Die Lady und ihr Herz

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ja, es gibt sie, die Männer, die losgehen und handeln. Bin sehr gespannt, was du berichtest. Und kann deine Aufregung total nachvollziehen :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Es kommt mir alles immer noch so unwirklich vor. Ehrlich gesagt: ich hätte es ihm nie zugetraut, dass er das wirklich macht. Aber offenbar hat er lange genug mit sich gehadert. Jedoch: auch wenn ich es mir immer gewünscht habe, dass er sich trennt, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Hey, wir sprechen hier von nahezu 4 Jahrzehnten mit EF. Jahrzehnte, in denen er sich arrangiert hat. Und mich sozusagen als Sahnehäubchen am Schluss dazu bekam.

Dieser Schritt heute von ihm ... ich denke, einen besseren Beweis seiner Liebe kann ich gar nicht bekommen. Sorry ... bin gerade etwas am Wasser gebaut ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dieser Schritt heute von ihm ... ich denke, einen besseren Beweis seiner Liebe kann ich gar nicht bekommen. Sorry ... bin gerade etwas am Wasser gebaut ...

Aber Freudentränen....:smile:


Dein Schatz tut jetzt das Richtige für sich. Seine Chance auf ein neues Glück nutzen!
Ich hätte ihm genau das geraten. :herz:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Es kommt mir alles immer noch so unwirklich vor. Ehrlich gesagt: ich hätte es ihm nie zugetraut, dass er das wirklich macht. Aber offenbar hat er lange genug mit sich gehadert. Jedoch: auch wenn ich es mir immer gewünscht habe, dass er sich trennt, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Hey, wir sprechen hier von nahezu 4 Jahrzehnten mit EF. Jahrzehnte, in denen er sich arrangiert hat. Und mich sozusagen als Sahnehäubchen am Schluss dazu bekam.

Dieser Schritt heute von ihm ... ich denke, einen besseren Beweis seiner Liebe kann ich gar nicht bekommen. Sorry ... bin gerade etwas am Wasser gebaut ...

Ich verfolge deinen Strang auch schon länger, weiß aber nie wie ich dir mit Rat zu Seite stehen kann. Aber toll, dass dein AM diesen Schritt geht :herz: bin gespannt was du dann zuberichten hast :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Mädels, er ist beim Anwalt raus:

Lady, wir sind gerade fertig. Meld mich gleich tel. Alles nicht so einfach. War aber klar. Fakt ist aber: ich zieh das durch :herz:

Jetzt brauch ich einen Schnaps, mindestens zwei Zigaretten und jemanden, der mein Gehirn wieder anwirft :juhu:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Danke, Venusstern :herz:... ich will es versuchen. Komme mir gerade vor wie in einem unsäglich kitschigen Hollywoodfilm, wo man eigentlich wegschalten muss, weil es so schmalzig ist ...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Galathee, das läuft so super bei Dir. Wozu brauchst Dein Hirn, wenn Monsieur die Dinge eh zu Deinen Gunsten in die Hand nimmt? :lach:

Freu mich riesig für Dich! :herz:

Bleib schön weiter in Deinem frame - aber das tust Du ja eh. :smile:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Mädels, er ist beim Anwalt raus:

Lady, wir sind gerade fertig. Meld mich gleich tel. Alles nicht so einfach. War aber klar. Fakt ist aber: ich zieh das durch :herz:

Jetzt brauch ich einen Schnaps, mindestens zwei Zigaretten und jemanden, der mein Gehirn wieder anwirft :juhu:

Ich freu mich sehr für dich :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ihr Lieben,

muss kurz durchschnaufen. Ist es zu fassen? Er will es tatsächlich.

Ich will jetzt nicht mit all dem rechtlichen Gedöns kommen; das ist auch zu privat wie ich finde. In Sachen Aufenthaltbestimmungsrecht muss er sich keine Sorgen machen; klar der Große wie der Kleine sollten zunächst in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Zur Erinnerung: Da sowohl er als auch EF das Sorgerecht für beide (kleinen) Kinder tragen (sind die Kinder seiner ältesten Tochter; Hintergründe möchte ich hier weglassen), gilt das gleiche Recht wie bei leiblichen Kindern. Aufenthaltsbestimmungsrecht haben beide. Der Rechtsanwalt hält es – so wie ich – für eine gute Idee, wenn AM sich rasch eine eigene Wohnung sucht; während des Trennungsjahres sollte die Wohnung beibehalten und auch der Umgang mit den Kindern in dieser Wohnung stattfinden. Finanziell sieht es einigermaßen düster aus für AM; aber auch hier gibt es Lösungen. Will das Ganze jetzt aber nicht zu sehr ausbreiten. Das würde den Rahmen sprengen.

AM klang am Telefon erstaunlich gefasst. Viel habe ich nicht gesagt, mehr zugehört. Den Schluss möchte ich euch aber nicht vorenthalten; hier in guter alter Manier (AM = fett / ich = Normschrift):

Meine Süße, du bist so still

*Name AM*, du mir fehlen schlichtweg die Worte

Im positiven oder negativen Sinn (mit einem Lächeln in der Stimme; das konnte ich gut heraushören)?

Natürlich im positiven Sinn. Ich finde es großartig, dass du so gefestigt klingst und es durchgezogen hast.

Na, hast du etwa gedacht, ich lasse den Termin sausen, oder was? Aber den Input muss ich erstmal verdauen. Da hast du wirklich Recht gehabt.

Sagte ich dir ja. Und überstürze bitte nichts mit *Name EF*

Wieso überstürzen?

Hey, du hast erst heute mit dem Anwalt gesprochen. Lass das doch erstmal in dir wirken. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du dann schon was hast, wo du hin kannst.

Lady, ich denke natürlich noch. Aber was soll ich da noch groß aufschieben? Es macht es doch nicht besser. Und notfalls schlafe ich in der Fahrschule.

Mein Herz, ich meine ja nur, dass das ein bisschen viel für heute ist. Denkst du nicht?

Nein, ich will das jetzt so. Jetzt ist der Zeitpunkt da. Worauf soll ich warten? Darauf, dass ich geistig wieder eingeschlafen bin oder mich der Mut verlässt?

Okay. Du musst selber wissen, was du tust. Wenn du mich brauchst, kannst du mich jederzeit anrufen. Aber stehe bitte nicht plötzlich vor meiner Tür. Das geht wegen *Namen meiner Kinder* nicht.

Nee, das ist schon klar. Würde ich auch nicht tun. Aber warum klingst du so komisch?

*Name AM*, du ich muss für mich auch erstmal realisieren, dass du nun tatsächlich Nägel mit Köpfen machst. Das habe ich einfach so nicht erwartet …

Aber ich tue es

Du bist unglaublich. …. Ich liebe dich. Melde dich, wenn du mich brauchst. Jetzt kann ich wohl nicht mehr so schnell weglaufen.

Solltest du bitte nicht tun. Ja, ich ruf an. Natürlich …

Puuuh ... wer hätte gern alles einen Schnaps?? :prost:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich freu mich sehr für dich und du machst das nach wie vor sehr besonnen und großartig :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ach, Resi ... Danke dir :herz:. Übrigens --- mir ist es ja schon ein bisschen peinlich, dass du ausgerechnet mich in der Shoutbox genannt hast :blush:.

Was ich aber nochmal loswerden will - und zwar an alle AF-Mädels: Es hilft unglaublich, sich mit der Strategie vertraut zu machen. Und ganz besonders, sich auf sich selbst und sein eigenes Leben zu fokussieren.

Wenn ich damals im Dezember meine Jaul-, Jammer-, Stalker-Nummer weiter verfolgt hätte, wäre mein AM längst fort. Nun ist er zu einem Zeitpunkt und mit einer erstaunlichen Vehemenz darauf gepolt, sich zu trennen, zu dem ich nie damit gerechnet hätte, um ein neues Leben (im besten Falle mit mir :herz:) zu beginnen.

Ich kann es immer noch nicht recht glauben ...

Wie gut, dass ich am WE mit meinen beiden Mäusen zusammen mit einem befreundeten Paar an die Ostsee in ihr Ferienhaus fahre. Ich brauche dringend den Kopf frei, um mich neu zu sortieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
ARGHS ...:cry ... total schräg zwar, aber ich sitze hier gerade und heule vor mich hin. All die letzten Monate, das gesamte letzte Jahr habe ich damit verbracht, mir zu vergegenwärtigen, dass AM sich nie trennen würde. Dass er eben nur mein Highlight ist. Habe mich distanziert, mit mir gekämpft, mir ständig auf die Finger gehauen, um ihm bloß nicht nachzuhechten, habe mich emotional gefesselt ... und nun ist all das ... alles ... freigesetzt ... und erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Verdammt, Mädels ... wisst ihr, wovor ich richtig Angst habe? Vor dem Moment, in dem er mit EF spricht. Wird er stark bleiben? Wird er einknicken? Er will es unbedingt heute tun.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Galathee,

ich kann mir vorstellen wie verwirrend das gerade alles ist. Nicht nur sein Lebensplan ändert sich, Deiner auch. Vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber eben auch.

Und bestimmt kommt noch die eine oder andere Hürde, emotionale Einbrüche und Tiefs. Aber Du bist so reflektiert und strahlst eine innere Stärke aus, das imponiert auch Deinem AM und stärkt ihn (kombiniert mit seiner Verlustangst durch die Strategie) in seinem Entschluss. Er scheint ein Mann der Tat zu sein. Aber sicherlich gehört das zu dem Gesamtpaket, sonst hättest Du Dich gar nicht erst verliebt.

Stay cool, ich habe ein sehr gutes Gefühl:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Perdu,

danke dir für deine Nachricht. Im Moment steht alles Kopf bei mir und ich versuche mich wieder zu erden.

Ja, ich sehe die Einbrüche quasi schon kommen. Wer schafft es denn, sich quasi binnen eines Tages mit einem Anwalt abzusprechen und Zuhause gleich die Karten auf den Tisch zu legen, während monatelang Gehadere war? ... Hmm ... vermutlich mein AM.

Du, ich habe mich in ihn verliebt, weil er unglaublich empathisch, witzig, sensibel, abenteuerlustig und ... eben er ER ist. Er ist - in Anbetracht der heutigen Schönheitsideale - nicht gerade ein Brad Pitt oder George Clooney (ich denke, nur die wenigsten Männer sehen mit 58 Jahren so aus ... besonders nicht, wenn sie so ein stressbehaftetes Leben wie AM haben). Aber er hat dieses Etwas, was mich von Anfang an anzog. Eben diese, jene besondere Ausstrahlung und das Strahlen seiner Augen. Ich selbst empfinde mich nicht als sonderlich attraktiv, aber für ihn bin ich die begehrenswerteste Frau zwischen Alaska und Feuerland, wie er sagt :PP. Und er liebt es, wie ich dafür sorge, dass er von jetzt auf gleich entspannen, ankommen kann und auf Null geerdet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben