Die Lady und ihr Herz

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Meine Lieben,

ich ziehe mich für heute Abend etwas zurück; ich bin ziemlich aufgewühlt und muss erstmal etwas herunter kommen. AM hat mir gerade per WA mitgeteilt, dass er heute Abend tatsächlich mit EF sprechen wird und das muss ich verdauen. Ich finde das nicht so wirklich gut, da es mir übereilt vorkommt. Aber er wird wissen, was er tut.

Ich melde mich morgen früh wieder. Mit Sicherheit gibt es dann Neuigkeiten.

Ich drücke euch alle und bin froh, dass ihr so für mich da seid :herz:

LG Galathee
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Galathee,

oh man, mein Herzlein pocht gleich ein bisschen mit :herz: So viele Erinnerungen kommen da grad hoch. Ich habe an jenem Abend damals übrigens Haselnusschnaps getrunken :lach: Mit mäßigem Erfolg :zwinkern:

Es hilft unglaublich, sich mit der Strategie vertraut zu machen. Und ganz besonders, sich auf sich selbst und sein eigenes Leben zu fokussieren.

Wenn ich damals im Dezember meine Jaul-, Jammer-, Stalker-Nummer weiter verfolgt hätte, wäre mein AM längst fort. Nun ist er zu einem Zeitpunkt und mit einer erstaunlichen Vehemenz darauf gepolt, sich zu trennen, zu dem ich nie damit gerechnet hätte, um ein neues Leben (im besten Falle mit mir :herz:) zu beginnen.

Und das kann ich nur ganz fett unterstreichen. Ich hatte damals durch das Forum und mein erstes „Lehrobjekt“, bei dem ich noch die klassischen Fehler gemacht habe, unglaublich viel gelernt. Männer wollen starke Frauen, die selbstbewusst und eigenständig sind und sich nicht abhängig machen. Die ihr Leben auch ohne ihn wuppen können. Die sich selbst lieben. Das kann man auch nur schwer vorspielen, das muss von innen kommen, damit man es wahrhaftig ausstrahlen kann.

Ja, ich sehe die Einbrüche quasi schon kommen. Wer schafft es denn, sich quasi binnen eines Tages mit einem Anwalt abzusprechen und Zuhause gleich die Karten auf den Tisch zu legen, während monatelang Gehadere war? ... Hmm ... vermutlich mein AM.

Ja, das schafft er. Das Gehadere vorher war wichtig für ihn, nun steht der Entschluss und es muss einfach raus. Meiner hatte sich damals schon den ganzen Tag regelrecht „drauf gefreut“ es am Abend endlich seiner EF zu sagen. Er hatte die Lügerei soooo satt!
Ja, es werden vielleicht Einbrüche kommen. Aber wenn du hübsch bei deinem Frame bleibst, dann schafft er das. Ich bin da sehr optimistisch.

Ich wünsche dir gute Nerven! So, und jetzt einen Schnaps für alle. Geht auch Bier? :prost:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
WOW, er hat es tatsächlich durchgezogen. Da hat er wirklich meinen größten Respekt!! :herz:

Und dass Dir jetzt alles doch zu schnell geht und Du mit all den Gefühlen überfordert bist, kann ich sehr gut nachvollziehen!! Da ändert sich das komplette Leben innerhalb einer Woche, schon Wahnsinn. Ich finde es gut, dass Du ihn auch immer noch mal zum Innehalten ermunterst. Schnellschussaktionen finde ich auch in diesem Fall nicht angebracht. Aber ich bin mir relativ sicher, dass das jetzt nur so wirkt und er wirklich schon ganz ganz lange über eine mögliche Trennung und die damit verbundenen Konsequenzen nachgedacht hat. Das wird ihm nicht erst vorgestern in den Sinn gekommen sein. Von daher lassen wir ihn jetzt einfach mal machen. Und Du machst es ja eh super, ihm Rückendeckung geben, aber auch klar machen, dass es seine Baustelle ist.

Da haben wir dann nach Trevi den zweiten Vorzeige-AM :herz:

Ruh Dich schön aus heute und ordne Dich ein bisschen! Ich freue mich wirklich sehr für Dich :herz:

Lg
Steelchen
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Guten Morgen ihr Lieben :herz:,

vielen Dank für eure Meldungen und weitere Rückenstärkung, Sevi und Steelchen. Ich habe sehr gut geschlafen und bin nun wieder mit beiden Beinen auf dem Boden :smile:.

AM hat sich bislang noch nicht gemeldet und ich werde mich hüten, bei ihm nachzufragen. Denn wenn er gestern tatsächlich Tacheles Zuhause gesprochen hat, ging es mit Sicherheit hoch her und er wird einiges zu verdauen haben. Das darf er schön allein tun.

Er weiß, dass ich dieses Wochenende mit meinen Kindern an die Ostsee fahre und wird sich über morgen und Sonntag daher vermutlich sehr zurückhalten, da ihm ja klar ist, dass meine beiden Mäuse die ganze Zeit um mich herum sind. Wenn ich also bis heute Mittag nichts von ihm höre, werde ich mich wohl in Geduld fassen müssen bis Montag. Nun, wir werden sehen :smile:.

VLG von Galathee
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich in rd. 45 Minuten ins Ostsee-Wochenende verabschiede, habe ich doch tatsächlich noch ein Up-Date :herz:. Wir haben eben ganz kurz telefoniert (er fragte mich vorab per WA, ob es bei mir ginge – bin ja im Job; das war aber kein Problem, da ich eh‘ heute im Büro allein bin)

Trotz meiner Warnung, bitte noch nicht mit EF zu sprechen, hat er es getan (). EF sei im ersten Moment (verständlicherweise) völlig vor den Kopf geschlagen gewesen und konnte erstmal gar nichts sagen. Dann sei es sehr emotional geworden. Allerdings nicht in Richtung Weinen, sondern ziemlich laut und wütend von ihrer Seite (ebenso verständlich). Er habe dann das weitere „Gespräch“ abgebrochen wg. der nebenan schlafenden Kinder und auf heute Abend in den Räumen seiner Fahrschule vertagt (nein, ich verstehe auch nicht, warum er dieses Gespräch nicht gleich schon dort und ohne Anwesenheit der Kinder geführt hat :shakehead:. Habe aber dazu während unseres Telefonates nichts gesagt; es ist seine Baustelle). Sie habe ihn dann quasi rausgeschmissen und er hat in seiner Fahrschule übernachtet.

Am Telefon klang er ziemlich erschöpft und kaputt. Was ich nachvollziehen kann. Würde mich nicht anders gehen. Ich habe ihm viel Kraft für heute Abend gewünscht und dass ich im Geiste bei ihm bin. Ich habe natürlich nicht darauf herumgeritten, dass es mit Abstand eine echt bekloppte Idee war, gleich schon gestern und dann auch noch Zuhause mit ihr zu reden :Motzer:. Das weiß er inzwischen selbst.

Wir sind so verblieben, dass er heute Abend mit ihr noch einen Gesprächsanlauf unternimmt. Nachwievor will er es weiter durchziehen und sich bereits über das Wochenende darum kümmern, dass er bei uns in der Stadt für’s Erste und auf die Schnelle ein möbliertes Zimmer findet. Ich habe ihm gegenüber noch einmal bekräftigt, dass ich natürlich für ihn da bin, aber es jetzt – zu diesem brenzligen Moment – wirklich gut wäre, wenn er sich Zeit für sich nimmt, um die ersten Schritte auf die Reihe zu bekommen. Und dies will er wohl auch so versuchen.

Wir haben vereinbart, dass wir uns über das Wochenende nicht mehr hören und er jetzt schaut, wie er seine Situation mit EF klärt. Für Dienstagnachmittag haben wir uns in der Stadt für einen Kaffee verabredet (bei mir Zuhause möchte ich das nicht; ich glaube nicht, dass das so gut wäre); ich fühle, es ist ihm sehr, sehr wichtig, dass wir uns dann sehen. So, wie er sich anhörte, braucht er dringend ein bisschen Kraft und Bestätigung von mir :Liebe:.

Alles Liebe für euch :Kuss:! Wünsche euch ein tolles Wochenende und melde mich dann wieder Montag zurück.

LG Galathee
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Galathee,

das ist ein sehr schönes Update :herz:

Die Reaktion der EF ist natürlich verständlich. Vielleicht hat er es sich aber ganz anders vorgestellt. Bei meinem war das so. Er dachte es gibt „vernünftige“ Gespräche zwischen Ihnen. Die gibt es leider bis heute nicht :nanu: Vielleicht hat sich dein AM da auch völlig verschätzt und hat es deswegen daheim gesagt.

Aber wie auch immer, der Stein ist ins Rollen gebracht und du machst das ganz klasse. Genieße dein Wochenende an der Ostsee. Er muss da jetzt durch, auch wenn es nichts für Weicheier ist (hat meiner immer gesagt :lach:).

LG Sevi
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Guten Morgen zusammen :smile:,

habe mit meinen Kindern ein wunderbares Wochenende am Meer verbracht; wir hatten viel Spaß und haben uns sehr gut amüsiert. Mir tat es besonders gut, da ich mich gedanklich nahezu gänzlich zu AM's Situation abschotten und somit meine inneren Akkus wieder aufladen konnte.

Die Reaktion der EF ist natürlich verständlich. Vielleicht hat er es sich aber ganz anders vorgestellt. Bei meinem war das so. Er dachte es gibt „vernünftige“ Gespräche zwischen Ihnen. Die gibt es leider bis heute nicht :nanu: Vielleicht hat sich dein AM da auch völlig verschätzt und hat es deswegen daheim gesagt.

Liebe Sevi, danke für deinen Beitrag :smile:. Ja, ich denke, er ist da sehr unvorbereitet ins Gespräch gegangen. So nach dem Motto: "Augen zu und durch - passt schon2. Er ist vermutlich wirklich davon ausgegangen, dass es auf dem sogenannten vernünftigen Wege möglich ist und hat sich in der Tat damit verhoben.

Wie wir es vereinbart haben, hat er sich über das Wochenende nicht mehr gemeldet. Heute früh kam sein obligatorischer Whatsapp-Morgen-Gruß inkl. Erkundigung, wie unser Wochenende war. Zu seiner aktuellen Situation hat er nur geschrieben: Bin mit *Name EF* soweit durch. Alles sehr unschön, kaputt und kräftezehrend. Freu mich auf unser Treffen morgen nachmittag. Werde dann berichten.

Habe ihm nur kurz geantwortet, dass ich stolz auf ihn bin, dass er es durchgezogen hat, mir vorstellen kann, wie es ihm geht und ich mich ebenfalls auf morgen freue und dann vom Wochenende erzähle.

Tja, Mädels ... warten wir morgen ab. Bin selbst ganz gespannt, wie es wohl mit EF ablief.

LG von Galathee
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Guten Morgen :smile:

Es freut mich, dass du ein schönes Wochenende am Meer hattest, da beneide ich dich, will auch ans Meer :lach:

Wirklich toll wie sich alles bei dir entwickelt hat :smile: super, dass dein AM es durchgezogen hat. Bin wirklich schon sehr gespannt wie es bei dir weiter geht. :lach:

Liebe Grüße
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Galathee,

ich drücke euch die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft, dass ihr das alles gut hinbekommt, aber ich denke das wird schon... :herz:

Lieber Gruss La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Galathee,

es liest sich bis jetzt in Eurem Sinne sehr positiv.

Das hier finde ich ganz wichtig:
Mir tat es besonders gut, da ich mich gedanklich nahezu gänzlich zu AM's Situation abschotten und somit meine inneren Akkus wieder aufladen konnte.
Wo viele AFs auf heißen Kohlen sitzen, lässt Du es Dir gut gehen und schaust auf Dich. Wunderbar! :herz:

Ich wünsche Euch morgen ein tolles Gespräch. :fest_die_daumen: Wie LT denke ich auch, dass das wird... :smile:

Liebe Grüße

Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee,

schön, dass Du im Urlaub so gut abschalten konntest trotz der aufregenden Situation. Das hätten sicher nicht viele so hin bekommen! :smile: Irgendwie liegt Dir das im Blut und ich denke, dass das AM absolut entgegen kommt, dass da jemand ist, der ihn einfach machen lässt, keinen Druck macht, nicht 100 Mal nachfragt vor lauter Angst, dass er kippt. Aber ihm dennoch signalisiert, da zu sein für ihn :herz:

Ich bin sehr auf Euer Gespräch morgen gespannt. Klar, dass das jetzt für ihn äußerst ungemütlich ist und auch klar, dass EF da natürlich nicht verständnisvoll und neutral, sondern mit vielen Emotionen reagiert. Ich gehe davon aus, dass sie sich so arrangiert hatte mit allem und das Ende jetzt für sie doch plötzlich kam.

Aber ich bin weiter zuversichtlich, dass Ihr zueinander findet :herz:

Lg
Steelchen
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hey ihr Lieben,

das ist ja toll, dass ihr euch meldet. Darüber freue ich mich sehr :lach:. Entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage so rar in euren bzw. den Strängen allgemein mache :blush:. Auf der Arbeit kann ich höchstens mal zwischendurch schreiben und die Nachmittage/Abende sind derzeit pickepackevoll bei mir; hab aktuell etwas Stress mit Ex-EM und die Kids verlangen gerade sehr viel Aufmerksamkeit. Zudem noch meine Gedanken rund um AM. Alles nicht so einfach gerade :smilie_denkt-angestrengt:. Ich hoffe, dass es ab nächster Woche etwas besser wird und ich mich dann auch wieder etwas mehr bei euch und den anderen in den Strängen melden kann.

Ja, heute Nachmittag ist nun Kaffeetrinken mit AM. Bin selbst schon etwas zappelig deswegen; vorsorglich habe ich noch nicht für den 16. gepackt, da ich mir vorstellen kann, dass wir das wohl streichen werden angesichts der aktuellen Situation. Zwar habe ich mich riesig auf unsere Hotel-Nacht gefreut, kann mir aber denken, dass er erstmal sein Leben in den Griff bekommen will. Zumindest würde ich so handeln.

Mädels, es hat nur den Anschein, als ob ich das alles so cool und gelassen hinnehme. Ja, ich kann mich ganz gut abgrenzen und seine Situation für mich innerlich beiseite schieben, dennoch habe auch ich Manschetten und frage mich, wie das alles weiter gehen soll ().

Und ja, Goldstück & Steelchen, auf den berühmten heißen Kohlen sitze ich zwar nicht (direkt), jedoch pulst der Hoffnungsbutton ständig im Hintergrund. Glaubt mir, mich zuckt es auch ständig in den Fingern; am liebsten hätte ich ihm schon zig WA-Nachrichten geschickt, gefragt, wie es ihm geht, versucht, ihn anzurufen. Aber mir ist klar, dass das weder ihm noch mir hilft. Insofern bin ich eigentlich ganz froh, dass ich derzeit soviel selbst um die Ohren habe.

Ich vespreche euch, dass ich mich morgen früh zu unserem heutigen Gespräch melden werde. Dann werde ich auch wissen, ob wir Donnerstag überhaupt unsere Hotel-Nacht haben oder nicht. Danke euch, dass ihr für mich da seid und bei mir schreibt. Ich hoffe, ich kann euch das nächste Woche auch mal ein Stückweit wieder geben :herz:.

VLG Galathee
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Guten Morgen zusammen,

ich versuche, mich halbwegs kurz zu fassen ;) ...

Gestern Nachmittag haben AM und ich uns nun in der Stadt zum Kaffee getroffen und geredet. Die Gespräche mit EF (und auch seinen erwachsenen Kindern) haben ihn ziemlich mitgenommen; er sah echt nicht gut aus. Was ja aber auch kein Wunder ist. Irgendwie hoffte er wohl im Vorwege, dass alles nicht soooo schlimm werden würde. Im Moment hat er das Gefühl, dass die ganze Welt zusammenbricht (was für ihn und seine Familie im Grunde genommen ja auch stimmt). Er hadert zwar nicht mit seiner Entscheidung (dahinter steht er nach wie vor :herz:), kommt aber mit der derzeitigen Lage noch nicht zurecht.

Seit dem letzten Gespräch mit EF "haust" er mehr oder weniger schlecht in den Räumen seiner Fahrschule; er hat aber ein möbliertes Monteurs-Zimmer in Aussicht, das er ab Freitag erstmal beziehen kann. Für seine erwachsenen Kinder ist er momentan ein rotes Tuch und EF setzt gerade alles daran, ihn wieder nach Hause zu lotsen; erinnert ihn laufend an seine Verantwortung gegenüber den Kleinen und auch ihr gegenüber und setzt ihn massiv unter Druck. So erpresst sie ihn u.a. damit, dass er die Kleinen nicht mehr sehen darf usw.. Mich hat sie als das letzte Flittchen bezeichnet (nun ja - wer kann es ihr verdenken?).

Ich habe ihm ans Herz gelegt, jetzt bitte keine Scheu davor zu haben, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um sich zu sortieren und Hilfe in Bezug auf die Kommunikation mit EF und seiner allgemeinen Situation. Auch habe ich ihn gefragt, wie er denn aktuell mit EF verblieben ist. Er hat mir gesagt, dass er sie gebeten hat, dass sie beide erst einmal einige Tage keinen Kontakt mehr haben sollten, um das Gesagte sacken zu lassen. Daran hält sich EF aber nicht (sh. oben) und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Insgesamt hat er auf mich einen ziemlich verzweifelten Eindruck gemacht; ich habe gespürt, dass er jetzt unbedingt etwas Wärme und Zuneigung braucht und hab ihn einfach mit mir mitgezogen zu meinem Auto (stand im Parkhaus). Was dann kam, brauche ich wohl hier nicht großartig schildern :blush:... Zwar hatten wir keinen richtigen 6, aber im Prinzip alles sonstige, was man sich dazu so vorstellen kann. In jedweder Hinsicht zeigte er mir, wie sehr er mich liebt, braucht und wie gut es ihm tat, dass ich für ihn da war, ihn in diesem Moment einfach wortlos auffing :herz:.

Unsere Hotel-Nacht haben wir im Übrigen gecancelt und erstmal verschoben. Er wollte das eigentlich nicht (mir zuliebe), aber mir geht es nicht gut dabei. Ich kann unmöglich mit ihm einen "romantischen" Abend verbringen in dem Bewusstsein, dass er gedanklich selbstredend nicht wirklich bei mir ist und er könnte diesen Abend auch nicht wirklich genießen. Das hat er eingesehen.

Wir sind so verblieben, dass er jetzt erstmal in erster Linie auf sich schaut und versucht, Stein auf Stein zu schichten. Wenn er Freitag tatsächlich in seine Monteursbude kommt und sich etwas eingerichtet hat, wird er Samstag zum Frühstück zu mir kommen (Kids sind dann bei Ex-EM).

Puh ... das war jetzt doch ziemlich viel ... Wie es mir geht? Nun, sowohl AM als auch ich befinden uns nun aktuell in einer Art Beziehungs-Grauzone, die wir beide nicht einschätzen können; wir wissen nicht, wohin die Reise nun geht, jetzt, wo wir uns eigentlich nicht mehr verstecken müssen. Beide haben wir Manschetten vor der Zukunft. Es ist für mich gerade eine Art Drahtseilakt; balancierend auf den Fragen: "Wie nah darf ich ihm jetzt sein? Wieviel darf ich ihm geben? Wieviel erwarten? Was ist richtig und was ist falsch?" ....

Eure Galathee
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Galathee,

:smile: ich habe immer noch ein gutes Gefühl!

Ich denke, du unterstützt ihn schon darin, wenn er weiß, dass du da bist. Du solltest dein Leben so weiter leben, wie bisher. Ich denke, das ist in dieser Situation unheimlich wichtig. Denn in diese Frau hat er sich ja auch verliebt. Eine selbstständige, liebevolle Frau halt. Erwarten würde ich jetzt erstmal nix. Mach so weiter, wie vor der Trennung und wenn du dir unsicher bist, schreibe hier ....
Wichtig ist jetzt tatsächlich, ihn nicht zu bedrängen. Aber das tust du ja nicht. Im Gegenteil! Ich denke, du hast das richtig gemacht, diese Hotelübernachtung abzusagen.

Versuche ihm in dieser schwierigen Phase immer die Schönheit des Lebens zu zeigen, sprich ihm Mut zu, mehr kannst du nicht tun, aber es wird ihn gut unterstützen in seiner Trennungszeit.

Dass die EF so reagiert, zeigt wie wenig Respekt sie vor ihm hat. Es ist aber eher die Regel als die Ausnahme, dass Frauen so reagieren. Ekelhaft! Sie denkt, ihr EM ist ihr Besitz.

Ich wünsche euch Kraft!:herz:

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe LT,

danke, dass du mir gleich antwortest :herz:...
Dass die EF so reagiert, zeigt wie wenig Respekt sie vor ihm hat. Es ist aber eher die Regel als die Ausnahme, dass Frauen so reagieren. Ekelhaft! Sie denkt, ihr EM ist ihr Besitz.

Du, ich kann sie da ein Stückweit schon verstehen und verurteile sie nicht; wieviele Partner/innen in langjährigen Ehen igeln sich in ihrem Alltag ein, leben das vermeintlich bequeme Miteinander, reden nicht mehr miteinander und fallen dann gänzlich aus ihrem Wolkenkuckucksheim, wenn sich herauskristallisiert, dass die/der Partner/in das so eben nicht mehr leben will. Ich kenne sie nicht (was sich wohl über kurz oder lang allein schon wegen der Kleinen ändern wird), aber sie kämpft mit ihren Mitteln, um ihren jahrzehntelang gelebten Alltag - auf welch unemotionalen Säulen der auch stehen mag - zurückzugewinnen. Ich denke auch nicht, dass es ihr expliziet darum geht, AM's Liebe zurückzubekommen, sondern Denjenigen, der sonst die Verantwortung trägt und sich um alle unangenehmen Dinge kümmert.

Wichtig ist jetzt tatsächlich, ihn nicht zu bedrängen.

Ich werde es versuchen; ist im Moment aber wirklich nicht leicht, meine Finger still zu halten. Weißt du, tief in mir habe ich - wie viele Frauen - dieses Kümmerer-Gen. Wenn es Jemandem schlecht geht, den ich von Herzen liebe, bricht dieses Bedürfnis des Begluckens in mir aus. Ich hoffe, ich schaffe es, dem Stand zu halten :cry.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
So erpresst sie ihn u.a. damit, dass er die Kleinen nicht mehr sehen darf usw..
Ich bleibe bei meiner Meinung.:zwinkern: Das hat etwas mit ihrem Charakter zu tun. Eine liebevolle Frau würde das nicht tun, auch nicht in dieser Situation.
Dass sie dich Flittchen nennt, finde ich zwar auch daneben, aber das verstehe ich noch.

Weißt du, tief in mir habe ich - wie viele Frauen - dieses Kümmerer-Gen. Wenn es Jemandem schlecht geht, den ich von Herzen liebe, bricht dieses Bedürfnis des Begluckens in mir aus. Ich hoffe, ich schaffe es, dem Stand zu halten :cry
Oh ja, das kann ich verstehen, dass dir das schwer fällt. Halte durch!:herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Das hat etwas mit ihrem Charakter zu tun. Eine liebevolle Frau würde das nicht tun, auch nicht in dieser Situation.

Da magst du Recht haben, liebe LT. Wie gesagt, ich maße es mir nicht an, über sie zu urteilen - toll finde ich ihre Reaktion natürlich nicht und auch nicht die fiesen Methoden, mit denen sie "kämpft". Eine liebevolle Frau ist sie in jedem Fall die vergangenen Jahre (Jahrzehnte?) wohl eher nicht gewesen; sonst wäre es wohl auch nie soweit gekommen, dass sich AM trennt.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Liebe Glathee,

ich finde es geradezu beeindruckend, wie ruhig und reflektiert du mit der ganzen Sachen umgehst. Ich lese schon lange bei dir mit und empfinde dich und deine Handlungsweisen geradezu als Vorbildhaft, vor allem für mich selbst.

Und wenn ich das schon so empfinde, wird dein AM es auch so empfinden und dich als sinen Ruhepool sehen, in dem er immer wieder Kraft schöpfen kann.:herz:

Ich kann die Reaktion von der EF schon verstehen. So reagieren halt temperamentvolle Menschen, deren Welt gerade zusammenbricht. Da wird schnell mal was gesagt, was man später gar nicht mehr so meint. Sie wird nun erstmal ihre ganze Wut freien Lauf lassen und sich dann (hoffentlich) beruhigen. Sie muss sich ja dann auch neu ausrichten und an die Kinder denken. Meistens helfen diese Art von Verpflichtungen sich wieder einzunorden.

Eine liebevolle Frau ist sie in jedem Fall die vergangenen Jahre (Jahrzehnte?) wohl eher nicht gewesen; sonst wäre es wohl auch nie soweit gekommen, dass sich AM trennt.

Hier muss ich einmal mein Veto einlegen. Die Ehe hat ja gerade Jahrzehnte lang gehalten, länger als viele andere. Zudem ist es ja häufig normal, dass irgendwann Mann und Frau wie Geschwister miteinander leben. Und zum anderen weißt du ja auch nicht, ob nicht vielleicht dein AM sich immer weiter zurückgezogen hat. Das sind Prozessen, die einfach passieren. Das würde ich nicht allein an der EF festmachen. EFs sind für mich immer neutral, denn meine Wissensquelle ist immer nur die einseitige Sicht des AMs.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ich habe auch ein sehr gutes Gefühl bei euch beiden. Dein AM ist tatsächlich mein heimlicher Held hier im Affärenforum. Endlich mal kein Eierman, sondern einer der weiß was er will.

Lola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das würde ich nicht allein an der EF festmachen.
Lola, es ging hier darum, dass die EF jetzt ihren Mann erpresst, ihm die Kinder nicht mehr zu geben. Ich finde das schon einen sehr eindeutigen Hinweis auf ihren Charakter. Für mich klingt das respekt- und auch lieblos ihm gegenüber. Mag ja sein, dass sie verzweifelt ist, aber primitiv und gemein ist das allemal, ihm jetzt so zu kommen.

Es ist auch nicht raus, dass sie jemals Ruhe gibt. Es gibt unmögliche Weiber. Vielleicht muss er Jahre mit ihr kämpfen, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt... Schritt für Schritt.....
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
:smile: ich habe immer noch ein gutes Gefühl!

Ich auch, liebe Galathee. Und auch sonst bin ich ganz LT‘s Meinung. Mach einfach so weiter, wie bisher. Lebe dein Leben, aber sei im Hintergrund für ihn da oder wenn er dir eben eindeutige Signale gibt, dass er dich jetzt braucht. Dass ihr die Übernachtung gecancelt habt, war absolut richtig.

Das ist jetzt wirklich ne ganz schwere Zeit für ihn und das kann durchaus noch Wochen und Monate sehr holprig werden. Aber irgendwann werden die Wogen sich etwas glätten. Und in der Zeit zeigst du ihm, wie entspannt und schön es mit dir ist :smile:

Und natürlich hat man mit der EF erstmal Mitgefühl. Das ging mir auch lange so. Mittlerweile (es ist über 2 Jahre her) könnte ich „meine“ EF auf den Mond schießen :nanu: (Moment: seit vorgestern offiziell EX-EF). Und glaub mir, wenn bei meinem Freund kleine Kinder im Spiel gewesen wären, die hätte auch jeden Hebel in Bewegung gesetzt. Ich bin übrigens für sie immernoch das schlimmste Flittchen auf Erden :PP , die ihr ihren „Besitz“ weggenommen hat. Ist bei uns mittlerweile ein geflügeltes Wort geworden :lach:
Leider denken viele Menschen, dass ihr Partner Ihnen „gehört“ und dass er dazu verpflichtet ist, sie bis ans Lebensende zu lieben. Und greifen zu fragwürdigen Mitteln, wenn der Partner dann doch seinen eigenen Glücksanspruch geltend macht und ausbricht.

Es ist schon wirklich auch eine Charakterfrage, denke ich. Unser Exemplar tut gerade alles, um meinem Freund eins reinzuwürgen (trotz neuem Partner ihrerseits). Wir haben lange trotz allem kein schlechtes Wort über sie gesagt, wirklich nicht. Gestern, einen Tag nach dem nun endlich geglückten (dritten) Scheidungstermin, kam mein Freund nach Hause und war zum ersten Mal wütend. Ich halte mich hier zurück, wie er sie zum ersten Mal betitelt hat :zwinkern: Ich fand aber, dass musste endlich mal raus. Die Verlassenden haben so lang immer ein schlechtes Gewissen, weil sie oft als die Alleinschuldigen hingestellt werden.

Sorry fürs Abschweifen ... ich hoffe, dass sich bei euch die Gemüter schneller wieder beruhigen und ihr bald ganz viele schöne, unbeschwerte Momente miteinander genießen könnt. Ich bin weiterhin sehr optimistisch :smile:

LG Sevi
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben