Die Liebe meines Lebens zurückbekommen.

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Endlich mal ne Nacht vernünftig geschlafen! Das war glaube ich die erste Nacht in der ich mich nicht immer wieder aufgewühlt im Bett herumgewälzt habe.

Ich habe das Gefühl mir geht's von Tag zu Tag ein kleines Stückchen besser. Ich habe Kontakt zu alten Exen - interessant, was die alle mittlerweile machen. Ich bin alt geworden :D
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hallo, das ist schön zu hören :) Darf ich mal fragen, was der Grund ist, Kontakt zu alten Exen zu haben und von wem der Kontakt aus kam?
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Hey Tina, klar kein Thema erklär ich dir gern:

Meine alten Exen und ich sind eigentlich immer im Guten auseinander gegangen. Ein-Zwei waren dann einfach sehr gute Freundinnen für mich. Man hat sich wegen Studium dann aber aus den Augen verloren und nur noch selten voneinander gehört. So 1x im Jahr eben.

Ich habe die Kontakte halt auf Wunsch meiner Ex abgebrochen oder zurückgefahren oder wie auch immer man das nennen kann.

Hab gestern einfach mal geschrieben, um ne Entwicklung zu sehen. Ist doch immer schön ;)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
ok :D Frag mich das nur immer, wie der Gedankengang dann so abläuft, bei dem, der sich dann mal wieder aus heiterem Himmel meldet. Ich hab mich auch immer im guten getrennt, aber ich persönlich würde nie wieder eine Kontaktaufnahme starten, von wegen: Hach, hab mal gerade wieder an dich gedacht und wollte fragen, wie es dir so geht (außer ich hab Hintergedanken ()). Wenn man sich zufällig trifft, kurzen Smalltalk, wenn man zum Geburtstag usw. schreibt, ok.... Ist auch alles ne Einstellungssache, wie gesagt, wollte nur mal so deinen Gedankengang dazu wissen :)
Das Thema war letztens hier im Forum schon, wo Frauen dann denken: Ach guck mal, der Ex meldet sich wieder. Entweder ist A) Schluss oder B) Ärger im Paradies :lach:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
ok :D Frag mich das nur immer, wie der Gedankengang dann so abläuft, bei dem, der sich dann mal wieder aus heiterem Himmel meldet
Also bei mir hat sich vor ein paar Monaten meine Exex, die ich seitdem sie vor über drei Jahren Schluss gemacht hatte nicht gesehen habe, aus dem Nichts gemeldet und sich entschuldigt. Habe sie vor 2 Wochen dann auf einer Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes wieder getroffen. War sehr nett und freundschsftlvih der Kontakt. Es hätte theoretisch sogar was gehen können,aber ich war zu sehr am trauern wegen der aktuellen ex.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Wollte euch noch kurz um einen Rat fragen.

Ich hab' ja die Tage ihre Sachen gepackt und erstmal ins Gästezimmer verfrachtet.
Anschreiben und sie fragen, wann sie ihre Sachen abholt - oder warten, bis sie sich deswegen meldet?

Ersteres würde ja schon etwas mehr Stärke beweisen, richtig?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Kommt auf Dich und Deine Verfassung an. ;)

Wenn die Sachen Dich nicht stören, kannst Du ja in Ruhe abwarten ob sie sich meldet. Je später das passiert, um so besser kann es für Dich sein. Denn in der Zeit kannst Du Dich selber in Dir festigen und ihr besser gegenüber treten.

Wenn die Sachen Dich stören, dann so schnell wie möglich weg damit. Dann Augen zu und durch.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Du musst die Kontaktsperre einhalten. Kontaktsperre bedeutet: DU meldest dich in der Zeit NICHT von dir aus. Kontaktiert sie dich, bist du ihr gegenüber neutral.
Es sind ihre Sachen, da musst du dir keinen Kopf drum machen.
Ich weiß es ist schwer, aber das ist jetzt wichtig. Ich bin selbst erst bei Tag 12 und ich bin jetzt erst soweit, dass ich die Trennung annehme. Und je länger man zusammen war, umso länger dauert das auch.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Kommt auf Dich und Deine Verfassung an. ;)

Wenn die Sachen Dich nicht stören, kannst Du ja in Ruhe abwarten ob sie sich meldet. Je später das passiert, um so besser kann es für Dich sein. Denn in der Zeit kannst Du Dich selber in Dir festigen und ihr besser gegenüber treten.

Wenn die Sachen Dich stören, dann so schnell wie möglich weg damit. Dann Augen zu und durch.
Alles klar.

Ich hab mir gestern Nacht halt noch einen Monster-Strang durchgelesen (einer der erfolgreichen) und da war das schon gut für seine Ex-Back Strategie, dass er ihr immer wieder geschrieben hat, dass sie endlich ihre Sachen abholen solle.

Aber eventuell will ich auch einfach gerade zu sehr auf's Gaspedal. Warten wir mal, irgendwann muss sie sich ja melden ;)
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Du musst Geduld haben.

Es sind ihre Sachen und sie weiß ja wo sie stehen. Ich würde sie auf jedenfall erstmal behalten, um daraus in ein paar Wochen vielleicht einen Pling zu basteln.

Du machst das doch eigentlich ganz gut. Lenk dich weiter ab und wenn was kommt, dann antworte nicht auf eigene Faust.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Du musst Geduld haben.

Es sind ihre Sachen und sie weiß ja wo sie stehen. Ich würde sie auf jedenfall erstmal behalten, um daraus in ein paar Wochen vielleicht einen Pling zu basteln.

Du machst das doch eigentlich ganz gut. Lenk dich weiter ab und wenn was kommt, dann antworte nicht auf eigene Faust.
Danke Markuss :)

Nein, antworten werde ich nicht. Samstag Abend geht‘s das erste Mal Feiern ohne sie. Ein gemeinsames Bild vom Kumpel oder der Freundin hochgeladen würde was bringen oder? Ich weiß, sowas sollte man eher subtil angehen.

Auf eigene Faust antworten werde ich nicht. Das Handy geb ich an dem Abend meinem Kumpel zur Verwahrung.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.

Aktuell quält es mich achon noch. Ich schleppe mich durch den Tag und versuche mich irgendwie zu beschäftigen bis Abends mein Training ansteht. Ab da ist dann alles easy :)
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Habe heute mal wieder ein Bild von meinem Australienurlaub auf Instagram gepostet und meine Ex hat es geliked...

Muss ich das verstehen? Mädels? Helft mir bitte!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Habe heute mal wieder ein Bild von meinem Australienurlaub auf Instagram gepostet und meine Ex hat es geliked...

Muss ich das verstehen? Mädels? Helft mir bitte!

Das hat nichts zu sagen. Meine Ex will mit mir auf ein Festival obwohl sie mich abserviert hat und nicht mehr als Partner will. Wieso sollte sie auch kein interresse dran haben, die Wogen zwischen euch zu glätten? Sie kann ihr Gewissen bereinigen, das Verhältnis zwischen euch gut stellen, hat einen weiteren Freund oder guten Bekannten und im besten Fall kann sie damit dann sogar ihr Selbstwertgefühl pushen:"Hey mein ex findet mich noch immer gut. Das merk ich, weil ich Kontakt mit ihm hab.".Ich bin keine Frau, aber sehr von Frauen geprägt. War in der Schule jahrelang in einer Klasse mit 3 Typen und 20 Frauen. Und jetzt im Studium ist es ähnlich. Habe daher auch sehr viele weibliche, enge Freunde und da kommen genau solche Themen bei Runden auf, wo Frauen in der Überzahl sind. :lach:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
In der aktuellen Situation und weil ihr gerade erst getrennt seid, denke ich, dass es schon was mit "In Erinnerung rufen " von ihr zu tun hat.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
In der aktuellen Situation und weil ihr gerade erst getrennt seid, denke ich, dass es schon was mit "In Erinnerung rufen " von ihr zu tun hat.
Ist möglich. Ich würde erstmal von Freundschaft ausgehen. Natürlich keine echte Freundschaft so nah nach der Trennung aber eben das fast schon obligatorische "Halten im Orbit". Interessant kannst du dich da nur machen, wenn du das eben nicht mitspielst. Könnte ihr Missfallen, was im besten Fall dazu führt, dass sie mehr über dich nachdenkt. Im schlimmsten Fall denkt sie "Tja Pech. Dann tschüss und ein schönes Leben noch". Muss man so hart sagen. Aber so viele andere Chancen hast du nicht...
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Ist möglich. Ich würde erstmal von Freundschaft ausgehen. Natürlich keine echte Freundschaft so nah nach der Trennung aber eben das fast schon obligatorische "Halten im Orbit". Interessant kannst du dich da nur machen, wenn du das eben nicht mitspielst. Könnte ihr Missfallen, was im besten Fall dazu führt, dass sie mehr über dich nachdenkt. Im schlimmsten Fall denkt sie "Tja Pech. Dann tschüss und ein schönes Leben noch". Muss man so hart sagen. Aber so viele andere Chancen hast du nicht...

Danke für deine Einschätzung. Sie liked noch anderes komisches Zeug, von wegen „The girl i was then, i forgive you“ bla bla.

Aber sie hatte gemeint sie hat keine Gefühle mehr. Da muss schon eindeutig mehr kommen als ein Instagram Like.

Ich zieh die KS brav weiter durch. :rambo:

Mittlerweile geht‘s mir auch schon besser.
Ich les‘ sogar Bücher :D Habe seit Jahren kein Buch mehr angefasst.

Ihr seid spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich zieh die KS brav weiter durch. :rambo:

Mittlerweile geht‘s mir auch schon besser.
Ich les‘ sogar Bücher :D Habe seit Jahren kein Buch mehr angefasst.
Das ist die richtige Entscheidung. Und wenn du merkst, dass es dir langsam besser geht, bist du auf einem guten Weg :)

Ich will dir den Mut auch gar nicht nehmen. Ich habe selbst schonmal ein EB geschafft und vor kurzem wäre Sex mit einer anderen Ex drin gewesen. Also es kann immer mal was passieren. Aber man sollte halt nicht darauf spekulieren, sondern für sich alleine leben und die Sachen einfach kommen lassen.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Kurzes Update:
Mein Tagesprogramm war komplett vollgepackt. Habe vor der Feierei ein Mädel kennengelernt beim Volleyball. Ist 'ne Nette. Hat gut getan.

Auf der Party selber konnte ich dann richtig Selbstwert tanken. Die Mädels dort haben Blicke rübergeschickt, das hab ich noch nie richtig realisiert.

Flirten lief auch ganz gut, hätte mit einem Mädel nach Hause mitgehen können. Sie war schon ziemlich betrunken dann. Hab ihr das Taxi organisiert und bezahlt, weil sie kein Geld mehr hatte. Hätte das nie über's Herz gebracht.

Ein Danke habe ich nicht trotzdem noch nicht gehört.

Meine Ex ist also nicht die einzige weibl. Person die mir Interesse zeigt/gezeigt hat. Das weiß ich schonmal ;)

Eine Freundin die dabei war, hat ein Bild von uns auf Snapchat geladen. Ex sollte das bereits gesehen haben. Mal schauen ob das IHR Kopfkino mal anregt. Da kann ich wenigstens mal was zurückgeben. Sie versucht ja auch zu sticheln und eine Reaktion von mir zu forcieren.

Das war's von mir, ich melde mich, wenn's was Neues gibt ;)
 

SE11

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2017
Beiträge
26
habe mich gerade mal eingelesen in dein Strang.

Will dir jetzt nicht den Mut nehmen aber bei mir hat die "Foto Eifersuchtstaktik" nur dazu geführt, dass sie jetzt nen anderen hat. Wo wir wieder bei der Aktion --> Reaktion Problematik von Frauen wären.

Kann bei dir natürlich auch anders kommen, denke es kommt da auch auf den Typ Frau drauf an.

Was ich dir als Tipp geben kann, ist dich erst mal vollkommen zu sammeln und dich nur um dich zu kümmern. Das hilft mir enorm und ich denke immer weniger an Sie. Vielleicht machst du dir auch mal eine Liste was dir alles nicht gepasst hat an der Beziehung. Es ist manchmal schwer das vor sich selbst zuzugeben, denn man idealisiert den Ex Partner in so einer Situation gerne.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Kurzes Update:

Eine Freundin die dabei war, hat ein Bild von uns auf Snapchat geladen. Ex sollte das bereits gesehen haben. Mal schauen ob das IHR Kopfkino mal anregt. Da kann ich wenigstens mal was zurückgeben. Sie versucht ja auch zu sticheln und eine Reaktion von mir zu forcieren.

Das war's von mir, ich melde mich, wenn's was Neues gibt ;)

Mit solchen Aktionen wäre ich auch etwas vorsichtig. Eifersucht ist keine gute Taktik, um einen Ex zurückzubekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben