja auch schwierig. Toll wäre es,wir wären roboter.
Und ich denke,es ist auch total schwer,wenn man zusammen arbeitet.

Als am und ich noch zusammen gearbeitet haben,wusste ich,wann er anfängt und bin ungelogen 5x das treppenhaus hoch und runter gegangen :schuettel::schuettel: um ihn dann ZUFÄLLIG zu sehen.
Also distanz kommt ja da nie rein.

:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben